![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Dieses Thema ist 6 Seiten lang: 1 2 3 4 5 6 | nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Interpersonal - Air Berlin |
DirkW New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, ist jemand dabei, der Erfahrung mit der Piper Seneca hat und mir wichtige Eckdaten an meine E-Mail Adresse (dirwo@arcor.de) geben kann: VR, VX, VY, VLE, VLO, VAPP, VREF; Power-Setting (climb, cruise); was man beachten sollte? Bin für Montag bei IP eingeladen und laut Forum auf FNPT II Seneca eingestellt. Habe bisher nur Seminole in dieser Klasse geflogen. Komme im Moment auch nicht an Unterlagen der Seneca heran. Vielen Dank im Voraus! Gruß Dirk IP: Gespeichert |
Bavarianbeppo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Kollegen, irgendwie ist es sehr ruhig geworden hier!!Mittlerweile müßten doch einige bei IP in Hamburg gewesen sein...!!! Gruß IP: Gespeichert |
Noelodraccir Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @bavarian geht mir genauso.... schade.... bin noch im vorbereitungsstress - wann hast du denn termin? lg ![]() IP: Gespeichert |
alejandrokm Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hat vielleicht einer von euch den Vorbereitungskurs von **** für Air Berlin besucht?? IP: Gespeichert |
alejandrokm Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Noch ein Versuch,...Hat vielleicht einer von euch den Vorbereitungskurs von A++C für Air Berlin besucht?? IP: Gespeichert |
Bavarianbeppo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, ich habe keinen Vorbereitungskurs gemacht !! Gruß IP: Gespeichert |
readu5 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Mira, könntest Du mir auch mal Deine Fragensammlung mailen, wäre super. Gruß readu5 IP: Gespeichert |
readu5 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Natürlich brauchst Du auch eine E-mail-Adresse. Wie dumm von mir.Sie lautet: muffti2@aol.com Vielleicht hat ja auch jemand anderer, der die Fragen von Mira schon bekommen hat, Lust sie mir zu mailen. Gruß readu5 IP: Gespeichert |
lama06 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Mira, auch ich würde gerne in den Genuß deiner Infoansammlung von AB kommen. Würde mich sehr freuen, wenn Du das ganze an airberlin.assessment@googlemail.com schicken kannst. Schon mal im voraus recht herzlichen Dank... Grüßle, Lama IP: Gespeichert |
B737-800 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Hallo, IP: Gespeichert |
Metus New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich bin neu hier. Deshalb erstmal ein fröhliches Hallo an alle! Mira, dürfte ich Dich auch noch mal um die Zusendung Deiner Infos bitten. captainmetus (ät) web.de IP: Gespeichert |
Bavarianbeppo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Lama, wer steckt den hinter so einer Gruß Bavarian IP: Gespeichert |
readu5 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() IP: Gespeichert |
readu5 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das wäre ja wirklich sehr interessant zu wissen we hinter dieser adresse steckt. IP: Gespeichert |
depature2000 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() HAllöchen, hat vielleicht irgend jemand Infos/Fragen von Interpersonal bezüglich Air Berlin Test? Wäre nett, wenn mir jemand was schicken könnte, muß leider ganz kurzfristig zu Interpersonal. Danke! [Diese Nachricht wurde von depature2000 am 11-27-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
Fliegfrau Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ depature2000 Wieso "leider" ????? Ich kann mich nur wundern, wie hier einige Leute mit der unglaublichen Möglichkeit mit 0 - Erfahrung bei Airberlin auf den rechten Sitz zu rutschen umgehen!! Da bietet eine der besten deutschen airlines allen Piloten eine faire chance: auch denen die keine amigos in der firma haben oder ***,- € an gewisse Flugschulen abdrücken - in wenigen Wochen (Tagen) direkt auf die 737 oder auf den Bus - und ihr seid immer noch nicht zufrieden?? Da kommen dann so peinliche beiträge wie von aurelius und seinem Gefolge - manoman - wo sind wir hier mittlerweile angekommen?
IP: Gespeichert |
depature2000 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das "LEIDER" war auch nur auf den kurzfristigen Termin gemeint und nicht auf die eigentliche Einladung. Ich würde ungerne nur wegen so einem Test die Chance bei Air Berlin vergeigen. Und Stunden habe ich genug auf dem Bus, aber leider keine Ahnung was genau bei Interpersonal gefragt wird, mal agbesehen was hier so im Forum steht. IP: Gespeichert |
AldiSüd Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Moin moin, ist etwas off topic, aber ich habe mich bei Air Berlin beworben, eigentlich mit wenig Hoffung da ich schon weit jenseits der 35 bin und nie gewerblich geflogen bin und dazu noch nen alten ICAO CPL/IR (ATPL Theorie Credit) mit LR und SEP Eintrag hab. Die Bewerbung war mehr eine Surflaune als alles andere da ich eigentlich mit dem Thema abgeschlossen hatte. Und jetzt haben die mich zum Test eingeladen. Hä??? Kanns kaum glauben. Ist das ein Fehler bei Interpersonal?? Danke für eure Meinung!! Grüße IP: Gespeichert |
airside Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Bitte höflichst um die Fragen: MAIL: jstflyinpilot (ät) aol (punkt) com danke sehr!!!!!!! IP: Gespeichert |
miky0007 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, würde mich auch sehr über die Fragen freuen. Vielleicht hat ja einer, der sie schon hat, Lust sie mir zu mailen.
Mike IP: Gespeichert |
Almdudler Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Je mehr Ihr hier die Fragen postet, desto schwieriger wird der Test und am Ende müssen alle ein Vorbereitungsseminar machen um überhaupt noch eine Chance zu haben. Siehe DLR. Also immer schön entspannt. Bei Tyrolean gibts einige Kollegen, die ohne jegliche Vorbereitung und im unausgeschlafenen Zustand den Air Berlin Test bestanden haben. Wer vorher ein Seminar brauchte um zu bestehen, wird wahrscheinlich dann im Endgespräch rausfliegen. Nur net hudln! Wie man in Wien sagt! Der Almdudler IP: Gespeichert |
CPT Leo New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Morgen an alle!!! Auch ich währe euch sehr Dankbar für Infos Meine e-mail: leonie_2004@gmx.de Vielen Dank und viel Glück Leo ------------------ IP: Gespeichert |
DarkStar Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: kann ich nur zustimmen. ich hab von vielen schon gehört die den IP test ohne irgendwelche vorbereitung bestanden haben. soll jetzt nicht heißen, dass die alle so intelligent waren, sondern dass der test wirklich nicht so schwer ist. worauf IP allerdings etwas allergisch reagiert ist eine professionelle vorbereitung (weiß ich aus meinem gespröch, wo sie bei 2 tests dachten, dass ich mich vorbereitet hätte). ich glaube almdudler hat damit nicht ganz unrecht. man schadet sich durch diese komplette fragensammlung mehr als dass es hilft. entweder sie machen den test schwieriger oder IP drückt eben bei nem anderen test der bei einem kandidaten mal nicht so gut lief eben kein auge zu, weil sie den verdacht haben, dass man irgendwie bescheißt. der test ist nicht so schwer, als dass man darum so ne panik macht. [Diese Nachricht wurde von DarkStar am 10-29-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
lama06 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Hey, ganz einfach, da meine private Adresse auch eine bleiben soll, hab ich diese hier ins Leben gerufen... Grüßle Lama IP: Gespeichert |
lama06 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ola, ich glaub den Leuten hier im Forum gehts nicht um die Panik bei IP, sondern einfach darum sich auf nen Test vorzubereiten(was ja eigentlich normal ist...) um ne gewissen Sicherheit zu haben.(Oder hast du Deine Theorie beim LBA ohne lernen bestanden??) Schade das es bei LH schon fast nicht mehr anders geht...(aber wer weiß, vielleicht ist das ja ne Marketingstrategie von A**C & LH??!) Grüßle IP: Gespeichert |
alejandrokm Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich muss am Sa (04.10.06) nach Hamburg zu IP. Ist vielleicht einer von Euch am gleichen Tag bei IP?? Hier meine Mail: alejandrokm@hotmail.com IP: Gespeichert |
Noelodraccir Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() zur Info an alle Interessierten: ich hatte nun meinen Termin bei IP und lasse Euch meine Erfahrung wissen: AB scheint wirklich dringend Piloten zu benötigen - hatten uns angeboten bei Bestehen am 06/11/06 mit Typerating zu beginnen, da sie noch Plätze frei haben. Laut Auskunft von IP liegt die derzeitige Quote bei 25% - soll heißen jeder vierte wird genommen. Der Aufbau des Tests war genauso wie von Coffee beschrieben - 2 Teile (erster Teil von 0800 bis 1125, danach von 1140 bis ca. 1400) Fragen, anschließend Bekanntgabe des Ergebnisses im Einzelgespräch mit Vertreter von IP und AB (Tim Haferl). Hierbei gleich Interview und danach für Leute ohne Typerating in den Sim der DVS Hamburg. Wer dies alles schafft hat einen Arbeitsvertrag. Zum Test: wir waren 13 Teilnehmer - fast alle mit Anzug und Krawatte - keine weibliche Kollegin. Die wichtigsten Tests für die Auswertung: Wissen/Englisch/Multitask 1) Wissenstest: hier glaube ich hat man mit reinem CPL/PPL/IFR Wissen keine Chance, da sehr viele ATPL und spezifische Flugbetriebs Fragen gestellt wurden. Ich habe mich dazu mit Gleim (war mal bei der Tyrolean), ACE und Airline Pilot Technical Interviews vorbereitet (letzteres der drei ist aber meiner Meinung nach sinnlos). Gute Vorbereitung wäre wahrscheinlich der ATPL-Fragenkatalog. WICHTIG: die Zeit!!! Nicht zulange bei einer Frage stehen bleiben - erst einmal alle beantworten und dann zurück gehen zu jenen, wo Ihr unsicher seid. Ihr habt übrigens ein Blatt mit Kuli/Blei für Notizen (insbesondere dann für die Rechenaufgaben) zur Verfügung), welches später eingesammelt wurde. 2) Englischtest: kam im zweiten Teil vor - Achtung auch hier auf die Zeit!!!! Ist untergliedert gewesen in 2-Teile. 1) Grammatikfragen mit Zeiten, usw. (war schwer für mich trotz meiner Meinung nach guter Englischkenntnisse), 2) Texte (siehe Muster auf Skycheck) - dieser ist der wichtigere und zählt angeblich mehr - also vielleicht zuerst diesen Test machen und dann erst zu den Grammatikfragen gehen. Es kam etwas über Windschieldheizung und die Texte zum Avro (Achtung bei den Pumpen auf die Anzahl der Triebwerke - 4 Triebwerke!!!) 3) Tracking/Multitasktest: links oben ähnlich eines künstlichen Horizontes Fadenkreuz mit Maus über bewegendes Kreuz halten, oben mitte - 3 Kreise welche von Dunkel auf Gelb, dann Rot wechseln (mit Buchstabendrücken verhinderen, dass Rot kommt), rechts oben Zeigerinstrumente die sich verschieden bewegen - ebenfalls mit Buchstaben im "grünen" Bereich halten, links unten Fragestellungen, welche mit stimmt/weißnicht/stimmtnicht beantworten werden müssen (z.B. Katze größer als Elefant, die Fragen sind zum Teil aber auch recht schwer), rechts unten Zeitbalken. Wie gesagt, dieser Test ist neben Wissen/Englisch auch ausschlaggebend. Psycho - hier gab es im ersten Teil ca. 120 und im zweiten Teil ca. 120 Fragen Matheaufgaben: sind nicht schwer (zumindest ist es mir nicht schwer gefallen) - habe hierzu mit Hesse/Schrader geübt - Testtraining 2000 Plus - fast alle Aufgaben kamen aus diesem Buch. Memory: war ebenfalls im zweiten Teil - Bilder mit Buchstaben wie in Hesse/Schrader - es waren glaube ich immer 4 Paare, danach Frage welche Zahl wohin gehört. Das ganze ein paar mal. Manche Bilder mit Zahlen kamen immer wieder vor, sodaß man sich diese schon fast automatisch gemerkt hat (z.B. Telefonhörer/3, Frau/7, Wal/10, etc.) Langzeitkonzentration: war der erste Test im zweiten Teil - 60 Karten mit doppelstelligen Zahlen (ca. 8*8 Zahlen pro Karte). Dann raussortieren alle mit 43, alle mit 63, alle mit 43+63, alle mit keinen der beiden Zahlen. Bei uns waren keinen Karten dabei die nur die Zahl 63 enthielt. Hier ein Tipp - nur auf die Einerstelle sehen auf eine 3 vorkommt und dann raussortieren - geht nämlich alles auf Zeit. Würfeltest: wie in Hesse/Schrader - ausgefaltete Würfel - welcher passt dazu. Kopfrechnen: ist mir ebenfalls nicht schwer gefallen - eine einzige Aufgabe mit 3er Potenz. weitere Fragen: Modellflugzeug fliegt am Rücken auf Euch zu - Steuerausschlag nach links vorne - wo fliegt es hin. Simulator: für die jenigen die es dorthin schaffen (FNPT II - Seneca) - würde dringend raten im Vorfeld bei der DVS Hamburg sich einen Termin auszumachen um ein Gefühl zu bekommen - ist dann eigentlich keine Hexerei. Wünsche allen viel Erfolg!!!!! IP: Gespeichert |
depature2000 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich dachte der AVRO 748 hat nur 2 Propeller Triebwerke? Oder wird bei Interpersonal nach einem anderen AVRO gefragt? IP: Gespeichert |
alejandrokm Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Habe mich oben vertippt, muss nicht am 04.10.06 zu IP, sondern am 04.11.06!! Noelodraccir schade dass es nicht geklappt hat. Vielen Dank für deinen Bericht. IP: Gespeichert |
HotBatteryBus Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Der Avro hat keine Triebwerke, sondern APUs. 5 wenn man´s genau nimmt IP: Gespeichert |
depature2000 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ja aber der AVRO 748 hat doch 2 Propeller Triebwerke und der 85er hat 4, bzw. 5 APU`s, oder? IP: Gespeichert |
FLU136 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Es geht um den Avro RJ 85/100... IP: Gespeichert |
Sunny1 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Mira, könntest Du mir auch mal Deine Fragensammlung mailen, wäre total nett! webmaster@sunshineflyer.de Danke schon mal! Gruß Sunny1 IP: Gespeichert |
Dreizehenmöve Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Neolodraccir, Welches der Bücher war deiner Meinung nach nicht so gut zur Vorbereitung des Wissenstest ? ACE oder Airline Pilot Technical Interviews, oder beide ? (Ich selber hab mir ACE besorgt) . Respekt dafür, dass du, obwohl es nicht erfolgreich für dich lief, ein so ausführlichen Bericht schreibst! Wünsche dir für das nächste Mal ganz viel Erfolg!!! MFG IP: Gespeichert |
boost Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Mira, kannst mir bitte auch die fragen mailen. vielen dank und pilotinnengrüsse aus ö, boost
IP: Gespeichert |
Noelodraccir Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @dreizehenmöwe ACE war gut - leider steht aber nicht alles drinnen - hatte das buch dreimal gelesen. ein tipp wäre vielleicht die jar-fcl fragen für atpl (habe ich auf ebay.de gesehen und bestellt, aber noch nicht erhalten). vielleicht sind die fragen ja für diejenigen die schon airline fliegen auch kein problem, für mich war es aber teilweise völliges neuland (meine atpl prüfung liegt aber auch schon einige zeit zurück). @all best - noel IP: Gespeichert |
Dreizehenmöve Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ Noelodraccir, tja, ich hab da wohl das gleiche Problem, meine ATPL-Theorie hab ich vor 3 Jahren geschrieben... das blöde daran ist eben, dass es eine Zeit dauert bis man die Jar-fcl Fragen durch hat. Aber gut , "shit happens" . Alles Gute, MFG IP: Gespeichert |
mcready Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Mira, kannst mir bitte auch die fragen mailen. Danke mcready@gmx.net IP: Gespeichert |
clamp Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hätte ebenfalls Interesse an den Fragen. Vielen Dank im Voraus. NGpilot06@yahoo.de IP: Gespeichert |
EDDNMMR New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Mira, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du auch mir die IP Fragen zur Verfügung stellen könntest. Vielen Dank im Voraus und alles Gute grinsermarvin@web.de IP: Gespeichert |
Dieses Thema ist 6 Seiten lang: 1 2 3 4 5 6 Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.