![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Cargolux |
Dreamer320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Forengemeinde, ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass es schon einige Threads über Cargolux gibt. Antworten auf meine Fragen finde ich dort allerdings nur wenige, weswegen ich euch mit erneuten Fragen belästigen möchte. Die Airline ist definitiv die, von der ich die gegensätzlichsten Meinungen höre. Einer erzählt vom Kollegen bei Cargolux und dass er da auch hin muss, meistens mehr als die Hälfte des Monats frei, viel Geld und nur die besten Hotels. Der andere sagt er würde da nie hingehen, er kennt da jemanden der ist kontinuierlich 18 Tage weg, mittlerweile Alkoholiker und die Frau ist unterdessen auch schon weg. Habe tatsächlich mal einen Dienstplan gesehen, der schrieb fünf Tage ON Anfang des Monats und sechs am Ende, der Rest war frei. Dabei wurde mir erzählt die langen Touren von 12-18 Tagen seien so beliebt bei den Kollegen, dass man die meistens nur on request bekommt. Der Dienstplan war aus diesem Jahr. Sind solche Pläne üblich oder hat auch hier die Krise deutliche Spuren hinterlassen, gibt es diese entspannten Monate oder ist man mindestens einmal zwölf Tage oder mehr weg oder begrenzen sich lose sehr langen umläufe auf sagen wir mal alle halbe Jahr einer? Wie ist eure Erfahrung so, was bedeutet die Entscheidung Cargolux für mich und mein Privat- und Familienleben? Wie ist das Klima so bei Cargolux, wie wird man behandelt wenn man dort in den SIM geht, ist die Atmosphäre dort gut oder muss man alle sechs Monate um seinen Arbeitsplatz fürchten? Wie sind eure Erfahrungen, würdet Ihr es wieder machen? Freue mich auf paar Antworten und Erfahrungsberichte!
IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nur mal ne Frage, du hast ne Zusage von denen, oder bist zumindest schon zum Interview eingeladen, oder du überlegst nur ob du dich bei denen mal bewerben willst? Die Gedanken die du dir machst, macht man sich eigentlich wenn man kurz vor der Entscheidung steht hin zu gehen oder nicht. Was mich aber immer wieder wundert ist, daß viele sich diese Gedanken machen und davon abhängig machen ob sie sich bewerben wollen oder nicht. Ansonsten kenne ich auch beide Erfahrungen die du schilderst, viele Meiner exKollegen fliegen dort. Einige sind wohl zufrienden, andere wollten schon vor Jahren dort wieder weg. Aufjeden Fall wartest du 10+ aufs Upgrading. IP: Gespeichert |
Dreamer320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also ich finde nichts verwerfliches daran sich schon im Voraus zu informieren, und sei es vor einer Bewerbung. Denn wenn du vorher schon weisst dass es nicht passt, kannst du dir die Mühe sparen ein langwieriges Verfahren zu durchlaufen. Also, ich freue mich über Antworten! IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Es ist natürlich nix verwerfliches dran, allerdings erfährt man bei den Interviews am meisten über die Firma und kann auch direkt fragen was man wissen will und erfährt so die Dinge aus erste Hand. Trotzdem viel Glück....für was auch immer. [Diese Nachricht wurde von Dash am 08-27-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
GTI Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Na, ja. Zieh mal die Hälfte ab, oder verdoppel das ganze. Dann liegst Du gar nicht so falsch. IP: Gespeichert |
GTI Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Je nachdem, was ungünstiger ist. IP: Gespeichert |
Dreamer320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Gut blicke ich jetzt nicht wirklich durch was ich halbieren und verdoppeln soll, aber bin trotzdem guter Hoffnung dass mir noch jemand eine gute Antwort auf meine Fragen geben wird ;-). IP: Gespeichert |
GTI Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Sorry, war kurz angebunden. [QUOTE]Original erstellt von Dash:
IP: Gespeichert |
Dreamer320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Eben, und deswegen stelle ich ja die Frage auch hier um Leute anzutreffen, die dort arbeiten. Freue mich also weiterhin über Antworten!!! IP: Gespeichert |
Blindflug Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() 7 Antworten, Null Infos... großes Kino :-) Kann dir zwar leider keine First-Hand Info oder Antworten geben, aber der Thread hier sollte das meißte beantworten und dich ne Weile beschäftigen: IP: Gespeichert |
Dreamer320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Habe den Beitrag dort auch schon gefunden, der Hauptteil ist aber von 2006. Dachte vielleicht, es gibt seither einige Änderungen! IP: Gespeichert |
747-Aviator Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() test IP: Gespeichert |
747-Aviator Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Guckst Du hier!!! http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/006753.html IP: Gespeichert |
747-Aviator Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/006753.html IP: Gespeichert |
Pilot320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo 747-Aviator! Kannst du mich bitte mal persönlich anschreiben, hätte da ein paar Fragen an dich: have_fun77@gmx.at Danke und LG QUOTE]Original erstellt von 747-Aviator: [Diese Nachricht wurde von Pilot320 am 09-02-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
Dreamer320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Tag 747-Aviator, den Beitrag hatte ich noch nicht gefunden. Scheint bei der 320-Fraktion ja ein beliebtes Thema zu sein wenn man sich die Nicks so anschaut ;-)! Ansonsten noch jemand interessante Antworten? IP: Gespeichert |
747-Aviator Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Den Weltumrunder gibts wohl noch, aber er wird auch gerne mal requested, weil Du 5 Tage MEL oder Auckland hast. Wegen der Krise ist die Frequenz wohl aber geringer. Macht aber nichts, ich habe kein Problem damit lange weg zu sein. Und ja, ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Ich mache mich zumindest nicht mehr so kaputt wie vorher und habe für mich eine höhere Lebensqualität gefunden. Klar, geschenkt bekommst Du auch nichts, aber für mich ist das Paket eine runde Sache. Grüße IP: Gespeichert |
Lima888 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, @ 747 Aviator Gehen jetzt zwei Flieger zu den "Browntales" oder bleiben sie? Dies hat einen nicht erheblichen Effekt auf Einstellungen. Da die /800 delayed ist, dauerts wahrscheinlich ordentlich bis es mal wieder vorwaerts geht, oder? Durch den boost von Cargo B wirds eh einige mit -400er Rating geben und Erfahrung long haul am Markt gerade. Gibst darueber dann noch vielleicht einen hoeheren Bedarf in der Zukunft? Danke fuer die Infos. L888 IP: Gespeichert |
747-Aviator Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Lima888, zwei gehen weg zu den "Browntales". Warten dann auf die 747-8. Soll im dritten Quartal 2010 kommen. Hoffen wir mal. Dieses Jahr keine Einstellungen soweit ich weiß. Leider.Nächstes Jahr kann es allerdings schon wieder losgehen. Aber habe keine genauen Infos. Ich persönlich glaube, dass der Bedarf bei CV in Zukunft wieder da sein wird. Aber erst mal muss man die Krise meistern. Grüße IP: Gespeichert |
Dreamer320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Sonst weiss niemand etwas über Cargolux? IP: Gespeichert |
NG-Jockey Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ 747 aviator, reine Neugierde - warst du zufällig vorher bei AB ? Gruß IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.