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Autor | Thema: Hamburg-International? |
Memphis Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=47924&start=0&p=559737entry559737 Hat jemand mehr Info´s darüber? Ist ja unter anderem eine "Partnerairline" im TUIfly-Verbund gewesen, nur eben billiger als Air Berlin oder TUIfly. |
Sequoia Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Schade wäre es in jedem Fall! Aber dass noch Nichts dazu in den einschlägigen Nachrichten steht... |
D-OSSI Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() AB hat zumindest für Donnerstag einige Flüge übernommen - scheint also leider etwas dran zu sein. [Diese Nachricht wurde von D-OSSI am 10-19-2010 editiert.] |
Memphis Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Man erkennt mittlerweile sehr gut auf den jeweiligen Flughafen-Internetseiten, dass es offensichtlich problemlos möglich ist, diese Flüge sofort durch andere Fluggesellschaften zu übernehmen, obwohl immer noch Hochsaison bzw. Herbstferien ist bzw. sind. Man muss daher nüchtern urteilen, dass es nach wie vor massive Überkapazitäten am Himmel gibt und es sich bei den hier aufgeführten Vorgängen lediglich um eine Korrektur am Markt handelt. |
Frosch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Großkunde TUI kümmert es vermutlich herzlich wenig, ob die Kunden Qualität erhalten oder nicht oder wie es seinen Lieferanten ergeht. Hauptsache, TUI und die "Shareholder" behalten am Ende möglichst viel Geld in der eigenen Tasche - Turkuaz und Air Via lassen grüssen. Wenn ich als Firma so doof bin, unterhalb meiner Kosten zu verkaufen, dann wird's eher früher als später enden. Da muß dann aber auch niemand über Großkunden und Gier jammern. Da können die Angestellten auch für NULL arbeiten - wird sich nicht ausgehen. Sollte dieses Gerücht stimmen, ist wieder einmal bewiesen, dass es nicht die Personalkosten sind, die einen ins Grab treiben. Nur die Gier - und sei es die vom "Großkunden". [Diese Nachricht wurde von Frosch am 10-19-2010 editiert.] |
N850 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() deleted... [Diese Nachricht wurde von N850 am 11-17-2010 editiert.] |
adri Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Der Beitrag im o.a. link von heute 06:45 zeigt, welche Maschinen heute zu den Leasinggebern zurückgeflogen werden. |
adri Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() doppel [Diese Nachricht wurde von adri am 10-20-2010 editiert.] [Diese Nachricht wurde von adri am 10-20-2010 editiert.] |
KleinDummi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hamburg International hat Insolvenzantrag in Hamburg gestellt. |
Memphis Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das kann keiner lesen, der nicht die FVW abonniert hat. Besser das: http://www.airliners.de/wirtschaft/kapitalmarkt/hamburg-international-am-boden/22439 www.rp-online.de/niederrheinnord/kleve/nachrichten/Hamburg-international-ist-insolvent_aid_920528.html |
Master Switch ON Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Amtsgericht Hamburg, Aktenzeichen: 67b IN 258/10 In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen
der im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter HRA 96465 eingetragenen HI Hamburg International Luftverkehrsgesellschaft mbH & Co. Betriebs - KG, Hindenburgstraße 171, 22297 Hamburg, gesetzlich vertreten durch die persönlich haftenden Gesellschafterinnen, die im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter HRB 92574 eingetragene HIB Verwaltungs GmbH und die im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter HRB 75900 eingetragene HI Hamburg International Luftverkehrsgesellschaft mbH, beide vertreten durch die Geschäftsführer Norbert Herbert Willi Grella, Klaus Adolph Schlichtmann und Christoph-Heinrich Charles von Saldern
ist am 19.10.2010, um 12:44 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO): Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Dr. Sven-Holger Undritz, Jungfernstieg 51, 20354 Hamburg bestellt. Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO). Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO). Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO). 67b IN 258/10 |
Eppelin Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ... [Diese Nachricht wurde von Eppelin am 10-20-2010 editiert.] |
Vne Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Eppelin, wieso freut dich das ? Wahrscheinlich war deine Bewerbung ebenso lapidar...wieso brauchst du einen Grund wenn kein Bedarf besteht. Es gibt Firmen die nichteinmal eine Eingangsbestaetigung schicken. Welcome to the real world ! Deine Einstellung finde ich z.K., allen Kollegen von HHI viel Glueck bei der Suche nach neuen Herausvorderungen. TK ist eine gute Adresse bevor man nach Asien geht: foreignpilots@thy.com [Diese Nachricht wurde von Vne am 10-20-2010 editiert.] |
Eppelin Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @Vne: Interessant, wie man hier immer wieder sofort in die Unqualifizierten- Ecke gestellt wird, nur weil man mal Kritik geübt hat. Das ist wohl nicht erwünscht und wird 'von oben herab' kommentiert. Woher wollen Sie wissen, daß kein Bedarf bestand? Ich habe kein Bewerbungsdatum genannt. Im Übrigen habe ich das gleiche Recht, meine Meinung zu äußern, wie jeder andere auch, und zwar ohne, daß ich dafür in die Pfanne gehauen werde! |
Vne Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Eppelin, sich ueber die Pleite einer Firma zu freuen hat in keinster Weise etwas mit Kritik zu tun, sondern deutet eher auf einen ziemlich fragwuerdigen Charakter hin. Schadenfreude, so finde ich, ist eine Eigenschaft, die in der Luftfahrt keinen Platz hat. Soweit meine Kritik zu deiner Freude. Das ich diese Einstellung z.K. finde ist meine persoenliche Meinung und hat nichts, mit 'von oben herab' zu tun. Auch dir viel Glueck bei der Arbeitssuche! |
Vne Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Information Sessions for Experienced First Officers
Date
Hugo-Eckener-Ring 15 Rhein MainAirport Frankfurt 60549 Germany 10 AM
Friedrichstrabe, 103, 10117, Berlin, Germany
Hohenbuehlstrasse 10, Opfikon-Glattbrugg, Switzerland 8152
351, Avenue du Bois de la Pie B. P. 42048 - Paris Nord 2 95912 Roissy CDG Cedex France 10 AM
Icarus S.p.A Via ArturoFerrarin, 2 00050 Fiumicino (Rome) Italy
We will provide candidates with a round trip ticket to Dubai from an Emirates destination to attend our Selection Programme.
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Udet Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Warum denn in die Ferne schweifen... CONDOR sucht auch. (Hat auch Station in HAM) [Diese Nachricht wurde von Udet am 10-20-2010 editiert.] |
KCKY Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Eine GF mit fragwürdiger Firmen-Philosophie weniger... |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Genau, das ist ganz klasse, daß dabei einige ihren Job verlieren scheint dir dabei ziemlich egal zu sein. Is dir wohl auch noch nie passiert. Wenn man es bei LH und AB nicht geschafft hat, dann bleiben einem in D kaum noch Alternativen, für CPTs siehts eh ganz schlecht aus. Das Beispiel AirBerlin zeigt ja, daß man über die Zeit Dinge auch ändern kann, mit deiner Philosophie wären ja alle froh gewesen wenn Air Berlin vor 5 Jahren pleite gegangen wäre. Solche Kommentare sind so überflüssig wie Kopfschmerzen. |
KCKY Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nein, für die Angestellten tut es mir leid, für die GF nicht! Es klingt hart, aber sowas nennt man Marktbereinigung und sichert vielleicht hunderte Arbeitsplätze mit besseren Konditionen wo anders. |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das ist sicher so, Marktbreinigung muß auch stattfinde. Aber man muß es in der Situation nicht ganz so extrem ausdrücken, auch wenn es für die Betroffenen sowieso nix ändert. Fragwürdige Firmen Philosophie scheint aber in der deutschen Airline der normal Fall zu sein. |
bigbluesky Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Auf www.ppjn.com werden diverse Stellen angeboten für CPT`S und F/O`s auf 320, allerdings ist LH-Italia die am nächsten gelegene. Aber alles ist besser als arbeitslos. Viel Glück den betroffenen Kollegen von HHI. |
Frosch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Man kann Mitleid für die Kollegen aufbringen, allerdings hatten die auch kein Mitleid, als sie die Kontingente von anderen wie etwa TUIfly abgegriffen haben. Nun schlägt das Pendel eben zurück, Germania wird's freuen. Und auch wenn's dem Dash nicht gefällt, so gibt es eine Menge Leute, die sich darin bestätigt sehen, dass man das ewige Lied vom "billigeren Markt bei der Konkurrenz" nun wieder etwas leiser hören wird. Hoffen wir für Dash, dass ihn die AB-TK ins Boot holt und nicht ausbootet. |
lazyeight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Mein Beileid für die 320 Mitarbeiter! Es wird nicht leicht sein, jetzt im Winter einen Job zu finden. Was mich sehr irritiert manche der hier vorgebrachten Argumente. HI wäre z. B. auch nicht mehr im Geschäft, wenn sie einen VTV und MTV gehabt hätte, denn geringer wären damit die Gehaltskosten auch nicht ausgefallen - oder? Auch kann man den Geschäftsführern nicht vorwerfen, dass sie große Parties und viel Geld für Luxus ausgegeben hätten. Im Gegenteil, soweit ich weiß haben die selbst ziemlich hart mitgearbeitet und verlieren jetzt trotzdem ihr Geld. Die Freude, dass ein Wettbewerber weggefallen ist, mag man aus der Sicht der nicht Betroffenen vielleicht noch verstehen, aber wer genau hinsieht, der wird sich eher fürchten, denn wenn sich eine HI mit ihrem günstigen Kostenniveau schon nicht am Markt behaupten kann, weil andere Airlines aus dem Ausland die Preise für Charter etc. deutlich unterbieten, dann darf man sich schon mal die Frage stellen, wie lange es dauert, bis auch die anderen deutschen Fluggesellschaften in Turbulenzen geraten? Nein, es gibt überhaupt keinen Grund, im Scheitern von HI, irgendetwas positives zu sehen! Es ist das verdammt traurige Ende einer weiteren deutschen Fluggesellschaft! |
HotBatteryBus Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ich hoffe ihr steht bald wieder in Lohn und Brot! Übrigens stellt LH wieder RE ein, muss also nicht unbedingt für Italien sein! HBB |
N850 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Stimmt leider nicht ganz, es werden wieder Bewerbungen angenommen, vor Frühjahr nächsten Jahres tut sich lt. Aussage einer netten Dame in Bremen leider gar nichts. Und wer zu alt ist hat eh keine Chance, Erfahrung ist in D leider nicht gefragt, die einzigen die es freut sind die jungen Leute direkt von der Schule (schliesse mich der Aussage von oben an, für CPT in Deutschland ist es extrem mau im Moment).... |
Eppelin Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Genauso ist es. Das dürfte weltweit einzigartig sein, verursacht durch Elitendenken ("wir wollen nur die Besten") und eine gute Portion Arroganz. Aber wir haben ja das AGG Ich werde mich nicht mehr so weit aus dem Fenster lehnen, da man hier für Aussagen abseits des Mainstreams gleich runtergeputzt wird. Natürlich tun mir die (normalen) Kollegen leid, vor allem die F/Os, weil sie immer in die 500 Stunden- Falle laufen. Aber genau für solche Fälle wie diesen sollte ein Berufsverband eigentlich da sein: durch gute Kontakte und Netzwerke einen unbürokratischen Merger in andere Flugbetriebe ermöglichen. Die dumm gehaltenen Piloten können i.A. nichts dafür. |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Das sind aber Dinge die auf anderen Ebenen entschieden werden und womit Unsereins ja nix zu tun hat. Für die FOs von HHI gibt es sicher Möglichkeiten, für CPTs sieht es ganz schlecht aus. |
Austin Powers Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() OT:
quote: Lieber Dash, deine persönlichen Beweggründe zu Walter gewechselt zu haben, kenne ich natürlich nicht. |
KBFI Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Der gute Dash fliegt bei Niki,das sollte man mittlerweile wissen ![]() |
Memphis Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Das ist die Verdummblödungslogik der Geschäftsführer von TUIfly, Air Berlin etc. Abgesehen davon - wenn bei HHI, nur weil die TUI massiv, zu Lasten von TUIfly, Kontingente gebucht hat, ein kleiner Größenwahn ausbricht (war nicht die Rede von bis zu 18 A319?), dann sollten die "hart arbeitenden" Gesellschafter trotzdem nicht den Überblick verlieren. Noch im Sommer wurden wir bei TUIfly mit Airlines der Kategorie HHI u.a zu massiven Zugeständnissen erpresst, und nun ist genau das Gegenteil eingetreten - nicht die TUIfly ist weg, sondern...... |
lazyeight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich hoffe Du hast Recht! |
Frosch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() 99 Punkte Memphis, allerdings hat sich nicht der GF der TUIfly blamiert, denn der ist - ob er will oder nicht - nur ein kleines Licht. Der "Denker" - oder auch nicht - ist Dr B. Und solange dieser Katalogdrucker "denkt", wird sich das Spiel wiederholen. Nun stehen 2 Germania-Flieger für "TUIfly" in Münster. Und Germania hat Airbus bestellt. Da sind wir aber gespannt.... Herr Ober, 20 Airbus bitte! Diese TUI hat Geschäft für uns! Obacht! Dr F und seine Strategen haben schon für manch böses Erwachen gesorgt. |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Jepp Austin, is klar! |
DaWoFrüherDerHutLagSitzer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @Austin: Will mal ein paar Sachen klarstellen: VG |
Lima888 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo,
Dies bedeutet einmal weniger die Chance auf einen deutschen Arbeitsplatz im Cockpit, egal fuer wen auch immer. Sicherlich fuer Mitarbeiter wie Du und ich in jeder Firma ein schwarzer Tag. Wenn man dann hier einige im Forum liest, das HI das 'Schreckgespennst' der etablierten Airlines war (ist), kann ich nur lachen. Als Nischencarrier lebte (oder vielleicht lebt wieder) HHI von dem, was andere haben 'liegenlassen' oder zu unaktraktiv war. Dies war die Existenzgrundlage fuer 320 Beschaeftigte und deren Familien fuer nunmehr 12 Jahre.
Freier Wettbewerb. Der eventl. Niedergang einer HI wird nichts, garnichts an den Arbeitsbedingungen in anderen Firmen aendern, oder gar verbessern. Fuer uns: Der Markt hat sich geregelt. Fuer alle die meinen der Kuchen waere nun so riesig nach dem Wegfall, sollten auch gewarnt sein, es werden bestimmt neue folgen, die wieder neu aufmachen. Ich vermute ganz bestimmt, das es noch einige andere Airlines in Deutschland gibt, mit prozentualer gleicher Schuldenlast. Diese jedoch haben eine groessere 'Kreditwuerdigkeit, als ein privates Unternehmen dieser Groesse. Da es sich hier nicht um ein riesiges 'Unternehmen' handelt, mit Slots, Eigentum, politschem Interesse tut es mir fuer die Kollegen leid, die seit vielleicht 12 Jahren dort waren. Auch wenn es nun schwierig ist, lasst Euch nicht unterkriegen, auch wenn Euch keiner fuer einen Euro kaufen will, was ich Euch wuenschen wuerde. HHI hat im laufe der Jahre gute Piloten weltweit verteilt und das koennt Ihr auch. Oben haben schon nette Kollegen ein paar Adressen stehen. Ich kann Euch nicht helfen, aber Mut zusprechen. L888 |
FCU2 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Aus eigener Erfahrung weiss ich wie man sich fühlt, wenn die eigene Firma den Bach runter geht und man mehr oder weniger von heute auf morgen ohne eine gesicherte Existenz dasteht. Ds für alle die, die sich irgendwie gerade freuen. Möglichkeiten gibt es, zwar nicht unbedingt vor der Haustür und für Kapitäne ist es zu hause schwieriger wie für Co's aber wenn man nicht unbedingt auf seinen Sitz besteht - ich weiß ist schwer - dann eröffnen sich gerade für junge Kapitäne auch mehr Möglichkeiten. Neben EK suchen noch einige andere, z.B. in Europa BA, DE, CV um nur ein paar zu nennen. Contracts im fernen Osten müssen auch nicht so schlecht sein. Zum einen kann man so eine gewisse Zeit überbrücken und sich umschauen und bleibt current zum anderen erweitert eine Tätigkeit im Ausland ja bekanntlich den Horizont nicht nur fliegerisch sondern auch persönlich. Einfach mal schauen. Zum Beispiel VN. Die suchen immer wieder Kapitäne und Co auf A320. Ob die jetzt mit den A319 Stunden zufrieden sind steht leider auf einem anderen Blatt. Kopfhoch und weiter! Ich weiß ist einfach gesagt oder hier geschrieben, aber irgendwie geht es immer weiter, wirklich! |
Austin Powers Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() immer noch OT: @Dash @DaWoFrüherDerHutLagSitzer: Doch die Besetzung von Walter-Kapitäns-Stellen mit Air Berlin F/Os ist ganz einfach eine Unterwanderung von bestehenden Tarifverträgen, wenn statt derer Bedingungen angewandt werden, die deutlich unter dem Konzerndurchschnitt liegen. Zum Thema: |
Memphis Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Das hat mit "Nachtreten" nichts zu tun, auch wenn es für einen eher Aussenstehenden zunächst den Anschein haben könnte. |
Frosch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Doch, etwa auf Kosten der Technik. Wenn das Personal schon nix mitbringen will..... |
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