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  LBA hat neue Prüfungsrichtlinien? (Page 2)

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Autor Thema:   LBA hat neue Prüfungsrichtlinien?
GreenTail
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-02-2009 11:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von GreenTail an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn sie dich fragen und du antwortest das hier

quote:
Und wenn sie dich fragen, sagste du warst nur ein Mal da.

dann bleibt nur zu hoffen, dass sie es im Anschluß nicht doch noch haben wollen.

M. E. hast du ein Problem mit deiner Einstellung. Gibst du uns dann irgendwann Bescheid wo du fliegst? Würde mich wirklich interessieren.

IP: Gespeichert

Triple777
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-02-2009 11:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von Triple777 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mir ist nicht ein einziger Fall bekannt.

Woher immer diese Gerüchte?

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breg150
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-02-2009 09:54 PM     Sehen Sie sich das Profil von breg150 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo zusammen!
Also, mit den 4, bzw. 6 Versuchen sieht es wie folgt aus:

Man hat vier Versuche für jedes Fach.
Die Quotierung der prüfungsfächer ist weggefallen, ein einmal bestandenes Fach muss nicht wiederholt werden, auch wenn weniger als die Hälfte der Fächer bestanden qwurde.
Bei jeder Wiederholungsprüfung istin allen offenen Fächern eine Wiederholungsprüfung abzulegen. Man kann sich keine einzelnen Fächer aussuchen.

Man kann bis zu 6 mal zu einer Prüfung eingeteilt werden.
2 mal darf man vom Prüfungstermin fernbleiben (ob entschuldigt oder nicht), man muss die Prüfung antreten. Offen ist noch, wie es sich verhält, wenn man bei der Prüfung, z.B. am zweiten Tag krank wird. DIes bedeutet, dass man nur vier Versuche hat, alle Fächer zu bestehen. und 6 mal zur Prüfung eingeteilt werden kann.

Zukünftig ist das Prüfungshopping als nicht mehr möglich (Anmelden und nicht hingehen, und dies desöfteren).

Viel Erfolg für alle, die es noch vor sich haben!

breg150

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TOFRA
New Board Member
erstellt am: 03-03-2009 12:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von TOFRA an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mir ist immer noch nicht klar ab wann die neue Prüfungsverordnung gültig ist... Ist die schon in Kraft oder kommt das erst in einem halben Jahr?

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Triple777
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-03-2009 01:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von Triple777 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Auch interessant wäre es, ob die neue Prüfungsordnung auch für diejenigen Prüflinge gilt, welche sich vor dem 1.02.2009 angemeldet haben?

[Diese Nachricht wurde von Triple777 am 03-03-2009 editiert.]

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Hodin
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-03-2009 10:18 AM     Sehen Sie sich das Profil von Hodin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
lest ihr nasen eigtl. auch was in den beiträgen davor geschrieben wurde?

IP: Gespeichert

Triple777
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-03-2009 10:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von Triple777 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Hodin,

habe deinen Beitrag schon gelesen. Von wem hast du denn die Info? Direkt vom LBA oder einem Prüfling der vor kurzem da war? Schwirren ja leider viele Gerüchte rum..

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GreenTail
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-03-2009 10:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von GreenTail an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Leute Leute Leute....simple Frage, die von einem zuständigen Sachbearbeiter beim LBA beantwortet werden kann. Die Telefonnummer hatte ich schon gepostet. Und wenn man schon dabei ist kann man den Sachbearbeiter auch fragen WO genau das ganze nachzuschlagen ist.
Wenn ihr euch beim Einsteigen ins Flugzeug auch so anstellt dauert es lang mit eurem Flugschein

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TOFRA
New Board Member
erstellt am: 03-03-2009 10:56 AM     Sehen Sie sich das Profil von TOFRA an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
hej greentail,

wenn du es ja scheinbar schon weißt warum schreibst du es nicht einfach rein anstatt hier den gönnerhaften Ober-Kaptain zu spielen? Die Antwort wäre wahrscheinlich kürzer gewesen als die unnötige Belehrung von oben herab.

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GreenTail
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-03-2009 11:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von GreenTail an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Dir auch einen schönen guten Abend -New Board Member- TOFRA

ich habe den ATPL Theoriekram schon viel zu lange hinter mir, als dass ich mich mit diesen Fragen beschäftigen müsste.
Und wenn ich wüsste, hätte ich es auch, statt der LBA Telefonummer, für die künftigen Helden der Luftfahrt gepostet.

Aber wenn ich diesen Fred so verfolge und euren respektvollen Umgang mit Kollegen deren ATPL Theorie ebensolange zurückliegt, tja dann prognostiziere ich einfach mal so ins Blaue hinein, dass ihr einen FAR25 Flieger nur von Innen sehen werdet wenn ihr euch ein Ticket kauft.

Denn merke....wenn der approach shice ist, wird auch die Landung shice.

[Diese Nachricht wurde von GreenTail am 03-03-2009 editiert.]

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TOFRA
New Board Member
erstellt am: 03-03-2009 11:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von TOFRA an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Was bist denn du für ein Freund der Sonne? Wenn du den ganzen Theoriekram angeblich schon hinter dir hast, warum treibst du dich dann überhaupt noch hier im Forum rum und postest uns zu? Alles heiße Luft!!!

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GreenTail
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-03-2009 11:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von GreenTail an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
tja junger Freund, du musst es ja wissen. Im Gegensatz zu dir treibe ich mich nicht nur in diesem Teil des Forums rum sondern auch in dem anderen für den du mangels Wissen noch keinen Zugang (bzw. nur Leseberechtigung)zu haben scheinst.

Es gibt unter den Newbies sicher nicht Wenige, die höfliche Fragen an die etwas Älteren wie Petzilein, Mäxchen, XXX737, Mshamba und meine Wenigkeit haben. Und diesen ernsthaft Interessierten geben wir gerne Auskunft und jeden gutgemeinten Ratschlag den sie haben wollen.

Dir gebe ich abschließend den guten Rat etwas anderes zu versuchen. Dein Benehmen verrät schon eine ganze Menge über deine Soft Skills und ohne einen Psychoonkel von der Sportallee in HAM befragen zu müssen ist mir anhand deiner Antwort blitzartig klar geworden, dass CRM für dich immer ein Fremdwort bleiben wird. Mit anderen Worten junger Mann, mit deinem Benehmen wärst du schneller aus meinem Cockpit rausgeflogen als du "piep" sagen kannst.

Schönen Abend noch und viel viel Glück (du wirst es brauchen)

[Diese Nachricht wurde von GreenTail am 03-03-2009 editiert.]

IP: Gespeichert

starfly
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-03-2009 01:54 PM     Sehen Sie sich das Profil von starfly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ach Du liebe schei**e...

Green Tail, dann verzieh Dich doch bitte wieder ganz schnell dahin, wo sonst keiner posten darf....

Hier ist mir so mancher Kommentar schlicht und einfach zu dummdeutsch ueberheblich !!

Und kleinigkeit noch, wenn Ihr Eure Pruefungsergebnisse zum abwich**en findet, taetowierts Euch auf die Stirn und verschont normale Menschen damit.

Es gibt bestanden und NICHT bestanden bei LBA. Wieviele Versuche interessiert keine S**. Wenns anders waere, wuerde das LBA auch sicherlich noch Noten vergeben (waeren einige sicher ganz GEIL drauf)

Sorry, musste das hier loswerden. Die Arroganz von manch einem hier.... da schwillt mir der Hals....

IP: Gespeichert

GreenTail
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-03-2009 02:53 PM     Sehen Sie sich das Profil von GreenTail an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
mach dich locker starfly. Ich habe in keinem meiner Beiträge in diesem Fred irgendeine Silbe bzgl. Benotung/Bewertung wieviel Anläufe zur Prüfung wann und wie oft wiederholt erwähnt. Ich habe in meiner ersten Antwort auf die Eröffnungsfrage die Telefonnummer vom LBA gepostet. Lies dir den Fred von Anfang bis Ende nochmal durch bevor dein Hals dicker als dein Schädel wird.

Frech geworden ist zunächst jemand anders und darauf hat es eine Antwort gegeben.

Mir persönlich ist es sch..egal wie oft jemand zu den Prüfungen gegangen ist und nach wieviel Anläufen diese bestanden wurden. Der Spreu trennt sich ohnehin erst später vom Weizen. Mich hat man damals auch nicht nach den %ten gefragt. Das heißt aber nicht, dass diese Frage nicht doch gestellt werden könnte. Und wenn dann ein Blitzmerker meint er könnte seinen potentiellen Arbeitgeber schon vor der eigentlichen Selektion anlügen. Bitteschön kann jeder halten wie er will. Nur hinterher nicht beschweren.

Mir ging es hier nicht um Prozente sondern um Verhalten Jung zu Alt. Ich habe auch schon Bimmelbirnen erlebt die ihrem SV in der 3ten Stunde nach ihrem Final Simcheck erklären wollten wie's fliegen so geht.
Da hat dann offensichtlich das Auswahlverfahren versagt. Und solche Tendenzen habe ich auch hier bemerkt.
Das hat nichts mit Arroganz zu tun sondern mit respektvollem kollegialem Umgang.
Während meiner Flugschulzeit habe ich auch genügend Jungdynamiker kennenlernen müssen die in ihrem Flightkit das MD11 FCOM ihres Schwagers zu ihrem PPL Theorieunterricht mitgeschleppt haben. Die hat es damals schon gegeben. Scheinbar ist die Anzahl derer nicht geringer geworden.

Toitoitoi fürs weitere Fortkommen und die Nummer vom LBA war ein durchaus ernstgemeinter Ratschlag. Denn nur deren Aussagen sind verbindlich (aber auch nur wenn man sich sagen lässt, wo was nachzulesen ist)

IP: Gespeichert

Triple777
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-04-2009 01:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von Triple777 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Da kann ich starfly nur Recht geben, letztlich kann man auf etwas nur Stolz sein, wenn mans selbst gerade nur so mit "Ach und Krach" geschafft hat. So kommt mir jedenfalls das arogante, geschwollende Gerede von GreenTail vor.

Anstatt sich mal sinnvoll an der Diskussion zu beteiligen, postet er die Nummer vom LBA die jeder Drittklässler mit Google in 30 Sekunden rausbekommen hätte. Darauf ist er auch noch stolz und verkauft es als guten Tipp. Viel Wissen steckt da also auch nicht hinter..

Und bitte lass diese dummen Sprüche GreenTail wer oder was durch irgendwelche Einstellungen nicht - deines Erachtens - für das Cockpit geeignet ist. Wenn ich mir das Geschwafel angucke was du hier praktizierst, müsstest du der Erste sein, der sich beim Arbeitsamt melden müsste..

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GreenTail
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-04-2009 02:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von GreenTail an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ich sag's ja der Respekt.
nochmal ganz sachliche Antwort

Triple777 der Fred ist jetzt 2 Seiten lang und du bist genauso schlau wie vorher.
Der Drittklässler hätte wahrscheinlich schon angerufen und wüßte alles was er wissen muß.

Wie willst du nachvollziehen, ob die Angaben die hier gemacht wurden richtig sind? Nur weil sich jemand berufen fühlt "über echtes Wissen zu verfügen"(wie du in deinem Eingangspost eingefordert hast)?. Willst du, wenn die Angaben falsch waren und du z.B. wg. einem Fristverfall unter finanziellen/zeitlichen Einbußen zu leiden hast, denjenigen zur Rechenschaft ziehen?
Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken.

Mir ist es egal, viele Wege führen nach Rom.

IP: Gespeichert

Triple777
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-04-2009 02:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von Triple777 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
GreenTail vielleicht hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden. Daher für dich noch mal zum mitlesen von Wikipedia:

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard.

Aha.. Aha.. Austausch von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Jedenfalls stand da nichts von Informationen selbst herausfinden. Man betreibt ja ein Forum nicht für sich alleine aus Spaß, sondern auch um anderen Usern Zugang zu Wissen bereitzustellen. Genau das sollte dieser Thread (nicht Fred!) versuchen, aber wie im richtigen Leben auch, gibt es überall Besserwisser die eigentlich gar nichts dem Thread! beizutragen haben.

IP: Gespeichert

GreenTail
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-04-2009 02:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von GreenTail an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Triple777,

ich begrüße jede Form des Meinungsaustausches und gerade das Internet bietet glücklicherweise ungeahnte Möglichkeiten. Offensichtlich willst, oder kannst du mich nicht verstehen. Selbstverständlich kann und soll man hier seine Fragen posten. Wenn dir der Lösungsansatz einer bestimmten Aufgabe nicht klar ist, ist ein Forum in dem sich Gleichgesinnte und Leidensgenossen tummeln eine prima Möglichkeit.

Deine Frage erstreckte sich allerdings auf die Anzahl möglicher Versuche und damit verbundener Termine/Fristen, die irgendwo im feinsten bürokratendeutsch niedergeschrieben sind. Wenn du dir anhand falscher Informationen einen Lern und Prüfungsfahrplan zurechtlegst, dann kostet es dich am Ende DEIN Geld und DEINE Nerven. Aus dem Forum bekommst du dann lediglich zur Antwort..ja, öh, sorry, also ich habe das damals so verstanden bzw. so gehört. Und jede Menge Mitleid gibt es umsonst dazu. Nur das hilft dir in diesem Augenblick nicht mehr, weil das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Dem LBA sind Einzelschicksale sch..egal. Und es ist dem LBA ebenso sch..egal, ob der User b&%dr von pilots.de dir eine falsche Info bzgl. der Fristen/Termine gegeben hat. Die Leute in Braunschweig interessiert nur, was im Gesetzestext steht.

[Diese Nachricht wurde von GreenTail am 03-04-2009 editiert.]

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Boeing777
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-04-2009 03:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von Boeing777 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
GreenTail, gib´s auf - Er/ Sie/ Es(Um politisch Korrekt zu bleiben...) kann und wird Dich nicht verstehen...Und um das Ganze mal auf die Spitze zu treiben - Ich denke nicht, dass jemand, der vier Anläufe für die Theorie benötigt und um jedes bestandene Fach buhlen muss, in der Lage ist, im Anschluss an seine Ausbildung ein komplexes Type Rating zu bestehen.Denn kein Arbeitgeber der Welt wird Dir für den T/R- Test vier Anläufe geben(Vom Check mal ganz abgesehen) oder es nickend zur Kenntnis nehmen, dass Du zwar das Slat/Flap- System verstanden hast, aber leider noch immer nicht Hydraulik, ELEC etc. pp.
Jeder, der mehr als zwei Anläufe braucht(über drei würde ich mich noch streiten, falls noch ein Fach stehen geblieben ist) hat ein grundsätzliches Problem mit dem Lernen, ist stinkenfaul oder einfach nicht der/ die Hellste - Wo ein jeder sich da jetzt selber einstufen würde, ist jedem selber überlassen.Guten Gewissens meine Familie mitfliegen lassen, würde ich bei keinem der Kandidaten.
Und das hat weder was mit Großkotzigkeit, Arroganz oder was auch immer zu tun, sondern in erster Linie mit gesundem Menschenverstand, Realismus und Selbstreflexion, alles Eigenschaften, mit denen ein guter und "safer" Pilot grundsätzlich erstmal ausgestattet sein sollte.

Und an meinen "Namensvetter" 777: Während Du oberlehrerhaft Deinen Zeigefinger erhebst und darauf hinweist, dass Besserwisserei doch bitte zu unterlassen sei, im gleichen Moment aber darauf verweist, dass das hier doch ein Thread, nicht "Fred", ist, verlierst Du in meinen Augen jegliche Reputation und Glaubwürdigkeit.

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Triple777
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-04-2009 03:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von Triple777 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Boeing777 und GreenTail das ist ja alles schön und gut. Aber ihr redet am Thema vorbei. Es interessieren nur die Prüfungsmodalitäten, also plumpe Verfahren beim LBA.

Eure eigene Meinung, wer ein Looser und wer nicht ist, weil er wann und wie oft die Prüfung gemacht hat war niemals der Sinn des Threads.

Sehts doch mal ein. Ihr habt das Thema verfehlt und konntet nichts zur Ursprungsfrage beitragen.

Wenn ihr das beide gerne bereden wollt, dann schlage ich vor, dass ihr euch Beide einen Eigenen aufmacht. Dann könnt ihr euch gegenseitig huldigen.

Damit die Sache hier nicht aus dem Ruder läuft, wäre ich froh wenn NUR noch Beiträge kommen, die der Sache nützen.

Danke

[Diese Nachricht wurde von Triple777 am 03-04-2009 editiert.]

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GreenTail
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-04-2009 03:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von GreenTail an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
schon gut Triple777, ich war bemüht den Diskussionsverlauf auf eine sachliche Schiene zu bringen und verkneife mir nunmehr jeglichen Kommentar

Wenn auch nicht dir, so hat evtl. dem einen oder anderen der Verlauf dieses Threads!! etwas gebracht und man hat erkannt worauf ich hinaus wollte.

Weiter so, nicht unterkriegen lassen

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Aero
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-04-2009 06:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von Aero an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mannomann,

ich kann es nicht glauben. Bitte vertraut den kollegen, die schon etwas länger in der branche arbeiten. Es wird sonst einfach nicht funktionieren.

Attitude ist wesentlich wichtiger als jedwelche prüfungsergebnisse. Ich denke mal die lba theorie, egal ob alt oder neu, ist von allen hürden die vor euch liegen noch die einfachste.

Viel glück

aero

[Diese Nachricht wurde von Aero am 03-04-2009 editiert.]

IP: Gespeichert

Aero
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-04-2009 06:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von Aero an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
edit wg doppelpost

[Diese Nachricht wurde von Aero am 03-04-2009 editiert.]

IP: Gespeichert

Aero
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-04-2009 06:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von Aero an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
edit wg doppelpost

[Diese Nachricht wurde von Aero am 03-04-2009 editiert.]

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HinduKushPilot
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-04-2009 06:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von HinduKushPilot an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ich stelle mir gerade vor, wie die begegnung von greentail und 777 im echtem leben so verlaufen wäre....vier streifen gegen flugschüler, ob unser rookie in spe da auch so "offen" reden würde?

ansonsten find ich die diskussion sehr sinnfrei, ob man nun 4x oder 6x durchfallen darf...wenn mans beim vierten mal nicht packt, sollte mans besser packen, wie boeing 777 schon richtig gesagt hat.
der stoff ist nun wirklich nicht allzu schwer, nur viel.

IP: Gespeichert

Triple777
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-05-2009 07:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von Triple777 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Buschpilot aus dem HinduKush!

Deine Phantasie ist ja wirklich sehr lebhaft. Aber woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, dass ich ein Flugschüler bin? Muss dich in dieser Beziehung leider enttäuschen. (Obwohl ich bei den aroganten Sprüchen mancher angeblich gestandenen Piloten doch lieber zu der Gruppe der Flugschüler gehören möchte.)

Um mich gehts in diesem Thread weiß Gott nicht!!! Mich und höchstwahrscheinlich auch sehr viele andere User hier interessieren die neuen Prüfungsmodalitäten der abgeänderten JAR-FCL. Das habe ich nun auch schon 1782 Mal zum Ausdruck gebracht.

Wieviele Gummistreifen jemand an seinen Mantel geklebt hat, wie toll seine Theorieprüfung vor 57 Jahren war bzw. wie anspruchsvoll doch so ein Type-Rating sein kann, ist hier nicht von Interesse. Bitte macht euch dazu einen eigenen Thread auf!

Ich hoffe, das hat jetzt auch der Letzte hinterm Hindukush verstanden.

Danke

[Diese Nachricht wurde von Triple777 am 03-05-2009 editiert.]

IP: Gespeichert

freeride
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-05-2009 09:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von freeride an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Triple777:
Aber woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, dass ich ein Flugschüler bin?

Antwort gibst du selber:

quote:
Original erstellt von Triple777: ein Bekannter von einer anderen FTO meinte gestern zu mir

Solltest du kein Schüler sondern Lehrer oder dergleichen an einer FTO sein und diese Frage hier stellen um später deine Schüler danach zu unterrichten... Oje!

Solltest du jedoch schon irgendwo einen Heavy durch die Gegend schippern, warum fragst du nicht bei dir im Flugbetrieb oder Department Training nach, die haben immer spezielle Ansprechpartner beim LBA. Da werden Sie geholfen.

Bitte hör auf hier Wellen zu schlagen, ich bin mit GreenTail nicht oft einer Meinung. Eines ist aber so gut wie sicher (auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne), entweder ist er Kapitän oder schon länger F/O als du wahrscheinlich einen Airbus von einer Boeing unterscheiden kannst.

Nicht persönlich nehmen, aber wie man in den Wald usw... Nimm einfach mal die Ratschläge an die dir gegeben werden, auch wenn sie für dich im ersten Moment nicht zu 100% befriedigend sind.

Und um wieder zum Topic zurück zu kommen! Wie sieht wohl der beste Weg aus um gesicherte Erkenntnisse einzuholen? Selber die vermeintliche Quelle fragen, nicht dritte. LBA anrufen, Ergebnis hier posten - und alle sind glücklich!

Good night and good luck.

IP: Gespeichert

GreenTail
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-05-2009 11:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von GreenTail an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Hallo,

wer hat bis jetzt den kurzen Erfahrungsbericht der LBA Prüfung bekommen und könnte ihn weitersenden? -> robotec@gmx.de

Vielen Dank


aus einem anderen FRED und tatsächlich 2x nachgefragt

[Diese Nachricht wurde von GreenTail am 03-05-2009 editiert.]

IP: Gespeichert

Triple777
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-05-2009 01:42 PM     Sehen Sie sich das Profil von Triple777 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo GreenTail ist ja schön, dass du über die Forensuchfunktion meine Beiträge rauskopierst. Ich dachte wir hatten das Kriegsbeil begraben? Irgendwie scheinst du aber immer noch nicht Ruhe zu geben. Warum suchst du den Konflikt?

Und nun zu Freeride: Letztlich geht es auch keinen was an, was ich genau mache, welche Lizenzen ich besitze und für wen ich arbeite. Ich respektiere eure Arbeit ja auch. Jedoch muss ich nicht deshalb gleich ein Flugschüler sein. Also weder Heavy, noch Flugschüler etc. und sonst was Tolles.

Ich und eine Vielzahl anderer User hier haben einfach Interesse an den Änderungen der JAR-FCL vom 01.02.2009.

Warum muss man sich im Forum dafür verantworten, wenn man hier eine ganz normale Frage stellt? Ist doch mehr ein Versagen von euch keine kompetente Antwort zu geben, sondern nur um den heißen Brei zu reden.

Ab jetzt keine dussligen Antworten mehr!!!

Wer was zum THEMA!!!! zu sagen hat, sagt was. Wer nicht behält seinen Kram bitte für sich.

[Diese Nachricht wurde von Triple777 am 03-05-2009 editiert.]

IP: Gespeichert

GreenTail
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-05-2009 02:21 PM     Sehen Sie sich das Profil von GreenTail an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Ich dachte wir hatten das Kriegsbeil begraben

nur zur Richtigstellung Triple777, ich hatte nie ein Kriegsbeil rausgeholt. Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben. Das dieses nicht ohne Seitenhieb geschah streite ich gar nicht ab.
Im Anschluß daran habe ich dir (in der Annahme du seist Flugschüler)nochmal vollkommen sachlich und emotionsfrei versucht, einen praktikablen Weg aufzuzeigen, um an die Informationen zu gelangen, die dir wichtig sind. Deine Antworten darauf (auch unter Bezugnahme auf die postings von Kollegen) waren allesamt immer noch äußerst provokanter Natur und von wenig Einsicht und Selbstreflexion geprägt.

Es geht mich nichts an wer du bist, was du tust oder weshalb du diese Informationen benötigst. Aber du stellst in SCHOOLS & JOBS in 2 unterschiedlichen threads Fragen, die mit den Prüfungsmodalitäten einerseits und konkreten Erfahrungsberichten bzgl. der ATPL Theorieprüfung anderseits in Zusammenhang stehen.

quote:
Und nun zu Freeride: Letztlich geht es auch keinen was an was ich genau mache, welche Lizenzen ich besitze und für wen ich arbeite. Ich respektiere eure Arbeit ja auch. Jedoch muss ich nicht deshalb gleich ein Flugschüler sein. Also weder Heavy, noch Flugschüler etc. und sonst was Tolles.

Wenn du kein Flugschüler bist, kein aktiver Pilot.......was bist du dann? KfZ-Mechaniker, Bäcker oder Fleischfachverkäufer (wobei das durchaus anerkannte und respektierte Berufe sind)
Ich frage das vor dem Hintergrund, dass du mir und den Kollegen folgendes nahelegst

quote:
Bitte macht euch dazu einen eigenen Thread auf!

Also nochmal, wenn du kein Flugschüler bist, kein Pilot, kein Mitarbeiter einer FTO.....

was zum Teufel suchst du dann in einem PILOTENFORUM????


IP: Gespeichert

breg150
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-05-2009 06:23 PM     Sehen Sie sich das Profil von breg150 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Und jetzt wieder ein sachlicher Beitrag:

Die neue Prüfungsordnung gilt ab sofort auch für Ausbildungen, die vor dem 01.02.2009 begonnen wurden in folgendem Umfang:
Die zeitlichen Fristen bleiben unberührt.
Die Anzahl der möglichen Verusche und Zueilungen der Prüfungstermine wird übernommen. Ebenso fällt für Quotenregelung weg. Dies gilt auch, wenn das Prüfungsverfahren schon begonnen wurde, also schon einmal ein Prüfungstermin wahrgenommen worden ist.
Wer also beim ersten Mal nicht die Hälfte der Fächer geschafft hat, kann jetzt jedes bestande Einzelfach als abgehakt verbuchen, auch wenn die zweite Prüfung wieder nicht als Ergebnis "mehr als die Hälfte der Fächer bestanden" ergibt.

Also einafach hingehen und locker bleiben, das LBA ist hier in der Anwendung der neuen Regelung prüflingsfreundlich.

Ich wünsche ein fröhliches Ankreuzen und Berechnen!

Breg150

IP: Gespeichert

Triple777
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-06-2009 12:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von Triple777 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bravo Breg150,

endlich mal jemand der sachlich was zum Thema sagen kann. Danke für die Infos!!

Auf den Rest reagier ich nicht mehr, soviel Zeit hab ich dann doch nicht..

IP: Gespeichert

MikeWhiskey
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-07-2009 02:05 PM     Sehen Sie sich das Profil von MikeWhiskey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Danke Breg150 für den Beitrag!

Ansonsten an die, die schon "vorne links" oder "rechts" sitzen und meinen, den Grünschnäbeln Ihr "Seemansgarn" so schön überheblich aufdrücken zu müssen:
Träumt weiter und sonnt Euch in eurem vermeintlichen Ruhm!
Jeder, der so geschwollen und überheblich links oder rechts an den Yokes rührt, ist für mich persönlich eine Fehlbesetzung im Cockpit! Da frage ich mich manchmal wirklich, was Assessement & Co für einen Sinn haben...
Völliger Schmarn zu behaupten, dass man die Theorie auf Anhieb bestehen muss, um später der bessere Pilot zu sein. *mirvordiestirnklopf"
Im Gegenteil... ich behaupte, dass ich mich ohne ATPL-Theorie vorne rechts auf den Sitz setzen und ohne dass es der vierstreifige Freund neben mir merkt, eine Boeing, den "Luftbus" oder eine Fokker by the numbers durch die Gegend schippern kann. Dazu braucht es keinen ATPL-Theorie-Credit sondern spezielles Wissen über den Flugzeugtyp, Performance, etc. Mir kann keiner erzählen, dass er bei seiner täglichen Arbeit mehr als 20% bis 30% von dem ATPL-Theoriekram benötigt. Und wenn es um die eigenen Eier geht sprich der Notfall eintritt, muss man wissen, mit dem Flugzeug umzugehen, nicht wo die Tropopause endet oder ähnliches!
Leute, kommt mal runter von dem Thron Theorie und Praxis sind zwei paar verschiedene Schuhe... Wer beide hat, ist zwar im Vorteil, aber für mich zählt die Praxis (nicht nur in der Fliegerei) um ein vielfaches mehr als die Theorie. Klar geht es ganz ohne Theorie auch nicht, aber ich würde das nicht überbewerten und mich hier hinstellen und auf Leute, die zeitlich oder finanziell evtl. benachteiligt sind, mit dem Finger zeigen!
Bei solch einem Verhalten frage ich mich wirklich ernsthaft, wie man diesen "Charakteren" die Verantwortung für viele Menschenleben anvertrauen kann.?

Nix für ungut, aber dieser Arroganz gehört Einhalt geboten!

IP: Gespeichert

v_ref
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-07-2009 02:43 PM     Sehen Sie sich das Profil von v_ref an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von MikeWhiskey:
... ich behaupte, dass ich mich ohne ATPL-Theorie vorne rechts auf den Sitz setzen und ohne dass es der vierstreifige Freund neben mir merkt, eine Boeing, den "Luftbus" oder eine Fokker by the numbers durch die Gegend schippern kann. Dazu braucht es keinen ATPL-Theorie-Credit sondern spezielles Wissen über den Flugzeugtyp, Performance, etc....

Die Frage stellt sich nur, wie Du ein komplexes 3-Wöchiges Jet-Typerating erfolgreich absolvieren willst, dessen Theorie tatsächlich auf monatelange ATPL-Theory-Basics aufbaut. Oder haben Dich Mama und Papa mit 5 Jahren an der Uni eingeschult? Keine Frage, die Tropopause z.B. ist überhauuuuupt nicht wichtig (...wenn man die Cessna 150 fliegt...). Warum die aber beim Jet extrem wichtig ist, lernst Du jedoch NICHT im Type-Rating...

Whatever, Du kriegst es schon hin

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GreenTail
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-07-2009 03:04 PM     Sehen Sie sich das Profil von GreenTail an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
weiter so Jungs. Die harten Kerle (also die, die noch richtige Eier in der Hose haben werden gebraucht. Ihr macht das schon

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v_ref
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-07-2009 03:06 PM     Sehen Sie sich das Profil von v_ref an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hey GreenTail, Du weisst doch: es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Piloten

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