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Autor | Thema: 180 Kündigungen bei Eurowings? |
080716 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Sind wir uns darüber einig, dass dies bei der Größe einer EW nur MIT Unterstützung der VC geht? Glaubst du, wir würden heute hier stehen und uns mit diesem Problem beschäftigen, wenn man auch uns vor einem halben Jahr einbezogen hätte? Warum wurde es damals nicht gemacht? Fragen über Fragen, Antworten kann gerne der VC-Vorstand abgeben! |
Bird Strike Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Fehleingabe [Diese Nachricht wurde von Bird Strike am 12-30-2010 editiert.] |
Bird Strike Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Warum kann ich Dir sagen. Kranichkotze auf dem Leitwerk statt Gelber Geier. Folge: >70 ( heute >90 ) sitze kein durchsetzbarer KTV Anspruch auf die Arbeitsplätze. Bei dem heutigen Vorstand somit uninteressant. |
080716 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Genau, und weil das mittlerweile jedem klar wurde, können wir jetzt auch bis zum 31.12.2014 oder zumindest bis zur nächsten VC-Vorstandswahl den Mitgliedsbeitrag von monatlich je nach Stufe 40-105 Euro auch sinnvoller anlegen! Hieß es nicht sogar einmal, die KTK würde aus Solidarität dafür sorgen, dass in DUS die Bobby-Flotte stehen bleibt??? Außer Lippenbekenntnissen kam von der VC gar nichts! |
Bird Strike Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() 30 Minuten nach Wahlausgang war meine Loslösung von dem Haufen per Mail raus. Ich lege seit der letzten Vorstandswahl mein Geld besser an. Zum Beispiel in ein gutes Essen mit der Familie. Oder in eine private Arbeitsrechtschutzversicherung. Und... ich bin beim Kranich. Seit 22 Jahren. Ich habs trotzdem nicht mehr ertragen. Irgendwann kotzen einen die Machenschaften an bei denen es nur darum geht ungeborenem Leben einen besseren Start zu geben als Kollegen die sich seit Jahren für den Gesamtkonzern der A rsch aufreisssen. |
AnonymusCo New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Nun lese ich das hier alles und muss feststellen, dass hier eine gnadenlose Erpressung Ängste schürt. Mal Eazy, einige Hobbyjuristen interpretieren hier auch noch im Sinne von hoffenden Arbeitgebern. Da denk ich jetzt mal, ich wäre ein Richter: 2) Ich soll als Richter einem Gehaltsabzug für "Fehlstationierung" zustimmen. Stimme ich der Rechtmäßigkeit solcher Maluszahlung zu, beginnen womöglich alle ihre Arbeit ohne Umzug in DUS oder HAM und reisen auf eigene Kosten aus CGN/DTM/FMO/PAD/HAJ/TXL/STR/NUE/MUC an. Selbst wenn eine TK unterschrieben hat, diese Kosten schmälern doch womöglich die Lohnsteuer über eine heftige Pendler- bzw. Entfernungspauschale!? Ob der Gesetzgeber das soooo wollte? Würde eine zustimmende Entscheidung nicht spätestens in der nächsten (oder letzten) Instanz kassiert? Und grundsätzlich: Gibt es denn hier außer berechtigtem Frust auf die "V*rbr*ch*r" unter den Vorständen keine Ideen? Ich habe genug gelesen! |
080716 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich persönlich empfinde das alles auch als Erpressung gegen die wir uns wehren MÜSSEN! Wie? Dazu können wir jetzt mit „nein“ stimmen, oder wie es ein TK-Kollege geschrieben hatte, weder schwarz noch weiß sondern grau sehen, heißt, mit „ja“ stimmen, und dann individuell dagegen vorgehen. Niemand kann einem das Recht auf Klage nehmen, das ist doch Blödsinn! Was können wir also nach der Urabstimmung machen? Die PV bekommt monatlich unsere Dienstpläne… Wir schauen uns unser tägliches Geschäft erst einmal ein paar Monate an, ein halbes Jahr, ein Jahr… Wir drucken jeden Tag ein daily aus… und stellen dabei fest, dass, wie kaum anders möglich, gelegentlich auch ein Düsseldorfer einen overnight in HAM, TXL, NUE,… hat! Es wird sich planerisch und spontan z.B. aus dem Stby wegen Erkrankung etc. kaum vermeiden lassen, dass es so kommt… Gegen die Zwangsteilzeit kann man klagen, gegen Diskriminierung (Ungleichbehandlung wegen Malus) aber noch viiiiiel besser (und aussichtsreicher)! Dann muss der AG rechtfertigen, wie es sein kann, dass AN A sein Hotel mitfinanziert und AN B es vom AG bezahlt bekommt! Wie es DANN mit dem Malus aussieht, darüber kann sich jeder selbst eine Vorstellung machen… In diesem Sinne, einen guten Rutsch und vernünftige Entscheidungen, zu der ich persönlich die Empfehlung der TK zähle, was gewiss keine Kapitulation vor dem AG bedeutet! Alles wird gut! |
RotorHead Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: So einfach ist das nicht! Mit einer solchen Vorgehensweise hat man als Arbeitgeber keine Chance vor den Arbeitsgerichten. Nicht zu vergessen ist hierbei, dass Arbeitsgerichte eher arbeitnehmerfreundlich sind. Die Tatsache, dass hier etliche Bedenkenträger zu Gunsten der Arbeitgeber zu sein scheinen, lässt jedoch mehrheitliche Duckmäuserei befürchten. |
djPiloto Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() und.... da soll gekündigt werden ??? http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wirtschaft-kompakt-lufthansa-jobs-jobs-jobs-1 .1041896 Quelle SZ online
Aero: Pls make the right cross!!!!!!!! HAPPY NEW YEAR LADIES + GENTS [Diese Nachricht wurde von djPiloto am 01-02-2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von djPiloto am 01-02-2011 editiert.] |
4712 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Meldung von heute : Die Deutsche Lufthansa will 4000 neue Mitarbeiter in Deutschland einstellen. Das sagte der neue Konzernchef Christoph Franz der "Bild"- Zeitung. Das Unternehmen sei auf Wachstumskurs, sagte er. Gesucht würden 2200 Flugbegleiter an den Drehkreuzen in Frankfurt und München, rund 900 neue Mitarbeiter für die Passagierbetreuung am Boden und 270 Pilotenschüler.
und wenn Franz den Rest bei AB abgräbt, hat er noch ein Problem weniger und sein Konkurrent AB eins mehr... |
Sandpitts Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Na, das klingt leider besser als es in der herben Relität ist - denn Hansens sucht hier nahezu ausschliessich billiges neues Personal, um die alten MTV-tarifierten Kollegen in den teuren Verdienst-Stufen auszutauschen: " ...im Detail 2.200 Flugbegleiter an den Drehkreuzen in Frankfurt und München, rund 900 neue Mitarbeiter für die Passagierbetreuung am Boden, 270 Pilotenschüler und über 300 neue Auszubildende" - [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 01-02-2011 editiert.] |
airpump Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Mal eine Frage an die CLHler aus HAM: Da der EW ja nun die Station HAM bevorsteht, was passiert denn mit Euch? Werdet Ihr auch zwangsversetzt oder gibt es andere Lösungen? Danke schonmal für die Antwort! Gruß |
Bird Strike Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Der Tarifvertrag der CLH sieht eine freie Stationierung an den heute vorhandenen Stationen vor. Wird sehr teuer... |
GooseBay Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Da soll eine seit Jahrzehnten bestehende CLH-Station in HAM geschlossen werden und hunderte Mitarbeiter sollen nach FRA und MUC abwandern?! Gleichzeitig werden Kollegen von EW erpresst nach HAM zu ziehen,um das gleiche Muster unter gleicher LH-Flugnummer zu fliegen?! Soziale Verantwortung und betriebswirtschaftlicher Sinne wird doch hier scheinbar mit Füßen getreten und von personal-politisch verantwortungslosen Geschäftsführern einer kurzlebigen Statistik geopfert. Fast scheint mir, als hätte man seitens der Lufthansa-GF noch gar nicht mitbekommen, was da die GFs bei EW und CLH ver(un)anstalten. Und VC, dass Ihr mit solch' einem Verhandlungsergebnis den EW-Piloten noch aufrichtig ins Auge schauen könnt, beschämt mich! |
djPiloto Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Kollegen, sicher die VC ist kein "Traum-Verein", besonders nicht für kleine Airlines, da gerade dort nicht mit den großen Druckmitteln gearbeitet wird. Auf eine geschlossene, eindeutige Entscheidung! |
djPiloto Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo EWler schaut mal auf die HP von EW unter Jobs....
Unterlagen: Nachweise sämtlicher sonstiger Tätigkeiten
* Eine Markierung im Feld "Warteliste" zeigt Ihnen an, dass zwar aktuell in diesem Bereich kein Personalbedarf besteht, dies sich jedoch aufgrund regelmäßig auftretender Schwankungen schon in Kürze ändern kann. Um diesen Zeitpunkt nicht zu verpassen, können Sie sich schon jetzt bewerben.
Eurowings stellt ganzjährig Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter ein. Bewerbungen richten Sie bitte an: Wir freuen uns auf Sie!
[Diese Nachricht wurde von djPiloto am 01-04-2011 editiert.] |
chris65 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Entdecken Sie neue Horizonte – Bei Eurowings als Pilot (m/w) http://eurowings.com/3535.htm direkt zur Bewerbung : http://eurowings.com/pilap/pilap.php -------------------------------------- die Ausschreibung für CA ist korrigiert, auf KEIN BEDARF http://eurowings.com/3556.htm [Diese Nachricht wurde von chris65 am 01-05-2011 editiert.] |
AnonymusCo New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Das ist ja ein interessantes Timing. Ausschreibungen für Einstellungen bei gleichzeitiger Kündigungsdrohung oder gar Kündigung? Eine Suche nach neuen (Co-)Piloten? Ach ja, und ab heute nun doch kein CA-Personalbedarf? Was sagt eigentlich EW dazu? Hat die GL vielleicht ihr "Angebot" wegen der "knappen Personallage" zurückgezogen? Bis wann muss eigentlich das individuelle Kreuz gezeigt werden? Eine große Gemeinschaft kann und muss stark sein, wenn eine billige EW in HAM die CLH "verdrängt". Warum sollte eine EW mit noch billigeren Lohnkosten nicht noch mehr Stationen verdrängen? Warum sollte ein erfolgreiches Muster "Tariferpressung EW" bei EW nicht beliebig oft wiederholt werden? Warum sollte das Muster "Tariferpressung EW" bei Erfolg nicht beliebig in LH kopiert werden? Warum sollten nicht weitere billige Töchter abgespalten/gebildet/gekauft werden? Weil die VC Gemeinschaft bei LH so stark ist (und bei kleinen (EW) Töchtern mit <90 Sitzen so schwach)? Weil sich alle "betroffenen" Piloten bei LH incl. KTV - Töchtern mittels "ihrer" VC wirksam zu wehren wissen? Das ist peinlich! Jeder Verein handelt im Auftrag all seiner Vereinsmitglieder! War das nicht auch ein Thema des letzten Februars? Mag ja sein, das augenblicklich eine Friedenspflicht besteht, aber Protest zu demonstrieren ist für jeden möglich, der das Auspressen der Kleinen zu Lasten der Kollegen dort ablehnt! Füreinander einstehen, weil es irgendwann jeden treffen kann. So ist m.E. jeglicher Verband, Vereinigung, Gewerkschaft entstanden!? Gemeinschaft braucht zuerst die EW selbst, aber die EW-Gemeinschaft braucht auch uns! Sollte ich hier auch nur von EINER Kündigungen bei EW hören, weiß ich jetzt schon, dass MIR schlagartig jegliche Lust am Fliegen vergeht ... Also, wie bereits von djPiloto erwähnt, "ran an die Fernsprecher!" Für starke Kreuze! [Diese Nachricht wurde von AnonymusCo am 01-06-2011 editiert.] |
aclowd Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ohne der Diskussion jetzt en Detail folgen zu wollen (oder es mangels Einblick in die Tarifsituation überhaupt zu können) anbei ein Zitat von der EW-Homepage: Vielleicht haben Sie auch schon oft davon geträumt, einen Arbeitsplatz über den Wolken zu haben. Falls Sie den Kurs im Cockpit bestimmen möchten und darüber hinaus auch schon etwas vorgearbeitet haben, dann können Sie Pilot bei Eurowings werden! Oder heben Sie ab in eine gesicherte Zukunft und werden Sie Flugbegleiter/-in bei der Eurowings Luftverkehrs AG! --> man sieht leicht: entweder gesicherte Zukunft ODER Pilot. Man kann Ihnen nicht vorwerfen, daß sie ein Geheimnis daraus machen... VG, |
djPiloto Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() FYI Morgen wird die Urabstimmung ausgezählt.... |
400ER Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ...und nächste Woche die 2. der 8 bestellten neuen CR9 nach DUS geholt-natürlich nur um die Maschinen dort zu parken, da es in DUS ja genügend Abstellflächen gibt... ...noch 23 Stunden bis zur Entscheidung, ob Eurowings die neue Cirrus Airlines wird...
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airpump Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: ... oder mindestens 1/4 des fliegenden Personals gegen eine Kündigung klagen darf. |
djPiloto Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Adios VC... ich trete jetzt aus!!! |
airpump Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Von der VC bin ich auch mehr als enttäuscht. Unsere TK hat von dem losgelöst ein guten Job gemacht, aber wo blieb die Rückendeckung des VC-Vorstandes und der KTK. Wir standen allein auf weiter Flur und mussten uns in die Knie zwingen lassen und das als LH-Unternehmen. Das Resultat wird sein, das das "IN-DIE-KNIE-ZWINGEN" weitergeht, aber nur auf anderer Bühne. Die nächste Bühne ist die CLH und dann ist man auch nicht mehr weit entfernt vom Konzern. Der Umdenkprozess bei der VC, eine Gewerkschaft für alle Piloten zu sein, hat noch nicht mal angefangen. Tim Würfel wwar damals schon seiner Zeit voraus, aber unerwünscht oder vielleicht zu revolutionär?? Ich bin jedenfalls froh, dass ich meinen Job behalten und mein Leben erhalten kann. ap |
every night a flight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Sehr geehrte Forumsmitglieder, auch für mich bedeutet dieser tarifpolitische Selbstmord ein Vetrauensbruch mit der VC. Ich kann mich durch diesen "Verein" nicht mehr gut vertreten fühlen und fühle mich zutiefst verraten. Ich trete aus. MFG |
RudiVöller Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Dem entnehme ich, daß die Belegschaft zugestimmt hat. Was wird von der VC erwartet? |
CRS Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das Herr Streicher seine Scheißhausparolen von Anfang 2010 einhält! Es ist und bleibt dabei, die VC ist eine Lufthansagewerkschaft!!! |
RudiVöller Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Seh ich auch so. Und dass der KTVler und sonst gar nix ist sieht man schon an der Art wie der in Amt und Würden gekommen ist. |
RudiVöller Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Seh ich auch so. Und dass der KTVler und sonst gar nix ist sieht man schon an der Art wie der in Amt und Würden gekommen ist. |
Flaps18 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Tja, genauso wird es kommen!! EW, CLH dann LH!! Auch ich bin von der VC entäuscht!! Kündigung ist raus!! ------------------ |
080716 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Das ist doch eine ganz billige Aussage! Die Schande ist doch, dass erst SO ein TV zur Abstimmung vorgelegt wurde! DAS liegt eben an der VC, denn der TK blieb keine andere Wahl! Es ist doch fakt, dass von der VC nur Lippenbekenntnisse kamen und sonst NICHTS! Es gab nie eine Solidarität, denn wenn es diese gegeben hätte, dann hätte man uns auch niemals diesen TV zur Abstimmung vorgelegt, sondern man hätte mit gewerkschaftlicher und solidarischer Unterstützung eine starke VC demonstriert! Kam es dazu? Nein! Wurde sie uns versprochen? Ja! Hat man seine Versprechnungen gehalten? Nein! Und dann lese ich noch so dämliche Kommentare wie deinen, dass es jetzt die EW-Piloten doch so abgesegnet haben, sorry, so dumm sind wir nicht um uns mittlerweile seit über einem Jahr von der eigenen Gewerkschaft verraten und vera*schen zu lassen! Danke an die TK, aber der VC-Vorstand ist für mich einfach nur... [Diese Nachricht wurde von 080716 am 01-14-2011 editiert.] |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Und trotzdem hat die EW Belegschaft mit 67% dafür gestimmt! Man hätte mit der Solidarität erstmal innerhalb der Belegschaft anfangen sollen. Wenn einem der vorgelegte Entwurf nicht passt, stimmt man mit ´Nein´. Haben einige wohl anders gesehen. Was die VC nun dafür kann- auch wenn sie das auch aus meiner Sicht besch....ene Ergebnis vorlegt- , dass diese 67% mit ´Ja´ gestimmt haben, ist mir immer noch nicht bewusst. Ich wäre auf die Kollegen sauer, die dafür gestimmt haben und nicht auf die Plattform, die für das Ergebnis der Verhandlungen hergehalten hat. |
Midnight Blue Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ich denke, genau das ist der falsche Weg, Flaps full. Es gab die Wahl zwischen: Ich kann die aufkommende Anti-VC Stimmung unter den EW Kollegen sehr gut nachvollziehen, auch wenn es klar sein sollte, dass auch dies im Sinne des Arbeitgebers ist, und es für die VC keine ernstzunehmende Alternative gibt. Auf dem Weg zur DLH-Schlichtung hat man sich da etwas mehr Mühe gegeben. Grüße zum noch lachenden Kranich [Diese Nachricht wurde von Midnight Blue am 01-14-2011 editiert.] |
every night a flight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ne Leute so einfach ist das nicht! Was wäre denn gewesen wenn wir das Ergebnis NICHT angenommen hätten und gekündigt würde??? Ja , genau dann wären wir auch selbst dran Schuld gewesen, denn wir haben ja alles mit NEIN gestimmt. Merkt hier jmd. was? Das ganze Scheiß-Verhandlungsergebnis war eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Wir haben einfach nicht die Lobby gehabt und das war auch mein Eindruck, den ich auf allen VC-Meetings und Tel. etc hatte. Man hätte doch auch mal über ne ANÜ zur Germanwings nachdenken können oder? Hab ich nachgefragt: Antwort: Nicht darstellbar, Sie können sich ja über www.lufthansa-pilot.de bewerben. O-Ton VC. Danke. Viel Spaß noch bei den nächsten VTV_verhandlungen... |
RudiVöller Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Every night a flight das ist absolut nachvollziehbar was Du sagst. Klar es ist eine Scheißsituation in der ihr da seid. Ich seh das schon ein, es ist was anderes groß rumzureden man dürfe sich nicht alles gefallen lassen oder aber ganz konkret vor die Wahl gestellt zu werden mieser Tarifvertrag oder Entlassungen. Wenn das so von den VC Verantwortlichen gesagt worden ist wie Du sagst ist es in der Tat mal wieder ein Armutszeugniss für unseren Laden. Nur ist da bei dem konkreten Beispiel Germanwings mal wieder der achso berühmte DLR Test im Weg. Auch wenns verrückt ist, da der Laden ja ursprünglich aus euch entstanden ist. Ich Frage mich auch ob überhaupt entlassen worden waere. Niemand hat Personal im Moment um 8 neue CRJ zu bereedern.... außer der Eurowings. Aber schon klar, das waere hoch gepokert. |
djPiloto Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi RudiV, .... die VC hat doch längst nicht alle Karten ausgespielt... weil es eben nur ein paar "nicht" KTVler sind (würde bei anderen Klitschen doch genauso laufen). Tarifabteilung R. und Co live Übrigens: |
Bomber18 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Mit gemischten Gefühlen beobachtete ich, wie Lufthansa sich im Jahr 2001 mit 24.9% an EW beteiligte, während viele meiner Kollegen daraufhin mit stolz geschwollener Brust sich schon damals als fast-Hanseaten fühlten. Dabei war spätestens 2004 klar, als Hansa ihren Anteil nur deshalb auf 49% erhöhte, weil das Interesse ausschließlich Germanwings galt. Und es kam genau so! Deshalb konnte ich nur müde lächeln, als man bei EW glaubte, statt Cityline die Embraer einflotten zu können .. Der jetzt angenommene Tarifvertrag dagegen ist nichts weiter, als die verspätete Retourkutsche für die St****s um den gültigen VTV vor 2 Jahren. |
080716 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Zur GWI: Dann bin ich mal gespannt, ob demnächst nicht Leiharbeiter ganz ohne DLR bei GWI fliegen... Bei EW haben zumindest fast alle FO´s DLR GU + LH Screening (und die EW FU ist auch nicht viel anders als die der DLH), abgesehen davon, wurde doch auch für das GWI-Altpersonal nicht mehr das gesamte Auswahlverfahren vorgeschrieben, sondern es gab Abwandlungen wie linechecks statt GU/Screening usw. Möglichkeiten hätte man sicherlich wenn man gewollt hätte finden können, zumindest übergangsweise, aber ist jetzt auch egal, das ist gar nicht das Thema. Zur Frage, ob überhaupt entlassen worden wäre? Ich hatte nie Zweifel daran, dass wir die zusätzlichen CRJ 900 bekommen, dennoch, auch dann hätten wir zuviele CPT gehabt. Es ging bei diesem TV nicht nur um die Stationierungsfrage, sondern auch darum, dass wir ALLE auf 80% Teilzeit gehen, und zwar, MIT diesen zusätzlichen neuen Fliegern! Was hätten wir also machen können, wenn der AG im Falle einer Nein-Abstimmung einfach gesagt hätte: "Ok, die Flieger kommen zwar, aber wenn ihr nicht TZ machen wollt, dann haben wir eben 20% zuviele CPT!" Und dann? [Diese Nachricht wurde von 080716 am 01-14-2011 editiert.] |
RotorHead Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wie kann man eigentlich als Pilot Angst vor einer betriebsbedingten Kündigung haben, wenn das Unternehmen gleichzeitig Piloten per Stellenausschreibung sucht??? - Es ist schlicht unglaublich, wie einfach sich viele durch Drohung mit Kündigung zu nahezu Allem nötigen lassen. In die Pilotenausbildung sollte vielleicht auch das Fach Arbeitsrecht aufgenommen werden... |
080716 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Die Cockpit-Ausschreibungen auf der Internetseite werden doch nie upgedated! Das heißt noch lange nicht, das gesucht wird, man kann sich aber jederzeit zu den 1000 anderen Interessenten aus dem Bewerberpool gesellen... ;-) Anders sieht es in der Kabine aus, nachdem (gefühlt) die Hälfte zur DLH ist. Was das Fach Arbeitsrecht betrifft, darfst du dich gerne besser informieren! |
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