Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Intercockpit (Page 3)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Intercockpit
flyingBOB
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-20-2005 10:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von flyingBOB an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
XXX cool down. Ich finde nirgends persönliche Beleidungen bei mir und werde es künftig aucht nicht brauchen - im Gegensatz zu deiner Antwort. Kennst du das Sprichwort: Getroffene Hunde bellen ? Aber ganz laut. Naja macht weiter ich brauche ab da nicht mehr hier weiterschreiben.

IP: Gespeichert

XXXXX
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-20-2005 01:38 PM     Sehen Sie sich das Profil von XXXXX an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
findest Du nicht?

Schade...! Habe ich aber auch nicht von dir erwartet.

IP: Gespeichert

mls
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-20-2005 02:22 PM     Sehen Sie sich das Profil von mls an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ xxx und hallo ich
freut euch das ihr eine tolle ausbildung genossen, und einen guten job sicher habt.
einfach mal die sprachebene wahren.
das schöne an einem anonymen forum ist, das niemand weiss, wer der unbekannte schreiberling ist.
würden eure mütter das lesen, würde es ein paar hinter die löffel geben.
seid ihr piloten oder sandkastenbaggerführer?
lest doch mal bitte troops und murdocks posts durch.

IP: Gespeichert

Skyfan
New Board Member
erstellt am: 09-27-2005 08:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von Skyfan an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Geschätzte Fliegerkollegen,

ich bin erst heute auf das Thema gestoßen, möchte es aber dennoch gerne ergänzen.
Da ich auch schon seid geraumer Zeit einen Job suche, kann ich hiermal meine Erfahrungen als Rampagent weitergeben: ein erheblicher Teil der neu eingestellten Copiloten der Air Berlin, Hapag, NIKI und Maschinen zahlreicher anderer Airlines die ich abgefertigt habe waren frische Absolventen der Intercockpit,
was für mich keine schöne Sache war da ich als "herkömmlicher" ATPLér von diesen Firmen meißt nicht mal eine Einladung bekommen habe.
Ich habe mich aber trotzdem verbissen weiterbeworben und bin nun doch mal von einer fairen Firma beachtet worden.
Jedem Neuling rate ich soweit finanziell vertretbar zu einer Flugschule die auch Verbindungen hat, allen anderen die noch suchen viel Durchhaltevermögen,
P.S. das viele giftige Geplappere halte ich für völlig unsinnig - ich empfehle statt dessen mehr Kollegialität

IP: Gespeichert

max_N1
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-27-2005 10:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von max_N1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@skyfan
kannst du dich mal bitte kurz melden?
a.lagmasterATgmx.de

Denke wir kennen uns....

IP: Gespeichert

jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-27-2005 01:29 PM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@skyfan:
Welche Flugschule hat denn deiner Meinung nach noch "Verbindungen"? Zähle mal bitte ein paar auf...

Danke!

Gruß, jonas

IP: Gespeichert

St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-28-2005 02:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Skyfan:
...ein erheblicher Teil der neu eingestellten Copiloten der Air Berlin, Hapag, NIKI und Maschinen zahlreicher anderer Airlines die ich abgefertigt habe waren frische Absolventen der Intercockpit...

Aha.
Also praktisch bei allen Airlines.
Dann haben von 800 Flugschülern im Jahr
ca.730 die *****karte gezogen.

Und 70.000 Euro sind nur etwas für reiche Eltern und einfach unverschämt, wenn man sich das Training Agreement anschaut:
Theorie
120 h DA20/DA 40 (wie sieht wohl das
Verhältnis aus?)
40h FNPT II
20h PA 44
und MCC

das ist immer noch 8.000 Euro teurer als RWL - und selbst die zählen nicht gerade zu den günstigsten.

Für das Geld bekommt man die Ausbildung und ein T/R dazu!
Damit dürften die Chancen nicht schlechter stehen als ein IC Bewerber ohne T/R.

[Diese Nachricht wurde von St.Anton am 09-28-2005 editiert.]

IP: Gespeichert

XXXXX
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-29-2005 02:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von XXXXX an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von St.Anton:
[QUOTE]
Also praktisch bei allen Airlines.
Dann haben von 800 Flugschülern im Jahr
ca.730 die *****karte gezogen.

Und 70.000 Euro sind nur etwas für reiche Eltern und einfach unverschämt, wenn man sich das Training Agreement anschaut:
Theorie
120 h DA20/DA 40 (wie sieht wohl das
Verhältnis aus?)
40h FNPT II
20h PA 44
und MCC

das ist immer noch 8.000 Euro teurer als RWL - und selbst die zählen nicht gerade zu den günstigsten.

Für das Geld bekommt man die Ausbildung und ein T/R dazu!
Damit dürften die Chancen nicht schlechter stehen als ein IC Bewerber ohne T/R.


Doch, das sind sie leider noch trotzdem. Ich weiß zwar nicht, was für ein Rating Du Dir für 8.000 kaufen willst. Aber selbst mit einem Rating wollen dich noch immer nicht sehr viele. Oder hast Du in den 8.000 auch schon Deine min. 500h on Type mit einkalkuliert.

Glaub mir, Deine Rechnung geht nicht auf. Ist es nicht legitim, wenn man 8.000 Euro mehr zahlt und danach wesentlich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat?

Außerdem darfst Du nicht vergessen. In den 8.000 (soviel ist es nichtmal) sind auch Unterkunft in FRA und ZDA mit dabei. MCC ist auf nem FFS und nen Laptop gibt es auch noch.

Also Jungs fair bleiben. InterCockpit ist teuer, aber andere Schulen sind nicht wirklich billiger. Sie verstehen es nur sehr gut, die Kosten zu verstecken, um sich gegenüber InterCockpit abzusetzen. Was meint Ihr, was genau diese anderen Schulen über InterCockpit denken? Meint Ihr, die sehen das ganz gelassen, daß die Ihre Schüler unterbringen und sie selbst kaum? Das da böses Blut verteilt wird, ist doch auch klar. Mit InterCockpit geht wahrscheinlich niemand mehr objektiv um. Das sieht man doch hier, wenn jemand Pro ICT eingestellt ist, wird ihm sektenhaftes Verhalten vorgeworfen.

Jungs ich weiß, daß dieses Forum auch von "wichtigen" Leuten gelesen wird. Warum soll jetzt zum Beispiel ein Herr Ester von Niki einen Nicht-ICT-ler nehmen, wenn er davon ausgehen muß, daß die Leute hier im Forum den repräsentativen Schnitt der "anderen" darstellt? St. Anton, laß uns die Streiterei üer die Quoten beilegen. Was HalLoIch und Ich gemeint haben ist, ist daß die Quote halt einfach sehr hoch ist. Und das ist sie verdammt nochmal. Aber auch dieses Thema zeigt, wie agressiv damit umgegangen wird, wenn jemand mal die Vorzüge von ICT darstellt. Ich habe nur noch immer nicht verstanden, Warum eigentlich? Haben Euch die Kollegen irgendwas getan. Sie sind es nicht, die Euch die Jobs wegnehmen. Es ist die Einstellungspolitik der Gesellschaften. Jeder hatte doch die gleiche Chance zu ICT zu gehen. (Also der Gapf-Test ist nicht wirklich ein Hinderniss).

IP: Gespeichert

Mustang14
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-29-2005 04:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mustang14 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also ich hoffe, dass jeder der hier mitliest - ob kleines Licht oder großes Tier - in der Lage ist, zwischen Einzelnen hier und der Masse zu differenzieren. Es liegt in der Natur des Forums, dass die, die nen Job haben, zum großen Teil keine Zeit/Lust/Notwendigkeit haben, sich hier irgendwie zu äussern. Bleibt oft der frustrierte Rest. (mir ist klar, dass es ne Menge Ausnahmen gibt) Und wer glaubt, hier wirklich heisse Tipps zum Thema "ob und wo ist gerade ein Job frei" zu kriegen, ist vermutlich reichlich schief gewickelt. So traurig es ist - aber in Zeiten wie diesen, würde ich ne offene Stelle erst herausposaunen, wenn ich den Vertrag in der Tasche habe. Hängt mich dafür - aber dazu war die Ausbildung zu teuer.

Grüße
Mustang

IP: Gespeichert

jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-29-2005 05:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@XXXXX:
Wir wollen aber schon realistisch bleiben...

Dein Weg führte laut deinen Ausführungen von der IC über Niki zur LTU. Bei wie vielen Absolventen der IC sah der Weg auch so aus? Nenne mal bitte eine Zahl bezogen auf alle IC-Absolventen bisher!

Die Informationen und Ausführungen, die ich bisher in deinen Beiträgen vermisse:

Es gibt -wie schon öfters erwähnt- erstens auch an der IC diejenigen, die nach der Ausbildung keinen Job bekommen haben, auch wenn das weniger sind als an anderen Schulen!
Und zweitens gibt es auch IC-Kollegen von dir, die nach der ohne Frage im Vergleich zur Konkurrenz teureren Ausbildung (ca. 70.000,- €) noch ein SEHR kostenintensives Rating (20.000,- € + X), welches sie selbst zahlen, hinterherschieben mussten! Die haben sicherlich nicht den "Status Quo" wie du, sondern stehen weitaus schlechter da! Auch wenn du gern hier diese "öffentliche Plattform" dazu nutzen möchtest, um Glauben zu machen, dass die IC das "Non-plus-ultra" am deutschen Flugschulenmarkt ist!

Des weiteren geht der Weg, so wie du ihn gegangen bist, NUR über das richtige Timing! Und das setzt wiederum nicht zuletzt eine grosse Portion Glück voraus!
Dass du nämlich gerade dann fertig geworden bist, als Niki Bedarf hatte und dass kurze Zeit später auch noch die LTU Leute suchte, du zusätzlich dort die Min. Requirements erfülltest, kann man durchaus als glückliche Fügung des Schicksals bezeichen, die sicherlich der Mehrheit der IC-Absolventen nicht zuteil wurde/wird!

Ich wollte diesen Punkt nur schnell nochmal klarstellen, denn es gibt hier in diesem Forum auch viele Fliegerei-Interessierte bzw. ATPL-Aspiranten, die nach den Ausführungen mancher Herrschaften hier glatt denken könnten, die IC sei eine Schule, in der nur "Milch und Honig fliessen"! ;-)

Es soll ja auch Leute geben, die während der Ausbildung von der IC zur Konkurrenz gewechselt sind! Da frage ich mich schon, warum!? Vielleicht kannst du aber "Licht in die Dunkelheit" bringen und mir diese Frage beantworten!

Viele Grüße, jonas

IP: Gespeichert

XXXXX
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-29-2005 05:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von XXXXX an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Jonas,

diese Fragen beantworte ich Dir gern.

Meines wissens gab es zwei Leute, die Ihre Ausbildung bei ICT abgebrochen haben und zu einer anderen Schule gegangen sind. Dem einen wurde es nahegelegt und die andere ist zu einer anderen Schule gegangen, weil ihr Freund dort Ausbildungsleiter wurde. Ob in der letzten Zeit noch Leute gegangen sind, kann ich leider nicht sagen.

Wieviele sind zu LTU?: 11 Leute zwei weitere werden kommen.

Jonas, bitte laß doch mal bitte Deine zynische Art stecken. Ich habe nie behauptet, daß ICT eine eierlegende Wollmilchsau ist. Ich behaupte nur, daß man als Abgänger dieser Schule bessere Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt hat.

Ja natürlich braucht man das richtige Timing. Aber glaub mir, es läßt sich wesentlich leichter auf das richtige Angebot warten, wenn man in der Zwischenzeit schon mal einen Job hat.

Nächste Antwort: Ja natürlich gibt es noch gute Leute von ICT, die noch keinen Job haben. Na klar...

Ich kenne auch zwei Leute, die nach der Ausbildung noch ein Typerating gemacht haben. Der eine hat jetzt einen Job, den er auch ohne das Rating bekommen hätte. Er hat 737 Rating gemacht, fliegt jetzt Airbus. Also, der hat es wohl wirklich nicht gebraucht. Es gibt bestimmt noch mehr, die dies gemacht haben. Meiner Meinung bringt das gar nichts, da man das Landetraining in den seltensten Fällen macht und ohne 500h bringt es sowoeso nichts. Ist aber meine persönliche Meinung. Ich würde deswegen niemanden verurteilen, wenn er es doch macht.

Ich glaube, das waren Deine Antworten.

Glaube mir, Glück braucht jeder, der einen guten Job haben will.

Ich finde den Schnitt (Wo wir wieder bei Zahlen wären) 13 Leute von aktuell etwa 150 fertigen Leuten von ICT, bei LTU gar nicht schlecht.

[Diese Nachricht wurde von XXXXX am 09-29-2005 editiert.]

IP: Gespeichert

St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-29-2005 05:43 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
zu den Zahlen möchte ich nichts mehr sagen, wohl aber zu den Ausbildungskosten.
Es ist sehr wohl möglich für 40.000 Euro z.B. modular den ATPL zu machen, wenn auch nicht in 18 Monaten.
Und selbst wenn es bei durchgehender Ausbildung 50.000 werden, kann man anstatt IC noch zusätzlich ein T/R machen.
RWL hab ich nur genannt, weil dies vor IC die teuerste Flugschule in D war.
Es gibt aber noch zwanzig andere FLugschulen.

IP: Gespeichert

jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-29-2005 05:43 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Danke für die Infos, 5X!

Gruß, jonas


P.S:

Zynismus - der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.
Jean Genet

Zynismus - Humor in schlechtem Gesundheitszustand.
Herbert George Wells (engl. Schriftsteller)

Zynismus - das Ergebnis einer Verbindung von Bequemlichkeit mit Machtlosigkeit.
Bertrand Russel (brit. Mathematiker und Nobelpreisträger "Literatur")

Sorry für die zynische Art! Gelobe Besserung... ;-)
Die erste Interpretation gefällt mir übrigens am besten...

[Diese Nachricht wurde von jonas am 09-29-2005 editiert.]

IP: Gespeichert

Charly
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-29-2005 06:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von Charly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von jonas:
Zynismus - der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.
Jean Genet

So sehen das nur Zyniker

IP: Gespeichert

XXXXX
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-29-2005 06:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von XXXXX an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
OK, was soll man zu solchen statements von St. Anton noch sagen...!

Jonas, wenn Deine Bemerkung eben ernst gemeint war, dann jederzeit gern wieder...

IP: Gespeichert

kruemelmonster000
New Board Member
erstellt am: 09-29-2005 07:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von kruemelmonster000 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
---

[Diese Nachricht wurde von kruemelmonster000 am 09-29-2005 editiert.]

IP: Gespeichert

XXXXX
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-29-2005 07:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von XXXXX an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Glaub mir, es ist nicht so, daß Niki keine anderen findet. Die nehmen keine anderen.

Ich weiß ja nicht, wer für Dich wichtig ist. Für mich ist der FBL einer Fluggesellschaft wichtig.

Mann oh mann... warum müßt ihr immer gleich so angepißt reagieren. Ab wieviel Stunden ist man denn bei Dir kein Greenhorn mehr. Scheinbar ist man mit einem 320 Rating (bald 330) und 2000h bei Dir ein solches. lach... Stimmt aber, gegenüber den meisten hier bin ich bestimmt der krasse Anfänger...

Also ich für mein Teil, habe nichts zurückbezahlt. Aber schön, daß ihr alle so gut bescheid wißt. Warum die so einen großen Bedarf hatten. Weil die Aerolloyd Co´s teilweise abgesprungen sind und jetzt bei Aero Flight fliegen. Super Wahl getroffen...! Von einer Pleite in die nächste. Ach übrigens, die Kollegen, die bei Niki die Supervision nicht geschafft haben, fliegen mitlerweile auch dort. Was ist jetzt wohl die bessere Wahl?

Nochwas: Es stimmt, daß mir LTU noch wichtiger ist als Niki. Aber das ist ja wohl klar, oder? Ich würde auch von HLF zu LH wechseln, ohne das ich behaupten würde, daß HLF eine schlechte Airline ist. Es haben auch nicht alle von Niki gewechselt, obwohl sie die Möglichkeit hatten.

Aber wenn ich es hier jetzt noch lese, daß Niki notgedrungener Maßen auf die Schüler von ICT zurückgreifen muß, weil sie keine anderen finden, zeigt es mir, daß Du voll den Durchblick hast.

So Ende jetzt. Ich gebe es auf. Ich wünsche mir, daß die, die es verdient haben einen guten Job finden werden. Genauso hoffe ich, daß die Spezialisten hier niemals bei Niki, LTU oder in irgendeinem anderen professionellen Cockpit sitzen werden. Denn hier haben sie ausführlich bewiesen, daß sie einfach ungeeignet sind und wahrscheinlich zu recht durch den DLR und sogar Gapftest gefallen sind.

[Diese Nachricht wurde von XXXXX am 09-29-2005 editiert.]

IP: Gespeichert

kruemelmonster000
New Board Member
erstellt am: 09-29-2005 07:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von kruemelmonster000 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
---

[Diese Nachricht wurde von kruemelmonster000 am 09-29-2005 editiert.]

IP: Gespeichert

max_N1
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-29-2005 07:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von max_N1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Wieso bitteschön fliegst Du denn bei LTU, wenn Niki doch so toll war? Bist Du der erste, der gewechselt hat? Wieso wechselt ihr ALLE, wenn Ihr doch ein Teil Eures Ratings zurückzahlen mußt?


[Diese Nachricht wurde von kruemelmonster000 am 09-29-2005 editiert.][/B]


Jetzt sag mir bloß noch DU hättest nicht zu LTU gewechselt wenn es sich angeboten hätte????
Vielleicht wenn du Österreicher bist und vor deiner Haustür gebased bist....ansonsten ist LTU meines Erachtens nach schon interessanter,schon alleine wg. den 330 und der Langstrecke!

IP: Gespeichert

kruemelmonster000
New Board Member
erstellt am: 09-29-2005 08:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von kruemelmonster000 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
---

[Diese Nachricht wurde von kruemelmonster000 am 09-29-2005 editiert.]

IP: Gespeichert

jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-29-2005 09:18 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@all:
Können wir jetzt vielleicht im Interesse aller wieder zu einem vernünftigen und sachlichen Diskussionsstil zurückkommen...DANKE!

@XXXXX:
Sorry for being pedantic, aber...


quote:
Original erstellt von XXXXX:
...ist man mit einem 320 Rating (bald 330) und 2000h....

...Also ich für mein Teil, habe nichts zurückbezahlt...


quote:
Original erstellt von XXXXX (am 21.08.05):
...Ach übrigens: Ich hae mir wirklich überlegt, ob ich Niki verlasse, da ich jetzt zwar schon mehr Gehalt bekomme, aber mit Typeratingrückzahlung sehr lange Miese mache. Ich weiß nicht ob Du Deutscher oder Österreicher bist, aber als Deutscher braucht man schon sehr viel mehr als nur einen guten Arbeitgeber (und das ist Niki) um längere Zeit in Österreich zu bleiben.
Als Piefke kann es dort sehr anstrengend sein...


Zahlst du jetzt dein A320-Rating ab oder nicht? Wenn du nicht zahlst, bist du doch mind. 3 Jahre (laut Vertragsmodalitäten) bei Niki gewesen, oder!? Du hast ca. 2000h auf A320!? Das würde bedeutet, im Schnitt ca. 670h per annum? Kann das sein?
Oder aber du zahlst anteilig dein Rating zurück, wenn du vor Ablauf der 36 Monate zur LTU gegangen bist und zwar für jeden Monat, den du früher gehst, x/36!? Stimmt das?

Wäre nett von dir, wenn du die Fragen klären könntest!
Der Thread ist zwischen dem teilweise fraglichen Diskussionsstil übrigens sehr interessant!
...also, bleibt bitte sachlich und höflich! Der Ton macht die Musik!

Viele Grüße, jonas

IP: Gespeichert

XXXXX
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-29-2005 09:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von XXXXX an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja das stimmt.

Ich müßte eigentlich was zurückzahlen. Aber aufgrund vertraglicher Differenzen, gibt es dort andersweitige Einigungen, auf die ich hier leider nicht eingehen kann.

Ich war etwa 12 Monate bei Niki.

[Diese Nachricht wurde von XXXXX am 09-29-2005 editiert.]

IP: Gespeichert

jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-29-2005 10:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi nochmal,

Kann natürlich verstehen, dass du in einem öffentlichen Forum nicht auf Vertragsdifferenzen eingehen möchtest!

Wie lange fliegst du mittlerweile bei LTU bzw. in welchem Zeitraum hast du die 2000h on type sammeln können?
Das geht ja dann wirklich ziemlich fix bei Niki, oder!?

Gruß, jonas

IP: Gespeichert

XXXXX
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-29-2005 12:47 PM     Sehen Sie sich das Profil von XXXXX an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Jonas,

on Type habe ich etwa 1700h.

Zu LTU bin ich im ersten Halbjahr 2005 gegangen. Den genauen Zeitpunkt möchte ich hier nicht nennen. Aber man fliegt bei Niki schon mehr als bei LTU.

IP: Gespeichert

eddw
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-29-2005 04:43 PM     Sehen Sie sich das Profil von eddw an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich bin entsetzt darüber, was ich hier lese. Und dabei meine ich nicht nur das kindische Geplänkel über Flugschulen, worüber man sich ruhig auseinandersetzen mag wenn es gerade für einen wichtig ist - sondern über die Grundeinstellung von diversen Leuten.
Wenn ich schon höre, und hier Zitat:

quote:
Original erstellt von XXXXX:
... Genauso hoffe ich, daß die Spezialisten hier niemals bei Niki, LTU oder in irgendeinem anderen professionellen Cockpit sitzen werden. Denn hier haben sie ausführlich bewiesen, daß sie einfach ungeeignet sind und wahrscheinlich zu recht durch den DLR und sogar Gapftest gefallen sind.

dann kriege ich das blanke Kotzen!!!

Ich würde mir wünschen, daß sich die LTU ihr Nachwuchspersonal etwas besser auswählt. So tut es mir geradezu weh, was für ein sozialkompetent schwacher junger Mensch einen wirklich begehrten Job erhalten hat, ich hoffe, Ihr seid nicht alle so mit einem vergleichbaren Lebenslauf.

Aber ich bin durchaus der Meinung, daß sich die Natur eines Menschen im Laufe des Berufslebens beruhigt, vor allem was spätpubertäres Imponiergehabe angeht. Für meinen Geschmack allerdings sollte eine gewisse Grundreife bereits vorhanden sein, bevor man einen Arbeitsplatz im Cockpit annimmt.

Und für unseren zitierten Kollegen: Man kann den Kreis ziemlich eng ziehen, dafür hast Du schon zuviel preisgegeben. Aber so machst Du Dir garantiert keine Freunde.

IP: Gespeichert

Jobsucher
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-30-2005 11:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von Jobsucher an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nur kein Nied...

...schön, daß Du so gut über den Lebenslauf von XXXXX bescheid weißt...

Du hast Dich bestimmt auch gewundert, warum Du beim DLR-Test gefallen bist und fandest das total ungerecht.

Wenn das Deine Art ist, mit anderen Meinungen umzugehen, hoffe ich sehr, daß Du das so nicht gemeint hast.

Kopfschüttel...

IP: Gespeichert

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.