Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  A. SQUAWKS, TALKS & NEWS
  Air Berlin stellt Insolvenzantrag unter Eigenverwaltung (Page 4)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Air Berlin stellt Insolvenzantrag unter Eigenverwaltung
chris65
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-07-2017 09:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von chris65 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von FollowMe:
Schreiben von Betriebsrat
1400 Air-Berlin-Mitarbeitern droht Kündigung


http://www.austrianaviation.net/detail/air-berlin-kuendigt-saemtliche-mitarbeiter/

IP: Gespeichert

aviator
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-07-2017 03:09 PM     Sehen Sie sich das Profil von aviator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Auch laut diesem Artikel soll wohl am 1.11. Schluss sein mit eigenen AB-Flügen:
http://onemileatatime.boardingarea.com/2017/09/28/airberlin-ceasing-operations-as-of-november-1-2017/

Wünsche allen Airberlinern alles Gute.

IP: Gespeichert

midlife
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-08-2017 01:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von midlife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wir haben ein gesellschaftliches Problem!!! Geiz ist geil und bestellen tun wir im Internet mit allen sich daraus entwickelnden wirtschaftlichen und Umweltproblemen. Wir sind uns selbst am nächsten bis es uns selbst an den Kragen geht. In dieser Phase lassen wir uns dann von BWL ern und Juristen gegeneinander ausspielen die damit Ihre Konten aufbessern. Einfach nur widerlich. Allen Arbeitnehmern von AirBerlin wünsche ich viel Kraft für die folgende Zeit.

IP: Gespeichert

every night a flight
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-13-2017 09:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von every night a flight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es ist aber schon recht bemerkenswert und in der Wirtschaftsgeschichte recht einmalig zugleich, dass man einen wesentlichen Teil eines Bestribes ohne seine Mitarbeiter übernehmen möchte.

Meines Wissens fliegen Flugzeuge (noch nicht) von ganz alleine.

Weiß das Herr Winkelmann?

IP: Gespeichert

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-13-2017 12:31 PM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von midlife:
Wir haben ein gesellschaftliches Problem!!! Geiz ist geil und bestellen tun wir im Internet mit allen sich daraus entwickelnden wirtschaftlichen und Umweltproblemen. Wir sind uns selbst am nächsten bis es uns selbst an den Kragen geht. In dieser Phase lassen wir uns dann von BWL ern und Juristen gegeneinander ausspielen die damit Ihre Konten aufbessern. Einfach nur widerlich. Allen Arbeitnehmern von AirBerlin wünsche ich viel Kraft für die folgende Zeit.

Das ist absolut richtig, allerdings sollte man dabei auch mal nicht vergessen, dass AirBerlin mal genau so angefangen hat und u.a. einer der ersten war die P2F in Deutschland angeboten haben.
Wie schon gesagt, Solidarität geht immer nur so weit bis man eigene Vorteile aufgeben müsste, irgendwann ist sich immer jeder selbst der nächste.

Den exKollegen und allen anderen wünsche alles Gute und viel Erfolg in der Zeit, aber auch die Sicht auf die Realität.

IP: Gespeichert

XXX737
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-14-2017 10:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von XXX737 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
P2F hat es bei AB niemals gegeben!

IP: Gespeichert

Sandpitts
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-14-2017 10:56 AM     Sehen Sie sich das Profil von Sandpitts an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also P2F gab's meines Wissens wirklich nicht bei AB, andere unschöne Dinge schon:
wie unliebsame Kapitäne per Sim Check "auszusortieren" !
... weiß ich aus 1. Hand, weil der rausgekickte Skipper dann bei uns in AUH angefangen hat - war übringes auch BO 41, allerdings ein paar Jahre als "boilerman" auf dem Tornado hinten ...

... daher haben wir dann auch so einige Bierchen zusammen gekippt, bei der ich wirklich so Einiges Unrühmliches über ABs berüchtigtes "sehr ... individuelles" Trainings-Department erfahren habe;

wohlgmerkt war das so umme das Millenium zu Zeiten von Captains Sabatxxxxx Gatzxxxxxxr Funxxe (der war immerhin mal früher auchStarfigher Pilot...) - OMG !!!

[Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 10-14-2017 editiert.]

IP: Gespeichert

KingofCurrywurst
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-14-2017 01:46 PM     Sehen Sie sich das Profil von KingofCurrywurst an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von XXX737:
P2F hat es bei AB niemals gegeben!

Naja...

Also das Modell, was es bei AB mal gab war folgendes:

a) Man zahlte das Typerating selber und wurde dann in der Gehaltsstufe von Beginn an höher eingruppiert. Hatte aber den Nachteil, dass es während der Typerating Phase kein Gehalt gab + das Risiko, dass man bei Nichtbestehen, seinerzeit noch 30.000 Mark (BTW das wären heute Euro)an der Backe gehabt hätte.

b) AB hat das TR bezahlt. Dies hatte den Vorteil, dass es von Beginn der Ausbildung Gehalt gab, der Nachteil war aber, dass man (ich meine) zwei Gehaltsstufen geringer eingestuft wurde.

Nicht wirklich Pay2Fly... War so ein "Zwitter"

Der Currywurstking

[Diese Nachricht wurde von KingofCurrywurst am 10-14-2017 editiert.]

IP: Gespeichert

KingofCurrywurst
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-14-2017 02:03 PM     Sehen Sie sich das Profil von KingofCurrywurst an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Sandpitts:
Also P2F gab's meines Wissens wirklich nicht bei AB, andere unschöne Dinge schon:
wie unliebsame Kapitäne per Sim Check "auszusortieren" !
... weiß ich aus 1. Hand, weil der rausgekickte Skipper dann bei uns in AUH angefangen hat - war übringes auch BO 41, allerdings ein paar Jahre als "boilerman" auf dem Tornado hinten ...

... daher haben wir dann auch so einige Bierchen zusammen gekippt, bei der ich wirklich so Einiges Unrühmliches über ABs berüchtigtes "sehr ... individuelles" Trainings-Department erfahren habe;

wohlgmerkt war das so umme das Millenium zu Zeiten von Captains Sabatxxxxx Gatzxxxxxxr Funxxe (der war immerhin mal früher auchStarfigher Pilot...) - OMG !!!


[Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 10-14-2017 editiert.]


Oha...

Stammtischparolen....

Also die besagten Herren waren so "umme Millenium" in charge, ja.

Aber von den drei genannten Herren hatte, wenn überhaupt, nur einer den Ruf, etwas härter in der Auswahl zu sein.

Ich will überhaupt keine Partei für AB ergreifen, aber der besagte Herr ist wenigstens seiner Linie treu geblieben und hat unabhängig, von dem über Jahre hohen Bedarf an Kollegen, auch wirklich nur die Leute durchgewunken (auch beim Screening), von denen er glaubte, dass sie fähig genug sind. Der war aber auch noch von der alten Schule.... Heute rennen die Leute natürlich sofort durch die Gegend und rufen laut "mimimimimimimimi"....

Und wenn jemand "aussortiert"wird, dann erzählt er sicher auch nur seine, sehr subjektive Sicht der Dinge. Meistens liegen die Dinge aber anders und vor allem gibt es eine History dazu... Diese Erkenntnis lehrt einfach die Erfahrung.

Und die anderen beiden Herren haben in der Summe einen guten Job gemacht. Wobei nun wiederum einer, ja gar nicht so wirklich lange in seiner Position gesessen hat.

Und Sie lieber Sandpitts, sollten sich evtl. mehr auf Ihr zweites Business konzentrieren, als hier a) mit Halbwissen aufzutrumpfen und b) zu glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

*kopfschüttel*

Der Currywurstking

P.S. Oder waren am Ende sie selber derjenige, der aussortiert wurde??!!

[Diese Nachricht wurde von KingofCurrywurst am 10-14-2017 editiert.]

IP: Gespeichert

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-15-2017 01:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von XXX737:
P2F hat es bei AB niemals gegeben!

Es ist ja schön dass du deine Firma so verteidigst,
aber doch das gab es.
Ist ca 20 Jahre her, man hat das TR gezahlt und die Supervision war "umsonst", Spesen gab es natürlich auch keine und auch sonst musste man sich um alles selbst kümmern, bzw bezahlen.

Und ich rede hier nicht von Leuten direkt von der Schule, kannte damals 2-3 Leute die das gemacht haben, alle mit Erfahrung und teilweise CPT auf Turboprop.

Es war die Zeit als man sich selbst bei Hapag nur mit 737 Rating bewerben konnte, egal ob man das vorher mal schnell bei der RWL gemacht hate und keine Stunden drauf hatte.

IP: Gespeichert

Sandpitts
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-16-2017 11:57 PM     Sehen Sie sich das Profil von Sandpitts an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
alles schön & gut, sind auch mit 80 Grad Bank in 300 Fuss geflogen, aber eine low-Level Schleife über das Flughafen-Gebäude von DUS?


https://www.youtube.com/watch?v=eKfo1We2YHE

... kann man nur gutfinden, wenn der Skipper eh Sein Pappe abgeben wollte - das LBA ermittelt bereits auf Antrag des Flughafens !

https://www.youtube.com/watch?v=M-bZaghb1CU

...aber die DUS-Kollegen waren diesbzgl. schon immer schmerzfreie Haudegen - ich erinnere an den (ex 104)-Kollegen (hatte ne Tauchschule auf den Malediven) der dort so tief über die Stroh-gedecken Hütten flog, daß es die glatt abdeckte (war glaube ich mit nem 1011-TriStar)

Good Fun anyway - aber ob das das LBA genauso sieht ?

IP: Gespeichert

skyhigh
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-17-2017 01:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von skyhigh an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Kannst Du mal aufhören so einen Stuss zu schreiben.
Waren keine 80° bank, keine DUS Kollegen, und das LBA ermittelt auch nicht.
Vielleicht mag aber der Admin langsam mal über Dein Schicksal hier entscheiden.

IP: Gespeichert

Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-17-2017 02:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Sandpitts, Du bist peinlich.

IP: Gespeichert

dreizweieins
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-17-2017 03:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von dreizweieins an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Finde auch, es reicht langsam.
Hier werden noch alle vergrault.

IP: Gespeichert

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-17-2017 05:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Petition unterschreibe ich.

Mal davon abgesehen dass ich schon in der Lage bin die "Nachrichten" auf Aero.de selbst zu finden und zu lesen, ich brauche keinen der die ständig hier postet.

IP: Gespeichert

AMF
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-17-2017 10:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von AMF an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wobei bezüglich DUS keiner das Märchen mit dem Fahrwerk glauben wird.

Das war einfach ganz ganz großer Mist! Wenn er der tolle Hecht sein will, dann mit irgendwas im Irgendwo, aber nicht mit ein paar hundert Paxe, die zuvor nicht entscheiden konnten, ob sie an seiner speziellen Abschiedsrunde beteiligt sein möchten!

Dafür habe ich kein Verständnis. Aber gar keines. Hätte ich zu entscheiden, ab sofort wäre er Fußgänger.

IP: Gespeichert

Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-17-2017 12:09 PM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Dann hoffe, das Du nie zu entscheiden haben wirst. Das war weder unsafe noch sonst irgendwas.

IP: Gespeichert

KCKY
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-17-2017 01:03 PM     Sehen Sie sich das Profil von KCKY an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Laut Bericht in Frontal21 wurde die Cockpit Crew mittlerweile suspendiert...

IP: Gespeichert

Traveller
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-17-2017 02:02 PM     Sehen Sie sich das Profil von Traveller an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Zu Recht!

IP: Gespeichert

hikoudo
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-17-2017 03:05 PM     Sehen Sie sich das Profil von hikoudo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Heutzutage, wo jeder Knallfrosch eine Video Kamera hat, und diese Videos der ganzen Welt zeigt, sollte man sich solche Manöver lieber verkneifen. Zu groß ist das Risiko, daß Neider die Sicherheitskeule herausholen und damit den einzigen großen Auftritt ihres Lebens inszenieren können.

[Diese Nachricht wurde von hikoudo am 10-17-2017 editiert.]

IP: Gespeichert

HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-17-2017 11:14 PM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

Wenn man davon ausgeht, dass Flugzeuge zu fliegen Spass macht, dass sie dafür gebaut sind und dass es dem Flugzeug vollkommen egal ob man direkt nach dem Start eine Linkskurve oder Rechtskurve fliegt und Kurvenflüge in niedriger Höhe mit einem funktionierenden Flugzeug ein ganz normales Manöver darstellt, dann kann man die Aufregung nur verstehen, wenn man die verschiedenen Interessenlagen und die dazu gehörenden Emotionen kennt.

Ich erinnere, nach dem Sieg unserer Nationalmannschaft in Brasilien ist eine 747 in Berlin über die Fan-Meile geflogen - es waren alle begeistert.

Wenn man die Emotionen weglässt, sich die extremen SID von diversen Flughäfen anschaut, dann kann man an diesem Manöver nichts besonderes finden - außer der angesprochenen emotionellen Befindlichkeiten.

Aber so sind wir eben-- passt und irgend eine Sache , so wird sie als POSITIV empfunden, passt sie uns nicht dann wird sie als NEGATIV empfunden.

Viel Spass beim heraussuchen der für das jeweilige Lager passende Argument.

HME

IP: Gespeichert

deenomat
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-17-2017 11:38 PM     Sehen Sie sich das Profil von deenomat an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ohne es höher hängen zu wollen als es ist - saudumme Aktion.
Aus vielerlei Hinsicht. Die sollten aber eigentlich jedem klar sein.

IP: Gespeichert

deenomat
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-17-2017 11:43 PM     Sehen Sie sich das Profil von deenomat an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:

Ich erinnere, nach dem Sieg unserer Nationalmannschaft in Brasilien ist eine 747 in Berlin über die Fan-Meile geflogen - es waren alle begeistert.
[/B]


Mit dem "kleinen" Unterschied, dass hier ALLE beteiligt waren und die Aktion geplant und koordiniert war.

Hier saßen Paxe im Flieger die einfach mal nichts gewusst haben, viele von denen werden eh nicht gerne fliegen. DAS ist der Unterschied. Und wer das nicht kapiert sollte vllt. lieber Cargo fliegen.

IP: Gespeichert

Moazagotl
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-18-2017 01:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von Moazagotl an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
An einer Platzrunde mit Towerwissen kann ich auch nichts Verwerfliches sehen. Man sollte aber vorher auch noch die Passagiere einweihen.

IP: Gespeichert

Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-18-2017 02:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wurde doch gemacht. Laut Aussagen von Passagieren wurde es etwa 10-15 Minuten vor der Landung angekündigt.

IP: Gespeichert

BananaJoe
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-18-2017 03:12 AM     Sehen Sie sich das Profil von BananaJoe an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ist jemand von den Paxen ins Koma gefallen? Hat jemand nun Angstanfälle? Wie viele Personen sind darausresultierend in ärztlicher Behandlung?

So eine Aufregung gibt es nur in Deutschland.

Das LBA ist nach einem Audit die zweit-schlechteste Luftfahrtbehörde Europas und nun befasst man sich auch noch mit so einer Kinderkacke.

IP: Gespeichert

FollowMe
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-19-2017 12:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von FollowMe an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
LBA nur auf Platz 2...? Damit werden die sich nicht zufrieden geben.....;-)

IP: Gespeichert

Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-19-2017 12:38 AM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"Das LBA ist nach einem Audit die zweit-schlechteste Luftfahrtbehörde Europas und nun befasst man sich auch noch mit so einer Kinderkacke."

Spot on. Leider habe ich nach zig Jahren Ruhe jetzt als NCCler wieder mit der Gurkentruppe zu tun. Zum davonlaufen was einige der Typen da bringen.

IP: Gespeichert

lazyeight
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-19-2017 07:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von lazyeight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hatte der Pilot nicht beim Einfahren des Gear ein komisches Geräusch gehört und wollte sich nur zur Sicherheit vom Tower durch einen Vorbeiflug bestätigen lassen, dass alles okay ist?

Ich möchte deswegen bitte in der BILD lesen:

Heldenhaftes Flugmanöver auf dem letzten Langstreckenfluges bestätigt die hohe Qualifikation der AB Crews!

In diesem Sinne bye bye - schade um die Airline.

IP: Gespeichert

Sandpitts
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-19-2017 11:35 PM     Sehen Sie sich das Profil von Sandpitts an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ lazy8 - nee kann er nicht: "Hatte der Pilot nicht beim Einfahren des Gear ein komisches Geräusch gehört ..."


So was, ala DC-3 fliegen mit dem Ohr an der Maschine ist eben heutzutage nicht mehr -zumal bei den Fly-by Wire-A 330s- angesagt;

Da wird das Gear von den beiden LGCIUs elektronisch gemonitort, mit entsprechender Anzeige auf dem ECAM ... und ggfs. Master-Warning ala GEAR NOT DOWNLOCKED o.ä. - mit fehlenden 3 Greens etc.pp..
..und NUR danach hat sich der Skipper zu richten!

Aber die LBA-Untersuchung wird ja nun die Ursache der "Fahrwerks-Störung" des AB-Fliegers analysieren;

aber die beiden Top-Gun-Piloteure braucht Ihre Suspendierung eh' nicht weiter zu kümmern, die Flieger werden kommende Woche /leider/ gegroundet sein.

Viel spannender hingegen finde ich die Frage, was nun mit den nicht mehr benötigten 14 Tui-Fly Bobbies passieren wird, die TUI selber hat sicherlich keine Interesse, diese Maschinen, zu den hohen Kosten die Sie (warum auch immer?) bei AB durchsetzen konnten, künftig selber zu betreiben.

Ich befürchte sehr, daß auch die TuiFly im Aftermath der AB-Pleite Ihre B 737 Flotte nun massiv verkleinern werden muß, mit entsprechender Personal-Anpassung.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Spohr auch noch 737 zu derart hohen Preisen bei seiner Billig Eurowings einflotten wird.

Man wird ja sehen, wie das alles laufen wird ...

[Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 10-19-2017 editiert.]

IP: Gespeichert

lazyeight
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-20-2017 01:03 PM     Sehen Sie sich das Profil von lazyeight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Sandpitts
war auch nicht so ernst gemeint! Aber es hätte ja auch ein Stück Blech sein können das weggeflogen ist oder ein Metallteil auf der Bahn das gegen den Rumpf geknallt ist! Das zeigt auch der A 330 nicht an!

Spaß beiseite, die TUI Thema ist wirklich spannend, denn jetzt rächt es sich, dass man viele Jahre, trotz hoher Kosten, mit AB Gewinne gemacht hat die jetzt wegfallen. Das wird eine harte Landung.

IP: Gespeichert

FollowMe
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-21-2017 08:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von FollowMe an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
..wieso so Kompliziert? Vogelschwärme sind dieser Tage ja überall unterwegs....

IP: Gespeichert

FollowMe
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-21-2017 08:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von FollowMe an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Viel spannender hingegen finde ich die Frage, was nun mit den nicht mehr benötigten 14 Tui-Fly Bobbies passieren wird, die TUI selber hat sicherlich keine Interesse, diese Maschinen, zu den hohen Kosten die Sie (warum auch immer?) bei AB durchsetzen konnten, künftig selber zu betreiben.

Ich befürchte sehr, daß auch die TuiFly im Aftermath der AB-Pleite Ihre B 737 Flotte nun massiv verkleinern werden muß, mit entsprechender Personal-Anpassung.


...richtig gefährlich wirds, wenn ein Ex-LH Manager zur ‚Rettung‘ kommt....

IP: Gespeichert

Stand by
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-21-2017 10:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von Stand by an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Aha, und wegen Vogelschwärmen, wegfliegenden Teilen oder ähnlichem Unbill verzichtet man aufs Missed approach procedure und zieht einfach mal sportlich rechts weg über's Terminal?

Nichts für ungut, ich bin auf der Seite des AB-Skippers und finde es auch prima, dass der zum Abschied nicht nur per Autoland aufgesetzt hat und Ende im Gelände. Es war zwar eine besondere Aktion zum Abschied, fragt sich nur, ob das unbedingt so ablaufen musste und ob die Crew sich damit einen Gefallen getan hat.

LH hat keine Bobbies mehr in der Flotte und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das wegen einer Handvoll Maschinen ändert. Interessant wäre es doch eher für andere 737-Betreiber, ST z. B. könnte wegfallende Kapazitäten der AB im Touri-Geschäft für sich hinzugewinnen und dazu die vakanten Bobbies einflotten. Bisschen grüne Farbe dran, fertig sind die Malle-Shuttles...

IP: Gespeichert

Hot Air
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-22-2017 05:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von Hot Air an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
... jetzt schaue ich aus Langeweile mal wieder hier 'rein und stelle fest, dass sich hinsichtlich Mutmassungen und (Vor-)Verurteilungen leider nichts geändert hat. Denn wer von denen, die sich hier zur Düsseldorfer Landung äussern,
- war life dabei und hat sie mit eigenem Augen gesehen;
- hat den Funk mitgehört und kann sicher sagen, dass die Landung so mit den Controllern nicht abgesprochen war;
- sass im betreffenden Flieger und hat oder hat auch nicht die stellenweise erwähnte Ankündigung gehört?
- (Die Aufzählung ist nicht abschliessend)

Vielmehr wird auf allen herumgehackt, die vielleicht beteiligt waren.

Und um die 'Fachkenntnis' der Herumhacker zu unterstreichen, werden hier Behördenuntersuchungen erwähnt, die mangels Zuständigkeit so eher nicht stattfinden:
* Die BfU untersucht gem. FlUUG §§1 und 2 Unfälle und Störungen. Das hier war keine Störung, sondern möglicherweise ein abgesprochenes und von ATC genehmigtes Manöver - dann steht maximal die Frage im Raum, ob das ATC-seitig genehmigungsfähig war
* Eher schon schon wird sich das BAF oder die Landesluftfahrtbehörde bemüssigt fühlen, hier ggfs. eine Ordnungswidrigkeit verfolgen, sofern die jeweilige Zuständigkeit begründet werden kann
* Wie das LBA im vorliegenden Fall ins Spiel kommen soll, erschliesst sich mir nicht - im Nachhinein wird es vielleicht im Zusammenhang mit einer festgestellten Ordnungswidrigkeit tätig

Allerdings zeigt sich einmal mehr exemplarisch, was unsere ach so tollen 'Sozialen Netzwerke' vermögen: Dinge werden von unbeteiligten, unwissenden und unfähigen 'Wichtigschissen' an die grosse Glocke gehängt und zur Staatsaktion aufgeblasen. Daran lässt sich schön ablesen, welche 'wichtigen' Probleme unsere Gesellschaft inzwischen hat - anderes Thema :-(

IP: Gespeichert

FollowMe
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-22-2017 10:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von FollowMe an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
...ich seh jetzt nicht was deinen Beitrag von anderen hier unterscheidet?

IP: Gespeichert

every night a flight
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-22-2017 01:56 PM     Sehen Sie sich das Profil von every night a flight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://t.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Niedersachsen/Utz-Claassen-erstattet-Strafanzeige-gegen-Air-Berlin-Chef

IP: Gespeichert

Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-22-2017 11:37 PM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"Vielmehr wird auf allen herumgehackt, die vielleicht beteiligt waren.

Und um die 'Fachkenntnis' der Herumhacker zu unterstreichen, werden hier Behördenuntersuchungen erwähnt, die mangels Zuständigkeit so eher nicht stattfinden:
* Die BfU untersucht gem. FlUUG §§1 und 2 Unfälle und Störungen. Das hier war keine Störung, sondern möglicherweise ein abgesprochenes und von ATC genehmigtes Manöver - dann steht maximal die Frage im Raum, ob das ATC-seitig genehmigungsfähig war
* Eher schon schon wird sich das BAF oder die Landesluftfahrtbehörde bemüssigt fühlen, hier ggfs. eine Ordnungswidrigkeit verfolgen, sofern die jeweilige Zuständigkeit begründet werden kann
* Wie das LBA im vorliegenden Fall ins Spiel kommen soll, erschliesst sich mir nicht - im Nachhinein wird es vielleicht im Zusammenhang mit einer festgestellten Ordnungswidrigkeit tätig

Allerdings zeigt sich einmal mehr exemplarisch, was unsere ach so tollen 'Sozialen Netzwerke' vermögen: Dinge werden von unbeteiligten, unwissenden und unfähigen 'Wichtigschissen' an die grosse Glocke gehängt und zur Staatsaktion aufgeblasen."

+1

Plus die Children of the Magenta, die "offensichtlich" keine Piloten, sondern wirklich nur noch "Knöpflesdrücker" sind. Luftkastraten, ausser beim PPL wohl nie Visuals geflogen (oder via 6nm und dann glauben man sei ein "Ace") etc.

[Diese Nachricht wurde von Luftkoenig am 10-25-2017 editiert.]

IP: Gespeichert

KCKY
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-27-2017 01:25 PM     Sehen Sie sich das Profil von KCKY an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn der gute Cpt David McCaleb (Quelle: Bild.de) Eier in der Hose gehabt hätte, hätte er Unhold die Beförderung auf dem letzten AB Flug MUC-TXL verweigert...

IP: Gespeichert

KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-27-2017 11:53 PM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Beim Aussteigen in Tegel gab es für alle Gäste Applaus. Nur Herr Unhold wurde ausgebuht und -gepfiffen.

IP: Gespeichert

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.