Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Vorstellungsgespräch Germanwings (Page 2)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Vorstellungsgespräch Germanwings
Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-24-2008 02:44 PM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von johnson8:

Screening und FU für CLH werden won eigenen Kapitänen durchgeführt. Auch die beteiligten DLR Psychologen machen einen anderen Eindruck, tragen z.B. keinen Anzug wie bei einer FU für die Passage. Aber das kann auch eine zufällige Einzelfallbeobachtung gewesen sein.;-)

Meine subjektive Einschätzung: die CLH FU ist "einfacher".


Das würde ich so auf keinen Fall unterschreiben, weil die Kriterien genau die gleichen sind.
Sollte mal Knappheit an CLH Kapitänen für die FU herrschen, dann kommen eben LH Kapitäne für die CLH Auswahl.
Genau, wie es schon andersrum war! CLH Kapitäne waren bei der LH FQ/FU anwesend.

CLH ist genau so schwer/leicht wie die Passage FU. Wie gesagt, sind die gleichen Kriterien.
Failst du eine, hast du automatisch bei allen anderen KTV- Gesellschaften und CLH versemmelt.

Evtl. lag es ja an den Kapitänen, warum du den subjektiven Eindruck hattest CLH sei leichter, objektiv ist es aber nicht so.

IP: Gespeichert

St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-09-2008 05:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von St.Anton:
Ich kann's gar nicht oft genug sagen:
250h PPL für LUFTHANSA PASSAGE!
Hätte das jemand vor zwei Jahren zu Zeiten von NFF Wartezeiten von bis zu zwei Jahren vorhergesagt, er hätte nur Hohn und Spott geerntet.
Eines muss man allerdings hinzufügen: Wer jetzt erst anfängt kann in zwei Jahre schon wieder in die Röhre schauen...

kleines Update:

Für die LH Passage: 600 Stunden Flugerfahrung, davon 300 Stunden multiengine im Zwei-Mann-Cockpit in der kommerziellen Luftfahrt auf Jet-Aircraft/ Turboprop

soviel dazu.

[Diese Nachricht wurde von St.Anton am 07-09-2008 editiert.]

IP: Gespeichert

Boeing777
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-21-2008 06:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von Boeing777 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es geht zwar um die GWI FU, aber ich wollte nicht unbedingt für eine kurze Frage ´nen neuen Thread eröffnen...

Ich habe in naher Zukunft meine FU für GWI, hatte bei der Online- Bewerbung auch nur GWI angeklickt, und man hört immer mehr wilde Spekulationen, die allerdings leider mit persönlichen Erfahrungen korrespondieren.Sprich - Es kommt kaum noch jemand durch die FU, frisch von der Schule erst recht nicht...Heute hör ich, dass GWI die (Not-)Bremse gezogen hat, bis verlässliche Zahlen vorliegen.
Andererseits sagte mir erst vor zwei Wochen ein GWI Cpt, dass nach wie vor "wie blöd" gesucht wird...

Daher meine Frage - Bewerbung erstmal freezen und abwarten und woanders fliegen, falls möglich(und Experience sammeln und seinen Marktwert steigern) oder eher "Trial and Error" und möglicherweise die KTV- Tür für immer zuschlagen?

Für Meinungen, Ratschläge, Sichtweisen etc. pp. bin ich auf jeden Fall dankbar!!

Grüße und noch einen schönen Nachmittag!

[Diese Nachricht wurde von Boeing777 am 07-21-2008 editiert.]

IP: Gespeichert

Mysterio
New Board Member
erstellt am: 11-10-2008 06:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mysterio an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi Airbus319,

Ich habe nachste Monat meine FU fur GWI. Ich mochte gerne wissen ob sie mit deine Ready Entry Kurs oder TR angefangen hat?

Vielen Dank,
Mysterio

IP: Gespeichert

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.