![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Dieses Thema ist 4 Seiten lang: 1 2 3 4 | nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Infoveranstaltung bei LTU |
SIGMET Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also Leute, werdet doch mal erwachsen! Was sind denn die Fakten? Eine Einladung gibt es noch nicht wirklich offiziell. Und wenn es eine gibt, dann ginge sie von der GL aus. OK. Wenn eine GL sich veranlasst sieht, sich an das Personal zu wenden, ist die Regel, vom Personal etwas zu verlangen – und nicht umgekehrt. Gegenrede hier ? Eher nicht. NUE – panem et circensem - auch mit Warteschleifenmusik - sind mittlerweile Out. Einen KFL zu verabschieden? Und dabei die Produktion zu belasten ? (also einen OFF – Tag mittels Betriebsversammlung zu versenken? Glaube ich jetzt nicht wirklich. Eher meldet der sich krank. Aber OK. Nun haben wir ja eine pikante Situation, was die Tarifebene betrifft. Läuft gerade nicht so, wie die Herren sich das wünschen. Action ist also angesagt, Situation zugegeben etwas tricky und ungeübt - aber die vorherrschende Conclusio kennt man. Der Hauptreflex ist Phase One: „Krisenverkündung“, also Volk erschrecken. Wird nicht gelingen. Gibt vorläufig keine rumänischen Piloten in der Aschewolke beim Anflug im finanz - kriselnden Tsunami - Bürgerkriegsgelände bei gleichzeitigem Controllers.t.r.e.i.k vorzugsweise ohne PV/TK und doofen BRD – Gesetzen. OK. Und keiner glaubt, dass die Luftfahrt in D abgeschafft und partiell in Ö fortgeführt wird. Auch OK. Was jetzt ? Phase Two : Auslagern, Entlassen, M(N)ikki, Mucki, Mandy…..Gääähn. Phase Three : Beleidigt sein und überhaupt : In Timbuktu kostet ein Pilot nur die Hälfte. Claro. Deswegen bleiben wir hier, ein GF kostet dort auch nur die Hälfte, hat ständig Sand in der A.r.s.c.h.ritze und Heuschrecke in der Suppe.. Der Dienstwagen hat mindestens einen Höcker, kann 10 Tage ohne Wasser. Massa Massalama. OK. Mein Credo : Wenn die Kuh keine Milch gibt, dann schlachte sie, denn ich wüsste nicht, warum du sie dir angeschafft hast, wenn du davon ausgegangen bist, dass sie kein Grass braucht. |
D-OSSI Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ist bei AB auch im Dienstplan. |
folken Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @SIGMET genial geschrieben! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! So läuft der Hase..... |
frogline Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Es ist trotzdem wieder ein Armutszeugnis, welches sich die Geschäftsleitung hier ausstellt. Mal wieder die Leute versuchen im Dunkeln tappen zu lassen und nicht einmal ein Thema anzugeben ist eine bodenlose Frechheit die nur die Unverschämtheit unterstreicht, mit der man versucht die Arbeitnehmer für dumm zu verkaufen. Von JH und seinen Erfüllungsgehilfen ist kaum zu erwarten, dass sie uns die Wiedereinsetzung von Weihnachtsgratifikationen (trotz des Wirtschaftsbooms in diesem historischen Jahr) versprechen wollen. Stattdessen wollen Sie bestimmt den Mitarbeiter wieder über den Tisch ziehen. Bleibt zumindest leider zu vermuten. Vor wenigen Jahren wurde auf den Feiern immer wieder der Teamgeist, der Zusammenhalt, die Ehrlichkeit, die Transparenz, der wirtschaftliche Erfolg und das gute Standing der AB beschworen. Und jetzt wird das Gegenteil gelebt: Absolutes Mißtrauen, die Verschleierung/ Verdrehung von Geschäftszahlen und die katstrophale interne Kommunikation (siehe VINF). Die Herren im Flugbetrieb un Vorstand haben es nicht verstanden oder wollen es nicht verstehen: Der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens hängt hauptsächlich von seinen Mitarbeitern ab. Nicht mehr und nicht weniger! JH sollte sich vorsehen, dass aus seiner Vorzeigeairline nicht bald ein PR- und Managmentdesaster wird. Man kann eine Firma auch kaputtsparen und durch den falschen Umgang mit den Mitarbeitern an die Wand fahren. Die Stimmung bei AB war noch nie so schlecht wie in diesem Jahr! |
xmad Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() könnte ihr bei der Veranstaltung übern Beamer abspielen.... Haben bestimmt alle Spaß, na ja, fast alle. |
FollowMe Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Mitarbeiterführung ist die Kunst den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass dieser die Reibungswärme als angenehm empfindet;-) |
freeride Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Meine Vermutungen zur Informationsveranstaltung: Integration der LTU jetzt. Ein wenig Existenzängste schüren, im Hinblick auf die kommenden VTV-Verhandlungen und die Kosten des MTV. Niki wird wachsen und LR ab Wien fliegen. Belair wird verstärkt und ggfls. auch wieder LR ab ZRH fliegen. Es soll wohl die Kommunikation verbessert werden. Ist wohl im Ansatz wieder in die Hose gegangen. Selbst wenn von Gehaltserhöhungen oder Boni gesprochen werden würde, so würde jeder nach dem Haken suchen. Das Misstraunen ist zu groß, die Enttäuschungen sitzen zu tief. Achja: Die B787 kommt dieses Jahr nicht mehr. Der Weihnachtsmann auch nicht. |
carlosair Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Moin Moin, also ich glaube, dass sich der Chef und der Rest des Board nur von uns verabschieden wollen. Die Arbeitsverträge laufen am 2.12. aus. Vielleicht hat ja hier jemand noch andere spektakuläre Ideen für das Meeting. Happy Landins |
crazypilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wann ist jetzt bei LTU die Veranstaltung? Viell. kann jemand danach kurz die Punkte zsuammenfassen, die angesprochen wurden |
SIGMET Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Mitteilung Lufthansa : FRANKFURT. Das boomende Passagier- und Frachtgeschäft gibt der Lufthansa Auftrieb. Die größte deutsche Fluggesellschaft erhöhte am Mittwoch ihre Ergebnisprognose für das laufende Jahr um mehr als die Hälfte. Sie erwartet nun einen operativen Gewinn von über 800 Mio. Euro nach zuletzt knapp 400 Mio. Euro. Für das laufende Geschäftsjahr werde Lufthansa voraussichtlich wieder eine Dividende ausschütten, nachdem die Aktionäre 2009 leer ausgegangen waren. Mitteilung Air Berlin Das Jahr 2010 hat in bisher nie erlebter Weise die europäische Luftfahrt und insbesondere die Air Berlin belastet. Die Folgen des sehr harten Winters, die Flugverbote durch die Aschewolke, gravierende ATC-Probleme sowie die sehr schwache touristische Nachfrage im zweiten Quartal haben zum höchsten Halbjahresverlust in der Firmengeschichte geführt. Angesichts dieser negativen Aussichten müssen wir gemeinsam aktiv handeln und ein Effizienz-Programm umsetzen, das unser Unternehmen wettbewerbsfähiger und nachhaltig profitabel macht. Mein Fazit : Muss wohl an den geringeren Pilotengehältern bei Lufthansa liegen….. |
Frosch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Air Berlin muss wohl irgendwann mal anfangen, die Anzahl der herumfliegenden Sessel an die Anzahl der möglichen Gäste anzupassen. Dann wird man ganz plötzlich Geld verdienen. |
KleinDummi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Zahl der Sessel ist weniger das Problem, die Flieger sind ja voll. Das Problem ist wohl eher die Eigenart dass man gerne Geld verbrennt, sei es bei Leasingraten, Crew-Unterkünften/Transporten etc. Schlicht und einfach grobe Management-Fehler. |
Eppelin Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wie wär's denn hiermit: § 43 Abs. 2 TVPV
quote: |
pilotms2006 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @Eppelin Nur das so eine Versammlung nicht im Dienstplan ausgewiesen wird. |
4712 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Keine Sorge, es tut sich ja was. Die Politik hat längst erkannt, dass Fachkräftemangel herrscht. Mit einem Austausch der Management – und Abteilungsleiterebene werden wir schnell schwarze Zahlen schreiben. Was sollte sonst das Wort Effizienzprogramm bedeuten ? Ich jedenfalls denke, dass das am 3. bekannt gegeben werden soll. |
FlyIng Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ist die Versammlung jetzt für den 3. Nov geplant? Ich hoffe ja (aus nicht ganz uneigennützigem Interesse), dass anschließend vielleicht mal wieder etwas Richtung Einstellungen ins Rollen kommt und die Warteliste endlich abgebaut wird.. |
KleinDummi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Gerüchteweise hört man das am 3. die Arbeitnehmervertreter vorab informiert werden bevor das gemeine Fußvolk in den Genuß der von oben verordneten Gehirnwäsche kommt. Wenn es Börsenrelevant ist dürfte dann spätestens am 3. auch die entsprechende Investor-Mitteilung kommen. @FlyIng: derzeit werden die ABFS Kurse 1 und 2 von der Dash auf die Mainline geschult, ausserdem ist der Kurs 6 in Supervision oder gerade fertig geschult und so langsam rutscht der Kurs 7 ins Typerating. Geschult wird also, aber Priorität haben in jedem Fall die eigenen Schüler vor externen Einstellungen. Für uns normale Line-FOs könnten aber ruhig noch mehr geschult werden, gerade auch weil die Luftfahrt insgesamt anzieht und daher wieder mehr FOs die AB verlassen um wo anders ihr Glück zu versuchen. |
stealth Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hast Du noch was von Deinen bunten Pillen übrig ?
quote: |
KleinDummi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Artikel heute in der FTD online: Air Berlin verdient wieder mehr. Demnach gehts uns doch gut, also wird es schwierig grosse Forderungen ans Personal zu thematisieren. [Diese Nachricht wurde von KleinDummi am 10-31-2010 editiert.] |
LUPO Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() dagegen aber ans Personal : ...."haben zum höchsten Halbjahresverlust in der Firmengeschichte geführt...." Leute, dass muss jetzt ein Ende haben !!! Da hilft auch kein Arzt mehr. Die sind wirklich so. |
ASH-25 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Einladung des Vorstandes ist raus: Es wird sich um das o.g. Tränendrüsenprogramm handeln. ALs Effizienzsteigerung hätte ich schon mal eine erste Maßnahme: Info per e.-Mail schicken und sich die hunderten Einsatztage für die Live-Veranstaltung sparen! |
folken Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() auch interessant zu sehen: http://www.youtube.com/user/BoerseStuttgart#p/u/2/UPqZLVaF6Pk Zitat Hüttmeyer:" in der Tat..ja bei uns sieht es auch nach einem goldenem Herbst aus" und "..wir sind durchaus mit einem Loadfactor von 83% sehr zufrieden...es war ein guter Oktober" tjaja.... |
McFly320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() einer der Kernpunkte des Effizienzprogramms: Kosten senken. :-D |
cloud chaser Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Was für ein filmreifes Schauspiel... Ob da irgendjemand ernsthaft drauf reinfällt? |
HotBatteryBus Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Flugzeuge im Bauch, im Blut Kerosin, kein Sturm hält sie auf... unsere Airberlin... die Nase im Wind, den Kunden im Sinn... ..... uns abgehoben seid ihr nieeee..... |
HotBatteryBus Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Flugzeuge im Bauch, im Blut Kerosin, kein Sturm hält sie auf... unsere Airberlin... die Nase im Wind, den Kunden im Sinn... ..... uns abgehoben seid ihr nieeee..... |
mastercaution1 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @HBB Das sind die Mitarbeiter des Flughafen NUE! Das hatten wir jetzt schon x mal. Wird langsam langweilig. |
stealth Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Gerne unterstütze ich unsere Firma in ihren so schweren Tagen ( die einzige Airline mit so hohen Kosten, zu hohen Kapazitäten und schlechter Infrastruktur ), in dem ich auf die LH Festbuchung und die Hotelübernachtung zu der Infoveranstaltung verzichte und mich an dem Tag für einen stby anbiete und Kraft sammele für die schlimmen Zeiten auf die wir zusteuern. |
threestripes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() PRESSE-INFO 2. November 2010 airberlin Anleihe überzeichnet airberlin hatte am 1. November bekanntgegeben, dass eine Anleihe mit einem Vo-lumen von 150 Millionen Euro, das um bis zu 50 Millionen Euro erhöht werden kann, platziert werden soll. Als Zeichnungsfrist war die Zeit vom 2. bis 5. November 2010 vorgesehen. Obwohl das Volumen auf 200 Millionen Euro erhöht wurde, war das Orderbuch be-reits am ersten Tag überzeichnet, so dass die Gesellschaft sich zu dessen Schlie-ßung entschied. airberlin Finanzvorstand Ulf Hüttmeyer erklärte dazu: „Mit der erfolgreichen Bege-bung der Anleihe haben wir einen wichtigen Schritt im Rahmen unserer für dieses Jahr geplanten Refinanzierung getätigt und unseren Finanzierungsspielraum für die Zukunft erhöht. Auch zum geplanten Rückkauf der 2009 ausgegebenen Wandelan-leihe haben die Investoren inzwischen Interesse bekundet.“ Die quirin bank AG hat die Ausgabe der Anleihe als Lead Manager begleitet. Pressekontakt: Peter Hauptvogel Director Corporate Communications Tel.: + 49 30 3434 1500 Fax: + 49 30 3434 1509 Mail: abpresse@airberlin.com |
Mogul Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ /// Ist doch klar : die Mittelbeschaffung steht im Zusammenhang mit der Tarifforderung der Piloten ! Ein erster Schritt hin zur Vernunft ! Soviel wollten wir zwar nicht gleich, aber nun, wo die Kohle kommt... |
treegreen Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() gefällt mir! :-) |
straight-in Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() http://www.youtube.com/watch?v=JEpd_jkRYJs&feature=related (the more realistic version ;-)...) |
Mshamba Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nach "Jump" kommt jetzt "Accelerate"? Na da bin ich aber mal gespannt! |
leftside Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Jetzt ist es raus. Accelerate 2012. Konolidieren. 7 Flieger in die Wüste. 35 Kapitäne und 35 Co-Piloten zu viel. Integration zum 01.04.2011. Auch das Management hat Fehler zugegeben. Langstrecke soll unberührt bleiben. Keine LS durch Nicki oder Belair. Aber lasst Euch überraschen und stellt Fragen. Die TK's verhandeln wohl schon über die Integration. |
di-ler Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() wunderbar 6 Flieger von Germania und einer von Tui raus und schon ist das Thema durch. Wir lassen uns doch nicht für dumm verkaufen! |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: NIKI, Leute der Laden heißt NIKI!!!! Sowas kann man sich auch mal merken. |
ASH-25 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Worauf bezogen sind denn die Flieger zuviel:Auf den Gesamtkonzern oder nur bezogen auf LTU? But anyway: Dann sollen sie eben die teuer im Wetlease gekaufte TUI-Flotte verkleinern! |
Frosch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Alles Richtig, ASH25!! Nur sollte nicht die TUIflotte verkleinert werden, sondern die bei AB überzähligen AB oder LTU-Flieger (ohnehin gelogen) sollten zu guten Konditionen an die TUI verleast werden. Müssen eben gelb lackiert werden, links dann ein dezentes "operated by AB" drauf, und schon kann viel Geld verdient werden. TUI braucht ohnedies Flieger, da die tollen Airlines Air Via, Turkuaz und HHI aus der ewigen Reise nach Jerusalem um den TUI-Pax ausscheiden mussten.... |
FlapInhibit Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: und das sollen wir jetzt, nur durch das Indiz belegt, dass es zusätzliche Freimonate für Cpt. gibt, glauben??? Für F/O's gibt's das nicht und die Canjet ANÜ war ruckzuck aus dem Intranet verschwunden. Zwischen den Infoveranstaltungen ist reichlich Platz und Zeit, den Herren in Berlin die Flieger vor die Füße zu stellen und zwar ganz schnell.
|
maxmobil Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Nur so am Rande: die ACA ist eben KEINE Gewerkschaft. |
Dieses Thema ist 4 Seiten lang: 1 2 3 4 Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
contact by Mail only via
Bueld
Rotdorn 62
D-48599
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.