Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  LH und DLR als Karriere-Terminatoren? (Page 2)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   LH und DLR als Karriere-Terminatoren?
holdshort
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-02-2012 09:16 PM     Sehen Sie sich das Profil von holdshort an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Mustang

Hier muss ich Dir mal in allen Punkten recht geben bis auf die Frage, ob denn DLR die Lösung ist und nicht härtere Sim- oder Line Checks sowie mündl. Prüfungen der Airlines für Lizenzinhaber.

Die von Dir beschriebene Problematik kenne ich sehr gut. An der US-Flugschule wo ich den Hauptteil meines Trainings gemacht habe, gab es auch Kandidaten, die während der Ausbildung in allen Bereichen am untersten Ende der Skala waren, aber durch Beziehungen sofort nach Erhalt der Lizenz einen Airline-Job hatten (das waren aber keine Deutschen, Amis oder EU´ler).

Top-Absolventen mussten dagegen erstmal jahrelang als CFI´s Ihre Warterunden drehen. Immerhin gibt es in USA ein riesige General-Aviation Szene, sodass man auch eine solche Zeit irgendwie überbrücken kann.

Ich bin sicher, die "Luschen" wären ohne Vitamin B an strengen internen Airline-Aufnahmenprüfungen gescheitert, wenn sie denn welche hätten machen müssen.

Das sowas wie die DLR sinnvoll ist, um eine Vorselektion von Ab Initios zu dezimieren, hatte ich ja auch nicht bestritten.

VG holdshort

[Diese Nachricht wurde von holdshort am 08-02-2012 editiert.]

IP: Gespeichert

doc
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-03-2012 12:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von doc an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Was heißt es denn heute einen CPL (IR) zu haben? Man legt eine 0815 Prüfung in einem langsamen, nicht wirklich komplexen Kolben-2-Mot ab. Was heißt es heute einen theoretischen ATPL zu bekommen? Man klickt Fragendatenbanken durch, wenn man es nicht versteht ist es eben Lösung C oder die längste Antwort.

Beides ist teilweise extrem davon entfernt was im späteren Berufsleben gefordert ist. Dennoch ist es für viele die Eintrittskarte zur Chance sich bewerben zu dürfen.

Hat jeder CPL Inhaber Chance/Eignung auf einen Cockpitplatz ? Leider nein.

Eine gute Airline sucht sich gutes Personal welches Technical Skills (Handwerk, Talent, Mehrfachbelastung,Überblick,Stress-Resistenz...) und eben auch Social Skills (Teamarbeit,Kommunikation, CRM, Auftreten,...) braucht. Es muß eben ein Instrument geben diese Eigenschaften messen zu können.
Nicht jeder Flugschulabsolvent ist auch für das Cockpit einer Airline geeignet welche Wert auf Ihre Personalauswahl und Qualifikation legt. Das vergessen leider viele und die Enttäuschung in den Gesichtern ist groß. Mal liegt es an der psychologischen Eignung, mal daran daß sie vielleicht die Seneca gut beherrschen aber mit der Mehrarbeit und Geschwindigkeit einen Jet nach Pitch/Power zu fliegen nicht klar kommen.
Der erste DLR Test als BU/GU (ich denke um den geht es hier?) ist eben ein Instrument welches eine relativ hohe Trefferquote hat Spreu von Weizen zu trennen. Es vermeidet totale Blindgänger, der ein oder andere gute fällt auf Grund von Tagesperformance etc. eben hinten runter. Wahrscheinlich kommen hier und da auch unerwünschte Kandidaten durch, aber ich denke mal zu 95% trifft der Test eine solide Auswahl.
Wirklich unmenschliches wird dort auch nicht verlangt, der Test ist für die gesamte teilnehmende Gruppe gleich und der Nasenfaktor spielt hier keine Rolle. Es ist auch keine rein quantitative Ergebniskontrolle sondern auch eine qualitative Auswertung. Man erkennt Lernkurven, "Vorbereitete", ob durch die Belastung die Leistung einknickt etc. pp.

Bei vielen kommt die Enttäuschung nach dem Versemmeln der ersten 2-3 Tests und dem Erkennen sich jetzt für 10 Airlines gleich mal rausgeschossen zu haben.
Das System müßte anders angepackt werden, ähnlich wie es die ein oder andere Airline macht.
Eignungstest VOR der Schulung. Unabhängig davon ob der Aspirant 0 EUR oder 80k EUR zahlen muß, hat er schon mal den Vorteil bei Bedarf sich dieser eventuellen Sackgasse zu entziehen in welche viele Flugschüler geraten.
Leider sind diese Modelle im deutschsprachigen Raum AFAIK nur bei LH, AB und Swiss vertreten.
Abhalten wird man aber wahrscheinlich nie Kandidaten mit negativen LH,AB,Swiss ab initio Tests die Schulung privat zu machen.

IP: Gespeichert

interflug135
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-03-2012 08:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von interflug135 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo holdshort,

Fliege nicht für LH. War immer mein Traum gewesen, hat aber nicht geklappt. LH hat ein Angebot gemacht, ich habe mich beworben. Die Spielregeln sind vorher klar und ich fand die Sache dort fair gemacht. Das sehe ich aber nicht als Karriere Termination.

Im Gegenteil. Klar, am Tag des Scheiterns fühlt es sich wie das Ende der Welt an. Aber, rückwirkend betrachtet, was ich heute bin, was mich ausmacht und meine berufliche Entwicklung bereichert hat, liegt auch daran, dass ein Nein zum NFF mich zwang, mich deutlich intensiver mit dem beruflichen Fliegen, eigentlich ganz allgemein, was ich beruflich machen wollte oder sollte, auseinanderzusetzen.

Als R/E, wusste ich, dass man eben vor allem Glück braucht, um durchzukommen. Beim mir hat's am letzten Tag nicht gereicht. Aber das ist nicht das Problem des DLRs.

Habe einige Auswahlverfahren durchgestanden, die meisten erfolgreich und konnte mir unter den Angeboten das beste aussuchen. Bin bisher mit meiner Entscheidung zufrieden. Sicherlich aber auch, weil die Entwicklung bei meinem AG sehr positiv verlaufen ist und mir die lang ersehnte Langstreckenfliegerei ermöglicht hat. Außerdem gehts dem Konzern wirtschaftlich sehr gut und dank Amazon und Co. sind die Flieger voll. Mir gefiel die alte Livery besser, aber gelb ist nunmal das Company Paint Scheme. Wenigstens fällt man auf ;-)

Ich stelle mir heute nicht die Frage, ob ich nicht auch für LH fliegen könnte oder ob ich nicht dort auch nen guten Job machen würde, sondern akzeptiere, dass es meine Prognose am Tag X beim DLR schlechter war, als die der Mitbewerber und der Sinn des Auswahlverfahrens bedeuten musste, dass ich ein NEIN kassiere.

Ansonsten ist das NFF Konzept (mit allen Schwächen, und ja auch dem typisch deutschen Nachteil der Chancengleichheit aus verschiedenen Bildungs- und Sozialenschichten) ein Gewinn für den fliegerischen Nachwuchs in D. Da es Leuten Chancen gibt, die sonst eben nicht, trotz aller Eignung und Begabung, eine fliegerische Tätigkeit in Erwägung ziehen würden. Außerdem ist auch das NFF Konzept hilfreich bei der Bewahrung der Tarifbedingungen für die Piloten. Es wäre schön, wenn das Konzept der Ausbildung von 0 auf Hundert durch die Flugbetriebe Standard wäre. Das wäre mehr karrierefördernd als der Ruf nach Bevorzugung von R/E beim DLR.

Ich sehe nicht nur mich, sondern versuche das große Ganze zu erkennen. Und nur, weil ich dringend nen Job brauche, heißt das nicht, dass ich die ideale Besetzung aus Sicht des Unternehmens bin (oder am Beispiel LH aus Sicht der gewerkschaftlich stark organisierten Pilotenschaft). Leider denken manche Leute, dass ihnen aufgrund einer Lizenz und vieler Schulden irgendwie besondere Berücksichtigung zu Teil werden muss.

IP: Gespeichert

cubbyflyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-04-2012 03:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von cubbyflyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Interflug135, guter Beitrag.

Bei mir ist es aehnlich. Ich habe damals die BU vergeigt, aufgrund, wie man mir spaeter mitteilte, „unzureichendem physikalisch/technischen Verstaendnisses“. Die Enttaeuschung hielt sich in Grenzen. Obwohl ich viel fuer den Tag gelernt hatte, rechnete ich nicht wirklich damit durchzukommen. Allerdings stand der Entschluss, Piloteur zu werden, fest. Unerschuetterlich.

Habe dann die Ausbildung gemacht. Modular. Hier und da. Moeglichst billig. Moeglichst aufregend. Moeglichst viel in den USA. Eine super Zeit. Die Kosten waren immer noch knackig, aber unter dem, was die hiesigen Integrated-Schulen nehmen. Weit drunter sogar.

Noch in den letzten Atemzuegen der Ausbildung und kurz darauf folgten zwei Interviews fuer einen Corporate Job: King Air! *lechz* Es waere gigantisch gewesen. Klappte dann allerdings leider nicht, denn die Firma entschloss sich, den Firmenflugbetrieb einzustellen. Dies lernte ich allerdings erst ein Jahr spaeter.

Mit etwas Glueck folgte unmittelbar nach dem 2. Interview ein Job auf einer eimotorigen in der GA. Diesen Job hatte ich schon waehrend der Ausbildung sicher, allerdings hatte die Firma bereits genuegend Leute fuer die damalige Saison. Zu meinem grossen Glueck verloren sie jedoch inmitten der Saison einen Kollegen und ich rief genau zum richtigen Moment an. Und hatte den Job.

Leider machte ich dann den Fehler und hoerte auf Leute, die mir damals rieten, es sofort bei der CLH zu probieren, weil "die Tueren aufgrund der eintretenden Krise zugehen". Daher einige Monate spaeter der erneute Versuch als RE bei CLH. Diesmal lief es auch besser und ich bestand die GU. Im Sim war allerdings Schluss. Laut dem TC war es zwar eine enge Kiste aber halt nicht gut genug. Tja, sollte nicht sein. Heute aergere ich mich die Karte damals gespielt zu haben, denn heute fliege ich einen ganz anderen Standard, habe viel mehr Training und somit ganz andere Voraussetzungen den Sim zu bestehen. Was ich aber zugeben muss, der Sim Check damals war der fairste, den ich seitdem je hatte. Die, die darauf folgten, waren allesamt anspruchsvoller. Umso aergerlicher. Die Fahrt nach Hause in der Bahn war bitter und ich war den Traenen nahe. Ich wusste, die Chance fuer die groesste Airline meines Heimatlandes zu fliegen, war vertan. Wohl fuer ewig. Das war nicht leicht zu akzeptieren.

Seitdem folgten Jahre in der GA, ueberwiegend im Ausland. Ich durfte feststellen, dass anders als in Deutschland, die meisten Jobs ueber Stunden in der GA vergeben werden. Den Anspruch, den viele europaeischen Jungpiloten haben, sofort einen Jet zu fliegen, ist im Ausland nicht gegeben. Dort gilt es sich die ersten Broetchen als FI zu verdienen, Rundfluege, Bannerschlepp, Pilot Assistant, etc. dann eventuell Charter Single, dann Twin, Regio TP, dann evntuell Regio Jet. Vielleicht auch deswegen, weil die GA viel groesser als in Deutschland ist? Interviews erhaelt man, sofern man einige PIC-Stunden hat und vom CV erkenntlich wird, dass man Entscheidungen selbst treffen musste. Und diese Entscheidungen ueberlebte…

Flugzeuge waren nicht immer in tollem Zustand. Dies gilt besonders fuer Afrika. Wenn man denn dann einige Stunden im Buch hat, erhaelt man eventuell ein Interview. In diesem wird zumeist abgeklopft, ob man den Bewerber mag. Dass der Bewerber wohl halbwegs fliegen kann, ist von den Stunden ersichtlich, aber einfach entscheidend ist die Frage, kann ich mir vorstellen, mit dem / der nach dem Fliegen ein Bierchen trinken gehen. Oder auch zwei. Mir ist diese Art von Selektion viel lieber, denn ich muss mich ueber einen laengeren Zeitraum fliegerisch beweisen und bekomme die Moeglichkeit mein Flugbuch zu zeigen und ein normales Gespraech, eventuell auf Basis meiner bis dato fliegerischen Werdeganges, zu fuehren. Irgendwie ist das fairer, finde ich. Und macht irgendwie Sinn?

Ich selbst halte viel von der Variante sich hochzuarbeiten. Man lernt viel viel mehr, vor allem ein Flugzeug per Hand zu fliegen. Im Wetter noch dazu. Ohne AP.

Ich kann Interflug nur zustimmen, die Tatsache, dass die LH mich nicht wollte, zwang mich, mir einen alternativen Weg zu ueberlegen. Mir war immer klar, wenn ich als Berufspilot arbeiten moechte, muss ich mich international aufstellen, denn DLR oder IP verhauen in Deutschland und man hat kaum noch Chancen zu einer der besseren Airlines zu kommen. Die Corporate Jobs gehen nur unter der Hand weg, oder man loehnt ein TR. Letzteres weigere ich mich partout zu tun.

Von den anfaenglichen Null Reaktionen auf meine Bewerbungen (der King Air Job war einfach nur Sahne) kriege ich mittlerweile ca. 30% selbst formulierte Antwort-Emails der Chefpiloten, was mir zeigt ich bin auf dem richtigen Weg. Es ist ein muehseliger Weg. Vor allem als Expat. Ich habe keine wirkliche Krankenversicherung. Mit Glueck finde ich ein Land in Europa, dass mich im Falles des Falles behandelt. Ich habe keine LOL. Viel verdient habe ich irgendwie nicht. Andererseits habe ich weit ueber 1,000 Stunden im Buch und viel Spass gehabt, fliege nun Turbine, musste nie ein TR finanzieren und habe keine Schulden, die mich erdruecken. Ich bin in anderen Laendern bzw. Kontinenten geflogen und durfte tolle Flugzeuge fliegen, habe viele interessante Leute kennengelernt, andere Kulturen gesehen. Ja, ich bin optimistisch, es wird klappen, sofern ich gesund bleibe. Weine ich der vertanen Chance LH nach? Noe, irgendwie nicht. Wuerde ich es nochmal so machen wie bisher, YUP! 

Viel Glueck allen da draussen, nicht aufgeben, nur weil LH nicht geklappt hat! Wer einen langen Atem beweist, und bereit ist, alternative Wege zu gehen und ganz unten auf der Leiter anzufangen, der wird am Ende belohnt.

IP: Gespeichert

holdshort
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-04-2012 03:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von holdshort an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Cubbyflyer
Interessanter Erfahrungsbericht.

[Diese Nachricht wurde von holdshort am 08-21-2012 editiert.]

IP: Gespeichert

holdshort
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-04-2012 03:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von holdshort an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von interflug135:

Mir gefiel die alte Livery besser, aber gelb ist nunmal das Company Paint Scheme. Wenigstens fällt man auf ;-)

Hallo Interflug,
hört sich plausibel an was Du sagt. P.S. um welche Airline es sich bei Dir handelt ist mir entgangen (sofern Du dies sagen willst/ wolltest).

IP: Gespeichert

interflug135
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-04-2012 08:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von interflug135 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
holdshort,

eigentlich ja eindeutig:

1. Was für Flieger sind voll, weil Internetversender boomen

2. Welchem Konzern geht es wirtschaftlich gut

3. Wieviele Airlines fliegen GELB bemalt durch die Gegend

OK, ein Hinweis noch, was ist ein Anagramm des ICAO Airline Code von Deutschlands größter Airline.

;-)

IP: Gespeichert

Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-04-2012 09:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Höchstwahrscheinlich die hier!

IP: Gespeichert

flyheading
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-04-2012 10:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von flyheading an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
DHL?

[Diese Nachricht wurde von flyheading am 08-04-2012 editiert.]

IP: Gespeichert

holdshort
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-04-2012 10:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von holdshort an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Speedbrakes

Wow, ist ja ein tolles Tool was Du da aufrufst :-)

@ Interflug

Wie Speedbrakes und flyheading ja glasklar folgern, ist es DHL. Dann bleibt eben nur noch die Frage ob Du eine Triple Seven (AeroLogic) oder 757 (EATL) bugsierst. Ich rate mal letzteres.

Auf jeden Fall bist Du dann wohl hauptsächlich nachts unterwegs. Wie kommst Du damit klar?

VG holdshort

[Diese Nachricht wurde von holdshort am 08-04-2012 editiert.]

IP: Gespeichert

low_fuel
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-04-2012 01:45 PM     Sehen Sie sich das Profil von low_fuel an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Mustang14:

Und abschliessend: Auswahlverfahren sind weltweit gängige Praxis, wenn es darum geht Führungspositionen zu besetzen.

Aber nur für die 'unteren' chargen. Kapitäns-Äquivalente Stellen, was die Verantwortung betrifft, in der freien Wirtschaft, werden mitnichten per Screening ausgesiebt. Da kennt man sich halt aus Publikationen oder von Kongressen. Man bespricht das im Nebenzimmer. Ohne Psychologen. Ohne Gruppenspiele. Das ist was für Kinder.

IP: Gespeichert

NKKEY
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-05-2012 02:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von NKKEY an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@low_fuel:
Das moechte ich bezweifeln. Politiknahe Stiftungen etc. eventuell schon. Aber gerade im mittleren/gehobenen Management und teilw. auch noch bei Vorstandsvorsitzenden findet natuerlich auch ein Auswahlverfahren statt. Mit oder ohne Assesment Center...das kommt darauf an. Jedoch ist es wahrscheinlich, dass im gehobenen Management vorher dann schon mal ein Assesment Center durchlaufen worden ist...und auf diese Ergebnisse kann dann ja (vergl. DLR) mehr oder weniger zurueckgegriffen werden.

IP: Gespeichert

Mustang14
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-05-2012 02:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mustang14 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@low
Keine Ahnung auf welcher Führungsebene Du Kapitäne siehst. Spielt aber auch keine Rolle. Denn die grösseren Konzerne, die ich kenne (zugegeben das sind natürlich nicht sooooo viele), ziehen sich ihren Führungsnachwuchs zu einem nicht geringen Anteil selber heran. Dazu finden sehr wohl interne Assesments statt. Und im Rahmen dieser Auswahl und der späteren Fortbildung finden sehr wohl auch Rollenspiele statt.

Grüße

IP: Gespeichert

heckenpenner
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-05-2012 05:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von heckenpenner an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Und sommerlich gruesst das Murmeltier, jedes Jahr der gleiche Schwachsinn.

Ohne das Thema jetzt wirklich ernst zu nehmen werde ich mir von den 3000€, die ich zu viel verdiene, einen guten Schluck kaufen und zum Wohle aller trinken, die es trotz des nicht bestandenen Tests ins Cockpit geschafft haben, von ihrem Job gut leben können und Spaß an der Arbeit haben und vermitteln können.

holdshort, was Sie angeht, werd ich als Studienabbrecher und völlig ungeeigneter DLR-Nurzumspassbewerber mein Glas auf das Kriterium erheben, dass mich auf der Arbeit vor ihrer Profilneurose bewahrt!

IP: Gespeichert

holdshort
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-05-2012 06:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von holdshort an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ heckenpenner (der Name passt)

Bisher haben in dieser kontroversen Diskussion vernünftige Leute teilgenommen. Nun kommen Sie daher. Leute wie Sie gibt in fast allen Luftfahrtforen, insbesondere den deutschen. Leute, die geistig nicht fähig sind, sachlich zu argumentieren, die polemisieren und die offensichtlich psychologische Hilfe brauchen. Verschonen Sie uns mit Ihrem geistigen Müll und machen Sie in Ihrer Freizeit was anderes, als Ihren mentalen Abfall hier zu entsorgen.
Falls Ihnen diese Worte zu anspruchsvoll sind und Ihnen ein andere Sprache mehr zugegen kommt: Sie sind für mich ein Ars*hlo*h (* = c).

[Diese Nachricht wurde von holdshort am 08-05-2012 editiert.]

IP: Gespeichert

ClearOfTraffic
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-05-2012 07:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von ClearOfTraffic an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von holdshort:
@ heckenpenner (der Name passt)

Bisher haben in dieser kontroversen Diskussion vernünftige Leute teilgenommen. Nun kommen Sie daher. Leute wie Sie gibt in fast allen Luftfahrtforen, insbesondere den deutschen. Leute, die geistig nicht fähig sind, sachlich zu argumentieren, die polemisieren und die offensichtlich psychologische Hilfe brauchen. Verschonen Sie uns mit Ihrem geistigen Müll und machen Sie in Ihrer Freizeit was anderes, als Ihren mentalen Abfall hier zu entsorgen.
Falls Ihnen diese Worte zu anspruchsvoll sind und Ihnen ein andere Sprache mehr zugegen kommt: Sie sind für mich ein Ars*hlo*h (* = c).

[Diese Nachricht wurde von holdshort am 08-05-2012 editiert.]


Au Backe...

Reiß Dich doch mal am Riemen, holdshort. Kann für Dich als Erwachsenen doch nicht so schwer sein, oder?!

IP: Gespeichert

holdshort
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-05-2012 07:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von holdshort an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ heckenpenner

falls sie tatsächlich durch DLR und LH-Quali gekommen sind (was ich bezweifle) , bestätigt daß meine Befürchtungen dahingehend, was sich in LH-Cockpits mitunter so für vereinzelte Loser tummeln

[Diese Nachricht wurde von holdshort am 08-05-2012 editiert.]

IP: Gespeichert

Moep
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-05-2012 01:23 PM     Sehen Sie sich das Profil von Moep an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ist doch eigentlich gar nicht so schwierig.

Don´t feed the troll...

/registriert 30.07.2012 - aber netter Versuch...

[Diese Nachricht wurde von Moep am 08-05-2012 editiert.]

IP: Gespeichert

flyheading
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-06-2012 02:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von flyheading an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bisher eigentlich ein ganz interessanter / lesenwerter Thread

IP: Gespeichert

holdshort
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-06-2012 04:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von holdshort an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Moep, nach heckenpenner noch so´n Foren-Zombie...

[Diese Nachricht wurde von holdshort am 08-09-2012 editiert.]

IP: Gespeichert

holdshort
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-06-2012 04:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von holdshort an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es ist übrigens ein offenes Geheimnis daß LH über eigene Leute sowie bestimmte Media-Agenturen Pro-LH-Beiträge in Foren plaziert. Oder eben Leute angreift, die gegen LH argumentieren. Diese Leute (oft einer mit mehreren Nick´s) melden sich dann nur zu Wort, wenn es um LH Belange geht.

IP: Gespeichert

Badoolah
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-06-2012 04:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von Badoolah an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von holdshort:
Es ist übrigens ein offenes Geheimnis daß LH über eigene Leute sowie bestimmte Media-Agenturen Pro-LH-Beiträge in Foren plaziert. Oder eben Leute angreift, die gegen LH argumentieren. Diese Leute (oft einer mit mehreren Nick´s) melden sich dann nur zu Wort, wenn es um LH Belange geht.


Ja klar, SIE sind überall. Auch jetzt.

Lass es einfach gut sein, bevor Du Dich komplett lächerlich machst.

IP: Gespeichert

holdshort
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-06-2012 05:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von holdshort an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Badoolah

ich wusste nicht, daß Sie ein echter PR-Profi sind, der sich in der Branche so super gut auskennt.

[Diese Nachricht wurde von holdshort am 08-07-2012 editiert.]

IP: Gespeichert

holdshort
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-06-2012 05:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von holdshort an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Lufthansa kann´s, die Bahn kann´s auch, siehe SPIEGEL online:

Bahn manipulierte Internet-Foren

Neue Vorwürfe gegen die Bahn: Der Konzern hat nach SPIEGEL-Informationen die Öffentlichkeit mit verdeckter PR manipuliert. Unter anderem in Internet-Foren und mit bezahlten Radiobeiträgen wurde das Image des Unternehmens poliert - Bahn-Chef Grube hat eine Sonderprüfung eingeleitet.

Hamburg - Die Bahn hat nach SPIEGEL-Informationen mit verdeckten PR-Aktionen versucht, das Image des Unternehmens aufzupolieren. Ausgelöst durch eine Anfrage des PR-kritischen Vereins LobbyControl hat der neue Konzernchef Rüdiger Grube am 19. Mai Hinweise über entsprechende Aktivitäten erhalten und bereits am 20. Mai die Wirtschaftsprüfer der KPMG mit einer entsprechenden Sonderprüfung beauftragt.


DPA
Bahn-Zentrale in Berlin: Bahn wollte Image aufpolieren
Das vorläufige Ergebnis: Die Bahn hat allein im Jahr 2007 1,3 Millionen Euro ausgegeben, um die Öffentlichkeit mit bezahlten Beiträgen in Radioprogrammen und Internet-Foren zu manipulieren - wobei nicht erkennbar war, dass die Bahn Auftraggeber der Artikel und Meinungsäußerungen war.

Bahn-Chef Grube hat in dem Unternehmen deutlich gemacht, dass er derartige Methoden nicht dulden werde. Er drohte personelle Konsequenzen an.

[Diese Nachricht wurde von holdshort am 08-06-2012 editiert.]

IP: Gespeichert

Flaps1+F
New Board Member
erstellt am: 08-06-2012 09:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps1+F an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Langweilt mich...

holdshort, wer auch immer du bist, gabs kein anderes Sommerloch?

Und interflug sowie einige andere hier haben Recht: Es gibt immer noch soviele Bewerber, dass die Airlines (und hier in D eben LH) es sich aussuchen können wen und wie sie screenen.

Ich finde es fast schon erbärmlich, dass hier schon wieder eine Diskussion (die dann im Eröffnungspost noch mit "bodenloser Arroganz" daherkommt) darüber angestoßen wird - wozu?
Und wenn deine Vitae stimmt, könnte es dir auch sehr egal sein...

My 2 cents.

IP: Gespeichert

holdshort
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-06-2012 11:39 PM     Sehen Sie sich das Profil von holdshort an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
So Leute,

ich denke hier kommt nix Gescheites bzw. Konstruktives mehr. Insofern DANKE an diejenigen die gute und lesenswerte Beiträge geschrieben haben (pro und contra LH). Was den (unvermeidlichen) Schrott betrifft habe ich mich ja schon geäussert.

Es wurde von einigen gesagt, daß das Thema hier im Forum schon verschiedentlich diskutiert wurde, ich konnte aber keinen solchen Thread finden.

Wobei mich immer wieder frage warum Leute, die ein bestimmtes Thema nicht interessiert, nicht einfach was anderes lesen. Oder sich eine sinnvollere Freizeitgestaltung suchen als langweilige, sinnlose, uninteressante und überflüssige Threads wie diesen hier zu lesen. Und dann auch noch zu kommentieren. Gibt ja keine gesetzliche Lese-Verpflichtung, und erst recht keine Kommentar-Verpflichtung.

[Diese Nachricht wurde von holdshort am 08-06-2012 editiert.]

IP: Gespeichert

holdshort
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-07-2012 12:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von holdshort an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Flaps

Glückwunsch zu Ihrer Registrierung am gestrigen Tag und Ihrem ersten Beitrag. Welcher dann auch gleich so differenziert, anspruchsvoll und intellektuell auf allerhöchstem Niveau ist.

Danke auch, daß sie die ausführlichen (und wirklich sehr guten) Posts von interflug nochmal in einem Satz zusammengefasst haben. Das ist wirklich sehr hilfreich für alle hier.

Wir können gespannt sein, womit Sie nun hier im Forum das Sommerloch füllen. Ihr erster Thread wird sehnlichst erwartet.

Im übrigen gilt auch für Sie das oben Gesagte.

IP: Gespeichert

Flaps1+F
New Board Member
erstellt am: 08-07-2012 03:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps1+F an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Angriff ist die beste Verteidigung was? ;-)

Wieso bloss fällt mir gerade folgender Witz ein?

"Ich wollte mich mit dir geistig duellieren, aber du warst unbewaffnet..."

Schönes Paddeln im Sommerloch noch.

IP: Gespeichert

holdshort
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-07-2012 04:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von holdshort an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Flaps

der Witz ist tatsächlich gut :-) Wobei immer die Frage ist, ob man sich selber oder das Gegenüber als unbewaffnet sieht, wenn man ihn zitiert.

Vielleicht kommt ja bald ein neuer Thread wo man sich mal sinnvoller austauschen kann. Momentan ist es hier im Forum ja relativ ruhig, wenn man das mit früheren Jahren vergleicht.

[Diese Nachricht wurde von holdshort am 08-07-2012 editiert.]

IP: Gespeichert

Moep
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-11-2012 06:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von Moep an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von holdshort:
@ Flaps

der Witz ist tatsächlich gut :-) Wobei immer die Frage ist, ob man sich selber oder das Gegenüber als unbewaffnet sieht, wenn man ihn zitiert.

Vielleicht kommt ja bald ein neuer Thread wo man sich mal sinnvoller austauschen kann. Momentan ist es hier im Forum ja relativ ruhig, wenn man das mit früheren Jahren vergleicht.

[Diese Nachricht wurde von holdshort am 08-07-2012 editiert.]


Kein Wunder bei den Themen und Beiträgen...

Aber wenn das diskutieren über solch wichtige Themen so viel Spaß macht einfach bei der DB oder LH PR bewerben da bekommt man dafür sogar Geld.

Und ich bin kein Zombie... noch nicht... die neuen Flugdienstzeitregelungen kommen ha erst noch!

IP: Gespeichert

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.