Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Type-Rating (Page 2)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Type-Rating
Woody83
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-19-2011 11:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von Woody83 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Blueman
Bezeichne mich bitte nicht als Lügner.


@Chris
Sorry, dass sollte so nicht rüberkommen. Ich wollte damit einfach nur D.Nuhr zitieren...


Ansonsten auch habe ich meinen Beitrag wohl recht emotional geschrieben.
Es geht mir in erster Linie darum, dass es nicht so schlimm bei Niki ist wie alle meinen. Auch ist Niki nicht meine erste Firma (DLR positiv) und somit habe ich direkte Vergleichsmöglichkeiten.
In meinem Beitrag habe ich bewusst "es gibt Luft nach oben" geschrieben, um damit auf das Labour-Pool Problem hinzuweisen. Jedoch erreicht man die dortige Problemlösung sicherlich nicht mit der Vorschlaghammer-Methode. Auch gab es hier P2F-Kandidaten, aber das waren Einzelfälle.

Bezüglich P2F: Firmen haben und werden in immer Leute ausnutzen, wenn sich diese Personen an die Firmen wenden. Ich würde es nicht anders machen, wenn ich ehrlich bin. Aber gäbe es nicht Leute die das FREIWILLIG machen, dann ware P2F auch kein Thema.

Was soll bitte der Gesetzgeber damit zu tun haben? Wenn ich mich irgendwo anbiete und Arbeitsleistung UND Geld abgebe um im Tausch dafür Stunden zu bekommen, ist das ja mein Bier. Schließlich werde ich nach gleichen Maßstäben ausgebildet wie alle anderen und erfülle damit gesetzliche Richtlinien zum Führen von Flugzeugen.

Ich kenne mittlerweile min. 60 ehemalige Flugschüler aus meiner alten Flugschule die in und um meiner Zeit da gewesen sind und gerade mal einer hat sich ein Rating selber gezahlt. Aber auch nur weil er sonst nirgends einen Job bekommen hat aufgrund persönlicher Eigenschaften.

Daher sehe ich das ein Problem gibt, jedoch nicht, dass es sich weiter ausweitet.
Wenn jemand ein Rating noch auf seine Ausbildung oben drauf bezahlen kann, bitte schön. Jedoch wird diese Summe meist nur von einem kleinen Kreis bezahlt werden können, da alle anderen eh schon Schulden haben und sie diese sicherlich nicht nochmal um 30k€ aufstocken wollen, nur um eine minimal bessere Einstellungschance zu bekommen.

Ich sehe Zeitarbeitsfirmen in der Luftfahrt als ein viel grundlegenderes Problem. Wie im Jahre 2008/09 die CityLine es gemacht hat. Da arbeitet man zwei Jahre, bringt gute Leistungen und hofft anschliessend irgendwo mit den gesammelten Stunden eine Festanstellung zu bekommen. Planbarkeit ist da gleich null.

Gruß

IP: Gespeichert

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-19-2011 01:23 PM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Interflug, ich bin da ganz bei dir, aber es gibt 2 Dinge die du da etwas durcheinander bringst.
1. NIKI bietet "private Ratings" nur in einzel Fällen an, es ist nicht so daß bei uns über den Sommer 20 Leute für ihre Stunden zahlen.
So weit ich weiß hat es schon seit einiger Zeit keine mehr gegeben, wir haben die Kapazität dafür gar nicht.
2. Der Verweis auf LTU und Hapag war auf das Statement gerichtet daß Chris eben meint, daß eine renomierte Airline solche Leute nicht nehmen würde, was eben nicht so ist.

Das Thema LH/LHI ist einanderes, bei LH ging es aber mehr um Eigeninteressen, was das Ergebniss auch zeigt.

Um das Thema zu einem Abschluss zu bringen, NIKI ist nicht die einzige Airline die sowas anbietet, andere machen das in richtig große Stiel. Gut ist es nicht und man sollte es auch nicht machen, auch wenn ich für die Leute ein gewisses Vertändniss habe.
Das Thema zeigt wieder einmal daß vor allem bei uns in Deutschland vieles im Argen liegt und seitens der VC kaum etwas getan wird.

IP: Gespeichert

interflug135
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-19-2011 03:02 PM     Sehen Sie sich das Profil von interflug135 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi Dash,

100% agree!

Danke für die Aufklärung.

IP: Gespeichert

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.