Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  747 Jobs gute Chance. (Page 1)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   747 Jobs gute Chance.
Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 01-09-2006 10:06 PM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von Fly737NG am 03-20-2010 editiert.]

IP: Gespeichert

Center
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-09-2006 10:49 PM     Sehen Sie sich das Profil von Center an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Finde die Konditionen ein wenig schlapp fuer TPE! und mit dem 747 Rating kann man zur Zeit ja auch nicht so viel anfangen... Wuerde da doch EK vorziehen!?

IP: Gespeichert

OMann
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-10-2006 12:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von OMann an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ciao

[Diese Nachricht wurde von OMann am 04-16-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

Vne
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-10-2006 12:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von Vne an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

5k € (!) ist aber F/O gehalt, oder? fuer capts ist das naemlich nicht genug. ich glaube nicht, dass das ein F/O in D verdienen kann.


IP: Gespeichert

CH
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-10-2006 04:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von CH an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hat sich schonmal einer den Safety Record der China Airlines reingezogen? www.jacdec.de

www.pprune.org/forums gibt in der Far East Section ein bisschen ein realistischeres Bild, wie der Flugbetrieb dort gefuehrt wird.

Bezueglich 747 Rating wuerde ich abklaeren, wie weit die taiwanesische Lizenz anderswo anerkannt wird. Scheints sind da nicht alle Behoerden kooperativ.

Gruss
CH

[Diese Nachricht wurde von CH am 01-10-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

colonia
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-10-2006 04:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von colonia an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ausgenommen Lufthansa gebe ich dir Recht.
Für TPE hätte ich auch mehr erwartet.
Gruss

IP: Gespeichert

safelife
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-10-2006 06:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von safelife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Frage ich mich allerdings warum Du nicht auf mein Angebot eingegangen bist, Fly737NG!
Hätten Dir auch 747400 Rating bezahlt, und auf das gleiche Netto kommst Du auch, mit Wohnsitz D, wohlgemerkt!

IP: Gespeichert

starship07
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-10-2006 06:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von starship07 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Welches Angebot? Ich mach's!

IP: Gespeichert

safelife
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-10-2006 06:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von safelife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ging um Cargolux. Nur relevant, wenn Du 2500 hrs hast, 1000 auf Jet >45 t und unter 35 Jahre alt bist. Bist Du?

IP: Gespeichert

TCASIII
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-10-2006 06:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von TCASIII an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
kenne welche die dort waren. ne lass mal, da flieg ich eher bei walter mit...ist womöglich stressfreier als die mel auswenig zu lernen jedesmal wenns raus geht.

IP: Gespeichert

ILS
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-10-2006 06:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von ILS an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Safeline!

Inwiefern kannst Du Angebote bezügl. Cargolux abgeben? In welcher Position bist Du da, wenn ich mal neugierig fragen darf?

Stunden jenseits der 2500 ist gar kein Problem. Alter deutlich unter 35 auch, momentan current auf A300!

Interessant??

IP: Gespeichert

starship07
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-10-2006 07:56 AM     Sehen Sie sich das Profil von starship07 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hmm. Ich glaub da brauch ich noch ein bisschen. Leider im Moment nur TP Std. Und das auch noch nicht gerade viel. Aber unter 35 bin ich. Sogar deutlich. Reicht das nicht?

Gruß von Sternenschiff

IP: Gespeichert

900ZX
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-10-2006 12:05 PM     Sehen Sie sich das Profil von 900ZX an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo TCASIII,
vielleicht ist die Frage etwas naiv, aber was meinste mit Walter LGW in Dortmund?(Ich denkeeher nicht,oder?)
Gruß
900ZX

IP: Gespeichert

Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 01-10-2006 12:28 PM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von Fly737NG am 03-20-2010 editiert.]

IP: Gespeichert

OMann
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-11-2006 04:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von OMann an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ciao

[Diese Nachricht wurde von OMann am 04-16-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

safelife
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-11-2006 05:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von safelife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ILS:

Bewirb' Dich doch einfach! Geht inzwischen online.
Kann Dir nur sagen dass Du, wenn Du die Bedingungen erfüllst, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingeladen wirst.
Zum Test kann ich leider nix sagen!

IP: Gespeichert

B737-800
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-11-2006 07:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von B737-800 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Fly737NG:

...
Flug zum Interwiev, Anreise von Wohnort nach FRA und Hotel bezahl CAL. Das einzige was man selbst zahlen muss ist das Essen. Ist heutzutage auch nicht mehr normal.

Also das hört sich doch wirklich gut an!
Hätte noch ein paar Fragen an dich Fly737NG.
könntest du mich eventuell mal per E-Mail kontaktieren: CRJ200(at)inode.at
Würd mich freuen!
DANKE

IP: Gespeichert

cruise767
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-11-2006 07:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von cruise767 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
737NG, koennte ich deine email addr. bekommen? habe fragen zu tests (TOEIC), interview, sim usw.! danke

email Cruise767@aol.com

IP: Gespeichert

Mmo
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-11-2006 08:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mmo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von safelife:
Frage ich mich allerdings warum Du nicht auf mein Angebot eingegangen bist

Hallo safelife,

was ist denn DEIN Angebot?
Cargolux?

Wie sieht dieses Angebot von Dir aus im Detail?

Und jetzt sag mir nicht, da gibts irgendwo eine website, da soll man einfach mal schauen ...

IP: Gespeichert

Mäxchen
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-11-2006 08:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mäxchen an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich find's klasse, wenn man etwas wagt!

Wer meint, dass es wichtiger ist, evtl. auf seine Lizenz zu achten, weil man ja evtl. nicht die richtige hat, der vergisst, dass es sich dabei um ein Stück Papier handelt, dass mit Bürokratie zu tun hat und daher überwindbare Hindernisse bereitet.

Was viel wichtiger ist: Jeder von denen, die den Schritt dorthin wagen, wird mehr für sein Leben raus holen können, als weiter zu Hause in der Hoffnung wartend, dass das Leben an die Tür klopft.

Ich banalisiere damit keinen, der es vorzieht, zu Hause in heimischem Gefilde sein Leben zu führen. Eher im Gegenteil beneide ich diejenigen fast eher, dass sie das können ohne Platzangst zu entwickeln. Aber wie man auch hier im Thread wieder mal sieht, werden die, die den Schritt nach draußen tun, teils mit versteckter, oftmals aber auch mit offener Ablehnung belohnt. Ein altbekanntes Phänomen, gemeinhin oft mit dem Prädikat "provinziell" in Verbindung gebracht.

Goethes Mutter sagte, ihr Sohn lerne mehr auf einer Reise von Frankfurt nach Mainz als andere nach Amerika. Aber wer will sich schon mit Goethe vergleichen. Ich wäre jedenfalls noch beschränkter ohne meine "Reise nach Amerika".

Wenn ich mal 'nen deutschen Akzent in den weiten Ecken der Welt höre ohne dazu ein LTU, Condor oder LH Rufzeichen, so freue ich mich immer wieder. Jedenfalls fühle ich mich denjenigen gegenüber eher verbunden, als den reinen Besuchern. Viel Glück, Euch Wanderern!

IP: Gespeichert

joesy320
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-11-2006 09:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von joesy320 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo

Ich will dir ja dein Freunde nicht verderben, aber die Schwierigste Stufe der Selektion in China generell, ist das Medical. Kenne da kerngesunde Kollegen die es nicht geschafft haben. Man munkelt, dass die einheimischen Piloten so viel Macht haben, die Entscheidungen der Flugärtze zu beeinflussen.
Viel Glück auf jedenfall, ich hoffe für dich , dass alles gut geht.

mfg Joesy320

IP: Gespeichert

max_N1
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-11-2006 09:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von max_N1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Respektabler Beitrag Mäxchen!
Hut ab!

IP: Gespeichert

Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 01-11-2006 07:19 PM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von Fly737NG am 03-20-2010 editiert.]

IP: Gespeichert

Nies
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-11-2006 07:50 PM     Sehen Sie sich das Profil von Nies an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
jetzt bin ich neidisch ^^

hab nur 250hrs und muss wohl noch ein rating kaufen... brrrrrr aber trotzdem many happy landings!!

IP: Gespeichert

Mega Ark
New Board Member
erstellt am: 01-11-2006 11:35 PM     Sehen Sie sich das Profil von Mega Ark an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hier gibt es auch noch ein paar B747 Jobs.....
http://www.siacargo.com/First%20Officer%20and%20Captain%20positions.pdf

Ein paar Deutsche sind schon dort.

IP: Gespeichert

flyingdutchmann
New Board Member
erstellt am: 01-11-2006 11:55 PM     Sehen Sie sich das Profil von flyingdutchmann an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@fly737NG!
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir deinen Erfahrungsbericht ebenfalls zukommen lassen würdest!
Vielen Dank im voraus und viel Glück das es klappt!!!
E-Mail bitte an flyingzoni@yahoo.de

Danke flyingdutchmann

IP: Gespeichert

chris_MD80
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-12-2006 12:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von chris_MD80 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Fly737NG:
Eure emails hab ich mir notiert, wenn ich nach Hause komme werde ich Euch ein pdf file zukommen lassen mit dem Erlebnisbericht, den ich noch schreibe. Den kann dann jeder von mir haben, den es interessiert.

Servus!

Angesichts der Entwicklung im schönen Ösiland möchte ich dich bitten mich ebenfalls in den Verteiler einzukopieren: chris_MD80@yahoo.de

Das mit dem "unnötigen rating auf 744" war wohl ein Scherz des "Kollegen" nehme ich an. Ansonsten gibt es noch jede Menge Firmen in dieser Welt die 744 betreiben, leider ist Cathay momentan etwas überlaufen und als SO könnte ich mir das Familienleben nicht mehr leisten, ist bei dir vielleicht besser möglich, aber mit dem rating könntest du auch in Europa etwas finden, zwar nicht in den deutschsprachigen Ländern, aber was solls. Ausserdem wirst du die nächsten paar Jahre wohl erstmal zur Ruhe kommen wollen, oder?

Hoffe das medical war in Ordnung und viel Spass beim rating. Falls es doch in die Hose ging, das Leben geht weiter und es tun sich neue Chancen auf, ein Kopf-in-den-Sand-Stecker bist du ja sowieso nicht!

Liebe Grüße aus SZG bei -10 Grad um 1000 LT

Christian

IP: Gespeichert

wing
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-12-2006 07:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von wing an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wäre nett, wenn Du mir die Infos auch zukommen lässt. Werde in zwei Wochen bescheid bekommen, ob ich auch eingeladen werde zum Interview.

puma777800@web.de

Danke
wing

IP: Gespeichert

MSA
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-12-2006 09:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von MSA an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Servus.

Wie sieht denn der Dienstplan bei CAL aus, wenn man FRA als Base möchte? Hab ich doch richtig verstanden, daß CAL FRA anbietet?

Gruß

IP: Gespeichert

St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-12-2006 10:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
1,2 oder 3 - letzte Chance, VORBEI!

IP: Gespeichert

HotBatteryBus
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-12-2006 11:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von HotBatteryBus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
NIHAMUMAAAA!

es gibt in FRA keine Base! In denn Off-Tagen, wenns es sich lohnt. Proceeden wohl in der Business Klasse. Ist ja nur ein Kaetzensprung ;-)

Safe Flying!

IP: Gespeichert

St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-12-2006 11:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@HotBatteryBus

When a persistant overexcitaion fault is detected on only one AC Generator, the protection device opens the:

a) generator breaker and tie breaker
b) exciter breaker, generator breaker, tie
breaker
c) tie breaker
d) exciter breaker and generator breaker

PS: nichts gegen dich, fiel mir nur bei deinem Namen ein!

[Diese Nachricht wurde von St.Anton am 01-12-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

joesy320
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-12-2006 01:26 PM     Sehen Sie sich das Profil von joesy320 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo nochmal

Eine Frage hätte ich zu dem Englisch Test, den TOEFL oder so. Hat den jemand gemacht? Ist mir nämlich neu, dass so etwas verlangt wird, gerade wenn man die Englischkenntnisse unserer Kollegen aus China betrachtet.

mfg Joesy320

IP: Gespeichert

HotBatteryBus
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-12-2006 01:55 PM     Sehen Sie sich das Profil von HotBatteryBus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
tja st anton, dass wiederum erinnert mich stark an meine lba prüfung. je länger man überlegt, desto "falscher" wurde die antwort.

@ joey:

mitunter arbeiten bei cal sehr viele ausländer, vor allem auch engländer. da im cockpit eine gewisser komunikationsgrad herrschen sollte, wird dieser als mindestvorrausetzung vorrausgestzt (was fürn deutsch). ich persönlich bin der meinung, dass zumindest ein native speaker niveau herrschen sollte. diese sind bei abnormal nicht zu verachtn. wenns dararuf ankommt, zählt jedes wort!

hbb

[Diese Nachricht wurde von HotBatteryBus am 01-12-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

hannilein
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-12-2006 02:52 PM     Sehen Sie sich das Profil von hannilein an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi 737ng,
ganz ganz viel Erfolg!!! Ich glaube daß Du da wesentlich mehr als nur das Rating mitnimmst. Ein Schritt in eine größere Welt.
Take Care
h.

IP: Gespeichert

stefair
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-12-2006 05:30 PM     Sehen Sie sich das Profil von stefair an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von joesy320:
Hallo nochmal

Eine Frage hätte ich zu dem Englisch Test, den TOEFL oder so. Hat den jemand gemacht? Ist mir nämlich neu, dass so etwas verlangt wird, gerade wenn man die Englischkenntnisse unserer Kollegen aus China betrachtet.

mfg Joesy320


TOEFL = Test of English as a Foreign Language

Absolut machbar. Es ist schon ein paar Jaehrchen her, dass ich diesen genommen habe. Soweit ich mich erinnere musste man den Inhalt von Kurztexten wiedergeben und selbst einen Essay verfassen. Dieses wird dann von dem Computer bzw. den dortigen Mitarbeitern zensiert. Es es gibt den CBT und den Paper-based Test.

Fly737NG,
die Noergelei hier ist wirklich typisch Deutsch und spiegelt genau das wieder, warum viele Deutsche im Ausland so unbeliebt sind. Einfach Schade!

Ich find's meeegacool, was du machst, denn selbiges moechte ich auch und bin ja praktisch schon dabei. Der deutsche Arbeitsmarkt fuer Piloten ist einfach viel zu verkrustet und so finde ich's nur gut und richtig sich anderweitig zu orientieren.

War ueber Silvester selbst in Shanghai und gleichzeitig das erste Mal ueberhaupt in China bzw. Asien. Fazit: zumindest in Shanghai - und sicherlich auch in den anderen Metropolen Asiens - laesst's sich fuer einige Jahre aushalten, aber du schreibst ja selbst, dass es auch die Moeglichkeit Base FRA gibt. Wo auch immer es dich hinziehen wird, viiiel Glueck!

Ein vergangener US-Praesident sagte einmal: Only those who dare to fail, will win greatly!

In diesem Sinne!

-s

[Diese Nachricht wurde von stefair am 01-12-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

cruise767
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-13-2006 12:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von cruise767 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
..haette gern ein buchtip zum TOEIC/TOEFL ! danke!

IP: Gespeichert

TripleSeven777
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-13-2006 01:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von TripleSeven777 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi Fly737NG,

würde auch gerne die Infos per mail von dir bekommen. Danke schon mal im Vorraus und dir natürlich viel Erfolg in China.

tripleseven_777@hotmail.com

IP: Gespeichert

stefair
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-13-2006 02:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von stefair an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hey cruise,
Buchtipp nicht noetig. www.toefl.org 'Learner and takers' clicken, country 'Germany' clicken, und 'Get details about TOEFL test' clicken. Ansonsten ist das Netz voll von Testvorbereitern.

Viel Glueck!

[Diese Nachricht wurde von stefair am 01-13-2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von stefair am 01-13-2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von stefair am 01-13-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 01-13-2006 03:57 AM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
So Jungens bin back, melde mich später nochmal, email verteiler wurde auf den neuesten Stand gerbacht. Wollte den Bericht eigentlich im Flieger auf dem Lappy tippen, aber ich hab 10 stunden non stop geknackt Also werde ich mich gleich dransetzen und heute Abend, spätestens morgen mittag geht er dann raus!

Kurz zur Korrektur oder Richtigstellung

Die machen nicht den TOEFL sondern den TOEIC Test.

China nicht gleich China. China Airlines nicht mit Air China verwechseln.

China Airlines (CAL) sind die mit der O.r.c.h.idee auf dem Leitwerk aus Taipei, dem "abtrünnigen" demokratischen 'China' also TAIWAN, ehemals Formosa.

Air China sind die Jungens aus Rot China, also dem Festland China.

Die beiden Staaten haben es nicht so miteinander. Deshalb ging der Flug nach FRA an Korea vorbei, entlang der südlichen japanischen Inseln, über Russland, Sibirien, Finnland, Baltische See und dann nach D über Rostock rein, da die die direkte Route über Rotchina nicht fliegen können, weil die Rotchinesen den Taiwanesen nur sehr sehr wenige überflugsrechte gewähren.

EDIT: Wieso um Himmelswillen wird o.r.c.h. zensiert??? Ist ****idee so ein schlimmes wort ?

TEST: Kaktus, Lotus, Bambus

[Diese Nachricht wurde von Fly737NG am 01-13-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.