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Autor Thema:   Intercockpit
jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-12-2005 03:12 PM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich bedanke mich für die "konstruktive" Konversation mit dir und verabschiede mich hiermit aus diesem thread...

Gruß, jonas

P.S: Werd´ mal erwachsen...dann nehmen dich deine Gesprächspartner vielleicht auch ernst!

[Diese Nachricht wurde von jonas am 09-12-2005 editiert.]

IP: Gespeichert

HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-12-2005 03:19 PM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn Du übrigens jemanden direkt ansprichst, wird "das" dann groß geschrieben.

Soviel zu Deinen tollen Deutschkenntnissen.

Aber das ist jetzt eine ziemlich blöde Diskussion. Schade, daß Du so beleidigend geworden bist, nur weil Dir jemand Gegenargumente entgegengebracht hat.

Vielleicht hast Du gemerkt, daß ich es immer versucht habe, Dich persönlich zu beleidigen.

Vergiß nicht, wir sind alle Kollegen...

IP: Gespeichert

jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-12-2005 03:30 PM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HalloIch:
...nur weil Dir jemand Gegenargumente entgegengebracht hat.

Was denn für Gegenargumente??? Hätte mich gefreut, wenn du sachlich diskutiert und auch mit fundierten Informationen zum Thema beigetragen hättest!
Außer Frontalwerbung für ICT konnte ich neben Diskreditierung und Verunglimpfungen deinerseits leider trotz mehrmaliger Lektüre deiner Beiträge keine konstruktiven Elemente bzw. Aussagen finden.

Schade!

[Diese Nachricht wurde von jonas am 09-12-2005 editiert.]

IP: Gespeichert

HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-12-2005 03:43 PM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja Schade.

Ich dachte, ich hätte mein positives Bild von ICT mit Argumenten untermauert.

Ich könnte des gleiche Loblied über die LFT singen, aber die stand hier nicht zur Diskussion.

Vielleicht um Ende nochmal auf´s eigentliche Thema zurückzukommen.

Ich bin ein Fan von ICT. Weil, man dort eine gute Ausbildung bekommt. Vielleicht ist diese Schule auch etwas teurer. Aber ich bin der Meinung, ich gebe lieber 60.000 Euro aus und habe danach eine größere Chance auf einen Job, als 50.000 Euro auszugeben und dann kaum eine Chance zu haben.

Ich kann mir leider über andere Flugschulen kein Urteil erlauben, da ich diese nicht kenne. Ich werde auch nie behaupten, daß diese schlechter sind.

Zu der "Unterkommquote" von ICT kann ich nur sagen, daß ich mit sehr vielen Kontakt habe. Ich kenne ziemlich alle Kurse. Ein Freund von mir war in den ersten Kursen mit dabei. Die ICT-ler haben noch alle (fast) einen guten Kontakt. Da erfährt man einfach, wer einen Job hat, und wer nicht.

Nehr Argumente habe ich nicht. Natürlich ist es eine subjektive Meinung von mir. Und ich finde einfach, daß ICT von Außenstehenden hier oft falsch dargestellt wird. (Früher war es die LFT). Ich bin doch nur der Meinung, daß es Insider mit Sicherheit besser wissen müssen, als welche, die es von außen beobachten.

Wenn Du es so sagen willst, in dem Sinne singe ich wiklich ein Loblied auf ICT.

Wollen wir uns darauf einigen? Waffenstillstand?

[Diese Nachricht wurde von HalloIch am 09-12-2005 editiert.]

IP: Gespeichert

jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-12-2005 03:56 PM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HalloIch:
Wollen wir uns darauf einigen? Waffenstillstand?

Einverstanden! Der letzte Beitrag von dir zeigt doch, dass es auch anders geht!

Gruß, jonas

IP: Gespeichert

HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-12-2005 04:00 PM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja, so war es gemeint.

Aber jetzt "Gute Nacht". Ich glaube jetzt haben wir doch eine Ebene gefunden, mit der wir gut schlafengehen können ;-).

IP: Gespeichert

TurkishAirlines_E505
New Board Member
erstellt am: 09-14-2005 07:06 PM     Sehen Sie sich das Profil von TurkishAirlines_E505 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

ich bin neu hier und bin doch sehr über den Inhalt hier erstaunt.

@Jonas: Also, geh auf das Homepage von Intercockpit und geh dort unter Ausbildung auf die Seite wo: "Modular Course for CPL(A) / MEPL including IR(A)" oder klicke einfach hier: http://www.intercockpit.de/de/03_ausbildung/index_10.htm

Lies dir das mal sorgfältig durch.

NUN: Die modulare Ausbildung bei Inter Cockpit kostet nicht wie du schon erwähnt hast "schlappe 48.000 EUR"!

Wenn du den PPL(A)(JAR-FCL) Schein hast und dazu noch 150 Stunden tt auf Flugzeugen (FNPT I Stunden zählen nicht), dann kannst du die modulare Ausbildung bei Inter Cockpit für 26.500 EUR bekommen.

Gut: Was sind in der 26.500 EUR alles enthalten und was sind die Voraussetzungen:

Voraussetzung:

PPL(A)(JAR-FCL) mit 150 Std. tt
AZF (brauchst man aber nicht, macht es lieber bei Inter Cockpit)
Bestandener GAPF-Test

In dem Preis sind enthalten:

- Theoretische Ausbildung in Frankfurt
+15 Std. CPL auf PA 44
+40 Std. FNPT II
+15 Std. IR auf PA 44
+04 Std. Skill Test auf PA 44
+Prüfungs- und sonstige Gebühren (Wie LDG etc)

ALLES für 26.500 EUR.

Was ist nicht enthalten:

-MCC Course auf FFS (Preis: k.A. ca. 4000EUR)
-Unterrichtsmaterialkosten (Preis: k.A.)
-Unterkunft in Frankfurt(8Mon.)+Zadar(2,5Mon.) (Preis: 5500-6000 EUR)

Damit liegt der Preis deutlich unter 48000 EUR und deutlich unter den genannten 50% Mehrkosten verglichen zu anderen Schulen.

Jonas eine Frage noch: Hast du schon irgendwelche Lizenzen, fliegst du schon bei einer Airline? Auf welcher Schule warst du?
Würde mich interessieren. Lass uns wie Erwachsene hier kommunizieren, bitte.

Ich danke dir für Deine Antwort im Voraus und verbleibe

MfG aus Kölle

[Diese Nachricht wurde von TurkishAirlines_E505 am 09-20-2005 editiert.]

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jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-15-2005 02:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi,

ich werde mich -diesen Beitrag ausgenommen- zu dem Thema hier nicht mehr äußern, sorry!

Eins gebe ich aber zu bedenken: Meinst du allen Ernstes, die Leute, die die Ausbildung modular bei IC absolvieren, bekommen die gleichen Chancen seitens der Flugschule bzgl. "Vermittlung" und "Netzwerk" eingeräumt wie die abinitio-Schüler?!
Kommen die modularen Schüler auch in dem Verhältnis nach ihrer Ausbildung unter wie diejenigen, die noch tiefer in die Tasche greifen mussten?

Gruß, jonas


P.S: Ich würde ja gern -wie andere hier im Board sicher auch- die höheren Vermittlungsquoten im Vergleich zu konkurrierenden Schulen glauben, aber warum bestätigt das IC-Management diese Zahlen nicht, warum wird diesbzgl. solch eine "Geheimniskrämerei" betrieben? Dieses Verhalten läßt ergo nur eine einzige Schlußfolgerung zu...diese Zahlen sind Wunschdenken bzw. ein Marketing-Trick!
IC ist also für die Skepsis unter potentiellen Aspiranten mMg nach selbst verantwortlich! Die Zahlen, sollten sie der Realität entsprechen, wären doch eine super Werbung für die Schule! Warum dieses Verhalten?

[Diese Nachricht wurde von jonas am 09-15-2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jonas am 09-15-2005 editiert.]

IP: Gespeichert

HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-15-2005 05:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Jonas,

wie schon geschrieben... Warum sollte ICT die Zahlen denn bestätigen. Sie haben es ja nicht nötig. Meines Wissens, haben die momentan sehr großen Zulauf.

Ich bezweifele auch, daß jemand aus dem Managment dort die Zeit oder die Lust hat, hier sich "rumzuschreiten".

Da die Zahlen von mir kommen, möchte ich auch nochmal betonen, daß diese nicht von ICT sind. Die Zahlen sind allein aus den Reihen der ICT-Abgänger. Du weißt doch wie es ist, irgendwie kennt sich bei so einer jungen Schule jeder. Und einzig interne Auswertungen unter den Absolventen ergaben diese Zahlen.

Leg mich auch nicht so genau darauf fest. Aber es sind ziemlich wenige, die noch immer einen Job suchen. Ob es jetzt 10 oder 15 sind, weiß ich nicht.

IP: Gespeichert

Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-15-2005 05:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Leute, so geht das nicht! Das ist nicht O.K. sich hinter seiner Anonymität im Forum zu verstecken und dann Kollegen runterputzen. Immer entspannt bleiben, so macht man das im Cockpit doch auch.

Grüße, Joey

IP: Gespeichert

jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-15-2005 09:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Eine Sache noch...

@HalloIch:

Ich habe gerade gelesen, dass zu dem Netzwerk bzw. Fachbeirat laut deren hp auch Germanwings gehört!
Selektiert mittlerweile GWI nicht ausschliesslich Nachwuchs (fertige NFF´s) über die LFT-Warteliste?
Und was ist z.B. mit Croatia Airlines? Stellen die nicht eher Natives ein?
Gibt es IC-Absolventen, die direkt nach der Ausbildung an diese beiden Airlines erfolgreich vermittelt werden bzw. worden sind?

Danke für die Information!

[Diese Nachricht wurde von jonas am 09-15-2005 editiert.]

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HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-15-2005 11:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Jonas,

nein, das glaube ich nicht. Solange es Leute auf der LFT-Wartliste gibt, wird GWI sich dort bedienen.

Ja das mit Croatia ist so eine Sache. Einen Job dort als Nicht-Kroate zu bekommen, ist eigentlich nicht möglich. Soweit ich weiß, fliegen dort keiner von ICT.

Die Leute von ICT fliegen eigentlich alle bei AB, HLF, VO, Contact, Eurowings, Niki, LTU (Umweg über Niki).

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KOD
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-15-2005 05:34 PM     Sehen Sie sich das Profil von KOD an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Meine Herren,
das Niveau ist mal wieder weit unter die Kniekehlen gesunken und manch ein Kollege wird sich neben seinem Stuhl wiedergefunden haben.Sehr amüsant.Aber nun ist ja alles wieder schön.

Ich persönlich würde auch zur IC gehen, wenn ich nochmal ´ne Ausbildung machen würde.
Ist kein Freischein, aber lieber 10.000 mehr zahlen und nen Bus fliegen, als nen Taxi fahren!
Nicki, Contact und Eurowings sind fakt!
Zu HLF & AB gibt es (meines Wissens)lediglich gute Kontakte.
VO lädt jeden ein, der ´nen Schein hat und 400 Euro zahlen will!

Aber was ich ja für Quatsch halte, ist das Argument, dass es die IC nicht nötig hat, mit ihrer "Erfolgsquote" Werbung zu machen.
Die Logik muss mir erstmal jemand erklären.
Ausserdem halte ich sie für stark übertrieben.(Meine Meinung)

Also, wenn mich ein Abiturient fragt zu welcher Flugschule er gehen sollte würde ich klar die IC angeben!

[Diese Nachricht wurde von KOD am 09-15-2005 editiert.]

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HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-16-2005 02:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
nee... nicht schon wieder...

wir würden uns wohl nur im Kreis drehen...

[Diese Nachricht wurde von HalloIch am 09-16-2005 editiert.]

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All Green
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-16-2005 09:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von All Green an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bei der Angabe von "modulare Preisen" muss man immer (egal wo) auf die Aufstellung schauen.

Voraussetzung hier sind PPL-C, 150h und AZF -
das gibt´s alles nicht umsonst.

Man sollte damit rechnen, dass die angegebenen Flugstunden ggf. nicht ausreichen um proficient zu werden und dass dort noch Kosten hinzukommen.

für das Beispiel von IC gilt:

WENN man schon PPL-C, 150h und AZF bezahlt hat, dann kommen noch mindestens 36.500 Euro plus Unterrichtsmaterial dazu.

------------------------------------
Zum Thema GWI und NFF - Germanwings ist im Konzerntarifvertrag, d.h. Ready Entries werden nur eingestellt, wenn es nicht genug NFF gibt.


P.S.:
Ich könnte mir vorstellen, dass jede größerer Flugschule in D hier ein paar Forums-Teilnehmer stellt, die Werbung machen, das ist eben der Nebeneffekt eines anonymen Forums......

IP: Gespeichert

TurkishAirlines_E505
New Board Member
erstellt am: 09-16-2005 08:12 PM     Sehen Sie sich das Profil von TurkishAirlines_E505 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo All Green,

natürlich hast Du Recht. PPL-A+150h+AZF muss man erstmal zahlen können. Hinzu noch die 36500 EUR.

Aber ich denke die 36500 + Unterrichtsmaterialkosten sind schon in Ordnung.

Ich selber habe halt zunächst meinen PPL-A gemacht, da ich (zugegeben) nicht warten konnte. Das Ganze habe ich noch während meinier Schulzeit gemacht.Eine ab Initio Ausbildung kommt bei mir deshalb nicht mehr in Frage, obwohl man nach JAR-FCL bei einer ab Initio Ausbildung sich 50% der Flugstunden erstatten bzw. erlassen kann, max. aber 40 Std. ohne NVFR und 45 Std. mit NVFR.

Trotzdem ist es ratsam die ab Initio Ausbildung zu machen, vorallem bei Schulen wie IC. Der Trend sieht schon so aus, dass die Airlines ab Initio Schüler bevorzugen. Auch wenn die Airlines das nicht so zugeben wollen.

Und an Jonas: Ich denke die Leute von IC würden ihre modular course Absolventen nicht im Regen stehen lassen. Auch wenn der ab Inito Kollege mehr Geld an IC investiert.

Also ich muss aber noch eins sagen. Wenn man wirklich in die Profi Fliegerei und in der Oberliga der Airlines mitspielen möchte, was ja auch der Fall ist, wenn man seinen ATPL Schein macht, dann ist IC einfach empfehlenswert. IC mag zwar etwas teurer sein als andere Schulen wie RWL, aber IC kann es sich einfach leisten teurer zu sein als die anderen. Und meiner Meinung nach, sollte man sich, wenn man wirklich diesen Beruf ergreifen will, ebenfalls leisten dieses Risiko einzugehen. Denn Jeder der bereit ist, 65000EUR + event. noch Type Rating zu bezahlen, macht das nicht einfach so Just for Fun, sondern von ihm kann man ausgehen, dass er wirklich Pilot werden will. Sonst könnte man sich mit dem Geld ja auch ein schicken Wagen leisten.

Die Qualität der Schule ist ja wirklich super, bezweifelt ja auch keiner. Doch obwohl ich meine Ausbildung bei IC absolvieren werde, muss ich einen Nachtteil hinnehmen bei IC. Das Wetter in Kroatien ist einfach fast immer CAVOK. IR fliegt man also unter ganz anderen Perspektiven und Conditions. LFT dagegen trainiert ihre Schüler auf der Cheyenne hier in D., wo noch fette Wolken vorhanden sind und Nebel einen bei der Landung zu schaffen macht. All das ist in Kroatien nicht vorhanden.

Ich habe mir mal von meinem Fluglehrer auf die Frage zwischen RWL und IC folgendes sagen lassen. Bei IC kann man am Ende nur noch große Flieger fliegen, weil man schon von Anfang an unter deren Perspektiven "aufwächst". Aber am Ende der Ausbildung kann man eine Cessna nicht nach IR fliegen. Das lernt man bei IC nicht. Wenn man Cessna unter IMC Bedingungen fliegen möchte, geht man zur RWL, die dann auch etwas günstiger ist als IC. Da ich im Anschluss der Ausbildung zur Turkish Airlines gehe, leiste ich mir einfach den Luxus, schon jetzt in die Profi Liga einzusteigen. Bei mir ist das einfach IC.

In dem Sinne,

Fatih D.

IP: Gespeichert

murdock
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-17-2005 01:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von murdock an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Liebe Gemeinde.

Wie öde ist es eigentlich, dieses Thema ???
Und wie oft hatten wir das schon hier ?

Und warum - zum Henker - muß ein solches Thema immer wieder dazu führen, daß Ihr Euch immer wieder in Sackhöhe begegnen müßt...? Warum müßt Ihr immer wieder auf das Niveau von Fußball-Schlachtenbummlern hinabbegeben ?

"Frankfurt ist geil!" - "Nee, Gladbach ist geilererer!" -"Stimmt nicht!" - "Doch!"


Junge, junge....

Folgendes: Ich will Pilot werden. Was wird von mir verlangt ? - Richtig: Entscheidungsfähigkleit, basierend auf Tatsachen und Fakten.
Nicht S.c.h.e.i.s.s.hausparolen und Hörensagen.

Also gehe ich zu den Flugschulen hin, lasse mir das Konzept erklären, schaue mir die Flugschule(n) an und unterhalte mich mit Flugschülern, die da zuhauf rumlungern.
Ich notiere mir Vor- und Nachteile und nach Haus zurückgekehrt werde ich mir eine Wertung erstellen.

Aber der Blödsinn, der von Euch mitgewertet wird, käme mir nicht auf den Zettel.

Und ganz bestimmt wäre die Wahl der Flugschule für mich kein Anlaß, einen geistigen Offenbarungseid zu leisten.

Also: Hiermit von höchster "pilots.de"-Stelle festgelegt :

JEDE Flugschule hat ihre Vor- und Nachteile. Alleine relevant ist das, was für mich als potentiellen Flugschüler zählt: Fühle ICH mich dort wohl, kommt die Schule mit ihrer Art MEINEN persönlichen Neigungen entgegen und kann ICH mich dort gut auf meinen späteren Job vorbereiten.
Es ist völlig unerheblich, ob die Prokuristin von der RWL völlig scharf im weissen Kleid - Jungs, ich kenne Euch !!!! - aussieht, oder ob in Frankfurt die Wände mit reflektierendem Perlmutt gestrichen sind, damit der Beamer besser reflektiert wird.

DS IST VÖLLIG EGAL.

Was zählt, ist alleine mein individuelles Empfinden und die Chancen, die ich mir ausrechne.

Und - Fatih - mit allem Respekt: IFR auf einem grossen Bomber ist wesentlich einfacher, als das Ganze Repertoire auf einer Cessna abzufliegen. Dennoch denke ich, daß Du - wenn Du wirklich IFR fliegen kannst - IFR auf jedem Muster fliegen kannst.
Die Ausbildung einer Flugschule darf auf gar keinen Fall darauf abzielen, Dich nur auf die "Big Birds" vorzubereiten, denn das wäre scharf am Ziel vorbei: Du mußt in der Lage sein, auf allem zu fliegen, auf dem Du Deine Musterberechtigung bekommst.
Und wenn der einzige Job für Dich in einem "Metroliner" besteht und Du den nicht annehmen kannst, weil Du nur Großgerät fliegen kannst, wirst Du diese Flugschule sicherlich noch einmal besuchen um denen Deine Meinung zu geigen.

Insgesamt: Jungs, bei Euren Tiraden solltet Ihr bitte IMMER bedenken, daß hier im Forum auch Journalisten und andere Laien mitlesen.


Denkt mal drüber nach.


murdock
the worst ex-pilot vonne Welt

IP: Gespeichert

St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-17-2005 05:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
es geht um die Übernahme und da bleibe ich dabei.
In den IC News heisst es fast immer nur: "...weitere Absolventen übernommen..."
und:
"...Die schon beachtliche Job-Vermittlungsquote wurde nochmals gesteigert, zur Zufriedenheit unserer Students und der Airlines..."

Leider ist nirgends etwas von der Höhe der beachtlichen Vermittlungsquote zu finden.

im November 2004 hatte IC nach dreijährigem Bestehen den 200. Flugschüler aufgenommen.

Ich glaube nicht dass IC bei einer Quote
"...von 150 sind 143 untergekommen..."
die Zahlen unterm Tisch halten würde.

Das ist einfach gelogen, HalloIch.

IP: Gespeichert

HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-17-2005 02:11 PM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also Ösi, bevor Dir noch mehr Eis in die Gletscherspalte rutscht... Du hast recht.

Ich habe Euch alle angelogen.

ICT ist eine ganz schlechte Schule. Es stimmt alles nicht... Schüler von dort bei Niki (man hört ja von 26) oder sonst wo... daß ist ja unvorstellbar...! Sorry Stanton, wollte mich hier nur wichtig machen...

Oh Mann...Du bist ja der Knaller...

[Diese Nachricht wurde von HalloIch am 09-17-2005 editiert.]

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-17-2005 05:16 PM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jetzt sollten wir alle mal Murdocks Post lesen und dann besucht jeder die Flugschule, die er toll findet. Die, die schon längst fliegen lesen wohl eh nicht mehr mit.

Gute Nacht, Joey

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St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-18-2005 04:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HalloIch:
Es stimmt alles nicht... Schüler von dort bei Niki (man hört ja von 26) oder sonst wo... daß ist ja unvorstellbar...!

Ich glaube an Vorzug bei FlyNiki EW und ContactAir, nicht aber an HLF,AB,dba usw.
und schon gar nicht an 143/150.
Z.B. steht in den IC News dass bei AB wieder ein EP begonnen hat, wieviel erfolgreiche IC Schüler dabei herauskamen wird jedoch nicht erwähnt.
Es ist einfach nicht wahr.

IP: Gespeichert

HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-18-2005 04:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich bin gerade in Wien zu Besuch in einer WG, die fast ausschließklich aus ehemaligen ICT-lern besteht. Stanton, Du hast einen neuen Namen erhalten. Hier bist Du einfach nur der "Kenner".

Jetzt bitte aber nich als Bestätigung für Deinen Quatsch ansehen. Ist eher gegenteilig gemeint.

Kurz zu AB: 4 (für Dich nochmal in Worten vier) vom letzten PEP sind auch hier. Brauch nicht erklären von welcher Schule die kommen, oder? Waren übrigens fast alle, die die genommen wurden, von ICT.

"Es ist einfach nicht wahr... Das ist gelogen..." Warum erinnert mich das so sehr an meinen kleinen Bruder???

Mach weiter so. Deine Beiträge haben sehr hohen Unterhaltungswert.

[Diese Nachricht wurde von HalloIch am 09-18-2005 editiert.]

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-18-2005 05:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Männers! Es ist dann gut, denke ich. Mann beende diesen Thread.

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St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-18-2005 06:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
alles andere als von IC herausgegebene oder bestätigte Zahlen kann man in so einem Forum einfach nicht akzeptieren.
Auch nicht wenn sie von dir kommen, HalloIch.

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HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-18-2005 02:17 PM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja Stantoon, Ist ja gut. Such mal weiter nach Zahlen und überlass die Jobs den Jungs von ICT und LFT.

Hätte nicht gedacht, daß so ein DLR- bzw. Gapf-Test tatsächlich was bringt.

Interessant, die Schulen, wo man immer rein kommt (RWL, FFL und soweiter), sind momentan alle leer. Bei ICT läufts dagegen ganz gut. Scheint ja doch ein paar Leute zu geben, die nicht mehr nach Zahlen suchen, sondern sich einfach mal darauf verlassen, was Leute sagen, die da waren. Eigentlich ist das bisher auch immer die beste Quelle gewesen. Nur dann kam Stanton... und sucht noch immer nach Zahlen.

Wir haben hier nochmal nachgerechnet. Uns fallen nur ca. 15 Leute ein, die noch keinen festen Job haben (Von eta 10 Kursen). Aber Stantoon, ich glaube mit Deiner Einstellung wärst Du der 16. Also, ein Freifahrtsschein ist ICT nun auch nicht.

[Diese Nachricht wurde von HalloIch am 09-18-2005 editiert.]

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MirNixDirNix
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-19-2005 12:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von MirNixDirNix an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Da ich die Schullandschaft in D nicht wirklich kenne, könnte mir bitte jemand erklären, was Intercockpit nun genau ist ?
Warum hält sich LFT eine eigene 100% Tochter, die teilweise im selben Segment tätig ist ?
Ist Intercockpit eine eigenständige Schule mit eigener Infrastruktur oder nur ein Marketingname wo ohnehin auf LFT-Resourcen zurückgegriffen wird ?
Wenn sich bei LH/LFT der DLR-Test als Eignungsabklärung bewährt hat, warum macht Intercockpit diesen GAPF-Test ?

P.S Liebe Kampfposter, das sind ernstgemeinte Fragen, also haltet die Emotionen bitte im Zaun.

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HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-19-2005 01:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
InterCockpit ist nichts anderes als die ausgelagerte G-Schiene.

Es ist eine eigenständige Firma. Aber natürlich greift sie auf die Ressourcen der LFT zurück (FFS, Lehrer, Material...). Das Schulungskonzept ist (Praxis) dem der LFT sehr ähnlich. Du trainierst wohl schon in der Katana MultiPilotCockpit.

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Mustang14
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-19-2005 01:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mustang14 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ MirNixDirNix

Richtig erkannt IC ist eine 100% Tochter der LH. Deine Frage ist nachvollziehbar. Richtig Sinn macht es nicht, Schüler, denen man nach dem DLR Test bescheinigt hat, dass sie nicht zum Piloten taugen (zumindest nicht bei LH), dann doch noch bei LH auszubilden (und IC nutzt natürlich LH-Resourcen). Daher kommt auch der GAPF-Test. Würde man den bestandenen DLR Test voraussetzen, hätte IC ja keine Kunden, weil die alle an der LFT wären. Über die Gründe für dieses Konstrukt kann man spekulieren. Es wurde vermutet, dass die LFT über kurz oder lang die gesamte Ausbildung an IC abgibt. (ACHTUNG das ist eine VERMUTUNG). Würde dann Sinn machen, wenn die Kapazitäten der LFT nicht mehr in dem Maße benötigt werden, wie bisher (und die haben - zumindest in den letzten Jahren - ja eh schon auf Halde produziert). Fakt ist aber auch, dass die IC aufgrund Ihrer Herkunft natürlich gute Verbindungen zu den Airlines hat und somit dafür sorgen kann, dass ihre Schüler bessere Chance haben, zügig einen Platz im (Wunsch)Cockpit vorn rechts zu ergattern. (Auch wenn einige hier das nicht so gern wahrhaben wollen). Fakt ist aber auch, dass IC egal ob ab initio oder in der modularen Ausbildung teurer ist als andere Flugschulen (was neben dem GAPF-Test der Hauptgrund sein dürfte, warum überhaupt noch Schüler zu anderen Schulen gehen). Hoffe alle Fragen sind beantwortet.

Grüße
Mustang

IP: Gespeichert

MirNixDirNix
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-19-2005 02:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von MirNixDirNix an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ok, ich erkenne gewisse Parallelen zur (ehemaligen) AUA-Schule. Früher war's die AUA-Schule und hat nur für OS ausgebildet. Dann wurde sie Teilverkauft, in ÖLS unbenannt, aber nach wie vor nur OS-Ab-initios ausgebildet. Und seit relativ kurzer Zeit kann man in der ÖLS auch die komplette OS-ab-initio Schiene als Selbstzahler (mit-)machen, nur dass man halt nicht bei OS übernommen wird (dafür stehen die Chancen bei VO ganz gut). Allerdings gibt es nicht beide Strukturen doppelt wie bei LFT/Intercockpit. Na ja, und die Größe ist natürlich auch nicht vergleichbar, was aber auch logisch ist.

[Diese Nachricht wurde von MirNixDirNix am 09-19-2005 editiert.]

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Talestrike
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-19-2005 02:56 AM     Sehen Sie sich das Profil von Talestrike an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ HalloIch:

Du hast hier nen Umgangston am Leib, der bei mir zu Hause mit vor die Tür gesetzt zu werden enden würde.
Denk mal drüber nach.
Vielleicht treffen wir uns alle mal und dann schauen wir doch mal ob du dir diesen Ton auch zutraust, wenn du den Leuten gegenüber sitzt... (dies ist KEINE Androhung körperlicher Gewalt, bevor mir so etwas unterstellt wird!!)
Ich denke, du hättest nicht viel zu lachen.

T.

P.S.: Ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln. Vielleicht sollte Tristar wieder eine Mitgliederbeschränkung oder ggf. nochmal über Sperrung einzelner Mitglieder nachdenken.

[Diese Nachricht wurde von Talestrike am 09-19-2005 editiert.]

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HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-19-2005 03:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Du hast recht, so kann man es sehen.

Wobei nichts mehr doppelt läuft, da es die G-Schiene bei der LFT nicht mehr gibt.

Somit findet die ab-initio Ausbildung (ohne Übernahme) im Hause LH nur bei IC statt. Wobei natürlich alles unter dem Mantel LH läuft. Ntürlich lassen die sich das auch gut bezahlen ;-)

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max_N1
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-19-2005 04:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von max_N1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also ich hab nochmal bei den Leuten die ich von der IC kenne nachrecherchiert und die meinten, dass (aktuell) von ca. 200 etwa 150 einen Job bekommen haben. Ich würde die Zahlen auch nicht so genau nehmen, sondern nur als Anhaltswert - und der sieht selbst mit 75% nicht schlecht aus wie ich finde.
Mir wurde aber auch gesagt, dass diese 150 Leute nicht NUR über die ICT einen Job bekommen haben, sondern einige auch aus Eigeninitiative...

Ich kann auch nur nochmal sagen: bitte sachlich bleiben und keinen persönlich angreifen nur weil er eine eigene Meinung hat! Wäre doch schlimm wenn wir alle gleich denken würden! Dann könnten wir solche Foren gleich dicht machen....danke!
Schönen sonnigen Tag!
Gruß!

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troop
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-19-2005 04:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von troop an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Talestrike und andere Vorredner haben da völlig recht, da hilft auch ignorieren nichts, Hallo Ich.

Mit Deinem arroganten und beleidigendem Auftreten schaffst Du es nicht, die Kompetenz auszustrahlen, die Du Dir wünschst. Leider wirst Du eher von der Mehrheit müde belächelt, wenn überhaupt noch einer Notiz nimmt.

Deine Umgansart erinnert eher an Unreife. Deine Kumpels von der Intercockpit oder von der LH Warteliste sollten eher mit den Augen rollen, denn Du stellst Dich und Deine Ausbildungsschiene mit Deiner großkotzigen Art so dermaßen in Mißkredit, wie es vor einiger Zeit in diesem Forum anderen in Deiner - im Vergleich zu manch erfahrenen Kollegen, die sachlich und informativ schreiben und dabei auch mal streiten - niedrigen Position auch schonmal geschafft haben und auch wieder verloschen sind.

Auch ich kenne einige von sowohl A- als auch G-Schiene, und ich bin froh, daß von denen eigentlich die meisten wußten, daß einem Nachwuchspiloten durchaus eine Art Vernunft und distanzierte Weitsicht gut steht trotz aller übermütigen Freude über das erreichte. Was man von Dir nicht unbedingt behaupten kann, zumindest nicht nach dem armseligen Bild zu urteilen, welches Du hier abgibst.

Auch im CRM Unterricht oder in Deiner Erfahrung aus dem Alltag solltest Du gelernt haben, daß man durch Haudrauf und Pöbelei nicht glaubwürdger wird. Etwas mehr Miteinander hilft da schon.

Also gewöhn Dir besser einen Diskussionslevel an, der andere respektiert, sonst respektiert Dich hier bald keiner mehr.

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HalloIch
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erstellt am: 09-19-2005 04:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo max N1,

Du hast vollkommen Recht. Sehr viele Leute von ICT haben Ihren Job auf Eigeninitiative bekommen. Was da aber sehr hilfreich war, war der gute Neme von ICT. Gerade hier in Österreich hatte die es schon gleich mal etwas leichter.

Wie Du sagst, die Leute müssen sich natürlich alle selber erst beweisen. Aber da scheint das Rüstzeug, was ihnen von ICT mitgegeben wurde, sehr gut zu sein.

Ob erechtfertigt oder nicht, aber wenn man sich so die Möglichkeiten so anschaut, wird die Situation für "Neue" nicht wirklich besser. Jetzt braucht man schon für AB 500h oder ein Rating. Deshalb kann ich es nicht verstehen, daß es noch immer Leute gibt, die (um vielleicht tatsächlich €10.000 zu sparen), Ihre Ausbildung an einer "freien Schule" machen. Danach ist man mit Sicherheit auch gut ausgebildet, hat aber einfach schlechtere Karten.

Und ist es da nicht egal, wie hoch die Quote genau ist. Selbst wenn sie nur 50% wäre, wäre das um vieles höher, als bei allen anderen Schulen. Deine 150 von 200 ist wohl die "Offizielle" Zahl von ICT. Da sind aber auch die Leute dabei, die erst letzte Woche fertig geworden sind. So schnell schießen halt die Preußen auch nicht. Bei den Niki-Jungs hat es teilweise auch 4 Monate gedauert.

Kurzes Beispiel: Bei mir aus dem Kurs (LFT) gibt es LEute, die sagen, sie hätten die Ausbildung lieber bei ICT gemacht. Dann würden Sie jetzt nämlich Airbus fliegen und nicht auf so ´ner Warteliste rumhängen. Ich sehe das für mich ähnlich. Ich habe zwar einen Job als Zwischenlösung, würde aber auch lieber richtige Flugzeuge fliegen ;-).

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flyingBOB
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erstellt am: 09-19-2005 01:02 PM     Sehen Sie sich das Profil von flyingBOB an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
HalloIch du hast so eine sturre und vor allem einseitige auf IC fixierte Ansicht, so dass sie nicht nur misstrauisch macht, sondern auch sehr beängstigend ist. Entwickelst du einen Tunnelblick? Höre die Kritiken anderer an - das wird dir im Laufe deines Lebens - vor allem im Job weiter helfen.
Ich hoffe du bist nur jemand von IC der Schleichwerbung macht, ansonsten tut mir deine fast sektenhafte Einstellung leid. Schaue über den Tellerrand und sei mehr selbstbewusst indem du selbstkritisch über allem bist. Ich war mal zufällig in Zadar und sah die Katanas nur mit einem Piloten besetzt - nicht mit 2 - soviel zu MCC. Man bezahlt schon einen Batzen für die Ausbildung - dann würde ich doch nicht alles in den Himmel loben, für den ich 10-15 Jahre abzahlen muss. Was bringt dir das für Vorteile, sovielen es geht, IC schmackhaft zu machen ? Ausser dass du Selbstbestätigung dann suchst ? Wieso brauchst du sie ? Wenn du eine konkrete plausible hättest, würdest du sie nicht hier suchen.

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Midnight Blue
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erstellt am: 09-19-2005 03:55 PM     Sehen Sie sich das Profil von Midnight Blue an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Kleine, bescheidene, sachliche und neutrale Frage:
Weiß jemand zufälligerweise, wieviele IC-Schüler in den letzten 3 Jahren bei EWG untergekommen sind, bzw. ob es momentane Zusagen gibt...?

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HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-20-2005 04:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von flyingBOB:
HalloIch du hast so eine sturre und vor allem einseitige auf IC fixierte Ansicht, so dass sie nicht nur misstrauisch macht, sondern auch sehr beängstigend ist. Entwickelst du einen Tunnelblick? Höre die Kritiken anderer an - das wird dir im Laufe deines Lebens - vor allem im Job weiter helfen.
Ich hoffe du bist nur jemand von IC der Schleichwerbung macht, ansonsten tut mir deine fast sektenhafte Einstellung leid. Schaue über den Tellerrand und sei mehr selbstbewusst indem du selbstkritisch über allem bist. Ich war mal zufällig in Zadar und sah die Katanas nur mit einem Piloten besetzt - nicht mit 2 - soviel zu MCC. Man bezahlt schon einen Batzen für die Ausbildung - dann würde ich doch nicht alles in den Himmel loben, für den ich 10-15 Jahre abzahlen muss. Was bringt dir das für Vorteile, sovielen es geht, IC schmackhaft zu machen ? Ausser dass du Selbstbestätigung dann suchst ? Wieso brauchst du sie ? Wenn du eine konkrete plausible hättest, würdest du sie nicht hier suchen.

Noch so ein Knaller, der es bereut, sich für die falsche Schule entschieden zu haben.

Wofür sollte ich Selbstbestätigung suchen, indem ich hier eine Schule in Schutz nehme, welche mit falschen Behauptungen immer wieder in den Freck gezogen wird. Dieses Verhalten (und auch Deine persönlichen Angriffe) zeigen doch recht deutlich, wer sich hier versucht, sein Selbstbewustsein etwas aufzupolieren. Glaub mir, die ICT- und LFT-ler haben genug Selbstbewustsein. So ein guter Job tut einiges dazu bei.

Aslo sachlich bleiben und nicht denjenigen, der hier gegen den Strom schwimmt angreifen. Ach wenn es sehr frustrierend sein kann, wenn mann sich die Realität nicht selber zurechtrücken kann, indem man immer wieder was behauptet und es aber noch immer nicht richtig wird.

Nochwas: Auch bei ICT muß man 100h solo fliegen. Das man das allein im Cockpit macht, ist ja wohl klar, oder? Aber besonders gut auszukennen, scheinst Du Dich ja nicht.

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XXXXX
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erstellt am: 09-20-2005 07:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von XXXXX an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jetzt muß ich mich hier doch nochmal zu Wort melden:

Jonas, St. Anton und FlyingBOB, merkt ihr eigentlich noch was?

Ihr alle könnt in Sachen InterCockpit kein Wort mitreden, denn ihr seid nicht dort gewesen. Ich war dort. Ich kann die guten Vermittlungserfolge nur bestätigen.

Ich bin so froh, daß ich bei InterCockpit war. Denn sonst hätte ich meinen jetzigen Job definitiv nicht.

Ich finde es toll, wie HalloIch hier permanent versucht lächerliche "Argumente" durch Fakten zu ersetzen. Ich hätte da schon gar keine Lust dazu.

@FlyingBOB: Kennst Du den Spruch, daß man anderen immer das vorwirft, was man sich selbst nicht eingestehen will? Was Du hier an persönlichen Vorwürfen bringst, ist unterste Schublade. Jemanden mangeldes Selbstbewustsein vorzuwerfen, der hier gegen jeden Strom schwimmt...! Mann oh mann... wie lächerlich. Übrigens als einziger. Anstatt ihr froh seid, daß hier mal jemand die "Scheißhausparolen" durch Fakten ersetzt, beschimpft ihr ihn. FlyingBob, was ist los? Durch den Gapftest gefallen? Ich hoffe sehr, daß Du niemals im Cockpit neben mir sitzt, nein, ich will eigentlich daß du nie in irgendeinem Cockpit sitzt.

Bevor ich mich hier mal wieder zurückziehe, möchte ich euch um eins bitten. Versucht Dinge mal sachlich anzugehen. Wenn jemand, der auf einer Schule war sagt, daß diese gut ist. Dann kann es doch nicht sein, daß Leute, die nicht da waren, ihn als Lügner bezeichnen. Zu solchen Kommentaren wie von FlyingBob kann man sowieso nichts sagen. Dieses Niveau ist sogar hier untypisch.

Abschließend möchte ich noch sagen, daß ich mir von ganzem Herzen wünsche, daß die meisten Leute hier nicht der Durchschnitt der arbeitssuchenden Piloten sind. Denn dann wird es bald in Deutschland ein ganz seltenes Phänomen geben. Airlines, die Piloten suchen und viele arbeitssuchende Piloten, die einfach ungeeignet sind. (Flyingbob, du hast es ja bestimmt schon oft bewiesen. Hier hast Du es zumindestens)

Sorry, aber solche oportunistischen Kollegen, möchte ich nicht bei mir in der Firma haben. Manchmal ist es doch ganz gut, wenn man nicht immer der Mehrheit nach dem Mund redet. Vielleicht wird unser Job ja irgendwann sicherer, wenn aus Flyingbob WalkingBob geworden ist.

HalloICH Respekt...!!!

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KOD
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-20-2005 07:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von KOD an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo liebe Gemeinde,

HalloIch! ist kein typischer LFT´ler!Nein, wirklich nicht. Ich will die Jungs aus Bremen echt mal in Schutz nehmen.
Leider gibt es halt auch so Menschen wie ihn dort.
Er ist einer der max 10%, die durch die bestandene DLR Prüfung und dem weißen Ausweiß für die LFT den bezug zur Realität verloren haben und denken sie wären die "geilsten".
Ohne Frage, hebt es das Selbstbewustsein, dort seine Ausbildung zu machen, später nen tollen Job zu haben und dabei noch ganz viel Kohle zu verdienen.
Aber es gibt ein paar Gesellen, die das ganze nicht so gut verarbeiten und frühzeitig (weit vor Vr) abheben.
Ich kenne sehr viele ehemalige NFF´ler und (entgegen der weitverbreiteten Meinung) sind das sehr nette Zeitgenossen.
Aber es gibt trotzdem halt auch ein paar HalloIchs! darunter.Traurig...

Das Niveau ist mittlerweile unter den Fußsohlen und wir sollten das Thema jetzt endgültig abschließen.

[Diese Nachricht wurde von KOD am 09-20-2005 editiert.]

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XXXXX
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-20-2005 10:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von XXXXX an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Du jetzt auch noch.

Was hat er denn so schlimmes geschrieben, daß du jetzt auch noch so abgehst?

Ich persönlich kann nur alles bestätigen was er schreibt. Schade, daß du es so siehst.

Manchmal ist die Realität nicht so rosig, wie man sie gern hätte. Manchmal ist es auch hart, wenn diese dann von jemandem so in den Vordergrund gerückt werden.

Nochmal ganz deutlich: Wenn Du Deine Ausbildung bei InterCockpit (oder auch LFT) gemacht hast, hast Du einfach bessere Chancen. HolloIch hat sogar gesagt, daß dies nicht gerecht ist. ABER es ist halt nun mal so. Da helfen auch Eure Beleidigungen nichts. Damit ändert man keine Realitäten.

Jetzt so auf diese Person sich einzuschießen ist kein guter Stil. Schade das auch Du da mitmachst.

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