![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Dieses Thema ist 5 Seiten lang: 1 2 3 4 5 | nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: 747 Jobs gute Chance. |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() quote: Komisch. Habe immer noch keine Mail von Dir. Hast Du schiss dass Deine Anonymität flöten geht? Kann ich mir denken, weil dann sterben auch die großen Töne ab. Was die Flugschule angeht, musst mich wohl verwechseln. Ich hatte mit den anderen aus dem kurs bis auf ein paar wenige nicht viel persönlich zu tun, und habe einfach mein Ding durchgezogen. Wenn Du meinst daran ist irgenwas asozial... Dein Problem. Aber was unterhalte ich mich mit jemanden, der nicht mal den Mum hat, hinter seinen Anschuldigungen mit seinem Namen zu stehen... und mich nennt so jemand Asozial. Keine weiteren Fragen. fly737ng (ät) freenet dot de - damit Du nicht auf die Idee kommst, du würdest meine email nicht kennen als Ausrede. Nun bin ich echt mal gespannt ob ich je von Dir was höre. Denke aber eher nicht. IP: Gespeichert |
PropJet Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() *kopfschüttel* IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() So Leuts, jetzt seid ihr mich für 2 Monate los ![]() Also bleibt sauber hier, und schlagt euch net die Köppe ein. Alles wird gut. IP: Gespeichert |
Blizzard Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() viel erfolg und viel spass wünsch ich! IP: Gespeichert |
bangkok-air Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ahhh ![]() viel viel Spaß in TPE, Fly737NG... bis bald... Sairung IP: Gespeichert |
NG-Jockey Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Fly737NG, mach et' gut und geniesse die Zeit. Happy Landings in Taipeh Gruß Der "Jockey @Perter Bin mit dir mal einer Meinung [Diese Nachricht wurde von NG-Jockey am 06-01-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
BorisF New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: hey, fliegst du wirklich bei Bangkok Air? Wie hast du den Sprung dorthin geschafft. Habe kürzlich 2 Monate in Thailand und Malaysia verbracht. Sehr schönes Land. Würde mich sogar dauerhaft dort niederlassen, vor allem am neuen Flughafen von Bangkok. :-) IP: Gespeichert |
bangkok-air Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Sawasdee kha, mail' mir mal: thailady1984@hotmail.de wo warst/bist DU denn? liebe grüße IP: Gespeichert |
AMF Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Aus einer zuverlässigen Quelle habe ich gehört, dass es dort drüben auch bald Internet geben soll. Und pilots.de wird schon nicht auf dem Index landen. Viele Spaß!!! IP: Gespeichert |
Perter Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Hey, Bordeauxroter Kollege! An Fly737NG auch viel Spaß und berichte mal hin und wieder!! [Diese Nachricht wurde von Perter am 06-02-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
PropJet Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() alles Gute, Fly737NG! Viel Erfolg und viel Spaß, ich bin auch bald in der Region. IP: Gespeichert |
MSA Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Servus 737NG, wie läufts bei dir in TPE? Das die 744 ein schöner Flieger ist, steht außer Frage. Wie schauts mit der Arbeitsatmosphäre bei CA aus? Gruß IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Hi MSA Ich kann nur sagen... läuft super. Am 9ten hab ich meinen Checkflug (TPE-HKG-TPE) und bin dann (hoffentlich Type Rating und Line Training ist hat bisher alles prima geklappt, man wird nicht mit Samthandschuhen angefasst, es ist aber alles pretty straight forward, die Instructor sind angenehm, in der Firma wird sehr großen wert auf ein freundliches Arbeitsklima gelegt, und das spiegelt sich auch im Cockpit sehr schön wieder. Ich habe biser alle meine wenigen Flüge als sehr angenehm empfunden. Schaue mir morgen eine Wohnung in einer sehr sehr schönen ecke an, wo man sehr gut leben kann und werd mich dann erstmal hier etwas häuslicher einrichten. Mittlerweile hab ich schon ein paar Freunde hier in TPE (locals), was auch sehr hilfreich ist bei manchen Dingen, wie Wohnungssuche z.B... Ich habs bisher nicht bereut, fühle mich hier ganz wohl und werde mich Sicherheit eine geile Zeit hier bei CAL haben... Und die Langstrecken finde ich gar nicht mal so schlimm. Auf der LAX Route kann man locker vier Stunden schlafen, auf der AMS Route sogar sechs. Bei GMI aufm Nachtflug nach TBS hab ich die gleiche Zeit Nachts aufs PFD/ND glotzen müssen, wie jetzt in der 744... Der Dienstplan ist echt angenehm. Zwei Langstreckentouren, der Rest kleine hüpfer wie Hong Kong und Tokyo... Da HKG ne Dauerbrenner Route ist, bekommt man den recht oft. Kurze Flugzeit (1:20 Airtime) interessanter Airport... man kommt im Monat MINDESTENS auf 5 Landungen mit dem Jumbo. Rekord von nem Kollegen liegt bei 14. Fracht und Pax is eine sehr angenehme Abwechslung. Was das homeleave angeht, schedulen die einem vor dem ersten und nach dem letzten homeleave tag ein leeren Tag. Ist zwar kein offzieller off Tag, aber die machen das halt so, weil sie uns nicht zu viele Off Tage geben dürfen, und somit geben die uns diese leeren Tage damit wir in Ruhe proceeden können... Fazit: Mir gehts hier (bis jetzt) blendend. IP: Gespeichert |
MSA Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hört sich ja nicht schlecht an. Weißt du zufällig, wie es bei den Jungs auf A330 / A340 ausschaut? Routen, Time OFF etc. Fliegen die cross-rated? Habe erst vor kurzem eine Anzeige für Airbus FOs bei CAL gesehen. IP: Gespeichert |
bangkok-air Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hey! ![]() klingt ja alles fein... Hast du meine mail bekommen? ... Sag mal weißt du zufällig ob/wie lange CI noch die A300 behält? Liebe Grüße IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() @MSA Meines Wissens fliegen A330 und A340 Crews getrennt. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, werde das nochmal confirmen. Wieso ich darauf komme, ist die Tatsache, das wenn man Kollegen fragt "what type are you flying" die entweder 330 oder 340 sagen, bisher hat noch nie einer 330/340 gesagt. Kann nen dummer Zufall sein, aber ich werd mal für Dich nachfragen. Ja die Bonderei ist das einzig beschissene an dieser Firma. Die wollen damit gegen das Heuschreckenverhalten vom Mainland angehen, denn wie in einem anderen Thread hier besprochen, werden erfahrene FO´s nicht nur in Europe mit "Kopfgeld" gelockt, hier in Asien passiert teilweise das gleiche. Ich hab für die 747 noch 13.000 USD hinlegen müssen, mittlerweile ist der Bond für die 744 bei 20.000 USD. Für so ein Rating immer noch günstig Das Geld überweisst Du nicht an die Firma, sondern Du bekommst zwei Konten in Taiwan, ein NT$ Konto und ein US$ Konto. Dein Gehalt und per Diem gehen auf das US Konto und Housing wie Transportation Allowance gehen aufs NT$ Konto. Den Bond musst Du dann auf Dein US Konto überweisen, dort bleibt das Geld auch, kannst es halt nur nicht abheben für die Zeit des Bonds. Solange Du nicht Vertragsbrüchig wirst, hat CAL auch keinerlei Recht irgendwie an dieses Geld ranzugehen. Von daher ist diese Bonderei - leider - mit Cashadvance usus. Das Airbus Rating wird hier in Taipei gemacht (auch ne Vermutung aus allen mir bekannten Fakten, werd ich auch noch mal confirmen), und Du kannst es Dir in deine ICAO bzw JAR Lizenz eintragen lassen, wenn Du Dir einen Checkflug in D abnehmen lässt auf A330/A340. Hat ein Kollege von mir mit der 744 gemacht, er hat sie in seiner JAR Lizenz. Für mich ist das uninteressant, ich halte nur mein 737 und King Air Rating am Leben und gut ist. @Sairung Ja ich hab Deine Mail bekommen, hab Dir auch ne Mail mit Fotos von dem ganzen Paperwork geschickt, doch scheint die bei Dir nicht angekommen zu sein. Wechsel mal Deinen Email Provider Was den A300 betrifft. Das Gerät wird gerade ausgephased. Es wird keine Einstellungen mehr für den A300 geben, die A300 Crews werden auf B744 und A330 und A340 umgerated. IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Ach ja noch eine kleine Anmerkung, weil ich den Thread nochmal überflogen habe: Der gute PMIDriver hatte natürlich NICHT den Mum in den Knochen sich bei mir zu melden... aber, das war ja klar IP: Gespeichert |
bangkok-air Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi, hab Dir nochmal ne mail geschickt. Meld Dich bitte nochmal wenn du sie nicht bekommen hast. euhm, kennt hier jemand zufällig jemanden der bei Air Asia fliegt? ... Liebe Grüße IP: Gespeichert |
McFly320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi 737NG, wie sind denn so die Conditions auf A330 wenn man das Rating mitbringt....?? Gehalt, per diem und Möglichkeit zum Shuttlen nach FRA....?? IP: Gespeichert |
shuttle Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() He Fly 7(4)7 Glückwunsch! IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() MSA: Kein Crossrated flying, 340 oder 330. Sairung: Mail kam an, antworte heute noch McFly320: Werde mich schlau machen, bin aber z.Zt in Deutschland auf home leave. werd am 20ten ins Office gehen, dann bin ich wieder in TPE. shuttle: Man sieht sich sicherlich. Wenn nicht bei CAL, dann im Hotel (bis okt dann zieh ich um) oder im Carnegies, oder Brass Monkey, der Trattoria oder Shushi Express, oder oder oder.... IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
IP: Gespeichert |
McFly320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Yo ! schick´ ma...., soll ja schon im Oct. losgehen, gell !? IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ohh, ich hab deine email adresse gar nicht in meiner Liste, schick ma bitte an info@a320pilot.de IP: Gespeichert |
PropJet Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: so sind 'se nun mal, die Trolls ... Für mich geht's auch in Kürze los in Richtung Duftender Hafen ... freu mich wahnsinnig drauf IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Hey Leute... bin gerade von meinem ersten Frachter Umlauf zurück. TPE-SIN overnight SIN-TPE. Ich kann nur sagen... Frachter fliegen ist so GEIL Isch will hier gar net mehr weg... TPE is cool IP: Gespeichert |
fly346 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Frachter fliegen ist das schönste was es gibt... Endlich mal keine motzenden Paxe, Kisten rein und ab! IP: Gespeichert |
climbout Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Fly737NG, wie laeuft's nach ca. einem halben jahr in TPE? bin 747 rated, und an China Airlines interessiert! Danke fuer einen Erfahrungsbericht- und natuerlich- HAPPY NEW YEAR! IP: Gespeichert |
DavidClark Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @Fly737NG Hey Mr. TPE ! Wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben ! Alles Gute für 2007 und laß mal wieder was von Dir hören ... Wie läufts in TPE ? Gruß [Diese Nachricht wurde von DavidClark am 12-28-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
sf260 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also ihr habt da bei CI echt super nette Crews... Hatte heute in FRA als Ramp Agent einen Südafrikaner (CPT) bei euch abfertigen dürfen. Der war super lustig und echt nett.... Scheint ja echt ein super Betriebsklima zu sein, bei dem Laden. Is mir nur so als Aussenstehender mit ein wenig Blick nach innen aufgefallen! Guten Rutsch, sf260 ------------------ IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Hi Leuts. Ich hatte zumindest ein sehr sehr weißes Weihnachten in Anchorage - hab mir selber ein klasse Geschenk gemacht @Climbout läuft super. Ich kann wirklich nicht klagen. Gut dass ich Weihnachten nicht zuhause war, Pech, wegen low Seniority halt. Nächstes Jahr bin ich aber garantiert zuhause, hat mir die Lady aus der Crewplanung schon versprochen. Sie hat mich so geplant, dass ich wenigstens Sylvester zuhause bin. Fliege jetzt gleich von Anchorage nach TPE und dann direkt mit dem Airbus nach Hause. Ich glaub ich hab von Dir ne email eben bekommen. Wenn Du den Bericht von damals haben willst, schick ich ihn Dir gern nochmal zu. Hat sich nichts geändert seit dem. @David Clark. Danke Dir. Dir auch nen guten Rutsch. Bin vom 31ten bis 7ten Jan in D und dann wieder vom 23ten Jan bis zum 7 Feb. Also per Handy erreichbar. In TPE läufts great, s.o. ;-) Oder auch per ICQ. Meine UIN ist 747400 @sf260 War das ein Kapitän auf von der 744 ? Wenn ja kenn ich den, bin mit dem schon geflogen. Klasse Typ Also Leuts, hab in 20min Pickup für ANC TPE, bis zum nächsten Jahr in D Happy Landings! [Diese Nachricht wurde von Fly737NG am 12-29-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() So es hat sich ausrekrutiert. Gerade erfahren, dass nur noch für den A330er eingestellt wird. Für den Jumbo wird nicht mehr eingestellt. IP: Gespeichert |
ef2000 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() hi was verdient man denn als FO so ca. einstieg auf A330, rating vorhanden gruss IP: Gespeichert |
ef2000 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() hi was verdient man denn als FO so ca. einstieg auf A330, rating vorhanden gruss IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Bei dem miesen Dollarkurs z.Zt ca 5000Euronen netto. IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Sorry, Fehlinfo! Auf 744 wird doch noch eingestellt. War im Chief Pilots Office um dss Gerücht zu confirmen. Hat sich nix confirmed. Sorry für die Fehlinfo. IP: Gespeichert |
Dieses Thema ist 5 Seiten lang: 1 2 3 4 5 Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.