![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Dieses Thema ist 6 Seiten lang: 1 2 3 4 5 6 | nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Interpersonal - Air Berlin |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() quote: Das war der Grund wieso ich meine Experience Reports nie im Forum veröffentlich habe, sondern per mail verschickt hab. IP: Gespeichert |
mira Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() meiner Meinung nach sollten zu Frage 21) 2 Flugbegleiter an Bord sein, was ich so lt. JAR-OPS 1.990 verstanden habe, 1 Flugbegleiter pro 50 Sitze!? Ich dachte auch dass bei Gegenkurs beide nach rechts müssen, unabhängig von der manövrierfähigkeit, auch wenn ich im jet schneller bin und ausweiche, weiss ich doch nicht wohin der segler ausweicht, wenn die regelung beide nach rechts nicht gelten würde, oder?! Zu 13) Die GS ist doch egal, wenn ich in einer bestimmten Zeit steigen soll. z.b. wenn ich von FL 170 bis FL 370 (d.h. 20.000 ft steigen)in 10 Minuten steigen soll, nähme ich doch eine Steigrate von 2000 ft/min. beim sinken genauso, ist doch egal wie schnell ich bin, es sei den ich soll in einer vorgegebenen Entfernung die Höhe zurücklegen! Der skycheck ist doch öffentlich und IP schreibt man soll damit üben und sich ein Bild vom Test machen, habe also nichts unrechtes getan!? IP: Gespeichert |
mira Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() coffee hat recht, es sind 3 Flugbegleiter. es müssten 4 sein (weil 160 Sitze), da nicht alle belegt sind, darf man ab 50 Fluggäste weniger um jeweil einen Flugbegleiter verringern, gesetz dem fall das bei den notübungen die 3 Flugbegleiter mit 78 Paxen schon mal die notverfahren geübt haben. IP: Gespeichert |
A-non-ymus Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Macht es nicht so kompliziert. Bei Interpersonal wollen Sie 4 Flugbegeleiter hören. Je 50 Sitze einer. Ausweichen müssen beide. Vorausgesetzt sie befinden sich auf Gegenkurs. Bei "converging traffic" weicht derjenige aus der "flinker" ist (hier JET). Die Frage mit der V/S lautet im Original so: Sie haben eine G/S von 420 kt. Sie bekommen von ATC die Anweisung innerhalb 100 NM von FL 170 auf FL 350 zu steigen. Welche G/S benötigen Sie? Bei einer G/S von 420 kt schaffe ich 7 NM pro Minute. Das heißt, ich brauche für die 100 NM 14,3 Minuten. 18000 ft Differenz in 14,3 Minuten gibt nach Adam Riese und Eva Zwerg 1260 ft. Die richtige Antwort bei IP lautet: ca. 1300 ft/min. Viel Spass weiterhin IP: Gespeichert |
LS-4 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo mira, auch ich würde mich sehr über Deine Informationen freuen! Vielen Dank und schöne Grüße! IP: Gespeichert |
dreirote Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Gemeinde!! Ich denke mal, hier werden auch genug Leute mitlesen, die schon bei AB fliegen bzw. gibt es wohl auch genug, die dort welche kennen usw... Hier also meine Frage (habe über die Suchfunktion leider keine passenden Infos bekommen!): Wie schaut denn so ein durchschnittlicher roster bei AB aus? Für welche Stationen werden denn z.Z. hauptsächlich Leute gesucht? Wie schaut denn ca. das BRUTTO-Anfangsgehalt aus (ich weiß, hängt u.a. auch von der Saison ab, deswegen vielleicht einfach ein ca.-Durchschnitt)? Fragen über Fragen.... Schon jetzt danke für die Infos, ggf. gerne auch vertraulich: dreigruene@online.de!!! Bis denn, tschö!! IP: Gespeichert |
TripleSeven777 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Mira, würde mich freuen ebenfalls die Fragen von dir zu bekommen. Danke schon mal,
E-mail: tripleseven_777@hotmail.com IP: Gespeichert |
Bavarianbeppo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo liebe Kollegen, darf ich mich da auch noch als 99-ster Vielen Dank im Voraus Gruß Bavarian IP: Gespeichert |
AIRJACK New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Auch Hallo, darf ich mich dann als 100-ster
MfG Airjack [Diese Nachricht wurde von AIRJACK am 10-17-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
FLU136 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, darf ich dann als Nummer 101 um die Fragen bitten? Vielen Dank, FLU136 IP: Gespeichert |
upperblue6 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() hallo kollegen! auch ich möchte mich in die sequence(folglich als 102)einreihen und würde mich freuen via mail noch weitere infos und oder fragen zu bekommen. mongi2801@yahoo.de danke für die hilfe!! allen viel glück und always happy landings!! IP: Gespeichert |
alejandrokm Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo ihr alle. Habe heute eine Einladung von Interpersonal zum Assessment Center (in Hamburg) für Air Berlin bekommen. Weiss aber nicht wie ich mich am besten vorbereiten kann. Ist vielleicht einer von Euch vor kurze dort gewesen?? In welchen Fächern wird man geprüft, wie läuft das ganze, usw...?? Ich setze mich auch an der Reihe als Nummer 103 und wurde auch die "heissen" Fragen per Mail bekommen. Danke alejandrokm@hotmail.com IP: Gespeichert |
turnright_head120 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Servus aus den bayerischen Höhen, würde mich auch sehr über die Fragen freuen! Viel Erfolg an alle die schon eingeladen wurden! Viele Grüsse IP: Gespeichert |
APPCH Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Lernhilfe, wärmstens zu empfehlen: http://www.pilotsreference.com/index-Dateien/page0003.htm Der Pilotsreference Guide bündelt den ATPL Stoff und ist eine super Hilfe zum Vorbereiten. Allerdings mit 49 EUR kein Schnäppchen. Viel Erfolg! IP: Gespeichert |
HeavyMetalPilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Im Bereich download ist ein nettes "Best Of". Super um zu sehen, was man alles schon wieder vergessen hat... http://www.pilotsreference.com/index-Dateien/ATP-basic_knowledge_review_komplett_v3- 04.pdf Ich habs gerade mal bestellt, der Autor arbeitet beim DLR und hat unter www.eddh.de auch eine recht gute Bewertung bekommen. Man kann damit bestimmt gut die eine oder andere strittige Frage im ACE oder Hesse-Schrader beantworten.
[Diese Nachricht wurde von HeavyMetalPilot am 10-17-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
philifly Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Schließe mich dem an mit aktuell gezogener Nr 104...hoffentlich schneller wie beim TÜV ... ![]() IP: Gespeichert |
maverick79 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo mira, Ich würde mich auch sehr über Post von dir freuen. IP: Gespeichert |
mira Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo an alle!!! es läuft ja richtig rund hier im forum, ich hoffe dass ich keinen ausgelassen habe. falls doch, könnt ihr ja in den anfänglichen beiträgen meine e-adresse sehen und schreiben. es dreht sich ja hauptsächlich um luftrecht, performance, a-nav, triebwerke, instrumente (kurz alles was im atpl vorkommt!). verstehen kann ich dass ja noch irgendwie aber die fragen zur englischen grammatik sind mir ein rätsel. der link ist zum üben übrigens auch top www.ego4u.de! Ich finde es übrigens super dass in solch schweren zeiten alle zusammenhalten und sich gegenseitig tipps geben, lob an alle und ich denke dass es jedem auch helfen wird. was nützen uns ein paar fragen, wenn die antworten falsch sind?! IP: Gespeichert |
Skybird Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Mira, könntest Du vielleicht...??? Vielen Dank im Voraus skybirdona320@yahoo.de IP: Gespeichert |
dreirote Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Mira, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Tschöö IP: Gespeichert |
Noelodraccir Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() hallo an alle, wäre super wenn ihr hier nach erfolgter selektion eure erfahrung gleich reinstellen würdet - würde sicherlich allen noch kommenden weiterhelfen. danke für die kooperation - lg ;-) ps: vielleicht gelänge es ja auch die fragen von mira gemeinsam hier zu beantworten/diskutieren - bin gestern einiges an zeit gesessen um die antworten herauszufinden - ist zum teil ganz schön schwierig.... IP: Gespeichert |
ATPLFlieger Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Leute! Kann mir auch jemand die IP Fragen zukommen lassen? Bitte an: ATPLFlieger@aol.com Danke IP: Gespeichert |
FO Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ mira, ich glaube du hast mich überseheh. Wäre echt super nett wenn du oder irgendeiner mir die IP-ATPL fragen zusenden könnete. A380flyer@web.de
IP: Gespeichert |
Bavarianbeppo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Kollegen, möchte mich kurz zu der Frage 20 äußern, die mit der ROD bei gleicher IAS und Head/Tailwind. Allerdings erhöht sich natürlich durch den Tailwind die GS, d.h. wenn man auf dem Glide bleiben will, muß man die Rate of Descent bzw. Sinkrate erhöhen, weil man ja schneller an die Bahn geschoben wird. Die Fragestellung ist so etwas ungünstig. So würde ich das sehen (ohne klugscheißern zu wollen.) Gruß Bavarian IP: Gespeichert |
mira Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() hallo bavarian....., ich sehe das auch so, dass sich die sinkrate erhöht, man kommt ja schneller zur bahn, deshalb muss man rate erhöhen um auf dem glide zu bleiben! Aber wann wird der meiste Auftrieb benötigt??? Beim Steigen ist der Auftrieb ja grösser als die Masse/Schwerkraft, deshalb steigt man. Ich denke beim Steigen??? HILFEEEE! IP: Gespeichert |
Noelodraccir Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ Mira & Bavarian Frage 20: habe auch nochmals nachgelesen: if ws changes from head 2 tail: airspeed drops, nose pitches down, vertical speed increases. You have to increase power initially to resume normal app.speed somit dürfte die antwort wohl klar sein - steht übrigens in Gleim/the instrument pilot - seite 185 lg ;-) IP: Gespeichert |
The Modsch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, kann mir irgendwer nochmals den Erfahrungsbericht über IP - Air Berlin der hier gepostet war schicken ?? Der war super, ich wäre echt dankbar ! modsch@hotmail.com ciao IP: Gespeichert |
PrivatePilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Moinsen! Traue mich ja kaum noch zu fragen, aber könnte mir wohl auch jemand die Fragen an diverdriver ät gmx.de senden? Vielen Dank! IP: Gespeichert |
Squirrel74 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ ETOP Bezüglich des Ausweichens, gebe ich dir recht, wenn es sich um 2 gleiche Flz´s handelt, wie zum Beispiel 2 Motor betrieben Flugzeuge. Dann gibt es doch die Abstufungen. Motorföieger über Segelflieger, Segelflieger über Heißluftballon etc. IP: Gespeichert |
FLU136 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() An alle bereits-bei-der-AB/IP-Selektion-gewesenen! Musstet ihr im Simulator (FNPT II) auch QDM und QDR interceptieren? Danke und Gruss, FLU136 IP: Gespeichert |
Mustang14 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() JA - spätestens beim NDB/DME-Approach ;-) IP: Gespeichert |
FLU136 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ Mustang14: Hast mich erwischt...;-)) Meinte folgendes: Nach radar vectors einen NDB/DME approach zu interceptieren ist doch etwas einfacher als 2-3 Aufgaben "en-route" zu bekommen, oder? Also, kam was dran? Grazie IP: Gespeichert |
Bavarianbeppo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Kollegen, würde gern meine Lösungen von den gewissen Fragen mal mit jemanden abgleichen, der sie auch beantwortet hat. Wem kann ich denn meinen Kram mal schicken ?? Vielen Dank IP: Gespeichert |
FLU136 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Bavarianbeppo Schick' sie doch mal an mira (Email weiter vorne), die koordiniert das alles! Grus FLU136 IP: Gespeichert |
Bavarianbeppo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ....und kann denn vielleicht jemand, der schon in Hamburg bei IP war (oder auch nicht), sagen wie das auf dem FNPT II so abläuft ??!! Wäre für den einen oder anderen Tip sehr dankbar !! Happy landings IP: Gespeichert |
FLU136 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Guckst du hier: http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/004808.html besser geht's nicht!! [Diese Nachricht wurde von FLU136 am 10-19-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
Bavarianbeppo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Servus Flu136, Mira habe ich sie schon geschickt, aber sie hat bald Termin und nicht mehr so viel Zeit. Gruß Bavarian
IP: Gespeichert |
Bavarianbeppo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi, den Bericht vom Coffee to go hab ich natürlich gelesen, aber bezüglich SIM wollt ich´s halt einfach noch etwas genauer wissen, was da für Spezialitäten drankommen. Da kann sicher der eine oder andere Tip aus der Praxis oder von Leuten, die es schon hinter sich haben, nicht schaden. Vielen Dank im Voraus
IP: Gespeichert |
philifly Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Schick sie mir mal, ich hab noch zeit und schon so einiges beantworten können... Kriegst dann n update zurück mit Vorschlägen Warum Darum etc! fil29 at gmx punkt de IP: Gespeichert |
mira Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo an ALLE! Ich bin also der KOORDINATOR??! hehe, sollte es bei IP nicht klappen, brauch ich mir ja keine Sorgen über einen job zu machen, zur Not werde ich Koordinator! ![]() Noch einiges zum screening, VOR-Radials sollen intercepted werden (oder gesagt werden wie) kann mir nicht vorstellen dass alle intercept Methoden durchgeflogen werden, würde doch viel zu lange dauern, und wenn man die Pos. ständig verändert, stürzt der sim ab und nichts geht mehr, kennen wir doch alle ![]() QDM natürlich beim NDB App. Holding und natürlich fällt NAV 1 aus. Aus den Beiträgen war das ja auch gut ersichtlich. Mein Tipp, SIDs und APPs charts gut angucken, MSA min hold. alt, so wie in der Praxis halt auch. Macht euch nicht zu sehr verrückt, sonst verkrampft man und macht einen höchst unprofessionellen Eindruck. Wenn man etwas verseppelt, dann sollte man den Fehler sehen, ansprechen und sofort reagieren, damit macht man wenigstens den Eindruck man hätte alles unter Kontrolle ( Den letzen Satz streichen, der war ein Scherz, natürlich ist immer alles unter Kontrolle!!!) Habe mittlerweile mit einigen emails ausgetauscht und hoffe dass alle die am Samstag und später dort sind, ihre Erfahrungen im Forum veröffentlichen ( ich auch, müsst euch bei mir allerdings bis zum 25.10 gedulden), haben auch viele fest versprochen. So haben auch die nächsten eine Chance und jeder hat ja auch etwas davon. Nochmal besten Dank an alle und viel Spass ( bei was auch immer)!!! IP: Gespeichert |
Dieses Thema ist 6 Seiten lang: 1 2 3 4 5 6 Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.