![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Dieses Thema ist 4 Seiten lang: 1 2 3 4 | nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: AeroLogic stellt wieder ein |
deenomat Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Das nur mal zur Klarstellung, bevor es hier munter weiter geht mit der Verdrehung der Sachverhalte.
wie oben bereits erwähnt geb ich nicht vor allwissend zu sein und sofern man einen platz an einer uni bekommt die keine gebühren verlangt, fallen diese natürlich auch nicht an früher hat man ohnehin keine studiengebühren gezahlt, von daher hinkt auch dieses argument. da hat der liter benzin auch nicht 1,36€ gekostet etc. etc. Aber darum gehts hier auch nicht & die Verdrehung eines Sachverhaltes sieht anders aus Zurück zum eigentlichen Thema, aus dem ich mich hiermit ausklinke. Frohes Fest & schöne Feiertage (sofern man sie daheim verbringen darf) edit:@flymichi: das mit der miete hat auch neimand abgestritten. ich habe den unterscheid zwischen 12 semestern & 18-24monaten atpl aufgezeigt. nicht mehr nicht weniger ^^ edit wgn rechtschreibung :P [Diese Nachricht wurde von deenomat am 12-23-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
flymichi001 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() edit [Diese Nachricht wurde von flymichi001 am 12-23-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
KleinDummi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Nein, tut er nicht, denn er hat ja das Rating und Stunden, also fängt er höher eingestuft an (auch ein Grund warum man eher Frischlinge nimmt). Und selbst dann war AB bisher für mich nur das Mass aller Dinge nach unten, aber wie wir sehen geht es halt doch noch schlechter. IP: Gespeichert |
FlapInhibit Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,667705,00.html LHitalia; Aerologic; eigentlich auch LGW; Germanwings usw.usw. immer im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit und im Interesse der shareholder. Wenn die Menschen nur noch soviel verdienen um ihre Grundbedürfnisse zu befriedigen wird halt gar nix mehr verkauft. Irgendwann reicht es!! IP: Gespeichert |
flymichi001 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() es gerät immer mehr aus dem focus, daß die wirtschaft dem menschen dienen soll und nich der mensch der wirtschaft... IP: Gespeichert |
Joey Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() eben, ich denke der gemeine Arbeiter oder auch Angestellte (z.B. Piloten) sollten durchaus in einem höchstmöglichen Lohnniveau angesiedelt sein. Wer Geld hat, gibt dieses auch aus. Und das kurbelt die Wirtschaft an. Wenn niemand mehr soviel Geld verdient, daß er sich etwas leisten kann, dann steigt auch irgendwann niemand mehr in ein Flugzeug ein oder es werden keine Pakete in die 777 mehr verladen. IP: Gespeichert |
skies unlimited Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Auch wenn dort im Moment wohl nicht eingestellt wird...mal im Gegensatz zu Aerologic ein positives Beispiel an T&C´s, wie es bei einer Widebody-Cargo-Ops auch aussehen kann. Sowas gibt´s also sogar mit deutscher base! ![]() http://tinyurl.com/ykagw7k IP: Gespeichert |
Betablocker Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das Schöne ist ja das Schlimme daran. Alles hat eine natürliche Grenze, auch diese Arbeitgebervera.rsche. Spätestens wenn die Gehaltsspirale soweit nach unten geht, daß sie zur Unternehmensinsolvenz führt weil dann mal ein Flieger abschmiert wegen vernachlässigtem Human Factor. Vor nicht allzu langer Zeit ist in den Staaten mal eine Dash gecrasht. Hinterher fand man raus, daß Fatigue wohl als ein wesentlicher Faktor mit zugrunde gelegen hatte: Die Gehälter vom Capt. und Cop. waren so niedrig, daß sie sich 'ne Wohnung nicht leisten konnten und größtenteils wie Penner in irgendwelchen Terminal-Ecken übernachten mußten. Sie haben sicher eine schöne Beerdigung bekommen und die Angehörigen einen warmen (kostenfreien) Händedruck und tröstende Worte von der GL. Ich wünsche unserer Branche einen gnadenlosen Boom wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat, Vollbeschäftigung unter (Nachwuchs-)kollegen, vollkommen entnervte Personalabteilungen auf händeringender, bonusangebotsunterstützter Pilotenjagd und knallharte Gewerkschaften, die sich kein bischen für dumm verkaufen lassen. In diesem Sinne allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, wo immer Ihr auch seid. Gruß aus Jakarta! IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ja das wäre schön, aber dann würde es auch wieder jeder Dodel ins Cockpit schaffen, weil die Airlines jeden brauchen der mehr oder weniger gerade aus Fliegen kann.....oder eben auch nicht. Jetzt haben wir eben die Leute die sich hoch verschulden, ein TR bezahlen und für ein warmes Essen und ein Bett völlig übermüdet ins Cockpit steigen. IP: Gespeichert |
Petzilein Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das Kind liegt schon im Brunnen. Ein Beruf, der kein Beruf ist und mittels einfach zu erwerbender Lizenz ausgeübt werden kann, wird immer einen Arbeitskräfteüberschuß entstehen lassen, der die Bedingungen der anderen untergräbt. So ähnlich ging es auch den Leuten, die Videorekorder bei Grundig gebaut haben oder Fernseher bei Loewe. Die baut halt nun jemand bei 111°E. Und wir kaufen sie, weil sie schön billig sind. Und regen uns auf, daß die, die vorher in Lohn und Brot standen, nur 29EUR für ein Ticket ausgeben wollen - Heuchlerei. Ebenso krank wie die Kollegen, die im Cockpit Aktienkurse studieren und sich zeitgleich über ihr Management aufregen, das versucht, auf ihrem Rücken den Profit zu steigern. Und ebenso kurzsichtig wie die vielen Tarifkommissionsmitglieder, die in der Vergangenheit zuließen, dass die Eingangsbedingungen immer weiter abgesenkt wurden – man hat sich das eigene Grab geschaufelt und steht nun vor den Scherben dieser Politik. Pilot wird ein Beruf wie LKW-Fahrer werden - teilweise ist er es schon, teilweise sogar schon schlechter. Es fehlt dann nur noch der Schritt zu den Philippinos, die für ein Butterbrot anheuern um über die Runden zu kommen. Aber auch das wird kommen, das Butterbrot haben wir ja schon. Eine Verlangsamung des Abwärtstrends kann nur gelingen, wenn man den Zugang erschwert, aber es passiert gerade eben das Gegenteil. AB sucht Leute, die sich auf das Abenteuer „MPL“ einlassen, ein weiterer Schritt bergab – und in Abhängigkeiten. Auch bei Aerologic nutzt man die Gunst der Stunde. Niemand wird gezwungen dort zu fliegen. Aber wir sind eben keine Unternehmer, sondern Angestellte. Und als solche können wir offenbar den Wert unserer Tätigkeit schlecht einordnen. Pisa lässt grüßen. In diesem Sinne: Frohes Fest. IP: Gespeichert |
skies unlimited Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Das musst du mal erklären bitte!? Was hat eine den Anforderungen in einem Verkehrsflugzeug angepasste Lizenz mit der Beschleunigung des Abwärtstrends zu tun? Warum wird der Zugang erleichtert? Das Auswahlverfahren bei IP ist von den Elementen her vergleichbar mit jenem bei der DLR. Insofern sehe ich den roten Faden bei deiner Argumentation nicht. Erst recht nicht den Zusammenhang zwischen Abwärtstrend und MPL. IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Naja, es ist ja wohl so, daß man mit MPL erst mal nur bei der ausbildenden Airline Fliegen kann, sollte diese auf Jahre nicht einstellen, hat man schlicht und ergreifend keine Alternative. Sofern ich das richtig verstanden habe. IP: Gespeichert |
Campkind Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das ist nicht ganz richtig, den MPL kann man auch an privaten Flugschulen machen. Es stimmt allerdings, dass die Ausbildung erst mit einem Typerating auf einem Multi-Crew-Flieger abgeschlossen ist und man ist insofern eher gebunden, als dass man nicht CPL-mäßig Single-Pilot fliegen darf. Aber ansonsten kann man bei jeder Airline anheuern. IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ah ok, grundsätzlich erleichtert das die Sache zwar nicht, aber wenn man jemand findet der einen unter diesen Bedingungen einstellt, dann hat man zumindest eine Alternative. IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() An welcher privaten Schule kann man denn die MPL machen ? Was soll die Ausbildung dann kosten ? ...würde mich mal interessieren! Danke! Merry Christmas! [Diese Nachricht wurde von Speedbrakes am 12-24-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
chris_MD80 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Unterwanderung würde ich nie als ein "interessantes Projekt" titulieren, das könnte nach hinten losgehen. Sie schaffen das Ganze durch Ausnutzung der Situation und werden die Gehälter danach ganz sicher nicht entsprechend anheben, sondern nur soweit gerade nötig, oder der Druck seitens des Personals reicht. chris IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wieso "Unterwanderung" ? IP: Gespeichert |
chris_MD80 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Einfach zu erwerbender Lizenz? Ja mancherorts, leider, kommt vor, deshalb gibt es auch soviele Lizenzinhaber, die Zahl der Berufspiloten ist leider geringer. Kein Beruf? So wie Politiker? Noch mehr Verantwortung und bedeutend mehr Fehlentscheidungen, deren fatale Auswirkungen aber über die breite Masse gestreut werden und die Toten sind hauptsächlich Soldaten, Polizisten, Unfallopfer, Verbrecher und Selbstmörder. Wir haben in den Letzten Jahrzehnten die technischen und menschlichen Möglichkeiten permanent verbessert, um am Ende auf eine Ebene mit Busfahrern gestellt zu werden? Schon vergessen was geschah als die A-320 Serie in Dienst gestellt wurde? chris [Diese Nachricht wurde von chris_MD80 am 12-24-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
Teilzeit Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Unterwanderung? Sagen mir mal so: Leider besteht die Welt nicht nur aus DLR positiven KTV Piloten. Und einige von uns sind zu alt um umzuschulen (vom immer währenden Zustrom von immer weniger qualifizierten Piloten ganz zu schweigen), also müssen wir -die DLR negativen- auch sehen, wo wir bleiben. Die Auswahl begrenzt sich auf Ausland, Air Berlin und solchen Start-ups. Mag' es nach hinten losgehen oder nicht, nenne mir bitte die Alternativen......Noch Solidarität schreien komischerweise immer die, die ihre Pfründe verteidigen müssen. T. IP: Gespeichert |
Privatpilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Da muss ich sagen da hat der Gute meiner Meinung nach gar nicht so unrecht, jeder hat doch mittlerweile mitbekommen dass der Bus (fast) die ganze Arbeit alleine macht... is doch klar dass der Berufsstand kein Ansehen hat, ich versteh nicht warum manche die Philosophie so toll finden, wenn die doch so gut ist, warum hat bisher kein einziger anderer Hersteller dieselbe übernommen? IP: Gespeichert |
chris_MD80 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Bin ich auch nicht, dennoch bin ich nicht hinter den Arbeitsplätzen oder Zukunftsaussichten Anderer her. chris IP: Gespeichert |
chris_MD80 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Der war gut, der Airbus macht die ganze Arbeit alleine? Vor Allem wenn ein paar Computerchen ausfallen! Es liegt auch an uns, aber nachdem jeder Gaspedalritter oder Bordellbetreiber den CPL macht, ist da wohl nicht viel zu machen, Qualität zählt ja nicht mehr, es heißt ja auch nur mehr billig, das Wort "günstig" wurde wohl abgeschafft. chris IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ganz groß, da weiß einer von was er spricht IP: Gespeichert |
on737 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() [QUOTE]Original erstellt von Dash: [B] Ganz groß, da weiß einer von was er spricht ![]() ![]() ![]() Verdammt ich fliege auf dem verkehrten Flugzeug. Wenn ich das nur gewusst hätte das ein Airbus alles alleine macht IP: Gespeichert |
Privatpilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() hehe, das forum is geil.... frohe weihnachten IP: Gespeichert |
Treckerfahrer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Hat er! Kann er! :-)) IP: Gespeichert |
chris_MD80 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Seine Grenzen sind aber enger gesteckt als die von qualifizierten und erfahrenen Piloten. Bei all der Automatisierung sollte man nicht vergessen, dass wir die last line of defence sind, nicht die Automaten! chris IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
IP: Gespeichert |
Hodin Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() meinst du das ernst? IP: Gespeichert |
chris_MD80 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Darf ich fragen, was du fliegst? IP: Gespeichert |
Petzilein Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() http://www.flyniki.com/de/niki-world/ueber-uns/flotte.html Aber diese Modifikation hebt alle Grenzen auf: IP: Gespeichert |
McFly320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Petzilein, der 4. von links ist doch der gute, alte LTU Pinsel....., -PA bis -PJ, oder ? IP: Gespeichert |
HotBatteryBus Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() hehe... good one.. IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
Es ist nicht so daß du grundsätzlich recht hast, aber du wirfst einfach so eine Statement in den Raum ohne mal genau zu erläutern was du eigentlich meinst. IP: Gespeichert |
Blindflug Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hat eigentlich schon jemand eine Einladung für einen der Termine im Januar bekommen? Außer der Mail mit den Terminvorschlägen hab ich bisher noch keine weitere Rückmeldung bekommen... IP: Gespeichert |
HotBatteryBus Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() boahhh 5000h du bist mein held ![]() und ich sogar mehr, sogar a340 IP: Gespeichert |
chris_MD80 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Servus, Ich habe also grundsätzlich nicht Recht? Da bin ich anderer Meinung. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du das so ausdrücken wolltest. Mein statement war eine kurze bündige Antwort auf ein allgemeines statement davor, wenn ich zu Allem eine langwierige Ausarbeitung machen soll, wird es wohl für viele uninteressant, auch für mich. Aber kurz mein Verständnis der Airbusfliegerei. Ist Alles OK, entlastet dich der Flieger massiv, wird es kritischer, fordert er seinen Beitrag ein bis hin zur echten Auslastung wie früher, stellenweise sogar mehr. Dennoch fliege ich den Airbus gerne, auch wenn die Spanne der möglichen Belastung größer ist als auf "konventionellen" Fliegern. chris IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Genau, es zeigt sich immer wieder daß man nach einem Nachtflug erst ins Bett gehen sollte und dann erst im Forum schreiben sollte Ich sehe daß so wie du, der Airbus nimmt einem viel Belastung weg, macht das Arbeiten angenehm, er erfordert aber auch mit unter viel mehr Aufmerksamkeit und auch mehr Systemwissen. [Diese Nachricht wurde von Dash am 12-28-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
Teilzeit Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Dann solltet Ihr mal 777 fliegen. Die entlastet einen genauso wie ein Airbus, allerdings unabhängig ob was kaputt ist oder nicht: Kein Emergency Elec Super stabil dieser Flieger, fast schon langweilig..... T. IP: Gespeichert |
747-Aviator Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Aber diese Modifikation hebt alle Grenzen auf: [/B][/QUOTE] Hahaha. Den alten LTU Pinsel kenn ich auch noch !!! Ich glaube PJ war es. Kann nicht mehr..musste gerade so lachen... IP: Gespeichert |
Dieses Thema ist 4 Seiten lang: 1 2 3 4 Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.