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  Traumjob-das war´s mal?! (Page 2)

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Autor Thema:   Traumjob-das war´s mal?!
Miriam
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-03-2002 03:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von Miriam an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
disregard

[Diese Nachricht wurde von Miriam am 05-04-2002 editiert.]

takeoffthroust
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-03-2002 07:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von takeoffthroust an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich einfach nur happy- und zwar als Single. Wenn man eine Freundin am Bein (sorry!) hat, wird die Fliegerei zur Nebensache. und das kann´s ja auch nicht wirklich sein.

an Flying Fox:
mir geht´s ähnlich, doch ich habe meine Prioriäten bisher immer richtig gesetzt.

an Segel-Hase:
klingt, als ob Du ein hübsches Ding wärst

an Say Again:
kann ich so nicht nachvollziehen

LukeWAT
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-03-2002 08:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von LukeWAT an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also ich würd gerne zum Treffen kommen.Mal sehen, wann genau das ist, und ob ich da Zeit hab!Aber sonst gerne!!

Gruß Luke aus Wat

TCASII
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-03-2002 09:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von TCASII an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Miriam:
Ich habe nicht mal Gardinen.

Hat Miriam auch ein Dachfenster? Poste doch mal einer die Koordinaten! Dann hört man auf der 120.8 bald nur noch "Request Velux 4 Miriam Arrival!"

Towercontrol
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-03-2002 10:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von Towercontrol an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi Luke Wat,

Dein Beitrag paßt besser in "Treffen für Forumsmitglieder", danke.

takeoffthroust
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-03-2002 10:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von takeoffthroust an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
an TCASII:
sorry, stehe wohl auf dem Schlauch...kannst Du den Joke mal erklären...ernst gemeint!

LukeWAT
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-03-2002 10:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von LukeWAT an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi Towercontrol, war nur ne Antwort auf Go Rotates Frage!!...War mir schon bewusst, dass das eigentlich in einen anderen Thread gehört, aber wenn er schonmal fragt:-)War aber nicht böse gemeint!

Gruß Luke aus Wat

Tempomat
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-03-2002 11:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von Tempomat an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
So, das wird nun für längere Zeit das letzte Posting werden.

FloWo, wann sieht man sich bei LCAG? Ne, fasse kein Steuerhorn an...dafür die 200er. Ich bin mir ganz sicher,daß die Jungs beim DLR die Fehlentscheidung ihres Lebens getroffen haben (doch tun sie das nicht öfters? bin schließlich auch dabei.. )

Auch ich hab´das Gefühl, daß bei ALL Green alles im grünen Bereich ist...lockere Einstellung,das ist echt okay.

Wen haben wir noch?
All die Mädels und Jungs, die "Service Professionals" werden möchten: Ihr habt einen stressigen Job, der viel abverlangt. An den Segel-Hasen: überlege Dir evtl. dennoch, ein bißchen mehr zu wollen als "nur" die Kabine. Letzteres ist nicht herabwürdigend gemeint, doch frag´ Dich,ob Du das WIRKLICH Dein Leben lang machen willst.

An SayAgain: hm, bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob eine Flieger-Ehe wirklich besser funktionieren muß. Wenn die Dienstpläne stimmen, ja. Doch ich bin mittlerweile froh, wieder eine Gesprächspartnerin zu haben, die sich für die ganze Fliegerei nur peripher interessiert...

Wobei wir auch schon beim letzten Thema wären: nun geht´s für mich ab in den Jahresurlaub. Und zwar zu zweit. Wenn in diesem Urlaub alles wie geplant läuft, dann sind wir bald zu dritt. Ich kann´s kaum erwarten...

Macht´s gut! Und laßt Euch das Forum von wenigen Spinnern nicht kaputtmachen. Tristar, Du machst nen verdammt GUTEN Job!!!

Euer Tempomat

[Diese Nachricht wurde von Tempomat am 05-04-2002 editiert.]

Cindy
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-03-2002 02:00 PM     Sehen Sie sich das Profil von Cindy an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
TCASII,

...auch wenn ich mich jetzt fürchterlich blamiere, hab´den joke auch nicht so ganz kapiert.

[Diese Nachricht wurde von Cindy am 05-03-2002 editiert.]

Go Rotate
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-03-2002 05:45 PM     Sehen Sie sich das Profil von Go Rotate an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Towercontrol

Ich weiß, daß mein Posting off topic war, aber ich finde eben gerade die Leute, die hier schreiben sehr nett, deswegen fragte ich, wen man denn eventuell persönlich kennenlernen wird. Nicht böse sein.

Schönes Wochenende Euch allen

TCASII
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-03-2002 07:23 PM     Sehen Sie sich das Profil von TCASII an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von TCASII:
Hat Miriam auch ein Dachfenster? Poste doch mal einer die Koordinaten! Dann hört man auf der 120.8 bald nur noch "Request Velux 4 Miriam Arrival!"


Also! Piloten sind ja öfter mal in der Luft. Da kann man besser durch Dachfenster schauen. Ihre Cargo-Kumpels machen Anflüge auf Frankfurt. Miriam wohnt in Frankfurt. Sie schreibt, sie hätte keine Gardinen. Wenn man jetzt ihre Adresse hätte (Koordinaten) könnte man sich ja mal davon überzeugen! Die 120.8 ist eine Frequenz von Frankfurt Arrival für Arrivals aus dem Norden (führt also bei Anflügen 25L/R über die Frankfurter City). Die Firma Velux ist Europas Marktführer bei Dachfenstern. Gleichzeitig haben Intersections, wo viele Arrivals beginnen, als Namensbezeichnungen oft Acronyme (Kunstwörter), die aus 5 Buchstaben bestehen müssen, wie z.B. BOMBI, RILUX, EPINO. Es gibt z.B. das Epino 4E Arrival. Im Englischen schreibt man statt "for" auch mal "4". Und im Nato-Alphabet gibt's den "Mike" für "M". Den habe ich mir erlaubt durch "Miriam" zu ersetzen.

Also fliegt man das Velux 4 Miriam Arrival um durch ihr Dachfensterlein zu spähen! "Contact - Continue!"

Ein Problem gäbe es aber noch. Wenn es nur mit Speed Restrictions analog Miriam's Fahrstil zu befliegen wäre, würde es bald ziemlich viel Blech auf die Gute regnen. War aber alles nur Spass und, so befürchte ich jetzt, ein echter Insider.

In der Hoffnung hiermit gedient zu haben verbleibe ich

mit freundlichen Grüssen

TCASII


P.S.: Hallo Tristar! Miriam könnte Dir doch Ihre Koordinaten spenden. Die würden dann hier versteigert und Du könntest damit 10 Jahre Deinen Traffic bezahlen!

MarkVyers
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-04-2002 02:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von MarkVyers an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
TCASII, bitte diesen Beitrag editieren. Das ist dann doch ein wenig off-topic; sonst verliert selbst die geduldigste userin mal den Humor. Nix gegen Deine sonstige Postings, die sind echt witzig.

[Diese Nachricht wurde von MarkVyers am 05-04-2002 editiert.]

TCASII
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-04-2002 07:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von TCASII an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Oooohhh! Jetzt habe doch so eine schöne Erklärung geschrieben! Vielleicht hat auch Miriam darauf gewartet? Soll ich den Beitrag editieren, Miriam???

Dein Wunsch ist mir Befehl!

TCASII

TCASII
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-04-2002 07:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von TCASII an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
... und Towercontrol hat auch noch nicht gemeckert! Dann kann's doch sooo schlimm nicht gewesen sein!

Sorry, TC, konnte ich jetzt nicht lassen!

Viele Grüsse,

TCASII

CH
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-08-2002 03:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von CH an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von CH am 11-04-2008 editiert.]

FCU
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-08-2002 08:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von FCU an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich glaube es ging anfänglich bei diesem Thema nicht um den Zusammenhang Arbeitsleistung und Entlohnung des fliegenden Personals, sondern um die allgemeinen Begleitumstände des Berufs Pilot bzw. anderer an Bord von Luftfahrzeugen tätigen Besatzungsmitgliedern, in erster Linie Flugbegleiter.

Tempomat hat anfänglich geschildert was denn so alles zum "Traumberuf" gehört, die andere Seite, die nirgendwo in den schönen Prospekten oder der Werbung z.B. von Lufthansa auftaucht. Leider wissen zu wenige interessierte "Nachwuchspiloten" etwas über diese Seite unseres Berufs.

Man kann sicher immer unseren Beruf in Sachen Aufwand und Entlohnung mit anderen Berufen vergleichen. Doch ich glaube dies würde zuweit vom Ursprünglichen Thema wegführen. Diese Diskussionen wurden auch hier schon oft geführt und endeten leider immer wieder in mehr oder weniger wüsten Beschimpfungen, eigentlich viel zu schade, wo dieses Thema bisher so gut diskutiert wurde.

CH
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-08-2002 09:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von CH an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von CH am 11-04-2008 editiert.]

jumbo747-400
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-08-2002 03:04 PM     Sehen Sie sich das Profil von jumbo747-400 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quick info: schon mal an die ausbildungskosten gedacht?? insofern relativiert sich das gehalt aber GANZ erheblich!

CH
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-09-2002 10:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von CH an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
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[Diese Nachricht wurde von CH am 11-04-2008 editiert.]

FCU
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-09-2002 12:38 PM     Sehen Sie sich das Profil von FCU an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@CH:

Also Du scheinst wirklich immer wieder auf die Knete zurückzukommen, doch auch wir (Piloten) wissen ansatzweise wie es in anderen Branchen zugeht, auch wenn unser soziales Umfeld sich im Laufe der Zeit einschränkt könne auch wir uns im Ansatz vorstellen welchen Belastungen Manager oder sonst "besser verdiendende" ausgestezt sind, doch darum geht es in diesem Thread NICHT. Hier geht es ganz subjektiv um die "Randerscheinungen" in unserem Beruf und darum dies hier einmal darzustelen!

Also bitte, laß uns die Kohle und die Vergleiche mit anderen Berufen heraushalten. Bitte!

CH
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-09-2002 03:43 PM     Sehen Sie sich das Profil von CH an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von CH am 11-04-2008 editiert.]

Tempomat
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-09-2002 03:50 PM     Sehen Sie sich das Profil von Tempomat an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
So, nun also doch noch mal...und zwar aus dem Urlaub mit meiner Liebsten...

Mir scheint, daß sich einige hier über ihre Lebensumstände Gedanken gemacht haben. Auch meine Frau und ich haben das getan. Zum ersten Mal seit langem wieder GEREDET. Und auch die vergangenen Jahre aufgearbeitet. Das Ganze am Strand vor traumhafter Kulisse (Hawaii).

Wie oft mußte sie auf ihr Hobby, das Tanzen verzichten, da ich nie für einen Kurs greifbar war und sie nicht unbedingt einen Single-Kurs machen wollte, nur um einen Tanzpartner zu haben. Irgendwann gab sie das Tanzen auf...

Und am Abschlußball, für den ich sicher war, frei zu haben,...wurde ich rausgerufen. Sie hatte Karten besorgt und sich so sehr darauf gefreut. Dann stand sie alleine da- in ihrem schönen neuen Ballkleid.

Oder all die unzähligen Male, die sie von Nachbarn/Bekannten angesprochen wurde, ob sie es denn verantworten könne, abends auch mal alleine wegzugehen, während ihr Mann irgendwo auf der Welt im Hotel saß."Das gehört sich nicht für eine Ehefrau!" Als Konsequenz ist sie irgendwann daheimgeblieben, und der innere Frust wuchs-darüber haben wir nie gesprochen. Ich dachte immer, sie sei gerne zu Hause...

Auf Parties ist es nicht immer schön, den Mann entschuldigen zu müssen oder Gerüchten ausgesetzt zu sein: "Du bist ja schon wieder alleine da. Habt Ihr Eheprobleme?" Irgendwann ging sie seltener alleine auf Parties...

Hinzu kommt die Mentalität "meiner Generation", der es scheinbar Schwierigkeiten bereitet, als Paar etwas gemeinsam mit einer, wenn auch nur momentan, alleinstehenden Frau zu unternehmen. Da haben viele Ehefrauen offenbar "Angst".
rgendwann hat meine Frau nicht mehr bei befreundeten Paaren angerufen, ob sie denn unter der Woche gemeinsam etwas unternehmen können...

Über all das haben wir seit Jahren das erste Mal gesprochen. Mir war gar nicht bewußt, daß ich eine so starke Frau habe, die all das klaglos ertragen hat. Mein Respekt und meine Liebe sind nur noch größer geworden.

An meiner beruflichen Situation kann ich nichts ändern. Doch ich habe meine Frau ermuntert, ihr Hobby, das Tanzen, wieder aufzunehmen. Nun wird sie sich einen Gasttänzer suchen; damit muß ich leben, auch wenn ich ein wenig eifersüchtig bin..

Mit den befreundeten Paaren werden wir nach unserer Rückkehr über das Thema reden. Wenn es nicht möglich ist, daß meine Frau auch als zeitweilige "Strohwitwe" als Freundin akzeptiert wird, müssen wir uns wohl neue Freunde suchen.

Tja, und eines wird sich nun definitiv ändern: unser Auto- denn wir brauchen nun eine Familienkutsche! Mimi und die Jungs kaufen schon die Baby-Geschäfte leer- danke für die Pakete (...aber wy the hell ALLES in Rosa?! was machen wir, wenn´s ein Bub wird? oder hat Mimi eindeutige Präferenzen bzgl. des Geschlechts?!...

So, danke Euch allen nochmals für die sehr interessante Diskussion. In manchen Teilen nachdenklich, doch auch das ist gut so.
Vielleicht postet ja hier später mal einer etwas, wenn sich seine Situation positiv verändert hat.

Ach ja: seid nie zu stolz, auf einen anderen Menschen zuzugehen. Wer einen Partner kennenlernen will, muß gerade als Mann oft den ersten Schritt tun. Doch dieser lohnt sich auf jeden Fall!...

Danach liegt es an Euch, ob Ihr mit Eurer Partnerin glücklich werdet. Seht die täglichen Entbehrungen, die sie zu tragen hat, nicht länger als selbstverständlich an.

Und bringt Ihr nicht nur zum Muttertag Blumen mit!

Viele Grüße und guten Wünsche Euch allen,
Tempomat

[Diese Nachricht wurde von Tempomat am 05-09-2002 editiert.]

Chandelle
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-10-2002 07:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von Chandelle an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

Ein Hallo in die Runde!

Vielleicht sollte man es mal von der Seite betrachten: Den Menschen als Menschen. Die Persönlichkeit eines Menschen hat ja viele Teilbereiche. Z.B.: Wie man erzogen wurde, was man erlebt hat, wie tolerant oder intolerant der Mensch ist, usw. .... .Das der Mensch dann noch als Mann oder Frau unterschieden wird, sollte erst dann hinzu kommen. Es sollte auch unter Menschen nicht verpöhnt sein Gefühle ( je nach Situation )zu zeigen und zu zulassen(In der heutigen Gesellschaft ist es ja eher so, dass viele mauern). Das wirkt sich auch auf die zwischenmenschlichen Beziehungen aus.
Als Nicht-Flieger muss ich sagen,dass man durchaus bereit ist, es in Kauf zu nehmen, dass der Partner nicht zu jeder Zeit da ist. Es kommt halt darauf an, wie man sich gegenseitig behandelt, sich gegenseitig umsorgt und toleriert, wenn man zusammen ist. Die Zeitplannung ist eine Management-Sache, die man in den Griff bekommt, wenn beide Partner sich genug lieben und beide Beziehungsarbeit im Alltag leisten.

Die Meinung eines Neuzugangs,

schöne Grüsse aus Wien!
Chandelle

EDDG
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-11-2002 09:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von EDDG an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
eines der interessantesten und in der Form vorbildlich diskutiertes Thema :

Was mich nur wundert, warum gibt es nicht einen einzigen Beitrag einer betroffenen Ehefrau oder Lebensgefährtin ?
Sprecht ihr nicht über dieses Thema ?

jumbo747-400
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-12-2002 11:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von jumbo747-400 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ CH, sollte eigentlich nicht so schwierig sein zu verstehen. Zu Deiner Antwort:

„Wer sich mit 20 Jahren für ein Studium entscheidet, verzichtet für ca. 5 Jahre auf ein Einkommen, das sind ungefähr 200'000 DM (ich habe mal ein Jahressalär von 40'000 DM angenommen). Dazu kommen noch die Lebenshaltungskosten in dieser Zeit, sagen wir 100'000 DM. Studiengebühren lassen wir weg, die sind ja nicht so riesig. Ein Studium kostet also alles in allem ca. 300'000 DM.“

Das ist kein Argument.

1.Man kann nicht von einem Verzicht (eher von einem Gewinn reden). Finanziert wird das Studium von Steuergelder, also trägt der Student nicht die Kosten- und das ist genau der Punkt. Hingegen der Pilot seine Ausbildung vollkommen aus eigener Taschen trägt (ausgenommen LH)

2. Nach einem Studium verdient man im Durchschnitt mehr, als Otto Normalbürger. Quasi wurde man über die Studienjahre hin „gesponsert“ und kann wohl den „Verlust“ von 5 Jahren locker kompensieren. Ich würde Dir gerne die letzte „Die Zeit“ Ausgabe empfehlen; steht in der Titelseite ein interessanter Beitrag über unser Studiensystem.

„Nun schauen wir uns den Piloten an: er hat einmal grundsätzliche Ausbildungskosten von vielleicht 100'000 DM. Dazu kommen die entgangenen Einnahmen während der Ausbildung und der anschliessenden Arbeitslosigkeit, sagen wir 2 Jahre, das gibt 80'000 DM. Dann noch die Lebenshaltungskosten für 2 Jahre, gibt 40'000 DM. Macht in der Summe für einen ATPL 220'000 DM.“

>Über Zahlen und Fakten scheinst Du nicht sehr genau informormiert zu sein; Empfehlen kann ich hier das Buch von Schwahn „ Beruf Pilot“. Illusorische Bilder werden dort schnell verworfen; vielleicht kriegt Du dann ein besseren Einblick in die Materie.
„Man soll mich jetzt nicht an den genauen Zahlen aufhängen, man sieht einfach, dass ein Studium über ALLE Kosten gesehen nicht billiger ist als eine Pilotenausbildung.
Aber eben, mir ging es nie darum, mit meinem Beitrag Piloten als überbezahlt darzustellen, jeder soll soviel kriegen, wie die Firma zahlen kann. Wer findet, Piloten würden zuwenig leisten für ihr Geld, ist selbst schuld, dass er selber nicht Pilot geworden ist.“
Sorry, leider wiedersprechen sich Deine Beträge und kreisen sich im ums heiße Brei und drehen sich doch nur ums Geld.

Sonst super Diskussion hier!

FlyingDoc-Cologne
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-12-2002 01:52 PM     Sehen Sie sich das Profil von FlyingDoc-Cologne an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Tempomat
Da gibts nur zu sagen: Herzlichen Glückwunsch!

@All
Klasse Beiträge zu diesem Thema, haben mich beeindruckt.

In einigen Beiträgen lese ich ein gewisses Interesse daran, Forummitglieder kennen zu lernen - nichts könnte einfacher sein: Ich habe vor meinem Urlaub unter "Squaks, Talks&News" ein Treffen vorgeschlagen. Den aktuellen Stand hierzu habe ich heute dort gepostet.

Also, wer Lust hat -> emailen!

Grüße aus CGN

FlyingDoc

shuttle
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-12-2002 02:14 PM     Sehen Sie sich das Profil von shuttle an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Servus,
tja,was soll ich sagen...
Vom Virus Fliegen bin ich glaub ich schon von Geburt an verfallen.
Als ich vor 7 Jahren mit dem PPL angefangen hab war die Welt auf privater Ebene noch voll im gesellschaftlich als "normal"angesehenem Zustand.Meine langjährige Freundin fand das auch toll und spannend irgendwo Fliegerurlaub zu machen.Als ich wegen der ATPL Ausbildung umziehen mußte,sie aus beruflichen Gründen nicht mitkommen konnte und ich plötzlich arm wie ne Kirchenmaus und wegen Jobsuche etc.plötzlich zum Miesepeter und Heulsuse mutierte löste sich diese "für die Ewigkeit"
bestimmte Beziehung in Luft auf,ein ortsansässiger Fahradkurier nahm von nun an meine Rechte und Pflichten war...
Nachdem ich nun endlich den heißersehnten unterbezahlten Fliegerjob bekam klopfte die alte prompt wieder an,doch zum Glück war ich davon geheilt kann ich nur sagen...
Mittlerweile bin ich überzeugter Single,hab zwar mitunter nicht die Arbeitszeiten die ich gerne hätte,aber durch die Fliegerei und auch privat hab ich so viel nette Jungs und Mädels kennengelernt daß ich den Schritt bestimmt nicht bereue.
Ich genieße das Fliegerleben und so geht es den meisten fliegenden "Singles"die ich kenne
Am rumheulen sind meist die Zwanghaften Beziehungsmenschen,das ist Fakt.
Ich hatte übrigens vorher auch einen 8-16Uhr Job! Niemals wünsche ich mir das zurück.
Küßchen
shuttle

shuttle
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-12-2002 02:15 PM     Sehen Sie sich das Profil von shuttle an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Servus,
tja,was soll ich sagen...
Vom Virus Fliegen bin ich glaub ich schon von Geburt an verfallen.
Als ich vor 7 Jahren mit dem PPL angefangen hab war die Welt auf privater Ebene noch voll im gesellschaftlich als "normal"angesehenem Zustand.Meine langjährige Freundin fand das auch toll und spannend irgendwo Fliegerurlaub zu machen.Als ich wegen der ATPL Ausbildung umziehen mußte,sie aus beruflichen Gründen nicht mitkommen konnte und ich plötzlich arm wie ne Kirchenmaus und wegen Jobsuche etc.plötzlich zum Miesepeter und Heulsuse mutierte löste sich diese "für die Ewigkeit"
bestimmte Beziehung in Luft auf,ein ortsansässiger Fahradkurier nahm von nun an meine Rechte und Pflichten war...
Nachdem ich nun endlich den heißersehnten unterbezahlten Fliegerjob bekam klopfte die alte prompt wieder an,doch zum Glück war ich davon geheilt kann ich nur sagen...
Mittlerweile bin ich überzeugter Single,hab zwar mitunter nicht die Arbeitszeiten die ich gerne hätte,aber durch die Fliegerei und auch privat hab ich so viel nette Jungs und Mädels kennengelernt daß ich den Schritt bestimmt nicht bereue.
Ich genieße das Fliegerleben und so geht es den meisten fliegenden "Singles"die ich kenne
Am rumheulen sind meist die Zwanghaften Beziehungsmenschen,das ist Fakt.
Ich hatte übrigens vorher auch einen 8-16Uhr Job! Niemals wünsche ich mir das zurück.
Küßchen
shuttle

CH
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-13-2002 06:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von CH an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von CH am 11-04-2008 editiert.]

LukeWAT
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-13-2002 07:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von LukeWAT an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also: Wenn man den Job des Piloten vom Gehalt her mit einem Arzt oder mit einem Manager eines großen Unternehmens vergleicht, dann sieht es sehr ähnlich aus( das weiß ich deshalb so genau, da mein Vater einer dieser Leute im weißen Kittel ist und ich selber mal Pilot werden will).
So, jetzt vergleichen wir aber mal auch das Leben einer Führungsperson mit dem des Piloten. Sieht auch gleich aus. Denn: Ich wette Herr Weber von der LH sieht seine Family genauso wenig wie ein Pilot aus seiner Firma. Ok, Herr Weber verdient nochmal nen Schlag mehr, aber auch die Leute, die als Führungskraft ungefähr 250000€(Cpt.-Gehalt LH/ ich nehme jetzt mal alle Zulagen mit rein und rechne alles Brutto) verdienen, sehen ihre Familie auch sehr, sehr wenig. Geschäftsreisen über mehrere Tage, Vertragsabschlüsse, Arbeit über den Tag hinaus,etc...Also es sind nicht nur die Piloten, die bei so einem guten Gehalt ihre Familien so selten sehen!

------------------
Gruss,Luke aus Wat

Chandelle
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-13-2002 08:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von Chandelle an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo an Alle!

An Flying Fox
Es geht hier nicht nur um das tolerieren der Arbeitszeiten, sondern wie man miteinander umgeht,sich wertschätzt und sich arrangiert
(Die Einteilung für`s Zusammenleben).
Übrigens, denke ich,dass es für jeden jemanden gibt vorausgesetzt "Man(n)"will
überhaupt eine Partnerschaft eingehen!
Kopf hoch, dass wird schon noch.

An takeoffthroust:
Sorry, bin hier anderer Meinung.
1.)Wenn ein Mensch (Partner) für einen nur Belastung bedeutet,dann ist eigentlich
grundsätzlich etwas nicht in Ordnung. Im Gegenteil die Fliegerrei muss nicht zur Nebensache werden, wäre auch schade drum.
2.)Kann man als Partner sehrwohl etwas positves beitragen,zB:ein Pilot (bzw. wenn er sich noch in der Ausbildung befindet) der noch keine Fix-Anstellung hat,Ihn dann seelisch u. moralisch aufbaut,wenn er aufgeben will.
Ihn eventl. auch finanziell unterstützt bzw. etwas dazu beiträgt.(Wenn man kann)

An FCU,CH und jumbo 747-400
Habe denn Eindruck,Ihr wollt Euch hier einen
Schlagabtausch um das liebe Geld u.die Aus-
bildung liefern.Es dreht sich nicht alles ums
Geld.Muss aber zugeben,dass es angenehmer und
Stressfreier ist,wenn man nicht jeden Cent/
Euro umdrehen muss.Das Beziehungsthema scheint bei Euch vorbeizugehen,oder?

An EDDG
Ich bin eine "betroffene Ehefrau" und wir
reden auch über dieses Thema. Ich wollte
mal eine etwas andere Sichtweise einbringen.
Nicht nur von der Partnerperspektive.
Eigentlich geht es doch darum,wie wir Menschen offen miteinander umgehen und uns behandeln.Zwischenmenschlich gesehen würde
es dann auch besser funktionieren.

Grüsse

Chandelle

BlueAngel
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-13-2002 09:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von BlueAngel an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Tempomat,

ich habe dein Posting gelesen. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und es ist wie bei dir ein Kindheitstraum von mir Pilot zu werden. Seit fast 4 Jahren bin ich im Segelflug aktiv und deswegen hat sich meine Freundin von mir getrennt, weil ich nie da war. Wie das im Beruf ist kann ich ja noch nicht sagen, aber ich kann mir vorstellen es ist nicht immer einfach und sollte ich es bei Lufthansa schaffen wird es mit Sicherheit nicht das Paradies sein, dass ich mir täglich hier erträume.

Da ist jedoch was in deinem Posting was du angesprochen hast was ich sehr gut finde. Und zwar das herabblicken einiger Flieger auf
die die es noch werden wollen. Ich habe hier mal meine Homepage vorgestellt - prompt haben einige gemeint ich könnte meinen Job eh vergessen, dass mich jeder schon kennt und ich für alle lästig bin.
Mit Sicherheit fühlen sich einige genervt, und das weil sie eben nicht verstehen was das alles für mich bedeutet. In wieweit ich jetzt wirklich noch eine Chance habe kann ich nicht beurteilen, was mich allerdings alles nicht daran hindern wird zu versuchen meinem Traum zu erfüllen (EURE MEINUNG zu diesem Abschnitt würde mich echt interessieren).

Naja, ich höre es zwar immer wieder, dass der Beruf zwei Gesichter hat, nur gibt mir die Fliegerei auch unheimlich viel. Von daher ist es für mich (noch) ein absoluter Traumberuf. Was könnte es anderes geben? Jeden Tag von 8.00-16.00 Uhr im Büro sitzen? Nein, ich denke das ist nicht wirklich spannend.
Ob ich den Weg schaffe weiß ich nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich es nach der Schule versuchen werde...

Naja, mal sehen was du so dazu sagst!


Blue

FCU
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-13-2002 10:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von FCU an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Chandelle:

Also ich wollte das Thema Kohle gerne in dieser Diskussion außen vor lassen. Dazu ist dieses Thema zu schade.

Also sollte der Eindruck entstanden sein mir ginge es um Rechtfertigungen bzgl. Verdienst, so ist dies wohl falsch verstanden worden.

Sonst kann ich in vielen Punkten Deinem Beitrag beipflichten.

Tempomat
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-13-2002 02:15 PM     Sehen Sie sich das Profil von Tempomat an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bin überrascht, wie viele von Euch sich Gedanken über dieses Thema machen und sich zu Wort melden...freut mich!

an Blue:
im Gegenteil! Wenn ich zu entscheiden hätte, würden sie Dich eher heute als morgen einstellen. Deinen Enthusiasmus kann ich gut nachvollziehen. In Deinem Alter habe ich genauso gedacht und gefühlt. Deshalb will ich hier nicht mit irgendeinem "Ja, aber..." kommen.

Ich glaube, die Jugend hat das Recht, ihre Begeisterung zu behalten. Alles weitere steht dann später im Buch, das das Leben schrieb. Ich bin überzeugt, daß Du Deinen Job einmal vorbildlich erfüllen wirst...warum dann nicht bei Cargo?!

Hm, warum sich hier so wenig Ehefrauen zu Wort melden, hat jemand gefragt? Nun, Chandelle hat ihre Meinung doch dargelegt! Alle anderen reden hoffentlich mit ihren besseren Hälften, wenn diese müde und ausgepowert nach Hause kommen.

Zum Thema: Mut zum ersten Schritt...
Letztens habe ich mich über dieses Thema in ähnlicher Form mit Kollegen, die selbst fliegen unterhalten, und einer Kollegin, die doch lieber am Boden bleibt . Danach hat mich fast jeder der Jungs heimlich gefragt, wer denn diese tolle, kluge und bildhübsche Mädel sei. Doch niemand hat den Mut, dies persönlich bei der richtigen Adressatin zu tun, in der Annahme, sie sei vergeben..und man vergebe sich selbst etwas. Schade, denn sie ist´s noch nicht.

Oft frage ich mich, warum es so schwer ist, die eigene Coolness aufzugeben? Auch wenn´s mir manchmal selbst schwer fällt: wenn ich mit Kollegen fliege oder beim Layover zusammensitze, versuche ich auch, etwas über den MENSCH zu erfahren. Fracht spricht nicht mir mir....also muß ich mit den Leuten, die mit mir unterwegs sind, reden!

an FlyingFox:
würde mich freuen, mal zu hören, wie´s Dir geht.

an FCU:
Du sprichst mir aus der Seele.

Nun genug...meine Frau steht lächelnd in der Tür...und ich muß das Tanzbein schwingen, oh weh...

BlueAngel
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-13-2002 03:09 PM     Sehen Sie sich das Profil von BlueAngel an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Tempomat:
Es tut gut mal wieder was positives zu hören *g*.
Cargo? Ich hätte nichts gegen Cargo, schließlich will ich ja fliegen. Und so eine MD-11 ist ein toller Flieger, keine Frage. Eher gesagt würde ich am Anfang auch alles nehmen, ist eben ein Traum von mir.

Und du musst gar kein "Ja, aber..." schreiben, ich bin wir darüber bewusst dass es nicht nur Sonnenseiten in diesem Beruf gibt. Aber sind wir mal ehrlich, es gibt mit Sicherheit keinen Beruf indem es nur Sonnenseiten gibt. Nun, das Leben ist nun mal kein Kindergeburtstag...

Wie gesagt, ich werde es versuchen und hoffe es zu schaffen, ich denke trotz allem negativen ist es ein erstrebenswerter - wenn auch mit Sicherheit kein leichter - Weg den ich gehen möchte!!!

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und vielleicht hören wir mal wieder voneinander.


Blue


FloWo
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-13-2002 03:43 PM     Sehen Sie sich das Profil von FloWo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von CH:
Bei Flugbegleitern sieht es natürlich etwas anders aus, die haben kaum solche Saläre, und ich weiss auch nicht, wieviel man arbeitet als Flugbegleiter. Man muss aber auch anfügen, dass das die meisten wohl kaum ein Leben lang machen, oder täusch ich mich?

Da täuscht Du Dich, CH! "Die meisten" ist natürlich relativ, aber es sind nicht wenige, die ganz genau wissen, dass sie genau DAS gesucht und gefunden haben und dementsprechend auch dabei bleiben! Der Flugvirus infiziert nicht nur Piloten...

Ich habe vorher eine Ausbildung (Lehre) im Finanzsektor gemacht. Auch von 8 am to 6 pm. Brauch kei Sau! Ich könnte das nicht! Ich brauche das unstete Leben! Ich weiss nicht, wo ich nächsten Monat um diese Zeit bin. Ich geniesse die freien Tage! Jeden Flug 'ne neue Crew! Heute hier, morgen da! Anfang des Monats in Buenos am Pool bei +30°C, Ende des Monats bei -15°C in Helsinki...
Was bringt mir all die Kohle, die ich verdienen KÖNNTE, wenn ich denn wollte. Mit dreissig graus Haare? Nee! Wie mein Freund (IT-Branche, verdient richtig fette Asche!), der über 230 Überstunden, noch 28 Resturlaubstage aus 2001 und 30 aus 2002 mit sich rumschleppt? "Chef, wie sieht's aus mit Urlaub?" "Vergessen Sie's!" No fuc.king way!
Ich nehme NIE Arbeit mit nach Hause: ich schliesse die Flugzeugtür (sinnbildlich gesprochen) und gehe heim! Das war's!

Natürlich verdienen wir nicht so viel, wie die Jungs und Mädels vorne, aber dafür schaffen wir auch weniger, zumindest was die eigentliche Flugzeit angeht! Wir in der (LH-) Kabine bekommen die Flugstunden teilweise faktoriert, wir haben ganz andere Freizeitmodelle und Ruhezeiten.
Wenn ich z. B. nach EZE (Buenos Aires) fliege, habe ich davor zwei Tage frei und danach mindestens fünf. Die Cockpit-Crew, die genau den gleichen Umlauf fliegt, muss nach zwei, spätestens drei Tagen wieder ran. Und wenn sie Pech haben, sogar in den Osten (z. B. Shanghai, Singapore), also genau in die entgegengesetzte Zeitzone... Und das alles UNfaktoriert, im Gegensatz zur Kabine!

Auf der Kurzstrecke ist es genauso. Wir haben nach einer Fünftagestour minimum drei Tage frei. Cockpit kann nach zwei Tagen wieder auf 'ne Fünftagestour.
Im Schnitt habe ich 10 (garantierte freie Tage pro Monat) + minimum 4, maximal 9 Tage frei. Und laut Aussagen meines Freundeskreises haben Schubsen einen verdammt guten Verdienst, wenn man bedenkt, dass wir im Prinzip nur den halben Monat schaffen! Würde man also die Flugstunden und den Verdienst verdoppeln (um beides auf das Niveau eines normalen deutschen Arbeitnehmers zu bringen), müsste ich die Position einer Führungskraft haben, um diesen Verdienst in der freien Wirtschaft haben zu können. Meine Freunde haben teilweise nicht das netto, was ich netto habe. Und die schaffen monday to friday 8 to 6!

Als Schubse hat man ein geiles Leben! Als Pilot logischerweise auch, aber man fliegt sich vorne teilweise wirklich den Ars.ch ab! Minimum frei, oft am MTV-Limit, fragt mal einen LH-A320-Kutscher... Und ich denke, dass es bei Hansens immer noch einigermassen zivilisiert (in bezug auf Freizeit, Legs pro Tag, Flugstunden, etc) abläuft.
Was ich sagen will: als Schubse ist es weitaus einfacher, das Zusammenleben zu gestalten, sei es mit dem Partner, der Familie oder den Freunden. Aber trotzdem muss ICH mich um die Treffen mit Freunden, Familie kümmern, da sie nun einmal jeden Abend zu Hause sind, im Gegensatz zu mir!

Trotzdem: ich würde NIE WIEDER tauschen. Entweder ich komme noch ganz nach vorne oder ich bleibe in der Kabine! Aber nie wieder ein "normales Leben"!

FLO

------------------
Flugbegleiter (Chef de Cabine) | Lufthansa | B 737 & B 747 | ca 2.000 Flugstunden | Homebase Frankfurt | SAT-/CISM-Member | nicht andersrum ;)

LukeWAT
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-13-2002 03:54 PM     Sehen Sie sich das Profil von LukeWAT an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Blue

Ja, wir sind noch diejenigen, die noch vor der "großen" Hürde stehen. Einige wenige, zu denen wir hoffentlich dazugehören werden, haben die Hürde ohne Probs übersprungen.Andere wiederum haben die Hürde umgerissen.
Ich denke, man sollte mit einer geteilten Erwartung an das Fliegerleben bei der LH gehen. Wenns beim DLR nicht klappt, dann soll einen das nicht ausm Stuhl hauen und man sollte auch nicht in Wutausbrüche verfallen und dem DLR alles ankreiden, denn die tun ihren Job(Ich habe nicht gesagt, dass ich den Test nicht zweifelhaft finde)...Naja, wir haben ja beide noch ein wenig Zeit, bis wir auf der Bank sitzen und warten, dass wir zur "großen" Prüfung berufen werden.

Bis dahin drücken wir noch den Pilotensitz im Segelflugzeug. Hier in EDLE(Essen/Mülheim) ist das sowieso ganz witzig, da man direkt neben den "Großen" herfliegt.

Achja,@manche LH-Piloten: Warum regt ihr euch eigentlich immerso auf, wenn mal ein Segelflieger in eure Nähe kommt. Ihr wart anscheinend keine Segelflieger!

------------------
Gruss,Luke aus Wat

[Diese Nachricht wurde von LukeWAT am 05-13-2002 editiert.]

nabla
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-13-2002 04:30 PM     Sehen Sie sich das Profil von nabla an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@FloWo: Klasse Statement! Solche Leute wie Du mit einer solchen Begeisterung für Ihren Job sind echt das Beste, was einer Firma passieren kann.
Als Flugschüler in den letzten Zügen sehe ich auch mit täglich wachsender Begeisterung dem Beginn des Type-Ratings entgegen - von der Vorfreude auf den eigentlichen Job ganz zu schweigen. Die Kunst ist es nur dann halt, wenn irgendwann die Routine da ist sich die Begeisterung zu bewahren, bzw. sich daran zu erinnern, wie man sich "damals" gefühlt hat.
Ich kann mich noch recht gut an eine Tag vor vier Jahren erinnern, wo ich das erste Mal vor dem Schulgebäude im Flughafendamm in Bremen stand (noch vor den DLR-Tests) - mit reichlich Respekt und sicherlich auch einer gewissen Ehrfurcht denen gegenüber, die dort ein- und ausgehen "dürfen". Heute ist die Schule für mich halt die Schule, ein Zweckbau für den Alltag. Und im Grunde ist sie dann damit in die Selbstverständlichkeit abgerutscht - was gegenüber anderen Menschen oft als arrogant oder überheblich auffällt. Wenn da nicht die Erinnerung wäre, daß man ja mal selber vor dem Gebäude als "Außenstehender" gestanden hat, die einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf kann man sich dann wieder darüber freuen, dort zur Schule gehen zu "dürfen", womit sich der Kreis zur Begeisterung wieder schließt.
Was für mich die Schule ist, hat wohl jeder von Euch auch in irgendeinem anderen Bereich selbst erlebt. Es mag vielleicht ein wenig abgehoben klingen, aber diese Rückbesinnung auf den Boden der Tatsachen ist meiner Meinung nach gerade wichtig, um mit nahestehenden Menschen - die ja oft Außenstehende der Fliegerei sind - weiterhin eine Ebene zu haben. Wenn für mich alles selbstverständlich ist, was für meine Umwelt zu kompliziert, zu anders oder zu besonders ist komme ich irgendwann an einer Stelle an, an der eine Beziehung kaum noch eine Chance hat, weil die Welten zu weit auseinander liegen. Und dann von da wieder ins "normale" zurückzufinden und sich wieder über die kleinen Dinge des Alltags freuen - die im Grunde ja die Begeisterung für den Job ausmachen - ist ein weiter Weg!

Einen schönen Abend noch!

Nabla

Chandelle
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-14-2002 02:50 PM     Sehen Sie sich das Profil von Chandelle an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi Shuttle

Zwanghafte Beziehungsmenschen, wenn ich das schon höre (lese).
Bis Du auch einer dieser Schubladen denkenden
Menschen?
Es gibt Menschen, denen macht es "nicht`s" aus oft jahrelang "alleine" zu Leben und andere Menschen sehnen sich widerum nach Nähe, Wärme und das jemand da ist, auf den man sich 100% verlassen kann.

An alle:
Ich denke die Menschen sind hin- und hergerissen zwischen einer alten Prägung und einem neuen, gerade aufkeimenden Verhaltenscodex. Die meisten Frauen warten,
bis <<man<< sie fragt,warten,bis <<man<< sie
erwählt, oder anruft. Sie halten sich zwar für emanzipiert, aber tief drinnen sind sie konservativ. Manchen ist der Rollenwechsel sogar unangenehm, wenn sie sich zu einem anderem Verhalten zwingen, das sie nicht gewöhnt sind (da sie einfach nicht so erzogen worden sind). Nur wenige Frauen sind bereit, sich mit diesen alten Verhaltensmustern zu bescheiden und begehren zu Recht gegen diese passive Haltung auf.
Doch die gesellschaftlichen Normen halten sie gefangen.

Grüsse Chandelle

PS: Das sind nur einige Gedankengänge von mir.

[Diese Nachricht wurde von Chandelle am 05-14-2002 editiert.]

Miriam
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-14-2002 03:20 PM     Sehen Sie sich das Profil von Miriam an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Liebe Chandelle,

bisher habe ich alle Deine Beiträge sehr gerne gelesen; sie zeugen von großer Herzenswärme. Nicht, daß ich Dein letztes Posting mit weniger großem Vergnügen gelesen hätte ...es ist nur so, daß ich mit einem Statement nicht so ganz konform gehen kann.

Du sagst, daß viele Frauen sich mit der "klassischen" Rolle nicht mehr identifizieren können. Hm, bist Du Dir da so sicher?!

Wie ich das meine? In vielen Bereichen meines Lebens ist "think different" für mich sehr wichtig. Ein Mensch, der open-minded ist, verbaut sich keine Chancen.

In so vielen Aspekten habt Ihr Männer es schon leicht: wir Frauen sind multifunktionsfähig und schleppen schon mal Bierkisten, packen beim Umzug genauso mit an usw.
In meinem Job mache ich die gleiche Arbeit wie die Jungs; da sehe ich meine eigene "Emanzipation" verwirklicht. Und zwar gerne auch mal im Rock, da ich mich deshalb ja nicht als Frau verleugnen möchte.

Doch im Privatleben? Totale "Gleichmacherei"- nein Danke! Da genieße ich es einfach, wenn mir Mann mal die Tür aufhält.

Ich finde es richtig, auch wenn´s altmodisch klingt, daß in mancher Beziehung das "starke Geschlecht" den ersten Schritt macht. Da bin ich einfach ein wenig zu stolz, um von mir aus die Initiative zu ergreifen. Ein paar der "alten Werte" (Ehrlichkeit, Treue, Fleiß) haben mir meine Eltern vermittelt. Sie sind mir noch heute sehr wichtig.

Um den Bogen zum Thema zurückzufinden: ich stimme Dir zu, daß Zeitmanagement alles ist, Chandelle. Und wenn Gefühle da sind, kann doch eine vorübergehende Abwesenheit kein Trennungsgrund sein.

Soo flexibel san´s mir Weibsbilder scho`...

[Diese Nachricht wurde von Miriam am 05-14-2002 editiert.]

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