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  Cirrus Airlines kommt zurück nach SCN (Page 3)

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Autor Thema:   Cirrus Airlines kommt zurück nach SCN
BBJ-Flyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-03-2009 12:18 PM     Sehen Sie sich das Profil von BBJ-Flyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das hört sich alles gar nicht gut an. Ich hoffe es geht für Euch weiter.

Sicherlich möchte man zu vernünftigen Konditionen fliegen, würde ich jetzt allerdings zu Hause sitzen, ob nun mit mehr oder weniger Geld, so würde ich auf jeden Fall das Fliegen vermissen.

IP: Gespeichert

Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-03-2009 01:04 PM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich weiss ja nicht obs stimmt, aber mir hat neulich jemand erzählt, der Meister würde die Flieger alle besitzen und hätte diese an Cirrus verleast. Dafür soll er wohl einen zweistelligen Millionen Betrag im Jahr bekommen.
WENN dem so ist, wieso sollte Er Cirrus dann zumachen? Ne gute Cashcow schlachtet man nicht.

Wie geschrieben, ich weiss nicht obs stimmt...

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RudiVöller
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-03-2009 01:12 PM     Sehen Sie sich das Profil von RudiVöller an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Oh man das hört sich ja fürchterlich an was bei der Cirrus abgeht.
Ich halte es ehrlich gesagt für sehr schlechten Stil wenn hier pauschal alle, die was auch immer unterschreiben würden um ihren Arbeitsplatz zu retten, zu Flaschen, Idioten etc. degradiert werden.
Ich meine auch man muss ganz genau überlegen was man da unterschreibt, denn ihr unterschreibt für weniger Arbeitslosengeld wenns dann doch ganz zu Ende ist.
Aber alle die hier groß lostönen von wegen "macht euch mal gerade" und "lasst euch nichts gefallen" solten mal schön den Ball flach halten und sich überlegen wie das für Kollegen ist die pure Existensangst haben.

Ich wünsche allen von der Cirrus viel Glück.

Rudi

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LandingAllGreen
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-05-2009 03:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von LandingAllGreen an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Denkanstoss:

Brandy kauft sich seine alte Pommesbude zurück, kurz darauf jammert er, die Piloten seien zu teuer und erpresst einen Gehaltsverzicht. Cirkus ist u.a. Subunternehmer des LH-Konzerns.
Fast zeitgleich fällt einem jungen dynamischen Aufsteiger bei der LH Mutter auf, dass man ja bei Eurowings und Cityline am besten Geld spart, indem man die Hälfte des Personals rausschmeisst.
Will Lufthansa tatsächlich AB kampflos das Feld überlassen? Oder soll das Eurowings und Cityline Personal auf Cirrus-Niveau gedrückt werden um dann mit schlanker Kostenstruktur wieder auf dem innerdeutschen Markt unterwegs zu sein?

Nur so ein Gedanke...

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RudiVöller
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-05-2009 03:56 AM     Sehen Sie sich das Profil von RudiVöller an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von LandingAllGreen:
Denkanstoss:

Brandy kauft sich seine alte Pommesbude zurück, kurz darauf jammert er, die Piloten seien zu teuer und erpresst einen Gehaltsverzicht. Cirkus ist u.a. Subunternehmer des LH-Konzerns.
Fast zeitgleich fällt einem jungen dynamischen Aufsteiger bei der LH Mutter auf, dass man ja bei Eurowings und Cityline am besten Geld spart, indem man die Hälfte des Personals rausschmeisst.
Will Lufthansa tatsächlich AB kampflos das Feld überlassen? Oder soll das Eurowings und Cityline Personal auf Cirrus-Niveau gedrückt werden um dann mit schlanker Kostenstruktur wieder auf dem innerdeutschen Markt unterwegs zu sein?

Nur so ein Gedanke...


Versteh ich nicht so ganz Deinen Gedanken. Was hast das mit EW oder CLH zu tun?
Kannst Du das ein wenig genauer erläutern?

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LandingAllGreen
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-05-2009 04:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von LandingAllGreen an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Naja, alle fliegen regionale Strecken für LH. CLH und LW nehmen ihre kleineren Flieger aus dem Programm, schmeissen Leute raus und geben Strecken auf. Cirrus freut sich und übernimmt die Strecken, stellt eventuell auch den ein oder anderen auf der Straße sitzenden Cityliner ein. (zu 15% weniger - versteht sich. So haben alle was davon - Brandy und Mayrhuber freuen sich, nur das Personal kuckt in die Röhre.

Wie gesagt, war nur so ein Einfall. Wahrscheinlich ist nichts dran, aber zutrauen würde ich den Brüdern alles!

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DO-328-100
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-05-2009 04:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von DO-328-100 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
also wenn ihr euch alle so gut auskennt und genau wisst was brandecker tut und warum er es tut, dann könnt ihr ihm das ja mal sagen oder schreiben, denn so wie ihr euch hier gebärdet seid ihr garantiert die besseren manager oder firmeninhaber, da habt ihr bestimmt nen guten tip für ihn, da ihr ja die hintergründe alle sehr genau zu kennen scheint. und dann, nicht zu fassen wie hier in einem stil sogar namentlich über kollegen geschrieben wird, sowas hab ich selten gesehen. stellt euch vor jemamand ginge hin und nimmt sich das ein oder andere pseudonym vor und schreibt den richtigen namen dazu?? ganz geschickt sind manche von euch nicht, hört man im crewraum mal genau hin, erkennt man hier 1:1 O-Töne, recht leicht, das platzen zu lassen, namen nennen ist wirklich unterste schublade. aber so ist das oft, wenn man mit dem rücken zur wand steht vergisst man, wenn man sie je hatte, die gute kinderstube und fängt an, blind um sich zu treten, schade, denn was cirrus bisher ausmachte iss das prima klima unter den kollegen, da konnten gauss lotze rampl meyers etc mit noch so abstrusen ideen auffahren, es machte immer spass zum dienst zu gehen und seine arbeit zu machen, hier treten wir das gerade mit füßen und bringen uns gegeneinander auf. wenn die banken die bürgschaften übernehmen und die eigner die mieten stunden dann hat cirrus eine echte chance die sollten wir nutzen, was ist an einem jahr auf 15% verzichten denn sooo kritisch wenn wir dadurch die chance haben den job zu behalten, selbst wenn es schiefgeht, jeder Monat cirrus gehalt ist ein monat weiter weg vom arbeitslosengeld, dass übrigens den schnitt der letzten 52 wochen zugrunde legt nicht das letzte gehalt....ich nehme lieber noch so lange es geht 85% mit heim, sich währenddessen umschauen kann man dann auch etwas entspannter, ist immer besser sich aus einem arbeitsvetragl Verhältnis heraus zu bewerben als bei einem Bewerbergespräch zu sitzen, wenn man weiß dass man kaum mehr seine miete zahlen kann...alles dinge die uns dazu animieren sollten den blöden wisch zu unterschreiben und das beste draus zu machen, hier nur laut rumschreien und Kollegen diffamieren führt eh zu nix

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Exilant
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-05-2009 05:38 AM     Sehen Sie sich das Profil von Exilant an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
[/B][/QUOTE] nicht zu fassen wie hier in einem stil sogar namentlich über kollegen geschrieben wird, sowas hab ich selten gesehen...namen nennen ist wirklich unterste schublade. [/B][/QUOTE]

Volle Zustimmung, sowas gehört hier absolut nicht her.

Wäre schön, wenn das jemand editieren könnte.

@DHC8:

Ich gebe dir in fast allen Punkten recht, das sind auch meine Überlegungen. Wie gesagt, habe mich ja auch noch nicht festgelegt.

Aber meinst du wirklich, das wenn du an den St****vorbereitungen beteiligt warst, also wahrscheinlich VC-ler bist, nochmal eine Chance bei Cirrus Neu hast?

Ist doch bekannt, das die Geschäftsführung Listen führt über Mitglieder, die Proceedings am Jahresanfang lassen das auf jeden Fall vermuten.

Wenn ich unterschreibe, dann mit Bauchweh. Die Märchen glaube ich nicht. Fliegen wollen wir alle, mich miteingeschlossen. Arbeitslosigkeit kann ich mir auch nicht leisten. Und genau das spielt ja unserer Leitung in die Hände.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Exilant am 10-05-2009 editiert.]

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RudiVöller
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-05-2009 06:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von RudiVöller an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von LandingAllGreen:
Naja, alle fliegen regionale Strecken für LH. CLH und LW nehmen ihre kleineren Flieger aus dem Programm, schmeissen Leute raus und geben Strecken auf. Cirrus freut sich und übernimmt die Strecken, stellt eventuell auch den ein oder anderen auf der Straße sitzenden Cityliner ein. (zu 15% weniger - versteht sich. So haben alle was davon - Brandy und Mayrhuber freuen sich, nur das Personal kuckt in die Röhre.

Wie gesagt, war nur so ein Einfall. Wahrscheinlich ist nichts dran, aber zutrauen würde ich den Brüdern alles!


Ok danke. Also wie es bei EW aussieht das weiss ich nicht.
Von CLH weiss ich aber dass da keiner entlassen werden soll. Dass die 50 Sitzer weggehen ist bei CLH schon lange vor dem Brief beschlossene Sache gewesen.
Die bevorstehende leichte Flottenreduzierung produziert letztendlich einen normalen Crewfaktor da zuvor chronischer Mangel herrschte.
Bei CLH werden die befristeten Verträge meines Wissen nicht verlängert aber
es gibt ansonsten keinen Personalabbau beim fliegenden Personal.

IP: Gespeichert

DHC8
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-05-2009 08:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von DHC8 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Exilant:
@DHC8:
Aber meinst du wirklich, das wenn du an den St****vorbereitungen beteiligt warst, also wahrscheinlich VC-ler bist, nochmal eine Chance bei Cirrus Neu hast?

Ich bin mir dieser Möglichkeit natürlich auch bewusst, aber mir bleibt immer noch keine andere Alternative...


IP: Gespeichert

captainfrogs
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-05-2009 08:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von captainfrogs an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Doch bleibt Dir,


http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/gesundheitswirtschaft/:gesundheitswirtschaft-miese-altenpfleger-loehne-stoppen-branchenboom/50013381.html

ansonsten könnt Ihr Euch weiterhin vom Brandy in die Eier treten lassen. Fragt sich nur was die bessre Alternative ist??

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KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-05-2009 08:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn man schon drüber nachdenkt so was zu unterschreiben sollte man sich vorher von der Arbeitsagentur über etwaige Sperrfristen sowie von einem Arbeitsrechtler fundiert beraten lassen.

Da kann es richtig böse Überraschungen geben. Wir hatten bei der dba das Vergnügen uns mit so etwas beschäftigen zu müssen, und es gibt da komische Regelungen was das Arbeitslosengeld I angeht, sehr sehr vorsichtig sein.

Wir hatten es natürlich etwas einfacher da es Tarifverträge und eine PV gab (bzw. noch gibt) die wir uns hart erkämpft hatten, aber bei uns haben sich auch knapp 50 geweigert damals so eine Sache zu unterschreiben, davon die Mehrzahl Familienunterhalter. Und das mit drohender Arbeitslosigkeit vor Augen da uns die Insolvenz versprochen wurde (und geflogen wurde auch nicht mehr). Ob man es tut oder nicht ist aber immer eine Entscheidung eines jeden einzelnen, eine Verurteilung deswegen sollte man sich schenken, das macht sicher niemand aus Spass an der Freud'.

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Kobe Loth
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-09-2009 03:45 PM     Sehen Sie sich das Profil von Kobe Loth an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
[QUOTE]Original erstellt von DO-328-100:
wenn die banken die bürgschaften übernehmen und die eigner die mieten stunden dann hat cirrus eine echte chance die sollten wir nutzen, was ist an einem jahr auf 15% verzichten denn sooo kritisch wenn wir dadurch die chance haben den job zu behalten, selbst wenn es schiefgeht, jeder Monat cirrus gehalt ist ein monat weiter weg vom arbeitslosengeld, dass übrigens den schnitt der letzten 52 wochen zugrunde legt nicht das letzte gehalt....ich nehme lieber noch so lange es geht 85% mit heim

nettogehalt: 1630 euro
rückzahlung rating u ausbildung: 400 euro
miete zweitwohnung: 250 euro
benzinkosten pendeln: 150 euro
loss of licence: zu teuer
bleiben 830 euro für familie und den ganzen rest, wovon ich jetzt nochmal 200 euro abgeben soll?
unterschreib wann du willst und was du willst, aber ich finde 15% durchaus sooooooo kritisch.
aber schön dass es menschen gibt die scheinbar alles für bare münze nehmen was ihnen ihr ober-guru herunterbetet bzw von seinen sprachrohren runterbeten lässt

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Kalle Grabowski
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-09-2009 07:36 PM     Sehen Sie sich das Profil von Kalle Grabowski an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"Chance" bei "Cirrus-Neu", hahahaha.
Jetzt wird hier so ein Mist schon als Chance verkauft.
Grotesk-aber witzig.

Wer sowas mit seinen Mitarbeitern macht, der ist kein Unternehmer, sondern einfach nur ein Verbrecher. Ich könnte kotzen.

[Diese Nachricht wurde von Kalle Grabowski am 10-09-2009 editiert.]

IP: Gespeichert

Exilant
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-10-2009 01:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von Exilant an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Kalle Grabowski:
"Chance" bei "Cirrus-Neu", hahahaha.
Jetzt wird hier so ein Mist schon als Chance verkauft.

Macht doch keiner, das als Chance verkaufen.

Manch einer der Unterschreiber rechnet sich in so einem Fall aber bessere Chancen aus.

Es soll auch Leute geben, die glauben an den Nikolaus, ist doch jedem selbst überlassen.

Bloß braucht sich bei mir keiner der unterschrieben hat, jemals wieder über die schlechten Arbeitsbedingungen und das wenige Geld bei Cirrus beschweren.( Was nicht heißt, das ich einige Kollegen nicht verstehe, die unterschrieben haben)

Warten wir ab

Gruß

IP: Gespeichert

Kobe Loth
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-10-2009 04:43 AM     Sehen Sie sich das Profil von Kobe Loth an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
wie gesagt, es gibt sicher manche die verzichten und sagen: "ich komme mit weniger geld klar, ich finds natürlich sch.... aber es geht schon." soll mir alles recht sein, is ja ihr bier. aber kommt all den schlaubergern die meinen sie retten die firma durch die unterschrift der verzichtserklärung tatsächlich vor der insolvenz und sich vor der arbeitslosigkeit, nicht etwas merkwürdig vor an dem satz:"die urlaubs- und gehaltsreduzierung erfolgt ZUNÄCHST für 15 monate...".das gejammer und die empörung will ich dann mal sehn, wenn nach ablauf der zeit mal wieder eine nette mitarbeiterinfo rundgeschickt wird in der steht, dass es der firma doch nicht so gut geht wie erwartet und an eine rückkehr zur alten gehaltsstruktur momentan nicht zu denken ist.
existenzangst haben usw ist eine sache, aber diesen verzicht im glauben an das zu unterschreiben, was uns von oberster stelle und seinen handlangern schriftlich und mündlich aufgetischt wird, dafür hab ich einfach kein verständnis!

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Barograph
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-10-2009 09:20 PM     Sehen Sie sich das Profil von Barograph an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mal was positives von Cirrus!

Lt. www.ch-aviation.ch wird Cirrus Airlines ab 1.April 2010 die Strecke Frankfurt - Hof mit Do328-100 von Contact Air übernehmen!

Alles Gute den Kollegen der Cirrus!!!!!

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DO-328-100
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-11-2009 02:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von DO-328-100 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ich dachte schon das wort positiv faellt in diesem thread nie mehr.....Danke an den Barographen....ich vermisse hier bei aller verzweiflung derjenigen, denen die 15% wehtun, eine objektive betrachtung dessen was passiert. Dies ist kein hausgemachtes Cirrusproblem, auch wenn viele von euch das gerne hier so darstellen wollen, Contact entlässt fliegendes Personal, LH streicht strecken bei Augsburg, Contact, Eurowings, stellen denen Flieger auf den Boden, die Augsburger verzichten auf Teile des verhandelten TV, Intersky Gehaltsverzicht 15%, KLM Air France baut Stellen ab (1500) und so weiter und so fort, die Liste ist lang, für alle die die es noch nicht mitbekommen haben, die Luftfahrt ist in einer schweren Krise, und jeder versucht es auf seine weise zu lösen. Der Gehaltsverzicht bei Cirrus ist nur ein teil des Notfallplanes, ein weiterer Teil sind Brandeckers 5 Mio die er bereitstellt, Banken müssen mitspielen, Eigentümergesellschaften müssen mitmachen, wir sind hier ALLE gefordert. Was in diesem Forum verkannt wird ist die Problematik der Eigentümerschaft. Wenn ein Vorstand oder Aufsichtsrat oder das sonstige Managment oder gar eine eingebundene PV, Entscheidungen fällen, sind diejenigen, die die Entscheidungen treffen nicht unmittelbar von den finanziellen Auswirkungen betroffen, sie zahlen die Zeche meistens nicht, Eigentümer, die das Heft in die Hand nehmen und die Entscheidungen mitgestalten sind direkt von ihren Entscheidungen betroffen, Brandecker zahlt die Zeche, investiert er die 5 Mio und geht es in die Hose, sind diese 5 Mio weg, klar hat er genug geld, aber 5 mio zum verschenken hat er nicht. man hat immer leicht reden, und die meisten von euch, egal ob 3 oder 4 Streifen, scheinen zu glauben, der ATPL mache sie zu dem besseren Manager. man kann alles versuchen schlecht zu reden, man kann aber auch versuchen, aus der Situation das beste zu machen, auf denen rumzuhacken, die den weg des Gehaltsverzichtes mitgehen ist weder fair noch kollegial, wir wollen alle den job behalten und auch morgen noch zum Fliegen gehen....lasst uns hoffen, dass es so kommt!!

IP: Gespeichert

DHC8
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-11-2009 02:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von DHC8 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
DANKE!!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

------------------
DASH rulez...

Wer Fehler in meiner Rechtschreibung findet, darf sie gerne behalten oder weiterverkaufen...

IP: Gespeichert

Exilant
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-11-2009 03:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von Exilant an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von DO-328-100:
ich vermisse hier bei aller verzweiflung derjenigen, denen die 15% wehtun, eine objektive betrachtung dessen was passiert. Dies ist kein hausgemachtes Cirrusproblem, auch wenn viele von euch das gerne hier so darstellen wollen, Contact entlässt fliegendes Personal, LH streicht strecken bei Augsburg, Contact, Eurowings, stellen denen Flieger auf den Boden, die Augsburger verzichten auf Teile des verhandelten TV, Intersky Gehaltsverzicht 15%, KLM Air France baut Stellen ab (1500) und so weiter und so fort, die Liste ist lang, für alle die die es noch nicht mitbekommen haben, die Luftfahrt ist in einer schweren Krise, und jeder versucht es auf seine weise zu lösen. Der Gehaltsverzicht bei Cirrus ist nur ein teil des Notfallplanes, ein weiterer Teil sind Brandeckers 5 Mio die er bereitstellt, Banken müssen mitspielen, Eigentümergesellschaften müssen mitmachen, wir sind hier ALLE gefordert. ..., und die meisten von euch, egal ob 3 oder 4 Streifen, scheinen zu glauben, der ATPL mache sie zu dem besseren Manager. man kann alles versuchen schlecht zu reden, man kann aber auch versuchen, aus der Situation das beste zu machen, auf denen rumzuhacken, die den weg des Gehaltsverzichtes mitgehen ist weder fair noch kollegial, wir wollen alle den job behalten und auch morgen noch zum Fliegen gehen....lasst uns hoffen, dass es so kommt!!


Contact, Augsburg, Eurowings fliegen als Lufthansa Regional, und zwar ausschließlich. Wenn der einzige Kunde die Dienste nicht mehr will, ist das, was in guten Zeiten den Rubel rollen lässt, in schlechten Zeiten halt ein Risiko (ich weiß auf was die Augsburger verzichten, und das kommt nicht mal in die Nähe von unserem kleinen Beitrag). KLM/Air France bauen stellen in der Verwaltung ab, genauso wie die Lufthansa selbst. Und Intersky? Mag sein, das es stimmt mit den 15%, gehört hab ich es bis jetzt nur aus dem Mund unseres Managements. Und wenn es stimmt, schau dir mal das Grundgehalt der Intersky an, wenn die 15% auch nur dafür zählen, ist das lange nicht so schlimm wie bei uns, da dort Legzulagen gezahlt werden im Gegensatz zu uns.


Wir dagegen fliegen alle Strecken auf eigenes Risiko, und haben nur ein Codeshare drauf, noch dazu fliegen wir alle diese Strecken bis auf eine Ausnahme konkurrenzlos. In guten Zeiten mehr Geld, in schlechten weniger. Und für uns KÖNNTEN die Zeiten durchaus besser sein, wenn man nur wollen würde.

Die Gesamtsituation ist natürlich übehaupt nicht rosig, aber kommt dir der ganze Zeitplan der zurückliegenden Wochen ein bischen spanisch vor?

Gerettet, neue Geschäftsführung, nicht gerettet? Oh, Leute, ich, Gerd, will ja was für euch tun, aber dafür müsst ihr mir 15% Prozent von eurem lächerlichen Gehalt zahlen, ein Beitrag leisten, sonst ist wegen dem bissl Geld die Firma sofort insolvent. Wer da eine Drohung reininterpretiert, kann wirklich nur ein bösartiger Mensch sein. Ach ja, und Betriebsrat und VC bitte auch nicht, sonst geht es eingültig den Bach runter, weil das sind ja die Leute die an allem Schuld sind. Nicht etwa die 10 Geschäftsführungen der letzten zwei Jahre und all die anderen, wo vieles ganz offensichtlich schiefläuft ( und dazu braucht man nicht studiert zu haben, dazu reicht ein dämlicher ATPL, um das zu durchschauen)

Mir geht es nicht mal in erster Linie um eine starke VC bei uns, das ist eh gestorben. Es geht, und nun kann der Aufschrei kommen, doch wieder ums Prinzip. Das heißt für mich, das wenn so etwas von mir gefordert wird ich eine gewisse Glaubwürdigkeit fordere ( und was bei einer Insolvenzdrohung im Jahr doch wohl nachzuvollziehen ist)


Wieso, und es hat mir noch niemand logisch erklären können, soll bei einer Firma, die soviel Umsatz macht ( Geschäftsbericht 2007) eine lächerliche Million, aus dem Verzicht der Mitarbeiter resultierend zur Rettung ganz dringend notwendig sein? WENN das wirklich so sein sollte, dann gute Nacht, das wars dann eh.


Was nicht heißt, das ich nicht verzichtet hätte um die Firma zu retten, ich fliege gerne für Cirrus und würde auch noch weiter für Cirrus fliegen, aber für mich geht es bei dem Verzicht auch um etwas, und zwar um einiges von meinem Gehalt. Und da darf ich doch wohl verlangen, das mir vernünftig erklärt,warum und wie es denn wirklich um das Unternehmen steht. Und vernünftig heiß für mich, galubwürdige Zahlen, kein Aufhetzen der Abteilungen gegeneinander und vor allem keine wüsten Drohungen und ganz offensichtliche Einschüchtern von Leuten durch erwecken von Existenzängsten. ( was gut geklappt hat, bei mir auch)

15% sind besser als Arbeitslosengeld, auf die Karte kann man setzten. 15% behalten und die Firma fliegt weiter sind aber auch nicht schlecht, ist halt ein Glücksspiel.( wer kann sich übrigens schon Arbeitslosigkeit leisten?)
Ich habe mich für die zweite Variante entschieden, ich werde niemanden seine Entscheidung ankreiden, und ich hoffe, mir wird niemand meine Entscheidung zum Vorwurf machen. Fliegen wollen wir alle, zusammen tun wir es auch und die Firma sind wir, und nicht der Brandecker. Wenn er auch viel Geld reinsteckt, erarbeiten wir doch trotzdem seine Gewinne, und das deutsche Recht sieht halt nunmal eine gewisse Mitsprache der Arbeitnehmer vor, man muß sich ja nicht wie das Lamm zur Schlachtbank führen lassen. Wenn er Alleinherrscher sein will, muß er sich 200 Jahre zurückbeamen oder seinen Laden in China neugründen.

Was ich insgesamt sagen will, jeder hat seine Meinung dazu, und das ist ja auch vollkommen ok, aber mal das Hirn anzuschalten ist ja nicht verboten.

Das beste was Cirrus zu bieten hat, ist die Kollegialität, und die bleibt hoffentlich genauso wie die Firma erhalten!


Ein Kollege


[Diese Nachricht wurde von Exilant am 10-11-2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Exilant am 10-11-2009 editiert.]

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LandingAllGreen
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-11-2009 04:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von LandingAllGreen an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Lieber Exilant,

solche Kollegen wie Meister Do werden dir deine Entscheidung nicht zu unterschreiben mit Sicherheit ankreiden. Du machst schließlich dem Gerd seine schöne Firma kaputt!

Man darf sich nicht alles gefallen lassen! Wäre ich noch in dem Laden, würde ich nicht unterschreiben.

Allen Kollegen mit Rückgrat alles Gute und viel Glück!

IP: Gespeichert

RS
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-11-2009 04:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von RS an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Guter Beitrag, Exilant...

Liebe Cirrus Kollegen, bei allem Verständniss für Eure Sorgen und Existenzängste....was ich nicht verstehe ist wie Ihr Euren Herrscher und Gebieter G. Brandecker und seine Art das Unternehmen zu führen noch in Schutz nehmen oder gar gut heißen könnt.

Der Gerd ver*****t Euch doch von vorn bis hinten...und wenn man sich mal die letzten 12 Monate bei Euch ansieht dann ist es doch ein Armuszeugnis wir ihr mit Euch umgehen lasst.

Ihr wolltet eine Personalvertretung installieren, in der kurzen Zeit in der die Augsburg Chefin Fr. Rampl die GF inne hat verhandelt sie einen Tarifvertrag PV und unterschreibt ihn.
Dann kauf Euch Brandecker zurück und nutzt sofort das 4 wöchige Rücktrittsrecht von diesem Vertrag und der PV.
Er geht sogar noch weiter und behauptet das ihr Piloten die Firma mit dieser PV in die Insolvenz bringen würdet und macht mit offenen Briefen Stimmung gegen euch in den anderen Abteilungen.

Wohlgemerkt, es ging weder um mehr Geld noch um sonstige finanzielle Belastung, es ging einzig und allein um eurer Euch gesetzlich zustehendes Mitspracherecht.

Eure TK hat unter größtem persönlichen Einatz, und trotz offensichtlicher Gängelung durch den Arbeitgeber, versucht die Belegschaft dazu zu bewegen für dieses Recht zu kämpfen.

Und was macht Ihr ?

Ihr habt nicht den ***** in der Hose Euch durch zu setzen und fallt Eurer TK in den Rücken.
Wer pro VC ist hat schlechte Karten, in Mannheim kommt es zu regelrechten Auseinandersetzungen zwischen den Crews.

Brandecker gewinnt.

Und nun, nur wenige Monate später eine ähnliche Situation.
Die 15 % Gehaltsverzicht sind vielleicht noch nachvollziehbar, aber warum macht eurer Chef einen Fortbestand der Firma erneut davon abhängig das jegliche betriebliche Mitbestimmung durch eine PV oder die VC außen vor bleibt ?
Was hat dieser Punkt bitte auf seinem Rettungsplan zu suchen ?

Mensch, hört auf Euch so ver*****en zu lassen, und hört vorallem auf in G. Brandecker Euren Heilsbringer zu sehen.
Er nutzt Euch von vorn bis hinten aus.

Es kann doch nicht sein das bei Cirrus nur "ja-Sager" fliegen...

Und davon mal abgesehen muss man sich auch die Frage stellen, welche Zukunft eine Airline hat deren Rettung davon abhängig ist das die Pilotengehälter unter denen von Busfahrern (ohne Wertung) liegen...

IP: Gespeichert

DHC8
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-11-2009 05:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von DHC8 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich vermute, dass ich in gewissem Maße auch für meine Kollegen spreche...

So gut wie NIEMAND (außer ein paar wirklich Verblendeten) findet es toll, was G.B. hier abzieht oder sieht in ihm den "Heiland mit dem runden Tisch". Ebenso ist auch NIEMAND davon überzeugt, dass hier die paar Euronen, auf die wir verzichten, in irgendeiner Form zur Rettung der Firma beitragen werden...

Aber, G.B. sitzt im Moment immer noch am längeren Hebel. Wir haben es im Frühjahr erlebt, wie 5 Copis und 11 CAs "willkürlich" entlassen wurden. Hätten wir gest****t, wären weitere Kollegen wahllos gekündigt worden. Es war sogar im Gespräch, die TK zu "deinstallieren"...
Dass sich jeder Arbeitsrichter darüber totgelacht hätte, spielte keine Rolle. Es waren Abfindungen in Höhe eines Jahresgehalts im Gespräch, nur um die Querulanten loszuwerden. Geld wäre in diesem Fall nebensächlich gewesen. Es ist ja auch nicht so, dass G.B. keines hätte, er hat nur einfach keinen Bock... Das ist alles...

Und auch mit einem Jahresgehalt an Abfindung käme Arbeitslosigkeit im Moment trotzdem nicht in Frage. Zumindest nicht für mich...

Und ich sag's nochmal: Das gute Gefühl, G.B. in den Allerwertesten getreten zu haben, reicht nicht, um das miese Gefühl aufzuwiegen, wenn ich beim Arbeitsamt in der Schlange stehe...

Schönen Sonntag noch...

------------------
DASH rulez...

Wer Fehler in meiner Rechtschreibung findet, darf sie gerne behalten oder weiterverkaufen...

IP: Gespeichert

Kobe Loth
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-11-2009 08:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von Kobe Loth an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von DHC8:

Und ich sag's nochmal: Das gute Gefühl, G.B. in den Allerwertesten getreten zu haben, reicht nicht, um das miese Gefühl aufzuwiegen, wenn ich beim Arbeitsamt in der Schlange stehe...


warum spricht man eigentlich immer gleich von arbeitsamt und arbeitslosigkeit wenn es darum geht, den gehaltsverzicht nicht zu unterschreiben?

1. das g.b. die firma hochgehen lässt weil ein genügend großer anteil der piloten oder der belegschaft nicht auf gehalt verzichten will gehört für mich in die märchenwelt und reiht sich nahtlos in g.b.'s lügen- und bedrohungszenarien ein die jeder eigentlich irgendwann mal durchschaut haben sollte. wenn ich falsch liege und die firma ist tatsächlich davon abhängig, ist ihr doch so oder so definitiv nicht mehr zu helfen!!!

2. wenn man g.b. nicht freiwillig mit seinem gehaltsverzicht zu spontanen lachkrämpfen und ekstatischen zuckungen treiben will, sitzt man doch noch lange nicht beim arbeitsamt bzw vor dessen strasse!
hat man angst vor mobbing oder spontanen kündigungen oder das der große meister persönlich mit dem schiessgewehr erscheint?

keiner hat keine lust auf arbeitsamt bzw existenzangst, ich auch nicht. und gedanken macht man sich eben aus dieser angst heraus nach dieser erneuten erpressung wieder: vielleicht stimmts ja diesmal wirklich alles was uns an info's und tatsachen vorgelegt wird, usw.
aber wie ich dem kollegen exilant nur beipflichten kann: "mal das hirn anzuschalten ist ja nicht verboten."
und danach gab und gibt es für mich nur eine entscheidung!

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mista
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-11-2009 10:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von mista an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
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Original erstellt von DO-328-100:
stellt euch vor jemamand ginge hin und nimmt sich das ein oder andere pseudonym vor und schreibt den richtigen namen dazu?? ganz geschickt sind manche von euch nicht, hört man im crewraum mal genau hin, erkennt man hier 1:1 O-Töne, recht leicht, das platzen zu lassen


HOHOHOHO.
Was "versteckte" Drohungen angeht hast du scheinbar viel von deinem Chefe gelernt!

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Exilant
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-11-2009 10:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von Exilant an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
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Original erstellt von DHC8:

Das gute Gefühl, G.B. in den Allerwertesten getreten zu haben, reicht nicht, um das miese Gefühl aufzuwiegen, wenn ich beim Arbeitsamt in der Schlange stehe...


Wie kommst du denn immer darauf, das irgendjemand G.B. ans Bein pinkeln will?

Es ist doch genau andersherum, und das wollen einige halt nicht. Ich reduziere das ganze einfach nochmal für dich:

Mir ist der Brandecker sowas von egal. Er kann sein Geld verdienen wie er will.

ABER sicherlich nicht auf meine Kosten und von meinem mir vertraglich zugesichertem Gehalt. Punkt.

Und wenn ihm ein Rechtstreit wurscht ist, mir auch, dann kommt es halt so.

ICH will bei Cirrus bleiben, zum wiederholtem Mal. Und es ist auch ganz ok, wenn es bei meinen jetzigen Konditionen bleibt. Darunter nicht.

Gruß

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Highlevel
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-12-2009 04:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von Highlevel an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Zitat: "Aber, G.B. sitzt im Moment immer noch am längeren Hebel. Wir haben es im Frühjahr erlebt, wie 5 Copis und 11 CAs "willkürlich" entlassen wurden. Hätten wir gest****t, wären weitere Kollegen wahllos gekündigt worden. Es war sogar im Gespräch, die TK zu "deinstallieren"...
Dass sich jeder Arbeitsrichter darüber totgelacht hätte, spielte keine Rolle. Es waren Abfindungen in Höhe eines Jahresgehalts im Gespräch, nur um die Querulanten loszuwerden. Geld wäre in diesem Fall nebensächlich gewesen." Zitat Ende

Der TK Sprecher hat dieses Szenario bestätigt. Ihm wären Andeutungen gemacht worden, dass Geld keine Rolle im Abwehrkampf gegen eine PV spielen würde. Auch beim Betriebsrat Boden Mannheim hatte G. B. alles versucht und war bereit den Betrieb Boden auszulagern. Wie berichtet wurde, scheiterte dies jedoch an einer dann notwendigen Europa weiten Ausschreibungspflicht für den Mannheimer Bodendienst.
Da fragt man sich doch, warum G.B. die Mitbestimmung überhaupt nicht mag....???

Offenbar hatte man von Wasserträgern begünstigt, gute Infos wer die Bösen und wer die Guten in dem Spiel waren und z. B. auf der Embraer 170 fast täglich linientreue Standbys mitfliegen lassen und den Gesamtschedule so gebaut, dass die Auswirkungen von St****s verpufft wären. Das ging dann 3 Wochen so.
Die TK musste, um sich und die St****bereiten zu schützen, allerdings auch weil ihr einige VC Mitglieder offen in den Rücken gefallen sind, die Notbremse ziehen. Besser kein St****versuch, als ein Rohrkrepierer. Dies war aber nur möglich, weil selbst VC Mitglieder schon der damaligen Demagogie (Firmenschließung im Fall von St****s) auf den Leim gegangen waren. Herz zerreissende offene Briefe von Reisetstelle, Technik, Flugschule etc. an die GL wurden veröffentlicht, wahrscheinlich von den selben Leuten, die inzwischen vielleicht selbst von Arbeitslosigkeit oder Umzug von MUC nach SCN betroffen sind.

Die Flugschule glänzte ja zwischendurch mit einem mehrwöchigem Flugverbot durch das LBA wegen Chaos und wer zahlt noch an eine 100 % - ige Tochter einer Airline, die von Insolvenz bedroht ist irgendwelche Vorauszahlungen?

Der TK Sprecher gehört zu den 8 entlassenen Do 328 300 (Jet) Piloten. Seine Vermutung, dass die Probleme dieser Flotte mit abgelaufenen Inspektionen und Fahrwerksbeinen gerade richtig kommen, um ungeliebte Mitarbeiter zu entsorgen, könnte ja sogar stimmen. Allerdings hat man für die Sanierung der DO Jet Flotte derzeit auch kein Geld mehr. Ein richtiges Konzept hatte man ohnehin nicht, denn man munkelt, dass fast alle DO Jet Leute weniger als 100 h Block für dieses Jahr haben. Das kann man ja kaum glauben!

So, da das Abstimmungsergebnis noch nicht vorliegt, muss man annehmen, dass in MUC noch "schön" gerechnet wird. Das kann man solange frisieren bis es gut aussieht, kontrollieren kann es ja eh keiner!

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LandingAllGreen
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erstellt am: 10-12-2009 06:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von LandingAllGreen an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Aha, Geld hätte also keine Rolle gespielt, um Euch die Mitbestimmung zu verweigern und kleinzuhalten. Aber jetzt von dem bißchen was ihr kriegt, noch was haben wollen. Das sieht ihm ähnlich! Was für ein .....!!!

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BBJ-Flyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-12-2009 08:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von BBJ-Flyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

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Eurokranich
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erstellt am: 10-15-2009 05:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von Eurokranich an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Kaum sind die Pläne des Umzugs nach Saarbrücken bekannt, wird die letzte Verbindung, die es ex SCN noch gab, gestrichen.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/themen/Cirrus-streicht-Fluege-nach-Hamburg;art2825,3063805

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Kobe Loth
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erstellt am: 10-20-2009 01:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von Kobe Loth an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
entlassung der do-jet-kollegen, stationsschliessung in saarbrücken, jetzt hamburg (natürlich erst nach der lustigen volksabstimmung!)
vielleicht merkt jetz auch der letzte das onkel g. nicht der fürsorgliche firmenretter und aufopferungsvoll um die arbeitsplätze seiner stets wertgeschätzten belegschaft kämpfende märtyrer ist. aber es gibt vermutlich auch danach noch genug kollegen, die ihn als genau das sehen weil sie nicht anders können oder wollen.

Mitarbeiterinfo der Geschäftsführung:"...Es freut uns besonders, dass im Flugbetrieb bereits über 90% der Mitarbeiter einem Gehaltsverzicht zugestimmt haben."

1. ich wusste nicht dass g.b. neben seiner rolle als fürsorglicher noch die des märchenonkels übernommen hat (aber war ja eigentlich vorher klar dass so ein sed-wahlergebniss herausspringt).


"Bezüglich des Rettungsplans stehen noch ..........sowie das Ergebnis des Gehaltsverzichts Bodenpersonal und die Auflösung des Betriebsrats Mannheim aus."

2. mir ist immernoch schleierhaft, wie diese nachweislich arbeitsrechtlich illegale aktion zu einer wirtschaftlichen verbesserung beitragen soll.

aber unterstützt euren lieben firmenretter ruhig weiter so tatkräftig in seinen unverschämtheiten wie bisher. dass mir aber hinterher keine beschwerden kommen.....

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Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-20-2009 04:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"...die Auflösung des Betriebsrats Mannheim aus"

Man glaubt es kaum. BR Sitzungen müssen schon sehr teuer sein....

Unverhohlener kann 'man' 'es' kaum noch ausdrücken wie Euer Boss.

Teile und Herrsche at its best.

Bevor ich für so jemanden fliege, ziehe ich wieder strippen.

Die Generationen von Arbeitern die unsere Arbeitnehmerechte erkämpft haben, müssen sich beim Gedanken an die Rückgratlosigkeit vieler unserer Kollegen mit Cruise RPM im Grabe drehen. Und Leutz, lets face it: ihr schaufelts Euch dasselbe gerade.

Ich gebe zu, heilfroh zu sein nicht in Eurer Situation zu sein, aber glaubt denn irgendeiner von Euch wirklich das der Meister sich mit diesem Teilerfolg zufrieden gibt? Demnächst dürft Ihr noch den Sprit mitbringen...

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BBJ-Flyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-20-2009 04:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von BBJ-Flyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Warum soll denn die Station HAM aufgelöst werden und was soll mit den Crews dort geschehen? Umstationierung, Proceeding von dort auf eigene Kosten?

Wieviele Crews sind denn dort stationiert?

Ich sage es nochmal: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das ist dann wohl der Dank vom großen Meister. Dagegen ist Herr J. H. von AB ja ein Goldjunge, dort geht man langsam seinen Weg.

[Diese Nachricht wurde von BBJ-Flyer am 10-20-2009 editiert.]

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klartext
New Board Member
erstellt am: 10-20-2009 04:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von klartext an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Schlaumeier, OPEL - QUELLE und Austrian Arrows suchen derzeit dringend Leute. Und außerdem - mit dem Hintern im Trockenen ist immer leicht reden.

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Frosch
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-20-2009 04:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von Frosch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"Bevor ich für so jemanden fliege, ziehe ich wieder Strippen."

Allerdings.

If you pay peanuts, you get monkeys. Umgekehrt gilt: If you are a monkey, you'll get peanuts.

Und da monkeys in der Fliegerei nie lange bestehen werden, wird sich die Sache so oder so erledigen.

Und das ist gut so, da habe ich auch kein Mitleid mit den 15%-Kollegen. Aber Respekt vor den Standhaften! Wer sich prostituiert, hat nicht genug Überblick. Erfahrung auch nicht, denn Beispiele gab's genug. Leider.

Anmerkung für Klartext: Mit dieser hohlen Ansicht wirst Du Geld mitbringen müssen. Nach den 15% werden es nochmal 10, usw.

[Diese Nachricht wurde von Frosch am 10-20-2009 editiert.]

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lazyeight
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-20-2009 06:43 AM     Sehen Sie sich das Profil von lazyeight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es würde mich mal interessieren ob der Aufforderung zum Gehaltsverzicht auch ein Businessplan beilag aus dem man ersehen konnte, dass diese (und andere geplante Einsparungen) tatsächlich die Firma retten können? Wenn es so ein Papier gibt und dieses schlüssige Ergebnisse erkennen läßt, dann sollte man an der Rettung von CIRRUS mitwirken. Auf ultimative Forderungen ohne Fakten würde ich mich auch nicht einlassen.

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Frosch
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-20-2009 07:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von Frosch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Businessplan? Von einer GL, die ihre Arbeitnehmer wie eine Zitrone nutzt? Papier ist geduldig. Sehr sogar.

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BBJ-Flyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-20-2009 08:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von BBJ-Flyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Vielleicht ist es wirklich besser, wenn der Flugbetrieb dort eingestellt wird. Es scheint ja mehr eine Qual zu sein.

Da verdienen ja Flugbegleiterinnen bei anderen Airlines besser als dort ein FO und Purser mehr als dort ein Captain.

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Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-20-2009 08:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Klartext, wie schon geschrieben: ich bin heilfroh nicht in Eurer Position zu sein.

Aber das heisst nicht, das ich nicht schon in einer vergleichbaren war. Cirrus hatte mir ein Angebot gemacht, das so schlecht war, das ich es abgelehnt habe. War im Frühjahr 2006. da war ich kurze Zeit arbeitslos, respektive wäre arbeitslos geworden. (habe mich dann selbstständig gemacht)

However, das was lazyeight in seinem letzten Post schreibt ist sinnig und mal ehrlich, was soll die Forderung nach Auflösung des BR wenns tatsächlich umme Wurscht geht???

Jetzt unterschreibst Du die 15% und die Mannheimer weigern sich den BR zu atomisieren. Was dann? Sind dann die Mannheimer schuld wenns doch fertich is?
Das ist doch alles abstrus und absurd.

Wenn GB nen vernünftigen Plan hat, dann wäre es doch naheliegend, das Er euch diesen erläutert. Wenn das dann Sinn macht, sollte man es auch unterstützen. Aber einfach springen ohne Netz und doppelten Boden und drauf hoffen das der Messias G.B. den Fallschirm schon mitbringt?

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BBJ-Flyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-20-2009 08:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von BBJ-Flyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Aber nochmal gefragt, warum soll HAM dicht gemacht werden und wie wird Cirrus dort mit den Mitarbeitern weiter vorgehen?

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