UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund! |
1 [Alle Kategorien]
D. SCHOOL & JOBS Wer fliegt wo? (Page 1)
|
Dieses Thema ist 4 Seiten lang: 1 2 3 4 | nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Wer fliegt wo? |
DuoDriver Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-22-2006 12:33 AM
Hallo Leute. Zwar gab es dieses Thema bereits, ist aber recht lange her und (hoffentlich) hat sich auch für einige von euch bzgl. Anstellung etwas getan. Schreibt doch mal ob und wenn ja, wo ihr was fliegt. Ggf.wär es auch interessant die Länge der Arbeitslosigkeit zu erfahren und auf welchem Weg ihr ins Cockpit gekommen seit. Freue mich auf Antworten, DD. IP: Gespeichert |
HeavyMetalPilot Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-22-2006 01:52 AM
Weil sich ja sonst wieder keiner traut... PA42 IIIA (Dem einen sein Schulungsflugzeug, dem anderen sein Broterwerb...) Erich hat den Längsten. Quatsch! IP: Gespeichert |
Johann Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-22-2006 02:29 AM
Dann bin ich mal die Nummer 2... Ich habe seit Januar´06 den Frozen ATPL. Wie zu erwarten gab es bislang fast nur Absagen oder gar keine Rückmeldung. Zwei Firmen haben laut deren Aussage meine Unterlagen mal für die nächste Selektion behalten, naja schauen wir mal. Da ich die meisten Firmen in Deutschland schon "abgegrast" habe, probiere ich mein Glück zunächst im europäischen Ausland. Viele Grüße Johann IP: Gespeichert |
Meridian500TP Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-22-2006 02:56 AM
PA46 Meridian, Werkverkehr, ca. 40h Stunden/Monat, single-hand IFR, ATPL seit 06/2004 gute Arbeitsbedingungen, Gehalt OK, Dienstwagen, Handy... aber eben einmot IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
erstellt am: 03-22-2006 04:30 AM
Fertig geworden mit dem ATPL kurz vor nine eleven, danach ging nix aufm Markt. Gott sei dank freelance Job auf King Air bekommen, danach GMI 737 für 18 Monate, jetzt ab April Boeing 747-400 für CAL ex FRA. IP: Gespeichert |
starship07 Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-22-2006 05:47 AM
@Fly737NG kannst Du mich mal anfunken? Ich hätte mal ein paar Fragen zu GMI/737. Wäre klasse, Danke. benutzername/ät/gmx.de IP: Gespeichert |
2low4u Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-22-2006 07:53 AM
next in sequence ... ATPL Theorie / LR Ausstellung 12/2004 C525 Rating und Festanstellung bei GA Operator im Herbst 2005 mit 3500h TT Interview bei AB,GMI und Westair Sweden. Die Ziele sind sehr abwechslungsreich, die Sorgen aus der Nahrungsthread kenne ich gut. Das Geld ist mager, aber Diensttage und -zeiten sind echt in Ordnung. Nur wie HeavyMetal auch schreibt, wenn ich meine Zeit planen will gehe ich besser zur Bahn. Hauptsache ich sehe jeden (Arbeits)tag die Sonne. Mit Hals- und Beinbruch 2low4U [Diese Nachricht wurde von 2low4u am 09-16-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Safetyinspector Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-22-2006 12:11 PM
ATPL 1999 1. Job auf Metroliner in GA/EXE - Firma erloschen dann 3 Jahre Regale einräumen, Nachhilfe und Baujobs jetzt Fokker 50 bei AirBaltic IP: Gespeichert |
hannilein Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-22-2006 12:57 PM
N´abend, ATPL ´Februar 96, September dann zu Eurowings. Nach zwei Jahren zu HLF. Gruß h. IP: Gespeichert |
Grim Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-22-2006 01:58 PM
tach, januar `03 fertig mit ATPL+LR danach ein jahr ohne erfolg beworben, danach 1 1/2 jahre im ops als dispatcher gearbeitet, danach zu HLF B737 gruß grim IP: Gespeichert |
sf260 Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-22-2006 02:12 PM
@fly737NG: In FRA sehen wir usn bestimmt mal, ich bin da Ramp Agent und wir fertigen auch den CI Frachter ab! Bis bald! ;-) ------------------ IP: Gespeichert |
Max.Thrust Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-22-2006 02:27 PM
Juli 03 fertig mit ATPL, dann 3 Jahre zu AB. Nun, seit mehreren Monaten für Ryanair Gruss Micha IP: Gespeichert |
MIQ Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-22-2006 03:08 PM
04/2002 ATPL in die Tasche 06/2002 Frech gewesen und einen Cheyenne Ia Piloten (SingleHand)gefragt, ob ich mal en bischen das Funkenmariechen spielen darf. Daraus ergab sich ein Job auf ner Cheyenne IIIa im Ambulanzflugbetrieb. Rating wurde von der Firma übernommen, keine Verpflichtungen und pro Einsatztag Kohle. 10/2004 Typerating in Amerika für GIV SP seit 02/2005 Copi auf der einzigen in Deutschland registrierten GIV SP. MIQ IP: Gespeichert |
Robbie Williams Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-22-2006 04:39 PM
- CPLIFR + 737 TR seit Mitte 2003 - Jan 2004 zur HLF/HLX - seit Dez. 04 bei DLH auf 737 IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
erstellt am: 03-22-2006 06:11 PM
[OT] @starship07 check notams [/OT] IP: Gespeichert |
vfto Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-22-2006 06:45 PM
97 atpl 98-99 Zivi 00-01 C550 bei einem sehr kleinen Laden seit 02 erst Lear und nun GX. Gruesse vfto IP: Gespeichert |
gulf5sp Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-22-2006 11:57 PM
ATPL 03 seit 04 bei TYROLEAN auf DH8/DH4 ex Vie. Das Lustige: Seit meinem ersten (Mit)flug im VO DH8 Cockpit und meinem Sim-check lagen auf den Tag(!!) 10 Jahre. Gruß Gulf IP: Gespeichert |
TinTin Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-23-2006 01:30 AM
@vfto! Fliegst du den Global Express? Welche Company? IP: Gespeichert |
CheyenneIIIa Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-23-2006 03:10 AM
ATPL November 2005, seit Januar 2006 F/O auf Cheyenne IIIa & C425 Conquest im selben Unternehmen wie HeavyMetalPilot. Grüssle IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-23-2006 04:21 AM
ATPL Spätsommer 01 (vor den Anschlägen) Seit 2002 FO CRJ 1/2/7 und demnächst 9. Gruß IP: Gespeichert |
vfto Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-23-2006 04:40 AM
@tin tin - ja, bei dca gruesse vfto IP: Gespeichert |
Cpt. Rollmops Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-23-2006 07:36 AM
Moin. *ATPL Jun 1997 *GMI B737 Jan 1998 - Sep 1998 *HLF B737 Okt 1998 - Sep 2000 *DLH B737 Okt 2000 - Okt 2005 *GEC MD11 Nov 2005 - ?
IP: Gespeichert |
Himmels-Stürmer Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-23-2006 08:09 AM
ATPL 06/05 Ab August bei AB auf nem A320... Mal ne Frage, verdient ihr bei Ryanair mehr Asche als bei AB???
IP: Gespeichert |
DuoDriver Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-23-2006 09:14 AM
Hey, finds toll das sich so viele gemeldet haben. Dachte schon das kaum einer fliegt, schließlich scheint die Situation bei einigen Boardmitgliedern eher mager zu sein wenn man mal die Beiträge verfolgt. Es können sich aber ruhig auch Leute melden die noch keinen Job abbekommen haben. Also, weiter so, DD. @ Heavy und CheyenneIIIa: dann seit Ihr sicher bei einer in der niedersächsischen Hauptstadt ansässigen FTO, komme auch aus dieser Perle Niedersachsens. [Diese Nachricht wurde von DuoDriver am 03-23-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
Max.Thrust Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-23-2006 09:24 AM
Tja Himmelsstürmer, wenn du jetzt bei AB fliegst dann kannst du ja vergleichen ! Verdiene jetzt (komplett)als (Seinor) F/O 4700 Euro Netto im Monat.(Ist noch nicht die Endgehaltsstufe). Komme dort wahrscheinlich auch gar nicht hinein wg. demnächst Upgrading IP: Gespeichert |
mr.niceguy Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-23-2006 09:29 AM
Hey, super interessantes Thema!! Mich würde mal interessieren an welchen Flugschulen ihr denn eure ATPL gemacht habt!?
IP: Gespeichert |
FLIEGE Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-23-2006 10:38 AM
tach zusammen ! -fertig geworden mit dem atpl 12/2000(bavaria/ccc bei käufer), -02/2001 bei der clh auf dem crj angefangen. @flapps full: 900er ? du alter optimist... happy landings, fliege [Diese Nachricht wurde von FLIEGE am 03-23-2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von FLIEGE am 03-23-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
2low4u Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-23-2006 10:40 AM
... CAT Fernkurs --> FFL Seminare --> FFL Praxis --> TFC CCC 737-300 CR C525 on Type ------------------ 2low4u IP: Gespeichert |
trafficdelta Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-23-2006 10:58 AM
atpl 08-2004 seit 09- 2004 Pa 31T Exec-Hure Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, Glück gehabt und wenigstens nen Job. IP: Gespeichert |
CH Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-23-2006 11:16 AM
. [Diese Nachricht wurde von CH am 11-04-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
al.capone Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-23-2006 11:31 AM
@ Max.Thrust Wo bist Du bei Ryanair gebased? Nur mal aus Neugier. IP: Gespeichert |
colonia Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-23-2006 11:39 AM
Moin! Und vor allem sind da Mehrflugstunden enthalten und wo wird das Gehalt ausbezahlt? (Deutschland?) Gruss IP: Gespeichert |
Max.Thrust Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-23-2006 01:48 PM
Egal wo wir gebased sind (ausser STN), wir versteuern unser Gehalt, wie jeder in der Branche, dort wo der Hauptsitz des Unternehmens ist. "Leistungen an Board eines Schiffes oder Luftfahrzeuges.(Doppelbesteuerungsabkommen)" Siehe auch EZY. Sollte sich das irgendwann in irgendeinem Land ändern, lasse ich einfach woanders hinversetzen. Ja, in dem Gehalt ist alles drin, und es ist auf 12 Monate gemittlet. Geld ist aber nicht alles. Ich habe einen stabilen Flugplan (arbeite Vormittags oder Nachmittags),keine nächtlichen SBs, viel Urlaub, keine Übernachtungen und die Kollegen sind genauso nett wie bei AB. So habe ich endlich viel Zeit für meine Familie. IP: Gespeichert |
NITS Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-23-2006 03:29 PM
vor allem kommt jetzt das 5/4 roster. das heißt für Dich noch mehr zeit. IP: Gespeichert |
QuickNick Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-23-2006 11:15 PM
Hi Kollegen, - Bis 02.2000 ATPL bei der inzwischen wohl ausgestorbenen FTC Mannheim. Bin sehr zufrieden mit dem Job ! ... Ahhh,Hallo Chef ... ! IP: Gespeichert |
flyKIS Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-24-2006 12:59 AM
Moin, bei Contact Air auf AT5 und AT7 Gruß flyKIS [Diese Nachricht wurde von flyKIS am 03-24-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
da wesi Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-24-2006 01:32 AM
- ATPL am 19.09.99 FFL - Anfang 2000 bis Mitte 2001 Lear 35/Lear 55 in CGN. Jahresgehalt 32.500, Jahresstunden ca. 700. - Ab Mitte 2001 bei dba. Jahresgehalt z.Zt. ca. 73.000, je nach Überstunden, Jahresstunden 650-700. IP: Gespeichert |
Volation Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-24-2006 02:21 AM
-10/2003 DLR-Test ab initio versiebt -06/2004-12/2005 CPL-IFR bei LGM-Mannheim -12/2005 MCC bei TFC-Käufer Ja, seither viele Bewerbungen weggeschickt und wenige Antworten bekommen. Diese waren entweder Absagen oder die Firma hat die Unterlagen behalten, um sie bei einer späteren Selektion zu verwenden. Mal sehen... IP: Gespeichert |
DAWA Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-24-2006 02:34 AM
quote: Fokker oder Bobby? IP: Gespeichert |
St.Anton Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-24-2006 03:00 AM
quote: Nach fünf Jahren schon FO top? http://www.pilotjobsnetwork.com/factfile.php?id=ehhzghcke5c9yqxf29vuxhg8v1rmx9b2ggpppsxrmzr8a9b18wj IP: Gespeichert |
Dieses Thema ist 4 Seiten lang: 1 2 3 4 Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.