Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Wer fliegt wo? (Page 1)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Wer fliegt wo?
DuoDriver
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2006 12:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von DuoDriver an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Leute.
Zwar gab es dieses Thema bereits, ist aber recht lange her und (hoffentlich) hat sich auch für einige von euch bzgl. Anstellung etwas getan.
Schreibt doch mal ob und wenn ja, wo ihr was fliegt.
Ggf.wär es auch interessant die Länge der Arbeitslosigkeit zu erfahren und auf welchem Weg ihr ins Cockpit gekommen seit.
Freue mich auf Antworten, DD.

IP: Gespeichert

HeavyMetalPilot
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2006 01:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von HeavyMetalPilot an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Weil sich ja sonst wieder keiner traut...

PA42 IIIA (Dem einen sein Schulungsflugzeug, dem anderen sein Broterwerb...)
Ausbildung im Betrieb gemacht. Nach der Ausbildung nebenberuflich in der OPS gearbeitet und nach 2 Jahren das TR bei LFT und den dazugehörigen JOB bekommen. Seit 10 Monaten aktiv dabei bei ca. 30 Std. im Monat. 90% Nachts/Ambulanz/Organtransporte.

Erich hat den Längsten. Quatsch!
Ehrlich währt am längsten oder so...

IP: Gespeichert

Johann
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2006 02:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von Johann an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Dann bin ich mal die Nummer 2...
Ich habe seit Januar´06 den Frozen ATPL. Wie zu erwarten gab es bislang fast nur Absagen oder gar keine Rückmeldung. Zwei Firmen haben laut deren Aussage meine Unterlagen mal für die nächste Selektion behalten, naja schauen wir mal. Da ich die meisten Firmen in Deutschland schon "abgegrast" habe, probiere ich mein Glück zunächst im europäischen Ausland.

Viele Grüße

Johann

IP: Gespeichert

Meridian500TP
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2006 02:56 AM     Sehen Sie sich das Profil von Meridian500TP an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
PA46 Meridian, Werkverkehr, ca. 40h Stunden/Monat, single-hand IFR,
ATPL seit 06/2004
gute Arbeitsbedingungen, Gehalt OK, Dienstwagen, Handy... aber eben einmot

IP: Gespeichert

Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 03-22-2006 04:30 AM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Fertig geworden mit dem ATPL kurz vor nine eleven, danach ging nix aufm Markt. Gott sei dank freelance Job auf King Air bekommen, danach GMI 737 für 18 Monate, jetzt ab April Boeing 747-400 für CAL ex FRA.

IP: Gespeichert

starship07
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2006 05:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von starship07 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Fly737NG

kannst Du mich mal anfunken? Ich hätte mal ein paar Fragen zu GMI/737. Wäre klasse,

Danke.

benutzername/ät/gmx.de

IP: Gespeichert

2low4u
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2006 07:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von 2low4u an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
next in sequence ...

ATPL Theorie / LR Ausstellung 12/2004

C525 Rating und Festanstellung bei GA Operator im Herbst 2005 mit 3500h TT
Inzwischen Rating für CE550/560 und Upgrade für die C525 und C550/560.

Interview bei AB,GMI und Westair Sweden.
2x Hop, 1x Top.

Die Ziele sind sehr abwechslungsreich, die Sorgen aus der Nahrungsthread kenne ich gut. Das Geld ist mager, aber Diensttage und -zeiten sind echt in Ordnung. Nur wie HeavyMetal auch schreibt, wenn ich meine Zeit planen will gehe ich besser zur Bahn.

Hauptsache ich sehe jeden (Arbeits)tag die Sonne.

Mit Hals- und Beinbruch

2low4U

[Diese Nachricht wurde von 2low4u am 09-16-2007 editiert.]

IP: Gespeichert

Safetyinspector
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2006 12:11 PM     Sehen Sie sich das Profil von Safetyinspector an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ATPL 1999

1. Job auf Metroliner in GA/EXE - Firma erloschen
2. Job auf Shorts 360 - Firma erloschen

dann 3 Jahre Regale einräumen, Nachhilfe und Baujobs

jetzt Fokker 50 bei AirBaltic

IP: Gespeichert

hannilein
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2006 12:57 PM     Sehen Sie sich das Profil von hannilein an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
N´abend,
ATPL ´Februar 96, September dann zu Eurowings. Nach zwei Jahren zu HLF.
Gruß h.

IP: Gespeichert

Grim
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2006 01:58 PM     Sehen Sie sich das Profil von Grim an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
tach,
januar `03 fertig mit ATPL+LR danach ein jahr ohne erfolg beworben, danach 1 1/2 jahre im ops als dispatcher gearbeitet,
danach zu HLF B737
gruß
grim

IP: Gespeichert

sf260
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2006 02:12 PM     Sehen Sie sich das Profil von sf260 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@fly737NG: In FRA sehen wir usn bestimmt mal, ich bin da Ramp Agent und wir fertigen auch den CI Frachter ab!
Bis bald! ;-)

------------------
Boeing born Seattle, Airbus born Toulouse!

IP: Gespeichert

Max.Thrust
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2006 02:27 PM     Sehen Sie sich das Profil von Max.Thrust an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Juli 03 fertig mit ATPL, dann 3 Jahre zu AB.

Nun, seit mehreren Monaten für Ryanair

Gruss

Micha

IP: Gespeichert

MIQ
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2006 03:08 PM     Sehen Sie sich das Profil von MIQ an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
04/2002 ATPL in die Tasche
06/2002 Frech gewesen und einen Cheyenne Ia Piloten (SingleHand)gefragt, ob ich mal en bischen das Funkenmariechen spielen darf. Daraus ergab sich ein Job auf ner Cheyenne IIIa im Ambulanzflugbetrieb. Rating wurde von der Firma übernommen, keine Verpflichtungen und pro Einsatztag Kohle.
10/2004 Typerating in Amerika für GIV SP
seit 02/2005 Copi auf der einzigen in Deutschland registrierten GIV SP.

MIQ

IP: Gespeichert

Robbie Williams
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2006 04:39 PM     Sehen Sie sich das Profil von Robbie Williams an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
- CPLIFR + 737 TR seit Mitte 2003
- Jan 2004 zur HLF/HLX
- seit Dez. 04 bei DLH auf 737

IP: Gespeichert

Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 03-22-2006 06:11 PM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
[OT]

@starship07 check notams
@sf260 Ja bestimmt mal ;-) Denke mal ab August so, dann bin ich ausgecheckt :-p

[/OT]

IP: Gespeichert

vfto
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2006 06:45 PM     Sehen Sie sich das Profil von vfto an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
97 atpl
98-99 Zivi
00-01 C550 bei einem sehr kleinen Laden
seit 02 erst Lear und nun GX.

Gruesse vfto

IP: Gespeichert

gulf5sp
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2006 11:57 PM     Sehen Sie sich das Profil von gulf5sp an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ATPL 03
seit 04 bei TYROLEAN auf DH8/DH4 ex Vie.

Das Lustige: Seit meinem ersten (Mit)flug im VO DH8 Cockpit und meinem Sim-check lagen auf den Tag(!!) 10 Jahre.
So kanns gehen...
Und es macht jeden Tag aufs neue Spaß.(Zumindest, sobald man i.d. Luft ist).

Gruß
Und viel Erfolg!

Gulf

IP: Gespeichert

TinTin
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2006 01:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von TinTin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@vfto!

Fliegst du den Global Express? Welche Company?

IP: Gespeichert

CheyenneIIIa
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2006 03:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von CheyenneIIIa an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ATPL November 2005,
seit Januar 2006 F/O auf Cheyenne IIIa & C425 Conquest im selben Unternehmen wie HeavyMetalPilot.
Grüssle

IP: Gespeichert

Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2006 04:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ATPL Spätsommer 01 (vor den Anschlägen)
Seit 2002 FO CRJ 1/2/7 und demnächst 9.

Gruß
FF

IP: Gespeichert

vfto
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2006 04:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von vfto an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@tin tin - ja, bei dca

gruesse vfto

IP: Gespeichert

Cpt. Rollmops
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2006 07:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cpt. Rollmops an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Moin.

*ATPL Jun 1997

*GMI B737 Jan 1998 - Sep 1998

*HLF B737 Okt 1998 - Sep 2000

*DLH B737 Okt 2000 - Okt 2005

*GEC MD11 Nov 2005 - ?
(LH-Cargo)


Gruß,
Cpt. RM


IP: Gespeichert

Himmels-Stürmer
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2006 08:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von Himmels-Stürmer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ATPL 06/05
Ab August bei AB auf nem A320...
Mal ne Frage, verdient ihr bei Ryanair mehr Asche als bei AB???


happy landings

IP: Gespeichert

DuoDriver
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2006 09:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von DuoDriver an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hey, finds toll das sich so viele gemeldet haben. Dachte schon das kaum einer fliegt, schließlich scheint die Situation bei einigen Boardmitgliedern eher mager zu sein wenn man mal die Beiträge verfolgt. Es können sich aber ruhig auch Leute melden die noch keinen Job abbekommen haben.
Also, weiter so, DD.

@ Heavy und CheyenneIIIa: dann seit Ihr sicher bei einer in der niedersächsischen Hauptstadt ansässigen FTO, komme auch aus dieser Perle Niedersachsens.

[Diese Nachricht wurde von DuoDriver am 03-23-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

Max.Thrust
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2006 09:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von Max.Thrust an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Tja Himmelsstürmer, wenn du jetzt bei AB fliegst dann kannst du ja vergleichen !

Verdiene jetzt (komplett)als (Seinor) F/O 4700 Euro Netto im Monat.(Ist noch nicht die Endgehaltsstufe). Komme dort wahrscheinlich auch gar nicht hinein wg. demnächst Upgrading

IP: Gespeichert

mr.niceguy
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2006 09:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von mr.niceguy an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hey,

super interessantes Thema!!

Mich würde mal interessieren an welchen Flugschulen ihr denn eure ATPL gemacht habt!?


Liebe Grüße
mr.n

IP: Gespeichert

FLIEGE
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2006 10:38 AM     Sehen Sie sich das Profil von FLIEGE an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
tach zusammen !
-fertig geworden mit dem atpl 12/2000(bavaria/ccc bei käufer),
-02/2001 bei der clh auf dem crj angefangen.
@flapps full: 900er ? du alter optimist...
happy landings,
fliege

[Diese Nachricht wurde von FLIEGE am 03-23-2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von FLIEGE am 03-23-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

2low4u
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2006 10:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von 2low4u an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
... CAT Fernkurs
--> FFL Seminare
--> FFL Praxis
--> TFC CCC 737-300
CR C525 on Type

------------------
Mit Hals- und Beinbruch

2low4u

IP: Gespeichert

trafficdelta
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2006 10:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von trafficdelta an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
atpl 08-2004
seit 09- 2004 Pa 31T Exec-Hure
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, Glück gehabt und wenigstens nen Job.

IP: Gespeichert

CH
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2006 11:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von CH an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von CH am 11-04-2008 editiert.]

IP: Gespeichert

al.capone
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2006 11:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von al.capone an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Max.Thrust

Wo bist Du bei Ryanair gebased? Nur mal aus Neugier.

IP: Gespeichert

colonia
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2006 11:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von colonia an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Moin!
Und vor allem sind da Mehrflugstunden enthalten und wo wird das Gehalt ausbezahlt? (Deutschland?)
Gruss

IP: Gespeichert

Max.Thrust
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2006 01:48 PM     Sehen Sie sich das Profil von Max.Thrust an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Egal wo wir gebased sind (ausser STN), wir versteuern unser Gehalt, wie jeder in der Branche, dort wo der Hauptsitz des Unternehmens ist. "Leistungen an Board eines Schiffes oder Luftfahrzeuges.(Doppelbesteuerungsabkommen)"
Siehe auch EZY.
Sollte sich das irgendwann in irgendeinem Land ändern, lasse ich einfach woanders hinversetzen.

Ja, in dem Gehalt ist alles drin, und es ist auf 12 Monate gemittlet.

Geld ist aber nicht alles. Ich habe einen stabilen Flugplan (arbeite Vormittags oder Nachmittags),keine nächtlichen SBs, viel Urlaub, keine Übernachtungen und die Kollegen sind genauso nett wie bei AB.

So habe ich endlich viel Zeit für meine Familie.

IP: Gespeichert

NITS
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2006 03:29 PM     Sehen Sie sich das Profil von NITS an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
vor allem kommt jetzt das 5/4 roster. das heißt für Dich noch mehr zeit.

IP: Gespeichert

QuickNick
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2006 11:15 PM     Sehen Sie sich das Profil von QuickNick an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi Kollegen,

- Bis 02.2000 ATPL bei der inzwischen wohl ausgestorbenen FTC Mannheim.
- Irgendwann mal DLR Test versiebt. Dieses Erlebnis ist so gut wie verdrängt.
- Ab 12.2005 Festanstellung im Exec. auf DO328.

Bin sehr zufrieden mit dem Job ! ... Ahhh,Hallo Chef ... !

IP: Gespeichert

flyKIS
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-24-2006 12:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von flyKIS an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Moin,

bei Contact Air auf AT5 und AT7

Gruß flyKIS

[Diese Nachricht wurde von flyKIS am 03-24-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-24-2006 01:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
- ATPL am 19.09.99 FFL
- Anfang 2000 bis Mitte 2001 Lear 35/Lear 55 in CGN. Jahresgehalt 32.500, Jahresstunden ca. 700.
- Ab Mitte 2001 bei dba. Jahresgehalt z.Zt. ca. 73.000, je nach Überstunden, Jahresstunden 650-700.

IP: Gespeichert

Volation
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-24-2006 02:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von Volation an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
-10/2003 DLR-Test ab initio versiebt

-06/2004-12/2005 CPL-IFR bei LGM-Mannheim

-12/2005 MCC bei TFC-Käufer

Ja, seither viele Bewerbungen weggeschickt und wenige Antworten bekommen. Diese waren entweder Absagen oder die Firma hat die Unterlagen behalten, um sie bei einer späteren Selektion zu verwenden. Mal sehen...

IP: Gespeichert

DAWA
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-24-2006 02:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von DAWA an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von da wesi:
Ab Mitte 2001 bei dba. Jahresgehalt z.Zt. ca. 73.000, je nach Überstunden, Jahresstunden 650-700.

Fokker oder Bobby?
Wie sah das mit dem TR aus?

IP: Gespeichert

St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-24-2006 03:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von da wesi:
Ab Mitte 2001 bei dba. Jahresgehalt z.Zt. ca. 73.000, je nach Überstunden, Jahresstunden 650-700.

Nach fünf Jahren schon FO top? http://www.pilotjobsnetwork.com/factfile.php?id=ehhzghcke5c9yqxf29vuxhg8v1rmx9b2ggpppsxrmzr8a9b18wj

IP: Gespeichert

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.