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Autor | Thema: Cityline GF will ohne DLR Test einstellen |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Das trifft aber auch auf die Gegenseite zu! IP: Gespeichert |
KleinDummi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Lies Dir dann mal das Wort "Mitbestimmung" genau durch. Ja, wir können unsere eigenen Bedingungen in einem gewissen Rahmen bestimmen. Das ist rechtlich gedeckt. Und dazu kann auch u.U. ein Diktat gehören, in Tarifverhandlungen z.B. Das ist aber hier ja gar nicht der Fall, denn der Arbeitgeber geht ganz offensichtlich an einem von ihm unterschriebenen, gebilligten und wirksamen Vertrag vorbei. Das ist identisch dazu dass er aus lauter Lust und Laune kein Gehalt mehr auszahlt. Gegen beides kann man vor Gericht vorgehen und genau das wird hier sicher auch passieren. Die PV der CLH ist da sicher schon am Ball (und der Arbeitgeber zahlt der PV dafür die Anwaltskosten, auch gesetzlich vorgeschrieben). IP: Gespeichert |
freeride Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ok - flaps full und kleindummi, ihr habt in gewissen punkten meine zustimmung. doch es geht hier um einstellungskriterien! zudem dieser vorgang bereits dort beschaeftigte piloten ueberhaupt nicht tangieren wuerde, noch sich auch nur der geringste nachteil daraus fuer sie ergeben wuerde. sollte man nicht die kirche im dorf lassen oder reicht nun schon der kleinste funke um die lunte zu zuenden? druck erzeugt noch immer gegendruck, euch (CLHler) liegt ja an eurem job, vielleicht ist hier sensibleres vorgehen zielfuehrender!? nur weil sich der AG von den derzeitigen einstellungskriterien abwendet, so heisst dies noch lange nicht, dass er naechsten monat kein gehalt mehr zahlt, nur weil man ihm das hat durchgehen lassen. hier scheint mir der ruf nach vertragsbruch ein wenig voreilig bzw. zu schnell und emotionsbelastet. vielleicht liegts am warmen wetter... gute nacht! IP: Gespeichert |
shx New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Als jemand, der bald mit der Ausbildung fertig wird, habe ich ne etwas geteilte Meinung zu dem Ganzen: Zum einem wäre es natürlich schön, weitere Möglichkeiten zu haben, im Falle, dass der DLR Test failt, Ich für meinen Teil bin grundsätzlich dafür, sich kollegial zu verhalten (habe schon ein gewisses Berufsleben -vor- meiner fliegerischen Ausbildung hinter mich gebracht).
Verständnis für die Kollegen von der CLH habe ich allemale, mit Arbeitgebern, die einen von vorne bis hinten v......... kenne ich mich gut aus. So ich denn im Herbst nen positiven DLR hinlege, muss ich allerdings doch irgendwie fragen, ob ich denn in eine Firma möchte, wo es nur drauf ankommt, ob man mich denn in der Sportallee mag oder nicht... Macht das aus, ob man mich als Kollegen akzeptiert, oder ob man was schwarzes unter den Fingernägeln ist? IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() SHX, mach dir mal wegen dem "mögen" keine Sorge. Mach dir auch keine Sorgen wegen dem "auschecken". Das wird nicht passieren, wenn du die geforderte Leistung bringst. Sei dir aber bewusst, daß es passieren kann, solltest du über IC eingestellt werden und ohne DLR kommen, daß du wegen einer einstweilige Verfügung dein T/R beenden müsstet (die PV wird sicher die EV vor Gericht beantragen, wenn dich der AG trotz Ablehnung durch die PV einstellt). Es geht bei dem ganzen auch um Wahrung des Status quo für CLH Piloten und darum, den VTV nicht nach unten aufzubrechen. Es gab ja genügend Beispiele, was passiert, wenn die Firma jeden einstellt. Mit IC gibt man der GF ein Insturment in die Hand, welches eine niedrigere Gehaltssturktur erlauben würde. Und ich unterstelle der CLH GF einfach, daß dies sicher zu der Überlegung "IC" einen großteil beigesteuert hat! Da ist meiner Ansicht nach (und meiner Erfahrung bei CLH nach) Personalmangel fast nebensächlich! Du solltest dir auch vor Augen führen, daß du mit IC keine Chancen hast in den KTV zu kommen. Ein Wechsel ist nur mit DLR möglich! Daher will man ja auf den DLR Test bestehen. IP: Gespeichert |
call sign Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Schon lustig alles, habt ihr mal bei interpersonal.de gelesen: es geht doch sowieso wieder über den DLR Test!!! ob interpersonal oder nicht... IP: Gespeichert |
Joey Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Liebe fliegende Gemeinde, lasset Ruhe walten und leset hier nach: http://tinyurl.com/4jsa43 alles mit DLR, wie gehabt...... IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Dann können die lange suchen. Mal ehrlich! Wer geht mit bestandenem DLR zur CLH ? Dann lieber mit null Seniority bei der Mutter einchecken. IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es doch darum, daß die GF vom DLR weg und über IC ohne DLR einstellen will. IP: Gespeichert |
call sign Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() dachte ich auch erst. Es ist aber wahrscheinlich so wie bei der Condor: Dort dürfen ready entries, die durch die GU gefallen waren nochmal den DLR Test machen, also ein 2. Mal GU, halt eben nur für die Condor!!! Hab mit Fr. Walter gesprochen, die Termine sollen sein Mitte - Ende Juni. Stellt sich nur die Frage, ob eine 2 wöchige Vorbereitung für einen DLR Test ausreichen, vor allem wenn man hauptberuflich fliegt (90 Blockstd. im Monat) ha ha , echt nette Idee...... IP: Gespeichert |
Reihe13 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Bei Interpesonal hat sich was getan. Skypool: F/O Position on CRJ 200/700/900, on contract basis, duration 24 month, with interpersonal, Germany, Crew Lease contract for Lufthansa CityLine. Working Location will be determined, FRA, MUC, HAM,DUS,TXL,STR
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Ich! Experienced Board Captain |
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IchHalt Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich glaube niemand hat abgestritten, dass es darum geht, dass die GL die Piloten schlechter bezahlen will. Und ich denke jeder Pilot sollte dafür sein, dass das Durchschnittsgehalt in der Branche nicht sinkt. Incl. mir... Aber es gibt auch andere Branchen mit guten Gehältern die keinen DLR - Test haben und eben trotzdem dieses Gehalt beziehen. Ich für meinen Teil finde eben deswegen dieses Kindergartenstreit um einen Einstellungstest lächerlich, da er eben in meinen Augen eben nicht wirklich zeigt ob jemand fliegen kann insb. BU/GU... Das ein ausbooten der Arbeitnehmerseite jedoch nicht gerade die feine Englische Art ist um dadurch Gehälter zu drücken denke ich dem wird niemand widersprechen... Mir gefällt es eben nur nicht diesen Gottstatus eines Einstellungstests immer wieder lesen zu müssen. DLR fail und trotzdem Pilot? Ja geht auch ;-) IP: Gespeichert |
Radar Contact Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wann werden es endlich alle begriffen haben? Der DLR-Test entscheidet nicht zwischen guter Pilot - schlechter Pilot. Gut, eine gewisse Mindestqualifikation sollte man schon dabei haben. Aber hauptsächlich geht es um guter/schlechter XXX-Pilot (hier bitte XXX durch die Airline seiner Wahl ersetzen). Und "gut/schlecht" bedeutet in diesem Zusammenhang nichts weiter als "passt gut/schlecht in die bestehende Truppe". Ab einer gewissen Unternehmensgröße ist dieser Faktor nämlich durchaus Sicherheitsrelevant! Was viele DLR-negative, aber leider auch viele positive da noch reininterpretieren wird sich wohl nie aus der Welt schaffen lassen... IP: Gespeichert |
Ich! Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Mein Kommentar bezog sich nicht auf den DLR-Test oder seinen Status im LH-Konzern. Vielmehr darauf, dass sich hier immer noch Stimmen erheben, die angesichts solcher Vorgänge abwiegeln und es auch noch gutheißen, dass auf Umwegen eingestellte Kollegen befristete Verträge bekommen und weniger verdienen sollen. Wie offensichtlich muss es denn noch werden, dass dies die Arbeitsbedingungen aller Cityliner gefährdet? IP: Gespeichert |
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