UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund! |
1 [Alle Kategorien]
A. SQUAWKS, TALKS & NEWS Air Berlin stellt Insolvenzantrag unter Eigenverwaltung (Page 4)
|
Dieses Thema ist 6 Seiten lang: 1 2 3 4 5 6 | nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Air Berlin stellt Insolvenzantrag unter Eigenverwaltung |
chris65 Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-07-2017 09:31 AM
quote: http://www.austrianaviation.net/detail/air-berlin-kuendigt-saemtliche-mitarbeiter/ IP: Gespeichert |
aviator Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-07-2017 03:09 PM
Auch laut diesem Artikel soll wohl am 1.11. Schluss sein mit eigenen AB-Flügen: http://onemileatatime.boardingarea.com/2017/09/28/airberlin-ceasing-operations-as-of-november-1-2017/ Wünsche allen Airberlinern alles Gute. IP: Gespeichert |
midlife Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-08-2017 01:11 AM
Wir haben ein gesellschaftliches Problem!!! Geiz ist geil und bestellen tun wir im Internet mit allen sich daraus entwickelnden wirtschaftlichen und Umweltproblemen. Wir sind uns selbst am nächsten bis es uns selbst an den Kragen geht. In dieser Phase lassen wir uns dann von BWL ern und Juristen gegeneinander ausspielen die damit Ihre Konten aufbessern. Einfach nur widerlich. Allen Arbeitnehmern von AirBerlin wünsche ich viel Kraft für die folgende Zeit. IP: Gespeichert |
every night a flight Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-13-2017 09:30 AM
Es ist aber schon recht bemerkenswert und in der Wirtschaftsgeschichte recht einmalig zugleich, dass man einen wesentlichen Teil eines Bestribes ohne seine Mitarbeiter übernehmen möchte. Meines Wissens fliegen Flugzeuge (noch nicht) von ganz alleine. Weiß das Herr Winkelmann? IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-13-2017 12:31 PM
quote: Das ist absolut richtig, allerdings sollte man dabei auch mal nicht vergessen, dass AirBerlin mal genau so angefangen hat und u.a. einer der ersten war die P2F in Deutschland angeboten haben. Den exKollegen und allen anderen wünsche alles Gute und viel Erfolg in der Zeit, aber auch die Sicht auf die Realität. IP: Gespeichert |
XXX737 Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-14-2017 10:31 AM
P2F hat es bei AB niemals gegeben! IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-14-2017 10:56 AM
Also P2F gab's meines Wissens wirklich nicht bei AB, andere unschöne Dinge schon: wie unliebsame Kapitäne per Sim Check "auszusortieren" ! ... weiß ich aus 1. Hand, weil der rausgekickte Skipper dann bei uns in AUH angefangen hat - war übringes auch BO 41, allerdings ein paar Jahre als "boilerman" auf dem Tornado hinten ... ... daher haben wir dann auch so einige Bierchen zusammen gekippt, bei der ich wirklich so Einiges Unrühmliches über ABs berüchtigtes "sehr ... individuelles" Trainings-Department erfahren habe; wohlgmerkt war das so umme das Millenium zu Zeiten von Captains Sabatxxxxx Gatzxxxxxxr Funxxe (der war immerhin mal früher auchStarfigher Pilot...) - OMG !!! [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 10-14-2017 editiert.] IP: Gespeichert |
KingofCurrywurst Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-14-2017 01:46 PM
quote: Naja... Also das Modell, was es bei AB mal gab war folgendes: a) Man zahlte das Typerating selber und wurde dann in der Gehaltsstufe von Beginn an höher eingruppiert. Hatte aber den Nachteil, dass es während der Typerating Phase kein Gehalt gab + das Risiko, dass man bei Nichtbestehen, seinerzeit noch 30.000 Mark (BTW das wären heute Euro)an der Backe gehabt hätte. b) AB hat das TR bezahlt. Dies hatte den Vorteil, dass es von Beginn der Ausbildung Gehalt gab, der Nachteil war aber, dass man (ich meine) zwei Gehaltsstufen geringer eingestuft wurde. Nicht wirklich Pay2Fly... War so ein "Zwitter" Der Currywurstking [Diese Nachricht wurde von KingofCurrywurst am 10-14-2017 editiert.] IP: Gespeichert |
KingofCurrywurst Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-14-2017 02:03 PM
quote: Oha... Stammtischparolen.... Also die besagten Herren waren so "umme Millenium" in charge, ja. Aber von den drei genannten Herren hatte, wenn überhaupt, nur einer den Ruf, etwas härter in der Auswahl zu sein. Ich will überhaupt keine Partei für AB ergreifen, aber der besagte Herr ist wenigstens seiner Linie treu geblieben und hat unabhängig, von dem über Jahre hohen Bedarf an Kollegen, auch wirklich nur die Leute durchgewunken (auch beim Screening), von denen er glaubte, dass sie fähig genug sind. Der war aber auch noch von der alten Schule.... Heute rennen die Leute natürlich sofort durch die Gegend und rufen laut "mimimimimimimimi".... Und wenn jemand "aussortiert"wird, dann erzählt er sicher auch nur seine, sehr subjektive Sicht der Dinge. Meistens liegen die Dinge aber anders und vor allem gibt es eine History dazu... Diese Erkenntnis lehrt einfach die Erfahrung. Und die anderen beiden Herren haben in der Summe einen guten Job gemacht. Wobei nun wiederum einer, ja gar nicht so wirklich lange in seiner Position gesessen hat. Und Sie lieber Sandpitts, sollten sich evtl. mehr auf Ihr zweites Business konzentrieren, als hier a) mit Halbwissen aufzutrumpfen und b) zu glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. *kopfschüttel* Der Currywurstking P.S. Oder waren am Ende sie selber derjenige, der aussortiert wurde??!! [Diese Nachricht wurde von KingofCurrywurst am 10-14-2017 editiert.] IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-15-2017 01:44 AM
quote: Es ist ja schön dass du deine Firma so verteidigst, Und ich rede hier nicht von Leuten direkt von der Schule, kannte damals 2-3 Leute die das gemacht haben, alle mit Erfahrung und teilweise CPT auf Turboprop. Es war die Zeit als man sich selbst bei Hapag nur mit 737 Rating bewerben konnte, egal ob man das vorher mal schnell bei der RWL gemacht hate und keine Stunden drauf hatte. IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-16-2017 11:57 PM
alles schön & gut, sind auch mit 80 Grad Bank in 300 Fuss geflogen, aber eine low-Level Schleife über das Flughafen-Gebäude von DUS?
... kann man nur gutfinden, wenn der Skipper eh Sein Pappe abgeben wollte - das LBA ermittelt bereits auf Antrag des Flughafens ! https://www.youtube.com/watch?v=M-bZaghb1CU ...aber die DUS-Kollegen waren diesbzgl. schon immer schmerzfreie Haudegen - ich erinnere an den (ex 104)-Kollegen (hatte ne Tauchschule auf den Malediven) der dort so tief über die Stroh-gedecken Hütten flog, daß es die glatt abdeckte (war glaube ich mit nem 1011-TriStar) Good Fun anyway - aber ob das das LBA genauso sieht ? IP: Gespeichert |
skyhigh Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-17-2017 01:57 AM
Kannst Du mal aufhören so einen Stuss zu schreiben. Waren keine 80° bank, keine DUS Kollegen, und das LBA ermittelt auch nicht. Vielleicht mag aber der Admin langsam mal über Dein Schicksal hier entscheiden. IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-17-2017 02:32 AM
Sandpitts, Du bist peinlich. IP: Gespeichert |
dreizweieins Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-17-2017 03:51 AM
Finde auch, es reicht langsam. Hier werden noch alle vergrault. IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-17-2017 05:26 AM
Die Petition unterschreibe ich. Mal davon abgesehen dass ich schon in der Lage bin die "Nachrichten" auf Aero.de selbst zu finden und zu lesen, ich brauche keinen der die ständig hier postet. IP: Gespeichert |
AMF Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-17-2017 10:39 AM
Wobei bezüglich DUS keiner das Märchen mit dem Fahrwerk glauben wird. Das war einfach ganz ganz großer Mist! Wenn er der tolle Hecht sein will, dann mit irgendwas im Irgendwo, aber nicht mit ein paar hundert Paxe, die zuvor nicht entscheiden konnten, ob sie an seiner speziellen Abschiedsrunde beteiligt sein möchten! Dafür habe ich kein Verständnis. Aber gar keines. Hätte ich zu entscheiden, ab sofort wäre er Fußgänger. IP: Gespeichert |
Luftkoenig Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-17-2017 12:09 PM
Dann hoffe, das Du nie zu entscheiden haben wirst. Das war weder unsafe noch sonst irgendwas. IP: Gespeichert |
KCKY Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-17-2017 01:03 PM
Laut Bericht in Frontal21 wurde die Cockpit Crew mittlerweile suspendiert... IP: Gespeichert |
Traveller Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-17-2017 02:02 PM
Zu Recht! IP: Gespeichert |
hikoudo Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-17-2017 03:05 PM
Heutzutage, wo jeder Knallfrosch eine Video Kamera hat, und diese Videos der ganzen Welt zeigt, sollte man sich solche Manöver lieber verkneifen. Zu groß ist das Risiko, daß Neider die Sicherheitskeule herausholen und damit den einzigen großen Auftritt ihres Lebens inszenieren können. [Diese Nachricht wurde von hikoudo am 10-17-2017 editiert.] IP: Gespeichert |
HME Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-17-2017 11:14 PM
Hallo, Wenn man davon ausgeht, dass Flugzeuge zu fliegen Spass macht, dass sie dafür gebaut sind und dass es dem Flugzeug vollkommen egal ob man direkt nach dem Start eine Linkskurve oder Rechtskurve fliegt und Kurvenflüge in niedriger Höhe mit einem funktionierenden Flugzeug ein ganz normales Manöver darstellt, dann kann man die Aufregung nur verstehen, wenn man die verschiedenen Interessenlagen und die dazu gehörenden Emotionen kennt. Ich erinnere, nach dem Sieg unserer Nationalmannschaft in Brasilien ist eine 747 in Berlin über die Fan-Meile geflogen - es waren alle begeistert. Wenn man die Emotionen weglässt, sich die extremen SID von diversen Flughäfen anschaut, dann kann man an diesem Manöver nichts besonderes finden - außer der angesprochenen emotionellen Befindlichkeiten. Aber so sind wir eben-- passt und irgend eine Sache , so wird sie als POSITIV empfunden, passt sie uns nicht dann wird sie als NEGATIV empfunden. Viel Spass beim heraussuchen der für das jeweilige Lager passende Argument. HME IP: Gespeichert |
deenomat Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-17-2017 11:38 PM
Ohne es höher hängen zu wollen als es ist - saudumme Aktion. Aus vielerlei Hinsicht. Die sollten aber eigentlich jedem klar sein. IP: Gespeichert |
deenomat Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-17-2017 11:43 PM
quote:
Hier saßen Paxe im Flieger die einfach mal nichts gewusst haben, viele von denen werden eh nicht gerne fliegen. DAS ist der Unterschied. Und wer das nicht kapiert sollte vllt. lieber Cargo fliegen. IP: Gespeichert |
Moazagotl Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-18-2017 01:48 AM
An einer Platzrunde mit Towerwissen kann ich auch nichts Verwerfliches sehen. Man sollte aber vorher auch noch die Passagiere einweihen. IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-18-2017 02:53 AM
Wurde doch gemacht. Laut Aussagen von Passagieren wurde es etwa 10-15 Minuten vor der Landung angekündigt. IP: Gespeichert |
BananaJoe Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-18-2017 03:12 AM
Ist jemand von den Paxen ins Koma gefallen? Hat jemand nun Angstanfälle? Wie viele Personen sind darausresultierend in ärztlicher Behandlung? So eine Aufregung gibt es nur in Deutschland. Das LBA ist nach einem Audit die zweit-schlechteste Luftfahrtbehörde Europas und nun befasst man sich auch noch mit so einer Kinderkacke. IP: Gespeichert |
FollowMe Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-19-2017 12:04 AM
LBA nur auf Platz 2...? Damit werden die sich nicht zufrieden geben.....;-) IP: Gespeichert |
Luftkoenig Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-19-2017 12:38 AM
"Das LBA ist nach einem Audit die zweit-schlechteste Luftfahrtbehörde Europas und nun befasst man sich auch noch mit so einer Kinderkacke." Spot on. Leider habe ich nach zig Jahren Ruhe jetzt als NCCler wieder mit der Gurkentruppe zu tun. Zum davonlaufen was einige der Typen da bringen. IP: Gespeichert |
lazyeight Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-19-2017 07:05 AM
Hatte der Pilot nicht beim Einfahren des Gear ein komisches Geräusch gehört und wollte sich nur zur Sicherheit vom Tower durch einen Vorbeiflug bestätigen lassen, dass alles okay ist? Ich möchte deswegen bitte in der BILD lesen: Heldenhaftes Flugmanöver auf dem letzten Langstreckenfluges bestätigt die hohe Qualifikation der AB Crews! In diesem Sinne bye bye - schade um die Airline. IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-19-2017 11:35 PM
@ lazy8 - nee kann er nicht: "Hatte der Pilot nicht beim Einfahren des Gear ein komisches Geräusch gehört ..."
Da wird das Gear von den beiden LGCIUs elektronisch gemonitort, mit entsprechender Anzeige auf dem ECAM ... und ggfs. Master-Warning ala GEAR NOT DOWNLOCKED o.ä. - mit fehlenden 3 Greens etc.pp.. Aber die LBA-Untersuchung wird ja nun die Ursache der "Fahrwerks-Störung" des AB-Fliegers analysieren; aber die beiden Top-Gun-Piloteure braucht Ihre Suspendierung eh' nicht weiter zu kümmern, die Flieger werden kommende Woche /leider/ gegroundet sein. Viel spannender hingegen finde ich die Frage, was nun mit den nicht mehr benötigten 14 Tui-Fly Bobbies passieren wird, die TUI selber hat sicherlich keine Interesse, diese Maschinen, zu den hohen Kosten die Sie (warum auch immer?) bei AB durchsetzen konnten, künftig selber zu betreiben. Ich befürchte sehr, daß auch die TuiFly im Aftermath der AB-Pleite Ihre B 737 Flotte nun massiv verkleinern werden muß, mit entsprechender Personal-Anpassung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Spohr auch noch 737 zu derart hohen Preisen bei seiner Billig Eurowings einflotten wird. Man wird ja sehen, wie das alles laufen wird ... [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 10-19-2017 editiert.] IP: Gespeichert |
lazyeight Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-20-2017 01:03 PM
Hallo Sandpitts war auch nicht so ernst gemeint! Aber es hätte ja auch ein Stück Blech sein können das weggeflogen ist oder ein Metallteil auf der Bahn das gegen den Rumpf geknallt ist! Das zeigt auch der A 330 nicht an! Spaß beiseite, die TUI Thema ist wirklich spannend, denn jetzt rächt es sich, dass man viele Jahre, trotz hoher Kosten, mit AB Gewinne gemacht hat die jetzt wegfallen. Das wird eine harte Landung. IP: Gespeichert |
FollowMe Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-21-2017 08:01 AM
..wieso so Kompliziert? Vogelschwärme sind dieser Tage ja überall unterwegs.... IP: Gespeichert |
FollowMe Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-21-2017 08:05 AM
quote: ...richtig gefährlich wirds, wenn ein Ex-LH Manager zur ‚Rettung‘ kommt.... IP: Gespeichert |
Stand by Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-21-2017 10:46 AM
Aha, und wegen Vogelschwärmen, wegfliegenden Teilen oder ähnlichem Unbill verzichtet man aufs Missed approach procedure und zieht einfach mal sportlich rechts weg über's Terminal? Nichts für ungut, ich bin auf der Seite des AB-Skippers und finde es auch prima, dass der zum Abschied nicht nur per Autoland aufgesetzt hat und Ende im Gelände. Es war zwar eine besondere Aktion zum Abschied, fragt sich nur, ob das unbedingt so ablaufen musste und ob die Crew sich damit einen Gefallen getan hat. LH hat keine Bobbies mehr in der Flotte und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das wegen einer Handvoll Maschinen ändert. Interessant wäre es doch eher für andere 737-Betreiber, ST z. B. könnte wegfallende Kapazitäten der AB im Touri-Geschäft für sich hinzugewinnen und dazu die vakanten Bobbies einflotten. Bisschen grüne Farbe dran, fertig sind die Malle-Shuttles... IP: Gespeichert |
Hot Air Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-22-2017 05:01 AM
... jetzt schaue ich aus Langeweile mal wieder hier 'rein und stelle fest, dass sich hinsichtlich Mutmassungen und (Vor-)Verurteilungen leider nichts geändert hat. Denn wer von denen, die sich hier zur Düsseldorfer Landung äussern, - war life dabei und hat sie mit eigenem Augen gesehen; - hat den Funk mitgehört und kann sicher sagen, dass die Landung so mit den Controllern nicht abgesprochen war; - sass im betreffenden Flieger und hat oder hat auch nicht die stellenweise erwähnte Ankündigung gehört? - (Die Aufzählung ist nicht abschliessend) Vielmehr wird auf allen herumgehackt, die vielleicht beteiligt waren. Und um die 'Fachkenntnis' der Herumhacker zu unterstreichen, werden hier Behördenuntersuchungen erwähnt, die mangels Zuständigkeit so eher nicht stattfinden: Allerdings zeigt sich einmal mehr exemplarisch, was unsere ach so tollen 'Sozialen Netzwerke' vermögen: Dinge werden von unbeteiligten, unwissenden und unfähigen 'Wichtigschissen' an die grosse Glocke gehängt und zur Staatsaktion aufgeblasen. Daran lässt sich schön ablesen, welche 'wichtigen' Probleme unsere Gesellschaft inzwischen hat - anderes Thema :-( IP: Gespeichert |
FollowMe Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-22-2017 10:22 AM
...ich seh jetzt nicht was deinen Beitrag von anderen hier unterscheidet? IP: Gespeichert |
every night a flight Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-22-2017 01:56 PM
http://t.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Niedersachsen/Utz-Claassen-erstattet-Strafanzeige-gegen-Air-Berlin-Chef IP: Gespeichert |
Luftkoenig Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-22-2017 11:37 PM
"Vielmehr wird auf allen herumgehackt, die vielleicht beteiligt waren. Und um die 'Fachkenntnis' der Herumhacker zu unterstreichen, werden hier Behördenuntersuchungen erwähnt, die mangels Zuständigkeit so eher nicht stattfinden: Allerdings zeigt sich einmal mehr exemplarisch, was unsere ach so tollen 'Sozialen Netzwerke' vermögen: Dinge werden von unbeteiligten, unwissenden und unfähigen 'Wichtigschissen' an die grosse Glocke gehängt und zur Staatsaktion aufgeblasen." +1 Plus die Children of the Magenta, die "offensichtlich" keine Piloten, sondern wirklich nur noch "Knöpflesdrücker" sind. Luftkastraten, ausser beim PPL wohl nie Visuals geflogen (oder via 6nm und dann glauben man sei ein "Ace") etc. [Diese Nachricht wurde von Luftkoenig am 10-25-2017 editiert.] IP: Gespeichert |
KCKY Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-27-2017 01:25 PM
Wenn der gute Cpt David McCaleb (Quelle: Bild.de) Eier in der Hose gehabt hätte, hätte er Unhold die Beförderung auf dem letzten AB Flug MUC-TXL verweigert... IP: Gespeichert |
KleinDummi Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-27-2017 11:53 PM
Beim Aussteigen in Tegel gab es für alle Gäste Applaus. Nur Herr Unhold wurde ausgebuht und -gepfiffen. IP: Gespeichert |
Dieses Thema ist 6 Seiten lang: 1 2 3 4 5 6 Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.