Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Interpersonal - Air Berlin (Page 3)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Interpersonal - Air Berlin
DirkW
New Board Member
erstellt am: 10-20-2006 07:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von DirkW an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

ist jemand dabei, der Erfahrung mit der Piper Seneca hat und mir wichtige Eckdaten an meine E-Mail Adresse (dirwo@arcor.de) geben kann: VR, VX, VY, VLE, VLO, VAPP, VREF; Power-Setting (climb, cruise); was man beachten sollte? Bin für Montag bei IP eingeladen und laut Forum auf FNPT II Seneca eingestellt. Habe bisher nur Seminole in dieser Klasse geflogen. Komme im Moment auch nicht an Unterlagen der Seneca heran.
@Mira: Für mich bitte auch die IP-Fragen an selbige E-Mail-Adresse.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Dirk

IP: Gespeichert

Bavarianbeppo
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-25-2006 11:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von Bavarianbeppo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Kollegen,

irgendwie ist es sehr ruhig geworden hier!!Mittlerweile müßten doch einige bei IP in Hamburg gewesen sein...!!!
Wäre über eventuelle Neuigkeiten/Änderungen, was den Theorietest und den SIM betrifft, sehr dankbar !!! Einige wollten doch was posten, nachdem sie da waren!!!
Wäre super !!!

Gruß
Bavarian

IP: Gespeichert

Noelodraccir
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-25-2006 01:16 PM     Sehen Sie sich das Profil von Noelodraccir an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@bavarian
geht mir genauso.... schade....
bin noch im vorbereitungsstress - wann hast du denn termin?
lg

IP: Gespeichert

alejandrokm
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-26-2006 05:00 PM     Sehen Sie sich das Profil von alejandrokm an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hat vielleicht einer von euch den Vorbereitungskurs von **** für Air Berlin besucht??

IP: Gespeichert

alejandrokm
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-26-2006 05:02 PM     Sehen Sie sich das Profil von alejandrokm an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Noch ein Versuch,...Hat vielleicht einer von euch den Vorbereitungskurs von A++C für Air Berlin besucht??

IP: Gespeichert

Bavarianbeppo
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-26-2006 11:04 PM     Sehen Sie sich das Profil von Bavarianbeppo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

ich habe keinen Vorbereitungskurs gemacht !!

Gruß
Bavarian

IP: Gespeichert

readu5
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-27-2006 04:12 AM     Sehen Sie sich das Profil von readu5 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Mira,

könntest Du mir auch mal Deine Fragensammlung mailen, wäre super.

Gruß readu5

IP: Gespeichert

readu5
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-27-2006 04:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von readu5 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Natürlich brauchst Du auch eine E-mail-Adresse. Wie dumm von mir.Sie lautet: muffti2@aol.com

Vielleicht hat ja auch jemand anderer, der die Fragen von Mira schon bekommen hat, Lust sie mir zu mailen.

Gruß readu5

IP: Gespeichert

lama06
New Board Member
erstellt am: 10-27-2006 05:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von lama06 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Mira,

auch ich würde gerne in den Genuß deiner Infoansammlung von AB kommen.

Würde mich sehr freuen, wenn Du das ganze an airberlin.assessment@googlemail.com schicken kannst.

Schon mal im voraus recht herzlichen Dank...

Grüßle, Lama

IP: Gespeichert

B737-800
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-27-2006 07:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von B737-800 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von alejandrokm:
Noch ein Versuch,...Hat vielleicht einer von euch den Vorbereitungskurs von A++C für Air Berlin besucht??

Hallo,
ich kenne ein paar Leute die bei A++C waren und sich für AB vorbereitet haben. Es haben alle ges****pft über das, was dort geboten wurde. Sie wurden angeblich in die gleichen "Kurse" wie die LH-Leute gesteckt (angeblich mussten sie auch Rollenspiele... machen) obwohl das mit AB nix zu tun hat! Ich war beim IP für AB ohne Vorbereitung und habs auch geschafft! Spart euch lieber das Geld oder mietet euch dafür mal einen Flieger und fliegt ein paar Stunden, das macht mehr Spaß und auch mehr Sinn!

IP: Gespeichert

Metus
New Board Member
erstellt am: 10-27-2006 10:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von Metus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich bin neu hier. Deshalb erstmal ein fröhliches Hallo an alle!

Mira, dürfte ich Dich auch noch mal um die Zusendung Deiner Infos bitten. captainmetus (ät) web.de
Danke schon mal!!

IP: Gespeichert

Bavarianbeppo
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-27-2006 10:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von Bavarianbeppo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Lama,

wer steckt den hinter so einer
Email-Adresse !!??
airberlin.assessment@googlemail.com

Gruß Bavarian

IP: Gespeichert

readu5
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-28-2006 03:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von readu5 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

IP: Gespeichert

readu5
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-28-2006 03:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von readu5 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das wäre ja wirklich sehr interessant zu wissen we hinter dieser adresse steckt.

IP: Gespeichert

depature2000
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-28-2006 07:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von depature2000 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
HAllöchen,

hat vielleicht irgend jemand Infos/Fragen von Interpersonal bezüglich Air Berlin Test?

Wäre nett, wenn mir jemand was schicken könnte, muß leider ganz kurzfristig zu Interpersonal.

Danke!

[Diese Nachricht wurde von depature2000 am 11-27-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

Fliegfrau
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-28-2006 09:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von Fliegfrau an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ depature2000

Wieso "leider" ?????
Sei doch froh, dass Du die Chance bekommst!!

Ich kann mich nur wundern, wie hier einige Leute mit der unglaublichen Möglichkeit mit 0 - Erfahrung bei Airberlin auf den rechten Sitz zu rutschen umgehen!!

Da bietet eine der besten deutschen airlines allen Piloten eine faire chance:

auch denen die keine amigos in der firma haben oder ***,- € an gewisse Flugschulen abdrücken -
zum fairsten, kompetentesten und menschlichsten assessment, das es in deutschland gibt, eingeladen zu werden -

in wenigen Wochen (Tagen) direkt auf die 737 oder auf den Bus -

und ihr seid immer noch nicht zufrieden??

Da kommen dann so peinliche beiträge wie von aurelius und seinem Gefolge -

manoman - wo sind wir hier mittlerweile angekommen?

IP: Gespeichert

depature2000
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-28-2006 09:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von depature2000 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das "LEIDER" war auch nur auf den kurzfristigen Termin gemeint und nicht auf die eigentliche Einladung. Ich würde ungerne nur wegen so einem Test die Chance bei Air Berlin vergeigen. Und Stunden habe ich genug auf dem Bus, aber leider keine Ahnung was genau bei Interpersonal gefragt wird, mal agbesehen was hier so im Forum steht.

IP: Gespeichert

AldiSüd
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-28-2006 04:22 PM     Sehen Sie sich das Profil von AldiSüd an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Moin moin,

ist etwas off topic, aber ich habe mich bei Air Berlin beworben, eigentlich mit wenig Hoffung da ich schon weit jenseits der 35 bin und nie gewerblich geflogen bin und dazu noch nen alten ICAO CPL/IR (ATPL Theorie Credit) mit LR und SEP Eintrag hab. Die Bewerbung war mehr eine Surflaune als alles andere da ich eigentlich mit dem Thema abgeschlossen hatte. Und jetzt haben die mich zum Test eingeladen. Hä??? Kanns kaum glauben.

Ist das ein Fehler bei Interpersonal??

Danke für eure Meinung!!

Grüße

IP: Gespeichert

airside
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-28-2006 04:35 PM     Sehen Sie sich das Profil von airside an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bitte höflichst um die Fragen:

MAIL: jstflyinpilot (ät) aol (punkt) com

danke sehr!!!!!!!

IP: Gespeichert

miky0007
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-29-2006 01:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von miky0007 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

würde mich auch sehr über die Fragen freuen. Vielleicht hat ja einer, der sie schon hat, Lust sie mir zu mailen.
miky0007 (äd) yahoo (dot) deutsch !


mfg

Mike

IP: Gespeichert

Almdudler
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-29-2006 02:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von Almdudler an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Je mehr Ihr hier die Fragen postet, desto schwieriger wird der Test und am Ende müssen alle ein Vorbereitungsseminar machen um überhaupt noch eine Chance zu haben. Siehe DLR.

Also immer schön entspannt. Bei Tyrolean gibts einige Kollegen, die ohne jegliche Vorbereitung und im unausgeschlafenen Zustand den Air Berlin Test bestanden haben. Wer vorher ein Seminar brauchte um zu bestehen, wird wahrscheinlich dann im Endgespräch rausfliegen.

Nur net hudln! Wie man in Wien sagt!

Der Almdudler

IP: Gespeichert

CPT Leo
New Board Member
erstellt am: 10-29-2006 02:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von CPT Leo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Morgen an alle!!!

Auch ich währe euch sehr Dankbar für Infos
über die AirBerlin Interpersonal Fragen.

Meine e-mail: leonie_2004@gmx.de

Vielen Dank und viel Glück Leo

------------------

IP: Gespeichert

DarkStar
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-29-2006 02:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von DarkStar an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Almdudler:
Je mehr Ihr hier die Fragen postet, desto schwieriger wird der Test und am Ende müssen alle ein Vorbereitungsseminar machen um überhaupt noch eine Chance zu haben. Siehe DLR.

Also immer schön entspannt. Bei Tyrolean gibts einige Kollegen, die ohne jegliche Vorbereitung und im unausgeschlafenen Zustand den Air Berlin Test bestanden haben. Wer vorher ein Seminar brauchte um zu bestehen, wird wahrscheinlich dann im Endgespräch rausfliegen.

Nur net hudln! Wie man in Wien sagt!

Der Almdudler


kann ich nur zustimmen. ich hab von vielen schon gehört die den IP test ohne irgendwelche vorbereitung bestanden haben. soll jetzt nicht heißen, dass die alle so intelligent waren, sondern dass der test wirklich nicht so schwer ist. worauf IP allerdings etwas allergisch reagiert ist eine professionelle vorbereitung (weiß ich aus meinem gespröch, wo sie bei 2 tests dachten, dass ich mich vorbereitet hätte).

ich glaube almdudler hat damit nicht ganz unrecht. man schadet sich durch diese komplette fragensammlung mehr als dass es hilft. entweder sie machen den test schwieriger oder IP drückt eben bei nem anderen test der bei einem kandidaten mal nicht so gut lief eben kein auge zu, weil sie den verdacht haben, dass man irgendwie bescheißt.

der test ist nicht so schwer, als dass man darum so ne panik macht.

[Diese Nachricht wurde von DarkStar am 10-29-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

lama06
New Board Member
erstellt am: 10-29-2006 01:31 PM     Sehen Sie sich das Profil von lama06 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Bavarianbeppo:
Hallo Lama,

wer steckt den hinter so einer
Email-Adresse !!??
airberlin.assessment@googlemail.com

Gruß Bavarian


Hey, ganz einfach, da meine private Adresse auch eine bleiben soll, hab ich diese hier ins Leben gerufen...
Und der, welcher sich dahinter verbirgt ist auch einer von denen mit Lizenz und ohne Job...leider :-(

Grüßle Lama

IP: Gespeichert

lama06
New Board Member
erstellt am: 10-29-2006 01:46 PM     Sehen Sie sich das Profil von lama06 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von DarkStar:
kann ich nur zustimmen. ich hab von vielen schon gehört die den IP test ohne irgendwelche vorbereitung bestanden haben. soll jetzt nicht heißen, dass die alle so intelligent waren, sondern dass der test wirklich nicht so schwer ist. worauf IP allerdings etwas allergisch reagiert ist eine professionelle vorbereitung (weiß ich aus meinem gespröch, wo sie bei 2 tests dachten, dass ich mich vorbereitet hätte).

ich glaube almdudler hat damit nicht ganz unrecht. man schadet sich durch diese komplette fragensammlung mehr als dass es hilft. entweder sie machen den test schwieriger oder IP drückt eben bei nem anderen test der bei einem kandidaten mal nicht so gut lief eben kein auge zu, weil sie den verdacht haben, dass man irgendwie bescheißt.

der test ist nicht so schwer, als dass man darum so ne panik macht.

[Diese Nachricht wurde von DarkStar am 10-29-2006 editiert.]


Ola, ich glaub den Leuten hier im Forum gehts nicht um die Panik bei IP, sondern einfach darum sich auf nen Test vorzubereiten(was ja eigentlich normal ist...) um ne gewissen Sicherheit zu haben.(Oder hast du Deine Theorie beim LBA ohne lernen bestanden??)
Vielleicht sehen viele darin nach Monaten/Jahren des Wartens endlich mal ne Chance ins Cockpit zu kommen. Und nur wer sich bewegt wird in seinem Leben auch vorwärts kommen.

Schade das es bei LH schon fast nicht mehr anders geht...(aber wer weiß, vielleicht ist das ja ne Marketingstrategie von A**C & LH??!)

Grüßle

IP: Gespeichert

alejandrokm
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-30-2006 01:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von alejandrokm an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich muss am Sa (04.10.06) nach Hamburg zu IP. Ist vielleicht einer von Euch am gleichen Tag bei IP?? Hier meine Mail: alejandrokm@hotmail.com

IP: Gespeichert

Noelodraccir
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-30-2006 01:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von Noelodraccir an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
zur Info an alle Interessierten:

ich hatte nun meinen Termin bei IP und lasse Euch meine Erfahrung wissen:
Zuerst einmal vorne weg - ich habe nicht bestanden und es soll der folgende Bericht auch keine Anleitung zum Bessermachen sein - lediglich eine Info, was Euch möglicherweise erwartet:

AB scheint wirklich dringend Piloten zu benötigen - hatten uns angeboten bei Bestehen am 06/11/06 mit Typerating zu beginnen, da sie noch Plätze frei haben. Laut Auskunft von IP liegt die derzeitige Quote bei 25% - soll heißen jeder vierte wird genommen.

Der Aufbau des Tests war genauso wie von Coffee beschrieben - 2 Teile (erster Teil von 0800 bis 1125, danach von 1140 bis ca. 1400) Fragen, anschließend Bekanntgabe des Ergebnisses im Einzelgespräch mit Vertreter von IP und AB (Tim Haferl). Hierbei gleich Interview und danach für Leute ohne Typerating in den Sim der DVS Hamburg. Wer dies alles schafft hat einen Arbeitsvertrag.

Zum Test:

wir waren 13 Teilnehmer - fast alle mit Anzug und Krawatte - keine weibliche Kollegin.
Der Test erfolgt auf Laptops (alle gemeinsam in einem Raum im Kreis sitzend). Ausführliche Erklärung der Test durch Mitarbeiter von IP, welcher eine Reihenfolge der Test präsentiert. Anschließend einloggen mit User/Passwort und los gehts (schaut genauso aus wie auf der HP von Skycheck). Ein kleiner Hinweis: Ihr könnt die Reihenfolge der Tests frei wählen und selbständig Pause machen zwischendurch - allerdings Achtung auf die Gesamtzeit. Die Darstellung der Reihenfolge am Computer entspricht nicht jener welche präsentiert wurde - keine Ahnung, ob dies beabsichtigt ist ooer nicht....

Die wichtigsten Tests für die Auswertung: Wissen/Englisch/Multitask

1) Wissenstest: hier glaube ich hat man mit reinem CPL/PPL/IFR Wissen keine Chance, da sehr viele ATPL und spezifische Flugbetriebs Fragen gestellt wurden. Ich habe mich dazu mit Gleim (war mal bei der Tyrolean), ACE und Airline Pilot Technical Interviews vorbereitet (letzteres der drei ist aber meiner Meinung nach sinnlos). Gute Vorbereitung wäre wahrscheinlich der ATPL-Fragenkatalog. WICHTIG: die Zeit!!! Nicht zulange bei einer Frage stehen bleiben - erst einmal alle beantworten und dann zurück gehen zu jenen, wo Ihr unsicher seid. Ihr habt übrigens ein Blatt mit Kuli/Blei für Notizen (insbesondere dann für die Rechenaufgaben) zur Verfügung), welches später eingesammelt wurde.

2) Englischtest: kam im zweiten Teil vor - Achtung auch hier auf die Zeit!!!! Ist untergliedert gewesen in 2-Teile. 1) Grammatikfragen mit Zeiten, usw. (war schwer für mich trotz meiner Meinung nach guter Englischkenntnisse), 2) Texte (siehe Muster auf Skycheck) - dieser ist der wichtigere und zählt angeblich mehr - also vielleicht zuerst diesen Test machen und dann erst zu den Grammatikfragen gehen. Es kam etwas über Windschieldheizung und die Texte zum Avro (Achtung bei den Pumpen auf die Anzahl der Triebwerke - 4 Triebwerke!!!)

3) Tracking/Multitasktest: links oben ähnlich eines künstlichen Horizontes Fadenkreuz mit Maus über bewegendes Kreuz halten, oben mitte - 3 Kreise welche von Dunkel auf Gelb, dann Rot wechseln (mit Buchstabendrücken verhinderen, dass Rot kommt), rechts oben Zeigerinstrumente die sich verschieden bewegen - ebenfalls mit Buchstaben im "grünen" Bereich halten, links unten Fragestellungen, welche mit stimmt/weißnicht/stimmtnicht beantworten werden müssen (z.B. Katze größer als Elefant, die Fragen sind zum Teil aber auch recht schwer), rechts unten Zeitbalken. Wie gesagt, dieser Test ist neben Wissen/Englisch auch ausschlaggebend.

Psycho - hier gab es im ersten Teil ca. 120 und im zweiten Teil ca. 120 Fragen

Matheaufgaben: sind nicht schwer (zumindest ist es mir nicht schwer gefallen) - habe hierzu mit Hesse/Schrader geübt - Testtraining 2000 Plus - fast alle Aufgaben kamen aus diesem Buch.
Anspruchsvoll waren die zwei Fragen mit Zebra was verzehrt wird und die Anzahl Söhne/Töchter in der Familie - siehe Hesse/Schrader.

Memory: war ebenfalls im zweiten Teil - Bilder mit Buchstaben wie in Hesse/Schrader - es waren glaube ich immer 4 Paare, danach Frage welche Zahl wohin gehört. Das ganze ein paar mal. Manche Bilder mit Zahlen kamen immer wieder vor, sodaß man sich diese schon fast automatisch gemerkt hat (z.B. Telefonhörer/3, Frau/7, Wal/10, etc.)

Langzeitkonzentration: war der erste Test im zweiten Teil - 60 Karten mit doppelstelligen Zahlen (ca. 8*8 Zahlen pro Karte). Dann raussortieren alle mit 43, alle mit 63, alle mit 43+63, alle mit keinen der beiden Zahlen. Bei uns waren keinen Karten dabei die nur die Zahl 63 enthielt. Hier ein Tipp - nur auf die Einerstelle sehen auf eine 3 vorkommt und dann raussortieren - geht nämlich alles auf Zeit.

Würfeltest: wie in Hesse/Schrader - ausgefaltete Würfel - welcher passt dazu.

Kopfrechnen: ist mir ebenfalls nicht schwer gefallen - eine einzige Aufgabe mit 3er Potenz.

weitere Fragen: Modellflugzeug fliegt am Rücken auf Euch zu - Steuerausschlag nach links vorne - wo fliegt es hin.
Insekt: fliegt 30 Meter nach Osten, 30 Grad Steigflug, dann 15 Meter nach Süden, danach 60 Meter nach NW mit Sinkflug 30 Grad - wo ist es jetzt in Relation zum Ausgangspunkt ;-), auch Gitterklettern wurde 2mal gefragt, weiters Faltfiguren (siehe ebenfalls Hesse/Schrader).

Simulator: für die jenigen die es dorthin schaffen (FNPT II - Seneca) - würde dringend raten im Vorfeld bei der DVS Hamburg sich einen Termin auszumachen um ein Gefühl zu bekommen - ist dann eigentlich keine Hexerei.
Da ich es nicht mehr dorthin geschafft habe kann ich nur wieder geben, was mir von dem Fluglehrer der DVS vermittelt wurde.
Gescrennt wird angeblich Hamburg RWY for Dep. 33/23 for Ldg. 15/05. Holding Elbe/Hamburg. Flugzeug steht Ablflugbereit auf einer der RWYs. Angeblich alles mit Wind (Achtung dreht bei 5000ft auf 30 Grad nördlicher und verdoppelt die Geschwindigkeit - ist eine Einstellung des SIMS). Es wird gewünscht mit einer vorhandenen Checklist (Before TO, Climb, Approach, Landing) zu arbeiten. Achtung beim Goaround auf Overboost - ATIS abhören wegen Wind. Es gibt auch einen Alt-Preselect - ebenfalls verwenden für akkustisches Signal. Beim Anflug nicht vergessen Funktionsfähigkeit der Marker zu testen (Lampen).
Beim Üben habe ich folgende Powersettings verwendet, mit der sich der Sim ganz angenehm geflogen hat:
TO 40" no Flaps - 80kts - rotate 15 Grad Pitch.
Climb 35"/25 RPM - 100kts - 11 Grad Pitch - es war keine Seitenrudertrimmung notwendig
Danach 20"/25 RPM für Airwork - Speed ca. 140kts.
Decent 15"/25 RPM
Approach wieder mit 20"/25 RPM. Zuerst Flaps 10Grad, dann Gear, dann Flaps 25Grad, dann Flaps 40Grad - mit dieser Einstellung fliegt dass Ding perfekt den App. - es muss nur noch Heading kontrolliert werden wegen Wind. Final App. Speed 90kts

Wünsche allen viel Erfolg!!!!!

IP: Gespeichert

depature2000
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-30-2006 02:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von depature2000 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich dachte der AVRO 748 hat nur 2 Propeller Triebwerke? Oder wird bei Interpersonal nach einem anderen AVRO gefragt?

IP: Gespeichert

alejandrokm
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-30-2006 02:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von alejandrokm an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Habe mich oben vertippt, muss nicht am 04.10.06 zu IP, sondern am 04.11.06!!
Noelodraccir schade dass es nicht geklappt hat. Vielen Dank für deinen Bericht.

IP: Gespeichert

HotBatteryBus
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-30-2006 02:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von HotBatteryBus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Der Avro hat keine Triebwerke, sondern APUs. 5 wenn man´s genau nimmt

IP: Gespeichert

depature2000
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-30-2006 03:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von depature2000 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja aber der AVRO 748 hat doch 2 Propeller Triebwerke und der 85er hat 4, bzw. 5 APU`s, oder?

IP: Gespeichert

FLU136
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-30-2006 03:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von FLU136 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es geht um den Avro RJ 85/100...

IP: Gespeichert

Sunny1
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-30-2006 05:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von Sunny1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Mira,

könntest Du mir auch mal Deine Fragensammlung mailen, wäre total nett!

webmaster@sunshineflyer.de

Danke schon mal!

Gruß Sunny1

IP: Gespeichert

Dreizehenmöve
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-30-2006 05:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dreizehenmöve an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Neolodraccir,

Welches der Bücher war deiner Meinung nach nicht so gut zur Vorbereitung des Wissenstest ? ACE oder Airline Pilot Technical Interviews, oder beide ? (Ich selber hab mir ACE besorgt) .

Respekt dafür, dass du, obwohl es nicht erfolgreich für dich lief, ein so ausführlichen Bericht schreibst!

Wünsche dir für das nächste Mal ganz viel Erfolg!!!

MFG

IP: Gespeichert

boost
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-30-2006 06:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von boost an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Mira,
kannst mir bitte auch die fragen mailen.
vielen dank und pilotinnengrüsse aus ö,
boost


flyhigher77@gmx.at

IP: Gespeichert

Noelodraccir
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-31-2006 06:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von Noelodraccir an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@dreizehenmöwe
ACE war gut - leider steht aber nicht alles drinnen - hatte das buch dreimal gelesen. ein tipp wäre vielleicht die jar-fcl fragen für atpl (habe ich auf ebay.de gesehen und bestellt, aber noch nicht erhalten). vielleicht sind die fragen ja für diejenigen die schon airline fliegen auch kein problem, für mich war es aber teilweise völliges neuland (meine atpl prüfung liegt aber auch schon einige zeit zurück).

@all
wegen dem avro - sorry, wollte niemanden verwirren, sollte nur ein gedankenanstoß sein sich gründlich mit den texten von ip auseinander zu setzen.

best - noel

IP: Gespeichert

Dreizehenmöve
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-31-2006 08:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dreizehenmöve an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

@ Noelodraccir,

tja, ich hab da wohl das gleiche Problem, meine ATPL-Theorie hab ich vor 3 Jahren geschrieben...

das blöde daran ist eben, dass es eine Zeit dauert bis man die Jar-fcl Fragen durch hat. Aber gut , "shit happens" .

Alles Gute,

MFG

IP: Gespeichert

mcready
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-31-2006 08:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von mcready an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Mira,
kannst mir bitte auch die fragen mailen.
Danke
mcready@gmx.net

IP: Gespeichert

clamp
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-31-2006 08:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von clamp an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hätte ebenfalls Interesse an den Fragen.
Vielen Dank im Voraus.

NGpilot06@yahoo.de

IP: Gespeichert

EDDNMMR
New Board Member
erstellt am: 11-01-2006 02:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von EDDNMMR an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi Mira,
ich wäre dir sehr dankbar, wenn du auch mir die IP Fragen zur Verfügung stellen könntest.

Vielen Dank im Voraus und alles Gute

grinsermarvin@web.de

IP: Gespeichert

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.