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  Cirrus Airlines kommt zurück nach SCN (Page 1)

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Autor Thema:   Cirrus Airlines kommt zurück nach SCN
BBJ-Flyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-13-2009 06:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von BBJ-Flyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hauptverwaltung der Cirrus Airline kommt zurück nach Saarbrücken

03. September 2009
Die Cirrus-Airline kehrt mit ihrer 2007 nach München verlagerten Hauptverwaltung zurück nach Saarbrücken. Die Rückverlagerung sei Zug um Zug innerhalb von rund sechs Monaten geplant, sagte Cirrus-Chef Gerd Brandecker am Donnerstag auf dem Flughafen in Saarbrücken-Ensdorf. Dabei müssten rund zwei Drittel der rund 90 Münchener Mitarbeiter ersetzt werden, da sie kein Interesse an einem Umzug nach Saarbrücken gezeigt hätten. Brandecker hofft, dass er früheres Personal aus dem Saarland reaktivieren kann.

Neue Pläne gibt es den Angaben zufolge auch für die Cirrus-Flugschule. Sie werde Ende des Jahres von Zweibrücken nach Saarbrücken umziehen, sagte Michael Schultheis. Die Flugschule werde in Saarbrücken auf fünf Flugsimulatoren und mehreren Flugzeugen aus- und weiterbilden. Daran beteiligt seien 11 feste Mitarbeiter und rund 45 Fluglehrer. Nach Abschluss aller Planungen wird Cirrus im Saarland einschließlich Technik rund 500 Mitarbeiter beschäftigen.

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frachtschwein
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-13-2009 01:09 PM     Sehen Sie sich das Profil von frachtschwein an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Na, das ist ja toll, speziell für alle die vor kurzem in die billige Münchner Ecke gezogen sind. Das Saarland ist sicher froh solche Macher mit solventen Firmen wieder begrüssen zu dürfen. Bestimmt für alle Mitarbeiter weiterhin beste Aussichten in einer stabilen, verlässlichen Firma. Ich bin mir sicher daß hier auch der Umzug wie selbstverständlich gezahlt wird.
Ich geh´dann mal brechen, mir wird grad schlecht.....

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Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-14-2009 02:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wie man hört wird auch die Technik in EDFM auf ein Minimum gestutzt...

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-14-2009 08:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Immer der Subvention hinterher.....

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PilotNG
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-16-2009 02:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von PilotNG an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Auch die Cirrus Flugschule zieht vom pfälzischen Flughafen Zweibrücken ins Saarland, scheint wirklich was mit Subventionen zu tun zu haben.

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Cotta
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-16-2009 04:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cotta an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich hörte heute, Cirrus dürfe in Salzburg nur noch gegen Vorkasse oder cash landen. Ist da was dran?

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-16-2009 01:51 PM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nee, da ist nichts dran.

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PilotNG
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-17-2009 03:18 AM     Sehen Sie sich das Profil von PilotNG an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Solche Gerüchte tauchen immer wieder mal auf, nur die Frage, inwieweit eine Regional-Airline so einen Umzug mal wieder verkraftet oder ob dies bereits der letzte Rettungsversuch ist.

:-(

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DHC8
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-17-2009 03:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von DHC8 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Meister Brandecker lässt sich das doch mit Subventionen vom Saarland bezahlen...

Außerdem stellt sich vielmehr die Frage, ob der Umzug nach München nicht die größte unternehmerische Fehlentscheidung des letzten Jahres war... Die Rückkehr ist ja eher eine Art "Schadensbegrenzung", back to the roots...

Es ist nur mal wieder schade für die Kollegen in der Verwaltung, aber Mitarbeiter waren bei Cirrus ja noch nie viel wert...

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DASH rulez...

Wer Fehler in meiner Rechtschreibung findet, darf sie gerne behalten oder weiterverkaufen...

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lazyeight
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-17-2009 03:56 AM     Sehen Sie sich das Profil von lazyeight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das Problem scheint mir nicht so sehr die Frage zu sein wo die Firma ihren Sitz hat, sondern ob sie über ein tragfähiges Konzept verfügt. Im Interesser der Kollegen kann ich nur hoffen, dass man dieses bald entdeckt, sonst gebe ich nicht viel auf die Zukunft dieser Jobs!

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-17-2009 04:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es gibt bei C9 sogar ein Konzept. Man betreibt (im Codeshare mit LH und LX, oder kompletter Wetlease) regionale Strecken, verkauft Tickets und nimmt dadurch evtl. Geld ein. Interessant ist hierbei allerdings die Umsetzung des Ganzen. Organisation, Technik, etc...

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DHC8
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-17-2009 04:38 AM     Sehen Sie sich das Profil von DHC8 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich stelle mir dazu zwei mögliche Szenarien vor:
1. Cirrus dümpelt als "Alibi"-Airline für den "Flugzeug An- und Verkauf Brandecker" weiter vor sich hin, bis es sich irgendwann wirklich gar nicht mehr lohnt, oder sämtliche alten DO328 auseinandergefallen sind.
2. Cirrus wird "kernsaniert", dann kommt ein neuer Investor a la Helmig, und Brandecker kann sich endlich komplett zur Ruhe setzen.

Ich halte die Nr.2 für realistischer und wünschenswerter. G.B. ist schließlich auch nicht mehr der Jüngste, und er war ja auch schon auf dem Weg in den Ruhestand.
Die Auslastung der -zugegeben kleinen- Flieger ist trotz Krise ganz gut, und auf den "feinen Nebenstrecken" ist Cirrus etabliert. Sowas dürfte sich ein Investor eigentlich nicht entgehen lassen.
Cirrus müsste nur intern endlich mal die Kurve kriegen, mit klaren Strukturen, kompetenten Abteilungsleitern, einer Geschäftsführung ohne Größenwahn und -ganz wichtig- konkurrenzfähigen Arbeitsbedingungen für's Personal...
Langfristig müsste man dann nur noch für eine zukunftssichere Flotte sorgen...

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PilotNG
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-17-2009 06:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von PilotNG an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Solche Gerüchte tauchen immer wieder mal auf, nur die Frage, inwieweit eine Regional-Airline so einen Umzug mal wieder verkraftet oder ob dies bereits der letzte Rettungsversuch ist.

:-(

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lazyeight
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-17-2009 09:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von lazyeight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hat Helmig die CIRRUS doch wieder an Brandecker zurück verkauft und nur die Augsburg behalten. Wenn ein so cleverer Unternehmer sich schon einmal verabschiedet hat, dann wird er es wohl kaum erneut versuchen! Auch Herr Gauss ist ja nicht wirklich weiter gekommen. Es ist wohl nicht so leicht eine Nische zu finden wenn man mal von Spezialstrecken wie nach Mannheim absieht.

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LandingAllGreen
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-17-2009 10:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von LandingAllGreen an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Haben die beiden Herren, die nicht zwischen München und Saarbrücken pendeln wollten vielleicht keine Lust mehr?
Dass dieser Firma ihre Mitarbeiter eigentlich wurscht sind, ist uns allen seit langem klar. Ich wünsche den Kollegen alles Gute. Wehrt Euch!

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PilotNG
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-18-2009 04:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von PilotNG an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich glaube wehren können die sich nicht, mit der VC sind sie gescheitert, G.B. hat gewonnen.

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-18-2009 05:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, noch nicht!

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PilotNG
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-19-2009 02:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von PilotNG an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Na ich hoffe das beste für Euch, ein MTV VTV ist schon was feines.
Sobald die Zeiten besser werden, zuschlagen.

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DHC8
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-19-2009 03:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von DHC8 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Genau das ist das Problem...

Wenn die Zeiten besser werden, wird eine massive Kündigungswelle über Cirrus hereinbrechen, und dann ist gar keiner mehr da...
Und jetzt im Moment haben wir nur eine große träge Masse, die resigniert hat und gewerkschaftlich zu gar nichts zu gebrauchen ist...

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DASH rulez...

Wer Fehler in meiner Rechtschreibung findet, darf sie gerne behalten oder weiterverkaufen...

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lazyeight
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-19-2009 06:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von lazyeight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
DHC8 hat Recht, aber wenn es wieder aufwärts geht, dann braucht auch keiner die VC!

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DHC8
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-19-2009 01:33 PM     Sehen Sie sich das Profil von DHC8 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jein...
Denn auch wenn die Luftfahrt brummt, ändert Cirrus nicht seine Arbeitsbedingungen...
Und ein paar Hartgesottene finden sich immer, um die Abgänge auszugleichen, als Karriere-Sprungbrett ist der Cirr(c)us schon immer gut gewesen...
Also würde auch in Zukunft eine VC Sinn machen, aber wie gesagt, es ist dann keiner mehr da...
Und die Unverbesserlichen Masochisten sind keine Mitglieder...

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Barograph
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-22-2009 02:25 PM     Sehen Sie sich das Profil von Barograph an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
WIe heute zu lesen ist, hat die Cirrus Technik einen Insolvenz-Antrag gestellt!

Lt. Cirrus GF eine geplante Insolvenz zur Restrukturierung.
http://www.pfaelzischer-merkur.de/deutschland_welt/wirtschaft/art27517,3041477
Auf airliners.de wird ja schon heftig diskutiert das damit auch das Ende der Cirrus Airlines bevorsteht?

Hat jemand Informationen wie es wirklich ausschaut um Cirrus Airlines?

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DHC8
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-23-2009 12:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von DHC8 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Heute (23.09.) ist eine Betriebsversammlung in MUC, dann wissen wir mehr...

Ich fürchte, es ist der Anfang vom Ende...

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-23-2009 07:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Naja, das Ende wurde nicht angekündigt, man fordert aber das Pertsonal zu Gehaltsverzicht, immerhin nur befristet, um x Millionen € einzusparen um dann x neue Strecken ab nächsten Frühjahr zu bedienen, um mit diesen Einahmen dann.....

Kurz: C9 ist nicht insolvent, aber man fordert nun auch Zugeständnisse der Belegschaft (x% des Gehaltes).

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Wilbur Walsh
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-23-2009 10:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von Wilbur Walsh an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hast du nähere Infos bzgl. Gehaltsverzicht?

Hatte keine Gelegenheit der Veranstaltung in MUC beizuwohnen. Offenkundig hält es auch keiner aus dem Headquarter für notwendig, die Kollegen auf den Stationen zu informieren. Armselig.

Glaube nicht, dass die "üppigen" Gehälter des fliegenden Personals ursächlich für die Schieflage sind.

Grüße!

Wilbur Walsh

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-23-2009 10:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Niemals sind die Gehälter des Fliegenden Ursache für eine Schräglage. Auf wieviel verzichtet werden soll, weiß ich auch nicht. Wenn Du auch bei C9 bist, kennst Du ja die Qualität der Aussagen bei derartigen Veranstaltungen. Man läßt das Personal in einer gewissen Schwebe und garniert das mit dezenten, aber wohldosierten Prisen Existenzangst.

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BBJ-Flyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-23-2009 12:32 PM     Sehen Sie sich das Profil von BBJ-Flyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also für Cirrus Airlines sieht es wohl wirklich schlecht aus.

Nach einem solchen Meeting ist es die Aufgabe der GF bzw des Flugbetriebsleiter die restlichen, nicht anwesenden Mitarbeiter auf den Außenstationen zu informieren.

Man hat einen Rettungsplan gestartet, das Ende steht vor der Tür.

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hikoudo
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-23-2009 12:50 PM     Sehen Sie sich das Profil von hikoudo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"Geplante Insolvenz" das klingt gut. Man geht mit Absicht pleite und läßt zum Wohle des Unternehmens etliche Leute auf ihr Geld warten. Einzelschicksale. Opferlämmer um den großen Mammon zu besänftigen. Ich kann allen Betroffenen nur raten ganz schnell die Kurve zu kratzen!

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Supercub
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-23-2009 01:14 PM     Sehen Sie sich das Profil von Supercub an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Gehaltsverzicht ist gut. Bei C9 ist doch das reguläre Gehalt schon ein Gehaltsverzicht!

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DHC8
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-23-2009 01:26 PM     Sehen Sie sich das Profil von DHC8 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ruhig bleiben... Bisher muss noch niemand auf's Geld warten, auch die Techniker nicht...

Ich vermute, dass im Hintergrund ein Riesending mit dem Saarland läuft... Die Insolvenz ist nur Kosmetik...

Aber es ist in der Tat armselig, dass man heute noch nicht in der Lage war, ein Statement für die NICHT Anwesenden abzugeben...

15% Gehaltsverzicht und 2 Urlaubstage stehen übrigens im Raum...

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BBJ-Flyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-23-2009 01:49 PM     Sehen Sie sich das Profil von BBJ-Flyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Warum unterrichtet der FBL denn nicht die anderen Mitarbeiter? hat er schon die Kurve gekratzt?

Warum rufen die Mitarbeiter nicht alle einzeln an und fragen nach was los ist?

ich meine hier geht es ja nicht nur um ein paar Kleinigkeiten.

Also ich habe gerade mal einen Anruf getätigt, was will denn ein Copi mit 1700 Euro Netto noch abgeben?

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PilotNG
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-23-2009 10:32 PM     Sehen Sie sich das Profil von PilotNG an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Naja, 15% eben, sind dann wohl für Deinen Copi 255 Euro weniger, banal gerechnet.

Die Frage ist ja auch, leben die Copiloten wirklich von so einem geringen Gehalt, mit Ausbildungskosten etc.?

Oder ist das sowieso nur eine kleine Aufwandsentschädigung die sie dort für ihr "Hobby" bekommen?

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DHC8
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-23-2009 11:24 PM     Sehen Sie sich das Profil von DHC8 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Davon müssen einige leben...
Ausbildung abbezahlen, Type Rating abbezahlen und Kinder ernähren...

Nix Hobby, völliger Ernst...

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LandingAllGreen
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-24-2009 11:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von LandingAllGreen an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ganz ehrlich, liebe Kollegen, lasst Euch nicht vereimern!

G.B. kommt aus dem Lachen gar nicht mehr raus, solltet ihr tatsächlich auf einen Teil eures (ohnehin schon sehr schmalen)Gehaltes verzichten.

Ihr macht seit Jahren einen guten Job unter schwersten Bedingungen für Geld, für das woanders keine Flugbegleiterin aufstehen würde. Euch wurde das blaue vom Himmel versprochen, nichts ist passiert. Wie Cirrus zum eigenen Personal steht, hat ja spätestens der Umzug nach MUC und wieder zurück gezeigt.

Macht euch doch mal den Spaß, und schaut in den Flugzeugunterlagen mal nach, wem die Flieger eigentlich gehören. Ihr werdet sehr oft über euren Chef stolpern! Im Klartext: Im Falle einer Insolvenz können die Gläubiger (und dazu könnt auch ihr gehören, wenn euch die letzten Gehälter nicht mehr ausgezahlt werden) maximal ein paar Kopierer unter sich aufteilen, an die richtigen Werte, nämlich die Flugzeuge, kommt keiner ran. Die sind in G.s Privatbesitz, gekauft von dem Geld, was ihr jahrzehntelang zu wenig verdient habt. Wir reden da von einem dreistelligen Millionenbetrag, ihr werdet mit Spesen ruhig gehalten.

Euer Gehaltsverzicht wäre doch auch nur Peanuts, wenn es der Firma wirklich schlecht geht. Das reicht doch nicht mal für den Umzug!

Wenn überhaupt, lasst euch vertraglich zusichern, dass der Verzicht zeitlich begrenzt ist. Fordert außerdem, dass ihr nach Ablauf dieser Zeit nicht nur die 15% wiederbekommt, sondern 30%. Zeit wirds sowieso.

Ich wünsche Euch alles Gute, starke Nerven und Durchhaltevermögen! Steht zusammen und kämpft!

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-25-2009 07:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
absolut gelungener Beitrag, LandingAllGreen.

dem kann ich nichts hinzufügen.

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Kobe Loth
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-25-2009 02:32 PM     Sehen Sie sich das Profil von Kobe Loth an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ich kann allen angestellten dieses als airline getarnten geld-(in die tasche von g.b.)verschiebe- und wäsche-betriebs nur dringend empfehlen, sich nicht zum x-ten male von diesem (a) sozialen amokläufer an der nase herumführen zu lassen und sich durch das wiederholte schüren existentieller ängste den letzten funken stolz und rückgrat nehmen zu lassen. ihr glaubt doch nicht ernsthaft das jemand wie g.b. seine entscheidung, den sklavenhandel in saarbrücken weiter zu führen, von der prozentzahl abhängig macht, wie viele in der belegschaft bereit wären auf weitere 15% gehalt plus x off- und urlaubs-tage zu verzichten!!! er hat sicher schon einen festen plan in der tasche wie es mit der firma weitergehen soll oder eben nicht. und der ist ganz sicher nicht von dem gehalt der leute oder irgendwelchen unterschriften abhängig!!!
nichts desto trotz würde ein so massiver gehaltsverzicht natürlich den reichtum dieses sebsternannten heilands noch weiter mehren und, viel wichtiger noch, das image des knallharten airlinebetreibers, der sich zu hause vor lauter begeisterung über seine simplen aber wirkungsvollen taktikspielchen und seine eigene skrupellosigkeit die schenkel blau klopft!

ich würde auf gar keinen fall auf gehalt verzichten!!!

das schicksal der cirrus ist eh schon unabhängig davon besiegelt!

wer sich weiter von diesem durchschaubaren geschwätz vernebeln lassen möchte, kann dies ja gerne tun, der sollte aber in zukunft kein wort des grolls mehr zum thema knebel-politik bei der cirrus verlieren, denn dieses verhalten in eben solchen situationen ist der nährboden für g.b. und sein gottgleiches gebahren!

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BBJ-Flyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-26-2009 02:38 AM     Sehen Sie sich das Profil von BBJ-Flyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
harte Worte...

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-26-2009 03:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Aber nicht weit entfernt von der Warheit, fürchte ich. G.B. droht ja des öfteren, die Firma sofort zu schliessen, wenn das Personal nicht einlenkt, bzw. man es wagt sich der VC bedienen zu wollen. Beides an der Mitarbeiterversammlung geschehen. Es ist mittlerweile absolut unerträglich in welch schlechtem Stil mit dem Personal umgegangen wird. In jedem zweiten Satz (ob auf der Versammlung oder per Email) werden unzufriedene Mitarbeiter zum "Gehen" aufgefordert, oder die Schließung von zumindest Teilen der Firmenstruktur wird angedroht.

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LandingAllGreen
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-26-2009 05:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von LandingAllGreen an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Sie haben schon immer gesagt, man solle gehen, wenn es einem nicht passt. Als ich es dann getan habe, wurde mir gesagt, solche wie ich würden die Firma kaputtmachen.

Der grosse Gerd hat ausgesorgt. Der kann sich ab heute auf ne Karibik Insel setzen, sich ausschließlich von Kaviar ernähren und sich Zigarren mit 500ern anzünden. Ihr seid doch nur ein paar Schachfiguren in seinem (sozial höchst fragwürdigen) Spielchen.

Ohne jetzt polemisch zu wirken: Für die Luftfahrt und die Arbeitsbedingungen in D wäre es eigentlich am besten, wenns diese Firma nicht mehr gäbe...

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-26-2009 06:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Diese Firma wird einzig und allein durch fragwürdige Entscheidungen des Managements kaputt gemacht. Ich frage mich nur, auf was ich Depp die letzten Jahre gewartet habe.....

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