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D. SCHOOL & JOBS CLH braucht bis zu 20 Piloten (Page 3)
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Autor | Thema: CLH braucht bis zu 20 Piloten |
Smooth Operator Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-04-2005 03:41 AM
Hey BIRD STRIKE.....lass mich zu Deiner Aussage: Fakt ist: die größte Jobsicherheit und die größten Chancen bietet die größte Firma. ...nur folgendes sagen: Swissair, Pan Am, Sabena Gruß, Smooth Operator IP: Gespeichert |
Bird Strike Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-04-2005 11:57 PM
quote: Sag ich doch... Mal zur Aufklärung für die Leute die ende der 90er noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerast sind. Pan Am war lange Zeit schon gemissmanagement. Sabena. Hat leider in Europa nicht gemerkt, daß die Zeit der staatl. Linien um ist. Swissair: auch hier völliges Missmangement. Ich sehe für den Kranich keine Gefahr solange hier auf hohem niveau gequengelt wird. Selbiges sehe ich hier auch bei AF, BA, Ryan und Co. Wie auch immer. Nicht Apfel mit Eisbein vergleichen. Gruß, Bird Strike IP: Gespeichert |
cyclone Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-05-2005 04:39 AM
@ interception gegen was willst denn da klagen? das sie geschrieben haben, daß sie demnächst einen type ratingplatz anbieten können? @ NFFs IP: Gespeichert |
HalloIch Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-05-2005 06:13 AM
quote: ..als ein ganzen Typerating zu bezahlen, wenn es doch genug gibt, die dieses schon haben. Davon gibt es jetzt auch einige, die bereits DLR-positiv sind. ...und die, die noch kein Test gemacht haben, können den wohl nachholen. D.h.: CLH braucht nur einen DLR-Test machen und nicht ein ganzes Rating bezahlen. ...und wie manchmal Tests ablaufen, wenn man die Leute braucht und diese billig sind, brauch ich ja wohl nicht schreiben... Das mit der Klage ist eine super Idee... Klagegrundlage sind dann Äußerungen aus pilots.de... Glaub mir, aus einem bestandenem Test, kannst Du mal überhaupt keine Rechte ableiten. IP: Gespeichert |
cyclone Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-05-2005 07:04 AM
Mal bißchen Licht ins Dunkel zu bringen. Die 20 ab Initios von der CLH werden eingestellt, dann vermutlich einige NFFs ab Anfang nächsten Jahres. Für REs sieht es wieterhin besch.... aus. Gruß IP: Gespeichert |
Cyberbird Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-06-2005 12:39 AM
zu dem Zitat von Hyperlite: "Und ich für meinen Teil würde (etwas übertrieben gesagt) lieber ne C 172 fliegen und dabei meinen gelben Ausweis icl. meiner Vertraege behalten anstatt für Germania ne 737 zu kutschen. Nicht dass ich für diesen gelben Ausweis lebe, aber die Arbeitsbedingungen im Konzern und auch bei CLH sind halt doch besser als beim Rest." kann ich nur kopfschuettelnd sagen: Da spricht wohl der sprichwoertlich Blinde von der Farbe! Was meinst Du wieviele bereits nach Jahren Ihren gelben Ausweis (der an sich leider wenig wert ist, da nach dem Steuer-Fiasko in D eben nur 60 % uebrig bleibt) da eben zuallererst der Fiskus seinen Anteil nimmt, abgegeben haben und sich (zumeist) im Ausland/ bei anderen Carriern / umgeguckt haben oder mittlerweiel der Luftfahrt ganz den Ruecken gekehrt haben!? Wieviele Flugbetriebe kannst Du wirklich von "Innen" beurteilen - bei mir sind es wohl ueber 5 - und die Lufthansa war da eher am unteren Drittel mit Ihren /durhcaus guten - aber eben nicht mehr excellenten!) T & Cs angesiedelt .. Onb Ausland oder nicht, muss eben jeder fuer sich entscheiden, das unsaegliche gezerre unter dem Showman Schroeder hat mir den Abschied jedenfalls leichter gemacht - mittelfristig werd ich wohl in ROM bleiben ... Versucht doch mal eher etwas mehr ueber den Tellerrand zu gucken, und Ihr werdet erkennen koennen (muessen) dass die alten "Flag-Carrierer" wie eben auch die LH bereits wie die Dinosaurier am Aussterben sind - s.o. und auch andere Beitraege hier im Board - =============================================
FRANKFURT. Man stehe in einem harten Wettbewerb und müsse die Personalkosten "in allen Bereichen weiter verbessern", betonte Lauer. Er verwies dabei insbesondere auf gut verdienende und stark expandierende Billigflieger wie Ryanair oder Easyjet. Bei Lufthansa müsse es jetzt darum gehen, "für die Geschäftsfelder eigenständige, wettbewerbsfähige Tabellenstrukturen zu vereinbaren, mit denen wir das 30 Jahre alte einheitliche System ersetzen wollen". Branchenkenner werten die Aussagen Lauers als Signal an die Tarifpartner, flexiblere Arbeitsplatzmodelle zuzulassen und in Geschäftsbereichen wie dem von Billigfliegern übersäten Europaverkehr Zudem Schliessung der Regionalbases, keinerlei Wachstum bei den 737 Flotte, Verkleinerung der CLH Flotte um mindestens weitere 12 Maschinen, Ausflaggung des KONT-Geschaefts in zunehmenden Massen zu "Billig-Subunternehemern" ala Privat Air, GermanWings, Dolomiti etc. pp. Also: erstmal Nachdenken und sich die Welt auch mal ausserhalb des Kranichs angucken, da kann mal erstmal sehen, was wirklich moeglich waere, wenn man mal die stringenten Dweutschen oder auch EU-JARnditionen ueberwinden schafft; klar geht das alles sicher nicht zum Null-Tarif - sonst haete es der Mayerhubi leichter mit seinen Gewrkschaftenm, und der von der VC selbsgebastetelten, kuenstlichen Piloten-Verknappung im Konzern... Das das private Umfeld/ Freundeskreis wird dafuer sicher mitnichten Federn lassen muessen - keine Frage - umsonst gibts selten was - ausser die neuen GermanWings 0,-Euro-Tickets bei LIDL letztens!?! Kopfschuettel - So kann's ja nun wirklich nicht gehen! Schaun'mer mal - wer nix wagt, der zumindest nix gewinnt - war schon immer so ! Ciao Tutti! [Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 10-06-2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 10-06-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
Cyberbird Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-06-2005 12:39 AM
reedit s.u " [Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 10-06-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
Cyberbird Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-06-2005 12:39 AM
kann das nu nich mehr loeschen!? Admin Help ! [Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 10-06-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
FLIEGE Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-06-2005 01:58 AM
ciao cyberbird, klar haben die wenigsten hier mehrere flugbetriebe "von innen" erlebt, und wer bisher "nur" beim kranich, oder eben der light-version desselben geflogen ist, der kann sich meistens nur schwer etwas anderes vorstellen- mag schon sein. um auf dein 777-beispiel einzugehen: nur wegen der kohle in den sandkasten zu gehen, also praktisch in einen (wenn auch goldenen) gastarbeiterkäfig, das würde mir nicht im traum einfallen. wer das macht, zeigt in meinen augen, daß ihm der schnöde mamon wichtiger ist als seine sozialen beziehungen, die zwangsläufig den bach runter gehen werden. ist nur meine persönliche meinung, aber mit der stehe ich sicher nicht alleine da ! aber letztlich ist jeder für sich selbst verantwortlich ! happy landings, fliege p.s. hast du neulich den beitrag zu den arbeitsbedingungen bei quatar gelesen ? uiuiui... IP: Gespeichert |
hummelwilli Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-06-2005 02:09 AM
Top Sehe ich absolut genau so. Geld ist viel und regiert die Welt aber dennoch nicht alles. Gastarbeiter trifft es genau. Und wenn sie dich nicht mehr brauchen -->Gute Nacht. Die fette Hummel IP: Gespeichert |
Hyperlite Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-06-2005 02:55 AM
Hallo Cyberbird, wie ich schon sagte "ich für meinen Teil". Selber kenne ich nur zwei Flugbetriebe von innen, aber sehr gute Kontakte zu Freunden und Kollegen anderer Airlines geben mir, so denke ich, schon einen gewissen Einblick. Das Leben besteht eben nicht nur aus Fliegen, da hilft auch keine 777 bei doppeltem Gehalt in Dubai, Abu Dhabi oder Bahrain. Mein Beitrag bezog sich auf den deutschen Markt (auch wenn das vielleicht nicht so rüber kam), wenn man einen weltweiten Vergleich anstrebt dann hast Du sicher nicht unrecht. Es wird immer eine Steigerung geben, die Frage ist nur an welchen Markern man diese bemisst. Und sein ganzes Leben über den Haufen zu werfen und ein paar tausend Meilen ostwärts zu ziehen nur für ein grösseres Muster, weniger Steuern, usw. der Rest bleibt eben zurück... Ach ja, Sehen kann ich ganz gut, war jedenfalls beim letzten Medical noch so. viele Grüße IP: Gespeichert |
Cyberbird Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-06-2005 10:25 AM
Mmmh - da heute hier in DXB Wochenende ist (Do/Sa) hat man mal mehr Zeit hier die Foren nachzulesen ... und es scheint ir doch so, dass die zentrale Aussage, die ich mit meinem Statement hier machen wollte von den meisten wohl irgendwie nicht richtig erfasst wurde: Ergo: Es geht mir hier einzig (!) und alleine um die Frage, worauf laeuft denn diese ganze unschoene Entwicklung in der Fliegerei derzeit noch hinaus! In dem Sinne von: "Wird es mir in 5 / 10 / oder auch 15 Jahren doch noch genauso gehen !? Kriege ich dann ueberhaupt noch 'ne Rente? die demographische Entwicklung in D ist schliesslich schlicht katastrophal (in Italien erstaunlicherweise genauso schlimm, da noch weniger Kinder als noerdlich der Alpen geboren werden..) Wie auch immer, ich habe meine Schlussfolgerungen daruas gezogen, denn eine Hapach, LTU und Hanses nach heutigem Zuschnitt kann& wird es SO und unter den globalisierten wirtschaftlichen RahmenBedingungen garantiert dann nicht mehr geben -ja geben koennen; Nicht falsch verstehen, habe da nix 'gegen, suum quiquwe - nur ist das eben eher eine unkritische Einstellung, nach dem Motto : "die da oben, und die VC, die werdens schon richten..haben's ja bislang auch ganz gut hingekriegt.." wie gesagt: MEINER subj. Meinung nach waere es besser JETZT vorbauen, jetzt schon ein zweites Standbein haben, um dann ggfs. spaeter nicht so erpressbar zu sein ... und/ was mich persoenlich anbelangt/ bin ich gar nicht so geldgierig, mir geht es viel eher darum, mit 50 Lenzen dann voellig mit der Berufsfliegerei aufhoeren zu koennen (!!) und mich dann verstaerkt meinem Privatleben, Familie und Hobbies (Segeln, Tauchen, Kunst- und Segelflug) widmen zu koenne, weil dann bereits mein investiertes Geld lukrativ fuer mich arbeitet und ich im Jahr 2015 nicht mehr morgens um 4:30 h mal aus dem Bett quaelen muss, um dann mal eben eben ein 4fach-Leg FRA-CDG-HAM-DUS und dann D/H zurueck an die Basis in FRA abhetzen muss; Dafuer - und NUR dafuer - schaue ich zu, dass ich jetzt, in den FETTEN Jahren genug auf die jSeite legen kann, um kuenftig genuegend finzielle Unabhaengigkeit fuer die (unsichere) Zukunft zu erlangen ... Aber ansonsten ist es hier am Strand auch sehr schoen unter den Palmen, und ggfs. 5h weg von der Zweitwhg. in FCO - aber wie gesagt, jedem das Seine - und ne 2,5 Zi Whg. in Moerfelden is nunmal genauso wenig mein Ding, wie beengt in Sachsenhausen oder in Wiesbaden im 3. Stock zu wohnen, mit dem Auto in der TG unten; [Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 10-06-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
Bird Strike Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-29-2006 01:00 AM
Um mal wieder Spiritus auf den Grill zu bringen... Die NFF Warteliste baut sich rasend schnell ab. Kurzum: es sieht so aus, daß es evt. wieder Chancen für Readys gibt. Gruß, Bird Strike P.S.: [Diese Nachricht wurde von Bird Strike am 01-29-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
St.Anton Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-29-2006 01:57 AM
Nur weiter so! Wenn die Warteliste leer ist wirds eng. Alles hausgemachte Probleme. Uns solls (jetzt) recht sein. IP: Gespeichert |
every night a flight Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-29-2006 04:12 AM
Hallo Birdstrike, meinst du die CLH wird Mittelfristig nicht auf 80 A/C`S bleiben, eher noch expandieren? Ausserdem würde ich gerne wissen, was mit den NFF`s passiert die bei der AUA-Gruppe fliegen. Holt sich die LH die wieder zurück? Und was ist mit den NFF`S die bei AB,HLF,etc. fliegen?
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Fplich Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-29-2006 05:52 AM
Kenne selbst einen, der bei AUA fliegt und eigentlich noch nen 2-Jahresvertrag hat, die LH ihn aber wieder haben will. Die kommen nicht nach mit dem Schulen! IP: Gespeichert |
N68242-XP Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-29-2006 06:40 AM
Hört sich ja fast so an, als dürften die, die seit 2002 auf der CLH-Warteliste stehen, sich Hoffnungen machen, auch für den Verein fliegen zu dürfen - bereits 4 (vier) Jahre nach der Einstellungszusage und selbst NFFler vor ihnen eingestellt wurden, die damals weder fliegen konnten, noch zu CLH wollten!! Da muss ich ja fast schon froh sein, dass ich im A/C gescheitert bin - sonst hätte ich womöglich auf das Wort von CLH Wert gelegt und würde noch heute als Ramp-Agent arbeiten und nicht Jet fliegen. [Diese Nachricht wurde von N68242-XP am 01-29-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
Bird Strike Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-29-2006 08:17 AM
quote: Aaaaaaaaaaaaaaaalso. Was mit fremdgegangenen NFF´s passiert? Null Ahnung. Es ist bis 2008 nicht geplant mehr als 73 Flieger zu betreiben. In der momentanen Situation was meinen zu wollen wäre Glaskugelguckerei. Frag mal bei Harry Potters Lehrerin. Vielleicht weiß die was genaues... Gruß, Bird Strike IP: Gespeichert |
AC Experienced Board Captain |
erstellt am: 02-28-2006 12:13 PM
Moin zusammen... Ich wollte einfach mal wieder in die Runde fragen, wie so die Lage bei der CLH aussieht und dadurch das Thema nach oben holen... Wurden oder werden RE eingestellt? Grüße AC IP: Gespeichert |
Interception Experienced Board Captain |
erstellt am: 02-28-2006 12:56 PM
Grüzi! Leider noch nicht viel neues aus Köln; auf der Homepage ist auch immer noch "Einstellungsstop" zu lesen! Gruss I. IP: Gespeichert |
Mustang14 Experienced Board Captain |
erstellt am: 02-28-2006 02:25 PM
Denke, wenn Frage 2 beantwortet ist, erledigt sich Frage 1 von selbst. Habe aber den Eindruck, CLH weiß (immer noch) nicht, wohin die Reise geht. (Stichwort u.a. CRJ 900) Wenn das geklärt ist, werden sie um RE-Einstellungen imho nicht rum kommen. Man bedenke, dass sogar die LH wieder um REs wirbt... IP: Gespeichert |
every night a flight Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-01-2006 02:41 AM
Moin, ja da hätte ich dann auch gleich die Frage, was denn in Zukunft mit der Germanwings passiert? Wenn keine NFF`s mehr da sind und wenn mich nicht alles täuscht bekommt die Germanwings doch auch in nächster Zeit einige neue Busse. Gruß. IP: Gespeichert |
SQ325 Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-01-2006 02:43 AM
Also wenn ich auf der Straße sitzen würde oder einen miesen Cockpitjob haben würde, würd ich mich jetzt schnell bei CLH bewerben. Die Zahl 20 reicht nicht aus! IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-01-2006 03:05 AM
Es sind bisher 52 Leute eingestellt worden, davon min 40 auf dem CRJ, die sind alle noch vor dem T/R, teils noch im T/R und ganz wenige auch schon auf Linie. Gruß FF Ach, und man geht davon aus, daß man spätestens Mitte des Jahren RE´s braucht, weil es sonst niemanden mehr gibt.... IP: Gespeichert |
St.Anton Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-01-2006 04:06 AM
quote: Ist nur die Frage, was für RE´s. IP: Gespeichert |
320ger Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-01-2006 05:51 AM
quote: Ist nur die Frage, was für RE´s. [/B][/QUOTE] Also ich nehme mal an, daß es noch ein wenig dauern wird bis wieder Bewerbungen angenommen werden. Selbst wenn CLH jetzt wieder REs einstellt dann haben die erstmal ne Warteliste von 50 Mann die FQ positiv sind. [Diese Nachricht wurde von 320ger am 03-01-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
AC Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-01-2006 07:59 AM
[QUOTE]Original erstellt von Flaps full: [B]Es sind bisher 52 Leute eingestellt worden, davon min 40 auf dem CRJ, die sind alle noch vor dem T/R, teils noch im T/R und ganz wenige auch schon auf Linie. Gruß FF Moin nochmal.. Sind 52 Leute eingestellt oder zum TR eingeladen worden? Gruß AC IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-03-2006 09:12 AM
Also offiziell- bisher- sind es 48. 40 CRJ und 8 ARJ, alle nach HAM, MUC, STR. Von Trainern hab ich schon 52 gehört. Alle bekommen aber "erstmal" nen Jahresvertrag- der meiner Ansicht nach zu 100% unbefristet wird! IP: Gespeichert |
hansguckindieluft Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-03-2006 09:44 AM
quote:
[Diese Nachricht wurde von hansguckindieluft am 03-03-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-03-2006 11:31 AM
Waren bisher soweit ich weiß alle "ab initios" und NFF´s. Aber ihr Re´s kommt sicher nicht zu kurz- die Nachfrage war nicht umsonst....ich denke- und das ist meine persönliche Meinung- wir werden spätestens im Sommer (ich denke mal so um Juni rum) wieder RE´s von der Warteliste einstellen. IP: Gespeichert |
St.Anton Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-04-2006 02:45 AM
quote: Werden die NFF nicht zum Teil wieder zum Mutterkonzern zurückgeholt? Wieviele RE stehen noch auf der Warteliste? Ich dachte so viele wären das ar nicht. IP: Gespeichert |
SQ325 Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-04-2006 05:35 AM
Mir sagte ein Trainer, man redet schon von bis zu 60 neuen dieses Jahr. Die ersten aus dem 2. RWL ab initio kurs gehen diese Woche schon auf die Linie. Ich denke für REs könnte es sehr schnell wieder los gehen. IP: Gespeichert |
Bird Strike Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-05-2006 02:42 AM
Mal ein Tip an die RE´s die schon positiv getestet sind. In den VC Tarifinfos stehen Infos für interessierte RE´s. Schaut mal unter Germanwings. Ich würde mal leise pfeifend in anderen Konzernteilen anfragen. Gruß, Bird Strike IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-05-2006 02:50 AM
Ne ist es leider nicht. Denn die anderen Teile des Konzerns stellen nur mit Stunden ein, CLH ist die einzige Gesellschaft im Konzern, die RE´s mit 0 Std einstellt. IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
erstellt am: 03-05-2006 06:47 AM
Wie isn des wenn man sich mit positiver CLH BU&FQ bei Hansen Cargo für MD11 bewerben würde. Erkennen die die BU/FQ an, oder muss man sich den Schmarrn ein weiteres mal geben ? IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-05-2006 07:24 AM
Mit >1000 Std. sollte das kein Problem sein. Wenn du die Stunden hast, die Auswahl ebenso, würd ich mal in Bremen beim Careercenter anrufen! Allgemeine Fragen als Ready Entry: Nicht zu vergessen die Voraussetzungen: - Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus) [Diese Nachricht wurde von Flaps full am 03-05-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
juli222 Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-11-2006 05:49 AM
gibs was neues von der clh warteliste? habe nur eine anfrage bekommen ob ich noch zu verfügung stehe. IP: Gespeichert |
DavidClark Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-11-2006 07:33 AM
Habe ich da was verpaßt ? Seit wann ist die CLH ein Konzernflugbetrieb ? IP: Gespeichert |
FlightSafety Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-11-2006 08:29 AM
Hallo Fly737NG, die CLH BU und FQ wird für Paletten-Maier anerkannt. Für den Wechsel gibt es eine interne Wechselliste nach CLH-Seniorität. Ciao...FlightSafety IP: Gespeichert |
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