![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Dieses Thema ist 6 Seiten lang: 1 2 3 4 5 6 | nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Perfekte Screening und Assesment Vorbereitung |
Mustang14 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Für mich bitte auch: MrMojo014(at)aol(dot)com Danke IP: Gespeichert |
flyingsparrow New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Kann sich vielleicht jemand erbarmen, mir ebenfalls die "Unterlagen" fürs Kopfkissen zuzusenden, damit ich wieder ruhig schlafen kann? Vielen Dank. spatzinlila@yahoo.de ------------------ IP: Gespeichert |
BREHL219M Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() will auch, will auch, will auch BREHL219M@aol.com Danke schööööööön! ------------------ IP: Gespeichert |
1for6 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo LL100 Bitte schick mir doch auch Dein Wissen an: 1for6 at gmx.de Danke Dir IP: Gespeichert |
Climb-Sequence Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() I A BITTE: SafeApproach@arcor.de GRUSS IP: Gespeichert |
LOWW Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() die österreichische Abteilung würde sich auch darüber freuen. Danke im voraus, fandy9696@hotmail.com IP: Gespeichert |
EL_Commandante Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() weiss nicht ob es schon behandelt wurde...wie errechnet man aus einem FL die ungefähre höhe in METER? ist bei so nettigkeiten wie pax-ansagen ganz nett zu wissen: also, z.b FL150 in Meter? ---> (15 x 3) + 1 = 46 an die hängt man noch zwei nullen dran und kommt auf 4600 meter. also: FL ohne die null hinten dran, das ganze mal drei und auf das ergebniss 1 dazu addieren. viel erfolg allen! IP: Gespeichert |
FoxWhisky New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Bitte auch um das Kopfkissenunterlegmaterial - bitte bitte bitte mit Zucker oben drauf :-) superfew@yahoo.com IP: Gespeichert |
aerobatic Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() dann will ich auch mal darum bitten *auch wenn die sache hier eigentlich anderst gedacht war* hey die sache mit der FL umrechnung is klasse aerobatic888@gmx.de daaanke IP: Gespeichert |
malu Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ....ich bitte auch darum. Danke !!! malu0096@lycos.de IP: Gespeichert |
Schlittenhund New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Könnte mir freundlicherweise auch jemand die Unterlagen zumailen? Vielen Dank! IP: Gespeichert |
late_bloomer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Auch ein zukünftiger ATPL'er wäre ineterssiert daran ![]() Mail bitte an: USERNAME(siehe oben)(ÄT)gmxPUNKTde Würde mich sehr über die gesammelten Werte freuen ![]() IP: Gespeichert |
late_bloomer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Sorry für Doppelpost, schlechte Internetverbindung ![]() ![]() [Diese Nachricht wurde von late_bloomer am 03-19-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
sunflyer New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo FL450 Super Idee. ambuehlseab@gmx.ch Vielen Dank
quote: IP: Gespeichert |
TheInterceptor Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() hi leute, das ein ewig quälende thema, was eigentlich beim total loss of communication die ersten schritte sind,ist fast jedermanns leiche im keller. habt ihr mal paar eselsbrücken parat? das man 7600 squaked ist klar, aber was passiert beim approach,bzw im cruise? ich habe den jeppesen gewältzt,jedoch nur unschlüssige antworten herauslesen können. vielen dank IP: Gespeichert |
DR Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Verfahren bei Comm-Failure: - squawk 7600 IP: Gespeichert |
aerobatic Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @TheInterceptor 1) AIC IFR 17/02 Zeitweise Funkausfälle von Luftfahrzeugen kann dir das gerne als PDF schicken aerobatic888 ääät gmx.de IP: Gespeichert |
Wing2 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() [QUOTE]Original erstellt von LL100: [B]Hallo alle miteinander, hab mir mal ein bißchen Mühe gegeben und alles was hier und in vorhergegangenen Beiträgen an Wissen geteilt wurde ein bißchen übersichtlicher zusammengeschrieben. Also. Wer's haben will melde sich.
Sorry, aber kann ich auch noch etwas verspätet Deine Zusammenfassung haben ? Meine email wäre moritz1967@gmx.at Vorab vielen Dank und viele Grüße aus VIE W2 IP: Gespeichert |
Wing2 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() [QUOTE]Original erstellt von LL100: [B]Hallo alle miteinander, hab mir mal ein bißchen Mühe gegeben und alles was hier und in vorhergegangenen Beiträgen an Wissen geteilt wurde ein bißchen übersichtlicher zusammengeschrieben. Also. Wer's haben will melde sich.
Sorry, aber kann ich auch noch etwas verspätet Deine Zusammenfassung haben ? Meine email wäre moritz1967@gmx.at Vorab vielen Dank und viele Grüße aus VIE W2 IP: Gespeichert |
longranger772 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Wiener schneinen sich momentan vermehrt vorzubereiten... Wäre für die summry auch sehr dankbar! longranger777@hotmail.de Vielen Dank IP: Gespeichert |
Adlerauge Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Moin Moin, fände ich auch sehr nett, wenn Du mir das rübermailen würest...ich bin Anfang April bei IP und über jede Info dankbar... alexander996(ät)gmx.net vielen Dank und viele Grüße IP: Gespeichert |
FlyBerlin Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() -edit- [Diese Nachricht wurde von FlyBerlin am 02-01-2010 editiert.] IP: Gespeichert |
Wing2 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Kollegen! zuerst Danke an alle die mir eine Zusammenfassung geschickt haben .... Bin bei meinen Vorbereitungen noch auf ein Wann muss zB ein Flugplan erneuert werden? danke W2 IP: Gespeichert |
WARNBIC New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() ich wäre auch sehr dankbar wenn mir jemand diese zusammenfassung zukommen lassen könnte! nightflight001 (ät) gmx (punkt) de vielen dank im voraus! IP: Gespeichert |
PilotIng Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Mensch, wat wär ick erst dankbar ... PilotIng@gmx.de Klasse Beitrag - Vielen Dank für Euer Engagement ! Gruß PilotIng IP: Gespeichert |
D-FRG Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Für mich bitte auch das ganze,wäre sehr nett! geisi84@gmx.net danke und grüße aus salzburg [Diese Nachricht wurde von D-FRG am 04-19-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
wasserflugzeug Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() --- [Diese Nachricht wurde von wasserflugzeug am 07-27-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
YF-22 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi, bitte auch wenn möglich an yf-22@arcor.de, vielen Dank im schonmal! IP: Gespeichert |
Hochflieger Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich weiss, ist schon lange her mit der Zusammenfassung, aber ich hätte sie dennoch gerne. Vielleicht macht sich ja netterweise jemand die Mühe, es auch an mich weiterzuleiten? Herzlichen Dank im Voraus! 007thguest (at) gmx.de IP: Gespeichert |
FlyingMuc Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Schließe mich meinem Vorredner an. Sollte noch jemand die Zusammenfassung haben, wäre ich sehr dankbar. Grüße flyingmuc (at) arcor.de IP: Gespeichert |
Haywood New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Auch ich würde mich über die Informationen freuen, habe das Screening im Januar. hulkdump@gmx.de IP: Gespeichert |
execuflyer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Kollegen! Kann mir auch jemand das Werk senden? Danke sehr und guten Rutsch 2008. execuflyer "ÄT" gmx "PUNKT" net IP: Gespeichert |
rocket Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo LL100, ich würde mich über die Zusammenstellung freuen! Bitte an dragon.fly AT gmx.at Hier noch ein Beitrag von meiner Seite (falls noch nicht im Dokument vorhanden): QFU Magnetic orientation of runway (Falls in Deutsch gewünscht kann ich das auch noch schicken.) Guten Rutsch ins Neue Jahr!
IP: Gespeichert |
Smooth Operator Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Moin Jungs, hab das hier nur kurz überflogen, deswegen bitte nicht erschlagen, wenn ich hier was wiederhole. Vorsicht FL450 mit den ILS Minima. Das ist bei CAT II und CAT III keine DA sondern eine DH und was nach Haarspalterei klingt, ist ein Unterschied, auf den Checker sehr gerne Wert legen.
IP: Gespeichert |
Mevel7T Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, Kann einer von Euch mal die Formel vom PSR / PNR und PET posten...die alte Tante Mevel findet Sie leider nicht mehr..:-) Wäre auch toll nochmal die Formeln aus dem Funknav zu bekommen ,wo es um MH+RB=..., TC+VAR+DEV=..; Position zur Stadion geht etc, da man ja doch einiges nicht mehr so präsent hat...ich danke Euch!! Also, vielen Dank und Euch allen einen guten Rutsch, Mevel7t IP: Gespeichert |
Hochflieger Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Moinsen! PNR (Zeit): T x (GS out/GS back + GS out) PET (Distanz): D x (GS back/(GS back + GS out)) PET (Zeit): (Dist to PET)/GS out TC +/- WCA = TH + VAR (W) / - VAR (E) = MH + DEV (W) / - DEV (E) = CH IP: Gespeichert |
Ich! Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Es wäre noch hinzuzufügen, dass die Cat3-Minima Company Values sind, die je nach Flieger von den genannten abweichen können. Die Cat2-Werte sind nicht immer 100/300, sondern sind vom Procedure abhängig und liegen lediglich in der Gegend von 100ft. Wenn es vor der Schwelle z.B. Bodenunebenheiten gibt, weicht der Wert ab. So, nachdem ich nun genug kluggesch... habe, würde ich irgendeinen Empfänger der sagenumwobenen Formelsammlung bitten, mir diese ebenfalls zukommen zu lassen (ich hoffe, es gibt sie tatsächlich). auchich1 at yahoo punkt de IP: Gespeichert |
Skybird Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, Wäre auch an der Sammlung und jeglicher Hilfe betreffend eines baldigen Assessments bei IP interessiert. Danke für Eure Hilfe und ein gesundes Neues. Gruss Skybird Skybirdona320@yahoo.de IP: Gespeichert |
Mevel7T Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Spitzenmässig...Danke...hast Du auch noch die Formel für den PSR? Danke, IP: Gespeichert |
Hochflieger Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Tante Mevel, in meinem Übereifer hab ich doch glatt den PSR übersehen. :-) PSR (Zeit): (GS back * T)/(GS out + GS back) Bis denne IP: Gespeichert |
Dieses Thema ist 6 Seiten lang: 1 2 3 4 5 6 Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.