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  CLH braucht bis zu 20 Piloten (Page 2)

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Autor Thema:   CLH braucht bis zu 20 Piloten
Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-26-2005 02:39 PM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Fingertrouble!!!

[Diese Nachricht wurde von Joey am 09-26-2005 editiert.]

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IPC
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-27-2005 05:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von IPC an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nordseetürken, Käsefresser, Krachtenpaddler...

Gehts noch? Bei allem Verständnis für den Inhalt dieser Diskussion finde ich den Ton mancher hier eine Unverschämtheit. Die Niederländer, die ich bei uns Meiers kenne, sind nette, kompetente und engagierte Kollegen.
Also bitte sachlich bleiben!

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Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-27-2005 07:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo IPC,

danke, das wollte ich auch eben schreiben!

Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? Ich habe zum Glück noch nie in Deutschland gearbeitet und will es auch nicht tun. Früher in der Schweiz und bei meinem jetzigen Arbeitgeber fühle ich mich wohl und fände es zum Kotzen, wenn man hinter meinem Rücken von einem "Kraut", Nazi o.ä. reden würde. Schämt euch! Ihr seid doch nur neidisch, dass ihr keinen Job gekriegt habt, gleich oder besser qualifizierte Nicht-Deutsche dagegen schon. Sehr arm.

[Diese Nachricht wurde von Flying Fox am 09-27-2005 editiert.]

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Fliegerberger
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-27-2005 10:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von Fliegerberger an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
..ich sitze zufällig neben diesen Kollegen und muß sagen, daß sich manch einer hier von deren Toleranz und Kompetenz noch was absäbeln kann.
Was hier mancher schreibt der angeblich auf der Warteliste steht ist ein Trauerspiel und sollte als Grund verwendet werden das DLR-Ergebnis nochmal zu überdenken.
Ich HOFFE, daß jemand von FA mitliest-solche Neulinge haben bei uns nichts verloren.

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Karlson
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-27-2005 11:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von Karlson an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

[Diese Nachricht wurde von Karlson am 02-15-2010 editiert.]

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Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-27-2005 12:44 PM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Karlson,

weisst Du wie man ihm Ausland über Deutsche redet? Die nutzen Wörter wie "Nazi" genauso wie wir halt "Krachtenpaddler". Ist vielleicht nicht 100% so gemeint, aber ich finde es schon respektlos und es zeugt von mangelndem Niveau.

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Interception
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-27-2005 01:02 PM     Sehen Sie sich das Profil von Interception an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
MAL WIEDER ZUM THEMA ZURÜCK!!!

Kann jemand von euch konstruktiv was bezüglich Abgängen und evtl. daraus folgenden Neueinstellungen berichten??

Grüße I.

Einfach mal die Kirche im Dorfe lassen; nicht alles auf die Goldwage legen Ich mag die Holländer!!

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Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 09-27-2005 02:01 PM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Holland-gmbh:

(tut mir leid für dich)

Braucht Dir nicht leid zu tun. Ich will wie oben schon gesagt, eh nich zur CLH. Mir ist des Flieger den ich unterm ***** hab wichtiger als n gelber Ausweis, da wird auch ne 900er nichts ändern. Canadair ist Canadair und auf den Hobel hab ich definitiv keine Lust...

Erzähl mir nicht, wenn es euch nicht gegeben hätte, gäbe es keine Piloten für die Canadairs... DAS ist Schwachsinn. CLH und LH hatten so gut wie immer mehr Bewerber die DLR positiv waren als Plätze, die zu verteilen waren.

EDIT: Hab die zweite Seite vom Thread gar net gesehen als ich die Anwort geschrieben hab...

Ich persönlich hab nix gegen Holländer, wir haben selber zwei bei uns, mit denen ich sehr gut klarkomme und die ich auch sehr mag. Es geht nicht gegen die holländischen Kollegen an sich, die suchen sich ja auch nen job wo sie können wie wir Krauts eben auch. Es ist halt nur die Personalpolitik mancher Airlines hier, die ich beschissen finde, andere Länder schaffen es auch zuerst die einheimischen einzustellen und dann die Ausländer.

Und jaja, es ist ja klar dass die Spitzen über das überdenken des DLR Ergebnisses auf mich abzielen... aber hey - vielleicht ist es ja DER Beweis dass dieser ganze Test im Grunde genommen für den A.R.S.C.H. ist ? *Lacht*

[Diese Nachricht wurde von Fly737NG am 09-27-2005 editiert.]

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FLIEGE
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-27-2005 02:37 PM     Sehen Sie sich das Profil von FLIEGE an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ruhig blut kollegen, an dem ausdruck "nordseetürken" kann ich ehrlich gesagt nix wirklich schlimmes entdecken, hab´ihn sogar von einem unserer holländischen copis gehört !
und an die moralapostel: niemand hat die fachliche oder gar menschliche kompetenz der oranjes in frage gestellt , alles klar ?!
sind prima kollegen, aber die gibt´s unter den deutschen bewerbern sicher auch, und die wandern später dann eben nich in´s ausland ab (was man bei den holländischen cos aufgrund der klm-ausschreibung trotzdem nachvollziehehn kann), ok ?!
happy landings, fliege

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BieneMaja
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-01-2005 02:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von BieneMaja an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nur mal so am Rande,für alle die,die hier auf neue Auswahlverfahren warten:
Es werden wohl noch die 20 Leute eingestellt,die auf der Wartelise stehen (soweit sie das noch wollen),und dann nur noch NFFs!

Gruß

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Interception
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-01-2005 03:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von Interception an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
... woher weißt du das bine???

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Cherokee1
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-01-2005 03:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cherokee1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
VC-Homepage unter Tarifinfos (Zugang nur für Mitglieder)

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St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-01-2005 03:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von BieneMaja:
...,und dann nur noch NFFs!

Dann wird es spätestens Ende 06/Anfang 07 nicht nur keine Warteliste mehr geben, sondern es werden zu wenig NFF sein um den Bedarf zu decken, da wette ich drauf.

IP: Gespeichert

St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-01-2005 03:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von BieneMaja:
...,und dann nur noch NFFs!

Dann wird es spätestens Ende 06/Anfang 07 nicht nur keine Warteliste mehr geben, sondern es werden zu wenig NFF sein um den Bedarf zu decken, da wette ich drauf.

IP: Gespeichert

Interception
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-01-2005 03:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von Interception an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
...nur noch die AbInitios oder auch die ReadyEntries die auf der Warteliste stehen???

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hansguckindieluft
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-01-2005 04:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von hansguckindieluft an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also das wüßte ich auch gerne genauer. Ich stehe nämlich auf der RE Warteliste. Ich bin bei solchen Infos aus Foren eh immer sehr skeptisch, vielleicht kann mal jemand der Mitglied bei VC ist den entsprechenden Abschnitt hier posten?
Wenn es so wäre, daß die RE Liste quasi unter den Tisch fallen gelassen wird, ist das eine Riesensauerei! Aber wie gesagt das glaub ich eigentlich auch nicht.

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highflyerbird
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-01-2005 04:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von highflyerbird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich habe auch unbestätigte Informationen aus K, dass der Überhang an ausgebildeten NFF im gesamten Konzern, also auch bei CLH sukzessive abgebaut werden soll. Was angesichts der Kosten die LH mit der Ausbildung dieser Leute hatte wirtschaftlich nachvollziehbar wäre. Gegenwärtig wird die Einstellung von RE's der Warteliste seitens CLH nicht ausgeschlossen, aber Zitat:" zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir nicht sagen wann eine Einstellung erfolgen wird". Meine, wie gesagt unbestätigten Informationen, lauten, dass angestrebt wird künftig die Ausbildung der NFF in ihrer Anzahl so zu Steuern, das der gesamte erwartete Konzernbedarf mit ihnen gedeckt werden kann. Ob es zu einer Einstellung der Re's auf der Warteliste kommen wird hängt in erster Linie von einer nicht vorhersehbaren Entwicklung des Bedarfes ab, tritt diese nicht ein, existiert die Warteliste noch weitere 10 Jahre.

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BieneMaja
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-01-2005 04:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von BieneMaja an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also die Info kommt von der PV!Man stellt noch die REs ein,denen man schon eine Zusage gemacht hat (sprich Warteliste denk ich),das sollen so um die 20 sein,und dann nur noch NFFs aus Bremen!

Gruß

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hansguckindieluft
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-01-2005 04:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von hansguckindieluft an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ne Zusage von CLH haben ca. 70 Leute erhalten soweit ich weiß. Ich jedenfalls hab noch ein Schreiben bekommen, in dem mir zum bestandenen Auswahlverfahren gratuliert wird und man würde mir in den nächsten zwei Wochen einen Type Rating Termin mitteilen.
Hmm dauerte ein wenig länger........

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jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-01-2005 04:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo zusammen,

betrachtet man R/E- und abinitio-Warteliste zusammen, handelt es ich aber um ca. 50 + 20 ATPLer! Oder sollen nur die 20 abinitios noch eingestellt werden, bevor dann auf die NFF´s zurückgegriffen wird?

Gruß, jonas

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jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-01-2005 04:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Sorry, Hans! Hab´ dein posting nicht gesehen! ;-)

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highflyerbird
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-01-2005 05:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von highflyerbird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nun das was ich weiß lautet das zunächst niemand von der CLH internen Warteliste eingestellt werden soll, sondern lediglich etwa 20 Leute von der NFF Warteliste bei CLH anfangen werden. Ob und wie es dann weitergeht ist momentan nicht vorhersagbar. Ich hoffe nur das diese Info unzutreffend ist, aber ich fürchte eher nicht, denn bisweilen war die Quelle zuverlässig und bei 4U hatte sie auch recht.

IP: Gespeichert

hansguckindieluft
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-01-2005 05:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von hansguckindieluft an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Da werd ich wohl mal in Köln anrufen und der Sache auf den Zahn fühlen. Hab da nämlich Anfang der Wochen angerufen, und da wußte man davon noch nix.

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cyclone
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-02-2005 03:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von cyclone an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Sowas habe ich auch schon im Geheimen befürchtet, da die LH einfach noch zuviele Eigene auf der Warteliste hat.
Der CLH kann es im Prinzip ja egal sein, wo sie die Leute herbekommt. Sie brauchen Leute und bekommen welche, um mehr geht es ja in dem Business nicht. Vermutlich in 1 bis 1,5 Jahren wird wieder ein richtiges Loch da sein an Piloten, daß sie an der eigenen Warteliste nicht mehr dran vorbei kommen.
Schön wär's, wenn ich mich täuschen würde.

Schönen Sonntag wünsche.
cyclone

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Bird Strike
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-03-2005 01:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von Bird Strike an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Holland-gmbh:
Was für ein schwachsinn.

1- es sind max 20 von uns die weg möchten, die mehrheit bleibt (tut mir leid für dich)
2- wenn wir Hollander damals nicht zu CLH gekommen werden, dann waren bis zu 6 CRJ zu Cimber air gegangen. Das war bestimmt besser für CLH.....oder......!quelle: ausbildungs abteilung CLH!!
3- Ich kenne deutschers die bei KLM und andere NL airliners fliegen.

So jetzt sei mal ganz ruhig mit dein bemerkungen. Und wenn du die doch machst dann unterschreib zumindest mit deine eigene name......

Toedeloe


Moin Kollege!

1. Intern quengelt sicher niemand über Kollegen aus Legoland.
2. Daß Flieger zur Cimber gegangen wären wage ich zu bezweifeln.
Vielmehr hat es da auf oberer Ebene zwischen KLM und BG1 einige Absprachen gegeben.
Das wird Dir jedoch offiziell niemand bestätigen.
Deutsche Bewerber gab es genug...
Jedoch werden bei uns die Bewerbungen von hinten nach vorne abgearbeitet.
Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Es gibt bei uns durchaus auch Deutschrussen, Spanier, Türken und Kollegen arabischer Herkunft.
Wenn auch nicht viele.
3. Ob die RE/AI Warteliste überhaupt eingestellt ist steht in den Sternen.
Die PV steht auf dem Standpunkt die Zusagen sind ungefragt ausgesprochen worden.
Und Einstellungen sind nunmal Sache die Zustimmungspflichtig sind.
Nicht in der Anzahl sondern in Persona.
Und in der momentanen Situation ist es sehr verständlich, daß mann aus politischen Gründen lieber Bremern grünes Licht geben würde.
4. Die Problematik hat anscheinend auch Thomas D. erreicht.
Es gibt eine Aussage zusätzlich zu den 20 Wartelistenleuten noch 20 einstellen zu wollen.
Anscheinend um weiterem Ärger aus dem Wege zu gehen...
5. Es gibt bereits eine Ausbildungsplanung ab Dezember. Mit Namen...

Schöne Grüße,

Bird Strike

IP: Gespeichert

Bird Strike
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-03-2005 01:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von Bird Strike an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Karlson:
Jungs laßt mal die Kirche im Dorf.
Soweit ich hier nichts überlesen habe, hat niemand die Toleranz und Kompetenz der Holländer in Frage gestellt.
Den Vergleich der Begriffe Krachtenpaddler und Narzis ist wohl auch ein wenig weit hergeholt.
Man sollte die Ergebnisse der DLR wirklich noch einmal überdenken.

Jungens, bleibt mal alle locker. ;-)
Die hier verwendeten Ausdrücke stammen alle aus dem Munde der Strandpiraten.
Als ich das erste mal Krachtenpaddler gehört habe war ich 15 Minuten icapacitätet.

Und hier hat niemand Kompetenz oder Etikette in Frage gestellt.

Und noch so viel: Idioten gibt es in jeder Firma.
Bei einigen vielleicht etwas mehr, bei anderen weniger.
Und der prozentuelle Anteil der Vollkranken ist links wie rechts gleich groß.
DLR, Weiss, Auswahlverfahren,etc. hin oder her. Das Sieb ist zwar fein, verhindert aber nicht jeden Knallkopp.

Gruß,

Bird Strike

IP: Gespeichert

IPC
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-03-2005 05:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von IPC an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Zwei Dinge:
1. Ich finde es übertrieben, wenn hier einigen wegen der Benutzung von Wörtern wie "Nordseetürken" die Eignung als Pilot angezweifelt wird. Das wollte ich mit meinem Einwand oben nicht bewirken. Etiquette und DLR-Eignung haben äußerst wenig miteinander zu tun.
2. Ich lese auf der VC-Seite erstaunt, dass die CLH nun NFFs einstellen will. Haben die vielleicht mal daran gedacht, dass die NFFs gar nicht zur CLH wollen. Ist wirklich nicht böse oder überheblich gemeint. Aber warum soll ich als NFF zu CLH, wenn ich ein paar Monate später auf den Bobby oder den A320 kann, mit allen weiteren Karriere-Möglichkeiten bei LH (B747 etc.). Ich finde es absolut an der Zeit, endlich die Ab Initios und REs einzustellen, die nun seit Jahren mit bestandener CLH-FQ auf der Warteliste stehen.

IP: Gespeichert

CH
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-03-2005 05:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von CH an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von CH am 11-04-2008 editiert.]

IP: Gespeichert

highflyerbird
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-03-2005 06:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von highflyerbird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
mmmh.. naja klingt ja fast danach als könnten meine Info's doch stimmen, schade nur das das dann wohl das endgültige Aus für die CLH Warteliste ist. Das wird wohl offiziell niemand bestätigen, aber noch zwei drei Jahre ohne Einstellung dann ist das Thema durch. Brutal wäre das in erster Linie für die teilweise reichlich verschuldeten Initios, die, inzwischen darf man wohl sagen, etwas blauäugig, in gutem Glauben an die LH, die Ausbildung vor dem Hintergrund der Zusage gemacht haben.

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jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-03-2005 06:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wie sieht das eigentlich von rechtlicher Seite her aus? Die abinitio´s müssten doch so eine Art Ausbildungsvertrag nach ihrer positiven FU unterzeichnet haben, in dem auch die anschliessende Übernahme in irgendeiner Form geregelt ist, oder nicht!?
Sollte dieses Tor in den LH-Konzern auch noch verschlossen werden, tun mir die Leute auf der CLH-Warteliste wirklich leid, zumal ihnen seit mittlerweile Jahren immer wieder Hoffnung gemacht wurde, dass es bald weitergehen wird!

IP: Gespeichert

Bird Strike
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-03-2005 09:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von Bird Strike an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von jonas:
Die abinitio´s müssten doch so eine Art Ausbildungsvertrag nach ihrer positiven FU unterzeichnet haben, in dem auch die anschliessende Übernahme in irgendeiner Form geregelt ist, oder nicht!?

Ich glaube Du bist auf der richtigen Fährte...
Nun spinn das Ganze mal ein wenig weiter.
Irgendwelche Verträge existieren...
Die die Firma ( GF/FA? ) ausgestellt hat...
Aber leider hat mann die PV nicht gefragt...
Einstellugen sind aber Zustimmungspflichtig.

Mal ganz vorsichtig gesagt: ganz Hoffnunglos würde ich die Situation für die ausgebildeten Abinitions nicht sehen.
( Wenn es da wirklich Verträge gibt. Das weiß ich nicht. )
Für RE die nicht aus Bremen kommen sieht das vielleicht schwärzer aus.

MfG;

Vogischlagi

IP: Gespeichert

Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 10-03-2005 10:00 AM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Der ganze Stress, warterei, Firmengemauschel etc ... das alles auf sich nehmen nur um die beflügelte Gabel auf dem Leitwerk zu haben ? Ich werd´s nie verstehen...

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Bird Strike
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-03-2005 11:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von Bird Strike an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Fly737NG:
Der ganze Stress, warterei, Firmengemauschel etc ... das alles auf sich nehmen nur um die beflügelte Gabel auf dem Leitwerk zu haben ? Ich werd´s nie verstehen...

Nicht nach Alternativen suchen und lieber als Burgerbräter zu arbeiten.
Das werde ich nie verstehen.
Wenn ich schon eine Eignung in der Tasche habe und nur noch die Politik mir im Wege steht...
Da würde ich auch so lange rumnerven bis ich entweder den Job habe oder endgültig abserviert bin.
Aber wenn Du mir nu erzählen willst bei Tittentheo, Bishop & Co. Kg ist alles besser.
Dann zweifle ich auch an der geistigen Reife.
Fakt ist: die größte Jobsicherheit und die größten Chancen bietet die größte Firma.
Oder hast Du viellecht ein Teilzeitsystem, PV, Gewerkschaftsunterstützung, BVB´s die dem Brötchengeber nicht alles erlauben, wirklich Entscheidungsfreiheit als CPT ohne daß Dir jemand gleich mit Entlassung droht, etcpp...
Einige Sächelchen davon hat mann bei den meisten Firmen inzwischen auch.
Jedoch nicht auf so breiter Front wie beim Kranich.
Auch wenn es hier "nur" um CLH geht. Insoweit muß ich die Stange halten.
Daß im Moment die Stimmung am Boden ist stimmt. Jedoch nicht innerhalb des Personales.
Eher gegen GF und dem Österreicher. Bleibt abzuwarten wer da Stein und wer da Wasser ist...

Gruß,

Bird Strike

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HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-03-2005 02:01 PM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
vielleicht darf ich mich ja hier mal als NFF auf Warteliste äußern,

Aussage aus Köln:

Man hat mit niemandem (ab initio oder R/E) bei CLH eine vertragliche Verpflichtung. Wenn überhaupt gibt es eine moralische Verpflichtung mit den ab initios. Selbst dort steht eine Klausel im Vertrag...

Da man die Kollegen schnell braucht, zieht man momentan die NFF´s in Betracht. Der Geschäftsführung von CLH (und auch LH) sind aber fertige Leute mit CRJ-Rating (von EW und Tyrolean) lieber als die NFF´s. Außerdem fliegen dort auch viele DLR-positive mit dem entsprechnedem Rating.

Außerdem O-Ton: "Ein DLR-Test geht schneller und ist wesentlich billiger."

Gerecht oder ungerecht... so sieht man wohl die Sache in CGN. Nach außen wird man dieses natürlich so nie bestätigen. mal abwarten...

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Interception
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-04-2005 12:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von Interception an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
...und am Ende bleibt wohl nur der Weg rechtliche Schritte einzuleiten. Habe gerade mit Köln gesprochen. Nun bin ich so schlau wie noch vor ein paar Minuten. Vielleicht sollte man sich mit allen Leuten zusammen tun die auf der Warteliste stehen....was meint Ihr?? Bin stink sauer!!
Grüße I.

IP: Gespeichert

St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-04-2005 02:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HalloIch:
Außerdem O-Ton: "Ein DLR-Test geht schneller und ist wesentlich billiger."

Wie ist das gemeint?
Verstehe den zusammenhang nicht?

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cyclone
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-04-2005 02:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von cyclone an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Viel kann ich zu dem Thema nicht Beitragen. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, daß ich die Informationspolitik der CLH ziemlich schwach gegenüber deren finde, die Warten. Lieber sollen sie ganz klipp und klar sagen, was Sache ist, als immer nur um den heißen Brei herumzudrücken. Auch wenn sie gegenüber REs rechtlich nicht verpflichtet sein sollten, gehört es einfach zu einer guten Firmenpolitik, Leute, die man schon mit einem so netten Schreiben beglückwünscht hat, in Kürze einen type rating Platz anbieten zu können, die auch besser zu informieren.
Was die NFFs angeht, die wollen auch nur ins Cockpit, auch wenn die lieber in einen Großen rein wollen. Und das mit dem großen Ambitionen habe ich oft genug mitanhören können, wenn die NFFs - bis auf ein paar wenige - sich über die kleinen CLH Flieger lustig gemacht haben. Aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube am Dach.

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fhm
New Board Member
erstellt am: 10-04-2005 03:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von fhm an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Zum Thema NFF kann ich nur folgendes sagen: Spätestens seit uns nach dem Abschluss in Bremen angekündigte 2 - 3 Jahre Wartezeit blühen, ist Bescheidenheit eingekehrt. Uns geht es nicht anders als allen anderen Bewerbern. Ausser vielleicht, dass wir wissen, dass wir irgendwann mal einen Cockpit-Job bekommen. Aber den ergattert ja irgendwann scheinbar jeder.
Und nachdem die meisten von uns, wie alle anderen, keinen Bock auf 3 Jahre Taxifahren haben, bewerben wir uns brav, wie der Rest der Republik, bei Hapag, CLH, dba,...
Die Entscheidung liegt dann ganz allein beim jeweiligen Unternehmen, denn dass wir nach 2-3 Jahren höchstwahrscheinlich weg sind - damit muss er leben können.

[Diese Nachricht wurde von fhm am 10-04-2005 editiert.]

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Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 10-04-2005 03:13 AM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ey, ich fahr nun 2 Jahre Taxi Meistens zwischen CGN und TXL aber ich finds okay und Spass machts auch.

Hab interessehalber auch in Köln angerufen, aber mir hat man auch nix anderes erzählt als hier schon steht. Ich war echt erstaunt, dass ich überhaupt noch auf der Liste stand. Naja jetzt rutschen alle nach Platz XX einen auf Don´t worry be happy ihr kriegt schon einen Job. Der Markt geht gerade wieder wunderbar auf...

IP: Gespeichert

Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 10-04-2005 03:15 AM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ey, ich fahr nun 2 Jahre Taxi Meistens zwischen CGN und TXL aber ich finds okay und Spass machts auch.

Hab interessehalber auch in Köln angerufen, aber mir hat man auch nix anderes erzählt als hier schon steht. Ich war echt erstaunt, dass ich überhaupt noch auf der Liste stand. Naja jetzt rutschen alle nach Platz XX einen auf Don´t worry be happy ihr kriegt schon einen Job. Der Markt geht gerade wieder wunderbar auf...

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