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Thema: 180 Kündigungen bei Eurowings?
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RotorHead Experienced Board Captain
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erstellt am: 01-15-2011 02:39 PM
quote: Original erstellt von 080716: Die Cockpit-Ausschreibungen auf der Internetseite werden doch nie upgedated! Das heißt noch lange nicht, das gesucht wird, ...
Dann hat der Arbeitgeber trotzdem ein Problem, da er für seine Inhalte im Internet verantwortlich ist. Ggf. kann der Arbeitgeber versuchen, sich so beim Arbeitsgericht herauszulavieren. - Die Erfolgsaussichten dürften dabei sehr gering sein. |
GooseBay Experienced Board Captain
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erstellt am: 01-15-2011 04:36 PM
Ein Bauer sitzt wenigstens auf seiner eigenen Scholle. Als Pilot ist man ebenso abhängig, hier jedoch soweit abgestürzt, dass man den AG schon anbetteln muss, das Unternehmen nicht in den Ruin laufen zu lassen, weil man ja sein Leben weiter gestalten und der übernommenen Verantwortung seiner Familie gegenüber gerecht werden muss.Wieder einmal muss der Arbeitnehmer ein (Luftverkehrs)Unternehmen auf kurze Sicht durch große Einbussen seines Lebensstandards und in diesem speziellen Fall auch durch Aufgabe seines sozialen Lebens scheinbar erhalten. Der AG wirft im Gegenzug "mehr Profit machen zu wollen" in die Waagschale, bereichert sich also in gewisser Weise an der Existenznot seiner ihm doch anvertrauten Mitarbeiter. Eine hier verantwortliche GF verdient an der Verzweiflung ihrer Mitarbeiter. Und dabei lässt sich eine Gewerkschaft auch noch zum Handlanger machen. Nun haben die Kollegen nicht einmal mehr einen uneingeschränkten Klageweg, denn man hat ja einen Tarifvertrag abgeschlossen. Wir haben, weil nur mehr wenige reale, soziale Netzwerk vorhanden sind, zu viel (berechtigte) Existenzangst, oder schauen als nicht Betroffene einfach weg. Die Gewerkschaft trägt als Plattform für dieses Desaster sehr wohl die Verantwortung. Zu solch' einer Entscheidung zwischen Pest oder Cholera hätte Sie alle Beteiligten nie hin bewegen dürfen. Die nächsten betroffenen "Lemminge" werden auch noch die davon ausgehende Signalwirkung bekämpfen müssen. |
400ER Experienced Board Captain
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erstellt am: 01-16-2011 03:53 AM
@ CLH-Pilots: Was meint Ihr denn was jetzt auf Euch zukommt???Recht bald wird Euer Arbeitgeber Euch vor die Wahl stellen alle nach MUC und FRA zu versetzen oder die ach so kostengünstige EW wartet halt nur darauf mit Ihren Piloten wieder in Vollzeit fliegen zu können und übernimmt halt fürs erste mal ein paar CRJ900... @ LufthansaCargo-Pilots: Einige dürfen sich wohl recht bald mit der Base LEJ-Schkeuditz anfreunden! Noch Fragen???
Ein auf die VC -insbesonders auf den Vorstand und die KTK, die Ihre Drohungen gegenüber den verantwortlichen LH-Obersten nicht wahr gemacht haben- wütender
400ER P.S. Den betr. Beschäftigungssicherungstarifvertrag kann sich jedes VC-Mitglied im Tarifbereich anschauen...
[Diese Nachricht wurde von 400ER am 01-16-2011 editiert.] |
St.Anton Experienced Board Captain
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erstellt am: 01-18-2011 04:21 AM
quote: Original erstellt von 400ER: @ CLH-Pilots: ...Recht bald wird Euer Arbeitgeber Euch vor die Wahl stellen alle nach MUC und FRA zu versetzen oder die ach so kostengünstige EW wartet halt nur darauf mit Ihren Piloten wieder in Vollzeit fliegen zu können und übernimmt halt fürs erste mal ein paar CRJ900...@ LufthansaCargo-Pilots: Einige dürfen sich wohl recht bald mit der Base LEJ-Schkeuditz anfreunden! Noch Fragen???
Gar nicht mal unrealistisch... |
djPiloto Experienced Board Captain
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erstellt am: 01-18-2011 10:33 AM
Hi Leute,tja, da könnt ihr euch dann bei den verantwortlichen der VC/TK und dem "erpressbaren" Personal bedanken... bei diesem Vertrag wird noch richtig "Freude" aufkommen... nicht nur bei EW!!! Aber eins muss man ja auch mal zugeben.... die engagierten Beraterjungs der LH haben hier GANZE Arbeit geleistet..... oder glaubt ihr im Ernst die Köpfe in DTM wäre auf so was gekommen .... wohl kaum Bin noch gut weg gekommen in Dus aber die "Fremdstationierten" in Vollzeit!!! Alter Falter.... da wird richtig was abgelatzt!? und der "Adler" in DTM freut sich rießig! WIE IST DIE ALLG. MEINUNG hier so im FORUM?
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