Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Pilotenjobs 2012 - Lage auf dem Arbeitsmarkt - Eure Einschätzung ? (Page 1)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Pilotenjobs 2012 - Lage auf dem Arbeitsmarkt - Eure Einschätzung ?
Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2011 07:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Verehrte Kollegen,

gerne würde ich eure Einschätzung zur Lage auf dem Arbeitsmarkt für Piloten in 2012 hören.

Der Markt in Europa scheint ja mittlerweile so langsam gesättigt zu sein. Speziell in Deutschland gibt es aktuell leider nur sehr wenige freie Plätze im Cockpit. Dem gegenüber stehen eine Schar an jungen Menschen, die bereits viel Geld in ihre Ausbildung investiert haben.

Ein Ende der Krise ist nicht in Sicht.

LH CityLine
Stellt ein!
Bedarf: Unbekannt!

Germanwings
Stellt ein!
Bedarf: Unbekannt!

Air Berlin
Screent wohl aktuell.
Bedarf: Unbekannt!

Niki Luftfahrt
Stellt ein!
Bedarf: Unbekannt!

Dies sind wenige Hoffnungsträger. Ein Großteil an Gesellschaften stellt aktuell nicht ein.

Nach dem 11. September 2001 gab es über Jahre eine ziemliche Flaute auf dem Arbeitsmarkt. Erst 2007 & 2008 zog der Bedarf an Piloten wieder richtig an und man kann von einem 'Boom' sprechen.

Was sagt euer Blick in die Glaskugel ?

Kommt gut ins neue Jahr!

Happy landings

[Diese Nachricht wurde von Speedbrakes am 12-31-2011 editiert.]

IP: Gespeichert

LNAV
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2011 07:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von LNAV an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
danke der nachfrage, wuensche auch ein glueckliches und erfolgreiches jahr!
blick in die glasmurmel sieht gut aus - besser als 2011.

IP: Gespeichert

Zetta
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2011 07:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von Zetta an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich kann nur etwas zu AB sagen, die haben nämlich ALL Ihre Flugschüler übernommen, auch wenn es bei den ersten beiden Kursen nicht so gelaufen ist wie vereinbart - trotzdem hatten alle am Ende einen Job, trotz Wirtschaftskrise. Es sind für 2012 zwei Kurse vorgesehen mit je 15 Schülern, das ist jetzt nicht die Welt für so ein Unternehmen und stellt nur einen kleineren Teil des Bedarfs dar. Auch werden wohl heuer nur 2 Kurse mit je max. 15 Leuten fertig, das sollte aufgeteilt auf AB, Belair, Ltu, Dba, Walter und Niki wohl eher kein Problem darstellen - hinzu kommt noch Etihad, die wohl auch liebend gern Leute nehmen werden.

IP: Gespeichert

Dudeldideldum
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2011 07:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dudeldideldum an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Zetta:
Ich kann nur etwas zu AB sagen, die haben nämlich ALL Ihre Flugschüler übernommen, auch wenn es bei den ersten beiden Kursen nicht so gelaufen ist wie vereinbart - trotzdem hatten alle am Ende einen Job, trotz Wirtschaftskrise. Es sind für 2012 zwei Kurse vorgesehen mit je 15 Schülern, das ist jetzt nicht die Welt für so ein Unternehmen und stellt nur einen kleineren Teil des Bedarfs dar. Auch werden wohl heuer nur 2 Kurse mit je max. 15 Leuten fertig, das sollte aufgeteilt auf AB, Belair, Ltu, Dba, Walter und Niki wohl eher kein Problem darstellen - hinzu kommt noch Etihad, die wohl auch liebend gern Leute nehmen werden.

Hä? Ich dachte die airberlin Flight School bildet MPL aus?
Dann können die Hörnchen ja gar nicht woanders als bei AB fliegen, oder doch?

VG und guten Rutsch

IP: Gespeichert

screenwipe
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2011 08:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von screenwipe an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wie stehts denn mit Ready Entries für Air Berlin?
Denn bei Career.aero ist die Stellenausschreibung für FOs ja noch offen, allerdings bevorzugt mit TR und/oder 500h MEP.
Aber es gibt aktuell laut Career.aero wohl keine Einladungen zum Assessment.

Hat jemand nen Einblick, ob da 2012 wieder was geht, v.a. ohne Erfahrung als Rookie mit 200h?

Danke und lassts krachen heute!

IP: Gespeichert

TACAN
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2011 08:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von TACAN an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Dudeldideldum:
Hä? Ich dachte die airberlin Flight School bildet MPL aus? Dann können die Hörnchen ja gar nicht woanders als bei AB fliegen, oder doch?

Tun sie auch nicht: LTU, DBA, LGW, Belair und Niki sind inzwischen mehr oder weniger Teile von AB...

Guten Rutsch an alle!

IP: Gespeichert

KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2011 08:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die AB MPL'er dürfen nur bei AB fliegen, nicht bei LGW, Niki oder Belair. Ist aber auch so kein Problem, da mehr als genügend erfahrene FO's das weite Suchen wird es auch weiterhin R/E Einstellungen geben. In 2011 gab es neben den MPL'ern ca. 90 R/E Einstellungen die ein Typerating bekamen, ob noch welche mit vorhandenem Rating eingestellt wurden weiss ich nicht. Im nächsten Jahr soll es ähnlich aussehen, trotz der Flottenreduzierung, man munkelt inzwischen auch wieder von einem noch höheren Bedarf, das würde ich aber bisher nur als schlecht unterrichteten Flurfunk einschätzen.

Das Kostensenkung-Programm Shave & ******* läuft weiter, gespart werden muss in jedem Fall da die 70 Millionen der Araber nicht mal den diesjährigen Verlust ausgleichen, geschweige denn die vorhergegangenen Jahre. Die Kreditlinie ist nur ein Kredit der auch mal irgendwann zurückgezahlt werden muss.

IP: Gespeichert

Zetta
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2011 01:03 PM     Sehen Sie sich das Profil von Zetta an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die MPLer von AB Fängen entweder bei AB oder bei Belair nach der Ausbildung an, auch Niki bildet MPLer aus. Die anderen zu AB gehörenden Gesellschaften bedienen sich aus dem AB-"Regal".

IP: Gespeichert

Student Nr 1
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2012 05:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von Student Nr 1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Dudeldideldum:
Hä? Ich dachte die airberlin Flight School bildet MPL aus?
Dann können die Hörnchen ja gar nicht woanders als bei AB fliegen, oder doch?

VG und guten Rutsch


Das gilt nur bis Ende der Supervision danach steht dir auch jeder andere Flugbetrieb offen. Nach bestandenem Line Check wird der AB Zusatz aus der Lizenz entfernt.

IP: Gespeichert

pit_cock
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2012 07:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von pit_cock an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bzgl. Niki:

Habs nur aus zweiter Hand, aber: Niki lädt wohl im Augenblick nach Wien zum Test ein (auch wenn mehrere Bewerbungen dafür erforderlich sind, anscheinend), aber Interview-Termine gibt es zur Zeit keine.
Das heißt, man ist auch dort so und so in der Ungewissheit.

IP: Gespeichert

Zetta
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2012 10:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von Zetta an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:

Das gilt nur bis Ende der Supervision danach steht dir auch jeder andere Flugbetrieb offen. Nach bestandenem Line Check wird der AB Zusatz aus der Lizenz entfernt.

Das kann ich bestätigen.

Da sich ja bei Niki vor kurzem einiges geändert hat, wird das Unternehmen wohl mehr in den Betrieb von AB integriert werden. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass AB hier noch mit Aeronautx zusammenarbeiten wird, wenn man eigene Schüler bei der TFC hat. Aber wir werden ja sehen

IP: Gespeichert

Smooth Operator
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2012 11:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von Smooth Operator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
AB Eintrag in der Lizenz??? Sowas gibts, daß man einen Eintrag hat, der sich auf einen Flugbetrieb beschränkt???

IP: Gespeichert

Zetta
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2012 01:13 PM     Sehen Sie sich das Profil von Zetta an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das bezieht sich nur auf die Supervision und dauert nur 1-2 Monate bis zum Checkflug. Die Supervision ist der letzte Teil der MPL-Ausbildung und der Eintrag wird somit am Ende der Ausbildung gelöscht.

IP: Gespeichert

Smooth Operator
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2012 02:51 PM     Sehen Sie sich das Profil von Smooth Operator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ahsoooooooooooo.........

IP: Gespeichert

Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-11-2012 02:18 PM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Keine weiteren Meinungen ?

IP: Gespeichert

Abus319
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-12-2012 04:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von Abus319 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu:
Die Medien berichten von einer Rezession die dieses jahr höchstwahrscheinlich eintreten soll. Jedoch hat Lufthansa, AB und verschiedene Flughäfen über ganz Deutschland im letzten Quartal Passagier rekorde verbucht.
Genau das gleiche gilt für die Fracht, was ja ein Indikator der Wirtschaft sein soll. Dabei ist es aber üblich das im letzten Quartal jedes Jahres die Zahlen zurückgehen.

Nennt mich einen Optimisten, aber meiner Meinung nach wird es dieses Jahr, zumindest bis zur Mitte des Jahres, keinen Einstellungsstop bei den 4 oben genannten Airlines geben.

PS: Ich bin lieber ein Optimist, der Unrecht hat, als ein Pessimist, der Recht hat...

In dem Sinne, schönes Wochenende ;-)

IP: Gespeichert

Doc Snyder
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-12-2012 06:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn man die Fracht als Indikator sieht läuft es schlecht. Cargolux, LH, ACG kämpfen aktuell alle mit dem Markt. Die Preise auf den ROuten nach China sind massiv gefallen, man spricht um die 50%.
China selbst erwartet für 2012 einen starken Einschnitt im Wachstum bei einer Inflation von 4,2% (aktuelles BBC-Interview, was heute kam).
Selbst im Herbst/WInter was die absolute Hochsaison für die Fracht ist waren die Frachtraten+Margen eher überschaubar.

Ich denke es wird ein Dämpfer kommen. In Deutschland sind wir bissher um die Probleme der anderen Staat in 2011 gut "vorbeigeschifft" aber wir können uns in der vernetzten Welt nicht davon loseisen.

Mal schauen

IP: Gespeichert

KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-12-2012 07:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also AB hat ganz sicher nicht im letzten Quartal einen Rekord erzielt. Wenn dann einen Negativ-Rekord. Im Gesamtjahr sind die Passagierzahlen zwar tatsächlich höher als im Jahr zuvor, aber das letzte Quartal zeigt einen katastrophalen Einbruch. So gingen die Passagierzahlen allein im Dezember um knapp 12% zurück, das konnte nicht mal durch eine Reduzierung um über 10% aufgefangen werden. Im November waren es noch rund 10% weniger Passagier und im Oktober 4%. Also alles andere als ein gutes Quartal.

Wenn sich dieser Trend so fortsetzt wird man wohl eher 20+% abbauen müssen um dieses Jahr zu überstehen.

IP: Gespeichert

FlyingSimon
New Board Member
erstellt am: 01-12-2012 12:11 PM     Sehen Sie sich das Profil von FlyingSimon an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Frage bei AB ist ja ob die Passagierzahlen zurückgingen, weil das Flugangebot reduziert worden ist oder ob das Flugangebot den sinkenden Passagierzahlen angepasst wurde.

IP: Gespeichert

KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-12-2012 12:21 PM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn es Folge einer Angebotsreduzierung wäre sollte die Auslastung deutlich höher sein. Ist sie aber nicht, sie ist in den letzten Monaten sogar eher zurückgegangen. Das heisst man panisch Kapazität aus dem Markt gezogen hat die eh nicht gebucht wurde, und auch das war nicht genug.

IP: Gespeichert

eazy
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-13-2012 04:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von eazy an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jungs, das Thema Passagierzahlen ist ja wichtig, aber wichtiger ist der Yield. Und der ist tendenziell zu gering, auch um die zu erwartenden und schon eingetretenen Kostensteigerungen auszugleichen.

AB hatte in den letzten Jahren selten ein Auslastungsproblem, sondern meist einen vergleichsweise zu geringen Yield.

IP: Gespeichert

KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-13-2012 04:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Tatsächlich haben sie beides. Mit einer Auslastung von ca. 74% kann ein Yield der bei 85% funktioniert schon geradewegs in den Untergang führen. Gerade im Gegensatz zu reinen Charter-Airlines wie Tuifly oder auch Lowcostern wie Ryan Air und Easyjet ist die Auslastung für den Yield zu gering, oder der Yield für die Auslastung zu gering.

IP: Gespeichert

Abus319
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-13-2012 05:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von Abus319 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Abgesehen vom Yield oder der Auslastung. Wie sehen eure Prognosen für die Luftfahrt im kommenden Jahr aus? Werden die 4 oben aufgelisteten Airlines weiterhin einstellen oder einen Einstellungsstop anpeilen?

IP: Gespeichert

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-15-2012 04:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
AB sucht FOs für die Schweiz.

IP: Gespeichert

flyer86
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-15-2012 04:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von flyer86 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
darf ich fragen, woher du die info hast?

[Diese Nachricht wurde von flyer86 am 01-15-2012 editiert.]

IP: Gespeichert

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-15-2012 07:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
https://www.career.aero/site/de/job/show/id/1015

IP: Gespeichert

flyer86
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-15-2012 12:56 PM     Sehen Sie sich das Profil von flyer86 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
--> First Officer A320 / B737 (m/w) für Deutschland, A320 für die Schweiz

Hmm, naja. Ich glaube bei belair sieht's genauso aus, wie bei AB. Momentan Einstellungsstopp.

IP: Gespeichert

Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-15-2012 02:55 PM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
...und so gern ich es mir auch wünschen würde, aber so schnell wird AB wohl keine ready entries einstellen...

IP: Gespeichert

hobbyflieger
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-15-2012 03:24 PM     Sehen Sie sich das Profil von hobbyflieger an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
dash, die Stellenanzeige ist doch schon uralt, s. auch einstellungsdatum

IP: Gespeichert

KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-15-2012 06:50 PM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Für die Schweiz gabs letztens auch eine interne Ausschreibung, kann durchaus sein dass sich da niemand beworben hat, dann gibt es ein oder zwei Stellen für Ready Entries. Bei AB verlassen die Piloten das sinkende Schiff. Ob das ausreicht dass wieder eingestellt wird ist noch abzusehen.

IP: Gespeichert

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-16-2012 12:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von hobbyflieger:
dash, die Stellenanzeige ist doch schon uralt, s. auch einstellungsdatum

Stimmt hast recht, ist ja schon 2012.
Wurde bei latestpilotsjob neu gelistet.

IP: Gespeichert

flyer86
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-27-2012 02:55 PM     Sehen Sie sich das Profil von flyer86 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jemand was neues aufgeschnappt, wann AB wieder Ratings startet?

Danke und ein schönes WE!

Gruß flyer

IP: Gespeichert

DC-
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-28-2012 02:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von DC- an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
OLT Express sucht wohl auch!

Gruss,
DC-

IP: Gespeichert

hobbyflieger
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-28-2012 07:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von hobbyflieger an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Aussage Air Berlin recruitment:
es werden dieses Jahr keine ready entries eingestellt, die haben wohl sogar auch Probleme ihre Leute aus der eigenen flightschool einzustellen....

IP: Gespeichert

wunala dreaming
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-28-2012 07:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von wunala dreaming an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
gilt das auch für LGW? haben die bis vor kurzen nicht noch gesucht? oder tun es noch?

IP: Gespeichert

flyer86
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-28-2012 02:39 PM     Sehen Sie sich das Profil von flyer86 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@hobbyflieger:

Hast du da angerufen und gefragt? Ist die Info von Interpersonal oder AB direkt?

Ich hab sogar mal gehört dass sie bereits eine Warteliste haben, gilt das für die auch?

Nicht gerade die besten Aussichten, da airberlin ja immer noch eine gute Alternative war..
Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass die bereits im Januar wissen, dass dieses Jahr keine Piloten benötigt werden, erst recht nach dem Etihad Deal.

Danke für die Infos.

@wunala dreaming: das mit LGW habe ich auch gehört.
Die starten wohl noch Ratings, genau wie Niki. Aber Niki hat die Stellenausschreibung ja wieder von der Homepage genommen.

IP: Gespeichert

andrade
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-29-2012 12:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von andrade an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Naja, es lässt sich sicherlich schon abschätzen wieviele Leute man noch für den Rest des Jahres benötigt. Es kommen keine neuen Flieger. Die paar die gehen oder in Rente gehen können noch über die Flightschool kompensiert werden. AB steht sicherlich nicht vor einem großen Expansionskurs!

IP: Gespeichert

Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-29-2012 01:43 AM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jo, so sehe ich das auch (AB).

Welche deutsche Airline ist denn noch groß auf Expansionskurs ? Mir fällt keine ein!

Generell ist die Luft irgendwie raus in Europa. Nachdem 2007/2008 noch richtige Boom-Jahre für den Pilotenmarkt in Deutschland waren, herrscht nun gähnende Flaute. Es freut sich jeder, der sich in ein sicheres Flugzeugcockpit gerettet hat und diejenigen, die damals zu anderen Airlines wechselten und somit Platz für den Nachwuchs schafften, die sitzen nun mit stillen Beinen da. Denn auch anderswo gibt es kaum noch 'was zu holen.

3 bis 4 Jahre sind nun vergangen seit dem letzten Boom und es sieht ganz und gar nicht danach aus, dass dieser in 2012 wieder eintreiten würde.

Gruß!

IP: Gespeichert

Mustang14
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-29-2012 03:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mustang14 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das Problem ist, dass auch LH, die durch ihre RE Einstellungen in den letzten Jahren immer für etwas Zug im Kamin gesorgt hat, ihre Schulungen auf ein Minimum zurückgefahren hat. Dies liegt vor allem an der neuen Situation zum Thema "Fliegen über 60". Noch weiß keiner, was das auf die Personalentwicklung für Auswirkungen hat.

Grüße
Mustang

IP: Gespeichert

Abus319
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-29-2012 04:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von Abus319 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Mustang14:
Dies liegt vor allem an der neuen Situation zum Thema "Fliegen über 60". Noch weiß keiner, was das auf die Personalentwicklung für Auswirkungen hat.


Hast du ne Idee wann das entschieden wird?

IP: Gespeichert

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.