![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Dieses Thema ist 5 Seiten lang: 1 2 3 4 5 | nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: 747 Jobs gute Chance. |
MSA Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() edit [Diese Nachricht wurde von MSA am 07-19-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
colonia Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() btw: Callsign ist Dynasty (China Airlines) im gegensatz zu Air China Niner Niner Niner ![]() Muss jetzt weg jmd in BKK? IP: Gespeichert |
CH Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wobei das Callsign in Anbetracht des Safety-Records gerne auch mal als "die nasty" ausgesprochen wird... IP: Gespeichert |
CoolMcCool Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Fly373NG Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Würde mich auch über Deine Infos freuen pilotflying@gmx.net. Thanks. Schönes Wochenende IP: Gespeichert |
Perter Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hätte auch gerne diese Informationen. Perter06@hotmail.de Aber stell sie doch einfach für alle rein! IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() CH, hör doch mal auf, hier solche Kommentare einzustreuen. Die versuchen dort, endlich mal ein paar Piloten an Bord zu kriegen, die die wahre Bedeutung von CRM etc. kennen, das wird schon. Ciao, Fox IP: Gespeichert |
Vmo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo,
Frank@jetpilot.de
Gruss, Frank IP: Gespeichert |
Full Reverser Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Von mir auch die größten Glückwünsche! Du hast es Dir mehr als verdient so oft wie Du in diesem Forum hilfe und Auskunft gegeben hast trotz Trolle in diesem Forum! Würde mich auch sehr über Deinen Bericht freuen. sky0017@web.de Ich möchte aber noch eine kleinigkeit Fragen die mir da durch den Kopf geht wenn ich z.b. China höre. Ich habe einige Unfallberichte von Asiatischen Airlines gelesen in dennen Hierarchie im Cockpit und Ehre eines CPT viel leid gebracht haben. Bitte versteh mich nicht falsch, ich will nicht die Airline oder die Traditionen des Landes schlecht machen. Ich für meinen Teil würde mir da aber schon etwas Gedanken machen. Gruß IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ciao [Diese Nachricht wurde von OMann am 04-16-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
citaro.2000 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo fly737ng, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Würde mich auch über deinen Bericht freuen. flieger.basti@web.de IP: Gespeichert |
La Boum Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi! Soweit ich auf deren Webseite gesehen habe, aktzeptieren sie bei China Airlines beide Englischtests (Tofel und Toeic). Gruss IP: Gespeichert |
CH Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Fox, wenn du ein bisschen auf Pprune ueber China Airlines liest, wirst du feststellen, dass es nichts neues ist, dass sie Expats holen. Das machen die schon seit Jahren so. Aber weils da keiner lange aushaelt, muessen sie immer wieder im grossen Stil suchen. Der Fisch faengt am Kopf an zu stinken. Solange der Flugbetrieb asiatisch gemanaged wird, wird sich da nichts dran aendern. Leider geht im Moment die Suchfunktion bei Pprune nicht, ansonsten wuerde ich die Beitraege des Users Jim Morehead empfehlen. Er war ein DEC von einem der grossen Amerikaner, er hat ueber Monate sehr offen seine Erfahrungen bei China Airlines beschrieben. Im uebrigen will ich niemandem seine Entscheidung schlechtreden, aber ein Forum lebt davon, dass man sich nicht nur auf die Schultern klopft, sondern auch kritische Stimmen hoert und beachtet. An China Airlines Interessierte sollten mit offenen Augen dahingehen, das ist alles. Gruss IP: Gespeichert |
HotBatteryBus Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo CH! Sehe ich übrigens genau so, bin vor längerer Zeit auch über die Threads bei pprune.com gestoßen. Kann ich jedem nur empfehlen, der sich für das Ausland interessiert. Ist nicht alles Gold was glänzt, aber wo gibt es das schon? Ich erinnere mich noch, wie FLY737NG Germania in höchsten Tönen gelobt hat und wie toll doch die Firma sei. Wie kommt der Sinneswandel nach nicht einmal einem Jahr? Nunja, eine gute Erfahrung ist es allemal und ich wünsche Dir viel Erfolg beim Training! Safe Flying HBB Klar die 747 oder ein A340 sind klasse Flugzeuge, würde ich gern mal fliegen, vielleicht auch mal eine MD11. Aber um welchen Preis? Ich fliege stundenlang geradeaus, bin ewig weg von Zuhause. Zeitumstellungen ohne ende. Ich krieg schon zuviel wenn ich den EDDK-UGGG hab in der Nacht. Bei dem 2,5h FLug nach Valencia ist mir der Cruise schon zu lang. Da hab ich lieber ein 6er Klagenfurt an einem Tag, da hab ich viele Take Off´s und Landings; das ist das was mir am Fliegen Spass macht. Wie gesagt was MIR Spass macht. Andere fliegen vielleicht gerne Langsrecke und haben daran Spass. Wer weiss, wie ich denke, wenn ich 10 Jahre geflogen bin, vielleicht habe ich auch von den kurzen Legs die Schnauze voll. Aber im Moment macht es mir Spass und ich bin zufrieden." IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Hallöle! Mail ist raus, hab versucht alle Mails in meinen Verteiler zu packen, sollte ich jemanden vergessen haben, sofort an meine email [nickname]ät freenet.de motzen!
quote: Ich seh das heute auch nicht anders. Ich habe die Zeit bei Germania wirklich sehr genossen, die Kollegen und das klasse Arbeitsklima wird mir echt fehlen. Die 18 Monate bei GMI werde ich immer in sehr sehr angenehmer Erinnerung behalten. Denn es wird sehr kollegial miteinander umgegangen, man bekommt als Jetnewbie das Fliegen auf der 737 wirklich klasse beigebracht, und es ist eine wirklich gute Schule. Ich werde die Leute dort echt vermissen und zu vielen Kollegen noch engen Kontakt haben. GMI und ich sind in wirklich freundlichem Einvernehmen auseinander gegangen. Ich bereue meine Entescheidung mit GMI auf keinen Fall. Was meinen "Sinneswandel" betrifft, muss ich Dir leider etwas den Wind aus den Segeln nehmen HBB. Wenn ich bei CAL nur diese ewige Langsrecke hätte, dann hätte ich mich nicht drauf eingelassen. Diese langen Flüge hat man ein oder zwei mal im Monat. Man fliegt sehr viel kurz und Mittelstrecke mit der 747. Der Hopser mit dem Frachter von Taipei nach Kaoshiung ist z.B. nur 30min und Taipei Hong Kong mit der Pax Kiste ist auch nur 1,5 std. Bei CAL kriegst Du Landungen auf der 747 zusammen, da bekommt so manch LH 744FO Pipi in den Augen. Klar die paar langen Dinger werden mich sicherlich annerven, aber das reissen die vielen kurzen Hopser wieder raus. Wer weiss wie lange ich das mache, ich flieg meine drei Jahre dort, vielleicht auch die vollen Fünf, und dann schaue ich weiter. Auf jeden Fall werde ich die Erfahrung mitnehmen. Wenn sich so eine Gelegenheit bietet, 744 UND 744F zu fliegen. Why not. Ich habe mich da lange und gut informiert, denn ein guter Freund von mir fliegt da seit einem Jahr auf der 744/744F; ich hab mir seine Dienstpläne angeschaut, mir erzählen lassen wie die Stimmung ist und wie das Zusammenarbeiten mit den chinesischen Kapitänen ist. Ich habe mir sehr gut überlegt ob ich es mache, Positives gegen Negatives abgewogen, jetzt noch mal vor Ort mit vielen Expats gesprochen, und mir vor Ort nochmal ein Bild von der Lage gemacht. Ich hab mich nicht blindlings auf eine 747 geschmissen weil ich geil auf 747 bin. Es ist eine sehr interessante Fliegerei, und eine Erfahrung, die mir sicherlich mal gut tut. Der finanzielle Aspekt ist auch nicht zu verachten, aber das war nicht der ausschlaggebende Grund für mich.
quote: Danke
So wie ich die Taiwanesen erlebt habe sind die etwas lockerer als die Festland Chinesen, CAL soll sich laut den Piloten mit denen ich mich unterhalten habe sehr zum besseren gemausert haben, besonders was CRM angeht. Der Umgang der taiwanesischen Kapitäne mit den Expat FO´s ist sehr kollegial und überhaupt nicht von oben herab. Wie gesagt, das ist das was ich aus erster Hand erzählt bekommen habe, ich hoffe ich werde bald meine persönlichen Erfahrungen hier schildern können. @CH. Die meisten gehen, weil Sie einen Job finden, der näher an der Heimat ist, bzw fast zuhause, nicht weil die Firma schlecht ist, oder die Arbeitsbedingungen dort. Ist aber auch egal ich habe den Eindruck Du versuchst CAL um jeden Preis schlecht zu reden. Wie Du meinst. Ich hab mir persönlich ein Bild gemacht, und kann bisher mit Deinen Aussagen und der jetzigen Situation bei CAL keinerlei Übereinstimmung finden. Aber wenn Du so eine Meinung hast okay, mich hast Du bisher nicht überzeugt. EDIT wegen Tingerfrouble [Diese Nachricht wurde von Fly737NG am 01-14-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
safelife Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Mag der OldChinaDriver gar nichts zum Thema sagen? IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ciao [Diese Nachricht wurde von OMann am 04-16-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
HotBatteryBus Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Fly737NG! hast mich überzeugt, dass Du Dich vorher wirklich schlau gemacht hast und einiges schon vorher abgeklärt hast! Respekt für Deine Entscheidung. Wie gesagt, ich denke, es ist eine persönliche Bereicherung, was den Wissenshorizont angeht und man kann viele Dinge in einer anderen Perspektive sehen. Ist doch mal was anderes als eine Beamtenlaufbahn bei LH, gell CH??!! HBB [Diese Nachricht wurde von HotBatteryBus am 01-14-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
Robbi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Fly737NG, Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Aufgabe! Dir weiterhin Viel Erfolg! IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Hast Post IP: Gespeichert |
goodspeedxxl Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() .. [Diese Nachricht wurde von goodspeedxxl am 03-22-2010 editiert.] IP: Gespeichert |
CH Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Fly, wie schon gesagt, ich will dir den Job nicht schlechtreden. Du scheinst fuer dich sehr gut abgewogen zu haben, ob es fuer dich passt oder nicht. Trotzdem ist es wichtig, wenn hier Jobs angepriesen werden, dass man auch die andere Seite sieht, und moeglichen Interessenten mitteilt, dass viele andere Piloten sehr zweifelhafte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht haben. In diesem Sinne auch von mir alles Gute in TPE! CH IP: Gespeichert |
a-p-u Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi, ich wäre auch an den Infos interessiert. Viel Erfolg a-p-u@web.de IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() CH ich geb Dir völlig Recht, Pro UND Contra muss dargestellt werden, und das, was Du hier geschrieben hast, mag zutreffend gewesen sein vor einiger Zeit, entspricht aber nicht mehr der heutigen Situation bei CAL. Klar ist nicht alles Gold was glänzt, aber alles hat seine Macken. Ich werde - wenns klappt - auf jeden Fall mal nach einem Jahr ein kritisches Fazit ziehen und es hier im Forum noch mal posten. IP: Gespeichert |
Andreasfly New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() hallo Fly737NG, mir gehts wie viele im Piloten Job Ich bin auf der suche nach einer Airline die was grösseres fliegt als ne Turboprop IP: Gespeichert |
Saabdriver New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo 737NG Nutzt CAL eigentlich die 737 als Standard Sim für Ihre Interviews? Wird erwartet, dass man mit dem Bobby "familiar" ist ?? Oder kann es passieren, dass man als Busfahrer auch auf dem Bus "vorfliegen" darf ?? Vielen DAnk .. Saabdriver IP: Gespeichert |
dutch roll Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ...auch von mir ein dickes Gratuliere und alles Gute! Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich mich über ein paar Infos sehr freuen ![]() tripleseven(ät)gmx.net
IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() @AndreasyFly Also laut deren Angaben hast Du mit Sicherheit eine Chance, wenn Du die folgenden Requirements erfüllst. Das Maximale Alter steigt noch mit den Gesamtflugstunden, aber wie die das genau rechnen, weiss ich nicht. 1. At least 1,500 total flight hours Ich selbst bin noch nicht bei China Airlines, ich warte noch auf das Ergebnis meines Medicals ob ich nun zum Type Rating darf oder ob es sich für mich erledigt hat. Ein sehr guter Freund von mir fliegt da bereits über ein Jahr und ist super happy da. Versuchs einfach mal bewerb Dich im Internet unter www.china-airlines.com Für mehr Tips gib mir Deine email addy, dann schick ich Dir meinen Erfahrungbericht. @Saabdriver Ich empfehle sich bei www.precisionmanuals.com die 737 für den FS2004 zu ziehen. Ich hab mit dem Ding echt gut trainieren können fürs 37 Rating damals, und als Vorbereitung für den CAL Sim ist es auch ideal. Die 747 von denen habe ich mir auch gezogen, die taugt durchaus was, um zumindest die Basics später fürs Rating zu trainieren. @dutch roll IP: Gespeichert |
EL_Commandante Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() 737NG, ich lese hier meist nur mit und halte mich mit meinen beiträgen dezent zurueck.das hat mehrere gründe! nun habe ich aber deinen beitrag entdeckt und wollte dir ebenfalls zu deiner entscheidung gratulieren! ich habe auch die grosse chance ermöglicht bekommen im ausland zu fliegen (mein erster job, bezahltes type rating auf a300 oder a320).Der markt in deutschland ist halt doch eben sehr begrenzt und die einstellung mancher kollegen hängt mir schlicht und ergreifend zum hals raus. warum muss eigentlich immer alles schlecht geredet werden?ist doch super wenn ein kollege was erreicht hat oder?ist doch super geil wenn man seinen horizont im ausland erweitert! also nochmal 737ng, super entscheidung!du wirst es nicht bereuen!hoffe das bei mir das type rating auch bald los geht! kanns kaum noch erwarten! IP: Gespeichert |
trafficdelta Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo ich würde mich auch für den Erfahrungsbericht interessieren. Bitte an trafficdelta@yahoo.de Vielen Dank IP: Gespeichert |
HeavyMetalPilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
Generell höre ich in letzter Zeit eher Aussagen wie: "Ich fang demnächst bei X an" oder: "Firma X hat X neue Flugzeuge bestellt..." Es ist wirklich schön, dass sich immer mehr Piloten ihrem persönlichen Ziel nähern und Träume wahr werden. Wenn ich wollte, würde ich auch ins Ausland gehen. Will ich momentan aber nicht, da sich mein Leben nicht ums Fliegen alleine dreht bleib ich lieber erstmal auf meinem Moped hier in D-Land. Ich hab ne Menge Freizeit bei Wenig Gehalt aber viel Lebensqualität! Wenn ich meine Partnerin und die noch nicht vorhandenen "lieben" Kleinen irgendwann mal nicht mehr jeden Tag sehen möchte, kann ich ja immer noch auf Langstrecke oder ins Ausland gehen ;-). Wenn jemand ernsthafft behauptet, nie 747 fliegen zu wollen, glaube ich eher an den Weihnachtsmann. Wir standen doch alle schonmal in Frankfurt auf der Besucherterasse und haben bei dem Anblick einer startenden 747 eine kleine Schwellung zwischen den Beinen bekommen (dies gilt insbesondere für die weiblichen Piloten und Flugzeug-Fans, wie persönliche Studien ergeben haben). Zum Glück lebt auch dieses Flugzeug als 747-8 noch einige Jahrzehnte weiter und ich erkläre es hiermit als mein offizielles Ziel in ca. 10 Jahren in der Ersten Reihe einer solche Cargolux Beauty zu sitzen (nur als Anmerkung für diejenigen, die gerne mal ältere posts rauskramen). [Diese Nachricht wurde von HeavyMetalPilot am 01-17-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
Robbie Williams Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ich auch, ich auch, aeh aeh... Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du mir deinen Erfahrungsbericht ebenfalls zukommen lassen würdest! E-Mail bitte an robbiebremen(at)web.de DANKE! IP: Gespeichert |
jonas Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
quote: Sind die tatsächlichen Requirements nicht konkruent mit denen auf deren hp??? Werden mittlerweile gar Leute direkt von der Schule eingestellt?
quote: Wie ist die aktuelle Situation dort? Gruß, jonas IP: Gespeichert |
EL_Commandante Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Jonas die requirements die du zitierst sind für die FO positionen.ich hatte mich im januar 2005 für die SO position beworben.diese stellen sind auf der homepage nicht ausgeschrieben sondern werden (wenn aktuell) in flight international zur anzeige gebracht. so weit ich mich erinnern kann sind da die requirements: Age below 29 im interview waren auch low houred leute..also direkt von der schule. kenne hier aber keinen der es geschafft hat...alle die ich kenne haben minimum 600 stunden (obwohl ja auch ned viel).meines erachtens war wichtig was du in den letzten 12 monaten geflogen bist und wie du in das unternehmen reinpasst (z.b. auslandserfahrung etc). Heavymetal: Ja eigentlich schon, obwohl DCA ja sicherlich auch sehr fein gewesen wäre!aber das ist ja auch genau das was ich meine...die begründung mit der sie mich abgelehnt haben war ja mal sowas von für den allerwertesten...besser wäre gewesen sie passen halt einfach ned da rein, aus fertig. grüßle aus stuttgart an alle IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() @Traffic & Robbie ihr habt Post. @Commandante dann mal alles gute für Qatar. Hier war mal ein Post im Forum über Qatar der einen recht nachdenklich stimmen konnte. Berichte mal wie es ist wenn Du da bist! Infos aus erster Hand sind immer die besten. EDIT: Q(u)atar ohne U Hörnchen! [Diese Nachricht wurde von Fly737NG am 01-17-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
tompom New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() moin fly737ng, meinen herzlichsten dafür, dass du soweit gekommen bist, nun liegt es nur noch wenig in deiner hand.. IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ciao [Diese Nachricht wurde von OMann am 04-16-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
Aileron Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Fly737NG, herzlichen Glückwunsch!!! Ich wäre auch noch gerne dabei: Flyer94"at"gmx.de Ansonsten lege ich Dir den PS1 ans Herz - schon älter, aber super: http://www.aerowinx.com/ IP: Gespeichert |
D-BIER Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Servus Fly737NG, hier ist noch einer der sich beworben hat bei CAL. Wäre Dir sehr dankbar über die Infos. Gutes Gelingen und happy landings! dash8400@gmx.at IP: Gespeichert |
B737-800 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Fly737NG, hast du schon eine Nachricht aus China bekommen? Darf man gratulieren zum neuen Job? IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Man darf ![]() IP: Gespeichert |
Dieses Thema ist 5 Seiten lang: 1 2 3 4 5 Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.