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Autor Thema:   Intercockpit
Ka7
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-30-2005 10:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von Ka7 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Kollegen,

Zuerst die gute Nachricht:

Intercockpit sucht Fluglehrer, es wird sogar ein Typerating nach einer gewissen Zeit in der Firma versprochen. Ebenso der "Gelbe Ausweis"

Wer das Rating nicht braucht kriegt etwa €10000,- Cash.

hochqualifizierte Leute mit Lehrberechtigungen für PPL, CPL, Instrument und das alles nach Möglickeit für SEP und MEP.

Die Eigenqualifikation dieser Leute sollte nicht unter CPL/IFR liegen.

Jetzt die traurige Nachricht:

Dafür gibt es € 1200 ,- brutto plus € 15,- für die FH.

Zum Schluß die lächerliche Nachricht:

Die Bewerbers sollen den GAPF Test machen, wenn sie danach doch nicht bei IC anheuern müssen sie dafür € 900,- zahlen.

Weiterhin ist ein Alkohol/Drogentest gefragt.


Ja dann

viel spaß beim Bewerben,den interessierten Kolleginnen kann man nur wünschen daß sie nicht noch ein Unfruchtbarkeitszeugnis vorlegen müssen.

Ich frage mich nur warum denen ständig die Fluglehrer weglaufen und der Head of TNG sowie der Chief Flying Instructor ständig wechseln.


Muß doch ein Superladen sein.

Wer fliegt da jetzt eigentlich als FI? Die Anwärter des selbstgemachten Fluglehrerlehrganges ohne Vergütung?

Wer es nicht glaubt kann es ja bezüglich der Vergütung usw. nachlesen bei Flightinternational.com


[Diese Nachricht wurde von Ka7 am 08-30-2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ka7 am 08-30-2005 editiert.]

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All Green
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-30-2005 10:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von All Green an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Ka7:

Intercockpit sucht Fluglehrer, es wird sogar ein Typerating nach einer gewissen Zeit in der Firma versprochen. Ebenso der "Gelbe Ausweis"
]

Das sich darunter bitte keiner einen Seiteneinstieg zu LH vorstellt -

mit solchen Versprechungen hat man seinerzeit schon die G-Schiene hinter´s Licht geführt.

Der GAPF-Test ist kein Einstellkriterium für DLH und bei der Warteliste an NFF gibt´s sowieso keine Einstellungen von Ready Entries.


Auf der Homepage habe ich keinen Hinweis zum Jobangebot gefunden.

Hast Du eine Quelle?

[Diese Nachricht wurde von All Green am 08-30-2005 editiert.]

IP: Gespeichert

max_N1
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-30-2005 11:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von max_N1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Ka7:
Ich frage mich nur warum denen ständig die Fluglehrer weglaufen und der Head of TNG sowie der Chief Flying Instructor ständig wechseln.

Muß doch ein Superladen sein.


Wann hat denn bei denen bitte der HOT gewechselt???
Ist mir nichts bekannt...
Und der CFI hat gewechselt weil er bei der LH Cargo zu viel zu tun hatte und sich nicht mehr um alles kümmern konnte....

Nach den ganzen "guten" Nachrichten über IC musste ja mal wieder einer kommen der sie schlecht redet. Darf ich fragen, bist Du ein Insider oder eher ein Neider?
Insider kann ich mir ja fast nicht vorstellen, da hat man ja schon als Aussenstehender bessere Informationen....
Sachliche Diskusionen ohne diese provokativen Anmerkungen würden mir viel besser gefallen als dieses rumgehacke ala "muss doch ein Superladen sein" etc.

Schönen Abend!

IP: Gespeichert

Ka7
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-30-2005 12:45 PM     Sehen Sie sich das Profil von Ka7 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Sag mal Mäxchen (Max ist doch etwas hoch gegriffen)

ganz sachlich gefragt, welche positiven Dinge meinst du denn?

Vielleicht die 50% Prozent höheren Ausbildungskosten im Vergleich zu jeder anderen ATPL Flugschule in Deutschland?

Oder vielleicht den tollen Overall den man für € 64000 Euronen bekommt?

Ach ja nicht zu vergessen den hochqualifizierten Theorieunterricht, der nichts anderes darstellt als ein Fernlehrgang mit vorgeschriebenem Nahunterricht.
Es gab mal eine Zeit da mußten die Herrscher der IC Ground Instructors von anderen Flugschulen einfliegen lassen
um ihren Eleven die nötigen Theoriekenntnisse einzubimsen.

Wollen wir auch nicht die guten Flugzeuge aus dem Hause Diamond vergessen, die in der Sonne Kroatiens in Hangars untergestellt werden müssen, damit die Temperaturlimits der Compositbauweise nicht überschritten werden. Jeder FI ist froh eine Katana fliegen zu dürfen, kann er doch beweisen daß bei diesem Bremssystem ein Verlassen der RWY nach rechts häufig durch einen Vollkreis nach links eingeleitet wird.

Ja also in meinem Verein hätten wir den Vorstand entlassen, hätte er bei diesen klimatischen Bedingungen so ein Flugzeug angeschafft. Gott sei dank sind es ja nicht ganz so viele wie man der geneigten Weltöffentlichkeit weismachen will. Ich glaube insgesamt 7 Flugzeuge. Da hat jede amerikanische Part 61 Bauwagenflugschule mehr Flugzeuge.

Wollen wir nicht die zwei Pa 44 Seminole vergessen, 2 motorige Flugzeuge die bei Ausfall eines Trieberwerks gerade noch einen kontrollierten Sinkflug zum Unfallort zulassen, werden auf der IC Homepage als Flugzeuge für Musterberechtigungen verkauft.

Handelt es sich nach neuerer Lesart hier nicht um einfache Klassenberechtigungen für MEP Flugzeuge die für einen Piloten zugelassen sind?

Na ja, ein bischen darf jeder übertreiben.

Wer ich bin, ein Neider oder ein Insider?

Nun halte es mit Rumpelstilzchen.

Ich will dir aber einen Tip geben.

Angefangen habe ich mit dem Fliegen vor langer langer Zeit auf der damals hochmodernen Ka 7, ja und da hat sich bis heute nicht viel geändert . Ich habe halt mächtigen Respekt vor großen Flugzeugen und noch mehr vor dem sachkundigen Personal die diese Flugzeuge bedienen können.

Ich glaube ich werde das nie können. Insofern könnte ich ein Neider sein

Deshalb mußte ich einen Beruf ergreifen, bei dem der Rock zwar eng sitzt aber ungemein wärmt.


Viel Spaß beim Raten und nimm nicht alles so ernst.


[Diese Nachricht wurde von Ka7 am 08-30-2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ka7 am 08-30-2005 editiert.]

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max_N1
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-30-2005 01:16 PM     Sehen Sie sich das Profil von max_N1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Klasse! mäxchen_N1, klingt auch net schlecht, kannste ja Boeing mal vorschlagen....;-)

50% höhere Kosten? Wo haste denn das her?
Kannst die Ausbildung laut deren Homepage für 64.900.-machen....schaut recht teuer aus, da ist aber so ziemlich alles drin (incl. MCC auf FFS) und du hast nicht noch ne ganze Reihe Extrakosten wie LBA-Check etc.
Und der Unterricht scheint dort auch nicht zu schlecht zu sein, sonst würden nicht fast ausnahmslos alle komplett bestehen...
Die Anfangsschwierigkeiten mit Theorielehrern etc. sind längst überwunden...

Das Jobangebot kannst du annehmen oder auch nicht, das bleibt doch jedem selbst überlassen.
Fakt ist doch auf jeden Fall, dass die IC zur Zeit die einzige Schule ist, die ihre Schüler so gut es geht unterbringt! Die Zeiten können sich auch wieder ändern, aber im Moment ist es einfach so!

Achja und schonmal im Ausland kurzhosig und mit Hawaii-Hemd geflogen? Das kann an manchen Airports ganz schön zu Problemen führen!

Also Grüßchen vom Mäxchen!

IP: Gespeichert

mls
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-30-2005 01:31 PM     Sehen Sie sich das Profil von mls an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
schönen guten abend,
das thema intercockpit spaltet die meinungen wie keine andere flugschule.
deshalb möchte ich meinen senf auch mal dazu geben.
ein gewisser herr ... der in dem hause arbeitet und nebenbei auch noch für pilot und flugzeug schreibt hat einen bemerkenswerten artikel über die jobsituation und flugschulen im allgemeinen geschrieben.
quintessenz des artikels, nur bei intercockpit hat man jobchancen...
herr fabisch referiert im aero und prognostiziert einen pilotenmangel...
der herr... wollte mir weismachen das meine segelflugstunden pic stunden wären..
herr prof. ... der den gapf test veranstaltet,
interessiert mich aber am meisten.
ich halte ihn für einen gelinde gesagt scharlatan.
auf der anderen seite muss man anerkennen, dass sich ic wirklich gut um ihre schüler jobtechnisch kümmert.
ehemalige ic schüler haben mir zwar von organisatorischen problemen erzählt, aber die ausbildung haben sie immer positiv dargelegt.
mich würde wirklich interessieren, ob es noch andere gapf geschädigte gibt.

IP: Gespeichert

DavidClark
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-31-2005 08:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von DavidClark an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@K7 hast Du das irgendwo in schriftlicher Form gesehen mit dem "Gelben Ausweis" ?

IP: Gespeichert

max_N1
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-31-2005 08:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von max_N1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja, gibts schriftlich:
hier http://www.flightinternational.com/Jobs/2005/08/17/1450374/Flight+Instructor.html

IP: Gespeichert

All Green
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-31-2005 11:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von All Green an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es geht mir nicht darum, die Intercockpit schlecht zu machen.

Es geht mir darum, dass hier (und auch in der Anzeige) der Eindruck entstehen könnte

Gelber Ausweis
+
Typerating A320 oder B737
=
Arbeitsplatz im Lufthansa Cockpit


Ich möchte nur davor warnen, diesen Schluss zu ziehen!

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safelife
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-31-2005 11:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von safelife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

[Diese Nachricht wurde von safelife am 08-31-2005 editiert.]

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St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-31-2005 02:05 PM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also wenn man sich die Stunden auf den verschiedenen Mustern genauer ansieht, ist dies extrem überteuert.
Ab initio

Theorie
120h DA20/DA 40 (Verhältnis nicht angegeben)
40 h FNPT II
20h PA 44
15 h MCC
-----------
64.900.-EUR

Der Laden lebt nur noch wegen dem "Lufthansa-Ruf" den es nicht gibt.
Wobei man zugeben muss, das Eurowings viele IC Schüler einstellt.

[Diese Nachricht wurde von St.Anton am 08-31-2005 editiert.]

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dlrpositiv
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-31-2005 02:10 PM     Sehen Sie sich das Profil von dlrpositiv an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
der laden lebt nur wegen seinen guten verbindungen und den relativ guten jobaussichten.
diese jobaussichten lässt man sich halt teuer bezahlen.

und gelbe ausweise haben schon was geiles an sich.

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HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-01-2005 04:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
von 150 Absolventen 141 bei Airlines untergekommen...

Das spricht für InterCockpit.

Und glaubt mir, für den Umfang der Ausbildung, zahlt Ihr bei anderen Schulen mindestens genausoviel. ...und die haben nicht so gute Jobaussichten.

Das ist übrigens der Grund, warum die Absolventen von InterCockpit hier so wenig schreiben, die haben nämlich fast alle einen Job und deshalb keine Zeit, hier zu schreiben.

IP: Gespeichert

jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-01-2005 05:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HalloIch: von 150 Absolventen 141 bei Airlines untergekommen...

Woher hast du denn diese Zahl? Da kann man ja viel erzählen...aus Omis Märchenbuch!

quote:
Und glaubt mir, für den Umfang der Ausbildung, zahlt Ihr bei anderen Schulen mindestens genausoviel. ...

Ich konnte trotz intensiven Studiums der IC-Homepage bisher leider noch keinen Anhaltspunkt finden, der solch ein Mehr an Ausbildungskosten auch nur annähernd rechtfertigen würde! Vielleicht sagst du mal konkret, welche IC-Ausbildungselemente sich wie von denen der anderen Schulen unterscheiden, um mal eine vernünftige Diskussionsgrundlage zu schaffen!?

quote:

Das ist übrigens der Grund, warum die Absolventen von InterCockpit hier so wenig schreiben, die haben nämlich fast alle einen Job und deshalb keine Zeit, hier zu schreiben.

Aha, wenn man also einen Job hat, hat man keine Zeit (mehr), hier zu schreiben? Durch dieses statement von dir kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen...sorry! Zumal auch dir bestimmt nicht entgangen sein dürfte, dass man heutzutage an ziemlich vielen Orten online gehen kann! ;-)
btw: Bist du selbst ein IC-Absolvent oder wie ist deine Beziehung dorthin? Nur so interessehalber...

Regards,

ein sich ziemlich amüsierender...Jonas

[Diese Nachricht wurde von jonas am 09-01-2005 editiert.]

IP: Gespeichert

Mustang14
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-01-2005 06:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mustang14 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jetzt mein Senf:

Dass Intercockpit überdurchschnittlich viele eigene Schüler unterbringt ist ein Fakt, den man nicht von der Hand weisen kann (ob 141 oder 100 macht da keinen Unterschied). Dass das so ist muss auch niemanden wundern, da IC als 100% LH-Tochter eben einfach die Beziehungen hat, die eine private Schule nie aufbauen könnte. Über die Qualität der Ausbildung kann ich nichts sagen - aber wer auf die Resourcen der LH zurückgreifen kann (Personal und Material), sollte schon ne anständige Ausbildung hinbekommen. Das schaffen andere Schulen allerdings auch. IC-Absolventen kriegen ihre Jobs nicht, weil sie so viel besser fliegen, sondern weil die Beziehungen der Schule eben besser sind. Warum die Ausbildung so teuer ist bleibt wohl deren Geheimnis. An den Kosten für die Ausbilder kann es kaum liegen (siehe Jobangebot), an den Betriebskosten in der Praxisschulung auch nicht (denke Kroatien ist was das angeht günstiger als Hamburg, Berlin oder wo sonst in Deutschland überall Schulen sitzen). Selbst der Unterricht kann nicht so viel teurer sein, da es sich ja um eine Art Fernkurs handelt. Bleibt also der Verdacht, dass IC sich seine guten Verbindungen teuer bezahlen lässt... und das sollte jeder für sich selbst bewerten.

Grüße

Mustang

IP: Gespeichert

HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-01-2005 07:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also Jonas, daß Du noch ein wenig mehr lachen kannst...

Leider war ich nicht bei InterCockpit, sondern an der LFT.

Ein sehr guter Freund von mir hat aber die Ausbildung bei InterCockpit gemacht. Glaube mir, manchmal hatte ich das Gefühl, ich würde die Ausbildung auch dort machen, so sehr haben wir permanent die Qualitäten verglichen. "Meine Schule ist besser..., nein meine...!" (Beide sind übrignes sehr gut.)

Glaube mir, auf einer Homepage allein solltest Du Dich nicht verlassen, wenn Du die Qualität eines Unternehmens beurteilen willst.

Zu Deiner Aussage mit dem Fernkurs zeigt mir, daß Du keine wirkliche Ahnung hast. Das damalige Soll an "Vorortunterricht" war ca. 85h für den ATPL. Bei InterCockpit haben die etwas 510h gemacht. Ein kompletter Vorortunterricht hat nur 800h. Aber das steht doch sogar auf der Homepage, daß es sich hier um eine Kombination von beiden Modellen handelt.

Schaut doch mal nach, aus welchen Schulen die Leute kommen, die bei Eurowings, Air-Berlin, HLF, Contact-Air kommen. Eurowings und Contact nimmt sogar nur noch Leute von dieser Schule.Ja ja, ich weiß, nur wegen der LH-Beziehungen...! Ja, und das ist doch schön für die Leute, oder?

Vielleicht war es etwas zynisch von mir zu behaupten, daß Leute, die einen Job haben, hier nicht mehr schreiben... Die die es richtig verstehen wollten, haben es schon so verstanden.

Schön, daß hier ales so schön auf die Goldwage gelegt wird...

Und genau daß ist das, was ich meine. Wenn man es geschafft hat, einen Job zu bekommen, ist das Interesse, hier zu schreiben und vorallem sich anmachen zu lassen, sehr gesunken. Verstehst Du mich jetzt.

Das mit der hohen "Unterkommensquote" ist halt nun mal einfach so. Egal ob wegen Beziehungen oder wegen Können. Aber Ihr habt doch vor drei Jahren alle genau diese Beziehungen angezweifelt. Jetzt haben sich diese bewahrheitet und jetzt werden diese nicht mehr angezweifelt, sondern verurteilt.

Glaub mir, InterCockpit backt keine besseren Piloten. Sie gibt aber Ihren Schülern einfach ein gutes Rüstzeug mit, um einen Job zu bekommen.

Ich freue mich sehr, daß das Netzwerk von InterCockpit einfach funktioniert. Für jeden Schüler, der das Risiko eingegangen ist, freue ich mich mit. Denn gerade sehr viele aus diesem Forum haben schon damals ihr großes Fachwiesen bewiesen und von InterCockpit abgeraten. Zum Glück, hat sich herausgestellt, daß diese Leute etwas falsch lagen.

Und was noch viel schöner ist. Unter den InterCockpit-Schülern gibt es noch immer einen sehr großen Zusammenhalt und Informationsaustausch. Deshalb kann man die hohe Quote halt einfach bestätigen, weil man die meisten Leute kennt und weiß wo sie untergekommen sind.

Also Jonas, Du brauchst es nicht gleuben, aber manchmal hilft es, nicht alles altzukritisch zu betrachten. Und vor allem gleich immer wichtig tun: "das kann nicht stimmen... Die sind ganz doll böse... InterCockpit ist ja so schlecht..." Warum schimpft eigentlich keiner der InterCockpit-Schüler über die RWL ?(Jetzt nur als Beispiel. Jonas, ich habe jetzt nicht behauptet, diese Schule sei schlecht.) Haben die es vielleicht nicht nötig, oder akzeptieren diese einfach eine andere Schule als ebenso gut und haben gar kein Grund dagegen zu wettern.

Wenn Du die genaue Quote willst, kannst Du bei InterCockpit anrufen. Glauben mußt Du die Antwort dann halt selber.

[Diese Nachricht wurde von HalloIch am 09-01-2005 editiert.]

IP: Gespeichert

jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-01-2005 10:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HalloIch:

Leider war ich nicht bei InterCockpit, sondern an der LFT...

Du warst LEIDER nicht bei IC, sondern an der LFT???
Du selbst fliegst doch laut deinen Beiträgen hier im Board bei VO, hast den deutschen ATPL und die österreichische Copiloten-Berechtigung, oder nicht?! Bist du auf der NFF-Warteliste oder von der alten G-Schiene oder...?


quote:
Original erstellt von HalloIch:
Zu Deiner Aussage mit dem Fernkurs zeigt mir, daß Du keine wirkliche Ahnung hast...

Was für eine Aussage mit dem Fernkurs??? Ich glaube, du verwechselst mich gerade!


allgemein: Man kann doch prinzipiell einer Ausbildung, die bei IC ca. 50% (!) teurer ist als an anderen Schulen, erstmal kritisch gegenüber stehen, oder nicht!? Wo ist dabei dein Problem...?
Wie ich auf die 50% komme? Ganz einfach...es gibt/gab an der IC das "Angebot", den ATPL+2-mot+MCC ab PPL+150h tt für "schlappe" 48.000,- € zu erwerben!
Mit den gleichen requirements kann man das "restliche Programm" an anderen Schulen in D für ca. die Hälfte an Kosten durchziehen!
Fakt ist also, dass die IC weitaus teurer ist als die anderen Schulen! Wenn die Vermittlungsquote der IC-Absolventen höher ist als die von anderen etablierten Schulen in diesem Land, dann muss man sich eben individuell fragen, ob das Risiko der viel teureren Ausbildung den etwaigen Nutzen (durch die bessere Wahrscheinlichkeit, vermittelt zu werden) nicht übersteigt, oder!? Ist man bereit, dieses Risiko einzugehen oder eben nicht!?

Du hast in einem anderen Beitrag geschrieben, dass einige ICler über Niki nach kurzer Zeit zu LTU gekommen sind! Rückblickend wäre dieser Weg natürlich bei anderen Schulen so nicht möglich gewesen...Wenn es Leute sogar geschafft haben, weit vor Ablauf der 3 Jahre den Wechsel hinzubekommen, sogar OHNE anteilig das 320-Rating zurückzahlen zu müssen (indem vom Anwalt eine "Vertragslücke" gefunden wurde), dann ist das natürlich für die betreffenden Leute top, keine Frage! Ein besserer und schnellerer Weg am freien Markt wäre direkt nach der Ausbildung außerhalb des LH-Konzerns so nicht möglich gewesen! Diesbzgl. 100% agree!

Aber gehen wir doch mal nicht von den Einzelfällen aus, sondern z.B. von IClern, die direkt nach der Ausbildung z.B. bei Cirrus gelandet sind, wo sie zusätzlich zur sehr teuren IC-Ausbildung auch noch für ihr Erst-Rating zur Kasse gebeten werden! Und schwups stehen 100.000,- € Kosten einem ziemlich mageren Gehalt gegenüber, oder nicht!?
Ich denke, diese Kosten-Nutzen-Rechnung muss jeder ATPL-Aspirant für sich selbst durchführen...nur bekommt man für das Geld, was die IC-Ausbildung mehr im Vergleich zu anderen Schulen kostet, z.B. ein 737-Rating vom Gegenwert...

Gruß, jonas


IP: Gespeichert

HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-01-2005 01:44 PM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Jonas,

Ja, ich stehe auf der Warteliste...

Und genau da ist Dein Denkfehler. Die Ausbildung im Vergleich zu ordentlichen Flugschulen kostet mit Sicherheit keine 50% mehr. Frag mal einen, der an der RWL seine License gemacht hat, was der bezahlt incl. CCC auf der 737. Der zahlt auch seine 60.000 Euro, wenn er zum Schluß soviel Flugstunden hat, wie bei ICT. Wenn ich mir überlege, was die Ausbildung bei der LFT gekoste hat...

Du beschreibst da angebliche Fakten, die schon mal grundsätzlich gar nicht stimmen. Ich rede jetzt nicht von denen, die so eine zusammengestückelte License erworben, haben, und eigentlich das Geld hätten auch verbrennen können, da die nur sehr selten unterkommenwerden. Aber auch die sind mit Sicherheit keine schlechten Piloten, haben nur -meiner Meinung nach- den falschen Weg eingeschlagen, weil sie vielleicht zu viel auf Leute gehört haben, die sich eigentlich gar nicht auskennen. Wie leider sehr viele in diesem Forum.

Meine Kollegen, von anderen renomierten Flugschulen in D. haben -soweit ich das weiß- alle das Geld bezahlt. Und die haben Ihr CCC nicht in einem FFS gemacht, sondern in einer Garage im Pott. Vom Laptop mal ganz zu schweigen... Man braucht ihn nicht unbedingt..., aber andere geben dafüt auch noch mal Geld aus

Das mit Cirrus ist auch ein Extremvergleich. Aber über Cirrus schimpft keiner. Nur Niki ist ja eine so böse Gesellschaft... Und nebenbei, das Rating müssen ja nicht nur ICT-ler bei Cirrus bezahlen.

Bei Cirrus haben meines wissens auch nur drei Leute angefangen. Aber die haben halt trotzdem einen Job....

Frag mal einen ICT-ler, ob er das nächste mal einen anderen Weg einschlagen würde. 10 Leute sagen Dir vielleicht "Ja". Aber 140 sagen "Nein", da sie ihr Ziel erreicht haben und einen Job bekommen haben.

Macht nicht jeder eine License, um danach auch als Pilot zu arbeiten? Manchmal habe ich hier das Gefühl, daß das zweitrangig geworden ist, es geht mehr darum, einen ganz billigen Schein zu bekommen. Ja das geht... Aber den haben dann auch viele einfach umsonst gemacht.

Ach ja... Wer hat Dir eigentlich gesagt, daß die Niki-Leute nichts für Ihr Rating zurückzahlen müssen. Ich weiß, die Info hast Du aus dem Forum. Glaub mir, das ist genause Quatsch.

[Diese Nachricht wurde von HalloIch am 09-01-2005 editiert.]

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troop
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-01-2005 01:48 PM     Sehen Sie sich das Profil von troop an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HalloIch:
. Wenn man es geschafft hat, einen Job zu bekommen, ist das Interesse, hier zu schreiben und vorallem sich anmachen zu lassen, sehr gesunken.

Achtung: Off Topic!

Hiermit meine ich nicht nur HalloIch, sondern eigentlich irgendwie fast alle. Leider ist der Anmache-Pegel mal wieder stark gestiegen, dennoch schreiben zum Glück noch eine Menge aktive Piloten.

In den meisten Themen momentan, nicht nur in diesem und woanders sicher auch stärker, überwiegt der Pöbelfaktor, jeder fühlt sich so schnell persönlich angegriffen.

Daß sich inzwischen wieder neue Boardmember anmelden können, sollte zur Bereicherung des Informationsaustausches beitragen, gerne auch manchmal provokativ, aber lieber ohne andere dabei unsachlich runterzumachen.

Hätte das jetzt auch woanders posten können, aber mir fiel halt dieses Zitat auf.

In dem Sinne... tauscht Euch weiter aus!

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dlrpositiv
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-01-2005 02:02 PM     Sehen Sie sich das Profil von dlrpositiv an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
troop, du sprichst mir aus der seele...

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spitfire
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-01-2005 08:04 PM     Sehen Sie sich das Profil von spitfire an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
lasst die Finger davon, das ist mein Tip, der Laden ist nur wieder so ne Abzocke der LH um meist eh schon armen Flugschülern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen als nötig...
Außerdem macht die Geschäftspolitik alle anderen Flugschulen nieder und die Airlines springen auch noch darauf an, sehr schade das ganze.
Geht zu ner kleinen Flugschule statt dem Kranich die Kohle in den Rachen zu werfen, die haben genug davon!
(Auch schon genügend von mir, also bitte kommt mir nicht mit ich weiß nicht wovon ich rede)

Zusammenfassend kann ich nur sagen: wenig Leistung für viel zuviel Geld...

f.p.r.

spitfire

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Mäxchen
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-01-2005 09:19 PM     Sehen Sie sich das Profil von Mäxchen an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wer so gerne 'nen gelben Ausweis will, der muss nur mal in Bangkok Urlaub machen und sich da einen anfertigen lassen. Täuschend echt, beim Vorbeigehen vom "Sicherheitspersonal" an den Flughäfen nicht zu unterscheiden vom Original und viel billiger. Die nötigen Uniformen gibt's beim Schneider nebenan, meist bessere Qualität als das sogenannte Original und wesentlich günstiger! Keine extra Sachen nötig und man sieht einfach toll (gelb) damit aus!

Gilt übrigens auch für die Fans von Rot oder Schlumpfblau bzw. ehemals "Champagner" vulgo Orange oder sonstwelche Farblager.

Alles eine Frage des Reiseveranstalters (für die Reise nach BKK) und des persönlichen Geschmacks.

Und lasst meinen Namen in Ruhe, gell! Der hat Copyright und hat nix bei anderen zu suchen! Ihr könntet mir doch glatt den schlechten Ruf versauen!

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HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-02-2005 01:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja, Du hast Recht !!!

[Diese Nachricht wurde von HalloIch am 09-02-2005 editiert.]

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St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-02-2005 01:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HalloIch:
von 150 Absolventen 141 bei Airlines untergekommen...

Wäre doch Ideale Werbung, aber auf der HP ist diese Zahl nicht zu finden. Unverständlich, finde ich.
Mustang14 spricht dann auch nur noch von 100.
Ausserdem wird man bei der modularen Ausbildung ab PPL+150h was das Netzwerk betrifft ähnlich auf das Abstellgleis gestellt wie die G-Schiene damals an der LFT.
Warum ist die Fluktuation der Fluglehrer dort so hoch?
Warum halten sich die Airlines bis auf EW bedeckt, was die enge Zusammenarbeit angeht?
Solange diese Zahlen nicht schwarz auf weiss veröffentlicht werden, braucht IC sich nicht zu wundern, dass es ansonsten keinen Grund gibt, ausgerechnet die teuerste Flugschule in D auszuwählen.
Sollte die Zahl stimmen und offiziell genannt werden,müsste sich die Flugschule vor Schülern nicht mehr retten können.
Als Beispiel kann ich Cirrus Flight Training nennen. Dort hat ein run auf die Schule begonnen, weil viele damit die Hoffnung auf eine Übernahme bei Cirrus verbinden.
Nur kostet die Ausbildung dort 15.000 EUR weniger.

[Diese Nachricht wurde von St.Anton am 09-02-2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von St.Anton am 09-02-2005 editiert.]

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Mustang14
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-02-2005 02:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mustang14 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Um das kurz klar zu stellen. Ich habe keine Zahlen, was Absolventen und Vermittlungen bei IC angeht. Die 100 war einfach aus der Luft gegriffen. Es sollte verdeutlicht werden, dass die Vermittlungsquote in jedem Fall höher liegt, als bei privaten Flugschulen (wo sie vermutlich gegen Null strebt - was nicht heisst, das die Schüler der anderen Schule keinen Job finden - sie müssen sich nur eben selber drum kümmern).

Die Frage bleibt, ob diese Vermittlung den höheren Preis der Ausbildung rechtfertigt. Und ich gebe dem Vorredner recht. Wenn die Absolventen der IC wirklich alle so problemlos in den Job finden, warum wirbt man damit nicht auf der HP?

Grüße
Mustang

[Diese Nachricht wurde von Mustang14 am 09-02-2005 editiert.]

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Skybird
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-07-2005 07:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von Skybird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi,
anscheinend gehen die Meinungen ganz schön weit auseinander was Intercockpit betrifft.

Mal vorweg: Habe meine Ausbildung nicht bei IC genossen, sondern bei einer Schule, über die in diesem Forum auch schon mächtig hergezogen wurde.

Ich finde es immer herrlich zu lesen wie Leute eine Meinung über Unternehmen entwickeln, über die sie, wenn überhaupt, Informationen über Mundpropaganda sammeln konnten.
Wenn sie die einfach mal für sich behalten würden.
Aber okay.
Ich denke, ich habe eine wirklich gute Ausbildung bei meiner Schule geniessen können. Ob die jetzt bei IC besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen. Will ich auch gar nicht. Machen sowieso schon genug Leute.
Würde ich diese Ausbildung nochmal machen, würde ich wohl zu IC gehen, denn die Chance dort vermittelt zu werden, sind auf jeden Fall größer als die der Absolventen anderer Schulen.

Bei den Leuten, die hier anfangen IC mit Giftpfeilen zu beschiessen (teilweise sogar wegen der guten Kontakte und der hohen Vermittlungsrate; wie absurd)schreibt einfach nur der Neid mit.
Ach ja, ne Ausbildung in D für die Hälfte von dem was man bei IC zahlen muss??
Wenn man sich die Preise genauer anguckt, wird mman feststellen, dass IC maximal 10-15 % teurer ist. Für bessere Aussichten auf einen Job ist es wohl jedem selbst überlassen, diese zu investieren, oder auch nicht.

Lieben Gruß´
Skybird

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St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-08-2005 05:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Tut mir Leid, aber genauso wie du anderen vorwirst falsche Gerüchte zu verbreiten und Mundpropaganda zu betreiben, kann man dir selbiges vorwerfen.
Es ist einfach wenig übezeugend und auch ein Stück unglaubwürdig, wenn über tatsächliche Vermittlungsquote nicht gesprochen wird, obwohl diese doch angeblich sehr hoch ist.
Nochmal: Allein mit diesem Argument würde IC sich vor Schülern nicht mehr retten können, trotz GAPF Test.
Partnerairlines haben viele Flugschulen und benutzen die Namen mehr als Lockmittel und weniger als echte Chance auf Übernahmen.
Und um auf die Kosten zu kommen: Es kommt immer darauf an, mit welcher Flugschule man IC vergleicht. Es ist schon ein Unterschied ob man RWL oder z.B. CFT und Haeusel´Air
zum Vergleich heranzieht.

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HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-10-2005 01:06 PM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Joah Stanton (dabei waren die Voralberger mal meine Lieblingsösies),

Von 150 sind 143 untergekommen. Was ist Dir daran zu ungenau? Aber komm... zweifel es doch nochmal an. Weil es dann vielleicht besser zu ertragen ist.

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jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-11-2005 03:43 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich muss St.Anton und Mustang14 Recht geben! In welchen seriösen Quellen wird diese Zahl bestätigt???
Warum wirbt IC nicht damit auf deren hp? Schon sonderbar...zumal das marketingtechnisch gesehen doch die einzige vernünftige Konsequenz wäre, sollte diese Zahl auch nur annährend der Realität entaprechen...
Außerdem sind es hier im Forum entweder die 2-3 Leute, deren Beiträge fast ausschliesslich von der IC handeln und darüber, wie "toll" diese Schule doch angeblich sei...oder es sind "New Board Members", die in höchstem Maße von dieser Schule schwärmen!
Also, ich bin da skeptisch! Aber das ist nur meine subjektive Meinung...bis ich keine Zahlen/Informationen aus anderen Quellen gesehen/gelesen habe, die diesen Eindruck revidieren oder zumindest relativieren!

Und ich bleibe auch dabei, dass die Ausbildung an dieser Schule nicht "nur" ca. 15% teurer ist, sondern ca. 50%!
Wie einer meiner Vorredner schon schrieb: man sollte natürlich nicht den Vergleich mit der zweitteuersten Schule in D ziehen...

Gruß, jonas

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HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-12-2005 06:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ach Jonas,

Ja Du hast ja recht, alle anderen haben unrecht.

Warum versteht denn Dich nur keiner. Mit Deinem fundierten Wissen über Kosten, Erfolgsaussichten, Qualitäten und allem anderen, bist Du total falschverstanden.

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jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-12-2005 07:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ach HalloIch,

warum nur antwortest gerade du wieder auf meinen Beitrag...Dabei weißt du doch gar nicht, ob ich dich angesprochen habe, oder!? Finde ich aber sehr löblich, wie vehement du die IC verteidigst, wo du dort doch gar nicht deine Ausbildung absolviert hast...Das nenne ich wahrlich selbstlos!
Aber leider ist deine Polemik hier zu offensichtlich! Versuch´ doch mal bitte, auch nur einen einzigen Beitrag zu posten, der nicht die o.g. Flugschule zum Inhalt hat! Die Allgemeinheit wird es dir danken...

Gruß, jonas

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Jobsucher
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-12-2005 08:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von Jobsucher an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
***Lach...***

Na klar Jonas...,

nun entspann Dich mal... Es gibt viele, die sich für die falsche Flugschule entschieden haben (weil Sie auf so Leute wie Dir gehört haben). Du bist also nicht allein.

Jetzt mal ernst: Ich kenne viele Kollegen, die keinen Job finden, weil sie einfach Pech haben. Bei DIr weiß ich nicht so genau, ob es dann Pech ist, wenn Du es nicht schaffst...

@HalloIch,

wenn Du der bist, der ich gerade denke. Dann melde Dich mal. Ich bin der, den Du letzte Woche im Servas getroffen hast. Hatte gerade die Selektion bei VO bestanden.

VG Jobsucher (jetzt nicht mehr)

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HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-12-2005 08:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Jonas,

ja tschuldigung, werde das nächste mal Deine Erlaubnis einholen, ob ich auf Deine komischen Postes antworten darf.

Die Aussage von Jobsucher gefällt mir. Bereust Du es vielleicht, daß Du nicht bei ICT warst? Würde es verstehen. Denn die sind super... lach... Aber ärgere Dich nicht, mit Deine "konstruktiven" Art, hätten die Dich nicht genommen. Denn den Gapf-Test muß man auch erstmal bestehen.

Um Deine nächste Frage schon jetzt zu beantworten: Nein, ich habe den Gapf-Test nicht gemacht. Denn ich hatte Glück und bin aus irgendwelchen Gründen DLR-positiv. Aber bitte jetzt nicht noch auf die schimpfen. Wir wissen alle, daß man dafür einfach viel Glück braucht.

@Jobsucer,

glaube Du verwechselst mich. War schon lange nicht mehr im Servas.

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dlrpositiv
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-12-2005 12:35 PM     Sehen Sie sich das Profil von dlrpositiv an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
dlr-positiv rules

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aviationfreak
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-12-2005 12:41 PM     Sehen Sie sich das Profil von aviationfreak an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Was faellt DIR ein! So ein daemlicher Kommentar! Wohl selber durchgefallen durch den Test? Ich habe ihn fast geschafft!

Du bist sehr unfair!

Auch ohne DLR-Test kann man sehr gut fliegen!

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dlrpositiv
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-12-2005 12:48 PM     Sehen Sie sich das Profil von dlrpositiv an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@aviationfreak

du kannst meinen namen wohl nicht richtig lesen...
kein wunder, daß du es nur fast geschaft hast.

...und meiner meinung nach, hat das nichts mit glück zu tun.
wer professionell und gut arbeiten will, muß auch eine professionnelle grundeinstellung haben... und dafür wiederum muß man lesen können.

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jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-12-2005 12:57 PM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Na Jungs, dann mal gute Besserung...Das wird schon wieder!

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HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-12-2005 02:19 PM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
bei manchen ist es für außenstehende so nachvollziehbar, daß sie DLR-negativ sind.

Leider sind auch viele als negativ beurteilt worden, die vielleicht auch positiv hätten sein können, wenn sie mehr Glück gehabt hätten.

Also ich hatte viel Glück, daß es mir gelungen ist, die DLR zu überzeugen. Leider haben nicht alle das Glück. Deshalb bin ich der Meinung, Glück braucht man einfach auch...

Aber wenn ich mir die unqualifizierten Kommentare von Jonas oder diesen aviationfreak so durchlese, sind die dort in HH doch ziemlich fit und erkennen ungeieignete Leute zum Glück doch noch.

So Jungs, jetzt weiter zanken... Ihr müßt doch Euren Ruf gerecht werden.

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jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-12-2005 02:42 PM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@HalloIch:
...sei doch froh! Sie haben scheinbar in HH deine ausgeprägte Grammatik-Schwäche ignoriert! Übrigens, dein Kumpel "Jobsucher" scheint vom gleichen Problem betroffen zu sein!
Leute, offensichtlicher geht´s ja nicht mehr...gebt euch ( bzw. gib´ dir) wenigstens ein bißchen Mühe!

P.S: Vielleicht sollten vom admin die Neuanmeldungen mal genauer kontrolliert werden, dass hier im Forum nicht schon wieder eine neue Spam-Welle die Diskussionskultur der letzten Wochen zerstört!

Gruß, jonas

[Diese Nachricht wurde von jonas am 09-12-2005 editiert.]

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HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-12-2005 02:58 PM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
;-) Ja das haben Sie.

Ich finde meine Grammatik für einen Ausländer aber ganz gut.

Aber das Deine Aussage Bände spricht, ist Dir hoffentlich klar.

Ich denke mal, daß Dich Dein Durchfallen in HH auch nicht mehr wundert. Du eröffnest hier ein neues Niveau. Persönlich beleidigend war hier in dem Maße noch niemand. Soviel zu Deiner Diskussionskultur. Aber zum Glück, machst Du ja keine Fehler.

Ist das schon Verzweiflung?

[Diese Nachricht wurde von HalloIch am 09-12-2005 editiert.]

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