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  AeroLogic stellt wieder ein (Page 1)

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Autor Thema:   AeroLogic stellt wieder ein
coffee_to_go
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-12-2009 10:12 AM     Sehen Sie sich das Profil von coffee_to_go an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://www.aircrewjobs.de/#seite_appl_requ.html

Nachdem lange niemand mehr gesucht wurde...

Nur FOs mit Erfahrung - aber für den ein oder anderen doch interessant.

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str_ing
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-13-2009 01:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von str_ing an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
wie läuft das auswahlverfahren dort?
weiß das einer?
thx

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333
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-13-2009 03:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von 333 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
1.000h MPA ist ja echt nicht viel für ne 777, werden die jetzt nicht erschlagen von bewerbungen?
die könnten doch problemlos das dreifache fordern oder wollen die ihre leute selbst profilieren?

Wie das Verfahren abläuft steht übrigens unter Recruitment Details auf der genannten Seite

[Diese Nachricht wurde von 333 am 09-13-2009 editiert.]

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mike mou
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-13-2009 04:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von mike mou an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Kann nochmal jemand bitte das Gehalt angeben? Hab was von 2500 netto (Klasse 1) gehört..

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Held der Welt
New Board Member
erstellt am: 09-13-2009 10:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von Held der Welt an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Gehalt ist in einem gewissen Rahmen, je nach experience, (long range, widebody) zu verhandeln.
Alle Angaben ohne Gewähr!!

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IdleDescender
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-15-2009 07:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von IdleDescender an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Offenbar gehen die Screenings wieder los. Hab heute eine Auswahl von Terminen im Januar bekommen.

Hat jemand Infos über den Auswahltest?

Gruß ID

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KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-15-2009 08:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Kann die Erfahrungen aus diesem Thread bei pprune bestätigen:

quote:

I think you'll find the assessment day well structured and very fair. The tests are all computer based and consist of;

1. A general knowledge test about anything from music to history or science
2. Maths tests
3. Aeronautical knowledge test
4. B777 tech questionnaire
5. English Language test for non-native speakers
6. Various Puzzle tests - IQ type things
7. Psychometric profile test

The simulator test was conducted in a 737NG sim; it's all raw data flying, taking off from 26L LEJ to do some steep turns, climbing and leveling off in the turn, descending and leveling off in the turn, followed by an engine failure then SE NDB and missed approach then ILS to land.


Das Gehalt war sehr enttäuschend, daher hab ichs bleiben lassen. Mit 5000 Stunden 737 Erfahrung wurden zwischen 50.000 und 55.000 pro Jahr angeboten, einen Verhandlungsspielraum gab es nicht, dazu kämen noch pro Abwesenheitsstunde 2€ Spesen, ansonsten gibts nix, keine LoL, keine Alters- oder Übergangsvorsorge. Wenn man bedenkt dass man mit den Stunden bei AB in Stufe 2 käme und schon in Stufe 1 mit knapp 51k mehr gezahlt wird als auf B777 zuzüglich LoL, Altersvorsorge (und bei LTU Übergangsversorgung).

Muss aber wie immer jeder selber wissen, nur mit dem Gehaltsgefüge ist man nicht wirklich attraktiv für Piloten mit entsprechender Erfahrung.

[Diese Nachricht wurde von KleinDummi am 12-15-2009 editiert.]

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IdleDescender
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-15-2009 08:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von IdleDescender an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Kleindummi:

Danke für die Infos.
Was muß man denn im 777-Test wissen?
Sie haben dir nur 50-55.000 Euro angeboten? Ohne irgendwelche Zuschüsse? Das ist ja wirklich nicht interessant.
Soviel inkl. Zuschüsse verdient manch Regionaler auch, und braucht dafür nur um die 2000h.

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McFly320
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-15-2009 09:18 AM     Sehen Sie sich das Profil von McFly320 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
für den 777-Quiz musst Du nix wissen....,
kriegst ein Handout, damit kannst Du die Fragen dann beantworten...,

was das Gehalt betrifft, kommt es auf Deine Qualifikation an....,
5000 h 737 sind zwar toll, aber nicht unbedingt hilfreich...., kein WideBody, kein LR...,

IP: Gespeichert

KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-15-2009 09:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Stimmt, mit Longrange und Widebody bekommt man mehr, allerdings war das Angebot schon für accelerated command in zwei Jahren.

Derzeit werden nach eigener Aussage eigentlich "Rookies" gesucht, also Leute mit ca. 2000h bis knapp unter 5000 die auch gewillt sind noch eine ungewisse Zeit (man sprach so von zwischen 7 bis 15 Jahren) rechts zu sitzen, daher ist anders als in der ersten Einstellungswelle die Bereitschaft deutlich geringer was springen zu lassen. Auch anders als in anderen Gesellschaften kann man keine Überstunden fliegen und damit das Gehalt aufbessern, das Gehalt ist "all inclusive".

Wie McFly320 schon richtig geschrieben hat bekommt man ein unvollständiges Manual als Handout für den 777 Test, ausserdem hat man während aller Tests einen Block und Stift zur Verfügung für Notizen und Papierrechnungen. Insgesamt läuft das Verfahren sehr fair und schaffbar ab, der Schwierigkeitsgrad war relativ gut schaffbar, sowohl am Computer als auch am nächsten Tag im SIM, einem 737 NG SIM in SXF der u.a. auch das VSD darstellen kann wer es sich einfach machen will beim NDB.

IP: Gespeichert

IdleDescender
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-15-2009 10:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von IdleDescender an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ebenso an McFly320, danke für die Tipps...

Die Einstellungstests scheinen also machbar; dann geh ich mal davon aus, ihr wart beide da und habt wegen den Konditionen abgelehnt??


Diese Tarifpolitik ist schon höchst bemerkenswert!
Als Regionalpilot (CRJ, ca. 2000h), werde ich in Pilotenkreisen ja keinesfalls selten als Verursacher von innerdeutschem Lohndumping gescholten!
Aber was ist das denn hier?
Da denkt man als blauäugiger Karrierestarter, man könne sich irgendwann beruflich weiterentwickeln, plötzlich kommt Aerologic mit ihrer Triple-Seven um die Ecke, aber außer dem Schritt zu einer widebody operation, halst man sich vermutlich viele Nachteile ein.
Umzug, Verlust der Seniorität, über Jahre hinweg keine freundlichere Gehaltsentwicklung als im Regionalsegment(!) Und obendrein ist die Verweilzeit zum Kapitän offenbar meist länger als im bisherigen Job der denkbaren Anwärter.
Insofern wird da doch keiner mit mehr als 2 bis 3 Jahren Seniorität hingehen, der nicht wirklich muß!

Darf man der DLH-Führung auch in dieser Sache Kalkül unterstellen?
Nach dem Motto, laßt mal im Rahmen von Climb 2011 ein paar Deppen bei den Regionalen über die Klinge springen (oder aufgrund von Zukunftssorgen allein die Flucht ergreifen), dann werden sie unsere neu zu besetzenden Stellen bei Aerologic schon mit Kußhand nehmen.

IP: Gespeichert

TCASIII
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-15-2009 11:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von TCASIII an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"Darf man der DLH-Führung auch in dieser Sache Kalkül unterstellen?"

Ja - man darf!


Nach dem Motto, laßt mal im Rahmen von Climb 2011 ein paar Deppen bei den Regionalen über die Klinge springen (oder aufgrund von Zukunftssorgen allein die Flucht ergreifen), dann werden sie unsere neu zu besetzenden Stellen bei Aerologic schon mit Kußhand nehmen.

Korrekt. Hatte mich auch beworben - Verträge eingesehen - dankend abgelehnt.

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IdleDescender
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-15-2009 01:25 PM     Sehen Sie sich das Profil von IdleDescender an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"Korrekt. Hatte mich auch beworben - Verträge eingesehen - dankend abgelehnt."

Ach, du auch? Deswegen sind urplötzlich Screening-Termine frei...die kriegen ihren Bedarf nicht so schnell gedeckt, wie gedacht...

IP: Gespeichert

call sign
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-15-2009 02:12 PM     Sehen Sie sich das Profil von call sign an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

Aeronautical knowledge test: Was für Fragen waren das. Eher aus dem alltäglichen Flugbetrieb (wie z.B. Metar, Notams etc lesen oder Performance etc...., sprich basics die man drauf haben sollte und benötigt) oder auch spezielle eher 'schwachsinnige' ATPL Fragen, die man wieder neu auffrischen muß. (Mein ATPL liegt etliche Jahre zurück...)

Gerne auch an: FL430@gmx.de

Schöne Nacht noch, VG

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McFly320
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-15-2009 03:11 PM     Sehen Sie sich das Profil von McFly320 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
im Prinzip ist das Einstellungsverfahren interessant für Leute mit ein paar hundert Stunden und evtl. 737 Rating, daß man schon mal eine Vorstellung von einem Boeing Cockpit hat....,

mal angenommen, Du fliegst ein, zwei Jahre bei AB auf 737, dann kann ich Dir nur empfehlen auf jeden Fall mal das Auswahlverfahren zu durchlaufen...,

entscheiden kannst Du Dich ja dann anschließend.....,

die Kohle ist nicht prall....., aber die Perspektive gut....,

Endstufe Commander ist im Moment 160.000,- EUR

IP: Gespeichert

every night a flight
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-15-2009 03:23 PM     Sehen Sie sich das Profil von every night a flight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
wenn es bei den Regionalen zu viel Personal gibt, warum lässt man Ihnen dann nicht bei Aero Logic den Vortritt? Immerhin ist das ne 50% LH Tochter. Verstehe ich wirklich nicht...

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skies unlimited
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-15-2009 04:51 PM     Sehen Sie sich das Profil von skies unlimited an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von McFly320:
mal angenommen, Du fliegst ein, zwei Jahre bei AB auf 737, dann kann ich Dir nur empfehlen auf jeden Fall mal das Auswahlverfahren zu durchlaufen...,
Um dann zu welcher Erkenntnis zu gelangen? Dass das Gras auf der anderen Seite des Zaunes doch nicht grüner ist!?

quote:

die Kohle ist nicht prall....., aber die Perspektive gut....,

Inwiefern? Bei diesen T&C´s werden sie kaum einen Airliner mit etwas Erfahrung, der aktuell einen Job mit etwas Seniorität hat, hinterm Ofen hervorlocken können.

[Diese Nachricht wurde von skies unlimited am 12-15-2009 editiert.]

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interflug135
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-16-2009 01:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von interflug135 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi every night,

weil das nicht mal Kollegen der DHL gewährt wird. Als Ende 2008 Anfang 2009 60 Leute bei einer der europäischen DHL Airlines entlassen wurden, hat das genau niemanden interessiert. Und die Entlassungen bei LH Cargo fielen als solche nur nicht auf, weil der TvWeFö die "Überhänge" sozial verträglich bei der Passage aufgesaugt hat.

Bei Aerologic haben die wahren Eigentümer nicht viel zu melden (oder wollen es nicht?!). Solange die Performance stimmt (was bei zwei Fliegern auch nicht wirklich schwer sein dürfte), sind alle, besonders DHL zufrieden.

Die ganze Aerologic Geschichte riecht etwas streng, zumindestens nach meinem Geschmack. Das haben sich ein paar verdiente Funktionäre der ersten Stunde die Taschen vollgehauen, mit Endstufen Gehältern und Einzelverträgen. Damit die versprochenen, niedrigeren Personalkosten sich auch tatsächlich einstellen, wird bei Neueinstellungen gespart.

Wer jung ist und die Zeit hat zum Warten, kann da hingehen. Man sollte bedenken, dass aktuell die Strecke Leipzig-Bahrain-Singapur zu dritt in einem Ritt geflogen wird (wie auch zurück über Dehli) und ein großer Kostenvorteil bei Aerologic dadurch erzielt werden soll, dass mit Augmented Crew Multi Sector geflogen wird. Ich gehe daher davon aus, dass viele Routen mit 1 Captain und 2 F/O geflogen werden. (Bei Aerologic gibt es wohl sogar Überlegungen Cruise Relief Copis einzustellen. Möglicherweise, in der Zukunft, wahrscheinlich, weil das noch billiger geht). Welche Auswirkungen das auf die Karriereentwicklung haben kann, gerade wenn die Flotte Ende 2010 bei 8 stehen bleibt (wonach es zur Zeit aussieht), sollte jeder für sich im Einzelfall entscheiden.

Im gelben Imperium geht zur Zeit auch das Gerücht um, dass die Lease Verträge für die Flieger nur für 10 Jahre geschlossen worden sind. Ob das stimmt und welche Auswirkungen das haben kann, weiß ich nicht. Ich unterstreiche daher, dass ich es nicht 100% weiß und dass ich es nur als Rumour mitbekommen habe. Aber die Fliegerwelt ist ein Dorf, vielleicht hat ja jemand was konkreteres.
http://www.aircrewjobs.de/#seite_download.html

Die Gehälter sind in meinem Augen ein Skandal, aber wahrscheinlich kann man sowas in D eben durchsetzen. Dass die Gehaltsstruktur vor dem Hintergrund von Climb2011 gestaltet wurde, möchte ich fast ausschließen. Die Gehälter standen in etwa so seit Mitte 2008 im Raum.

Wenn der auf der Website von Aerologic herunterladbare Vergütungsvertrag in allen Einzelheiten stimmt, kann sich jeder ja den Spaß machen und ausrechnen, wann die, die später kommen und weniger verdient sind als die Kollegen der ersten Stunde, die "gelobten" 160.000 erreichen. Bei jährlichen Stufensprüngen von 2.500 (wenn das stimmt was angegeben dann sowohl für F/Os als auch für Captains (wo gibt's denn sowas?!)),einer Upgradeprämie von 20.000 Euro und einem Einstieg bei 55.000 (den Eigenanteil von 15.000 für das Rating!!!! unterschlage ich mal):

160-55-20 = 85 / 2.500 = 34 Jahre, Hoppla

Was sind 160.000 denn dann noch wert?!

Der Flieger ist aber trotzdem suuuuper ;-) Und so werden nicht wenige ihre Chance auf Longrange in D nutzen wollen, verständlicherweise (fast) zu jedem Preis. Der Markt lässt es außerhalb von LH nicht (kaum) zu und die lukrativen Contracts mit Station in D lassen sich von einer 737 oder nem 320 auch nur schwer erreichen. Das wissen die bei Aerologic und darauf lassen sie es ankommen.

Ich würde mich freuen, wenn ihnen der Markt einen Strich durch die Rechnung macht und die Leute sich für diese Nummer nicht hergeben. Aber ich fürchte, dass vor dem Hintergrund massiven Arbeitsplatzabbaus viele einfach nicht die Wahl haben, Rückgrat zu zeigen.

Trotzdem, allen die zur Selektion gehen maximale Erfolge. Nur wenn viele Besteher die Bedingungen ablehnen, könnte sich was ändern.

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Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-16-2009 02:18 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Im großen und ganzen kann ich dem zustimmen was Interflug gesagt hat, AL verbessert sicher nicht die Bedingungen in Deutschland, aber es wird für einige ein Alternative sein, falls man einfach endlich mal LR fliegen will, oder die Zukunft gerade eher ungewiss ist.
Wie die Zukunft bei AL aussieht kann man wohl nur sehr schlecht sagen, die Bedingungen wurden bereits vor dem 1, Flug nach untenhin korriegiert und nun wurden diese bereits zum 2. mal verschlechtert. Versprochen wird viel, ob Leute mit Erfahrung wirklich so schnell links sitzen steht da eher in den Sternen.
Irgendwie glänzt die LH Verwandschaft mit Condor un Aerologic z.Z. sehr mit schlechten Bedingungen und vielen nicht eingehaltenen Versprechungen.

Zum Screening ist folgendes zu sagen: Es gibt am 1. Tag einige Tests, am besten vorbereiten kann man sich damit http://www.eichborn.de/eb/eichborn/buecher/kategorie/hesseschrader/titel/testtraining_plus-6/ mehr würde ich auch nicht machen, man legt dort Wert darauf, daß die Bewerber sich zwar vorbereitet haben, aber eben nicht den Vorteil haben genau zu wissen was wann wie und wo gefragt ist.
Das ganze ist sehr fair und angenehem, nebenbei wird auch die Firma ein wenig vorgestellt. Am Ende des Tages werden die Testergebnisse erläutert, etwas was es mit Ausnahme von easyjet bei keiner Airline gibt.
Tag 2. ist ca. 1h auf einem 737-800 SIM, wer nicht gerade auf einer 737 fliegt, dem würde ich ein paar Stunden auf einem 737-800 SIM empfehlen. Danach gibts noch ein Interview.

Es ist es auf jeden Fall wert sich den Laden mal anzusehen, nicht jeder Trifft seine Entscheidung alleine danach was am Monatsende auf das Kontoüberwiesen wird.

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McFly320
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-16-2009 02:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von McFly320 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
interflug, die ganze billig, billig Nummer in D k.o.t.zt mich mindestens so an wie Dich....,

aber wie schon gesagt, das Gehalt richtet sich nach bisheriger Erfahrung....,
nicht jeder bekommt 50.000,- geboten....,

und falls BOX in 10 Jahren noch fliegt, bin ich mir sicher ist 160.000,- nicht mehr die Endstufe.....,

die Jung-Cpt. werden zu Emirates, Qatar, Etihad abwandern.....,
dieser Fehler wird immer wieder gemacht werden......,

dem kann man nur Vorbeugen, indem man demnächst Gehalt nachlegt.....,

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Radioactivman
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-16-2009 08:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von Radioactivman an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von interflug135:

Im gelben Imperium geht zur Zeit auch das Gerücht um, dass die Lease Verträge für die Flieger nur für 10 Jahre geschlossen worden sind. Ob das stimmt und welche Auswirkungen das haben kann, weiß ich nicht.

Das stimmt genau so, ich weiss es daher, da die Flugzeuge im Rahmen geschlossener Fonds finanziert sind, was üblich ist.
In diesem Zusammenhang ist auch die Laufzeit mit 10 Jahren angegeben worden, was aber eher lange ist, üblich sind hier eher 7-8 Jahre.

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flyguy
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-18-2009 02:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von flyguy an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
jetzt soll wieder schluss sein mit FOs...???laut ppjn jedenfalls...was ist denn da los???

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IdleDescender
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-18-2009 02:36 PM     Sehen Sie sich das Profil von IdleDescender an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das kann eigentlich nicht sein. Habe ganz aktuell mehrere Termine zum FO-Screening angeboten bekommen.

Frage mich auch, welches Motiv den PPJN-Schreiberling da bewegt hat.

PS: Ist bereits wieder in angemessener Weise korrigiert.

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flyguy
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-19-2009 08:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von flyguy an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ahh ok, sehr gut!!!
bei mir meldet sich komischerweise niemand:-(
naja, vielleicht reichen 2000 total davon 1800 Bus noch nicht aus??? ... wie ist deine erfahrung idle?

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call sign
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-19-2009 08:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von call sign an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
PPJN bei mir nach wie vor unverändert?

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aeronaut2001
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-19-2009 09:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von aeronaut2001 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@flyguy

keine Panik TT 4000 und 2700 Bus reichen auch nicht oder sind schon wieder zuviel.

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IdleDescender
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-19-2009 02:42 PM     Sehen Sie sich das Profil von IdleDescender an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@flyguy:

Ich habe keine Ahnung, wer bei PPJN immer wieder Eintragungen verändert mit der Angabe, daß die Plätze angeblich schon belegt seien.
Ich (ca. 2500h Jet) habe mit anderen Kollegen jedenfalls Termine für Januar 2010 bekommen.
Laut Aerologic-Website sind es auch eher FOs die gesucht werden, von CPTs ist an dierser Stelle gar keine Rede.

Von daher: nicht zu ernst nehmen und Hauptsache mal eine Bewerbung platzieren.
Das schadet nie.

Ob nun 1700 Stunden zu wenig und 4700 zuviel sind, entscheidet wohl mal wieder der Markt...

Ich wünsche euch allen jedenfalls viel Erfolg beim finden einer vernünftigen Arbeitsstelle mit guten Rahmenbedingungen.

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flyguy
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-19-2009 04:29 PM     Sehen Sie sich das Profil von flyguy an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
danke, werd dran bleiben:-)...
immerhin habe ich das glück und habe einen job, da gibts ja durchaus auch schlimmere situationen...
bewerbung ist seit juli bei Aero...
najam wait and see...
allen viel erfolg:-)

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eazy
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-20-2009 01:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von eazy an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"Das stimmt genau so, ich weiss es daher, da die Flugzeuge im Rahmen geschlossener Fonds finanziert sind, was üblich ist.
In diesem Zusammenhang ist auch die Laufzeit mit 10 Jahren angegeben worden, was aber eher lange ist, üblich sind hier eher 7-8 Jahre."

Na, das stimmt so nicht, die seit 1-2 Jahren und auch derzeitig wieder angebotenen Fonds namhafter Anbieter für 777, A380, Q400 für AF, Emirates, FlyBe haben alle mind. 10 Jahre Laufzeit. Meist kommt on top noch eine einseitige Verlängerungsoption der Leasingnehmer um 2 Jahre.

@interflug:
Thema Station in Deutschland - günstig shutteln ist aber nicht drin, oder? Meines Wissens nach hat man ja keine LH-Vorteile und AeroLogic als Cargo-Airline auch keine eigenen Agreements. Oder liege ich da falsch?

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Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-20-2009 01:56 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja falsch, es gibt ein Abkommen mit LH und GWI.

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Teilzeit
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-20-2009 03:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von Teilzeit an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo zusammen,

im Moment bestimmt die Nachfrage das Angebot. Es gibt genug Bewerbungen und das nun die Grenzen nach unten ausgetestet werden, ist nur legitim. Sollte der Markt wieder anziehen, dann werden sich auch die Gehälter wieder verändern. AeroLogic ist auf motivierte Mitarbeiter angewiesen und versucht dieses Ziel auch zu erreichen. Im Moment benötigen sie dafür noch nicht einmal viel Geld, sie schaffen es durch eine gute Stimmung und geben einem das Gefühl gebraucht zu werden für ein interessantes Projekt. Bei den meisten meiner Kollegen kommt das durchaus positiv an. Keine Frage, es wird sich abnutzen und dann wird es auch mehr Geld geben. Aber zur Zeit: Es wird miteinander gearbeitet und es werden keine Ansätze gemacht die Piloten zu etwas zu zwingen. Das ganze Projekt ist auf Gewinn ausgelegt, sollte Aerologic nicht mehr günstiger produzieren, als die vielen Subunternehmer, dann ist Schluss. Schneller als man glaubt. Zur Zeit schafft man dies überwiegend mit einem grandiosen Flugzeug, welches den Cargomarkt revolutionieren wird. Die Aussicht zwei Müttern zu dienen macht die Sache zusätzlich interessant, denn nur wenn sich die beiden einig sind, bei all den Unterschieden in Operation und Anforderungen, dann kann der Laden eingestampft werden. Wir werden sehen...

T.

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turn indicator
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-21-2009 02:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von turn indicator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Natürlich gibt der Markt derartige Gehälter her - traurig ist es trotzdem:

Die Gehälter liegen unter AB und Germania, obwohl es eigentlich bei dem Anforderungsprofil mehr sein sollte. Ob die Firma Erfolg hat oder nicht, liegt sicher nicht an den armseligen Gehältern.

Wenn ich 2 EURO Spesen pro Stunde weg lese ist das ein Witz:
Macht z.B. bei einem Drei Tages Trip 288 EURO - die verbraucht Ihr im Regelfall. Darüber hinaus gibt es (so hab ich es verstanden): NICHTS, d.h. keine Flugzulage, Sector-Pay o.ä.

Nach Steuern bleiben als F/O ca. 2.500,00 EURO und wenn man nicht ins schöne Leipzig ziehen will gehen davon noch die Proceedingkosten weg.

Das ist eher ein Armutszeugnis....Noch schlimmer, dass ein Unternehmen mit LH-Mutter so etwas nötig hat. ARMES FLIEGERDEUTSCHLAND.

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McFly320
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-21-2009 03:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von McFly320 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
noch armseliger ist das Halbwissen, daß Du hier verbreitest...,

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H.Hughes
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-21-2009 04:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von H.Hughes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo zusammen,

zum Thema Halbwissen:
http://www.aircrewjobs.de/AeroLogicTermsConditions.pdf

Laut nettolohn.de ergibt das Ganze für nen FO in Stufe 1, unverheiratet, St.Kl. 1 mit allen Standard Abzügen monatlich 2.241,85 €, zzgl. eventueller proceeding Kosten.

Dieses Angebot kann sich einfach nur an Leute richten, die momentan auf der Straße sitzen oder danach möglichst schnell in den Sandkasten wollen.

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Herbie
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-21-2009 06:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von Herbie an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Für mich sind 2200 Netto sehr viel mehr als ich momentan nach 3 Jahren in einer Airline verdiene, und Bedingungen sind dort auch besser als bei meinem jetzigen Sklaventreiber, äh, Arbeitgeber.

Von daher freue ich mich, sollte ich zu einem der Termine eingeladen werden.

Noch 'ne Frage zum Screening: Wird auch bei Piloten, die nicht B737-rated sind, so gescreent, wie oben beschrieben wurde?
Ich meine, Single-Engine Ops beim Screening wären schon ziemlich schwierig!

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-21-2009 06:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Aber hey, das ist bei Cirrus ein Kapitänsgehalt!

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chapter11
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-21-2009 11:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von chapter11 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von H.Hughes:
Hallo zusammen,

zum Thema Halbwissen:
http://www.aircrewjobs.de/AeroLogicTermsConditions.pdf

Laut nettolohn.de ergibt das Ganze für nen FO in Stufe 1, unverheiratet, St.Kl. 1 mit allen Standard Abzügen monatlich 2.241,85 €, zzgl. eventueller proceeding Kosten.

Dieses Angebot kann sich einfach nur an Leute richten, die momentan auf der Straße sitzen oder danach möglichst schnell in den Sandkasten wollen.


Finde ich nicht wirklich: Wenn man die Langstreckenops berücksichtigt und man 14 Tage frei hat. Wenn denn dem so sein sollte... ist das Gehalt nicht sooo schlecht. Ma darf es eben nicht mit anderen etablierten Langstreckenfliegern vergleichen, denn die Zeiten sind eh vorbei.

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Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-21-2009 12:17 PM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Findest Du?

Das Gehalt ist für die OPS unter aller Sau!

Aber wenn alle diese Einstellung wie Chapter11 haben, dann wundert es mich nicht, weshalb die Gehälter bei Vista oder auch bei AL so sind!
Ich bin bei mir in der Company gerade mal in Stufe zwei (FOs Kurzstrecke), das entspricht bei AL Stufe 13-14 (von 19!). Nehme ich ich Steigerung nächtes Jahr bei mir auf Stufe 3 noch dazu, wäre ich bei AL in Stufe 15!
Ein anständiger Lohn ist was anders als das, was AL bietet!

Kann mich das H.Hughes nur anschließen!

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coffee_to_go
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-21-2009 02:56 PM     Sehen Sie sich das Profil von coffee_to_go an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Finde ich nicht wirklich: Wenn man die Langstreckenops berücksichtigt und man 14 Tage frei hat. Wenn denn dem so sein sollte... ist das Gehalt nicht sooo schlecht. Ma darf es eben nicht mit anderen etablierten Langstreckenfliegern vergleichen, denn die Zeiten sind eh vorbei

Jungs: habt ihr den A.R.Sch offen...?

Pardon, wenn man einen Langstrecken-Carrier nicht mit anderen profitablen Langstrecken-Carriern (die auch Gewinne machen) vergleichen darf: ja verdammte Schei.ße, womit denn dann?

Sucht euch nen anderen Beruf, aber macht unseren Berufsstand nicht mit eurer Genügsamkeit zunichte.

Dass es solche Gehälter gibt ist schlimm genug, aber man sollte sie als Arbeitnehmer(!) nicht auch noch schön reden oder gar loben!

Langstrecke, Cargo, 777 - und dann weniger Saldo als bei Eurowings auf dem Canadair?! Und das soll "nicht soooooo schlecht" sein?

Mir wird schlecht. Und zwar richtig....

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Experienced Board Captain
erstellt am: 12-21-2009 04:18 PM     Sehen Sie sich das Profil von Betablocker an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Genauso isses!

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