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![]() Was kann der Microsoft PC-Simulator? (Page 3)
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| Autor | Thema: Was kann der Microsoft PC-Simulator? |
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JBL Experienced Board Captain |
Ob sowas ausgerechnet von einem Fliegerfachmagazin wie der Bild gesponsort werden muss, weiss ich nicht. Aber die Idee hat schon was. Offset in flight, Kontakt suchen, Problem schildern, Lösung bis zum Aufschlag abzufliegen versuchen. Die m.E. besten "as real as it gets" PAYWARE Ad-ons für den MSFS sind DF 734, PSS 320, PMDG 737NG & 747 - und LDS 767. Der Trial kann also nur auf diesen FFS stattfinden. Schliesslich war nie die Rede davon, ob Simmer ohne Erfahrung mit einem anderen, als dem bekannten Muster klar kommen. |
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margeorg Experienced Board Captain |
Moin, kurze Vorbemerkung: Bin ebenfalls reiner Simmer, ziemlich leidenschaftlich und schon recht lange, habe zudem einige Stunden mal in Level-D Sims (A320 und kürzlich in besagtem MD-80 Sim in FRA) verbringen dürfen.
quote: Das arme Mädel. Da haben sie die wirklich in eine Stresssituation gesetzt. Mit der MD-80 hatte ich persönlich schon alleine aufgrund der Kräfte am Yoke ziemliche Probleme. Da war wirklich alles richtige Arbeit Ich denke mal, was ein Simmer hinbekommen könnte wären ggf. Basics der Autopilot-Steuerung. Also Headings fliegen, Descends oder Climbs (hängt schon vom Muster ab), nen LOC bzw. ein ILS intercepten etc., das könnte gehen. Alles was darüber hinausgeht wäre in der konkreten Situation (abhängig vom Stressfaktor, Know-How über das jeweilige Muster etc.) wahrscheinlich reine Glücksache. Und je manueller die Landung sein wird, um so mehr werden die Chancen sinken. BTW, wer erinnert sich noch an den Fall, wo (war glaube ich in Florida) beim Rückflug einer Familie in ener C208 (oder vergleichbarer Kiste) der Pilot mit Herzinfarkt ausfiel, und daraufhin der Familienvater mit Unterstützung eines Fluglehrers aus einem parallel fliegenden Flugzeug die Maschine gelandet hat? ------------------ |
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OM Experienced Board Captain |
Also ich freue mich über jede Einladung in einen Sim ![]() Allerdings ist es richtig, ich fliege virtuell nur A319/320/321 mit PSS Addon.
quote: Genau so sehe ich das auch. Gruß |
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Charly Experienced Board Captain |
quote: Um genau den gehts doch... |
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aviation-man Experienced Board Captain |
Nur mal schnell nebenbei: Dieser Link steht auf einer Seite von avsim.com, also bei den Flight-Simmern. http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=show_mesg&forum=189&topic_id=45&mesg_id=45 |
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Aileron Experienced Board Captain |
quote: Nein, gerade nicht. Das Nervenkostüm des Einzelnen ist in der Situation nicht veränderbar, wer nicht ausreichend streßresistent ist, keinen halbwegs ruhigen Kopf bewahren kann, hat natürlich von vorneherein keine Chance. Es geht mehr darum ob man unter dem Streß der Situation trotzdem noch einigermaßen bedacht handeln kann, zudem eine rudimentäre Fachkenntnis hat - und wie die Chancen dann aussehen, solange man nichts manell steuern muß, sondern primär durch Bedienung des FMS und des Autopiloten runterkommen will. |
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flykai Experienced Board Captain |
Darf ich mal fragen ob man sich besser fühlt wenn man eine Elend lange Diskussion über das Thema führt was ein MS Flusi kann ? Sicherlich ist er theoretisch nicht schlecht ausgefeilt, gerade mit den Add Ons. Wenn er nahezu so perfekt wäre wie angepriesen könnte ja mal wer auf die Idee kommen (die LFT wäre da sicher kompetent) und nen ATPL Kurs anbieten und zwar nicht ab initio oder ab PPL, nein ab MSFS2004... Gruß Kai |
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OM Experienced Board Captain |
quote: Hallo Kai, Nicht um eine Ausbildung, Qualifikation oder ähnliches. Gruß [Diese Nachricht wurde von OM am 08-26-2005 editiert.] |
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flykai Experienced Board Captain |
Ich teile ja auch die Meinung, besser jemanden in der Kabine zu haben, der wenigstens weiss was wie wo ungefähr in einem Cockpit aussieht. Aber ich bitte dich oder auch euch, wie realistisch, auch nur ansatzweise wäre es, nem PC Piloten oder bleiben wir meinetwegen auch bei den PPLern ne Landung ner 737 zuzutrauen ? Ist doch wirklich nicht der Ernst einzelner, dieses zu glauben oder ? Ich möchte jetzt nicht sagen, dass Airliner Piloten besser intelligenter etc sind als PPLer, aber ich finde es schon nen riesen Unterschied zwischen Final 737 und C172... |
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Aileron Experienced Board Captain |
Genau deswegen argumentiere ich ja: ein PPLer hat es schwer weil er mit seiner C172-Erfahrung trotzdem kein Gefühl für eine 737 hat und auch deren Systeme nicht zwingend kennt. Ein Simmer hat noch weniger Chancen wenn er Hand anlegen müßte, denn der hat noch nie ein Flugzeug von Hand geflogen. Wer aber gute Erfahrungen mit einem umfangreichen MSFS-Add-on hat, also im groben Bescheid weiß, müßte im Notfall Kommt man psychisch nicht klar oder es fällt einem im entscheidenden Moment nix mehr ein hat derjenige natürlich absolut keine Chance mehr. Bleibt er aber ausreichend cool sehe ich nicht warum es nicht möglich sein soll die gleichen Angaben, die man sonst zuhause in eine MCDU einhämmert, dann auch in einem Cockpit in eine MCDU einzutippen. Solange der Flusi-Pilot nichts anfassen muß, für das er weder ein Gefühl noch irgendeine Übung hat, sondern "nur" dafür sorgen muß daß ein Autoland zustande kommt - warum sollte das nicht klappen, wenn derjenige die Nerven behält und Support vom Boden bekommt? Was unterscheidet eine FMS-Programmierung eines realistisch nachgebildeten PC-Programms so vom echten Gerät, daß man trotz Kenntnissen des einen nicht in der Lage wäre das andere zu beherrschen? [Diese Nachricht wurde von Aileron am 08-26-2005 editiert.] |
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airportslot Experienced Board Captain |
Das können die add-on's auch : http://www.newairplane.com/de-DE/FunStuff/Videos/787FlightDeck.htm |
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aviation-man Experienced Board Captain |
.......weil wir ja diskutieren wollten, was die alles können.......... Hier ein Review des neuesten SIM-Flugzeuges 747-400 http://www.avsim.com/pages/0805/pmdg747-400_review/pmdg_747_review.html |
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vogelparadies Experienced Board Captain |
http://www.flightsim.com/main/feature/question.htm Nett geschriebener FF Sim Erlebnisbericht eines "Microsoft-Piloten". |
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aviation-man Experienced Board Captain |
Bin ja richtig gerührt (und nicht geschüttelt), dass mein alter Thread wieder ausgegraben wird....... Inzwischen sind wir Simmer ja schon weiter, es gibt den FSX, der ein "Visual" hat, vovon man 2005 nur träumen konnte, es gibt PCs, deren Leistung richtig reinhaut, und es gibt immer mehr prächtige Flugzeuge, siehe www.precisionmanuals.com Ich erinnere, dass Anfang der 70er Jahre in FRA ein 707-Simulator flog, wo das "Visual" aus einer an der Wand hängenden wohl 15x5 Meter Miniatur-Landschaft samt FRA Airport bestand. Eine Mini-Fersehkamera schwebte über der Runway und zeigte ein Echt-Bild der Modell-Landschaft zur Landung. Schon toll, was seitdem gelaufen ist und vor allem, was alles den Weg bis in die Wohnung gefunden hat. |
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Smooth Operator Experienced Board Captain |
Gibts mittlerweile eigentlich auch yokes mit einem guten force feedback das einem das Gefühl vermittelt wirklich die Trimmung zu bedienen??? Ich fand die Flugsimulatoren deswegen immer etwas merkwürdig zu fliegen, weil ich immer nur federbelastete Joysticks hatte..... |
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FlugFan Experienced Board Captain |
quote: Interessanter Bericht, dazu kann ich aus eigener Erfahrung etwas sagen. Trotzdem würde ich aus einem wesentlichen Grund mir niemals zutrauen so ein Ding real zu landen: im SIM gibt es einen roten Knopf, bei dem man sogar in der Luft "anhalten" kann, und daneben sitzt ein erfahrener Pilot. Wenn ich mir vorstelle, ich würde tatsächlich da vorne sitzen und hinter mir gäbe es noch eine lange Kabine mit vielen Menschen darin, würde vermutlich bei mir gar nichts mehr funktionieren, selbst wenn ein netter Pilot am Funkgerät im Tower wäre, der versuchen würde, mir die Aktivitäten in Reihenfolge zu erklären. Insofern: allen Piloten hier immer eine gute und sanfte Landung, bei Charter- und Linienflügen zu Zweit im Cockpit! Gruß |
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Freelancer82 Experienced Board Captain |
Aileron: Viel Glueck muss er haben, das stimmt. ich selber fliege 737 und mal ganz im Ernst, jmd der keine ausreichende Ausbildung hat bleibt im absoluten Notfall nicht locker. Die Nerven zu verlieren scheint mit in einer sochen Situation normal. Ich kann mir vorstellen, das bei einer 100% funktionierenden Maschine ein Autoland mit viel Unterstuetzung moeglich ist. Mehr allerdings nicht. Aber wie gesagt, jmd der Ahnung hat wie man funkt, Kontakt aufnimmt und strikte Anweisungen bekommt kann definitiv ein Autoland schaffen |
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HME Experienced Board Captain |
Hallo, bei Stern TV mit Günther Jauch wurde es mit Harpe Kerkeling bereits demonstriert. Ein Pilot saß mit Günther Jauch im Studio und hat Harpe Kerkeling, der im 737- SIM in Mönchengladbach saß, nur per "Funk" die richtigen Anweisungen gegeben um eine Landung durchzuführen. Würde mich aber mal interessieren... [Diese Nachricht wurde von HME am 05-05-2011 editiert.] |
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vogelparadies Experienced Board Captain |
http://www.youtube.com/watch?v=Kzd9ZVwSJwE&feature=player_profilepage Den Link musste ich jetzt hier noch posten: Zwei Simulanten, die nach einem Engine Fire und zwei Hydraulikausfällen mit einem A320 Full Motion Sim in Direct Law ein ILS runterkacheln und ohne Bruch aufsetzen. |
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