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  AeroLogic stellt wieder ein (Page 3)

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Autor Thema:   AeroLogic stellt wieder ein
deenomat
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-23-2009 07:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von deenomat an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von skies unlimited:

Das nur mal zur Klarstellung, bevor es hier munter weiter geht mit der Verdrehung der Sachverhalte.


[Diese Nachricht wurde von skies unlimited am 12-23-2009 editiert.][/B][/QUOTE]

wie oben bereits erwähnt geb ich nicht vor allwissend zu sein und sofern man einen platz an einer uni bekommt die keine gebühren verlangt, fallen diese natürlich auch nicht an
sofern man den platz bekommt ...

früher hat man ohnehin keine studiengebühren gezahlt, von daher hinkt auch dieses argument. da hat der liter benzin auch nicht 1,36€ gekostet etc. etc.

Aber darum gehts hier auch nicht & die Verdrehung eines Sachverhaltes sieht anders aus

Zurück zum eigentlichen Thema, aus dem ich mich hiermit ausklinke.

Frohes Fest & schöne Feiertage (sofern man sie daheim verbringen darf)

edit:@flymichi: das mit der miete hat auch neimand abgestritten. ich habe den unterscheid zwischen 12 semestern & 18-24monaten atpl aufgezeigt. nicht mehr nicht weniger ^^

edit wgn rechtschreibung :P
[Diese Nachricht wurde von deenomat am 12-23-2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von deenomat am 12-23-2009 editiert.]

IP: Gespeichert

flymichi001
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-23-2009 07:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von flymichi001 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
edit

[Diese Nachricht wurde von flymichi001 am 12-23-2009 editiert.]

IP: Gespeichert

KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-23-2009 07:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
wenn der tolle Hecht mit 3200 hrs A320 z.B. von BlueWings kommt und sich bei Air "das Maß aller Dinge" Berlin bewirbt, fängt er auch in Stufe 1 an.

Nein, tut er nicht, denn er hat ja das Rating und Stunden, also fängt er höher eingestuft an (auch ein Grund warum man eher Frischlinge nimmt).

Und selbst dann war AB bisher für mich nur das Mass aller Dinge nach unten, aber wie wir sehen geht es halt doch noch schlechter.

IP: Gespeichert

FlapInhibit
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-23-2009 09:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von FlapInhibit an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,667705,00.html

LHitalia; Aerologic; eigentlich auch LGW; Germanwings usw.usw. immer im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit und im Interesse der shareholder. Wenn die Menschen nur noch soviel verdienen um ihre Grundbedürfnisse zu befriedigen wird halt gar nix mehr verkauft.

Irgendwann reicht es!!

IP: Gespeichert

flymichi001
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-23-2009 10:12 AM     Sehen Sie sich das Profil von flymichi001 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
es gerät immer mehr aus dem focus, daß die wirtschaft dem menschen dienen soll und nich der mensch der wirtschaft...

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-23-2009 10:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
eben, ich denke der gemeine Arbeiter oder auch Angestellte (z.B. Piloten) sollten durchaus in einem höchstmöglichen Lohnniveau angesiedelt sein. Wer Geld hat, gibt dieses auch aus. Und das kurbelt die Wirtschaft an. Wenn niemand mehr soviel Geld verdient, daß er sich etwas leisten kann, dann steigt auch irgendwann niemand mehr in ein Flugzeug ein oder es werden keine Pakete in die 777 mehr verladen.

IP: Gespeichert

skies unlimited
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-23-2009 02:45 PM     Sehen Sie sich das Profil von skies unlimited an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Auch wenn dort im Moment wohl nicht eingestellt wird...mal im Gegensatz zu Aerologic ein positives Beispiel an T&C´s, wie es bei einer Widebody-Cargo-Ops auch aussehen kann. Sowas gibt´s also sogar mit deutscher base!
http://tinyurl.com/ykagw7k

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Betablocker
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-23-2009 03:08 PM     Sehen Sie sich das Profil von Betablocker an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das Schöne ist ja das Schlimme daran. Alles hat eine natürliche Grenze, auch diese Arbeitgebervera.rsche. Spätestens wenn die Gehaltsspirale soweit nach unten geht, daß sie zur Unternehmensinsolvenz führt weil dann mal ein Flieger abschmiert wegen vernachlässigtem Human Factor. Vor nicht allzu langer Zeit ist in den Staaten mal eine Dash gecrasht. Hinterher fand man raus, daß Fatigue wohl als ein wesentlicher Faktor mit zugrunde gelegen hatte: Die Gehälter vom Capt. und Cop. waren so niedrig, daß sie sich 'ne Wohnung nicht leisten konnten und größtenteils wie Penner in irgendwelchen Terminal-Ecken übernachten mußten.

Sie haben sicher eine schöne Beerdigung bekommen und die Angehörigen einen warmen (kostenfreien) Händedruck und tröstende Worte von der GL.

Ich wünsche unserer Branche einen gnadenlosen Boom wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat, Vollbeschäftigung unter (Nachwuchs-)kollegen, vollkommen entnervte Personalabteilungen auf händeringender, bonusangebotsunterstützter Pilotenjagd und knallharte Gewerkschaften, die sich kein bischen für dumm verkaufen lassen.

In diesem Sinne allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, wo immer Ihr auch seid.

Gruß aus Jakarta!

IP: Gespeichert

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-24-2009 01:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Betablocker:


Ich wünsche unserer Branche einen gnadenlosen Boom wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat, Vollbeschäftigung unter (Nachwuchs-)kollegen, vollkommen entnervte Personalabteilungen auf händeringender, bonusangebotsunterstützter Pilotenjagd und knallharte Gewerkschaften, die sich kein bischen für dumm verkaufen lassen.


Ja das wäre schön, aber dann würde es auch wieder jeder Dodel ins Cockpit schaffen, weil die Airlines jeden brauchen der mehr oder weniger gerade aus Fliegen kann.....oder eben auch nicht. Jetzt haben wir eben die Leute die sich hoch verschulden, ein TR bezahlen und für ein warmes Essen und ein Bett völlig übermüdet ins Cockpit steigen.

IP: Gespeichert

Petzilein
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-24-2009 02:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von Petzilein an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das Kind liegt schon im Brunnen. Ein Beruf, der kein Beruf ist und mittels einfach zu erwerbender Lizenz ausgeübt werden kann, wird immer einen Arbeitskräfteüberschuß entstehen lassen, der die Bedingungen der anderen untergräbt. So ähnlich ging es auch den Leuten, die Videorekorder bei Grundig gebaut haben oder Fernseher bei Loewe. Die baut halt nun jemand bei 111°E. Und wir kaufen sie, weil sie schön billig sind. Und regen uns auf, daß die, die vorher in Lohn und Brot standen, nur 29EUR für ein Ticket ausgeben wollen - Heuchlerei. Ebenso krank wie die Kollegen, die im Cockpit Aktienkurse studieren und sich zeitgleich über ihr Management aufregen, das versucht, auf ihrem Rücken den Profit zu steigern. Und ebenso kurzsichtig wie die vielen Tarifkommissionsmitglieder, die in der Vergangenheit zuließen, dass die Eingangsbedingungen immer weiter abgesenkt wurden – man hat sich das eigene Grab geschaufelt und steht nun vor den Scherben dieser Politik.

Pilot wird ein Beruf wie LKW-Fahrer werden - teilweise ist er es schon, teilweise sogar schon schlechter. Es fehlt dann nur noch der Schritt zu den Philippinos, die für ein Butterbrot anheuern um über die Runden zu kommen. Aber auch das wird kommen, das Butterbrot haben wir ja schon.

Eine Verlangsamung des Abwärtstrends kann nur gelingen, wenn man den Zugang erschwert, aber es passiert gerade eben das Gegenteil. AB sucht Leute, die sich auf das Abenteuer „MPL“ einlassen, ein weiterer Schritt bergab – und in Abhängigkeiten.

Auch bei Aerologic nutzt man die Gunst der Stunde. Niemand wird gezwungen dort zu fliegen. Aber wir sind eben keine Unternehmer, sondern Angestellte. Und als solche können wir offenbar den Wert unserer Tätigkeit schlecht einordnen. Pisa lässt grüßen.

In diesem Sinne: Frohes Fest.

IP: Gespeichert

skies unlimited
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-24-2009 02:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von skies unlimited an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Petzilein:
Eine Verlangsamung des Abwärtstrends kann nur gelingen, wenn man den Zugang erschwert, aber es passiert gerade eben das Gegenteil. AB sucht Leute, die sich auf das Abenteuer „MPL“ einlassen, ein weiterer Schritt bergab – und in Abhängigkeiten.

Das musst du mal erklären bitte!? Was hat eine den Anforderungen in einem Verkehrsflugzeug angepasste Lizenz mit der Beschleunigung des Abwärtstrends zu tun? Warum wird der Zugang erleichtert? Das Auswahlverfahren bei IP ist von den Elementen her vergleichbar mit jenem bei der DLR.
LH, Swiss, etc. bilden auch nach MPL aus und gebunden ist man mit dieser Lizenz auch nur anfangs an die kooperierende Airline. So what!?
Warum begibt man sich in zusätzliche Abhängigkeiten, wenn Typerating und Supervision als Ausbildungsbestandteile garantiert sind? Diesen Aspekt würde ich eher als Vorteil ggü. der konventionellen Ausbildung bezeichnen.
Diese "Abhängigkeiten", wie du sie nennst, hat ja jeder andere ATPL´ler, bei dem das T/R über die company läuft, ebenfalls anfangs durch das bonding..

Insofern sehe ich den roten Faden bei deiner Argumentation nicht. Erst recht nicht den Zusammenhang zwischen Abwärtstrend und MPL.

IP: Gespeichert

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-24-2009 04:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Naja, es ist ja wohl so, daß man mit MPL erst mal nur bei der ausbildenden Airline Fliegen kann, sollte diese auf Jahre nicht einstellen, hat man schlicht und ergreifend keine Alternative. Sofern ich das richtig verstanden habe.

IP: Gespeichert

Campkind
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-24-2009 05:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von Campkind an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das ist nicht ganz richtig, den MPL kann man auch an privaten Flugschulen machen. Es stimmt allerdings, dass die Ausbildung erst mit einem Typerating auf einem Multi-Crew-Flieger abgeschlossen ist und man ist insofern eher gebunden, als dass man nicht CPL-mäßig Single-Pilot fliegen darf.
Aber ansonsten kann man bei jeder Airline anheuern.

IP: Gespeichert

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-24-2009 05:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ah ok, grundsätzlich erleichtert das die Sache zwar nicht, aber wenn man jemand findet der einen unter diesen Bedingungen einstellt, dann hat man zumindest eine Alternative.

IP: Gespeichert

Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-24-2009 06:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
An welcher privaten Schule kann man denn die MPL machen ? Was soll die Ausbildung dann kosten ?

...würde mich mal interessieren!

Danke!

Merry Christmas!

[Diese Nachricht wurde von Speedbrakes am 12-24-2009 editiert.]

IP: Gespeichert

chris_MD80
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-24-2009 07:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von chris_MD80 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Teilzeit:
...sie schaffen es durch eine gute Stimmung und geben einem das Gefühl gebraucht zu werden für ein interessantes Projekt.

T.


Unterwanderung würde ich nie als ein "interessantes Projekt" titulieren, das könnte nach hinten losgehen.

Sie schaffen das Ganze durch Ausnutzung der Situation und werden die Gehälter danach ganz sicher nicht entsprechend anheben, sondern nur soweit gerade nötig, oder der Druck seitens des Personals reicht.

chris

IP: Gespeichert

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-24-2009 08:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wieso "Unterwanderung" ?

IP: Gespeichert

chris_MD80
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-24-2009 09:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von chris_MD80 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Ein Beruf, der kein Beruf ist und mittels einfach zu erwerbender Lizenz ausgeübt werden kann,...

Einfach zu erwerbender Lizenz? Ja mancherorts, leider, kommt vor, deshalb gibt es auch soviele Lizenzinhaber, die Zahl der Berufspiloten ist leider geringer.

Kein Beruf? So wie Politiker? Noch mehr Verantwortung und bedeutend mehr Fehlentscheidungen, deren fatale Auswirkungen aber über die breite Masse gestreut werden und die Toten sind hauptsächlich Soldaten, Polizisten, Unfallopfer, Verbrecher und Selbstmörder.

Wir haben in den Letzten Jahrzehnten die technischen und menschlichen Möglichkeiten permanent verbessert, um am Ende auf eine Ebene mit Busfahrern gestellt zu werden? Schon vergessen was geschah als die A-320 Serie in Dienst gestellt wurde?

chris

[Diese Nachricht wurde von chris_MD80 am 12-24-2009 editiert.]

IP: Gespeichert

Teilzeit
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-24-2009 03:15 PM     Sehen Sie sich das Profil von Teilzeit an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Unterwanderung? Sagen mir mal so: Leider besteht die Welt nicht nur aus DLR positiven KTV Piloten. Und einige von uns sind zu alt um umzuschulen (vom immer währenden Zustrom von immer weniger qualifizierten Piloten ganz zu schweigen), also müssen wir -die DLR negativen- auch sehen, wo wir bleiben.
Die Auswahl begrenzt sich auf Ausland, Air Berlin und solchen Start-ups. Mag' es nach hinten losgehen oder nicht, nenne mir bitte die Alternativen......Noch Solidarität schreien komischerweise immer die, die ihre Pfründe verteidigen müssen.
T.

IP: Gespeichert

Privatpilot
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-24-2009 03:57 PM     Sehen Sie sich das Profil von Privatpilot an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von chris_MD80:

Wir haben in den Letzten Jahrzehnten die technischen und menschlichen Möglichkeiten permanent verbessert, um am Ende auf eine Ebene mit Busfahrern gestellt zu werden? Schon vergessen was geschah als die A-320 Serie in Dienst gestellt wurde?


Da muss ich sagen da hat der Gute meiner Meinung nach gar nicht so unrecht, jeder hat doch mittlerweile mitbekommen dass der Bus (fast) die ganze Arbeit alleine macht... is doch klar dass der Berufsstand kein Ansehen hat, ich versteh nicht warum manche die Philosophie so toll finden, wenn die doch so gut ist, warum hat bisher kein einziger anderer Hersteller dieselbe übernommen?

IP: Gespeichert

chris_MD80
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-24-2009 04:36 PM     Sehen Sie sich das Profil von chris_MD80 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Teilzeit:
...Leider besteht die Welt nicht nur aus DLR positiven KTV Piloten...
T.

Bin ich auch nicht, dennoch bin ich nicht hinter den Arbeitsplätzen oder Zukunftsaussichten Anderer her.

chris

IP: Gespeichert

chris_MD80
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-24-2009 04:40 PM     Sehen Sie sich das Profil von chris_MD80 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Privatpilot:
Da muss ich sagen da hat der Gute meiner Meinung nach gar nicht so unrecht, jeder hat doch mittlerweile mitbekommen dass der Bus (fast) die ganze Arbeit alleine macht...

Der war gut, der Airbus macht die ganze Arbeit alleine? Vor Allem wenn ein paar Computerchen ausfallen!

Es liegt auch an uns, aber nachdem jeder Gaspedalritter oder Bordellbetreiber den CPL macht, ist da wohl nicht viel zu machen, Qualität zählt ja nicht mehr, es heißt ja auch nur mehr billig, das Wort "günstig" wurde wohl abgeschafft.

chris

IP: Gespeichert

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-25-2009 12:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Privatpilot:
jeder hat doch mittlerweile mitbekommen dass der Bus (fast) die ganze Arbeit alleine macht... ...... ich versteh nicht warum manche die Philosophie so toll finden, wenn die doch so gut ist, warum hat bisher kein einziger anderer Hersteller dieselbe übernommen?

Ganz groß, da weiß einer von was er spricht

IP: Gespeichert

on737
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-25-2009 01:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von on737 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
[QUOTE]Original erstellt von Dash:
[B] Ganz groß, da weiß einer von was er spricht

Verdammt ich fliege auf dem verkehrten Flugzeug. Wenn ich das nur gewusst hätte das ein Airbus alles alleine macht . Wo issn da der Knopf für Crosswindlanding??? Schlecht wetter planung??? Single engine autoland??? usw. Hatte damals MCC aufm Bus kann mich aber nicht an die Knöppe erinnern.
HAR HAR
Wünsche Euch alle eine frohe Weihnachtszeit

IP: Gespeichert

Privatpilot
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-25-2009 03:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von Privatpilot an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
hehe, das forum is geil.... frohe weihnachten

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Treckerfahrer
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-25-2009 09:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von Treckerfahrer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von on737:
Wenn ich das nur gewusst hätte das ein Airbus alles alleine macht . Wo issn da der Knopf für...Single engine autoland???
[/B]

Hat er! Kann er! :-))

IP: Gespeichert

chris_MD80
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-25-2009 01:14 PM     Sehen Sie sich das Profil von chris_MD80 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Treckerfahrer:
Hat er! Kann er! :-))

Seine Grenzen sind aber enger gesteckt als die von qualifizierten und erfahrenen Piloten.

Bei all der Automatisierung sollte man nicht vergessen, dass wir die last line of defence sind, nicht die Automaten!

chris

IP: Gespeichert

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-25-2009 01:41 PM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von chris_MD80:
Seine Grenzen sind aber enger gesteckt als die von qualifizierten und erfahrenen Piloten.


????????......z.B.?

IP: Gespeichert

Hodin
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-25-2009 02:59 PM     Sehen Sie sich das Profil von Hodin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
meinst du das ernst?

IP: Gespeichert

chris_MD80
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-25-2009 11:48 PM     Sehen Sie sich das Profil von chris_MD80 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Dash:

????????......z.B.?

Darf ich fragen, was du fliegst?

IP: Gespeichert

Petzilein
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-26-2009 01:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von Petzilein an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://www.flyniki.com/de/niki-world/ueber-uns/flotte.html

Aber diese Modifikation hebt alle Grenzen auf:
http://www.umzugskartons-shop.de/images/big/Pinsel.jpg


IP: Gespeichert

McFly320
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-26-2009 03:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von McFly320 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Petzilein, der 4. von links ist doch der gute, alte LTU Pinsel.....,

-PA bis -PJ, oder ?

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HotBatteryBus
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-26-2009 05:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von HotBatteryBus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
hehe... good one..

IP: Gespeichert

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-27-2009 01:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von chris_MD80:
Darf ich fragen, was du fliegst?


Hab über 5000h aufm Bus, A320 u. A330.

Es ist nicht so daß du grundsätzlich recht hast, aber du wirfst einfach so eine Statement in den Raum ohne mal genau zu erläutern was du eigentlich meinst.

IP: Gespeichert

Blindflug
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-28-2009 04:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von Blindflug an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hat eigentlich schon jemand eine Einladung für einen der Termine im Januar bekommen? Außer der Mail mit den Terminvorschlägen hab ich bisher noch keine weitere Rückmeldung bekommen...

IP: Gespeichert

HotBatteryBus
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-28-2009 08:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von HotBatteryBus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
boahhh 5000h du bist mein held

und ich sogar mehr, sogar a340

IP: Gespeichert

chris_MD80
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-28-2009 10:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von chris_MD80 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Dash:

Hab über 5000h aufm Bus, A320 u. A330.

Es ist nicht so daß du grundsätzlich recht hast, aber du wirfst einfach so eine Statement in den Raum ohne mal genau zu erläutern was du eigentlich meinst.


Servus,

Ich habe also grundsätzlich nicht Recht? Da bin ich anderer Meinung. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du das so ausdrücken wolltest.

Mein statement war eine kurze bündige Antwort auf ein allgemeines statement davor, wenn ich zu Allem eine langwierige Ausarbeitung machen soll, wird es wohl für viele uninteressant, auch für mich.

Aber kurz mein Verständnis der Airbusfliegerei. Ist Alles OK, entlastet dich der Flieger massiv, wird es kritischer, fordert er seinen Beitrag ein bis hin zur echten Auslastung wie früher, stellenweise sogar mehr. Dennoch fliege ich den Airbus gerne, auch wenn die Spanne der möglichen Belastung größer ist als auf "konventionellen" Fliegern.

chris

IP: Gespeichert

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-28-2009 10:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von chris_MD80:
Ich habe also grundsätzlich nicht Recht? Da bin ich anderer Meinung. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du das so ausdrücken wolltest.

Genau, es zeigt sich immer wieder daß man nach einem Nachtflug erst ins Bett gehen sollte und dann erst im Forum schreiben sollte

Ich sehe daß so wie du, der Airbus nimmt einem viel Belastung weg, macht das Arbeiten angenehm, er erfordert aber auch mit unter viel mehr Aufmerksamkeit und auch mehr Systemwissen.
Ich bin auch sog. konvetionelle Flieger geflogen, sogar welche mit 3 Leuten, da hat man durchaus mehr zu tun als beim Airbus.
Mir war nicht ganz klar was du mit dem Statement der letzten Instanz genau meinst, der Airbus tut letztendlich nichts was ich nicht will. Daher meine Frage, was genau du damit meinst.
Ist aber jetzt schon ziemlich off topic.

[Diese Nachricht wurde von Dash am 12-28-2009 editiert.]

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Teilzeit
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-28-2009 11:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von Teilzeit an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Dann solltet Ihr mal 777 fliegen. Die entlastet einen genauso wie ein Airbus, allerdings unabhängig ob was kaputt ist oder nicht:

Kein Emergency Elec
Keine Flaps up Landing
Kein spürbares Alternate oder direct law
Dual hydraulic -> kein echter Unterschied zu normal ops
Electronic checklist, die den Namen verdient -> QRH oder FCOM braucht man nicht anzufassen, ausser für performance (wenn man keinen Rechner hat)
etc. etc.

Super stabil dieser Flieger, fast schon langweilig.....

T.

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747-Aviator
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-28-2009 10:07 PM     Sehen Sie sich das Profil von 747-Aviator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

Aber diese Modifikation hebt alle Grenzen auf:
http://www.umzugskartons-shop.de/images/big/Pinsel.jpg

[/B][/QUOTE]

Hahaha. Den alten LTU Pinsel kenn ich auch noch !!! Ich glaube PJ war es. Kann nicht mehr..musste gerade so lachen...
Euch allen einen guten Rutsch...Greetings from HKG

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