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  CLH braucht bis zu 20 Piloten (Page 3)

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Autor Thema:   CLH braucht bis zu 20 Piloten
Smooth Operator
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-04-2005 03:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von Smooth Operator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hey BIRD STRIKE.....lass mich zu Deiner Aussage:

Fakt ist: die größte Jobsicherheit und die größten Chancen bietet die größte Firma.

...nur folgendes sagen:

Swissair, Pan Am, Sabena

Gruß, Smooth Operator

IP: Gespeichert

Bird Strike
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-04-2005 11:57 PM     Sehen Sie sich das Profil von Bird Strike an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Smooth Operator:
Hey BIRD STRIKE.....lass mich zu Deiner Aussage:

Fakt ist: die größte Jobsicherheit und die größten Chancen bietet die größte Firma.

...nur folgendes sagen:

Swissair, Pan Am, Sabena

Gruß, Smooth Operator


Sag ich doch...
Sabena war eine kleine Klitsche im Vergleich zum Kranich, Delta, AA, Air Franz, BA, etcpp.
Swissair ebenso.
Pan Am ist ein anderes Thema. Siehe Lockerby.

Mal zur Aufklärung für die Leute die ende der 90er noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerast sind.

Pan Am war lange Zeit schon gemissmanagement.
Die Flieger technisch völlig auf, selbst die neuen.
Die Finanzlage aufgrund von Ticketpreisen unter Gewinnniveau über der Wupper.
Und dann kamen so ein paar kleine Araber und haben aus ´nem Jumbo ´nen Kometen gemacht.
Die anschließende Klagewelle gegen Pan Am und der Imageverlust hat dann letztendlich zum Ruin geführt.

Sabena. Hat leider in Europa nicht gemerkt, daß die Zeit der staatl. Linien um ist.
( Ich wunder mich immer noch, daß ALI noch fliegt... )

Swissair: auch hier völliges Missmangement.
Wenn mann meint einen Kleinstaat mit einer riesigen Flotte auszustatten.
Dann gegen die Konkurrenz mit zu niedrigen Preisen fliegt.
Sich dann marode Hotelketten einverleibt in der Hoffnung das wird schon.
Dann trifft natürlich der Imageverlust durch eine abgefackelte MD11 voll ins Herz.

Ich sehe für den Kranich keine Gefahr solange hier auf hohem niveau gequengelt wird.
Wir machen 1 Mrd. Gewinn. WIR MÜSSEN SPAREN!
( Damit dem Shareholder nächstes Jahr 1,5 Mrd. an die Eier gehängt werden können. )
Liebe Belegschaft, tut uns Leid aber ihr müßt auf Lohn verzichten und mehr arbeiten.
( Am besten Ihr arbeitet ohne Bezahlung... )
Ach hört mir doch auf...

Selbiges sehe ich hier auch bei AF, BA, Ryan und Co.
Obwohl ich befürchte, daß irgendwann die Billigblase platzt.
Nicht für alle, aber für einige.

Wie auch immer. Nicht Apfel mit Eisbein vergleichen.

Gruß,

Bird Strike

IP: Gespeichert

cyclone
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-05-2005 04:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von cyclone an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ interception

gegen was willst denn da klagen? das sie geschrieben haben, daß sie demnächst einen type ratingplatz anbieten können?

@ NFFs
ich denke, das euer vertrag auch die möglichkeit offen läßt, euch nicht einzustellen. allerdings wäre die LH saublöd, soviel geld in jemanden zu investieren, und dann abzuschreiben.
und viele möglichkeiten bleiben der CLH auch nicht, wenn die große mutter sagt, ihr nehmt unsere. und vielleicht rechnet es sich auch für die cityline, da sie dann keine ausbildungsvergütung zahlen muß, und wenn sie später neue nehmen, die wieder in der untersten gehaltssufe anfangen. leider alles business.

IP: Gespeichert

HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-05-2005 06:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von St.Anton:
Wie ist das gemeint?
Verstehe den zusammenhang nicht?

..als ein ganzen Typerating zu bezahlen, wenn es doch genug gibt, die dieses schon haben. Davon gibt es jetzt auch einige, die bereits DLR-positiv sind. ...und die, die noch kein Test gemacht haben, können den wohl nachholen.

D.h.: CLH braucht nur einen DLR-Test machen und nicht ein ganzes Rating bezahlen.

...und wie manchmal Tests ablaufen, wenn man die Leute braucht und diese billig sind, brauch ich ja wohl nicht schreiben...

Das mit der Klage ist eine super Idee... Klagegrundlage sind dann Äußerungen aus pilots.de...

Glaub mir, aus einem bestandenem Test, kannst Du mal überhaupt keine Rechte ableiten.


IP: Gespeichert

cyclone
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-05-2005 07:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von cyclone an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mal bißchen Licht ins Dunkel zu bringen. Die 20 ab Initios von der CLH werden eingestellt, dann vermutlich einige NFFs ab Anfang nächsten Jahres. Für REs sieht es wieterhin besch.... aus.

Gruß
cyclone

IP: Gespeichert

Cyberbird
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-06-2005 12:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cyberbird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
zu dem Zitat von Hyperlite:

"Und ich für meinen Teil würde (etwas übertrieben gesagt) lieber ne C 172 fliegen und dabei meinen gelben Ausweis icl. meiner Vertraege behalten anstatt für Germania ne 737 zu kutschen. Nicht dass ich für diesen gelben Ausweis lebe, aber die Arbeitsbedingungen im Konzern und auch bei CLH sind halt doch besser als beim Rest."

kann ich nur kopfschuettelnd sagen:

Da spricht wohl der sprichwoertlich Blinde von der Farbe!

Was meinst Du wieviele bereits nach Jahren Ihren gelben Ausweis (der an sich leider wenig wert ist, da nach dem Steuer-Fiasko in D eben nur 60 % uebrig bleibt) da eben zuallererst der Fiskus seinen Anteil nimmt, abgegeben haben und sich (zumeist) im Ausland/ bei anderen Carriern / umgeguckt haben oder mittlerweiel der Luftfahrt ganz den Ruecken gekehrt haben!? Wieviele Flugbetriebe kannst Du wirklich von "Innen" beurteilen - bei mir sind es wohl ueber 5 - und die Lufthansa war da eher am unteren Drittel mit Ihren /durhcaus guten - aber eben nicht mehr excellenten!) T & Cs angesiedelt ..
Es ist eben (zim Glueck) ein freier Markt da draussen, aber wer ernsthaft lieber eine Cessna beim Kranich fliegt anstatt einen Bobby bai AB oder so, oder eine 777 im Sandkasten fuer das Doppelte an Gehalt, dem ist echt nicht zu helfen!

Onb Ausland oder nicht, muss eben jeder fuer sich entscheiden, das unsaegliche gezerre unter dem Showman Schroeder hat mir den Abschied jedenfalls leichter gemacht - mittelfristig werd ich wohl in ROM bleiben ...

Versucht doch mal eher etwas mehr ueber den Tellerrand zu gucken, und Ihr werdet erkennen koennen (muessen) dass die alten "Flag-Carrierer" wie eben auch die LH bereits wie die Dinosaurier am Aussterben sind - s.o. und auch andere Beitraege hier im Board -
Denn der Mayerhubi hat doch mit seinem Kahlschlag erst mal gerade angefangen:
Der KTV,MTV wird nun massiv durch zunehmende Ausflaggung ueber Toechter unter Druck gesetzt - siehe:

=============================================
Handelsblatt.com - Unternehmen / Handel + Dienstleistung
Mittwoch 5. Oktober 2005, 09:05 Uhr


Der Vorstand der Lufthansa schlägt in der Tarifauseinandersetzung mit der Belegschaft schärfere Töne an: Personalchef Stefan Lauer erklärte das aktuelle Vergütungssystem des Luftfahrtkonzerns in der Mitarbeiterzeitung "Lufthanseat" für nicht konkurrenzfaehig.

FRANKFURT. Man stehe in einem harten Wettbewerb und müsse die Personalkosten "in allen Bereichen weiter verbessern", betonte Lauer. Er verwies dabei insbesondere auf gut verdienende und stark expandierende Billigflieger wie Ryanair oder Easyjet. Bei Lufthansa müsse es jetzt darum gehen, "für die Geschäftsfelder eigenständige, wettbewerbsfähige Tabellenstrukturen zu vereinbaren, mit denen wir das 30 Jahre alte einheitliche System ersetzen wollen".

Branchenkenner werten die Aussagen Lauers als Signal an die Tarifpartner, flexiblere Arbeitsplatzmodelle zuzulassen und in Geschäftsbereichen wie dem von Billigfliegern übersäten Europaverkehr
Einstiegs- und Endgehälter anzupassen – nach unten. Wenn Konzernchef Wolfgang Mayrhuber, Finanzvorstand Karl-Ludwig Kley und Personalchef Lauer am Mittwoch bei einem internen "Management-Fokus" vor rund 700 Lufthansa -Führungskräfte treten, kann der Kampf um neue Konzernstrukturen und Tarifverträge schwer ausgeblendet werden: "Mayrhuber versucht, das Fluggeschäft in Teilbereiche zu zerlegen, die sich untereinander Konkurrenz machen. Der Konzernverbund soll künftig stärker dezentral gesteuert werden", sagte der Luftfahrtexperte einer renommierten Unternehmensberatung."
==========================================

Zudem Schliessung der Regionalbases, keinerlei Wachstum bei den 737 Flotte, Verkleinerung der CLH Flotte um mindestens weitere 12 Maschinen, Ausflaggung des KONT-Geschaefts in zunehmenden Massen zu "Billig-Subunternehemern" ala Privat Air, GermanWings, Dolomiti etc. pp.

Also: erstmal Nachdenken und sich die Welt auch mal ausserhalb des Kranichs angucken, da kann mal erstmal sehen, was wirklich moeglich waere, wenn man mal die stringenten Dweutschen oder auch EU-JARnditionen ueberwinden schafft;

klar geht das alles sicher nicht zum Null-Tarif - sonst haete es der Mayerhubi leichter mit seinen Gewrkschaftenm, und der von der VC selbsgebastetelten, kuenstlichen Piloten-Verknappung im Konzern...

Das das private Umfeld/ Freundeskreis wird dafuer sicher mitnichten Federn lassen muessen - keine Frage - umsonst gibts selten was - ausser die neuen GermanWings 0,-Euro-Tickets bei LIDL letztens!?!

Kopfschuettel - So kann's ja nun wirklich nicht gehen! Schaun'mer mal - wer nix wagt, der zumindest nix gewinnt - war schon immer so !

Ciao Tutti!

[Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 10-06-2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 10-06-2005 editiert.]

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Cyberbird
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-06-2005 12:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cyberbird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
reedit s.u "

[Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 10-06-2005 editiert.]

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Cyberbird
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-06-2005 12:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cyberbird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
kann das nu nich mehr loeschen!? Admin Help !

[Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 10-06-2005 editiert.]

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FLIEGE
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-06-2005 01:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von FLIEGE an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ciao cyberbird,
klar haben die wenigsten hier mehrere flugbetriebe "von innen" erlebt, und wer bisher "nur" beim kranich, oder eben der light-version desselben geflogen ist, der kann sich meistens nur schwer etwas anderes vorstellen- mag schon sein. um auf dein 777-beispiel einzugehen: nur wegen der kohle in den sandkasten zu gehen, also praktisch in einen (wenn auch goldenen) gastarbeiterkäfig, das würde mir nicht im traum einfallen. wer das macht, zeigt in meinen augen, daß ihm der schnöde mamon wichtiger ist als seine sozialen beziehungen, die zwangsläufig den bach runter gehen werden. ist nur meine persönliche meinung, aber mit der stehe ich sicher nicht alleine da !
aber letztlich ist jeder für sich selbst verantwortlich !
happy landings, fliege
p.s. hast du neulich den beitrag zu den arbeitsbedingungen bei quatar gelesen ? uiuiui...

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hummelwilli
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-06-2005 02:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von hummelwilli an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Top

Sehe ich absolut genau so. Geld ist viel und regiert die Welt aber dennoch nicht alles. Gastarbeiter trifft es genau. Und wenn sie dich nicht mehr brauchen -->Gute Nacht.
Ich stehe da wirklich lieber auf einer Senioritätsliste auf die ich mich (ein Stück weit) verlassen kann.

Die fette Hummel

IP: Gespeichert

Hyperlite
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-06-2005 02:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von Hyperlite an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Cyberbird,

wie ich schon sagte "ich für meinen Teil". Selber kenne ich nur zwei Flugbetriebe von innen, aber sehr gute Kontakte zu Freunden und Kollegen anderer Airlines geben mir, so denke ich, schon einen gewissen Einblick. Das Leben besteht eben nicht nur aus Fliegen, da hilft auch keine 777 bei doppeltem Gehalt in Dubai, Abu Dhabi oder Bahrain. Mein Beitrag bezog sich auf den deutschen Markt (auch wenn das vielleicht nicht so rüber kam), wenn man einen weltweiten Vergleich anstrebt dann hast Du sicher nicht unrecht. Es wird immer eine Steigerung geben, die Frage ist nur an welchen Markern man diese bemisst. Und sein ganzes Leben über den Haufen zu werfen und ein paar tausend Meilen ostwärts zu ziehen nur für ein grösseres Muster, weniger Steuern, usw. der Rest bleibt eben zurück...
Bemessen an mitteleuropäischen Verhältnissen ist man im LH-Konzern sicher gut aufgehoben! Schlußendlich steht ja auch jedem von uns frei wie er/sie sein Leben gestalten möchte (gottseidank) und da jeder von uns seine Prioritäten anders setzt ist das Resultat auch unterschiedlich. Wahrscheinlich haben schon viele von uns, als sie die requirements von Carriern wie Emirates, Cathay, Etihad, etc. erfüllten, überlegt weg zu gehen und es doch nicht getan, weil es eben scheinbar mehr gibt im Leben das wichtig ist und sich nicht auf einem Airport oder in einem Cockpit abspielt. Ich auch (Du siehst, ich habe nachgedacht!). Für mich ist wirklich excellent, dass ich genau an dem Ort auf der Welt lebe an dem ich leben möchte, meine Familie um mich habe, meine Freunde, hier meinen Hobbys nachgehen kann (und glaub mir, Eisklettern in Dubai ist echt sauschwer zu realisieren!). Ich möchte niemand absprechen, dass es woanders nicht toll ist und die Arbeitsbedingungen sehr gut sind, kein Thema. Aber das ist eben subjektiv!

Ach ja, Sehen kann ich ganz gut, war jedenfalls beim letzten Medical noch so.

viele Grüße
Hyperlite

IP: Gespeichert

Cyberbird
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-06-2005 10:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cyberbird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mmmh - da heute hier in DXB Wochenende ist (Do/Sa) hat man mal mehr Zeit hier die Foren nachzulesen ...

und es scheint ir doch so, dass die zentrale Aussage, die ich mit meinem Statement hier machen wollte von den meisten wohl irgendwie nicht richtig erfasst wurde:

Ergo: Es geht mir hier einzig (!) und alleine um die Frage, worauf laeuft denn diese ganze unschoene Entwicklung in der Fliegerei derzeit noch hinaus!
Wann ist die Schmerzgrenze erreicht/ bzw. ueberschritten!?
Bei AB und RYAN & Co. evtl. schon, bei Hansens hingengen offensichtlich wohl noch lange nicht, denn da macht man sich doch ernsthaft mehr Gedanken darueber, ob man auch seinen Hobbies daheim nachgehen kann, auch schoen bei "Family und Friends" Lebensqualitaet hat, und bei der Frau im regelmaesssig im "warmen Nest" daheim ist, anstelle sich mal Grundlegendes zu fragen:

In dem Sinne von: "Wird es mir in 5 / 10 / oder auch 15 Jahren doch noch genauso gehen !? Kriege ich dann ueberhaupt noch 'ne Rente? die demographische Entwicklung in D ist schliesslich schlicht katastrophal (in Italien erstaunlicherweise genauso schlimm, da noch weniger Kinder als noerdlich der Alpen geboren werden..)
Aber ich werde ja nicht muede hier gebetsmuehlenhaft mein Mantra zu postulieren, dass Deutschland im europaeisch/ noch dazu weltweiten Wettbewerb existenziell schlecht aufgestellt ist!
Dem Dilletanten Schrooeder und Co. sei Dank - denke auch nicht das eine kinderlose Physikerin da noch was reissen kann, da benoetigte es schon "durchweg qualifizierteres Regierungs-Personal als derzeit vorhanden " (Zitat: Altbundeskanzler H. Schmidt)

Wie auch immer, ich habe meine Schlussfolgerungen daruas gezogen, denn eine Hapach, LTU und Hanses nach heutigem Zuschnitt kann& wird es SO und unter den globalisierten wirtschaftlichen RahmenBedingungen garantiert dann nicht mehr geben -ja geben koennen;
und offensichtlich der Einzige, dem das hier im Board wohl genauso auffaellt wie mir, scheint eben nur der LH-VV, der Mayerhubi, zu sein - der sieht auch glasklar wo die Reise beim Karanich (und den Toechtern) hingeht - ja hingehen muss! ... und wetzt offensichtlich schon seine Messer - die nachste MTV Verhandlung wird sicherlich "heiss " werden ...
Dazu braucht man mal nur richrtig den DLH JahresBericht zu lesen (koennen), denn darin steht dann ganz klar auf Glanzpaier gedruckt, wo das Geld im Konzern verloren geht .. und auch eine im Konkurs befindliche Unites Allianz ist genauso eine Hypothek, wie die schwer angeschlagene SWISS noch ins Boot zu nehmen, was ich aber persoenlich befuerworte - auch wenn dor nun die Ex-Crosserianer über die Klinge springen mueseen ..
Aber allem Ungemach und Alarmglocken zuneuingedenk, gweht doch eben so mancher lieber in der freien Zeit zum Eisklettern ...

Nicht falsch verstehen, habe da nix 'gegen, suum quiquwe - nur ist das eben eher eine unkritische Einstellung, nach dem Motto : "die da oben, und die VC, die werdens schon richten..haben's ja bislang auch ganz gut hingekriegt.."

wie gesagt: MEINER subj. Meinung nach waere es besser JETZT vorbauen, jetzt schon ein zweites Standbein haben, um dann ggfs. spaeter nicht so erpressbar zu sein ...

und/ was mich persoenlich anbelangt/ bin ich gar nicht so geldgierig, mir geht es viel eher darum, mit 50 Lenzen dann voellig mit der Berufsfliegerei aufhoeren zu koennen (!!) und mich dann verstaerkt meinem Privatleben, Familie und Hobbies (Segeln, Tauchen, Kunst- und Segelflug) widmen zu koenne, weil dann bereits mein investiertes Geld lukrativ fuer mich arbeitet und ich im Jahr 2015 nicht mehr morgens um 4:30 h mal aus dem Bett quaelen muss, um dann mal eben eben ein 4fach-Leg FRA-CDG-HAM-DUS und dann D/H zurueck an die Basis in FRA abhetzen muss;

Dafuer - und NUR dafuer - schaue ich zu, dass ich jetzt, in den FETTEN Jahren genug auf die jSeite legen kann, um kuenftig genuegend finzielle Unabhaengigkeit fuer die (unsichere) Zukunft zu erlangen ...

Aber ansonsten ist es hier am Strand auch sehr schoen unter den Palmen, und ggfs. 5h weg von der Zweitwhg. in FCO - aber wie gesagt, jedem das Seine - und ne 2,5 Zi Whg. in Moerfelden is nunmal genauso wenig mein Ding, wie beengt in Sachsenhausen oder in Wiesbaden im 3. Stock zu wohnen, mit dem Auto in der TG unten;
ach ja, und auch das Eisklettern habe ich auch noch nie versucht ...gibt im Zweifelsfall sicherlich "'ne harte Landung" ;-))

[Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 10-06-2005 editiert.]

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Bird Strike
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-29-2006 01:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von Bird Strike an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Um mal wieder Spiritus auf den Grill zu bringen...

Die NFF Warteliste baut sich rasend schnell ab.
Die CLH hat Probleme NFF´s zu bekommen da dies Schulungsplanung der LH so viel Wert ist wie Klopapier.
Was heute noch aktuell findet morgen schon viel früher statt.
Es sind schon NFF´s wieder abgesprungen da sie alsbald einen Platz im KTV bekommen.

Kurzum: es sieht so aus, daß es evt. wieder Chancen für Readys gibt.
Wer noch eine alte Zusage hat und keinen Job, nicht den Sauren spielen: immer mal wieder nerven...

Gruß,

Bird Strike

P.S.:
Es sind inzwischen nicht 20, sondern über 50...
Die ersten Krachtenpaddler kündigen zum April. KLM Co.
Die als Kapitäne zu KLM gehen vorraussichtlich im 3. Quartal.
Die CLH plant bis 2008 mit 73 Fliegern. Falls der 900er kommt sieht mann jedoch im Moment noch keinen Tausch...
Was heißt: zumindest in der Übergansphase fliegen mehr.
Von den bis zu 8 zu verkaufenden Flugzeugen ist eines verschrottet.
Was heißt: es fliegen immer noch 80 mit vollem Programm.

[Diese Nachricht wurde von Bird Strike am 01-29-2006 editiert.]

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St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-29-2006 01:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nur weiter so!
Wenn die Warteliste leer ist wirds eng.
Alles hausgemachte Probleme.
Uns solls (jetzt) recht sein.

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every night a flight
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-29-2006 04:12 AM     Sehen Sie sich das Profil von every night a flight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Birdstrike,

meinst du die CLH wird Mittelfristig nicht auf 80 A/C`S bleiben, eher noch expandieren?
Ich meine die ganze Lufthansa-Regional hat doch einen recht ordentlichen Sitzladefaktor.
Wie ich aus div. Quellen, wie Aero-International entnehmen konnte sehen die Strategen bei LH auch im Regionalbereich positive Kennzahlen, die zu investitionen führen können.

Ausserdem würde ich gerne wissen, was mit den NFF`s passiert die bei der AUA-Gruppe fliegen. Holt sich die LH die wieder zurück?

Und was ist mit den NFF`S die bei AB,HLF,etc. fliegen?


Danke Dir.

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Fplich
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-29-2006 05:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von Fplich an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Kenne selbst einen, der bei AUA fliegt und eigentlich noch nen 2-Jahresvertrag hat, die LH ihn aber wieder haben will. Die kommen nicht nach mit dem Schulen!

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N68242-XP
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-29-2006 06:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von N68242-XP an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hört sich ja fast so an, als dürften die, die seit 2002 auf der CLH-Warteliste stehen, sich Hoffnungen machen, auch für den Verein fliegen zu dürfen - bereits 4 (vier) Jahre nach der Einstellungszusage und selbst NFFler vor ihnen eingestellt wurden, die damals weder fliegen konnten, noch zu CLH wollten!! Da muss ich ja fast schon froh sein, dass ich im A/C gescheitert bin - sonst hätte ich womöglich auf das Wort von CLH Wert gelegt und würde noch heute als Ramp-Agent arbeiten und nicht Jet fliegen.

[Diese Nachricht wurde von N68242-XP am 01-29-2006 editiert.]

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Bird Strike
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-29-2006 08:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von Bird Strike an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von every night a flight:
Hallo Birdstrike,

meinst du die CLH wird Mittelfristig nicht auf 80 A/C`S bleiben, eher noch expandieren?
Ich meine die ganze Lufthansa-Regional hat doch einen recht ordentlichen Sitzladefaktor.
Wie ich aus div. Quellen, wie Aero-International entnehmen konnte sehen die Strategen bei LH auch im Regionalbereich positive Kennzahlen, die zu investitionen führen können.

Ausserdem würde ich gerne wissen, was mit den NFF`s passiert die bei der AUA-Gruppe fliegen. Holt sich die LH die wieder zurück?

Und was ist mit den NFF`S die bei AB,HLF,etc. fliegen?


Danke Dir.


Aaaaaaaaaaaaaaaalso.

Was mit fremdgegangenen NFF´s passiert? Null Ahnung.

Es ist bis 2008 nicht geplant mehr als 73 Flieger zu betreiben.
Jedoch ist zur Zeit das ganze Tarifgefüge KTV/CLH schwer am wackeln.
Wenn der Arbeitgeber nicht langsam Zugeständnisse macht krachts.
Und wie es aussieht würde mann seitens des KTV und CLH mal zumindest ein bißchen an einem Strick ziehen.
Aber davon hängt es ab wie es mit CLH weitergeht.

In der momentanen Situation was meinen zu wollen wäre Glaskugelguckerei.
Meine Katze ist zwar gerade wieder aufgetaucht aber ich trage weder einen vollbescheuerten Hut mit Sternen noch Kiloweise billige Metallanhängsel.

Frag mal bei Harry Potters Lehrerin. Vielleicht weiß die was genaues...

Gruß,

Bird Strike

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AC
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-28-2006 12:13 PM     Sehen Sie sich das Profil von AC an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Moin zusammen...

Ich wollte einfach mal wieder in die Runde fragen, wie so die Lage bei der CLH aussieht und dadurch das Thema nach oben holen...

Wurden oder werden RE eingestellt?
Wie sieht die Zukunft der CLH aus? Gibt es etwas aus dem Nähkästchen zu berichten?

Grüße

AC

IP: Gespeichert

Interception
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-28-2006 12:56 PM     Sehen Sie sich das Profil von Interception an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Grüzi! Leider noch nicht viel neues aus Köln; auf der Homepage ist auch immer noch "Einstellungsstop" zu lesen! Gruss I.

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Mustang14
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-28-2006 02:25 PM     Sehen Sie sich das Profil von Mustang14 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Denke, wenn Frage 2 beantwortet ist, erledigt sich Frage 1 von selbst. Habe aber den Eindruck, CLH weiß (immer noch) nicht, wohin die Reise geht. (Stichwort u.a. CRJ 900) Wenn das geklärt ist, werden sie um RE-Einstellungen imho nicht rum kommen. Man bedenke, dass sogar die LH wieder um REs wirbt...

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every night a flight
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-01-2006 02:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von every night a flight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Moin,

ja da hätte ich dann auch gleich die Frage, was denn in Zukunft mit der Germanwings passiert? Wenn keine NFF`s mehr da sind und wenn mich nicht alles täuscht bekommt die Germanwings doch auch in nächster Zeit einige neue Busse.

Gruß.

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SQ325
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-01-2006 02:43 AM     Sehen Sie sich das Profil von SQ325 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also wenn ich auf der Straße sitzen würde oder einen miesen Cockpitjob haben würde, würd ich mich jetzt schnell bei CLH bewerben.
Die Zahl 20 reicht nicht aus!

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Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-01-2006 03:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es sind bisher 52 Leute eingestellt worden, davon min 40 auf dem CRJ, die sind alle noch vor dem T/R, teils noch im T/R und ganz wenige auch schon auf Linie.
Gruß
FF

Ach, und man geht davon aus, daß man spätestens Mitte des Jahren RE´s braucht, weil es sonst niemanden mehr gibt....

IP: Gespeichert

St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-01-2006 04:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Flaps full:
Es sind bisher 52 Leute eingestellt...daß man spätestens Mitte des Jahren RE´s braucht, weil es sonst niemanden mehr gibt....

Ist nur die Frage, was für RE´s.

IP: Gespeichert

320ger
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-01-2006 05:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von 320ger an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von St.Anton:
[QUOTE]Original erstellt von Flaps full:
[b]Es sind bisher 52 Leute eingestellt...daß man spätestens Mitte des Jahren RE´s braucht, weil es sonst niemanden mehr gibt....


Ist nur die Frage, was für RE´s.

[/B][/QUOTE]

Also ich nehme mal an, daß es noch ein wenig dauern wird bis wieder Bewerbungen angenommen werden. Selbst wenn CLH jetzt wieder REs einstellt dann haben die erstmal ne Warteliste von 50 Mann die FQ positiv sind.
Dann gibt es sicher nochmal ne ganze Menge Leute, die jedenfalls schon mal die BU für CLH gemacht haben.
Ich nehme mal an erst wenn diese Leute durchgearbeitet sind werden wieder Bewerbungen angenommen.
Aber das kann schneller gehen als man denkt. Man weiß ja auch gar nicht, wieviele der RE Warteliste überhaupt noch zu CLH wollen, obwohl so ein gelber Ausweis natürlich schon verlockend ist.
Na man wird sehen aber da ist Bewegung drin, hoffe nur, daß da nicht bald alles wieder auf Eis gelegt wird weil man sich nicht einigen kann wo die 900er hinkommen.
Dann machen wieder alle dicke Backen und keiner wird eingestellt weil ges.t.r.e.i.k.t wird!

[Diese Nachricht wurde von 320ger am 03-01-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

AC
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-01-2006 07:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von AC an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
[QUOTE]Original erstellt von Flaps full:
[B]Es sind bisher 52 Leute eingestellt worden, davon min 40 auf dem CRJ, die sind alle noch vor dem T/R, teils noch im T/R und ganz wenige auch schon auf Linie.
Gruß
FF

Moin nochmal..

Sind 52 Leute eingestellt oder zum TR eingeladen worden?

Gruß

AC

IP: Gespeichert

Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-03-2006 09:12 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also offiziell- bisher- sind es 48. 40 CRJ und 8 ARJ, alle nach HAM, MUC, STR.

Von Trainern hab ich schon 52 gehört.
Die sind/kommen alle im/ins Rating.
D.h. de facto bekommen die aber einen Ausbildungsvertrag, jedoch ich kann dir sagen, daß die Failurequote nicht erwähnenswert ist, die ist so gering, daß es sich kaum lohnt einen Statistik darüber zu führen!

Alle bekommen aber "erstmal" nen Jahresvertrag- der meiner Ansicht nach zu 100% unbefristet wird!

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hansguckindieluft
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-03-2006 09:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von hansguckindieluft an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Flaps full:
Also offiziell- bisher- sind es 48. 40 CRJ und 8 ARJ, alle nach HAM, MUC, STR.

Von Trainern hab ich schon 52 gehört.
Die sind/kommen alle im/ins Rating.
D.h. de facto bekommen die aber einen Ausbildungsvertrag, jedoch ich kann dir sagen, daß die Failurequote nicht erwähnenswert ist, die ist so gering, daß es sich kaum lohnt einen Statistik darüber zu führen!

Alle bekommen aber "erstmal" nen Jahresvertrag- der meiner Ansicht nach zu 100% unbefristet wird!



Flaps Full Du scheinst ja ne ganze gute Quelle zu haben. Was sind denn das für Leute die da eingestellt (werden) worden sind.
Warteliste oder wo kommen die 48 Leutz her?
Ich bin auch auf der RE Liste habe aber bisher außer ner schriftlichen Nachfrage der CLH ob ich noch zur Verfügung stehe nichts mehr gehört.

[Diese Nachricht wurde von hansguckindieluft am 03-03-2006 editiert.]

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Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-03-2006 11:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Waren bisher soweit ich weiß alle "ab initios" und NFF´s.
Aber ihr Re´s kommt sicher nicht zu kurz- die Nachfrage war nicht umsonst....ich denke- und das ist meine persönliche Meinung- wir werden spätestens im Sommer (ich denke mal so um Juni rum) wieder RE´s von der Warteliste einstellen.

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St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-04-2006 02:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Flaps full:
Waren bisher soweit ich weiß alle "ab initios" und NFF´s.
... spätestens im Sommer wieder RE´s von der Warteliste einstellen.


Werden die NFF nicht zum Teil wieder zum Mutterkonzern zurückgeholt?
Wieviele RE stehen noch auf der Warteliste?
Ich dachte so viele wären das ar nicht.

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SQ325
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-04-2006 05:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von SQ325 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mir sagte ein Trainer, man redet schon von bis zu 60 neuen dieses Jahr.
Die ersten aus dem 2. RWL ab initio kurs gehen diese Woche schon auf die Linie.
Ich denke für REs könnte es sehr schnell wieder los gehen.

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Bird Strike
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-05-2006 02:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von Bird Strike an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mal ein Tip an die RE´s die schon positiv getestet sind.
In den VC Tarifinfos stehen Infos für interessierte RE´s.
Schaut mal unter Germanwings.

Ich würde mal leise pfeifend in anderen Konzernteilen anfragen.
Der KTV bewirbt wieder RE´s.
Und Ihr seid bereits positiv LH gestetst.
Wenn auch von CLH. Aber das dürfte recht wurscht sein.

Gruß,

Bird Strike

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Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-05-2006 02:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ne ist es leider nicht.
Denn die anderen Teile des Konzerns stellen nur mit Stunden ein, CLH ist die einzige Gesellschaft im Konzern, die RE´s mit 0 Std einstellt.

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Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 03-05-2006 06:47 AM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wie isn des wenn man sich mit positiver CLH BU&FQ bei Hansen Cargo für MD11 bewerben würde. Erkennen die die BU/FQ an, oder muss man sich den Schmarrn ein weiteres mal geben ?

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Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-05-2006 07:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mit >1000 Std. sollte das kein Problem sein.
Wenn du die Stunden hast, die Auswahl ebenso, würd ich mal in Bremen beim Careercenter anrufen!

Allgemeine Fragen als Ready Entry:
Telefon 0421/ 5592 - 804

Nicht zu vergessen die Voraussetzungen:

- Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus)

- Höchstalter 32 Jahre + 364 Tage zum voraussichtlichen Datum des Arbeitsvertrages

[Diese Nachricht wurde von Flaps full am 03-05-2006 editiert.]

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juli222
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2006 05:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von juli222 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

gibs was neues von der clh warteliste?

habe nur eine anfrage bekommen ob ich noch zu verfügung stehe.

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DavidClark
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2006 07:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von DavidClark an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Habe ich da was verpaßt ?

Seit wann ist die CLH ein Konzernflugbetrieb ?

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FlightSafety
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2006 08:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von FlightSafety an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Fly737NG,

die CLH BU und FQ wird für Paletten-Maier anerkannt. Für den Wechsel gibt es eine interne Wechselliste nach CLH-Seniorität.

Ciao...FlightSafety

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