Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  A. SQUAWKS, TALKS & NEWS
  Infoveranstaltung bei LTU (Page 2)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Infoveranstaltung bei LTU
SIGMET
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-24-2010 04:15 PM     Sehen Sie sich das Profil von SIGMET an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also Leute, werdet doch mal erwachsen! Was sind denn die Fakten?

Eine Einladung gibt es noch nicht wirklich offiziell. Und wenn es eine gibt, dann ginge sie von der GL aus. OK.

Wenn eine GL sich veranlasst sieht, sich an das Personal zu wenden, ist die Regel, vom Personal etwas zu verlangen – und nicht umgekehrt. Gegenrede hier ? Eher nicht.

NUE – panem et circensem - auch mit Warteschleifenmusik - sind mittlerweile Out.

Einen KFL zu verabschieden? Und dabei die Produktion zu belasten ? (also einen OFF – Tag mittels Betriebsversammlung zu versenken? Glaube ich jetzt nicht wirklich. Eher meldet der sich krank. Aber OK.

Nun haben wir ja eine pikante Situation, was die Tarifebene betrifft. Läuft gerade nicht so, wie die Herren sich das wünschen. Action ist also angesagt, Situation zugegeben etwas tricky und ungeübt - aber die vorherrschende Conclusio kennt man.

Der Hauptreflex ist

Phase One: „Krisenverkündung“, also Volk erschrecken.

Wird nicht gelingen. Gibt vorläufig keine rumänischen Piloten in der Aschewolke beim Anflug im finanz - kriselnden Tsunami - Bürgerkriegsgelände bei gleichzeitigem Controllers.t.r.e.i.k vorzugsweise ohne PV/TK und doofen BRD – Gesetzen. OK.

Und keiner glaubt, dass die Luftfahrt in D abgeschafft und partiell in Ö fortgeführt wird. Auch OK.

Was jetzt ?

Phase Two : Auslagern, Entlassen, M(N)ikki, Mucki, Mandy…..Gääähn.

Phase Three : Beleidigt sein und überhaupt : In Timbuktu kostet ein Pilot nur die Hälfte. Claro. Deswegen bleiben wir hier, ein GF kostet dort auch nur die Hälfte, hat ständig Sand in der A.r.s.c.h.ritze und Heuschrecke in der Suppe.. Der Dienstwagen hat mindestens einen Höcker, kann 10 Tage ohne Wasser. Massa Massalama. OK.

Mein Credo : Wenn die Kuh keine Milch gibt, dann schlachte sie, denn ich wüsste nicht, warum du sie dir angeschafft hast, wenn du davon ausgegangen bist, dass sie kein Grass braucht.

D-OSSI
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-25-2010 10:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von D-OSSI an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ist bei AB auch im Dienstplan.

folken
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-25-2010 11:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von folken an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@SIGMET
genial geschrieben!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! So läuft der Hase.....

frogline
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-25-2010 01:04 PM     Sehen Sie sich das Profil von frogline an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

Es ist trotzdem wieder ein Armutszeugnis, welches sich die Geschäftsleitung hier ausstellt. Mal wieder die Leute versuchen im Dunkeln tappen zu lassen und nicht einmal ein Thema anzugeben ist eine bodenlose Frechheit die nur die Unverschämtheit unterstreicht, mit der man versucht die Arbeitnehmer für dumm zu verkaufen.

Von JH und seinen Erfüllungsgehilfen ist kaum zu erwarten, dass sie uns die Wiedereinsetzung von Weihnachtsgratifikationen (trotz des Wirtschaftsbooms in diesem historischen Jahr) versprechen wollen. Stattdessen wollen Sie bestimmt den Mitarbeiter wieder über den Tisch ziehen. Bleibt zumindest leider zu vermuten. Vor wenigen Jahren wurde auf den Feiern immer wieder der Teamgeist, der Zusammenhalt, die Ehrlichkeit, die Transparenz, der wirtschaftliche Erfolg und das gute Standing der AB beschworen. Und jetzt wird das Gegenteil gelebt: Absolutes Mißtrauen, die Verschleierung/ Verdrehung von Geschäftszahlen und die katstrophale interne Kommunikation (siehe VINF). Die Herren im Flugbetrieb un Vorstand haben es nicht verstanden oder wollen es nicht verstehen: Der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens hängt hauptsächlich von seinen Mitarbeitern ab. Nicht mehr und nicht weniger!

JH sollte sich vorsehen, dass aus seiner Vorzeigeairline nicht bald ein PR- und Managmentdesaster wird. Man kann eine Firma auch kaputtsparen und durch den falschen Umgang mit den Mitarbeitern an die Wand fahren.

Die Stimmung bei AB war noch nie so schlecht wie in diesem Jahr!

xmad
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-25-2010 01:30 PM     Sehen Sie sich das Profil von xmad an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
könnte ihr bei der Veranstaltung übern Beamer abspielen....

Pilot negotiations part I

Pilot negotiations part II

Haben bestimmt alle Spaß, na ja, fast alle.

FollowMe
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-25-2010 01:33 PM     Sehen Sie sich das Profil von FollowMe an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mitarbeiterführung ist die Kunst den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass dieser die Reibungswärme als angenehm empfindet;-)

freeride
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-26-2010 05:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von freeride an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Meine Vermutungen zur Informationsveranstaltung:

Integration der LTU jetzt.

Ein wenig Existenzängste schüren, im Hinblick auf die kommenden VTV-Verhandlungen und die Kosten des MTV.

Niki wird wachsen und LR ab Wien fliegen.

Belair wird verstärkt und ggfls. auch wieder LR ab ZRH fliegen.

Es soll wohl die Kommunikation verbessert werden. Ist wohl im Ansatz wieder in die Hose gegangen. Selbst wenn von Gehaltserhöhungen oder Boni gesprochen werden würde, so würde jeder nach dem Haken suchen. Das Misstraunen ist zu groß, die Enttäuschungen sitzen zu tief.

Achja:

Die B787 kommt dieses Jahr nicht mehr.

Der Weihnachtsmann auch nicht.

carlosair
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-29-2010 06:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von carlosair an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Moin Moin,

also ich glaube, dass sich der Chef und der Rest des Board nur von uns verabschieden wollen. Die Arbeitsverträge laufen am 2.12. aus.
Mal schauen, ob es bei den internen Stellenausschreibungen schon ein Ausschreibung als CEO gibt;-)
Aber so richtig Lust auf den Einstellungstest bei IP in HH habe ich eigentlich auch nicht.

Vielleicht hat ja hier jemand noch andere spektakuläre Ideen für das Meeting.

Happy Landins

crazypilot
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-29-2010 06:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von crazypilot an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wann ist jetzt bei LTU die Veranstaltung?

Viell. kann jemand danach kurz die Punkte zsuammenfassen, die angesprochen wurden

SIGMET
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-29-2010 07:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von SIGMET an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mitteilung Lufthansa :

FRANKFURT. Das boomende Passagier- und Frachtgeschäft gibt der Lufthansa Auftrieb. Die größte deutsche Fluggesellschaft erhöhte am Mittwoch ihre Ergebnisprognose für das laufende Jahr um mehr als die Hälfte. Sie erwartet nun einen operativen Gewinn von über 800 Mio. Euro nach zuletzt knapp 400 Mio. Euro.

Für das laufende Geschäftsjahr werde Lufthansa voraussichtlich wieder eine Dividende ausschütten, nachdem die Aktionäre 2009 leer ausgegangen waren.

Mitteilung Air Berlin

Das Jahr 2010 hat in bisher nie erlebter Weise die europäische Luftfahrt und insbesondere die Air Berlin belastet. Die Folgen des sehr harten Winters, die Flugverbote durch die Aschewolke, gravierende ATC-Probleme sowie die sehr schwache touristische Nachfrage im zweiten Quartal haben zum höchsten Halbjahresverlust in der Firmengeschichte geführt.

Angesichts dieser negativen Aussichten müssen wir gemeinsam aktiv handeln und ein Effizienz-Programm umsetzen, das unser Unternehmen wettbewerbsfähiger und nachhaltig profitabel macht.

Mein Fazit : Muss wohl an den geringeren Pilotengehältern bei Lufthansa liegen…..

Frosch
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-29-2010 08:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von Frosch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Air Berlin muss wohl irgendwann mal anfangen, die Anzahl der herumfliegenden Sessel an die Anzahl der möglichen Gäste anzupassen. Dann wird man ganz plötzlich Geld verdienen.

KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-29-2010 10:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Zahl der Sessel ist weniger das Problem, die Flieger sind ja voll.

Das Problem ist wohl eher die Eigenart dass man gerne Geld verbrennt, sei es bei Leasingraten, Crew-Unterkünften/Transporten etc. Schlicht und einfach grobe Management-Fehler.

Eppelin
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-30-2010 05:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von Eppelin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wie wär's denn hiermit:

§ 43 Abs. 2 TVPV

quote:
Mindestens einmal innerhalb von 12 Monaten ist eine Gruppenversammlung, bzw. Personalversammlung einzuberufen...

pilotms2006
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-31-2010 12:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von pilotms2006 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Eppelin

Nur das so eine Versammlung nicht im Dienstplan ausgewiesen wird.

4712
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-31-2010 02:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von 4712 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von SIGMET:
Muss wohl an den geringeren Pilotengehältern bei Lufthansa liegen…..

Keine Sorge, es tut sich ja was.

Die Politik hat längst erkannt, dass Fachkräftemangel herrscht.

Mit einem Austausch der Management – und Abteilungsleiterebene werden wir schnell schwarze Zahlen schreiben.

Was sollte sonst das Wort Effizienzprogramm bedeuten ?

Ich jedenfalls denke, dass das am 3. bekannt gegeben werden soll.


FlyIng
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-31-2010 02:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von FlyIng an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ist die Versammlung jetzt für den 3. Nov geplant? Ich hoffe ja (aus nicht ganz uneigennützigem Interesse), dass anschließend vielleicht mal wieder etwas Richtung Einstellungen ins Rollen kommt und die Warteliste endlich abgebaut wird..

KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-31-2010 02:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Gerüchteweise hört man das am 3. die Arbeitnehmervertreter vorab informiert werden bevor das gemeine Fußvolk in den Genuß der von oben verordneten Gehirnwäsche kommt. Wenn es Börsenrelevant ist dürfte dann spätestens am 3. auch die entsprechende Investor-Mitteilung kommen.

@FlyIng: derzeit werden die ABFS Kurse 1 und 2 von der Dash auf die Mainline geschult, ausserdem ist der Kurs 6 in Supervision oder gerade fertig geschult und so langsam rutscht der Kurs 7 ins Typerating. Geschult wird also, aber Priorität haben in jedem Fall die eigenen Schüler vor externen Einstellungen. Für uns normale Line-FOs könnten aber ruhig noch mehr geschult werden, gerade auch weil die Luftfahrt insgesamt anzieht und daher wieder mehr FOs die AB verlassen um wo anders ihr Glück zu versuchen.

stealth
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-31-2010 07:43 AM     Sehen Sie sich das Profil von stealth an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hast Du noch was von Deinen bunten Pillen übrig ?


quote:
Original erstellt von 4712:
Keine Sorge, es tut sich ja was.

Die Politik hat längst erkannt, dass Fachkräftemangel herrscht.

Mit einem Austausch der Management – und Abteilungsleiterebene werden wir schnell schwarze Zahlen schreiben.

Was sollte sonst das Wort Effizienzprogramm bedeuten ?

Ich jedenfalls denke, dass das am 3. bekannt gegeben werden soll.


KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-31-2010 11:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Artikel heute in der FTD online: Air Berlin verdient wieder mehr.

Demnach gehts uns doch gut, also wird es schwierig grosse Forderungen ans Personal zu thematisieren.

[Diese Nachricht wurde von KleinDummi am 10-31-2010 editiert.]

LUPO
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-31-2010 12:28 PM     Sehen Sie sich das Profil von LUPO an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
dagegen aber ans Personal :

...."haben zum höchsten Halbjahresverlust in der Firmengeschichte geführt...."

Leute, dass muss jetzt ein Ende haben !!! Da hilft auch kein Arzt mehr. Die sind wirklich so.

ASH-25
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2010 05:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von ASH-25 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Einladung des Vorstandes ist raus:
Es wird sich um das o.g. Tränendrüsenprogramm handeln. ALs Effizienzsteigerung hätte ich schon mal eine erste Maßnahme: Info per e.-Mail schicken und sich die hunderten Einsatztage für die Live-Veranstaltung sparen!

folken
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2010 07:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von folken an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
auch interessant zu sehen:
http://www.youtube.com/user/BoerseStuttgart#p/u/2/UPqZLVaF6Pk

Zitat Hüttmeyer:" in der Tat..ja bei uns sieht es auch nach einem goldenem Herbst aus" und "..wir sind durchaus mit einem Loadfactor von 83% sehr zufrieden...es war ein guter Oktober"

tjaja....

McFly320
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2010 07:43 AM     Sehen Sie sich das Profil von McFly320 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
einer der Kernpunkte des Effizienzprogramms:
Kosten senken. :-D

cloud chaser
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2010 10:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von cloud chaser an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Was für ein filmreifes Schauspiel...
Ob da irgendjemand ernsthaft drauf reinfällt?

HotBatteryBus
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2010 04:06 PM     Sehen Sie sich das Profil von HotBatteryBus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Flugzeuge im Bauch, im Blut Kerosin, kein Sturm hält sie auf... unsere Airberlin...
die Nase im Wind, den Kunden im Sinn...

..... uns abgehoben seid ihr nieeee.....
http://www.youtube.com/watch?v=7Bxc_ztX45g&feature=related

HotBatteryBus
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2010 04:07 PM     Sehen Sie sich das Profil von HotBatteryBus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Flugzeuge im Bauch, im Blut Kerosin, kein Sturm hält sie auf... unsere Airberlin...
die Nase im Wind, den Kunden im Sinn...

..... uns abgehoben seid ihr nieeee.....
http://www.youtube.com/watch?v=7Bxc_ztX45g&feature=related

mastercaution1
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2010 11:33 PM     Sehen Sie sich das Profil von mastercaution1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@HBB
Das sind die Mitarbeiter des Flughafen NUE! Das hatten wir jetzt schon x mal. Wird langsam langweilig.

stealth
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2010 11:36 PM     Sehen Sie sich das Profil von stealth an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Gerne unterstütze ich unsere Firma in ihren so schweren Tagen ( die einzige Airline mit so hohen Kosten, zu hohen Kapazitäten und schlechter Infrastruktur ), in dem ich auf die LH Festbuchung und die Hotelübernachtung zu der Infoveranstaltung verzichte und mich an dem Tag für einen stby anbiete und Kraft sammele für die schlimmen Zeiten auf die wir zusteuern.

threestripes
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-03-2010 02:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von threestripes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
PRESSE-INFO
2. November 2010
airberlin Anleihe überzeichnet
airberlin hatte am 1. November bekanntgegeben, dass eine Anleihe mit einem Vo-lumen von 150 Millionen Euro, das um bis zu 50 Millionen Euro erhöht werden kann, platziert werden soll. Als Zeichnungsfrist war die Zeit vom 2. bis 5. November 2010 vorgesehen.
Obwohl das Volumen auf 200 Millionen Euro erhöht wurde, war das Orderbuch be-reits am ersten Tag überzeichnet, so dass die Gesellschaft sich zu dessen Schlie-ßung entschied.
airberlin Finanzvorstand Ulf Hüttmeyer erklärte dazu: „Mit der erfolgreichen Bege-bung der Anleihe haben wir einen wichtigen Schritt im Rahmen unserer für dieses Jahr geplanten Refinanzierung getätigt und unseren Finanzierungsspielraum für die Zukunft erhöht. Auch zum geplanten Rückkauf der 2009 ausgegebenen Wandelan-leihe haben die Investoren inzwischen Interesse bekundet.“
Die quirin bank AG hat die Ausgabe der Anleihe als Lead Manager begleitet.
Pressekontakt:
Peter Hauptvogel
Director Corporate Communications
Tel.: + 49 30 3434 1500
Fax: + 49 30 3434 1509
Mail: abpresse@airberlin.com

Mogul
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-03-2010 09:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mogul an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ ///

Ist doch klar : die Mittelbeschaffung steht im Zusammenhang mit der Tarifforderung der Piloten ! Ein erster Schritt hin zur Vernunft ! Soviel wollten wir zwar nicht gleich, aber nun, wo die Kohle kommt...

treegreen
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-03-2010 01:09 PM     Sehen Sie sich das Profil von treegreen an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
gefällt mir! :-)

straight-in
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-04-2010 05:07 PM     Sehen Sie sich das Profil von straight-in an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://www.youtube.com/watch?v=JEpd_jkRYJs&feature=related

(the more realistic version ;-)...)

Mshamba
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-05-2010 09:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mshamba an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nach "Jump" kommt jetzt "Accelerate"? Na da bin ich aber mal gespannt!

leftside
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-08-2010 05:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von leftside an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jetzt ist es raus. Accelerate 2012. Konolidieren. 7 Flieger in die Wüste. 35 Kapitäne und 35 Co-Piloten zu viel. Integration zum 01.04.2011. Auch das Management hat Fehler zugegeben. Langstrecke soll unberührt bleiben. Keine LS durch Nicki oder Belair.
Aber lasst Euch überraschen und stellt Fragen. Die TK's verhandeln wohl schon über die Integration.

di-ler
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-08-2010 06:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von di-ler an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
wunderbar 6 Flieger von Germania und einer von Tui raus und schon ist das Thema durch.

Wir lassen uns doch nicht für dumm verkaufen!

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-08-2010 06:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von leftside:
Keine LS durch Nicki oder Belair.

NIKI, Leute der Laden heißt NIKI!!!! Sowas kann man sich auch mal merken.

ASH-25
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-08-2010 09:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von ASH-25 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Worauf bezogen sind denn die Flieger zuviel:Auf den Gesamtkonzern oder nur bezogen auf LTU?

But anyway: Dann sollen sie eben die teuer im Wetlease gekaufte TUI-Flotte verkleinern!
Das Ganze ist wieder die grosse Vera.r.s.c.h.e! Man droht jetzt mit Flottenverleinerung als letztem Druckmittel. Wie billig. Leute, fallt nicht drauf rein!!
Das Geschäft für die Langstrecke wächst laut Medienberichten im Winter um 30%! - Trotz Kerosinsteuer! Auch die Reiselust generell hat stark zugenommen.
Die wollen jetzt noch mal schnell vorher auf niedrigstmöglichem Niveau die Tarifverträge unter Dach und Fach bringen - und kaum ist die Tinte trocken, schlagen die sich auf die Schenkel vor Lachen.

Frosch
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-08-2010 09:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von Frosch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Alles Richtig, ASH25!! Nur sollte nicht die TUIflotte verkleinert werden, sondern die bei AB überzähligen AB oder LTU-Flieger (ohnehin gelogen) sollten zu guten Konditionen an die TUI verleast werden. Müssen eben gelb lackiert werden, links dann ein dezentes "operated by AB" drauf, und schon kann viel Geld verdient werden. TUI braucht ohnedies Flieger, da die tollen Airlines Air Via, Turkuaz und HHI aus der ewigen Reise nach Jerusalem um den TUI-Pax ausscheiden mussten....

FlapInhibit
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-08-2010 11:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von FlapInhibit an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
35 Kapitäne und 35 Co-Piloten zu viel

und das sollen wir jetzt, nur durch das Indiz belegt, dass es zusätzliche Freimonate für Cpt. gibt, glauben??? Für F/O's gibt's das nicht und die Canjet ANÜ war ruckzuck aus dem Intranet verschwunden.

Zwischen den Infoveranstaltungen ist reichlich Platz und Zeit, den Herren in Berlin die Flieger vor die Füße zu stellen und zwar ganz schnell.

maxmobil
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-08-2010 11:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von maxmobil an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von KleinDummi:
..Eine Niki-Pilotenschaft muss sich aber schon erst einmal selber helfen, auch in Österreich gibts schliesslich Gewerkschaften (www.aca.or.at)

Nur so am Rande: die ACA ist eben KEINE Gewerkschaft.

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

contact by Mail only via Bueld Rotdorn 62 D-48599

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.