Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Wer fliegt wo? (Page 2)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Wer fliegt wo?
CheyenneIIIa
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-24-2006 03:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von CheyenneIIIa an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ DuoDriver
so siehts aus. Wann warst Du denn hier zur Ausbildung bei Sir E.?
Grüssle

IP: Gespeichert

clamp
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-24-2006 04:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von clamp an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
AB seit 10/04.
737 T/R zahlte die Firma.
Sehr schnelles Upgrading und Stundensammeln, bald 1500h on Type.
ATPL Beginnn vor 9/11.
Fast 2 Jahre gesucht und gleichzeitig in der Luftfahrt in verschiedenen (anspruchsvollen) Tätigkeiten gejobbt.

IP: Gespeichert

Green Dot
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-24-2006 05:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von Green Dot an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
dba fliegt keine Fokker...Germania fliegt Fokker;-)

IP: Gespeichert

jockel
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-24-2006 07:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von jockel an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Himmels-Stürmer:
mich würde dein Ausbildungsweg aus verschiedenen Gründen wirklich brennend interessiere.
Wäre für eine Ausführliche Antwort sehr dankbar.

IP: Gespeichert

DuoDriver
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-24-2006 07:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von DuoDriver an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ CheyenneIIIa:
Leider hab ich nur PPL/C (oder wie der Lappen jetzt heißt). Da ich mein Medical (noch) nicht hab (s. a. Thread), studier ich erstmal (in H).Will aber nach Abschluss noch ATPL machen.
Ein Bekannter war auch bei denen und da ich in H wohne hab ich mir die Homepage mal angeguckt. Als ich deine Antwort gelesen hab, hab ich mich dran erinnert das die auch Ambulanzflüge machen.

IP: Gespeichert

Windsack
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-24-2006 08:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von Windsack an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
05/1988 CPL -> Barbarossa Rendsburg
03/1989 IFR -> Aerowest Hannover
05/1989 Kutscher auf C421/C414 Seneca
12/1991 PPL Lehrberechtigung
08/1992 ATPL -> FFL (Gröger Fernlehrgang)CCC bei LFT Bremen
03/1993 BE90
08/1993 CPL Lehrberechtigung
10/1993 Sachverstand für Cessna/Piper/BE90
02/1997 BE200
09/1998 IFR Lehrberechtigung
seit 1998 Prüfungsrat PPL/CPL
05/2000 C525

zur Zeit fliege ich BE200 und CJ bei einem kleinen Bedarfsluftfahrtunternemen.
ca. 600 Std. gewerblich pro Jahr und noch ca. 150 Std. als Lehrer/Checker.

Windsack

ach ja, hab ich verdrängt, 1995 hatte ich ein kurzes Intermezzo auf einer Conquest, im Werkverkehr. Die Firmenpolitik hat mir aber nicht gefallen. Gab ein Gerichtliches Nachspiel wegen Ratingkosten, hab ich aber gewonnen.

[Diese Nachricht wurde von Windsack am 03-24-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

Brotzeittischbevorzuger
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-24-2006 09:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von Brotzeittischbevorzuger an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Servus, hier mein unmaßgeblicher CV:

03/94 ATPL bei Bavaria
05/94 CCC bei TFC Käufer
07/94 Seneca in STR
02/95 F/O Metroliner SA226
04/96 F/O Aero Lloyd MD80, ab 04/00 F/O A320
04/04 CPT A319 easyJet
02/05 TRI A319...

...t.b.c.

IP: Gespeichert

Himmels-Stürmer
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-24-2006 10:18 AM     Sehen Sie sich das Profil von Himmels-Stürmer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@jockel
tja, was sind denn deine Gründe???

IP: Gespeichert

da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-24-2006 11:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von DAWA:
Fokker oder Bobby?
Wie sah das mit dem TR aus?


dba fliegt Boeing. Fokker werden von GMI betrieben. Ich hab einen Arbeitsvertrag gem. Tarifvertrag, TR wurde damals bezahlt. Neuerdings wird mit Individualvertrag eingestellt, TR wird finanziert. 500 Euro monatlich über 3(?) Jahre. Sprich man muss das Rating selbst zahlen.

IP: Gespeichert

da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-24-2006 11:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von St.Anton:
[QUOTE]Original erstellt von da wesi:
[b]Ab Mitte 2001 bei dba. Jahresgehalt z.Zt. ca. 73.000, je nach Überstunden, Jahresstunden 650-700.


Nach fünf Jahren schon FO top? http://www.pilotjobsnetwork.com/factfile.php?id=ehhzghcke5c9yqxf29vuxhg8v1r mx9b2ggpppsxrmzr8a9b18wj [/B][/QUOTE]


In der Tabelle bei ppjn ist nur Grundgehalt vermerkt. FO Top ist bei Stufe 15 und beträgt bei gleichen Stunden ca. 92.000.

IP: Gespeichert

KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-24-2006 01:55 PM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Muss wohl auf der falschen Station sein dann. Letztes Jahr nur 56kilo-Fragezeichen und das bei deutlich besserer Seniorität....

IP: Gespeichert

da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-24-2006 09:43 PM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
doppelpost

[Diese Nachricht wurde von da wesi am 03-24-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-24-2006 10:11 PM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von KleinDummi:
Muss wohl auf der falschen Station sein dann. Letztes Jahr nur 56kilo-Fragezeichen und das bei deutlich besserer Seniorität....


Ich wollt hier eigentlich keine Diskussion deswegen starten, aber sogar bei Stufe 5 hat man 57 bei 0 Stunden. Wie um gottes willen kommst du auf 56 bei einer höheren Stufe ??? Dazu kommen 170 Überstunden - nochmal ca. 13.000.

Entweder du rechnest mit Gehaltsverzicht und/oder ohne Überstunden. Beides ist zumindest auf der Station wo ich bin - nicht der Fall.

IP: Gespeichert

KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-24-2006 11:07 PM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Klar ist da ein halbes Jahr Verzicht drin, den hat schliesslich jeder und wenn man glaubt das jemals wieder zu bekommen sollte man mal seinen Realitätssensor checken. Es zählt natürlich nur die Summe die auf dem netten Ausdruck steht den man statt einer Lohnsteuerkarte zurückbekommt.

[Diese Nachricht wurde von KleinDummi am 03-24-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-25-2006 12:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Du solltest die Dezember-Gehaltsabrechnung schauen, nicht die Lohnsteuerkarte, da kommt schon wesentlich mehr raus als 56, wesentlich. Und weiter, ich habe Von DERZEITIGEM Gehalt gesprochen. Und Gehaltsverzicht - haben wir nicht mehr, und was die Überstunden angeht steht es gar besser als die 170 und ein Paar zerquetschte vom letzten Jahr. Somit sind 72.000 noch sehr untertrieben. Rechne doch selbst nach...

Aber das ist ja nicht grad das Thema, oder?

[Diese Nachricht wurde von da wesi am 03-25-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

murdock
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-25-2006 07:16 PM     Sehen Sie sich das Profil von murdock an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Erst Steuerberater, dann - nach vielen Jahren - letztendlich wieder Fussgänger.

Ende des Jahres vielleicht wieder freiberuflicher Steuerberater.

murdock
the one and only


IP: Gespeichert

saigona
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-26-2006 04:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von saigona an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
2002 ATPL&LR-FFL
CCC-TFC
2005 SAAB340-Dauair

IP: Gespeichert

starship07
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-26-2006 06:12 AM     Sehen Sie sich das Profil von starship07 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@FlyB737NG: check your PM...

2004 fertig geworden und auf KA ein paar Wochen später angefangen.

P.S. Für alle die noch am Suchen sind. Ich kann den JP Airline Fleets empfehlen. Gibts als Buch und CD, mit allen Airlines und GA der Welt. Mit Adressen, Web, Ansprechpartner, Tel. nach Ländern sortiert. CD kostet 35,-€, Buch&CD 75,-€, Buch 60,-€. Gibts sicher auch noch wo anders.

Hier ein Link:
http://212.254.247.85/buchair/e_buce00.htm

[Diese Nachricht wurde von starship07 am 03-26-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

Easy Rider
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-26-2006 11:52 PM     Sehen Sie sich das Profil von Easy Rider an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ATPL 12/1998 bei FFL
Die Jobsituation damals war mittelmäßig. Ich hatte 5 Einladungen (DBA, Tyrolean, Lauda, CLH, Express Airways)
Bei Lauda Air ab 04/1999 auf CRJ.
nach 2 Jahren Wechsel auf B777.
Durch Merger nun bei Austrian Airlines.
600-800 Stunden im Jahr, Gehalt für ex-NG Leute mittelmäßig bis gut.
Bin sehr Zufrieden!

IP: Gespeichert

SimplyPilot
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-27-2006 10:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von SimplyPilot an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi an alle,

also ich habe ATPL Theorie in September 2004 fertig gemacht und habe das Glueck ab November 2004 bei der CSA an eine B737 als FO anfangen zu koennen..

Habe mittlerweile ueber 1000 Stundem an B 737 und bin very happy..

Wuensche euch allem viel Glueck..

IP: Gespeichert

kaimann
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-28-2006 02:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von kaimann an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bei CSA?
Bist Du Tscheche? Oder hat man da auch als Deutscher ne Chance?

IP: Gespeichert

mrpink
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-28-2006 02:36 PM     Sehen Sie sich das Profil von mrpink an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von saigona:
2002 ATPL&LR-FFL
CCC-TFC
2005 SAAB340-Dauair

Hey Saigona,
schreib mir mal bitte:
pink36(a)lycos.de

IP: Gespeichert

B737-800
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-28-2006 11:57 PM     Sehen Sie sich das Profil von B737-800 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ATPL 2001
dann 2 Jahre in einem Büro gearbeitet
von 2003-2006 F/O bei Styrian Spirit am CRJ
und seit ein paar Tagen wieder auf Jobsuche.

IP: Gespeichert

vfto
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-29-2006 01:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von vfto an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
QUOTE:"von 2003-2006 F/O bei Styrian Spirit am CRJ
und seit ein paar Tagen wieder auf Jobsuche."

Tut mir echt leid - viel Erfolg bei der erneuten Jobsuche!!

VFTO

IP: Gespeichert

LOWW
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-29-2006 04:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von LOWW an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
frozen ATPL 2003
F/O auf Dornier Air Alps in Italien

IP: Gespeichert

safelife
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-29-2006 05:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von safelife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ist ja erstaunlich wie viele hier "auspacken"!
Dann muss ich ja auch:

1999-2001 ATPL bei DVH (am 10.09. fertig...)
2001-2002 Softwareentwicklung freiberuflich
2003-2004 Leitung einer IT-Abteilung
2004 Rating F100 bei FSB und Supervision bei GMI
2005 F/O bei Inter Airlines (INX) auf F100
2006 F/O bei Daimler (DCS) auf C750

IP: Gespeichert

HARM Shooter
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-29-2006 05:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von HARM Shooter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@saigona
Habe mal ein paar Fragen bzgl. Dauair... Gib´mal bitte kurz ´nen Ident auf max.reheat@web.de...Danke!

IP: Gespeichert

Walter 777
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-29-2006 12:25 PM     Sehen Sie sich das Profil von Walter 777 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Waldä!

IP: Gespeichert

starship07
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-29-2006 02:15 PM     Sehen Sie sich das Profil von starship07 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Respect!

IP: Gespeichert

314
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-30-2006 01:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von 314 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Waldä 812 äh 3342 äh 910?

IP: Gespeichert

busfahrer
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-30-2006 01:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von busfahrer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
1994-96 ATPL bei LH
1996-98 CLH/Contact Air F50
1999-01 FlyFTI A320
2002-05 DaimlerChrysler A319CJ
seit 06 Etihad Airways A330

IP: Gespeichert

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-30-2006 05:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ATPL 12/94 bei DVH in Hamburg

04/95-12/99 Dash-8 Tyrolean
01/00-11/04 A320 u. A330 Volare Airlines (pleite)
seit 12/04 A320 u. A330 bei LTU
mal sehen was noch so kommt

IP: Gespeichert

murdock
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-30-2006 04:34 PM     Sehen Sie sich das Profil von murdock an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von busfahrer:
1994-96 ATPL bei LH
1996-98 CLH/Contact Air F50
1999-01 FlyFTI A320
2002-05 DaimlerChrysler A319CJ
seit 06 Etihad Airways A330


Frank ???


murdock
the one and only

IP: Gespeichert

busfahrer
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-30-2006 08:43 PM     Sehen Sie sich das Profil von busfahrer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ murdock

Falsch !

Telefonjoker? oder doch lieber das Publikum fragen?

IP: Gespeichert

gumpf
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-30-2006 10:18 PM     Sehen Sie sich das Profil von gumpf an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

2000-2002 ATPL, CAT, LGM
2002-2004 Bedarfsflug Seneca, Cessna
2004-2006 Learjet 60
2006 Challenger 604

IP: Gespeichert

Talestrike
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-30-2006 10:21 PM     Sehen Sie sich das Profil von Talestrike an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von murdock:

Frank ???


murdock
the one and only


Murdock. Michael??

T.
One in many

IP: Gespeichert

Wingletflyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2006 12:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von Wingletflyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also dann...
1997-1999 ATPL-Theorie über Gröger, Fliegen bei LGM
ab 10/99 bei Express Airways auf Shorts 360
seit 12/2000 FO bei Hapag auf B737 und bis jetzt sehr zufrieden bei dem Laden.
Der Wingletflyer

[Diese Nachricht wurde von Wingletflyer am 03-31-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

SimplyPilot
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2006 01:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von SimplyPilot an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi kaymann,

ich bin geboren in der Tschechei, aber lebe in FRA Raum..bei der CSA fliegen aber auch ORIGINAL Deutsche.. Leider in momment Einstellungsstop..vielleicht nächstes Jahr.

IP: Gespeichert

cruise767
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2006 01:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von cruise767 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ATPL FFL 02/92
92-96 ATR 42/72-EWG
96-02 B757/767 -LTU
02-04 A330 -LTU
04- A320/21 A330

IP: Gespeichert

J-E-P-O
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2006 01:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von J-E-P-O an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von SimplyPilot:
...bei der CSA fliegen aber auch ORIGINAL Deutsche..

Ist "ORIGINAL Deutsche" ein eingetragenes Warenzeichen?

IP: Gespeichert

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.