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D. SCHOOL & JOBS Easyjet Einstellung von Piloten mit deutscher Lizenz (Page 2)
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Autor | Thema: Easyjet Einstellung von Piloten mit deutscher Lizenz |
flyhigh88 New Board Member |
erstellt am: 06-26-2017 12:15 AM
Hey! Sehe ich das richtig, dass auch eine Umschreibung einer dt. Lizenz in einer Schweizer Lizenz nicht möglich ist und auch somit easyJet Swiss ausgeschlossen ist? IP: Gespeichert |
kellogs Experienced Board Captain |
erstellt am: 06-30-2017 09:43 AM
Habe heute mit einer sehr netten Dame der Austro Control telefoniert. Wollte mal die "Gegenseite", also eine empfangende EASA CAA, bezüglich der Problematik hören. Die hatte eine klare Meinung. Die hat sie zwar nicht am Telefon ausformuliert aber man konnte es deutlich durchhören. Die Problematik des Transfers der medizinischen Akten sei hinlänglich bekannt und diverse CAAs hätten wohl auch bereits gemeinsam mit der EASA Lösungsvorschläge eingebracht. Die prallen nun aber, laut Austro Control, bei unseren Kumpels mit dem Kfz Kennzeichen BS scheinbar einfach ab. Leider konnte / wollte mir die AC nicht sagen, wie diese Lösungsvorschläge aussehen. Da wird eine Problematik (wie die 18 Findings beim EASA Audit 2014) wohl erneut ausgesessen bis Ultimo. Was eigentlich reine Formsache sein sollte, hat sich längst zu einer neuen Farce entwickelt. IP: Gespeichert |
kellogs Experienced Board Captain |
erstellt am: 06-30-2017 09:46 AM
@ flyhigh88: wenn die EasyJet Swiss auf eine vom BAZL oder der UK-CAA ausgestellten Lizenz besteht, ist aktuell nix zu machen. IP: Gespeichert |
skyhigh Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-20-2017 01:50 PM
http://www.flightglobal.com/news/articles/easyjet-set-to-operate-first-flight-under-new-aoc-439498/ IP: Gespeichert |
kellogs Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-06-2017 04:10 AM
Hmm, interessant. Österreichisches AOC für den EU-Markt, falls der Brexit den EASA Austritt mit sich bringt. Halte ich zwar eigentlich eher für unwahrscheinlich wenn sogar die Eidgenossen sich auf diesen EASA-Spaß einlassen...aber wer weiß... Ist natürlich fraglich, was das dann für die Kollegen bedeutet, die zwar den Job in der Tasche, aber die DE-Lizenz haben. Auf jeden Fall sieht man, dass das Unternehmen bereit und fähig ist, zu handeln. Was man nicht von jedem behaupten kann. Hier (mal wieder) ein Artikel dazu aktuell auf der Seite der PuF. Beteiligung erwünscht. https://www.pilotundflugzeug.de/artikel/2017-08-04/LBA_erneuern IP: Gespeichert |
hikoudo Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-06-2017 12:30 PM
Das neue AOC ist eher wegen des Binnenmarktes und der Verkehrsrechte erworben worden und ich bezweifele, daß es für die Aspiranten mit deutscher Lizenz dadurch leichter wird. IP: Gespeichert |
kellogs Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-07-2017 12:40 AM
Hängt an dem AOC denn eine EU-Unternehmensgründung dran? Dann wärs sicher auch ne steuerliche/zollrechtliche Geschichte... Auf jeden Fall sollte jemand aus erster Hand seine Geschichte erzählen denn wie im Artikel vom PuF steht: "Er hat dafür Gehör beim Berichterstatter Luftfahrt im Verkehrsausschusses des Bundestages, Arno Klare, SPD, MdB, gefunden. Diesem sind die Zustände der Behörde offenbar neu. Helfen wir ihm mit Informationen über das tagtägliche Staatsversagen in Braunschweig." Ich kanns gar nicht fassen, dass der "Berichterstatter Luftfahrt" angeblich NIX über die Zustände weiß! Was berichtet der dann dem Bundestag immer? Dass in EDWC Flugplatzfest war? Es war sehr schön und gab leckere Weißwurst?! IP: Gespeichert |
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