Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Perfekte Screening und Assesment Vorbereitung (Page 4)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Perfekte Screening und Assesment Vorbereitung
Mustang14
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-15-2007 01:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mustang14 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Für mich bitte auch:

MrMojo014(at)aol(dot)com

Danke

IP: Gespeichert

flyingsparrow
New Board Member
erstellt am: 02-15-2007 05:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von flyingsparrow an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Kann sich vielleicht jemand erbarmen, mir ebenfalls die "Unterlagen" fürs Kopfkissen zuzusenden, damit ich wieder ruhig schlafen kann?
Vielen Dank.
spatzinlila@yahoo.de

------------------
spatz in lila

IP: Gespeichert

BREHL219M
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-15-2007 12:56 PM     Sehen Sie sich das Profil von BREHL219M an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
will auch, will auch, will auch

BREHL219M@aol.com

Danke schööööööön!

------------------
*Komm an Bord und ein Traum beginnt*

IP: Gespeichert

1for6
New Board Member
erstellt am: 03-16-2007 09:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von 1for6 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo LL100

Bitte schick mir doch auch Dein Wissen an:

1for6 at gmx.de

Danke Dir

IP: Gespeichert

Climb-Sequence
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-17-2007 01:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von Climb-Sequence an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
I A BITTE:

SafeApproach@arcor.de

GRUSS
CS

IP: Gespeichert

LOWW
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-17-2007 03:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von LOWW an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
die österreichische Abteilung würde sich auch darüber freuen.
Danke im voraus,

fandy9696@hotmail.com

IP: Gespeichert

EL_Commandante
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-17-2007 03:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von EL_Commandante an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
weiss nicht ob es schon behandelt wurde...wie errechnet man aus einem FL die ungefähre höhe in METER? ist bei so nettigkeiten wie pax-ansagen ganz nett zu wissen:

also, z.b FL150 in Meter?

---> (15 x 3) + 1 = 46 an die hängt man noch zwei nullen dran und kommt auf 4600 meter.

also: FL ohne die null hinten dran, das ganze mal drei und auf das ergebniss 1 dazu addieren.

viel erfolg allen!

IP: Gespeichert

FoxWhisky
New Board Member
erstellt am: 03-19-2007 12:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von FoxWhisky an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bitte auch um das Kopfkissenunterlegmaterial - bitte bitte bitte mit Zucker oben drauf :-)

superfew@yahoo.com

IP: Gespeichert

aerobatic
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2007 12:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von aerobatic an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
dann will ich auch mal darum bitten
*auch wenn die sache hier eigentlich anderst gedacht war*

hey die sache mit der FL umrechnung is klasse

aerobatic888@gmx.de

daaanke

IP: Gespeichert

malu
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2007 01:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von malu an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
....ich bitte auch darum. Danke !!!

malu0096@lycos.de

IP: Gespeichert

Schlittenhund
New Board Member
erstellt am: 03-19-2007 01:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von Schlittenhund an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Könnte mir freundlicherweise auch jemand die Unterlagen zumailen?

ubrown@web.de

Vielen Dank!

IP: Gespeichert

late_bloomer
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2007 02:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von late_bloomer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Auch ein zukünftiger ATPL'er wäre ineterssiert daran
Mail bitte an: USERNAME(siehe oben)(ÄT)gmxPUNKTde
Würde mich sehr über die gesammelten Werte freuen Danke schon mal für die Mühe!

IP: Gespeichert

late_bloomer
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2007 02:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von late_bloomer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Sorry für Doppelpost, schlechte Internetverbindung --> Admin, bitte diesen Post löschen

[Diese Nachricht wurde von late_bloomer am 03-19-2007 editiert.]

IP: Gespeichert

sunflyer
New Board Member
erstellt am: 03-19-2007 03:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von sunflyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo FL450

Super Idee.
Wäre super wenn Du mir die Zusammenfassung mailen könntest:

ambuehlseab@gmx.ch

Vielen Dank


quote:
Original erstellt von FL450:
Gibt ja nun schon viele, viele Anfragen von allen möglichen Leuten.
Dachte wir könnten doch einiges in einem Thread verpacken, deshalb poste ich hier mal die Dinge die meiner Meinung nach als Basics in einem Screening gewusst werden sollten.

Ohne das jetzt zu kritisieren oder diskutieren wäre es klasse, würdet ihr nun das was ihr für wichtig haltet einfach dazu posten. Dann könnte man ja immer hier reinschauen und somit eine optimale Vorbereitung haben!

Das wäre echt spitze...! Also lege ich mal los:

CAT-Minimas

CAT 1 DA 200 ft RVR 550 m
CAT 2 DA 100 ft RVR 300 m
CAT 3
A DA 50 ft RVR 200 m
B DA 0 ft RVR 75 m
C DA 0 ft RVR 0 m

Holding

-einschl. FL 140 230 kts. 1 Minute
FL 140 - 200 240 kts. 1:30 Minuten
> FL 200 265 kts. 1:30 Minuten

Flugzeugkategorien

A < 91 kts.
B 91-121 kts.
C 121-141 kts.
D 141-166 kts.
E 166-211 kts.

Staffelungen

MEDIUM - LIGHT 4 NM
MEDIUM - HEAVY 5 NM
HEAVY - LIGHT 6 NM

LIGHT bis 7 t
MEDIUM 7-136 t
HEAVY über 136 t

Windberechnungen
Wind von vorne: sin(Windeinfallwinkel) x Windspeed
XWind: cos(Wineinfallwinkel) x Windspeed
WCA (XWIND x 60) : TAS


IP: Gespeichert

TheInterceptor
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2007 07:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von TheInterceptor an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
hi leute,
das ein ewig quälende thema, was eigentlich beim total loss of communication die ersten schritte sind,ist fast jedermanns leiche im keller.
habt ihr mal paar eselsbrücken parat?
das man 7600 squaked ist klar, aber was passiert beim approach,bzw im cruise?
ich habe den jeppesen gewältzt,jedoch nur unschlüssige antworten herauslesen können.
vielen dank

IP: Gespeichert

DR
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2007 07:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von DR an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Verfahren bei Comm-Failure:

- squawk 7600
- Flug fortsetzten wie im Flugplan aufgegeben
- Flightlevel von ATC beibehalten für 7 min, wenn keins gegeben bzw. danach wie Flugplan
- Bei Radar Vectors bzw Off-Track auf kürzesten Wege auf geplante Flugstrecke
- möglichst zur letzten von ATV erhaltenen ETA am IAF sein. Wenn keine ETA von ATC vorhanden ist, ETA mit Flugplan etc berechnen.
- den normalen Routes, STARs etc folgen
- Descent und Anflug innerhalb von 10 Minuten von der ETA vom IAF beginnen
- Wenn der Anflug nicht innerhalb 30 Minuten ab der ETA möglich ist den Alternate anfliegen

IP: Gespeichert

aerobatic
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-20-2007 04:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von aerobatic an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@TheInterceptor

1) AIC IFR 17/02 Zeitweise Funkausfälle von Luftfahrzeugen

2) AIP GERMANY GEN 3.4-41ff
III. Flüge unter Instrumentenwetterbedingungen
IV. Verfahren bei Ausfall der Funkverbindung - GPS / RNAV:

kann dir das gerne als PDF schicken

aerobatic888 ääät gmx.de

IP: Gespeichert

Wing2
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-16-2007 12:41 PM     Sehen Sie sich das Profil von Wing2 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
[QUOTE]Original erstellt von LL100:
[B]Hallo alle miteinander,

hab mir mal ein bißchen Mühe gegeben und alles was hier und in vorhergegangenen Beiträgen an Wissen geteilt wurde ein bißchen übersichtlicher zusammengeschrieben.
Das kann man sich dann hübsch ausdrucken, abheften und unters Kopfkissen legen - oder so ;o)

Also. Wer's haben will melde sich.


Hallo LL100 !

Sorry, aber kann ich auch noch etwas verspätet Deine Zusammenfassung haben ?
Bin nämlich am Ende des Monats in HAM
und gerade fleissig beim Vorbereiten...

Meine email wäre moritz1967@gmx.at

Vorab vielen Dank und viele Grüße aus VIE
-donauaufwärts sozusagen !!

W2

IP: Gespeichert

Wing2
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-16-2007 12:44 PM     Sehen Sie sich das Profil von Wing2 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
[QUOTE]Original erstellt von LL100:
[B]Hallo alle miteinander,

hab mir mal ein bißchen Mühe gegeben und alles was hier und in vorhergegangenen Beiträgen an Wissen geteilt wurde ein bißchen übersichtlicher zusammengeschrieben.
Das kann man sich dann hübsch ausdrucken, abheften und unters Kopfkissen legen - oder so ;o)

Also. Wer's haben will melde sich.


Hallo LL100 !

Sorry, aber kann ich auch noch etwas verspätet Deine Zusammenfassung haben ?
Bin nämlich am Ende des Monats in HAM
und gerade fleissig beim Vorbereiten...

Meine email wäre moritz1967@gmx.at

Vorab vielen Dank und viele Grüße aus VIE
-donauaufwärts sozusagen !!

W2

IP: Gespeichert

longranger772
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-16-2007 01:13 PM     Sehen Sie sich das Profil von longranger772 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Wiener schneinen sich momentan vermehrt vorzubereiten... Wäre für die summry auch sehr dankbar! longranger777@hotmail.de

Vielen Dank

IP: Gespeichert

Adlerauge
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-16-2007 11:51 PM     Sehen Sie sich das Profil von Adlerauge an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Moin Moin,

fände ich auch sehr nett, wenn Du mir das rübermailen würest...ich bin Anfang April bei IP und über jede Info dankbar...

alexander996(ät)gmx.net

vielen Dank und viele Grüße

IP: Gespeichert

FlyBerlin
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-17-2007 12:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von FlyBerlin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
-edit-

[Diese Nachricht wurde von FlyBerlin am 02-01-2010 editiert.]

IP: Gespeichert

Wing2
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-18-2007 01:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von Wing2 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

Liebe Kollegen!

zuerst Danke an alle die mir eine Zusammenfassung geschickt haben ....

Bin bei meinen Vorbereitungen noch auf ein
par Unklarheiten gestossen die in der Literatur unterschiedlich beschrieben werden.

Wann muss zB ein Flugplan erneuert werden?
Ich war immer der meinung dass dies nach einer stunde notwendig ist hab aber auch zB
30 min gefunden ...?
Weiss evtl auch noch jemand was mit Verkehrs
zentrale gemeint ist ? bzw wo deren Zuständigkeit in JAR OPS dokumentiert ist ?

danke W2

IP: Gespeichert

WARNBIC
New Board Member
erstellt am: 04-18-2007 09:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von WARNBIC an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ich wäre auch sehr dankbar wenn mir jemand diese zusammenfassung zukommen lassen könnte!

nightflight001 (ät) gmx (punkt) de

vielen dank im voraus!

IP: Gespeichert

PilotIng
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-18-2007 10:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von PilotIng an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mensch, wat wär ick erst dankbar ...

PilotIng@gmx.de

Klasse Beitrag - Vielen Dank für Euer Engagement !

Gruß PilotIng

IP: Gespeichert

D-FRG
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-19-2007 01:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von D-FRG an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Für mich bitte auch das ganze,wäre sehr nett!

geisi84@gmx.net

danke und grüße aus salzburg

[Diese Nachricht wurde von D-FRG am 04-19-2007 editiert.]

IP: Gespeichert

wasserflugzeug
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-19-2007 03:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von wasserflugzeug an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
---

[Diese Nachricht wurde von wasserflugzeug am 07-27-2007 editiert.]

IP: Gespeichert

YF-22
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-20-2007 07:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von YF-22 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi,

bitte auch wenn möglich an yf-22@arcor.de, vielen Dank im schonmal!

IP: Gespeichert

Hochflieger
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-16-2007 11:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von Hochflieger an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich weiss, ist schon lange her mit der Zusammenfassung, aber ich hätte sie dennoch gerne. Vielleicht macht sich ja netterweise jemand die Mühe, es auch an mich weiterzuleiten? Herzlichen Dank im Voraus!

007thguest (at) gmx.de

IP: Gespeichert

FlyingMuc
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-16-2007 11:32 PM     Sehen Sie sich das Profil von FlyingMuc an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Schließe mich meinem Vorredner an. Sollte noch jemand die Zusammenfassung haben, wäre ich sehr dankbar.

Grüße

flyingmuc (at) arcor.de

IP: Gespeichert

Haywood
New Board Member
erstellt am: 12-29-2007 02:27 PM     Sehen Sie sich das Profil von Haywood an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Auch ich würde mich über die Informationen freuen, habe das Screening im Januar.

hulkdump@gmx.de

IP: Gespeichert

execuflyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-30-2007 05:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von execuflyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Kollegen!

Kann mir auch jemand das Werk senden? Danke sehr und guten Rutsch 2008.

execuflyer "ÄT" gmx "PUNKT" net

IP: Gespeichert

rocket
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-30-2007 06:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von rocket an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo LL100,

ich würde mich über die Zusammenstellung freuen! Bitte an dragon.fly AT gmx.at
Danke!

Hier noch ein Beitrag von meiner Seite (falls noch nicht im Dokument vorhanden):

QFU Magnetic orientation of runway
QNH ALT Altitude above NN, Altimeter sub-scale setting to obtain elevatoin when on ground
QNE FL Flight Level 1013,25 hPa
QFE Atmospheric pressure at aerodrome elevation or at runway threshold
QFF Actual pressure above MSL Mean Sea Level
QUJ True heading/ compass course from aircraft to beacon/ station zero wind
QDM Magnetic heading/ compass course from aircraft to beacon/ station zero wind
QTE True bearing
QDR Magnetic bearing

(Falls in Deutsch gewünscht kann ich das auch noch schicken.)

Guten Rutsch ins Neue Jahr!


Rocket.

IP: Gespeichert

Smooth Operator
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-30-2007 08:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von Smooth Operator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Moin Jungs,

hab das hier nur kurz überflogen, deswegen bitte nicht erschlagen, wenn ich hier was wiederhole.

Vorsicht FL450 mit den ILS Minima. Das ist bei CAT II und CAT III keine DA sondern eine DH und was nach Haarspalterei klingt, ist ein Unterschied, auf den Checker sehr gerne Wert legen.


Viel Erfolg beim Trainieren....

IP: Gespeichert

Mevel7T
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2007 06:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mevel7T an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

Kann einer von Euch mal die Formel vom PSR / PNR und PET posten...die alte Tante Mevel findet Sie leider nicht mehr..:-)

Wäre auch toll nochmal die Formeln aus dem Funknav zu bekommen ,wo es um MH+RB=..., TC+VAR+DEV=..; Position zur Stadion geht etc, da man ja doch einiges nicht mehr so präsent hat...ich danke Euch!!

Also, vielen Dank und Euch allen einen guten Rutsch,

Mevel7t

IP: Gespeichert

Hochflieger
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2007 07:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von Hochflieger an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Moinsen!

PNR (Zeit): T x (GS out/GS back + GS out)

PET (Distanz): D x (GS back/(GS back + GS out))

PET (Zeit): (Dist to PET)/GS out

TC +/- WCA = TH + VAR (W) / - VAR (E) = MH + DEV (W) / - DEV (E) = CH

IP: Gespeichert

Ich!
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2008 04:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von Ich! an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Smooth Operator:
Moin Jungs,

hab das hier nur kurz überflogen, deswegen bitte nicht erschlagen, wenn ich hier was wiederhole.

Vorsicht FL450 mit den ILS Minima. Das ist bei CAT II und CAT III keine DA sondern eine DH und was nach Haarspalterei klingt, ist ein Unterschied, auf den Checker sehr gerne Wert legen.


Viel Erfolg beim Trainieren....


Es wäre noch hinzuzufügen, dass die Cat3-Minima Company Values sind, die je nach Flieger von den genannten abweichen können. Die Cat2-Werte sind nicht immer 100/300, sondern sind vom Procedure abhängig und liegen lediglich in der Gegend von 100ft. Wenn es vor der Schwelle z.B. Bodenunebenheiten gibt, weicht der Wert ab.

So, nachdem ich nun genug kluggesch... habe, würde ich irgendeinen Empfänger der sagenumwobenen Formelsammlung bitten, mir diese ebenfalls zukommen zu lassen (ich hoffe, es gibt sie tatsächlich).
Vielen Dank!

auchich1 at yahoo punkt de

IP: Gespeichert

Skybird
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2008 09:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von Skybird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,
Wäre auch an der Sammlung und jeglicher Hilfe betreffend eines baldigen Assessments bei IP interessiert.
Danke für Eure Hilfe und ein gesundes Neues.
Gruss Skybird

Skybirdona320@yahoo.de

IP: Gespeichert

Mevel7T
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2008 09:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mevel7T an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Hochflieger:
Moinsen!

PNR (Zeit): T x (GS out/GS back + GS out)

PET (Distanz): D x (GS back/(GS back + GS out))

PET (Zeit): (Dist to PET)/GS out

TC +/- WCA = TH + VAR (W) / - VAR (E) = MH + DEV (W) / - DEV (E) = CH


Spitzenmässig...Danke...hast Du auch noch die Formel für den PSR?

Danke,
Tante Mevel

IP: Gespeichert

Hochflieger
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-02-2008 12:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von Hochflieger an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Tante Mevel,

in meinem Übereifer hab ich doch glatt den PSR übersehen. :-)

PSR (Zeit): (GS back * T)/(GS out + GS back)

Bis denne

IP: Gespeichert

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.