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D. SCHOOL & JOBS CLH braucht bis zu 20 Piloten (Page 1)
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Autor | Thema: CLH braucht bis zu 20 Piloten |
Bird Strike Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-21-2005 12:29 AM
Teil der Krachtenpaddler zurück ins Holzschuhreich. Und bei der angespannten Personallage bricht dann das Kartenhaus endgültig zusammen. Da werden einige Stellen frei. MfG, Birdstrike IP: Gespeichert |
Mustang14 Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-21-2005 12:47 AM
Quelle? IP: Gespeichert |
safelife Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-21-2005 01:13 AM
Veröffentlichung von der Flugbetriebsleitung im Bundesanzeiger, natürlich! IP: Gespeichert |
Mustang14 Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-21-2005 02:18 AM
Gebe zu - war ne blöde Frage ;-) IP: Gespeichert |
FLIEGE Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-21-2005 02:43 AM
moin birdstrike, sach mal, woher hast du die info, daß uns ein paar "nordseetürken" verlassen wollen - wäre mir neu, kann natürlich sein, aber davon ist mir noch nichts zu ohren gekommen. weist du da näheres ? es gab vor ein paar tagen zwar die mitteilung über zwei neue fb-kurse, aber von neuen cos stand nichts ausdrückliches dabei, nur das sich evtl. ein personalbedarf ergeben könnte... wäre aber natürlich klasse, wenn mal wieder neue kollegen dazukommen, zeit wird´s ! happy landings, fliege IP: Gespeichert |
hansguckindieluft Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-21-2005 04:35 AM
Das hört sich ja geradezu unglaublich an! Sollte sich nach zwei Jahren Holdings auf der Warteliste etwa mal wieder was tun? Mein Gott schön wärs. Bird Strike meine Frage geht in die gleiche Richtung ist das Gerüchteküche wie immer oder echt von Leuten die das wirklich wissen können? IP: Gespeichert |
cyclone Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-21-2005 06:27 AM
naja, von solchen gerüchten habe ich auch schon gehört. allerdings nur, daß sich einige (30) bei der KLM berworben haben, die ja angeblich Copis (80) sucht. und die personaldecke bei den CLH FOs soll generell schon recht dünn sein. aber mehr weiß ich auch nicht. gerüchte um gerüchte. grüße cyclone IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
erstellt am: 09-21-2005 02:38 PM
Mir jetzt auch egal, ich geh von der Bobby nich mehr runter auf nen CRJ - no way. Soll sich einer freuen, der nachrückt - weiss auch gar nicht ob ich überhaupt noch auf der Liste bin, hab mich bei dem Laden seit knapp zwei Jahren nimmer gemeldet... IP: Gespeichert |
Hyperlite Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-22-2005 02:15 AM
Servus 737NG Ich versteh Deine Argumentation mit den Flugzeugmustern nicht ganz. In erster Linie erachte ich es als wichtig was MTV und VTV hergeben, wie die Stimmung in der Firma ist, die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten aussehen. Und ich für meinen Teil würde (etwas übertrieben gesagt) lieber ne C 172 fliegen und dabei meinen gelben Ausweis icl. meiner Verträge behalten anstatt für Germania ne 737 zu kutschen. Nicht dass ich für diesen gelben Ausweis lebe, aber die Arbeitsbedingungen im Konzern und auch bei CLH sind halt doch besser als beim Rest. und das ist es was Dein Leben und Deine Lebensqualität schlussendlich bestimmt und nicht das Flugzeugmuster. Grüsse IP: Gespeichert |
hummelwilli Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-22-2005 04:09 AM
Hallo, muss ja nicht Germania sein. Gibt auch ander Läden in denen VTV und MTV stimmen.;-) Gruß Hummel IP: Gespeichert |
Bird Strike Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-22-2005 07:10 AM
quote: Frag mal einen der Käsefresser. Aber auf einer der lustigen Propagandazusammenkünften ist offen über Einstellung geredet worden. Quelle: Silver Star Gruß, Vogischlach P.S.: "dazukommen" halte ich für einen Wunschtraum, "auswechseln" wird das richtige Wort sein. [Diese Nachricht wurde von Bird Strike am 09-22-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
FollowMe Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-22-2005 09:59 AM
Immer diese blöden Bemerkungen über Germania! Ich kenne ein paar Leute da die sehr zufrieden sind und überhaupt nicht wechseln wollen. Wir müssen uns damit abfinden das der Markt die Bedingungen diktiert - je eher desdo besser. Und wenn's nix zu verteilen gibt muß man das auch irgendwann mal aktzeptieren. Ob z.B. die DBA Piloten sich im Moment wohl so gut fühlen...? IP: Gespeichert |
N1 and ITT Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-22-2005 02:13 PM
@Hyperflite UND v.a. Fly737NG 737NG und Germania? Da muss wohl einer feucht geträumt haben... @Fly737NG Komm, Junge! Diesen Schmarren kann man sich nur anmassen, wenn man abgesehen von LH und anderen guten alten Zeiten nichts anderes gesehen hat. Jeder mag da glücklich werden, wo er will. Aber verschon uns mit der klassischen Airliner-Leier... Hauptsache dein Büro fliegt, oder? Oder anders gesagt: HyperHyper hat meiner Meinung nach recht, wenn er sagt, dass es eingentlich ja keinen Unterschied macht, ob das Büro 15m2 oder 35m2 gross ist. Hauptsache am Ende des Monats stimmt die Kohle und Ende des Jahres kannst du mit einem guten Gefühl aufs kommende Jahr blicken. N1 IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
erstellt am: 09-22-2005 03:33 PM
quote: Ich will echt nicht wissen wovon DU träumst, ist auch egal. Bist ja echt einer der ganz informierten *gg* Weisst Du, es sind nicht nur Fokkomaten, wo Germania draufsteht, die von Germania Crews geflogen werden. Schau Dir mal die HLX Flieger D-AGEL, D-AGEN, D-AGEP, D-AGER, D-AGES und D-AGEU an. Vorne unterm Cockpit. Ist dort ein Aufkleber. Operated by Germania. Und das sind zufällig 737NG´s Sowas nennt sich übrigens WET LEASE. Hast Du wieder was gelernt Die D-AGEQ und D-AGET sind im Dry Lease an HLX gegangen werden also von Gewerkschaftscrews geflogen.
quote: Jo ist halt so. Ich fliege, weil ich Spass am Fliegen hab und ja ich geb es zu, WAS ich fliege ist mir wichtig. Ich wechsel eine Firma nur wenn das Fluggerät auch grösser wird. Sonst nicht. MTV´s, Gewerkschaftspalaver und anderes Bla bla interessieren mich null, ich hab mir neben der Fliegerei ein zweites Standbein geschaffen wovon ich sehr gut leben kann. Und jetzt heult mich nicht voll ich mach euch die Konditionen kaputt, jeder muss sein Leben selber managen, ich hab auch bei Null angefangen, also geht es. Ich flieg bei GMI weils Spass macht und vor allem die Leute und das Klima dort aller erste Sahne ist. Ich fahre jeden Tag sehr gern und mit einem Lächeln im Gesicht zur Arbeit! Ach ja ich besitze keine Ray Ban. Ich trage beim Fliegen überhaupt keine Sonnenbrille. Shit bin ich jetzt uncool ??
quote: Was genau willst Du uns damit sagen ... ? *schulterzuck* [Diese Nachricht wurde von Fly737NG am 09-22-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
Mustang14 Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-22-2005 03:50 PM
Sorry wenn ich mal nachfrage, weil ich mich im harten Airline-Alltag nicht so auskenne, aber ****en sich im echten Leben die Crews von den verschiedenen Brötchengebern auch so ans Bein? Ist ja schlimmer als im Kindergarten - vor allem, weil der Thread noch so harmlos anfangen kann - einer fängt immer mit diesem nervtötenden Gehacke an. Sollten vielleicht echt mal ein Forum-Meeting anberaumen. Kenne da ne nette Kneipe in Hamburg - die haben im Keller auch nen Boxring. Vielleicht könnten die Streithähne die sich hier die Langeweile vertreiben, da ihre Diskussion fortsetzen... ...der Rest kann dann bei lecker Holsten Erfahrungen austauschen! Grüße IP: Gespeichert |
hansguckindieluft Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-23-2005 01:03 AM
Da sachste wat Hamburger Jung. Das nervt echt ein wenig, fänds echt interessanter was über die CLH zu hören als Stutenbissigkeit. Also ich komm auch in die Ritze, freu mich aufs Pils! IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-23-2005 01:06 AM
@737NG Was er damit sagen will? Das du bei CLH für die halbe Arbeit doppelt so viel verdienst! (nun ja, nicht ganz das doppelte, aber sicher 50% mehr!) Allerdings musst du dich dann herablassen, CRJ oder ARJ zu fliegen, schlimme Strafe, gell? Wenn dann nächstes Jahr die 900er kommen, schaust nicht schelcht aus der Wäsche, denn die sind Länger als deinen 737NG und damit auch "größer" Aber wenn ich ehrlich sein soll, dann glaube ich, daß du mit deiner Einstellung bei uns eh nicht wirklich gepasst hättest, denn alle Einstellungsstest haben Schwachpunkte. Also können sich dann die Nachrücker freuen. Dann wünsch ich dir viel Glück auf deine 737NG udn hoffe für dich, das du in deiner Karriere sowas wie PV nie brauchen wirst- aber man schau einfach mal zu Hr. Kallenbach (oder so), und dann weißt du, ob du die nciht wirlich mal brauchst. Um noch was bezgl CLH hinzuzufügen: [Diese Nachricht wurde von Flaps full am 09-23-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
hansguckindieluft Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-23-2005 01:40 AM
@ Flaps Full Prima hier ist mal einer von meinem (hoffentlich) zukünftigem Brötchengeber. Wie siehts denn mal abgesehen von den Abgängen aus die ersetzt werden, habt ihr nicht eh FO Mangel? Gruß von dem der in die Luft schaut IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-23-2005 02:03 AM
Naja, die modalitäten sind noch nicht wirklich sicher, einzig soll es erstmal befristete Verträge geben. Es ist schwer zu sagen, wann genau es losgeht, wer kommt, wieviele kommen. Sicher ist nur DAS welche kommen. Das wir FO Mangel haben, darauf weißt die PV die GF schon seit fast einem Jahr hin. Jedemal hieß es, wenn wir die 8 CRJ weggeben, dann passt das wieder. Nun schaut es so aus, wie iwr es alle geahnt ahben und auch anfangs immer wieder gesagt haben, die 8 Flieger nicht weggingen, sondern wir weiterhin mit 81 Flugzeugen durch die Gegend düsen. D.h. natürlich das wir- wie schon das ganze Jahr hinweg, einfach zu wenige Leute auf der rechten Seite haben. Das wird jetzt noch verschärft, indem die viele Holländer weggehen. Der letzte Monat, in dem ich keine Mehrflugstunden hatte, war Feb. 03., seit dem jeden Monat im Schnitt min. 25-30 mehr. Weiter verschärft hat sich die Situation, indem viele in Teilzeitmodelle abgewandert sind. IP: Gespeichert |
hansguckindieluft Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-23-2005 02:47 AM
Na prima das hört sich doch ganz gut an. Irgendwann mus es ja auch wieder aufwärts gehen. Jedenfalls ist mal wieder Bewegung drin und zwar in die richtige Richtung. Ist es eigentlich für die CLH teurer Überstunden zu bezahlen oder neue Leute einzustellen? Ich kenn den Vertrag leider noch nicht, aber ich dachte immer bei euch,uns , werden Überstunden sehr gut bezahlt. IP: Gespeichert |
da wesi Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-23-2005 02:55 AM
Es scheint zur Zeit überall die Modeerscheinung zu geben, daß man die Personaldecke bis afs äußerste spannt, jedoch ja nicht neu einstellt. IP: Gespeichert |
da wesi Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-23-2005 02:57 AM
quote: Genau darauf wollte ich hinaus - ich kenn da auch eine Firma wo Überstunden sehr teuer sind, allerdings scheint es keinen zu interessieren. Ja nicht neu einstellen. IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-23-2005 03:32 AM
Mit den Überstunden ist das so ne Sache. Es ist offensochtlich immer noch billiger die Stunden zu bezahlen, als neue Einzustellen. Obwohl die Stunden nicht billig sind. Man fliegt halt was geht und man nimmt an Strecken, was man bekommen kann. Man läd sich immer mehr Strecken auf, hat aber das Personal dafür nicht. Und ist dann auf die Hilfe der Crews angewiesen, wie z.B. "schnell" man aus dem Off, Urlaub oder Teilzeit zu fliegen- und leider gibt es immer noch Kollegen- ich muß es leider so sagen- die so dumm sind, das zu machen! Das hilft auf dauer keinem. Aber das scheint sich nun auch langsam gelegtzu haben, denn man scheint selbst gemerkt zu haben, das es so nicht geht und das es zwar kurzfristig am Monatsende toll ist- sprich Gehalt, aber langfristig zu der Situation geführt hat, in der wir nun sind: Personalknappheit. IP: Gespeichert |
BieneMaja Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-23-2005 04:17 AM
Moin Full Flaps! Also ich weiß nicht,woher du die Infos mit den Holländern hast!Wir Kölner fliegen ja nun öfter mit den "hohen Herrn" und mir wurde aus zuverlässiger Quelle was von befürchtete 40-70 Abgängen gen Holland berichtet! gruß IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-23-2005 06:00 AM
Könnte sein, ich weiß halt nur nicht, wieviele tatsächlich die Selektion bestanden haben. 20 sind relativ sicher, wenn es 50-70, also quasi fast alle ) werden, dann war das wohl das letzte mal, das man bei CLH Holländer genommen hat. Die 20-30 kommen von "Dr. Dre", ebenso die Zahl der Einstellungen. IP: Gespeichert |
eddw Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-23-2005 07:18 AM
disregard [Diese Nachricht wurde von eddw am 09-23-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
Interception Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-24-2005 10:05 AM
Hi!! Hat schon mal jemand in Kölle nachgefragt was an dem Gerücht dran ist?? Tschööö aus dem Süden der BRD I. [Diese Nachricht wurde von Interception am 09-27-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
Karlson Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-24-2005 09:25 PM
[Diese Nachricht wurde von Karlson am 02-15-2010 editiert.] IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
erstellt am: 09-25-2005 01:49 AM
Vielleicht lernen die Herren es ja langsam erst die deutschen Jungpiloten einzuladen, bevor man die Nordseetürken einstellt. Als Deutscher kriegt man bei Transavia KLM und Marttinair die Tür vor der Nase zugeknallt, also sollten wir das genau so handhaben. Nix Teutone bei Dir, nix oranje bei mir. Ende. IP: Gespeichert |
Smooth Operator Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-25-2005 02:31 AM
Gibt es eigentlich auch Gerüchte, wann LH Cargo wieder einstellen könnte?? IP: Gespeichert |
MadAlex Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-25-2005 04:13 AM
Hi, nachdem wir offensichtlich alle den gleichen Arbeitgeber haben, will ich doch auch mal ne Lanze für die Holländer brechen. Wenn du auch nur halb so gut holländisch sprechen würdest, wie die deutsch, dann würden deine Chancen in Holland auch steigen. Des weiteren wurden die meißten zu einer Zeit eingestellt / getestet, als der deutsche Markt überhaupt keine Jungpiloten mehr hergab (bzw. die DLR...). Und wenn die Firma bei den Dienstplänen kooperativer wäre, würde bestimmt so mancher lieber bleiben, als wieder bei null anzufangen. Und für alle, die noch am Warten sind, müßte die Überschrift eher "CLH braucht bis zu 50 Piloten" heißen, wobei genau so gut keine Stelle dabei rauskommen kann, da noch Synergieeffekte entdeckt werden. Falls es doch klappen sollte, dann könnt ihr euch auf einen der besten Arbeitgeber freuen, und werdet euch über die viel zu schlechte Stimmung wundern. IP: Gespeichert |
safelife Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-25-2005 04:32 AM
Wie viele Leute stehen denn eigentlich auf der Warteliste, mit FQ positiv? (noch willig oder nicht ) IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-25-2005 05:22 AM
Dienstpläne, da sprichst du was an, Mad Alex. Wenn ich mir meinen im Oktober wieder so anschaue.... Anyway, es geht wieder aufwärts, es wird und MUSS was passieren, und das ist das positive! Ansonsten hat Mad Alex recht: Sehr gute Firma, sehr schlechte Sttimmung, wobei das von der GF sicher in bedeutendem Maße mitverursacht wird- siehe z.B. Personalsituation, hinhalten seit nun mehr 1,5 Jahren usw. Besserung ist in sicht und die Stimmung wird dann auch wieder steigen- ausser die GF unternimmt nichts und findet "Synergien", dann wird die Stimmung vollends kippen und dann hat die Firma ein Problem, daß sie lieber nicht hätte! IP: Gespeichert |
jonas Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-26-2005 02:02 AM
@safelife: Hab` mal so eine Zahl gehört, vielleicht kann die ja jemand bestätigen: ca. 70. Vielleicht kann ja ein Insider mal fundierte Informationen diesbzgl. geben! Viele Grüße, jonas IP: Gespeichert |
SQ325 Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-26-2005 03:06 AM
Zum Thema Cargo! Cargo hat diesem Sommer eingestellt, allerdings fanden hier kein CLHler berücksichtigung sondern die Stellen wurden befristet auf ein paar Jahre bei Meiers ausgeschrieben!!! IP: Gespeichert |
hansguckindieluft Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-26-2005 03:18 AM
Die Zahlen sind auch die, die ich gehört habe. Ich hab diese Zahlen direkt aus Köln. Bin auch auf der Warteliste und wollte das mal wissen. Die 20 ab initios haben auf jeden Fall Priorität. Dann die 50 REs und dann gehen die Auswahlverfahren auch wieder weiter nehme ich an. Von den 50 REs sind sicher ein paar dabei, die mittlerweile woanders fliegen und gar nicht mehr wechseln wollen. Dann gehts halt noch ein bißchen schneller. Ihr glaubt gar nicht wie ich mich darüber freue IP: Gespeichert |
St.Anton Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-26-2005 08:39 AM
quote: doch, ich kann´s mir vorstellen. IP: Gespeichert |
Holland-gmbh New Board Member |
erstellt am: 09-26-2005 01:51 PM
quote: Was für ein schwachsinn. 1- es sind max 20 von uns die weg möchten, die mehrheit bleibt (tut mir leid für dich) So jetzt sei mal ganz ruhig mit dein bemerkungen. Und wenn du die doch machst dann unterschreib zumindest mit deine eigene name...... Toedeloe IP: Gespeichert |
cyclone Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-26-2005 02:16 PM
ist ja schön, wenn es wieder mal positive nachrichten betreffs einstellungen bei der CLH gibt. aber hoffentlich werden nicht wieder einige an der warteliste vorbeigeschleust. und dann bleibt noch zu wünschen, daß sich die zahlen auch bestätigen. gerüchte um einstellungen gab es ja auch schon zu genüge bei der CLH. IP: Gespeichert |
Joey Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-26-2005 02:38 PM
Wenn Airlines im Ausland selten Deutsche einstellen, dann weil sie die Landessprache nicht sprechen. Für die Holländischen Kollegen war die gesamte DLR Nummer in HAM auch auf Deutsch. Immerhin haben wir ein vereintes Europa und zu den Niederlanden quasi keine Grenze mehr, da ist völlig O.K.,daß die Kollegen, wenn sie die Requirements erfüllen, auch hier arbeiten. Das man bei KLM des Holländischen mächtig sein sollte, ist doch auch nachvollziebar oder? Es gibt jede Menge Deutsche die im Ausland fliegen. Z.B. AUA, Tyrolean, Swiss, Easy, Ryan, Emirates, Singapore, Cathay, United, KLM, Luxair, Cargolux..... Ich denke nicht, daß wir da außen vor gelassen werden! Nur im Fußball sind wir vorne Grüße, Joey IP: Gespeichert |
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