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  AB aus der Krise? (Page 3)

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Autor Thema:   AB aus der Krise?
I fly for food
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-14-2009 01:02 PM     Sehen Sie sich das Profil von I fly for food an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
hallo,

wie sieht es eigentlich aus?
sind schon leute eingeladen worden?
Wenn ja, was für ein background?
(bereits alles bestanden-einstellungsstop, frisch von der schule, rating oder allgemein mit stunden)

ich hab noch nichts gehört.
(ca. 2000std, kein bus/37 rating)

ps: danke für die infos stickshaker!

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agathidium
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-14-2009 01:32 PM     Sehen Sie sich das Profil von agathidium an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Deswegen war ich ja verwundert speedbrakes.

Klar mit den Cabin Crew Gesuchen spricht man doch die ein oder andere Biene in der Hinterwelt an, die sonst nicht ausm Dorf kommt. Und im Konsum um die Ecke weiß man auch nicht jeden Tratsch.
Aber Copis? Vielleicht will man einen großen Topf zum Sieben.

[Diese Nachricht wurde von agathidium am 12-14-2009 editiert.]

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Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-14-2009 02:23 PM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Stimmt, kann sein, dass man mächtig sieben möchte und daher versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Vielleicht waren die Spots auch hauptsächlich als Bewerbung der Kabinenjobs gedacht und die Cockpitjobs wurden nur nebensächlich erwähnt.

Man weiß es nicht.

"I fly for food" beispielsweise wurde noch nicht eingeladen. Trotz "(ca. 2000std, kein bus/37 rating)".

Ein Kumpel von mir hat rund 3000 Stunden - kein Airbus/Boeing-Rating - und auch noch keine konkrete Einladung von Interpersonal erhalten.

Keine Ahnung, wen die dort heraussuchen....

Mit Bewerbungen können die aber wohl die Wände voll tapezieren.

Wie siehts bei den anderen aus ?

Grüße!

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Speedbird253
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-14-2009 06:14 PM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbird253 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wird wohl ohne System eingeladen, von den 11 Leuten am Testtag waren 9 frisch von der Flugschule.

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agathidium
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-14-2009 11:14 PM     Sehen Sie sich das Profil von agathidium an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ohne Erfahrung ist man auch wesentlich formbarer für einen Konzern. Wird in der freien Wirtschaft mehr als oft gehandhabt. Man nimmt die Unerfahrenheit in Kauf, um zügig eine Linie durchsetzen zu können. Lernen geht schneller als umlernen. :-)
Gut für die Leute von der Schule...

Erhebt eigentlich IP eine Screeninggebühr analog zu deren Auswahl von abinitios? Dort sinds wohl um die 400 Steinchen.

[Diese Nachricht wurde von agathidium am 12-14-2009 editiert.]

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aclowd
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-14-2009 11:40 PM     Sehen Sie sich das Profil von aclowd an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Zielgruppe für die Radio-Werbung sind sicherlich eher die Endkunden. AB will den Fluggästen sagen 'mit uns geht's aufwärts, wir expandieren'. Sozusagen eine Eigenwerbung im doppelten Sinn. Guter Schachzug.

VG,
AC

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Barograph
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-15-2009 01:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von Barograph an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also ich finde die Denkweise wie sie agathidium (nicht persönlich gemeint, du sprichts vermtl. die allgemeine Denkweise mancher FBL´s an)schildert, sehr kurzsichtig.

Ich glaube immer es kommt auf den Menschen an und nicht wieviel Std. er hat oder wie Alt er ist

AB bevorzugt also Rookies während man bei LTU 1000h min. (750h >5,7t) braucht.
Eigentlich ein Wiederspruch oder!

Wenn man bei so manchem US Carrier ins Cockpit blickt, dann sieht man auf der rechten Seite oft die Generation 40+ Sitzen.
Jedoch haben diese Kollegen einige Tausend Std. gesammelt (meist in der GA / Millitär oder als FI) bevor sie Linie fliegen.

Oder sind die Amis besser formbar als wir Europäer?

Offensichtlich nicht!
Freund von mir fliegt bei Cargolux schon seit einigen Jahren als Copi.

Er hat mit 34 Jahren dort begonnen (mit 6000h tt davon 2500 PIC auf medium Airlinejet)

Und erstaunlicherweise konnten Sie ihn noch so formen trotz der vielen Std. dem hohen Alter ) und zuvor 5 Jahre Tätigkeit als Airlinecommander.

@agathidium, wirklich nicht persönlich gemeint aber ich hoffe das dieser dämmliche "formen" Gedanke bald aus den Gehirnen mancher Leute verschwindet, wir sind nicht beim Millitär sondern Piloten oder?

Also ich geh jetzt fliegen und schau ob ich meinen Copi noch bisserl formen kann ;o)

Baro

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call sign
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-15-2009 01:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von call sign an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Erstmal an stickshaker: VIELEN DANK !!!!!!!!
Endlich mal einer, der sich Mühe gibt und hilfsbereit ist!
Zum Thema: Wer wird eingeladen: Im Frühjahr oder Sommer 2008 gab es ein Einstellungsstop. Diejenigen, die aber bereits ein Termin für's Assessement hatten kamen suzusagen auf Warteliste und werden nun bevorzugt. Da sind auch Leute dabei ohne 37 oder bus rating aber mit Stunden...
ist mir zu ohren gekommen.

IP: Gespeichert

agathidium
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-15-2009 03:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von agathidium an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Barograph:
Also ich finde die Denkweise wie sie agathidium (nicht persönlich gemeint, du sprichts vermtl. die allgemeine Denkweise mancher FBL´s an)schildert, sehr kurzsichtig.

Ich glaube immer es kommt auf den Menschen an und nicht wieviel Std. er hat oder wie Alt er ist

AB bevorzugt also Rookies während man bei LTU 1000h min. (750h >5,7t) braucht.
Eigentlich ein Wiederspruch oder!

Wenn man bei so manchem US Carrier ins Cockpit blickt, dann sieht man auf der rechten Seite oft die Generation 40+ Sitzen.
Jedoch haben diese Kollegen einige Tausend Std. gesammelt (meist in der GA / Millitär oder als FI) bevor sie Linie fliegen.

Oder sind die Amis besser formbar als wir Europäer?

Offensichtlich nicht!
Freund von mir fliegt bei Cargolux schon seit einigen Jahren als Copi.

Er hat mit 34 Jahren dort begonnen (mit 6000h tt davon 2500 PIC auf medium Airlinejet)

Und erstaunlicherweise konnten Sie ihn noch so formen trotz der vielen Std. dem hohen Alter ) und zuvor 5 Jahre Tätigkeit als Airlinecommander.

@agathidium, wirklich nicht persönlich gemeint aber ich hoffe das dieser dämmliche "formen" Gedanke bald aus den Gehirnen mancher Leute verschwindet, wir sind nicht beim Millitär sondern Piloten oder?

Also ich geh jetzt fliegen und schau ob ich meinen Copi noch bisserl formen kann ;o)

Baro


fully agree! Aber machen wir uns nichts vor, jeder wird irgendwie durch diverse Faktoren innerhalb der Company geprägt und entwickelt eine gewisse Form, sei es durch Zu- oder Abneigung.
Wer mit oder ohne Erfahrung rechts einstellt, hängt sicher zu einem großen Teil auch vom Gehaltsgefüge ab. Nach dem Motto "ich war jung und brauchte das Geld" wird es eher seltener einen LR CPT geben, den es zu den Regionalen zieht, dafür ist jeder fertige Flugschüler froh über (irgend)einen Platz. Aber das ist ja nicht das Thema.
Das zwischen der EU und den US einen großen Unterschied gibt ist klar. Wahrscheinlich auch geschichtlich so gewachsen. Nach der Schule sammeln viele ersteinmal Stunden als FI auf den verschiedensten SEP, um überhaupt mal eine Chance bei einem Regional Carrier zu erhalten, um nach Jahren mal durch die Cockpittür eines widebodies zu lunzen.
Hier kann man mit Glück und 200h TT nen Bus oder ne Bobby durch die Gegend schippern. Zumindest die Aussicht darauf ist doch klasse.
Nach einigen Jahren Betriebszugehörigkeit in meiner ersten Firma, steckte mir ein Kollege, welcher mit beim Final Interview saß, dass man sich für mich auch wegen der Formbarkeit entschieden hatte und gegen die Erfahrung der Anderen...also irgendwas muss ja dran sein. Gleiche Eignung vorausgesetzt. Zumindest steckt es in den Köpfen. Ob es heute noch so ist? no idea. Schönen Nachmittag.

[Diese Nachricht wurde von agathidium am 12-15-2009 editiert.]

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freeride
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-15-2009 03:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von freeride an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von agathidium:
Erhebt eigentlich IP eine Screeninggebühr analog zu deren Auswahl von abinitios? Dort sinds wohl um die 400 Steinchen.

Soweit ich weiß nicht. Meine letzte Info ist, dass IP von den Carriern eine Gebühr für positiv vermittelte RE-Bewerber erhebt, jedoch nicht vom Bewerber selbst.

IP: Gespeichert

Sequoia
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-15-2009 05:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von Sequoia an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn ich mir den TR Kurs ansehe, dann hängt es weder von der Flugerfahrung, noch vom Alter ab. Und das finde ich auch sehr gut

[Diese Nachricht wurde von Sequoia am 12-15-2009 editiert.]

IP: Gespeichert

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