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Autor | Thema: AeroLogic stellt wieder ein |
interflug135 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Aufgepasst Teilzeit, DHL hat eine Rückkauf-Option vereinbart. Soll heißen, wenn immer die wollen, kann der Laden zu 100% denen gehören. LH hat diesen Einfluss nicht. Zur Zeit spielt allein DHL den M*****. Was die ZUkunft bringt, weiß natürlich keiner. Ansonsten hofft man natürlich, dass der Laden gut läuft, ganz ehrlich, zum Wohle aller Beteiligten. Was die Flieger angeht, finde ich 8 Jahre eher kurz. Die einschlägigen Fonds (z.B Deutsche Bank) hatten dem Kunden längere Laufzeiten abverlangt. Wenn Aerologic sich erstmal nur auf 10 Jahre festlegt, finde ich das ziemlich kurz. Vielleicht scheint das aber bei Leasing eine normale Laufzeit zu sein (mein Auto hört bei 72 Monaten auf ;-) Für die, die das Geld für Decalion, oder wer auch immer den Flieger von Boeing gekauft hat, vorstrecken sollen. Ich weiß nur, dass DHL sonst durchaus auch Flugzeuge kauft. Warum man sich hier für diese Konstruktion entschieden hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hoffe, dass hat nichts über die antizipierte Zukunftsicherheit zu sagen. IP: Gespeichert |
deenomat Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Sorry, aber man muss sich eben auch als Pilot an die wirstchaftlichen Zeiten anpassen. Ob es passt oder nicht. Allerdings stimme ich überein, dass man nicht alles akzeptieren soll. Aber Ausbeutergehälter sehen wahrlich anders aus. Wünsche eine schöne Weihnachtszeit IP: Gespeichert |
flyingBOB Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() 2200 netto ist ein Ausbeutergehalt. Punkt. überleg doch mal was für Kosten in der Luftfahrt entstehen, da geht es um Millionen. Und dann vergleichst du die Verantwortlichen davorne mit Berufen vergleichbarer Qualifikation? Was ist denn eine vergleichbare Qualifikation? Ein Arzt? Ein Banker? Bei einem Lowcoster gehen FBs mit 1700+ netto nach 6 wöchiger Ausbildung nach hause. Aber jeder wird wohl nach ein paar Jahren selbst drauf kommen was er "verdient". IP: Gespeichert |
McFly320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() 2200,- netto ?? nettolohn.de ?? lächerlich dieser Blödsinn hier....., keine Ahnung, aber davon reichlich..., IP: Gespeichert |
deenomat Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Richtig, ich vergleiche den Beruf des Piloten von der Verantwortung her mit dem eines Arztes. Von den Qualifikationen die ein Arzt in der Notfallambulanz haben muss will ich erst garnicht anfangen. Und soll ich dir sagen was die armen Sch...e teilweise rausbekommen ? Da kriegt man einen Schock. Und ich stimme absolut überein, dass 1700 nicht viel sind und auch 2200 nicht. ABER es geht noch schlimmer & darauf wollte ich hinaus. IP: Gespeichert |
Betablocker Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wenn hier Leute schon anfangen solche üblen Sklavenhaltergehälter und -bedingungen sich selbst und anderen gegenüber mit "man muß sich halt anpassen..."-Schrott, "andere hochqualifizierte schlechtbezahlte Jobs gibt es auch.."-Müll usw. rechtzufertigen, dann brauchen wir uns nicht wundern wenn es immer horrormäßiger wird mit unseren Lohnniveaus. Seit wann muss der Arbeitnehmer die Position des Arbeitgebers vertreten bitteschön? Schaut Euch mal diesen Drecksladen von Cirrus an, dann seht ihr wohin die Reise geht wenn sich immer nur angebiedert und "dem Markt angepasst wird". Leider haben die Arbeitnehmer, außer eine Chance auf einen Platz in der Reihe vorm Arbeitsamt, noch nie was davon gehabt. Ich kann nur hoffen, dass es sich bei den Befürwortern und Schönrednern dieser unglaublichen schei.sse nur um irgendwelche arbeitslosen 200h-Prop-Flugschulabgänger mit Noch-Null-Ahnung-von-Job-und-Markt und bitte, bitte, bitte nicht um langjährig tätige und gestandene Verkehrspiloten handelt. Sonst seh' ich wirklich schwarz für uns alle. (Und für die investierte Kohle in den ATPL der immer allesakzeptierenden Rookies, denn die hätten sie sich auch getrost sparen können weil sie leider als Versicherungskaufmann noch mehr in der Tasche bei ihrem Berufstart hätten) My five cents IP: Gespeichert |
Student Nr 1 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() sorry leute aber wenn ich mindestes 60.000 bis 120.000 euro in nen atpl investiere möchte und will ich keine 2200 euro netto verdienen so schön der job auch sein mag. aber wichtiger ist, ich kann keine 2200 euro verdienen, da ich damit jeden monat mindestens mehrere hundert minus machen würde. und je weniger ich verdiene umso teurer wird mein atpl weil ich ihn nicht schneller abbezahlen kann IP: Gespeichert |
deenomat Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @betablocker: Für dich in ALLER Deutlichkeit, da du wohl die Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit in diesem Land aus deinem Cockpit nicht wahrnimmst. Das ist Jammern auf so einem enorm hohen Niveau das es einem schon fast schmerzt. Klar hast du eine qualifizierte Ausbildung genossen, klar trägst du ein hohes Maß an Verantwortung. Tun andere aber auch ... Diese Chance haben weiss Gott nicht alle Menschen in diesem Land. Man sollte einfach manchmal dankbar sein für das was man hat. Nochmals: viele,viele qualifizierte Menschen träumen von solchen Gehältern Darauf wollte ich hinaus. Ich verteidige diese Gehäter in keinster Weise aber man sollte eben auch mal über den Tellerrand sehen und feststellen das man noch sehr sehr gut fran ist
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flaps20 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Sorry mein Lieber, wenn ich deine Beiträge richtig interpretiere, dann bist du noch in der Ausbildung oder kurz nach Abschluss. In dieser Position zu sagen "2200¤ netto ist mir zu wenig". Das ist grob gerechnet ein Gehalt von 50t¤.... wenn dir das als Einsteiger nicht genug ist, dann gut nacht. Beiß dir in den ***** und ärger dich das es bei Blau/Gelb nicht funktioniert hat. Eins sei dir aber gesagt, es gibt aus 100 Absolventen sicher 99 die nicht so auf dem hohen Ross sitzen IP: Gespeichert |
Student Nr 1 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: sind es sicher nicht, in meinem Umfeld sind es eher 99% die das genauso sehen wie ich. ob sie aber trotzdem für 2200 netto arbeiten können oder müssen steht auf einem anderen papier. IP: Gespeichert |
adri Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich glaube, hier ziehen sich einige Wölfe (Personaler) den Schafspelz (Piloten) an und wollen uns verkaufen, was ihrer Meinung nach akzeptable Gehälter sind. Jeder nur halbwegs begabte Handelsvertreter steckt selbst gestandene Kapitäne mit mehr als € 1xx.xxx/Jahr in die Tasche. Und faselt mir nicht von der Verwantwortung eines Arztes auf der Notfallstation und deren ach so schlechte Bezahlung. Die reissen sich gerade um die Dienste, um die Zusatzkohle einzustecken. Die Fehler dieser Herren liegen 2 m unter der Erde und kein Hahn kräht danach, wenn sie nach 28 Stunden vollkommen übermüdet einen Fehler gemacht haben, der natürlich nie aus versicherungstechnischen Gründen eingestanden wird. Und dann schreiben die Herren Kollegen ein Gutachten, dass es unvermeidlich war bla bla.... Wir brauchen keine amerikanischen Feedersitten, Colgan-FO, USD 17800 im Jahr, mit billigsten Nachtproceedings aus eigener Tasche durch 4 Zeitzonen mit 3x umsteigen anreisen und dann 3 Stunden im Crewraum "schlafen", nur weil man sich noch nicht mal ein billiges Zimmer in Newark leisten kann, um dann 12+ Std. duty zu machen, die durch plötzliches Ableben aller beendet wird. Unchristliche Weihnachtswünsche an alle, die ihre Seele für ein paar Euros dem Teufel verkaufen wollen IP: Gespeichert |
deenomat Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Man kann sich aufgrund der Arroganz die manchge Menschen an den Tag legen nurnoch an den Kopf fassen. IP: Gespeichert |
turn indicator Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() der punkt ist doch, dass es sich an den pilotengehältern nicht entscheidet, ob ein unternehmen erfolg hat oder nicht (siehe LH,BA oder selbst im Low-Cost bereich Ryanair, die ein vernünftiges Gehalt zahlen). Was AEROLOGIC da veranstaltet mit den Gehältern ist ein absoluter Witz und für ein Unternehmen mit LH-Mutter eine Schande. Das ist eine miese Abzockerei auf dem Rücken derjenigen, die eh nichts haben. Warum hat ein Unternehmen mit LH im Rücken so etwas nötig??? IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Na wunderbar, wenn du einen Job bekommst bei dem du mehr als 2200€ netto im Monat verdienst, dann ist doch super, wenns aber max 1900€ werden, dann wirst du wohl den nehmen müssen, oder dein ATPL war eine teure Freizeitbeschäftigung. Machen wir es doch einfach, niemand wird gezwungen bei AL, Cirrus, oder wem auch immer zu arbeiten, wir verkaufen uns an den der die meisste Kohle zahlt, bzw. die besten Bedingungen bietet, wenn das beste was ich bekommen kann 2200€ netto ist, dann muß ich das wohl nehmen, kaum jemand sagt doch "Ach, mein Job wird überbewertet ich nehme den Job für 2000€ und laß den für 3500€ sausen". Wer was bekommt wo man als FO 3000€ netto hat, super, der soll ihn nehmen, andere müssen sich mit weniger begnügen oder es lassen. IP: Gespeichert |
IdleDescender Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ deenomat und @ alle anderen, die das gebotene Preisgefüge relaxed sehen: Mit größtem Verständnis nehme ich eure Argumentation zur Kenntnis, daß es in Marktkrisen auch zu einer Gehaltsbereinigung kommen muß! Trotzdem beschleicht mich als 3 jähriger "Veteran" im deutschen Airlinecockpit der Eindruck, daß ihr den Markt der letzten 10 Jahre nicht sauber beobachtet habt und auch sonst über wenig Kenntnis bezüglich eines gängigem Kapitalbedarfs eines Berufspiloten verfügt. Fakt 1: die Airlines von blau-gelb bis rot-weiß nutzen die rhythmisch auftretenden Pilotenschwemmen - man könnte sagen schamlos - aus und drücken Pilotengehälter wo es nur geht. Begründung: Operationell zu rechtfertigende Gehaltsannäherungen Bedenke beispielsweise: relativ identische Operation LH Regio / LH Kont, aber allerspätestens ab dem Rentenalter skandalös differierende Gesamtniveaus) werden Jahre und Jahrzehnte herausgezögert mit dem Hinweis auf die "Gefährdung von Flottenwachstum", angebliche "Überforderung der Leistungsfähigkeit des Unternehmens" etc...., während sich die Vorstände teilweise Rentenkassen in Millionenhöhe zuschachern und zur Not ihr Büro in eine Frankfurter Konzernetage verlegen... Fakt 2: Pilotenschüler & Vergleichbare sind verblendet! Begründung: entweder sie finden schon "den richtig bezahlten Job" (den es angesichts einer seit ~2004 deutlich ausgedünnten Anzahl an sicheren und hochbezahlten Jobs in D kaum mehr gibt....) oder sie "üben sich halt gerne eine zeitlang in Bescheidenheit", um ihren tollen Berufstraum verwirklichen zu können. So habe ich auch mal gedacht!! Auch wenn es für diejenigen ohne sichtbare Zukunft nach Meckern auf hohem Niveu erscheint: es ist schon übel, wenn man sich bei all den Unannehmlichkeiten, die der Job bei vielen hiesigen Arbeitgebern nunmal mit sich bringt, kräftig abstrampeln muß, um sich zum aktuellen Niveau überhaupt ein Mittelklasse- Eigenheim plus vernünftigen fahrbaren Untersatz plus Familie plus Urlaub plus kleinen Extras ab & an leisten zu können.
Es klingt eigentlich viel zu hart für meinen gewohnten Kommunikationsstil, und ja, ich kann es mir halt mittlerweile leisten: aber wer halt keinen Job in dieser Branche bekommt hat meiner Meinung nach halt Pech gehabt. Entsteht kein einziger neuer, sicherer Arbeitsplatz! IP: Gespeichert |
turn indicator Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @IdleDescender ein wahres wort! Und wer die Müdigkeit (die ein Normalmensch gar nicht kennt) auf Langstrecke erlebt hat wird nach der X-ten durchflogenen Nacht auch sehen, dass die 777 nicht alles ist im Leben - erst recht nicht für die müden Mäuse bei Aerologic. IP: Gespeichert |
Hodin Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() es immer eine tolle sache einen "schuldigen" gefunden zu haben - man hat ein bild, es is greifbar. das eine was ich mich frage ist, wie diejenigen, die im moment gegen die "lohndrücker" wettern, handeln würden wenn sie in deren situation wären? den reden nach zu urteilen würden sie auf jeden job unter gehalt xy verzichten, egal - auch wenn yz euros für die ausbildung drauf gegangen sind, denn sie sind ja rookies mit 200tt und konsequent wie ein granitfels. ob sie selbst viellecht vor 3 oder 8 jahren zu der "lohndrücker" gruppe gehört haben, den gedanken lässt man erstmal nicht aufkommen... IP: Gespeichert |
KCKY Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: BRAVO! Einer der wenigen dies es kapiert haben! IP: Gespeichert |
KleinDummi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hodin, einige von uns (immer dran denken, mehr als die Hälfte aller aktiven ATPLer fliegt in .de bei einem Arbeitgeber) haben natürlich auch mal nach einem Job gesucht. Aber das heisst nicht dass wir damals bereit waren uns um jeden Preis zu verkaufen, obwohl es von denen immer mehr als genug gibt. Es ist nicht schlecht sich vor der Ausbildung mal alles durchzurechnen und einen Plan B in der Tasche zu haben falls es nicht direkt ins Cockpit klappen sollte. Ich muss ehrlich sagen dass ich IdleDescender zustimme, er hat die Situation ganz gut zusammengefasst. McFly320, ich glaub Dir schon dass im Augenblick bei BOX keiner so wenig verdient, aber man muss da ganz klar unterscheiden zwischen den bisherigen Einstellungen von Wunschkandidaten mit recht guten Bedingungen und mehrheitlich vertraglich fixiertem Upgrade bei Delivery Position x und dem jetzt gerade im Screening befindlichen Schwung an Rookies die dann in der Tat trotz Erfahrung bitte ein kleineres Gehalt in Kauf nehmen sollen als das Einstiegsgehalt beim Würger von Tegel, ohne die dort üblichen Zusatzleistungen und Zuverdienstmöglichkeiten. IP: Gespeichert |
Teilzeit Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hey Leute, wenn sich keiner mehr zu den Bedingungen bei AeroLogic bewirbt, wäre ich der glücklichste Mensch. Alle die dort arbeiten würden davon profitieren. Hier im Forum gibt es offenbar niemanden, der dort arbeiten möchte. Die Realität ist aber -leider- eine andere: Es gibt Bewerbungen zu Hauf! Sicherheit wird es in dieser Firma nicht mehr oder weniger geben als woanders. Wenn morgen eine Pleite ansteht, wird es wohl niemanden jucken, wohl wahr! IP: Gespeichert |
Betablocker Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @deenomat: Diese Arzt-Vergleiche, Kurzarbeitsszenarien-Argumente bei anderen u.ä. sind doch Bullshit. Erst recht wenn Du Dir deren Aufwand/Investition zum Erlernen ihres Jobs ansiehst im Regelfall. Unser Job ist schlicht nicht vergleichbar mit dem Durchschnitts-Arbeitnehmer. Und deshalb sollten wir uns auch nicht damit vergleichen. Mit Arroganz hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn Du mal ein paar Jahre geflogen bist, weißt Du was ich meine. Schreib doch bitte mal Deine heutige Ansicht auf 'nen Zettel, tüte diesen ein und hol ihn in 15 Jahren noch mal raus. Kurz dann ein ordentliches FORDEC gemacht und mal sehen wieviel Enthusiasmus für den Job und Demut bei den Gehaltswünschen dann noch vorhanden ist. Ich weiß jetzt schon, Du wirst staunen. Deine Frau auch. Weil Du schon lange vom Management vera.rscht wirst und es mittlerweile weißt. Entgegen der ursprünglichen Annahme hat die widerliche Abzocke des Arbeitgebers nämlich mit steigender eigener Berufserfahrung nicht aufgehört, allenfalls ist Gewöhnung bei Dir selbst eingetreten. Frohes Fest! [Diese Nachricht wurde von Betablocker am 12-22-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
deenomat Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nunja, ein Arzt arbeitet im Regelfall 1 oder mehr Jahre ohne Gehalt. Durch das ziemlich zeitintensive Studium können die wenigsten etwas nebenbei verdienen. Ob man schlussendlich soo viel weniger bezahlt(ein Hoch auf die Studiengebühren) wage ich zu bezweifeln. Deshalb finde ich nicht das dieser Vergleich hinkt. Und ein Durschnittsa Arbeitnehmer ist oben angesprochene Fachkraft für mich auch nicht. Aber da scheinen unsere Meinungen auseinander zu gehen. Nun ich habe meine Sicht der Dinge in der letzten Zeit drastsich geändert was den Pilotenberuf bzw. Ausbildung angeht. Durch zahlreiche Gespräche mit 2 Bekannten, einer davon abgesichert bei oben erwähnter Linie und anderer Selbstzahler und lange Zeit arbeitslos habe ich meine Sicht der Dinge geändert bzw. angepasst. Und eure (ich spreche euch alle an) Jobs haben sehr wohl etwas mit der Arbeitslosigkeit & Kurzarbeit anderer zu tun. Wie gesagt, ich will mir garnicht anmaßen den Job kleiner zu reden als er ist, es ist ganz sicher für einige Schwerstarbeit die mit enormen Einschränkungen verbunden ist, ABER und das möcht ich nochmal sagen, es geht noch schlimmer. Ich hoffe ich hab meine Sicht der Dinge jetzt einigermaßen deutlich rübergebracht ohne irgendwem "ans Bein zu p..eln) IP: Gespeichert |
flyingBOB Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @deenomat, wenn ich es richtig verstehe hast du doch lieber studiert, und du fliegst also nicht. Dann springt dir die 2200 ins Auge, und kannst es nicht verstehen dass es zu wenig ist in der Branche. Auch das verstehe ich! Aber dann überlasse es doch anderen, ob das nun reicht oder nicht. Stichwort Risiko, Investition, Verantwortung und Arbeitszeiten. Wie du schon richtig angemerkt hast, ist es ein grosses Risiko jedes einzelnen der diesen Weg eingeschlagen hat, auch ausserhalb LH. Es muss sich keiner rechtfertigen was er verdient, und mit Vergleichen wie Arzt, Wirtschaftskrise, Kurzarbeit usw. zeigt es doch deutlich, dass das in eine Neiddebatte hinauslaufen würde, die den Kern des Verdienstes ausser Acht lässt. IP: Gespeichert |
skies unlimited Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Habe nen Bekannten, der hat vor Jahren mit erweitertem Hauptschulabschluss eine Berufsausbildung zum Mechatroniker bei einem hiesigen Autobauer mit zwei Buchstaben absolviert. Der hat ebenfalls seine 2.200,- netto (und zwar schon lange), zzgl. diverse Zulagen, vernünftige Arbeitszeiten (quantitativ/qualitativ) gute Sozialleistungen, seine Verantwortung hält sich auch in Grenzen, betriebliche Altersvorsorge, ist nicht verschuldet durch seine Ausbildung, kriegt ne ordentliche Karre zu sehr guten Konditionen usw. Was BOX hier seinen Leuten für diese Art Ops bietet, sind nun mal SCHLECHTE T&C´s! Wie schon mehrfach gesagt wurde. Da gibt es überhaupt nichts schön zu reden. Frohes Fest allerseits! IP: Gespeichert |
flymichi001 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() was interessiert mich vieviel ein arzt verdient? bin ich arzt oder pilot? die entscheidung trifft ja wohl jeder selbst! IP: Gespeichert |
call sign Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Leute bitte bedenken, 2200,- Netto ist lediglich das Einstiegsgehalt!!! Und das zu jetziger Zeit. Dennoch, so viel zum Thema Airline!?! Manch einer wäre in der Executive auf nem halbwegs anständigen Flieger besser aufgehoben in Bezug auf die Kohle. IP: Gespeichert |
deenomat Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Richtig, ich habe anhand der Lage, der Schilderungen einiger Flugschüler bzw. Absolventen und des enormen finanziellen Aufwandes entschieden erstmals zu studieren, um wenn ich vllt. doch in die Fliegerei möchte noch ein 2. Standbein zu haben falls ich auf der Straße sitze. Mir springt nicht die 2200€ ins Auge. ich fand die Aussage SKLAVENLOHN in diesem Zusammenhang einfach nicht gerechtfertigt. Habe auch nie gesagt das sich jmd. für sein Gehalt rechtfertigen muss, das unterstellst du mir. Wenn du aber der Meinung bist, dass dies eine Neiddebatte wäre und alles was sonst wirtschaftlich passiert nichts mit deinem Gehalt zu tun hat, dann geb ich mich geschlagen , denn darauf weiss ich dann wirklich keine Antwort ^^ Mir liegt nicht daran eine Gehaltsdebatte zu führen. Es ging um dieses eine Beispiel das ich eben nicht als Sklavenlohn betrachte(im Angesicht der derzeitigen Lage). IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Sotty, aber das ist wiklich bull-sh-it!In meinem Bekanntenkreis sind genügend Ärzte und meine Freundin befindet sich genau in dem von Dir beschrieben Stadium. 1. arbeitet kein Arzt ohne Gehalt (zumindest kenne ICH keinen!) Dein Vergleich hinkt! IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
Natürlich ist das bei AL unter diesen Gesichtspunkten ein Sklavengehalt! In welchen anderen Bereich wirst Du mit jahrelanger Erfahrung wieder hinten angestellt und mit solch einem Gehalt abgespeist? Ich keinem! IP: Gespeichert |
deenomat Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ok, ich kenne nur 2 Beispiele die anders aussehen. Aber wie dem auch sei, ich will hier wie gesagt keine Grundsatzdiskussion führen. Wirtschaft im Wandel, Berufe im Wandel ... Also frohes Fest & ich drück die Daumen das sich die Lage entspannt. Immerhin ist das ja auch immernoch mein Traum. IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Genau so isses und es ist doch ganz einfach, wer dort hin will oder nix besseres findet, der nimmt die Bedingungen und wer es nicht will und einen besseren Job hat, der läßt es ganz einfach. IP: Gespeichert |
McFly320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Flaps Full, totaler Bull.S.hit....., Eure dämliche Diskussion hat null Grundlage....., wenn Du zig tausend Std. > 50t und LR mitbringst, fängst Du z.B. in Stufe 17 an..., und wie schon gesagt, 2200,- netto sind genauso falsch, da der doofe nettorechner im Netz gar keine Details kennt......, aber ich kann nur hoffen, daß den Job keiner machen will, denn dann bekommen wir mittelfristig mehr Kohle :-) IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Stufe 17 also? Das sieht AL aber anders. 17 ist den den T&C angegeben, wenn man acc. CMD "macht". Kommst du mit Dickschiffstunden steigst du in 10 ein, richtig. Aber jemand mit Heavy Stunden kommt nicht unbedingt zur AL (evtl. für acc CMD), weil man in der Regel ausserhalb von D für die gleiche OPS wesentlich mehr Kohle bekommt. Egal wie, ich drück euch die Daumen, dass wirklich keiner den Job will (was ich leider nicht glaube), damit ihr das Geld bekommt, das ihr verdient und nicht das, was man bei AL bereit ist euch zu bezahlen! [Diese Nachricht wurde von Flaps full am 12-23-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
turn indicator Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @mcfly: wie kommst du auf stufe 17??? lies: FO joins AL with a total of 3200 hours on A320 Phase in: Salary scale 4 (F04) – EUR 52.500 p.a. NETTO: 2.369,57 das für jemand der schon vier jahre fliegt und dann noch 7-10 jahre rechts sitzen muss. IP: Gespeichert |
McFly320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Flaps Full, bitte nicht falsch verstehen, die Gehälter außerhalb von LH sind in D sowieso der Lacher....., aber wie schon x-mal von anderen geschrieben gibt der Markt wohl im Moment die Billig Löhne her...., Leider. Und was Deine Vermutung zu den besser bezahlten Auslandsjobs betrifft: ich finde für einen Rookie ist das eh nix mit 3 oder 4 Mann Cockpit auf Langstrecke...., IP: Gespeichert |
McFly320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() 3200 hrs A320 ist ja auch nicht Widebody und Langstrecke...., schon wieder Äpfel mit Birnen ! wenn der tolle Hecht mit 3200 hrs A320 z.B. von BlueWings kommt und sich bei Air "das Maß aller Dinge" Berlin bewirbt, fängt er auch in Stufe 1 an. schockiert bin ich übrigens über das Gehalt der 777 Pilots bei AUA, die mit Lauda Vertrag fliegen...., wie auch immer, muß jetzt die Ente abholen. Frohes Fest ! IP: Gespeichert |
flymichi001 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: IP: Gespeichert |
flymichi001 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() [quote]schockiert bin ich übrigens über das Gehalt der 777 Pilots bei AUA, die mit Lauda Vertrag fliegen....,[/qoute] so schockiert brauchst du da nicht zu sein, es ist jedenfalls nicht weniger als bei AeorLogic, die alten (Ex-Lauda) Co's die dorthin abwanderen haben knapp 100k brutto/jahr gekriegt. da steigen sie als CMDRs bei AL auch nicht mit soo viel mehr aus. Die sind ja auch nicht wegen der Kohle gegangen sondern weil sie schon 10-15 Jahre Co sind und noch immer kein Upgrade in Sicht ist. Ansonsten ist das Package bei OS (auch OS-neu Vertrag) sicher besser als das von AL, Gehalt, Sozialleistungen ext. nur Karriere gibts halt keine - für manche ein Grund zu gehen für andere nicht... IP: Gespeichert |
skies unlimited Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Der Vergleich mit den Studiengebühren hinkt allein deshalb, da es (noch) Bundesländer gibt, die überhaupt keine Studiengebühren erheben! Ich hatte auch keine. Lässt man die Verwaltungsgebühren von ca. 200,- Eur (inkludiertes Semesterticket für den ÖPNV) pro Semester außen vor, bestehen die Kosten für ein Studium zumindest an der Uni, an der ich war, ausschließlich aus den Lebenshaltungskosten. Und da gibt es diverse andere in verschiedenen Bundesländern, an denen es nicht anders ist. Das nur mal zur Klarstellung, bevor es hier munter weiter geht mit der Verdrehung der Sachverhalte. [Diese Nachricht wurde von skies unlimited am 12-23-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
flymichi001 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ausserdem wurde die miete gebracht als argument daß ein studium fast gleich teuer ist. das ist auch etwas weit hergeholt - denn auch wenn ich nicht studiere, pilot bin oder was auch immer, wohnen muß ich immer irgendwo... (und somit leider auch meistens miete zahlen) um das mal abzuschließen: JA, für Aussenstehende mag die Gehaltsdiskussion bei Piloten manchmal befremdlich wirken. Es gibt auch andere Berufe, wo man auch viel Verantwortung hat und weniger verdient. NA UND? Erzähl mal einem Bauarbeiter dem der Lohn gekürzt wird, daß es auch Putzpersonal gibt, daß auch weniger verdient. Dieses ständige Vergleichen führt doch zu nichts - ausser letztendlich doch wieder in eine Neiddebatte. Ich bin Pilot und ich vergleiche mich (gehalts-technisch) mit anderen Piloten. Alles andere ist doch uninteressant! [Diese Nachricht wurde von flymichi001 am 12-23-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
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