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Autor | Thema: Hamburg-International? |
arschplattsitzer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ...mich hat zum Beispiel sehr befremdet, dass in meiner letzten aktiven Zeit plötzlich das ACARS der LTU-Flugzeuge auf den Airberlin-Standard umgestellt wurden und es somit nicht mehr möglich war, die Wettermeldungen der en Route Alternates einzuholen. Die Flugbetriebsleitung und die Flottenführung habe auch keinen Widerstand geleistet. Über den Anstieg der "Snacks" in der Hold-Item-List will ich mich nicht weiter auslassen. Aber dass ein Flugzeug mit normalerweise vie Radbremsen mit nur drei funktionstüchtigen tagelang eingesetzt wird, gabe es vor der Regentschaft der AB bei LTU nicht. Wahrscheinlich ist die LTU auch deshalb dem Konkurs entgegengeschlittert.. |
atpl1103 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Zum Thema HHI weiterhin: Was ist denn nun mit Flugzeugen, die verleast wurden. Da gibts z.B. die D-AHIA, die z.Zt. auf dem AOC von TUIfly in AB-Farben für AB unterwegs ist? Greetz... |
Cyberbird Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hey - Hosenplattsitzer ... "Über den Anstieg der "Snacks" in der Hold-Item-List ..." nix für ungut, aber "Snacks und lecker Schnittchen" haben im TLB nix zu suchen - Mein herzliches Beileid den Betroffenen, speziell den Kapitäns-Kollegen, denn für die dürfte das mit ziemlicher Sicherheit (so Sie über 40 sind) das Ende der Karriere in Deutschland/ schmlimmstenfalls in Europa auf absehbare Zeit sein; ... und die Zeiten der attraktiven Contracts in ME / Golf-Staaten / Emiraten ist seit der Bankrott-/ Insolvenz-Erklärung Dubais letzten Jahr auch vorbei - den Jüngeren würde ich ernsthaft (!!) anraten, evtl. Ihre Qualifikation zu erweitern/ verbessern durch Studium, o.ä. so, sie nicht bis Ende des Jahres was Adäqutes in D /EU gefunden haben sollten - Da würde ich mir einen Berufs-Aus-/ Umstieg ernsthaft überlegen - DAS ist der Spaß an der Fliegerei wirklich nicht wert - zumal, wenn man Verantwortung für die Family etc. hat! A bientot - vom Genfer See - for now ... [Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 10-22-2010 editiert.] |
SQ325 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Schön wie den betroffenen Kollegen hier Mut gemacht wird und Karriereenden vorhergesagt werden. Der Markt zieht an und das an allen Ecken sind sicher nicht alles Traumjobs aber es gibt sie. Selbst wenn man erstmal den Weg ins Ausland nehmen muss heisst das noch lange nicht das es keine Rückfahrkarten gibt. Bei EK hätte vor 5 Jahren auch keiner mit offenen B777 CPT in Europa gerechnet! |
Eppelin Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ja, ja, der Markt zieht an und es gibt Jobs... Ich werde, auch wenn es mir keiner glaubt, nicht müde, auf die Tatsachen hinzuweisen. Deutschland ist abgeschottet. Das kann man mit mehr oder weniger Mühe selbst herausfinden. Was nicht so einfach geht, vor allem für die Jüngeren, ist, die Verhältnisse im Ausland auszuloten. Es wurde EK genannt. Überall dort, wo Engländer im Management sitzen, also bei EK, CX, EY, BA, FR, DS herrscht ein strikt- autoritärer Führungsstil mit Totalüberwachung. Durch ein Bewertungssystem wird der Simulator zur Druckerzeugung mißbraucht. Wenn man sich vom permanenten Existenzdruck zu sehr beeinflussen läßt, kann das schnell böse enden. Dann wurde noch VN erwähnt. Dorhin gelangt man i.A. durch Zeitarbeitsfirmen wie Parc, Rishworth, etc.. Sollte man als FO eingestellt werden, bleibt man das auch, denn diese Firmen stellen gleichzeitig Direct Entry Captains ein, und die Zeitarbeitsfirmen halten sich aus der Verantwortung raus. In verblüffender Regelmäßigkeit werden für sämtliche DEC- Positionen 500 Stunden PIC on type verlangt - um die erfahrenen F/Os auszugrenzen. Das, was noch an vernünftigen Jobs übrigbleibt, wird durch Empfehlungen (Maersk, Netjets) oder Netzwerke vergeben. Das ist die Realität. |
Cyberbird Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Bittte nicht mißverstehen - ich hab nur die ernüchternden Tatsachen verdeutlicht, und die sehen für Kapitäne derzeit MEHR als mau - in Deutschland, oder auch Europa aus; und Emirates /EK/ hat zu KEINER Zeit Captains auf B 777 ausserhalb Dubais stationiert, und wird das auch fürderhin NICHT tun - habe dort genug Bekannte, die die ersten wären, die den Sandkasten nach Europa verlassen würden - so Sie könnten - man läßt Sie aber nicht, da KEINE Kapitänsstellen in Europa angeboten werden; Aerologoc und Turkish Airlines stellen derzeit nicht mehr ein - und IST ist ja bereits an der Grenze zu Asien, und war auch nicht so jedermanns Sache ... auch Korean, Air China, Cathay & Vietnam Airlines etc. bieten nur "Commuting contracts" nach Asien an - auch wenn Sie gern schreiben Base "Frankfurt", heißt das dann doch: man muß 6 Wochen "on base" / Seoul, Beijing, oder auch Ho-Chi-Minh-City sein, bekommt dann 2 Wochen frei, und kann auf dem Firmennetzwerk (on StBy) nach 10h oder so nach FRA shutteln, und muß von dort aus auf eigene Kosten irgendwie nach Hause/ zur family kommen ... und wegen den gewährten 2 Wochen OFF-Block am Stück, hat man dann natürlich auch KEINERLEI Anspruch auf Jahresurlaub !! Das kann's doch wirklich nicht sein - zumal Aber so man bereit und flexibel ist, wird man mit dem 737 -rating sicherlich für den smarten Ryan-Air Boss, oder Easy 5days on- 3 days OFF in Europa shuttlen können, bis zum Herzeinfarkt - wäre für mich jedoch keine nechte Option - das muß nun eben jeder selbst für sich/ und seine family / entscheiden -Viel glück & gute Nerven dabei! [Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 10-22-2010 editiert.] |
Space Cowboy Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() m.E. will emirates daß der angestellte sein gehalt da ausgibt, wo es herkommt: im emirat. und deswegen wird es keine auslands-statinonierungen geben. |
ROTEN Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ cyberbird wo fliegst du denn deine 737? Naja, die Szenarien hat man 1995 und 2001 auch schon gehört... Es ist nicht rosig aber auch nicht aussichtslos. |
smurfman Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() leute wenn ihr von asien keine ahung habt, dann haltet den mund. in china sind contracts für 14000 USD pro monat für A320 cpt im angebot und in VN werden sehr wohl Cpt upgrades gemacht. Nur braucht man hier nicht nach KTV,PV oder ähnlichem zu rufen. Leistung wird bezahlt und wer meint an allem rummeckern zu müßen der wird halt gegangen. Ich bin hier glücklich und die meisten die ich aus aller welt getroffen habe sehen das genauso. jammert nur rum..... grüße aus VN [Diese Nachricht wurde von smurfman am 10-22-2010 editiert.] |
xmad Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @smurfman, sorry, kleine Korrektur; 13-15.000 € netto (nochmal EUR) bei Spring Airlines :-) aber auch bei Anderen in der Gegend... Nur nebenbei... |
Memphis Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Na dann Leute, seit den HHI-Kollegen behilflich und vermittelt ihnen solch eine wunderbar dotierten Job bzw. verweist sie an die zuständigen Broker. Sollten diese Gehälter wirklich stimmen, was teilweise stark zu bezweifeln ist, wäre das für einen HHI-CP ein Sprung um 300%. |
xmad Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @Memphis dann zweifele mal schön weiter; und ohne dir persönlich etwas zu wollen; unterhalte dich weiter für 6 brutto über die wichtigen Themen wie MTV :-) |
smurfman Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() danke XMAD.... finde es lustig das sogar einer bei einem 6/2 contract schreibt: "und jahresurlaub gibt es dann auch keinen mehr" ja nee iss klar bei 3 monaten frei für alle die einen job suchen |
FCU2 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Man sollte sich schon darüber im klaren sein was einen in der Contractwelt erwartet. Aber besser eine Zeit mal den Horizont erweitern, neue Eindrücke sammeln und weiter sehen. Gutes Beispiel ist VN. Den Kontrakt gibt es schon sehr lange und es gibt dadurch schon eine Menge Leute, die dort beschäftigt waren oder noch sind. Für die einen ist es ein "job in between jobs" und für andere ist es "die Erfüllung". |
Cyberbird Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Soso - Xmad ... nomen est omen - bzgl. Deiner astronomischen Traumgehälter in der VR China- bei den Billigfliegern dort als Spring airlies & Co. ... denn Deine überaus gewagten Gehaltsbehauptungen halten keiner Nachprüfung stand - es sind eher ca. 9500 Euro bei dem derzeitigen Dollar Stand bei Spring airlines ... und das wird mir so nicht nur glaubhaft telefonisch so gekabelt, sondern ist auch aus den zahlreichen posts extrem unzufriedener (!!) Piloten bei Spring airlines zu entnehmen - die alle unisono über nicht gehaltene Versprechungen bzgl. Bezahlung, extreme Dienstzeiten und Nicht-Achtung Ihres Berufsstandes lamentieren und somit zum Stre.i.k bei SPRING Airlines votieren - so sieht die traurige Wirklichkeit des Billigfliegers SPRING Airline aus - nachzulesen hier oder auch hier: ... und befor ich es vergesse - in der VR China gilt unbedingte STEUERPFLICHT ! ... pprune - discussion on payable chinese tax ... Tax In China - important - don't miss the deadline paying it - otherwise hefty fines ! What about these Chinese contracts with the agencies who is paying the taxes there. I heard you have to self assess before the 31st March each year if you earn more than RMB 120,000 per annum, which is peanuts otherwise you can be fined and I expect worse ......... es ist eben nicht alles Gold, was da glänzt - speziell NACH Abzug der chinese tax ... [Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 10-22-2010 editiert.] |
arschplattsitzer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ...es soll auch noch den einen oder anderen Piloten geben, der eine Familie hat- eventuell sogar noch eine berufstätige Ehefrau. Auch sollen schon welche gesichtet worden sein, die heimatverbunden sind und tatsächlich einen Freundeskreis besitzen... |
xmad Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @Cyberbird, ja über den Dollarkurs läßt sich streiten, dass stimmt aber der Rest....... Möchte mich jetzt nicht im Detail verlieren nur Aussagen bei PPrune als "glaubhaft und als Nachprüfung" zu bezeichnen da habe ich so meine Probleme....
Das weiss ich natürlich nicht wie Du oder deine Quellen gerechnet haben. Also selbst unter den ungünstigsten Umständen komme ich derzeit auf 12.700 € nach Allem, und ich habe auch meine Quellen :-) Gut, fangen wir jetzt keine Grundsatzdiskussion an, es geht nicht darum wer Recht hat oder nicht, sondern nur darum den Kollegen von HI eine der vielen Möglichkeiten zu zeigen... In diesem Sinne.... |
smurfman Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @*****plattsitzer die heimatverbundenheit und der freundeskreis zahlen leider nicht die raten fürs haus, auto etc... ich hab meine familie mitgenommen und ja meine frau ist auch berufstätig. es soll länder geben da können auch frauen arbeiten ;-) ich hatte noch so viel frei und so viel zeit für meine familie und noch soooo viel spaß beim arbeiten wie hier. hier bist du als pilot noch respektiert und wirst entsprechend umsorgt. ach ja der freundeskreis ist hier schneller zustandegekommen als ich das jemals in D erlebt hab. grüße vom Pool |
bestglide140 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hey smurfman, hab auf absehbare Zeit auch seeeehr viel Zeit fűr meine Familie. |
Woody83 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Herrlich... An dieser Diskussion sieht man eindrücklich, dass es ein deutsches Forum ist. Es wird gemeckert und gezetert wo es nur geht... Mein Gott, die Zeiten dass es selbstverständlich ist, vierzig Jahre und länger in einer Firma zu arbeiten sind vorerst vorbei. Und das ist branchenunabhängig! An die lieben HHI-Kollegen die hier vielleicht mitlesen: Wenn euch die S'cheisse bis zum Hals steht, nicht den Kopf hängen lassen! Es geht immer irgendwie weiter, auch wenn es gerade aussichtslos erscheint. |
smurfman Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() hey bestglide..... massig platz am pool. ongoing recruitment. kannst du mir mal die mailadresse von unsererm alten beech CRE geben? der hat vielleicht ja jetzt interesse. grüße an I,C und wie hieß der muffelige noch? |
Cyberbird Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Werter X-mad - also wenn ich Dich richtig verstehe rechnest Du mit folgendem BRUTTO (!) Einkommen "... selbst unter den ungünstigsten Umständen komme ich derzeit auf 12.700 € nach Allem ... " jetzt mußt Du davon aber den Spitzensteuersatz von 45 % (!!) abziehen - und ich warne dringlichst davon in der VR China die Steuern nicht abzuführen, da alle Piloten direkt bei SPRING angestellt sind, und NICHT offshore o.ä. - wie bei anderen contracts - somit unterliegen Sie der vollen chinesischen Steuerpflicht .... und das macht dann mal eben 12.700 * 0,55 = 6985 Euro effektiv in der Tasche -abzüglich Pensions-Rückstellungen, Umzugskosten, Privaten Ausgaben, wie Tix, School-fees, etc. pp. - Na, soooo toll ist das wirklich nicht, das verdiene ich in der Schweiz am schönen Genfer See (und nicht im schmuddelig grauen Bejing) ja auc fast - bei 30 Blockstunden je Monat ... ****************************************** zu den Steuersätzen in der VR China guckst Du hier: http://www.china-a.de/de/idx/Steuer/ZHB-doc1.htm Persoenliche Einkommensteuer in der VR China Betrag (Yuan) Tarif (%) Ausländer, die weniger als ein Jahr in China wohnen, unterliegen der Steuer nur für ihre Einkommen in China. Ausländer, die mehr als 1 Jahr und weniger als 5 Jahre in China wohnen, unterliegen der Steuer für ihre Belohnungen in China und aus dem Ausland. Ausländer, die mehr als 5 Jahre in China gelebt haben, unterliegen der Steuer ab 6stes Jahr für ihre gesamte Einkommen außerhalb der VR China. [Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 10-23-2010 editiert.] |
xmad Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Cyberbird, deine Art als Belehrender-Oberlehrer ist wirklich störend in diesen Forum und geht am Inhalt vorbei. Hättest Du Ahnung, wüsstest Du das Direktverträge mit Ausländern für chinesische Firmen in China von der Regierung untersagt sind, damit erübrigt sich dann auch der Rest deines Postings. Wie gesagt, wie die Firma das intern mit einem Broker macht ist eine andere Sache........ Ach und, nur Bares ist Wahres, also netto. Da sicherlich jeder sich seinen Vertrag vorher gründlich durchliest bevor er unterschreibt, bleibt es dann auch jedem selbst überlassen welche Agency er nimmt und wie flexibel sie "den Piloten" handhabt. Damit ist das Thema für mich durch..... |
Cyberbird Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() also x-mad - die die nicht hören wollen, müssen dann eben meist fühlen - Zitat eines SPRING-Insiders: "Here is what I know. - You actually become an employee of Spring. The contractors are paid a finders fee only" um mir das "gutgemeinte Belehren" zu ersparen, lies einfach mal selbst in den PPrune (und anderen einschlägigen) Foren uber die Steuerpflichtigkeit bei SPRING airlines nach, und das SPRING ALLE seine Piloten (ausnahmslos !) bei den chinesischen Finanz-Behörden gemeldet hat (auch ALLE expats) - da die Contract-Companies in China nur als Vermittler (finding fee) - aber NICHT als Arbeitsgeber fungieren dürfen ! Du glaubst doch nicht ernstens, daß die Finanzbehörden in China dermaßen dumm sind - sicher nicht! [Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 10-23-2010 editiert.] |
xmad Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() PPRUNE, die Bibel der Piloten...... Was fällt Dir an dem folgenden Text auf?? --- Ausschnitt--- --------------- Kleiner Einblick wie es geht für den fortgeschritten Contractor.. [Diese Nachricht wurde von xmad am 10-23-2010 editiert.] |
Frosch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Der Pilots.de-Kindergarten wie er leibt und lebt. Hauptursache für den Verfall der Arbeitsbedingungen in DE ist unter anderem die Tatsache, dass es einem Deuschen offenbar komplett unmöglich ist, einem anderen Deutschen auch nur einen Cent mehr zu gönnen, als er selbst hat. Statt sich zu freuen, dass man in China offenbar Geld verdienen kann, wird der Oberbuchhalterlehrersteuerfahnder hervorgekehrt und man bügelt erstmal drüber. Und im Anschluß wird mal erzählt, wie toll man es selber hat und wie toll das Betriebsklima ist - und Geld braucht man auch nicht viel. Fragt Euch doch lieber mal, wieso man in China x-tausende Euro verdienen kann, während in DE ein FO mit +/- 2000 EUR Brutto abgespeist wird. |
folken Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Nun da in China offensichtlich die Luftfahrt expandiert und kein Personal da ist muss man es halt mit guten Gehältern/Konditionen aus dem Ausland locken. Hab gehört A`**** will von uns in der nächsten LT TK Runde 2012, dass wir abgeben |
Lima888 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, Ich persoenlich denke das Asien fuer Kollegen der HHI, die etwas Abwechslung suchen und die Bereitschaft haben mal Ihren fliegerieschen Horizont zu erweitern, China durchaus eine alternative ist. Viele, sorry die meisten in diesem Forum, spekulieren hier, wissen nix von einem DBA mit China und kennen das Land allenfalls vom Restaurant an der Ecke. Es mus selbstverstaendlich die komplette CAAC Lizenz erworben werden um dort zu arbeiten. Ebenfalls das medical, was die groesste Huerde ist und Visums Angelegenheiten, aber welches Land macht das nicht? Einmal im System adaptiert wird sicherlich eine hoehere Leistungsberietschaft gefordert als in Europa. Man ist auch in Asien. 1000 Stunden max heist das in China. Die Bezahlung eines A320 skippers liegt bei um die 100k Euro basis netto im Jahr.(beim jetzigen Dollar) https://www.wasinc.aero/Jobs/ViewJob.aspx?id=24 Bei Shenzhen Airlines besteht zudem ein ZED abkommen mit LH und man kann shuttlen. Leider werden CPT in China benoetigt, sodass es for F/Os keine richtige alternative ist, die haben die Chinesen selbst. Asien boomt und man sollte nie vergessen das man mit deutschen Masstaeben dort nicht weit kommt oder weiter kommt. Wir versuchen auch nur den Kollegen von HHI Alternativen aufzuzaehlen, mal ausserhalb Deutschlands, sicherlich sind diese auch nicht nur mit Vorteilen gesegnet. Ich finde es hier einfach typisch Deutsch wie Leute anstatt mal einfach zu lesen, Ihre eignen ,unzufrieden Zustaende bekunden, Vorurteile kreiren, indem man alles niederredet, wirklich aber keine Alternativen mal aufzeigen.
Sicherlich werden die Bemuehungen der Kollegen in D auch positiv beobachtet, aber das ist der Preis der Heimat. Jeder entscheidet fuer sich selbst. Danke nochmals an diejenigen, die den IST Zustand immer hervorheben, das wissen die betroffenen Kollegen und sind dankbar fuer jeden, der sie daran errinnert. Ganz grossen Dank an die Kollegen, die inovative, kreative Vorschlaege einbringen, die einem Menschen vielleicht keine perfekte Loesung, aber Hoffnung bieten in seinem Beruf weiter taetig zu sein. Wie war das nochmal mit FORDEC, NITS oder wie immer IHR das nennt, man bleibt nicht am ersten Buchstaben haengen, dies hoffe ich fuer einige im Notfall jedenfalls.. Schliesslich geht es hier nicht darum pro contra Ausland/Verdienst. Vielmehr um Kollegen der auch Du sein koenntest, egal wo Du arbeitest.... L888 |
safelife Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() SunExpress sucht direct entry Kapitäne auf B738. Das Rating dürften ja alle noch haben. Gibt 6700 Netto, wo wir gerade bei den Zahlen sind. Und nach Hause kommt man per 3 h Direktflug. FOs suchen die auch. |
ROTEN Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ safelife nur bei den Plänen bei Sunexpress ist das shuttelt kaum unterzubringen. Das ist das Problem! Man muss schon in der Türkei wohnen. |
safelife Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ...gibt demnächst FRA Basings. http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkplanung/sunexpress-baut-deutschlandgeschaeft-aus/22076 |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Na für den ein oder anderen der HHI CPTs und FOs wirds sich vieleicht auch eine Möglichkeit im deutschsprachigen Raum ergeben. Wünschen tue ich es ihnen, es ist nicht schön wenn die Optionen nur Indien und Shanghai sind. |
Sandpitts Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hey Xmad - ich denke, das mit der Steuerfreiheit in China is' nicht wirklich so easy, wie Du Dir das so denkst: Du schreibst da was von "... a monthly remuneration package, including lodging allowance and bonuses, of 17,000 US $ (204,000 US $ per year) net of taxes as follows ..." und das liest sich da viel einfacher, wie es denn wirklich ist, denn 2 meiner (ex LTU-) Kollegen fliegen bei PARC in Bejing Ihre contracts als P1 auf A 320; Die haben sich anfangs auch schon voll über die vollen Taschen gefreut und wollten sich nach Ihrer Rückkehr nach DUS gleich mal ein schickes Haus zulegen, bis dann im Frühjahr ein Brief von der TAX Revenue in Ihrem Postfach lag - und - Aus die Maus - und die betroffenen HHI-Kollegen: Toi-Toi-Toi für Euere Bewerbungen in und um D - Sun-Express ist momentan sicherlich der heiße Tip - Stationierung auch in FRA/ Kelsterbach (Standby-Hausen) am Horizont erkennbar - Fingers x-ed !! [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 10-24-2010 editiert.] |
CasaGrande Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Lieber Cyberbird, leider nutzt es keinem der nun Jobsuchenden wenn sie sich von ihrem hohen Ross aus aufmachen um Unwahrheiten über die T&Cs der Airlines dieser Welt zu verbreiten. Sich an Fakten zu halten, bzw. einmal nichts zu kommentieren wenn man kein ausreichendes Hintergrundwissen besitzt, ist eine Frage des Anstands. |
Memphis Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Beiträge von Cyberbird mögen pessimistisch sein, aber wenn man solchen Blödsinn liest wie 13000€ netto "in de Täsch", am Pool liegend mit 3 Monaten OFF im Jahr, dann bedarf es einer gezielten Intervention. Schön, dass Sandpitts endlich jenes aufgeklärt hat, was ich eine Million Beiträge vorher schon gesagt habe. Aber wie hiess es so schön? "Viel Spaß mit Euren 6000€ beim MTV-Diskutieren..." Wenn ich mir Sandpitts´ Beispiel durchrechne, kommt man nach Abzug der Steuern in China max. auf diesen Betrag. Das ist aber nicht etwa schlecht, erst recht nicht als Alternative zur Arbeitslosigkeit. Es sei trotzdem den Xmads & Co (Nomen est Omen?) gesagt, dass bei den bekannteren Fluggesellschaften in D als CP dann doch mehr verdient wird, noch...und das ohne Shuttelei etc. Bin aber insgesamt der Meinung, dass der Arbeitsmarkt zur Zeit deutlich besser aussieht als noch vor einigen Monaten. Die Gelegenheit ist daher günstig. [Diese Nachricht wurde von Memphis am 10-24-2010 editiert.] |
Sandpitts Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Auch wenn ich eigentlich den Cyberbird nicht direkt kommentieren mag - aber im Wesentlichen sind seine Beiträge inhaltlich fundiert - und auch seine Ausführungen zu den "schöngeredeten Contracts in Fern-Ost" kann ich persönlich ebefalls nur bestätigen - s.o. also casagrande - laßt doch bitte diese persönlichen unpassenen Anfeindungen - so etwas gehört nicht hierher - da disqualifizierst Du Dich nur selbst - Sorry one more time |
CasaGrande Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Das hat überhaupt nichts mit persönlicher Anfeindung zu tun - wie auch, ich kenne ihn ja nicht. Jedoch stör ich mich an einigen seiner Behauptungen und das muss man doch wohl noch zum Ausdruck bringen dürfen. |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also Cyberbirds Angaben zu Korean und Air China sind definitiv falsch, bei Korean bekommt man 8-10 im Monat an der Wahlbase frei, AirChina bietet überhaupt Base MUC und FRA an, da ist man u.U. auch mal länger als 1 Woche unterwegs, aber eher die Ausnahme. Vietnam ist korrekt mit 6 on 2 off. AirChina zahlt z.Z. ca 16.000$ wobei Kranken und Pensionsversicherung nicht dabei ist, Steuern werden wohl in China gezahlt. Aber das kommt für die HHI Leute sowieso nicht in Frage, es sei denn einer hätte 1000h A330/A340. Einiges was Cyberbird schreibt stimmt und einiges ist totaler Blödsinn, so wie es schon immer in seinen Beiträgen war. |
jetblast New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() ...viele Sachen die Cyberbird schreibt sind schon sehr gut recherchiert, klar das das ein oder andere schon mal nicht stimmt. Ist ja bei den meisten Forumsteilnehmer so. Nur was mich wundert ist folgendes: Vor einem Jahr kamen noch so Sprüche, das der Sandkasten das einzig Wahre ist, ich erinnere mich noch an: In der Sonne liegen statt auf der AB zw. FRA und Wi im Stau zu stehen. Es standen Gehälter von 14000€ im Raum, und keiner wußte bei welcher Airline im Golf das so ist. Und es war die Rede davon niemals für das halbe Gehalt nach Leipzich zu gehen. Wie kommt man dann dazu fürs halbe Gehalt in der franz. Schweiz (wo doch die Lebenshaltungskosten ca. 35% höher sind als in D sind) einen Job für knapp 7000Euronen anzunehmen?? |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich hab gestern mal nach dem Beitrag gesucht, wo der liebe Cyberbird in AUH auf der Scheich 747 fliegt und mit dem Boot mal kurz den Kumpel Sandpitts in DXB besucht, weil alles viel besser ist und das Geld so viel mehr und jetzt für "mickrige" 7 netto am teuren Genfer See. Aber leider hab ich es auf die schnelle nicht gefunden. Aber das gehört hier auch alles gar nicht hin und hat nix mit HHI zu tun. |
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