![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Dieses Thema ist 3 Seiten lang: 1 2 3 | nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: AB aus der Krise? |
I fly for food Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() hallo, wie sieht es eigentlich aus? ich hab noch nichts gehört. ps: danke für die infos stickshaker! IP: Gespeichert |
agathidium Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Deswegen war ich ja verwundert speedbrakes. Klar mit den Cabin Crew Gesuchen spricht man doch die ein oder andere Biene in der Hinterwelt an, die sonst nicht ausm Dorf kommt. Und im Konsum um die Ecke weiß man auch nicht jeden Tratsch. [Diese Nachricht wurde von agathidium am 12-14-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Stimmt, kann sein, dass man mächtig sieben möchte und daher versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Vielleicht waren die Spots auch hauptsächlich als Bewerbung der Kabinenjobs gedacht und die Cockpitjobs wurden nur nebensächlich erwähnt. Man weiß es nicht. "I fly for food" beispielsweise wurde noch nicht eingeladen. Trotz "(ca. 2000std, kein bus/37 rating)". Ein Kumpel von mir hat rund 3000 Stunden - kein Airbus/Boeing-Rating - und auch noch keine konkrete Einladung von Interpersonal erhalten. Keine Ahnung, wen die dort heraussuchen.... Mit Bewerbungen können die aber wohl die Wände voll tapezieren. Wie siehts bei den anderen aus ? Grüße! IP: Gespeichert |
Speedbird253 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wird wohl ohne System eingeladen, von den 11 Leuten am Testtag waren 9 frisch von der Flugschule. IP: Gespeichert |
agathidium Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ohne Erfahrung ist man auch wesentlich formbarer für einen Konzern. Wird in der freien Wirtschaft mehr als oft gehandhabt. Man nimmt die Unerfahrenheit in Kauf, um zügig eine Linie durchsetzen zu können. Lernen geht schneller als umlernen. :-) Gut für die Leute von der Schule... Erhebt eigentlich IP eine Screeninggebühr analog zu deren Auswahl von abinitios? Dort sinds wohl um die 400 Steinchen. [Diese Nachricht wurde von agathidium am 12-14-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
aclowd Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Zielgruppe für die Radio-Werbung sind sicherlich eher die Endkunden. AB will den Fluggästen sagen 'mit uns geht's aufwärts, wir expandieren'. Sozusagen eine Eigenwerbung im doppelten Sinn. Guter Schachzug. VG, IP: Gespeichert |
Barograph Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also ich finde die Denkweise wie sie agathidium (nicht persönlich gemeint, du sprichts vermtl. die allgemeine Denkweise mancher FBL´s an)schildert, sehr kurzsichtig. Ich glaube immer es kommt auf den Menschen an und nicht wieviel Std. er hat oder wie Alt er ist AB bevorzugt also Rookies während man bei LTU 1000h min. (750h >5,7t) braucht. Wenn man bei so manchem US Carrier ins Cockpit blickt, dann sieht man auf der rechten Seite oft die Generation 40+ Sitzen. Oder sind die Amis besser formbar als wir Europäer? Offensichtlich nicht! Er hat mit 34 Jahren dort begonnen (mit 6000h tt davon 2500 PIC auf medium Airlinejet) Und erstaunlicherweise konnten Sie ihn noch so formen trotz der vielen Std. dem hohen Alter @agathidium, wirklich nicht persönlich gemeint aber ich hoffe das dieser dämmliche "formen" Gedanke bald aus den Gehirnen mancher Leute verschwindet, wir sind nicht beim Millitär sondern Piloten oder? Also ich geh jetzt fliegen und schau ob ich meinen Copi noch bisserl formen kann ;o) Baro IP: Gespeichert |
call sign Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Erstmal an stickshaker: VIELEN DANK !!!!!!!! Endlich mal einer, der sich Mühe gibt und hilfsbereit ist! Zum Thema: Wer wird eingeladen: Im Frühjahr oder Sommer 2008 gab es ein Einstellungsstop. Diejenigen, die aber bereits ein Termin für's Assessement hatten kamen suzusagen auf Warteliste und werden nun bevorzugt. Da sind auch Leute dabei ohne 37 oder bus rating aber mit Stunden... ist mir zu ohren gekommen. IP: Gespeichert |
agathidium Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: fully agree! Aber machen wir uns nichts vor, jeder wird irgendwie durch diverse Faktoren innerhalb der Company geprägt und entwickelt eine gewisse Form, sei es durch Zu- oder Abneigung. [Diese Nachricht wurde von agathidium am 12-15-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
freeride Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Soweit ich weiß nicht. Meine letzte Info ist, dass IP von den Carriern eine Gebühr für positiv vermittelte RE-Bewerber erhebt, jedoch nicht vom Bewerber selbst. IP: Gespeichert |
Sequoia Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wenn ich mir den TR Kurs ansehe, dann hängt es weder von der Flugerfahrung, noch vom Alter ab. Und das finde ich auch sehr gut [Diese Nachricht wurde von Sequoia am 12-15-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
Dieses Thema ist 3 Seiten lang: 1 2 3 Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.