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  Traumjob-das war´s mal?! (Page 5)

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Autor Thema:   Traumjob-das war´s mal?!
chris_MD80
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-18-2002 08:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von chris_MD80 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von speedup:
Sollte ich einmal in einer bestimmten Position sein, dann zieht Euch warm an, Jungs. Piloten, diese Götter der Lüfte, haben dann nix mehr zu Lachen.

P.S. Leider ist es klar, dass Euch die Frauen weglaufen. Bei dieser Einstellung, die anderen vorwirft, als Führungskraft inkompetent zu sein, ist dies kein Wunder. Bin mal gespannt, wann Chandelle von Dir genug hat, Chris.


Danke speedup, hatte gerade Stress mit meinem Computer, da kann etwas Aufheiterung nicht schaden. Ausserdem ist Lachen gesund, solltest du auch mal probieren, geht sogar im 13. Untergeschoß, wenn auch etwas ungewöhnlich.

Tja, mir sind wirklich schon ein paar weibliche Wesen davon gelaufen, aber ein kurzes "HALT" hat meistens gewirkt. NOCH hören meine Töchter auf mich. Oder meintest du erwachsene weibliche Wesen? Da gabs auch mal Eine, aber sie wollte keine Kinder, das konnte nur schief gehen. Dafür hat sie ihre Karriere und scheint damit zufrieden zu sein.

Das mit dem Einwurf dir vorzuwerfen als Führungskraft nicht kompetent zu sein solltest du nicht todernst nehmen, bist du doch eine Nachwuchsführungskraft, also sowas wie ein NFF, oder???

Wenn du was von meiner Frau willst, mußt du sie schon selber fragen, ich werd ihr morgen das Notebook in die Alpen mitbringen, damit du nicht allzulange auf die Antwort warten mußt!

Ich hoffe es macht dir ebenfalls Spaß hier zu posten, ansonsten solltest du vielleicht doch einen Kollegen von Doc aufsuchen, :; die Psychiatrie hat sich weiterentwickelt und auch in der Psychotherapie hat sich seit einem berühmten Ösi viel getan. Wenngleich das dann manchmal nicht das Wahre ist für echte Männer.

ein entspannter
chris_MD80

MarkVyers
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-18-2002 10:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von MarkVyers an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Chris:
SUPER! Habe mir die Tränen aus dem Augenwinkel gewischt-selten so gelacht!

TCASII
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-18-2002 10:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von TCASII an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Vor langer, langer Zeit kannte ich mal einen Menschen, der viele der ihm bekannten Menschen für A.rschlöcher hielt. Irgendwann habe ich ihn dann mal gefragt: "Was glaubst Du ist eigentlich wahrscheinlicher? Das diese 50 Leute A.rschlöcher sind, oder vielleicht doch nur Du?" Da ist ihm dann so einiges klar geworden. Bei Speedup habe ich diese Hoffnung nicht mehr!

TCASII

TCASII
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-18-2002 10:18 AM     Sehen Sie sich das Profil von TCASII an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Übrigens: Männer, die sich selbst viel zu ernst nehmen, kommen bei Frauen grundsätzlich nicht so toll an!

TCASII (Der verdammt viel über sich selbst lachen kann)

FlyingDoc-Cologne
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-18-2002 04:29 PM     Sehen Sie sich das Profil von FlyingDoc-Cologne an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich semmel mich weg vor lachen!

Unser Nachwuchsführungsjunkie ist wirklich DIE Entdeckung in diesem Sommer!

Bitte bitte mach weiter so - ohne Dich wird es hier wirklich langweilig.....


FlyingDoc


Chandelle
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-21-2002 05:09 PM     Sehen Sie sich das Profil von Chandelle an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Speedup!

Es fehlt Dir wirklich an Benehmen, Feingefühl für Mitmenschen usw. ...
Das mit Deiner Intelligenz ... lasse ich mal dahingestellt sein. Fest steht für mich, dass Menschen die intelligent, strebsam und eine Führungspersönlichkeit sind: 1. nicht unhöflich sind und auch nicht werden!
2. sich nicht so immens wichtig bzw. heraus nehmen! Ganz im Gegenteil!
Mir ist schon bei früheren Postings aufge-
fallen, dass Du gerne provokant bist, aber die letzten Beiträge von Dir sind unter aller Kanone! Bin eigentlich kein Mensch der vorverurteilt, aber in Deinem Fall (großes Rätsel) ... .
Großes Kopfschütteln ... nur Angeber mit Hosenträger sind so. Woher nimmst Du Dir das Recht, urteilen zu können wer hier schreibberechtigt ist bzw. sein darf???
Sonst kann ich mich nur der Meinung vieler Anderer ( All Green, Chris usw. ...) anschliessen!

Chandelle

Contract-Pilot
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-21-2002 06:09 PM     Sehen Sie sich das Profil von Contract-Pilot an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallloooo - Zurück zum Thema bitte !!!
Traumberuf Pilot!? war hinterfragt - Antwort:

Nein - Nein & nochmals Nein !!!

nach ca. 15 Jahren /Cpt. auf "Heavy-Jet" und vormals "Duty auf Bobbies beim Kranich-konzern, Im Nahen
Osten,und Kontinental-Europa", muß ich ganz klar /sachlich resümieren:

Schluß, Aus und Vorbei! Traum-Beruf über den Wolken - das war einmal! Laßt Euch doch nicht von den
realitäts-fernen "DLH und "Inter-Cockpit" Hochglanz-Anzeigen verkohlen - die Rechnung zahlt letztlich nur Ihr
alleine!!
Im Zeitalter der "Billig-/ No-frill-Airlines"
ist so langsam die Luft raus! Vom Arbeitsklima als auch vom finanziellen Rahmen her: nur noch Minimum-Rotations
für die Hälfte der Kohle/hoher Steuer-Anteil, kaum noch Privatleben, Planungsunsicherheit der (knappen) Freizeit,
extreme Gesundheitsbelastung etc. pp.

Wer intaktes Privatleben (Familie!), Gesundheit und Zukunftssicherheit schätzt, sollte möglichst studieren und
Unternehmens-Berater, Jurist, Banker, Werbe-Fritze oder Architekt werden!

meine ganz ehrliche Meinung nach 15 Berufsjahren - ach ja, auch ich habe mal Architektur studiert- vor so ca. 20
Jahren- und wäre mal / im Nachhinein/ auch besser dabei geblieben!
Geld ist schließlich nicht das Einzige im Leben was zählt - und Spaß am Fliegen hat man vor allem in einer
gecharterten EXTRA 300 z.B....

Klingt hart !? Nö, nur realistisch! Ohne Rosa Brille vom "Traum vom Fliegen" eben...

Klar habe ich die ersten Jahren beim Karnich mit nette Rotationen und wochenlangen Stops und süßen Mädels ;-))
echt genossen -
heutzutage jedoch/ nachdem die BWL-Bubis das Sagen im Management haben/ siehts aber reichlich anders aus -
Schluß mit lustig bei Hansens, LTU, Ex CFG und Co.-!

Shareholder-Value & nur noch billig ist angesagt über den Wolken!

Aber sicherlich ohne mich in Zukunft!

Ich will hier wirklich niemanden vorsätzlich demotivieren, sondern nur die Fakten nach 15 Jahren Berufsleben - aus
meiner subjektiven Sicht -darstellen (geschieden/1 Kind) -
Weihnachten saß ich z.B. in Malaysia mit der Crew im Hotel - Like it or not-thats Reality !

Wer unbedingt für >60-Tausend Euro Schulden bei einem Billig-Carrier für 3.000 EURO Brutto 100h monatlich fliegen
will - Bitteschön, & viel Spaß mit den 30 min.-Turnarounds und dem dauernden um 4Uhr früh aus den Federn
quälen, dem abschließenden Ground-Transport um mitternacht von Erfurt zur Home-Base etc. pp. -
sagt aber nicht im Nachhinein, es hätte "damals" keine warnenden Stimmen gegeben!

Macht auf alle Fälle zuerst Euere Ausbildung /Studium fertig - man kann nie wissen, wo das noch alles hinführen
soll;-((

Miriam
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-22-2002 04:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von Miriam an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Contract Pilot,

das klingt alles nicht so schön, was Du berichtest. Es tut mir leid, dass Du trotz einer Karriere in der Fliegerei (nach so vielen Jahren on duty auf großen Flugzeugen kannst Du darauf stolz sein!) zu einem solchen Resumme kommst.

Eines möchte ich nicht ganz so stehen lassen. Es ist ein TRUGSCHLUSS, dass ein Studium der BWL der Freifahrschein in einen guten und erfüllenden Job ist. Im Augenblick ist eine sog. qualifizierende Ausbildung nicht einmal zwingend die Eintrittskarte in IRGENDEINEN Job.

Um es konkret an einem Beispiel festzumachen: ich hatte bei Cargo einen Zeitvertrag. Mein Chef hätte mich gerne behalten, und auch ich fühlte mich sowohl fachlich als auch sozial (nette Kollegen) gefördert und gefordert. Nun bin ich mit dem Trainee-Programm im Bereich Personal fertig. Anschluß-Angebot: ein Job in der Technik(!), sehr gut bezahlt usw. Nur leider überhaupt nicht das, was ich studiert habe (Dienstleistungsmarketing) und woran mein Herz hängt (Personalbereich).
Ganz abgesehen davon, dass ich mich zwar reinhängen würde, um mir diese Technik-Affinität zu erarbeiten, doch zwangsläufig nie wirklich kompetent in dieser Funktion werden könnte.Die gute LH-Fee mit der Wünschelrute, die ihr Füllhorn ausschüttet, gibt es nicht...

Was machen? Letzes Wochenende habe ich mir ein leeres Blatt Papier genommen und habe mir vorgestellt, dies wäre nun der Arbeitsvertrag in der Technik, den ich unterschreiben sollte. Ich war nicht einmal in der Lage, den Stift in die Hand zu nehmen, u eine imaginäre Unterschrift darunter zu setzen!

Nun habe ich mich entschieden: gegen einen top bezahlten Job, in dem ich nicht gerne arbeiten und nie mit dem Herzen dahinterstehen könnte. Für einen schlecht bezahlten Job, in dem ich weiter im Personalbereich arbeiten kann und kompetent bin. Doch die Arbeit ist ein so elemtarer Bestandteil des Lebens, dass man auch daraus Bestätigung und Freude ziehen sollte. Alles andere wäre reines Stunden absitzen mit dem permanten Blick zur Uhr: "Wann ist denn endlich Feierabend?"

Ergo: ich werde in der nächsten Zeit keine großen Sprünge machen können und nebeneher weiterhin jobben. Nach einigen Jahren gesammelter Berufserfahrung kann ich dann vielleicht einmal zu einer anderen Firma in der gleichen Funktion wechseln, die dann angemessener entlohnt. Ob dies eine gute Entscheidung ist? Das wird sich zeigen; auf jeden Fall gehe ich dann ab Oktober wieder gerne zur Arbeit- und kann mir im Spiegel in die Augen sehen.

Kurz und gut: es gibt ihn nicht, den sicheren Beruf. Ich gebe Dir recht, dass die Airline-Branche noch wesentlich kritischer aufgestellt ist, Contract Pilot. Doch der Umkehrschluß, das alleinige Heil in den "Nadelstreifen mit Anzug und Krawatte" zu suchen, funktioniert (im Moment) nicht.

Allen Jobsuchenden viel Glück und Erfolg!
Und ich wünsche Contract Pilot auch weiterhin die Fähigkeit, seine Situation kritisch und doch realistisch zu sehen.
Wer diese seltene Begabung hat, der wird auch im Privatleben bald wieder Fuß fassen, davon bin ich überzeugt.

P.S. Wer eine gute Fee kennt, bitte Name und Adresse mailen...DAS ist die Marklücke im Moment.

[Diese Nachricht wurde von Miriam am 07-22-2002 editiert.]

All Green
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-22-2002 07:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von All Green an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Doppelposting...

[Diese Nachricht wurde von All Green am 07-22-2002 editiert.]

All Green
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-22-2002 07:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von All Green an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Call: 0-800-GUTEFEE

Ich wünsch´Dir jedenfalls eine, Miriam!

Perter
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-22-2002 07:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von Perter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Miriam:
Hallo Contract Pilot,

Kurz und gut: es gibt ihn nicht, den sicheren Beruf.

[Diese Nachricht wurde von Miriam am 07-22-2002 editiert.]


Hi Miriam!

Das tut mir ja echt leid, sowas von Dir zu hören. Wußte nicht, daß Du nur nen Zeitvertrag hattest. Schade, daß Dir ein Job in der Technik nicht so viel Spaß und Erfüllung bringen würde. Aber besser, man macht sich vorher genauestens Gedanken darüber. Und umso besser, wenn Du ja jetzt auch die Wahl hast und Dich für das für Dich bessere entscheiden konntest. Geld ist bei Gott nicht alles auf der Welt.

Ich habe ja auch gelernt, daß es den perfekten und sicheren Beruf nicht gibt, aber man darf auch nicht den Mut verlieren, für das woran man glaubt zu kämpfen (oder danach zu suchen, um nicht so dramatisch zu klingen ), denn es ist tausend mal besser, eine Erfüllung und ein gutes Umfeld zu haben als einen Brötchengeber mit gutem Ruf und am Monatsende ein wenig mehr Kohle aufm Konto als woanders, wenn man jeden Tag unzufrieden hingeht.
Naja, ich will jetzt auch nicht so "mitleidig" reden, denn es ist ja prima, daß Du sofort im Anschluß in genau Deiner Branche, nämlich im Personalwesen, was gefunden hast. Und uns bleibst Du hier ja auch erhalten. Nicht??

Bis dann
Perter

Miriam
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-22-2002 07:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von Miriam an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Danke für den "Guten Draht" zur Fee, AllGreen.

an Perter: hm, also ehrlich gesagt,so einfach war das nicht,im Anschluß einen Job zu finden.
Als mir klar wurde, dass meine "Beziehung" mit dem gelben Vogel keine neverending story werden würde, war ich schon ziemlich down. Dann bin ich klopfenden Herzens zu meinem alten Arbeitgeber gegangen, bei dem ich vor dem Studium meine Lehre absolviert habe- und gefragt, ob sie mich brauchen können...
Das mit der Technik ist so eine Sache...natürlich kann man sich gewisse Grundlagen aneigenen, doch im Prinzip gibt es nicht umsonst den Beruf des Wirschaftsingenieurs oder Technikers. Als normaler BWL´er ist es ein wenig vermessen, davon überzeugt zu sein, deren Aufgabenbereich mit links zu übernehmen.

Das mit der Schreibberechtigung in diesem Forum ist so eine Sache. Nun, da ich auch nicht mehr im weitesten Sinn etwas mit der Airline-Branche zu tun habe, ist diese genau genommen nicht mehr gegeben. Einen Beitrag zur Sachdiskussion ist nicht möglich, that´s a fact. Na ja, ihr seid mir aber alle an´s Herz gewachsen

Bis zum 01.August in Wiesbaden...
Mimi

Perter
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-22-2002 09:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von Perter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Entschuldige, ich wollts nicht lapidar erscheinen lassen. Es ist eine sehr schwere Entscheidung. Das weiß ich sehr wohl, glaubs mir. Hier hast nur Du allein den nötigen Überblick. Oder Leute, die Dir sehr nah stehen. Aber die Firma hats Dir angeboten, also glaube ich, Du hättest sicher das Zeug gehabt, den Job gut zu erledigen.
Aber so, wie Du Dich entschieden hast, wirds wohl gut sein, die Entscheidung ist ja gefallen. Und wenn nicht, kannst Du immer noch was ändern.
Hm, ich hätt gern ein paar helfende Worte gegeben, aber ich steck nicht drin in Deiner Materie. Dann belass ichs bei einem alles Gute für die Zukunft! Und schreib bloß wieder!

Perter

Miriam
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-22-2002 09:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von Miriam an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nein, nein, so habe ich´s auch nicht aufgefasst, Perter. Ich denke, dass es im heutigen Berufsleben immer mehr "Patchwork"-Lebensläufe gibt...eine Garantie auf lebenslange Beschäftigung blieb der Generation meiner Großeltern vorbehalten.

Alles wird gut.
Ach ja: habe letztens ein Kölsch probiert. Kann man lassen, so zur Not, wenn´s denn sein muß...

Gruß
Mimi

[Diese Nachricht wurde von Miriam am 07-22-2002 editiert.]

Perter
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-22-2002 10:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von Perter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Probiert?? Hee hee! Das genießt man!! Man hält es griffig in der Hand, setzt locker an und das goldene Glück rinnt einem kühl und erfrischend am Herz entlang...

Ävver för n Frankfuchter Mädche nit schläsch...

flyfisher
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-22-2002 01:15 PM     Sehen Sie sich das Profil von flyfisher an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@M: Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie da der Entscheidungsprozess abgelaufen ist.

Wenn Du unbedingt in den großen Kranichkonzern wolltest/willst, hast Du bestimmt immer noch die Chance - die nehmen wirklich nicht jeden - und: Den Fuss in die Tür zu bekommen, ist das Wichtigste.

Einerseits sind weder LCAG, noch LHT, noch CCT (wer hat denn den Vertrag angeboten?) die LH-Passage, andererseits hättest Du doch wohl trotzdem den "gelben Ausweis" inklusive möglichem Zugang zu internen Stellenausschreibungen im gesamten LH-Konzern bekommen. (Wenn nicht, oder wenn die Bezahlung zu schlecht ist - keine weiteren Fragen...)

Die angebotene Tätigkeit kann ich nicht beurteilen, würde mir an deiner Stelle allerdings etwas mehr zutrauen (wenn "die" es denn schon tun) und an die späteren Wechselmöglichkeiten denken, die Du auch nach der "Erweiterung deines beruflichen Horizonts" hättest.
Es wird sehr schnell nebensächlich, ob Du BWL, WI oder Ing studiert hast - Strukturiertes Denken, soziale Kompetenz und Belastbarkeit sind (fast) alles was zählt. (Scheint abgedroschen, stimmt aber!)
Ist eh ab einer bestimmten Stufe im weiteren Sinne alles "Personalarbeit".

Keine Ahnung wieviel Erfahrung Du schon in internationalen Großkonzernen hast - Es hat Nach- und VORteile , nur ein kleines Rädchen zu sein.
Denk z.B. mal an die Teilzeitmöglichkeiten, die ein Laden wie LH bietet.Gerade für Frauen wird bei LH einiges getan. Hr. Lauer zieht da ja immer ziemlich vom Leder und Hr. Heuberg scheint auch ganz motiviert. Falls Du beim "dynamischen" Herrn Schn. warst, naja...

Abgesehen davon, ist es unmöglich immer "voll hinter dem zu stehen" was man gerade tut bzw. tun muss.
Jetzt bist Du noch flexibel und lernfähig/willig.

Gerade ein Laden wie Hansens braucht aufgeschlossene, nicht-eingebildete Leute wie Dich. (Der völlig uneigennützige Grund warum ich überhaupt schreibe...)

Think about it.

Alles Gute!

Miriam
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-22-2002 05:43 PM     Sehen Sie sich das Profil von Miriam an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
nicht relevant

[Diese Nachricht wurde von Miriam am 04-22-2003 editiert.]

nabla
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-03-2004 12:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von nabla an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Dieser Thread ist ebenfalls extrem gut (ich zitiere den Link regelmäßig) - da wollte ich ihn mal wieder an die Oberfläche holen...

Gruß,

Nabla

Learjetbaby01
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-05-2004 06:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von Learjetbaby01 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo zusammen,

also ich habe mir diesen ganzen Tread auch einmal durchgelesen und muß sagen es ist wirklich erstaunlich wie freundlich hier damals noch miteinander umgegangen wurde....


Zudem würde mich nun wirklich mal interessieren was sich bis heute bei den jeweiligen Leuten geändert hat ( bin ja in keinster weise neugierig oder so )

Happy Landings

Learjetbaby

Learjetbaby01
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-05-2004 06:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von Learjetbaby01 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo zusammen,

also ich habe mir diesen ganzen Tread auch einmal durchgelesen und muß sagen es ist wirklich erstaunlich wie freundlich hier damals noch miteinander umgegangen wurde....


Zudem würde mich nun wirklich mal interessieren was sich bis heute bei den jeweiligen Leuten geändert hat ( bin ja in keinster weise neugierig oder so )

Happy Landings

Learjetbaby

chris_MD80
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-05-2004 01:28 PM     Sehen Sie sich das Profil von chris_MD80 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Learjetbaby01:
...Zudem würde mich nun wirklich mal interessieren was sich bis heute bei den jeweiligen Leuten geändert hat ( bin ja in keinster weise neugierig oder so )

Happy Landings

Learjetbaby


Servus!

Type die ich knüpple und Zahl meiner Arbeitsantritte per Monat
Gehalt (minimal)
Adresse (jetzt Baustelle!)
Haarfarbe (natürliche Veränderung!)
Internetzugang (jetzt geht die Post ab)

Unverändert sind Ehefrau, Kinderanzahl, Arbeitgeber.

Paßt dir des so???

chris

conquestadore
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-05-2004 04:09 PM     Sehen Sie sich das Profil von conquestadore an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Als langjähriger Exec-CPLer hatte ich bis vor einem Jahr noch richtig Spaß an meinem Job. Jahrelang Freelance mit wechselnden Flugzeugen/Auftraggebern, interessanten Zielen und einer Menge netter Erlebnisse wechselte dann in ein abhängiges Beschäftigungsverhältnis bei einer kleinen wachsenden Firma, die erst chaotisch, dann proferssionell und nach ein paar Jahren Pleite war.
Ich blieb auf dem Flugzeug, das wurde in ein anderes Unternhmen gestellt, ich ging mit. Und seitdem machts keinen Spaß mehr.

Nicht der Job selbst, sondern die Umstände. Waren wir in der alten Firma gerade für Jar-Ops und die neuen Regularien fitgemacht worden, galt es in der neuen Firma erst einmal zu lernen, daß:

- Flugdienstzeiten sich ausschließlich nach den Erfordernissen der Firma richten ebenso wie Be/Überladung, M/B. Was nicht passt, wird passend gemacht.....
Checkflüge, Aus/Weiterbildung lästiges Übel sind und von daher entweder im laufenden Flugbetrieb (durchaus auch mit Paxen) oder nur auf dem Papier stattfindet. Es sei denn es geht um Ratings, die dermaßen vermittelt werden. Die werden dann den Leuten, die sie gemacht haben, in Rechnung gestellt oder als großzügige Geste „geschenkt“ wenn man dafür als Dank ein halbes/ganzes Jahr nachts oder zu anderen adhoc Zeiten gratis zur Verfügung steht, um als Pseudo-Co ein wenig das Mikro zu halten, weil man nicht unbedingt auf dem Muster fliegt, was man als Rating hat....Single Pilot machts möglich....

- der Flugbetriebsleiter sich vor allem durch sein Engagement auszeichnet, dem Chef so unangenehme Fragen wie „kannst Du diese Nacht auch noch durchfliegen, da ist noch ein Auftrag gekommen....“ zu ersparen, indem er von seinen eigenen Dauerflugleistungen (38h am Knüppel) rumprahlt. Das Stundenlange Fahrten mit schrottreifen Firmenpkws nach 16h Flugdienstzeit und Landung auf einem 250 km vom Abflugort entfernten Flugplatz nichts aber auch gar nichts mit Proceeding und damit einhergehenden Regularien zu tun haben, versteht sich von selbst. Einsatzort ist da wo man startet und landet......danach kann man dann nochmal 120km mit dem eigenen Auto zurtücklegen, wenn man nicht größzügigerweise ein Hotelzimmer gstellt bekommt, weil man sonst nicht rechtzeitig zum nächsten Flug, der 6h später stattfinden soll, wieder da sein kann

- Privatleben Luxus ist, eine Off-Regelung nicht nötig ist und ein jeder normalerweise das Wochenende genießen kann, wenn nicht ein Flug ansteht. In diesem Falle kann man sich die zwei Tage später nehmen, wenn nicht gerade ein Flug ansteht, kein anderer Pilot verfügbar ist oder man sowieso unverhofft zwei ruhige Tage hatte mangelos Flugauftrag.........Der wiederum kann jederzeit kommen, Tags wie Nachts....und wehe man ist nicht innerhalb einer Stunde da, im Arbeitsvertrag steht eine halbe Stunde.....

- man auch den Fliegerarzt bitte den Erfordernissen der Firma anzupassen hat, schließlich könnte ein Flugtermin platzen, weil man gerade beim Fliegerarzt ist. Der „empfohlene“ Fliegerazt fliegt nebenher natürlich bei besagter Firma.....

- Man relativ schnell wieder diesen Job verlieren kann, wenn man Kritik an der Unternehmenskultur dieser Firma übt. Offiziell ist natürlich die Auftragslage......

Zum Glück gibt es Flugzeugbesitzer, die ihre Piloten schätzen, so daß man nicht in die Arbeitslosigkeit abrutscht, dennoch ist es wenig verlockend unter solchen Bedingungen in Zukunft seine Brötchen zu verdienen. Vielleicht ein Grund, endlich mit dem ATPL anzufangen.....

Conquestadore

Learjetbaby01
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-06-2004 12:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von Learjetbaby01 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hey Chris,

na das hört sich doch gut an! Danke für die Info und viel Glück und Erfolg noch weiterhin!

Happy Landings
Learjetbaby

Perter
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-06-2004 02:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von Perter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Learjetbaby01:
Zudem würde mich nun wirklich mal interessieren was sich bis heute bei den jeweiligen Leuten geändert hat


Hi!

Ja, Du hast recht, beim wiederholten Durchlesen ist mir auch aufgefallen, daß der Unterton damals etwas mehr Gelassenheit und Umgänglichkeit gezeigt hat.

Naja, auch mich gibt es noch, und auch bei mir hat sich nicht viel geändert zu damals, lediglich Arbeits- und Wohnorte variieren hin und wieder, verbunden mit landen Strecken zum Pendeln und zeitweise doppelten Haushaltsführungen. Aber das hat unserer Beziehung höchstens noch mehr Energie gegeben, wir haben einen guten Weg gefunden, damit umzugehen und stehen uns nicht im Wege.
Ich glaube, daß die vielen Veränderungen und damit verbundenen Aufwendungen, die ja jedesmal wieder aufs neue Anspruch auf Organisation und Flexibilität stellen, unserer Beziehung mehr Kraft geben, während dies für jemand anders evt untragbar wäre und nicht durchführbar.

Gruß, Perter

Petra2
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-16-2004 03:55 PM     Sehen Sie sich das Profil von Petra2 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo!

Mein Name ist Petra (wie man vielleicht an meiner Registrierung sehen kann ;-)) und ich bin seit längerer Zeit stille, doch begeisterte Mitleserin im Forum. Dies ist mein erster Eintrag und es wird vielleicht auch zugleich der letzte sein, denn ich möchte die überwiegend fliegerischen Diskussionen hier nicht stören. Aber ich trage seit längerem eine ungestillte Sehnsucht in mir und nach gründlichem Lesen dieses Beitrages, habe mich nun dazu entschlossen, einfach mal einen Versuch zu wagen, in der Hoffnung, dass mir das niemand übel nimmt ...

Tja, wie sage ich es am einfachsten? Indem ich wohl einfach sage: Ich suche einen Partner, der mit mir den Rest seines Lebens verbringen möchte.

Dass ich einen Berufspiloten als Partner suche, hat nichts mit einem Uniformenfetisch oder anderen pubertären Träumen zu tun (ich bin immerhin schon 38 Jahre alt *schmunzel*), sondern damit, dass ich bereits "Erfahrungen" in der Beziehung mit einem Piloten machen durfte und dies in meinem Empfinden gut zu mir, meiner Persönlichkeit und meiner Art zu leben passte. Natürlich ist es in vielen Bereichen möglich interessante Menschen zu finden und ich mache meine Sympathie gegenüber einem Mann sicher nicht von seinem Beruf abhängig. Doch es gibt für mich schon einige Gründe, weshalb die Sehnsucht in mir einfach nicht sterben möchte, vielleicht irgendwann wieder eine Liebesbeziehung zu einem netten Mann aus der fliegenden Zunft aufbauen zu können.

Da ich mir durchaus bewusst bin, dass dies hier keine Kontaktbörse ist, möchte ich keine weiteren Details veröffentlichen. Alles (zunächst) Wissenswerte teile ich lieber in einer kurzen, unverbindlichen Mail mit, damit dann jeder selbst in Ruhe entscheiden kann, ob er mich näher kennenlernen möchte oder nicht. Ich bin keine 0190-Nummer oder ähnliche kommerzielle Fakerin und ich bin auch nicht auf der Suche nach vielen Mailkontakten (ist halt nicht mein Interesse), sondern wirkliche nach DEM einen Mann.


Viele Dank an alle, die Verständnis haben und
ansonsten freundliche Grüße in die Runde,
Petra

[Diese Nachricht wurde von Petra2 am 08-16-2004 editiert.]

murdock
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-16-2004 04:52 PM     Sehen Sie sich das Profil von murdock an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Liebe Petra.

Ich habe ja schon von vielen Arten des Fetisch gehört, aber das hier ist mir neu.

Und sei mir bitte nicht böse:

Warum denn um Gottes Willen einen Piloten ?

Was willst Du denn mit einem derart gesörten Menschen, der vor dem Sex eine Anlaßfreigabe einholt und Dir nicht ohne Taxi-Clearance an die Wäsche geht ? Und wenn er es denn tut, Dir das Gefühl gibt, Du seiest für einen D-Check vorgesehen ?

Heidewitzka !

Wie alt soll er denn sein, Dein Pilot ? Soll es ein junger, ungeübter sein, der eine rechte harte (Lande-)Technik besitzt, der sich schon frühzeitig auf der Centerline einfädelt, um ja nicht neben den ultimativen (Aufsetz-)Punkt zu treffen, und der grundsätzlich zu früh (...zum Dienst...) kommt, ...oder doch lieber der erfahrene, der jede Bewegung wohldosiert einsetzt und nichts dem Zufall überläßt ? Der genau weiß, wo die relevanten Griffe und Schalter sitzen und wie er sie zu gebrauche hat??

Ist Dir derjenige mit Begeisterung lieber, der auf dem Rücken liegend den Himmel absucht, oder derjenige, der - wenn Du die entsprechende Startsequenz initiierst - nicht gleich einen Hotstart hinlegt ?

Willst Du einen, der nicht solange orgelt, bis Du völlig trocken mit 22000 Umdrehungen rotierst, oder einen, der pünktlich nach 10 Sekunden seinen Fuel dazugibt ?

Fragen über Fragen, weit und breit keine Antwort.

Darf ich Dir einen ernstgemeinten Rat geben:

Mach einen riesigen Bogen um Piloten. Wie die werden, siehst Du an mir.

LAUF !!!!!


murdock
solo. single. Völig Chiquita.

Learjetbaby01
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-16-2004 11:39 PM     Sehen Sie sich das Profil von Learjetbaby01 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi Murdock,

also das hat sich jetzt angehört wie bei Herzblatt...entscheidest Du Dich für Kandidat 1, 2 oder 3....

Happy Landings,

Learjetbaby

Petra2
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-17-2004 12:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von Petra2 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Murdock:

Nicht um "Gottes Willen" - ich weiß schon, was ich tue ...

Viele Grüße,
Petra

windshear
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-17-2004 12:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von windshear an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Miriam:
Hallo Contract Pilot,


Was machen? Letzes Wochenende habe ich mir ein leeres Blatt Papier genommen und habe mir vorgestellt, dies wäre nun der Arbeitsvertrag in der Technik, den ich unterschreiben sollte. Ich war nicht einmal in der Lage, den Stift in die Hand zu nehmen, u eine imaginäre Unterschrift darunter zu setzen!

[Diese Nachricht wurde von Miriam am 07-22-2002 editiert.]


Hallo Miriam,
beim Lesen dieser Zeilen kam mir schlagartig in den Sinn, daß Du bestimmt eine hervorragende Moderatorin für TQM Seminare abgeben würdest.

windshear


P.S. Dies ist nicht als persönlicher Angriff gemeint, es sei denn, Du wärst für die Seminare verantwortlich, an denen ich bisher teilgenommen habe.

Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-17-2004 01:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi Murdock,

ich lach micht tot!

Petra: Mach einen Bogen um Piloten, da hat er schon Recht...

@Conquestadore: Wenn Du gerne Exec fliegst und mit ein wenig Respekt behandelt werden willst, dann probier es mal bei NetJets, die suchen noch Leute.


Statusupdate: Immer noch Copi :-( Aber wenn es gutgeht nicht mehr lange :-) Neuer Ort, keine Frau, trotzdem einigermassen glücklich, da die Rahmenbedingungen stimmen: Freundeskreis, genug Freizeit und DSL :-)


Cheers, Fox

FloWo
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-17-2004 10:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von FloWo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Flying Fox:
Statusupdate: (...) Neuer Ort, keine Frau (...)

Also wenn's jetzt nicht "Klick" macht... Ich glaube, Fox und Petra werden das erste Pilots.de-Hochzeitspaar!

Murdock hält die die Trau(er)rede, Tristar wirft Blumen und AMF grillt mit mir Lomos...

Fox, gib Dir einen Ruck!

FLO

murdock
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-17-2004 02:41 PM     Sehen Sie sich das Profil von murdock an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hey, Moment, FloWo, treuer Knittersmann und Rappe !


Ich bin auch SOLO.

Single.

Einsam.

Unter Druck.

Gestört.

Warum bitte soll ICH die Trau8er)rede halten, wenn ich doch selber.....ähem....Du weißt schon.....dieses Dings.....da...äh....diese Luftfahrtfetischistin....jenes nette Kleinod.....


Alter, das ist nicht fair !



murdock
solo.single.willich


Petra2
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-17-2004 03:59 PM     Sehen Sie sich das Profil von Petra2 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ok, ok, ich gebe zu, ich muss meine Aussage, dass ich hier nur einen Beitrag tätigen werde, revidieren, denn ihr seit einfach zu süß

Erst wird sich mit völlig ernstgemeinten guten Ratschlägen um mein Wohl gesorgt, anstatt mir die Adressen der begehrtesten Jungs zukommen zu lassen und dann wird fast darum gepokert, wer sich "opfern" soll/muss/kann/darf, um mich "Verrückte" loszuwerden bzw. zu "versorgen" - denn ernst nehmen kann man mich ja nicht

Da werdet ihr euch aber schon mehr einfallen lassen müssen, um mich davon zu überzeugen, dass ihr so verrückt seit, dass ich keinen mehr von euch haben möchte

Außer meinem hübschen und durchaus brauchbaren Köpfchen *grins* habe ich in der Tat genügend "Macken", um euch - wie ihr selber so nett betont - "Vermurkste" auf Dauer auszuhalten

@Murdock: Danke für das "Dings" und "Kleinod" , Du darfst dann vielleicht Blumenstreuen, wenn Du weiter so lieb zu mir bist ...

Viele Grüße,
Petra

Reisi
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-17-2004 09:49 PM     Sehen Sie sich das Profil von Reisi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jau,
noch zwei Beitraege von Dir, Petra2, und Du bist "Experienced Board Captain"

Also meinen Segen habt Ihr. Amen.

Barnstormer
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-18-2004 02:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von Barnstormer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Was ich noch kurz fragen wollte: Ist Pilot noch ein Traumjob oder war's das mal?

chris_MD80
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-18-2004 04:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von chris_MD80 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ist es noch, aber mittlerweile sagen wir es nur mehr ganz leise im Kreise der engsten Freunde, damit es die Bleistiftspitzer in der Firma nicht hören, denn der Gehaltsabschlag für Traumberuf liegt derzeit zwischen 35 und 51%!

chris

Miriam
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-18-2004 04:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von Miriam an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo windshear,

stehe ein bissl auf dem Schlauch, was Du meinst; vielleicht erklärst Du´s bitte nochmal?
Auf jeden Fall bin ich nicht für Deine TQM-Erfahrungen verantwortlich;-)

Freundliche Grüße
Mimi

Vne
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-18-2004 05:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von Vne an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
...Geld ist auch nicht mehr das Wahre...Petra, ueberlegs Dir nochmal! Er könnte eines schoenen Tages seinen Computer anschalten und dieses verlockende Angebot bekommen 100% Kohle mehr für weniger Arbeit zu kriegen. Dann wird er anfangen zu gruebeln: P. oder der Job ?!

Was wird er wohl tun? Mitte 30 und nicht verheiratet. Weiterhin 100 std. nach Spanien schruppen oder mehr verdienen, gutes Geraet fliegen und weniger arbeiten?

You guess!

@ Murdock

Du hast vergessen zu erwaehnen, dass es in Griechenland Piloten gibt (sagt man) die virtuose Experten im Bereich der "Back-Beam approches" sind...
--------------------
Immernoch der JOB - aber nur von off-block bis on-block und evtl. payday!

Reisi
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-18-2004 06:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von Reisi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
...Piloten haben definitiv nen Grösseren.

PRO
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-18-2004 01:53 PM     Sehen Sie sich das Profil von PRO an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Pilot ist immer noch der geilste Job überhaupt. Solange man nicht davon leben muß. EHRLICH!
Gruß PRO

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