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  Infoveranstaltung bei LTU (Page 4)

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Autor Thema:   Infoveranstaltung bei LTU
Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-12-2010 07:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
hehe, sie haben sie ja nicht mitgenommen
Nein, die AB CPTs haben sich hier nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

FLYBOB737-800
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-12-2010 08:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von FLYBOB737-800 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja stimmt die haben ne MEL beachtet das ist wirklich nicht rumreich! Wenn man was einfach mal nach Buch und Recht und Ordnung macht .

KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-12-2010 08:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
wenn es aber um AB geht, FO Stellen intern für LTU ausgeschrieben werden, dann gehört Niki natürlich nicht zur AB Gruppe, oder wie genau habe ich das zu verstehen?

Da gehört ja nicht mal AB zu AB, nur ein Teil kann und darf sich bewerben.

subcharter
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-12-2010 09:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von subcharter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nein, die AB CPTs haben sich hier nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

@Dash daß die sich nicht mit Ruhm bekleckert haben sollen, haben wir von Dir jetzt schon öfter gehört, scheint so Dein ganz persönliches Lieblingsthema zu sein.....
Habe zu diesem Thema "bekleckern" auch von AB CPTs einiges gehört, und zwar folgendes: Die HG FOs bekleckern sich eigentlich ständig, sie sabbeln sich sozusagen von oben bis unten voll, fachlich ist das zum Teil unterste Schublade. Das ist aber nicht weiter schlimm, aus diesem Grund sitzen die ja auch noch rechts. Was aber noch viel schwerer wiegt soll wohl der Umstand sein, daß sich viele dieser "Kollegen" wie Stricher benehmen. Man bückt sich ordentlich vor dem Chef, es könnte ja noch ein schnelles Upgrade dabei herausspringen. Danach soll dann aber bitteschön die AB-PV für gute Bezahlung und Arbeitsbedingungen bei Niki sorgen. Eine solche Einstellung zeigt den Charakter und den Egoismus, den viele im Lande eines Jörg Haider zur Schau tragen.
Aber vielleicht kannst Du ja mal mit Deinen intimen Kenntnissen für etwas Aufklärung sorgen und uns nicht immer im Dunkeln lassen mit Deinen nebulösen Andeutungen?

Schönen Tag noch

Mshamba
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-12-2010 09:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mshamba an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wieso sollen 70 Kollegen bei AB "gehen"? Davon ist überhaupt nicht die Rede, im Gegenteil, es besteht eher Bedarf wie alle nur zu gut wissen.

Daß es eine "Überdeckung" von 35 CPT und FO geben soll ergibt sich rein rechnerisch. Die Flotte soll um 7 Flieger zum Sommer 2011 reduziert werden, entsprechend Crewfaktor ergibt sich 35 Stellen rechts wie links. Das ist aber rein rechnerisch. Schon heute fehlen Leute, dh. selbst wenn die 7 Flieger wirklich gehen (und wer weiß schon was kurzfristig nächsten Sommer noch so alles passiert...) sorgt das höchstens für Entlastung bei allen Kollegen. Wenn man noch die "natürlichen Abgänge" mit reinrechnet wird sogar eher ein Bedarf bestehen.

Das ist alles reine Stimmungsmache deren Halbwertszeit jetzt schon abgelaufen ist. Füsse still halten, beim MTV und VTV klaglos schlucken was die GL vorgibt und Klappe halten. Das ist Sinn und Zweck der Aktion, sonst gar nichts.

folken
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-12-2010 09:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von folken an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
um was für Flieger handelt es sich eigentlich bei den ominösen 7? Boeing/320 Bus oder Dash?

Frosch
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-12-2010 02:38 PM     Sehen Sie sich das Profil von Frosch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@subcharter: Nie vergessen, daß die AB-Piloten erst seit kurzem aus dem "Stricher"-Glashaus treten - langsam, noch immer leicht gebückt - und längst nicht alle draussen sind.

Dash ist ein Schwätzer - na und?

Nicht streiten. Der Feind steht auf der anderen Seite.

[Diese Nachricht wurde von Frosch am 11-12-2010 editiert.]

subcharter
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-13-2010 12:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von subcharter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Frosch

vielen Dank, daß Du mich wieder etwas abkühlst, bevor ich exlodiere...

Deiner Einschätzung, was die AB-Kollegen betrifft, muß ich leider uneingeschränkt zustimmen. Ansonsten weiß ich sehr wohl, wo der "Feind" steht, das ist mir seit mehr als fünfzehn Jahre klar.

Das Dash ein Schwätzer ist, trifft den Nagel fast auf den Kopf..... er ist aber vor allem ein Brunnenvergifter.

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-13-2010 02:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also ich bin weder ein Brunnenvergifter noch ein Schwätzer, was ich sage sind die Fakten, daß euch diese teilweise nicht gefallen kann ich verstehen. Es ist aber auch so, daß die AB Kollegen das ganze immer gerne so drehen wie sie es gerade brauchen. Geht es um Dinge bei AB dann gehört Niki nicht dazu, geht es um Expansion bei Niki und CPT Stellen, dann sollen diese doch gefälligst auch bei AB ausgeschrieben werden. Und das kommt nicht nur vom Managment, dazu gibt es ja schon das ein oder andere Thema hier.

Fakt ist, HG Flieger stehen schon in DUS und TXL, fakt ist bei HG wird weiter expandiert und man holt sich dafür Leute die man kennt und mit denen man gute Erfahrung gemacht hat, Fakt ist die AB CPT waren nicht gerne gesehen, ohne groß Internas in einem öffentlichen Forum weiterzugeben kann ich sagen, daß es CPTs gab die Probleme mit der Berechnung von Trip Fuel und Landing Weight hatten, ein Großteil absichtlich zu spät zum Check in erschienen sind was die FAs dann durch weniger Zeit am Flieger ausbaden mussten, von den FAs AB Procedueres verlangt haben die nicht in unserem OM-A stehen und ein CPT hat eine SA zusammen gefalltet weil sie bei einem langen turn around auf seinem CPT Tron saß.
Die Liste ist noch lang, gehört aber nicht hierher. Ich lasse mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege, bislang können sich einige aber wohl nur mit Beleidigungen helfen, weil offensichtlich die Argumente fehlen.
Ich habe schon vor einiger Zeit gesagt, daß die Kollegen von AB und HG sich verständigen sollten und an einem Strang ziehen, Antwort: Ihr müsst euch um eure Dinge schon selbst kümmern, dafür ist unsere PV nicht da"
Gut so, wir kümmern uns um unsere Expansion und ihr kümmert euch um eure Dinge.

GreenTail
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-13-2010 02:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von GreenTail an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Kollegen Frosch und Subcharter,

ich finde, dass ihr euch mit euren Platitüden und Pauschalisierungen bzgl. der "AB Piloten" etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt habt. Das sollte spätestens seit dem Solidarstrike klar geworden sein. Ewig Gestrige und Unbelehrbare gibt es leider in jedem Flugbetrieb, shiceegal unter welchem Firmenlogo. Wollen wir jetzt per headcount anfangen herauszufinden, wo es mehr gibt? Sinnlos und auch nicht zielführend. Wie bereits erwähnt, der Gegner sitzt woanders.

pmidriver
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-13-2010 02:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von pmidriver an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von subcharter:
@Frosch

vielen Dank, daß Du mich wieder etwas abkühlst, bevor ich exlodiere...

Deiner Einschätzung, was die AB-Kollegen betrifft, muß ich leider uneingeschränkt zustimmen. Ansonsten weiß ich sehr wohl, wo der "Feind" steht, das ist mir seit mehr als fünfzehn Jahre klar.

Das Dash ein Schwätzer ist, trifft den Nagel fast auf den Kopf..... er ist aber vor allem ein Brunnenvergifter.


@subcharter + @frosch

ich weiß nicht wer ihr zwei beide seid und wo ihr herkommt. das niveau eurer beiträge läßt jedenfalls erheblich zu wünschen übrig und ich appelliere an euch eure zwei letzten beiträge zu editieren. ab kapitäne hier pauschal des strichertums in den letzten fünfzehnjahren zu bezichtigen ist der gipfel des erträglichen bei pilots.de. selbst wenn es in einzelfällen zutreffen sollte verbitte ich mir hier die pauschalierung. es ist immer einfach sich ins tarifierte nest zu setzen und dann aus der deckung zu ballern. ihr seid für mich zwei ganz kleine arme würstchen!

pmidriver
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-13-2010 02:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von pmidriver an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Dash:
ein CPT hat eine SA zusammen gefalltet weil sie bei einem langen turn around auf seinem CPT Tron saß.
[/B]

@dash

sag mal mein junge merkts du eigentlich noch was? natürlich hat sie da nichts zu suchen, kann mich persönlich an einen fall in meiner alten firma erinnern wo es danach zum downgrading gekommen ist, zu recht und abgesegnet durch die pv. solche beispiele von dir zeigen einmal mehr deinen einfältigen, infantilen charakter mit dem du wahrscheinlich und hoffentlich niemals woanders landen mögest.

carlo_airbus
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-13-2010 02:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von carlo_airbus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Dash - mein weisser Airbus ist orange beschriftet, dass betrifft mich hier alles bislang nicht :-)
Aber ich hatte mir einen Wechsel in2011 ernsthaft überlegt, da bei EZY wie allgemein bekannt die operativen Probleme exponentiell gestiegen sind...zum Leidwesen der Crews!

Ich stimme dir voll und ganz zu, dass nun mal eine einheitliche Linie gefahren werden muss - vom Arbeitgeber.
H***** holt sich Belair, Niki und LGW ins Haus?
Gut, dann müssen bei Belair und Niki auch AB-Tarife analog dem Model Condor/Germanenwings/LH Italy gezahlt werden, die LGW gehört so angepasst wie die Cityline für den Kranich!
Und "AB-Tarife" bedeutet einen KTV auf Verhandlungs-Basis der früheren DBA- oder LTU-Verträge.

Mein Hinweis die ABler können zu HG gehen hat einen "moralischen" Grund.
Die ABler sind bereits im Konzern, daher hat die Mitarbeitervertretung dafür Sorge zu tragen dass sie nicht zum Sozialfall werden wenn der Arbeitgeber tatsächlich Leute freistellt weil die Flotte verkleinert wrd.
Ideal wäre natürlich, die Leute als Back-Up zur allgemeinen Entlastung zu halten, wie bereits angeklungen!

Deine Argumente Contra AB-Pilots und pro HHIler in Ösiland habe ich zur Kenntnis genommen.
Unter diesen Aspekten pls disregard meinen Vorschlag! Berliner Piloten werden zu Safety-Issues wenn es blöd läuft, Hamburger Piloten kennt man schon! Passt dann wirklich alles!


PS: Einen kleinen Haken hat ein Vertrag in Ö:
Ihr bekommt 14 Gehälter wenn ich nicht irre - also müsste hierzu eine Klausel gefunden werden, eine Pauschalprämie below Bruttogehalt oder so, sonst werdet ihr gegenüber Belair und AB-Mainline bevorteilt

[Diese Nachricht wurde von carlo_airbus am 11-13-2010 editiert.]

KCKY
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-13-2010 04:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von KCKY an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von pmidriver:
natürlich hat sie da nichts zu suchen, kann mich persönlich an einen fall in meiner alten firma erinnern wo es danach zum downgrading gekommen ist, zu recht und abgesegnet durch die pv.

Muuaahahahaa...

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-13-2010 05:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@pmidriver, warum sich ein FA wären eines langen turnarounds nicht auf den CPT Tron setzen darf weil sie etwas mit dem FO plaudert, erschießt sich mir nicht, wie auch immer, es ist bei uns meines Wissens nicht verboten und der CPT kann das auch in vernünftiger Weise erklären ohne sie zuammen zufalten. Warum aber auch du wieder beleidigend wirst verstehe ich nicht. Ist das normal bei euch?

@carlo ich verstehe.
Nun grundsätzlich wäre es ja sinnvoll die AB Leute bei uns fliegen zu lassen, allerding hat man wie bereits erwähnt keine guten Erfahrungen gemacht, andererseits will ja von denen auch keiner zu HG Konditionen arbeiten.
Ich bin überhauptnicht gegen die AB Kollegen, aber du siehst ja hier teiweise wie sich diese "Kollegen" verhalten und sie wollen uns nicht, warum sollten wir sie jetzt wollen. Die HHI Kollegen waren im letzten Sommer bei uns, waren vom Training sehr angetan und haben so weit ich weiß alle gute Leistungen gezeigt . Also klar daß man sich dort jetzt die Leute raus sucht die man gerne haben will. Für beide Seiten erstmal eine WIN-WIN Situation.

Was eine Integration angeht, kann ich es verstehen, daß der Arbeitgeber diese möglichst lange herausschieben will, aber einige wollen ja gerne die CPT Stellen bei Niki haben, aber von Niki niemand zu AB lassen, sind also nur an einer einseitigen "Integration" interessiert.
Daß es in D, Ö und CH keine einheitlichen Verträge geben kann, da es wie du schon bemerkst unterschiedliches Arbeitsrecht gibt und sich die "Ideen" der Politiker nicht bei allen gleich auswirken würden, ist klar. Es kann aber eine Angleichung geben und eben einheitliche Bedingungen für Förderungen und Stellenvergabe, so das alle gleiche oder zumindest ähnliche Bedingungen haben. Du hast ja bei easy in Italien und in Deutschland auch unterschiedliche Arbeitsvertäge wo sich die Italiener durchaus besser stehen.
Aber eine Integration wird es die nächsten 3 Jahre nicht geben.

el caballero rojo
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-13-2010 07:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von el caballero rojo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wass ist nun mit der Infoveranstaltung bei LTU?
Da ist doch nicht über Kündigungen gesprochen worden, oder? Wir haben doch zu wenig FO´s. Also,...
Ich kenne keiner von LTU der mit so eine graue Fliege fliegen möchte unter diese Bedingungen. Back to topic please.

Rudak
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-13-2010 12:15 PM     Sehen Sie sich das Profil von Rudak an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Der leichte Personalüberhang wurde bestätigt. Es wird aber zu keinerlei betriebsbedingten Kündigungen kommen, da man die Reduzierung von 5% (7 Flugzeuge der 737 und 320 Flotte) sowohl in Kabine als auch im Cockpit anderweitig gut abfangen kann.

Stationsschließungen sind kein Thema, wurden sogar als hohes Gut gepriesen!

Die GMI Verträge laufen 2012/2013 aus, werden auch nicht verlängert. Bei den TUI Fliegern sollen die Konditionen nach verhandelt werden.

LTU Integration zum 01.04.2011.

subcharter
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-13-2010 02:47 PM     Sehen Sie sich das Profil von subcharter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von pmidriver:
@subcharter + @frosch

ich weiß nicht wer ihr zwei beide seid und wo ihr herkommt. das niveau eurer beiträge läßt jedenfalls erheblich zu wünschen übrig und ich appelliere an euch eure zwei letzten beiträge zu editieren. ab kapitäne hier pauschal des strichertums in den letzten fünfzehnjahren zu bezichtigen ist der gipfel des erträglichen bei pilots.de. selbst wenn es in einzelfällen zutreffen sollte verbitte ich mir hier die pauschalierung. es ist immer einfach sich ins tarifierte nest zu setzen und dann aus der deckung zu ballern. ihr seid für mich zwei ganz kleine arme würstchen!


@pmidriver

Also ich weiß nicht, was Dich dazu veranlaßt zu behaupten, daß hier alle AB-piloten pauschal verunglimpft werden. Das mit den fünfzehn Jahren hat sich überhaupt nicht auf AB-Kollengen bezogen!!!!! Bevor Du loskrakelst, solltest Du bitte noch meinen Beitrag vorher lesen, darin ging es um die Kollegen bei HG. Wenn Du Dir die Mühe machst und beide Beiträge ließt, dann wird Dir in diesem Kontext vielleicht auch klar, was gemeint habe. Ich habe die AB-Piloten nicht pauschal beleidigt, aber wie auch immer...selbst Du bist aber wohl der Ansicht, daß es auch bei AB solche Kollegen gibt, auf die die Bezeichnung-wie du ja selber schreibst- "in Einzelfällen zutrifft"
Was das ganze Thema aber mit Tarifverträgen oder mit einem "tarifierten Nest" zu tun haben soll verstehe ich nicht, musst Du mir bitte erklären. Ich kann da beim besten Willen keinen Zusammenhang herstellen.

GlobalFlyer
New Board Member
erstellt am: 11-14-2010 07:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von GlobalFlyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Dieses Thema wird ja immer mehr reif für den Komödien-Stadl und das sogar GEZ frei ;-)

Aber Spaß bei Seite. Was derzeit in der AB-Group (AirBerlin, LTU, Niki und Belair) abläuft ist nicht mehr schön. Jeder kämpft gegen jeden und Hr. H.... und Co nutzten dies auf Kosten ALLER Mitarbeiter zu Ihren gunsten aus.

Ich frage mich des öfteren wieso gelingt es dem Personal nicht zusammen EINE AirBerlin zu erkämpfen und da spielt das Land der Homebase keine Rolle. Man sollte sich mal ein Beispiel an den Asiaten nehmen, die haben quer durch durch den Globus Homebases mit einem Vertrag für alle. Dies wäre auch bei AB möglich. Doch wird die GL sich solange dagegen wehren wie sie nur kann. Derzeit ist es so wie Dash richtig schreibt: Bei HG wird auf Kosten von AB expandiert. Und HG ist keine CLH der AB. Herr Lauda wird nach meinem Einschätzen in knapp 2 Jahren die 40 Mio. auf seine persönliche Haben Seite schreiben und dann ist HG 100% AB.

Deshalb muss man langsam von LTU, AirBerlin, Niki usw. umdenken und ein AB Group denken anstreben. Am 01.04.2011 gibt es keine LTU mehr sondern nur mehr eine AirBerlin, Niki, LGW und Belair. In Zukunft müsste es nur noch eine AirBerlin geben, nur dann können alle die gleichen Anforderungen stellen und dafür kämpfen.

Grüße

eazy
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-15-2010 09:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von eazy an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Global

(off topic) nix mit GEZ-frei: Schließlich bist Du ja mit PC/Smartphone o.ä. im Internet, also mit "neuartigem Empfangsgerät", gell?!

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