![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Dieses Thema ist 3 Seiten lang: 1 2 3 | nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Harakiri Germania |
Löwe Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wir hatten doch schon das Schlusswort - lasst´s endlich gut sein! |
HME Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, ( wie gewünscht) :
Ich hoffe Gruß [Diese Nachricht wurde von HME am 08-11-2009 editiert.] |
Vanguard Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Arten [Bearbeiten] Die genaue Anzahl der Arten und die Einteilung in Untergattungen ist immer noch umstritten. Wilson & Reeder (2005) listen folgende 62 Arten: * ohne Zuordnung zu einer Untergattung Die Afghanischen Wühlmäuse (Blanfordimys), Schneemäuse (Chionomys), Lasiopodomys, Neodon, die Blyth-Wühlmaus (Phaiomys) und die Bedford-Wühlmaus (Proedromys) werden manchmal ebenfalls zu den Feldmäusen gerechnet, hier aber als eigene Gattungen geführt. Danke HME, und rück die Mütze gerade.... [Diese Nachricht wurde von Vanguard am 08-11-2009 editiert.] |
Midnight Blue Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Völlig vergessen wurde hier die "Kabinenmaus", die die oben genannten Arten zwar an Größe bei weitem übertrifft, aber von den meisten Kollegen übereinstimmend als "süß und niedlich" bezeichnet wird. ![]() |
Roho Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ...wie passt der Standardspruch des Co`s: "I´ll take the fat one"? denn zu dieser Beschreibung? Offenbar gibt es doch auch bei Kabinenmäusen Differenzierungen... |
fourstripes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() aus die Maus ! ![]() thread closed. |
AMF Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Einer geht noch ![]() http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/4514060/ (nein, nicht von mir) |
f/o b744 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ...und da wäre noch die Galleymaus. sucht in allen Ecken nach essbarem. Auch kleinste Krümel werden versteckt und eingebunkert. ;-) an Pinokw. Es geht ja nicht darum ob man Fehler gemacht hat. ich hab schon so viel Mist beim Fliegen gebaut das ich mich dafür schämen muss ;-) und hier liegt der casus knaxus. Man hat ein ungutes Gefühl, es ist falsch, irgend Etwas stimmt nich. Das ist die innere Barriere die man überwinden muss um sich gegen die Regeln zu verhalten. Alleine beim zuschauen stört da was.. Im eifer des Gefechts, kann es schon sein das man diese Warnsignale überhört. Aber wenn man am grünen Tisch alle Zeit der Welt hat, um eine Handlung sich zu überlegen und es trotzdem ok findet ist das ein ungutes Zeichen. Hier läuft bei einigen massiv was daneben. Wie glaubst du in einer schnellen dynamischen situation die richige Entscheidung treffen zu wollen, wenn du in aller ruhe falsche Entscheidungen für gut heissen willst. Ich meine nicht ob du manual F/D off, raw data, 2eng inop, LOC BB fliegen kannst, sondern ob du dich an an Regeln hälst, auch wenn es mal eng wird? denk mal drüber nach.... es geht ja nicht hier um die kollegen zu bes****pfen, die werden schon wissen das es nicht das gelbe vom Ei war. Wichtiger ist sowas in zukunft zu verhindern. und das geht nur durch implementieren von Sicherheitskultur. Und noch mal an die "Erfahrenen Aviateure". Dein Verhalten und deine Regelträue säht denn Samen für die jüngere Copis und hierfür trägst du die verantwortung... aus die Maus... [Diese Nachricht wurde von f/o b744 am 08-12-2009 editiert.] |
Dirk110 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe schon einige Zeit nicht mehr so gelacht wie gerade eben. Ihr seid ja geil... ![]() |
PilotNG Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() schon mal in Funchal gelandet? Also mit ca 13.000h und als TRI/TRE sehe ich dort keinen Grund zur Panik. Zumal zurzeit in Hannover eine Maschine der Germania bei TUIfly in der Halle steht und diese wohl ferry dort eingetroffen ist. Verstehe die Aufregung nicht. |
Petzilein Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() "Also mit ca 13.000h und als TRI/TRE..." Ein Held! "...schon mal in Funchal gelandet?" Ja. Aber nicht so, dass würde ins Auge gehen. Ansonsten ist die gewählte Methode tatsächlich kein Grund zur Panik, sieht man auf den Kanaren mehrmals täglich. Ob das dann gut ist, steht auf einem anderen Blatt. Und: Bei TUIfly steht er nicht in der Halle, diese Firma gibt's gar nicht. |
XXX737 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: ... Wie bist Du denn mit dieser Attitude TRI/TRE geworden? Vitamin B vermutlich ... manchmal kann man sich nicht mal mehr wundern! Da möchte ich glatt nach der Company fragen bei der Du Deine Tätigkeit ausübst... die käme dann wohl auf meine persönliche schwarze Liste! |
KBFI Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Tja,das sind die gleichen Helden,die aus dem off sich in fremde Flieger reinsetzen um ihren eigenen Kollegen in die Suppe zu spucken. What goes around comes around! |
Talestrike Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Na da bin ich ja mal gespannt, welcher Flieger das ist...... Soweit mir ein Kumpel der da fliegt gesagt hat, sind alle 7 grünen Flieger in der Luft. Den Anruf und die geweckte Neugier hätt ich mir sparen können. Aber davon jetzt mal losgelöst.... Wollen wir diesen Unsinnsthreat hier nicht einfach mal beenden und den Archiven verschwinden lassen? |
Luftkoenig Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() "... Wie bist Du denn mit dieser Attitude TRI/TRE geworden? Vitamin B vermutlich ... manchmal kann man sich nicht mal mehr wundern! Da möchte ich glatt nach der Company fragen bei der Du Deine Tätigkeit ausübst... die käme dann wohl auf meine persönliche schwarze Liste!" "Tja,das sind die gleichen Helden,die aus dem off sich in fremde Flieger reinsetzen x <- hier bitte nen riesenvomit smiley vorstellen. Und ich dacht schon mein Niveau sei niedrig...quasi nicht unterbietbar. Aber ich hab mich wohl getäuscht... |
PilotNG Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Kein Mensch kennt die Hapag Lloyd Flug mehr, sie heißt jetzt TUIfly, auch wenn es einigen schwer fällt, dass zu begreifen. Unter der Marke TUIfly treten seit Januar 2007 die deutschen Unternehmen Hapag-Lloyd Flug und Hapag-Lloyd Express gemeinsam als Fluggesellschaft auf. Eigentümer der Marke und der beiden beteiligten Unternehmen ist der Touristikkonzern TUI AG, der damit seine deutsche Flugzeugflotte unter einem einheitlichen Namen betreibt. |
Petzilein Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Sie heißt immer noch Hapag-Lloyd Flug GmbH, auch wenn es Dir schwerfällt, dass zu begreifen. Du kannst noch nicht einmal ein Ticket einer TUIfly kaufen, sondern nur eines der Hapag-Lloyd-Express GmbH. Ist so ähnlich wie bei Germania, wenn die für eine andere Marke produzieren. In diesem Fall hier sind sie wenigstens mit dem grünen Flieger auffällig geworden. Im Grundsatz aber eines der Probleme, die auftreten können, wenn man ein Produkt von einem Subunternehmer mit anderer Qualitätsauffassung produzieren lässt. „Außen Hui, innen pfui“ geht nie lange gut, egal in welcher Branche. Die Welt ist komplexer als man meint. |
PilotNG Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() was ich meine ist, geh mal zu den Passagieren und frag mit wem sie fliegen? TUIfly oder Hapag Lloyd, keiner kennt die Hapag Lloyd mehr. |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() "TUIFly" ist eines der größten Verbrechen die man an einem Unternehmen begangen hat! Die "Thomas Cook" Jungs hatten wenigstens noch die Eier, das ganze RÜckgängig zu machen und wieder Condor auf die Blechbüchsen zu schreiben! Aber wie man eine alt eingesessene Marke wie Hapag-Lloyd so vernichten kann, da hab ich auch nach all den Jahren keinerlei Verständnis! Und das, obwohl ich nicht mal betroffen bin! Und ich denke, "Hapag Lloyd" kennen mehr als Du glaubst! |
Loadmaster Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also es gibt da noch die "Oberfeldmaus". Kosename für meine Ex-Freundin, die war Oberfeldwebel bei der Luftwaffe. Nein, sie sah wirklich gut aus ![]() |
HME Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo gibt es auch Mäuse mit Geweih ?? HME |
Frosch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ja. http://de.wikipedia.org/wiki/*****geweih |
PropJet Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() http://sn.im/pv6zf [A-R-S-C-H-zensur-überlist-link] |
Midnight Blue Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Gilt das auch als Maus mit Geweih? ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Wolpertinger-praeparat.jpg |
fourstripes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() pilots.de Wir unterbieten mühelos jedes Niveau. Nein, ist schon ok, die "Diskussion" ..... , durch starke crosswinds sind wir leider mal wieder vom eigentlichen Thema abgekommen. Sorry, liebe Mitleser ! |
burners gone Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Und Schuld ist?? VANGUARD!! Der hat den ruhenden thread mit seiner "Maus-Diskussion" auf diesen Pfad gebracht. Naja, es gibt schlimmere Dinge auf der Welt. ------------------ |
HME Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo burner, das ist doch gerade das Salz in der Suppe. Sturheit und SOPs haben wir doch (noch) jede Tag genug. (noch 10 - 15 Jahre) Hier bin ich Mensch hier kann ich sein... wer kann es denn besser verstehen als du? Gruß |
burners gone Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ HME mein Beitrag war auch nicht als ernsthafter Vorwurf gedacht. Kenne VANGUARD ja persoenlich. Sollte nur so ein kleine "Stichelei" sein, da er ja selbst ein bisschen ueber die vorangegangene Diskussion "gemosert" hat. Gell, VANGUARD, du kennst ja mein Naturel. ------------------ |
maxmobil Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Kenne zwar die 747 nicht so genau, aber was ist daran verwerflich? ;-) |
Dieses Thema ist 3 Seiten lang: 1 2 3 Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
contact by Mail only via
Bueld
Rotdorn 62
D-48599
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.