Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  E. INTERNATIONAL PILOTS
  Traumberuf Pilot? (Page 4)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Traumberuf Pilot?
danlo
New Board Member
erstellt am: 09-20-2005 08:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von danlo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
hi auch schön eine gleichgesinnte zu treffen.
danke für den link!

Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-20-2005 08:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hey Princha,

wo ist denn Deine Homebase? Nicht zufällig im Südwesten!? Suche immer nette Copilotinnen, wenn ich mit der Piper spazierenfliege Nein, habe auch gerne Copiloten an Bord. Ich kann mich nämlich noch gut daran erinnern, als ich das erste Mal ein Flugzeug selber steuern durfte - ich denke, dass sich der Virus dann ganz festsetzt.
Ich bin auch fair mit dem Preis, normalerweise regelt sich sowas mit den Landegebühren und einem Eis/Kaffee.

Also, bei Interesse einfach melden, ich habe meine Privatflieger-Homebase in EDRY/Speyer.


Gruss, Fox

PrinchaX
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-20-2005 10:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von PrinchaX an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Flying Fox:
Hey Princha,

wo ist denn Deine Homebase? Nicht zufällig im Südwesten!? Suche immer nette Copilotinnen, wenn ich mit der Piper spazierenfliege Nein, habe auch gerne Copiloten an Bord. Ich kann mich nämlich noch gut daran erinnern, als ich das erste Mal ein Flugzeug selber steuern durfte - ich denke, dass sich der Virus dann ganz festsetzt.
Ich bin auch fair mit dem Preis, normalerweise regelt sich sowas mit den Landegebühren und einem Eis/Kaffee.

Also, bei Interesse einfach melden, ich habe meine Privatflieger-Homebase in EDRY/Speyer.


Gruss, Fox


Uiiii, aber leider komm ich aus dem schönen Norden genauer aus dem Großraum Hamburg

Ansonsten wäre das sicher mal ein nettes Erlebnis gewesen...


Grüße Princha

PrinchaX
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-20-2005 10:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von PrinchaX an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von danlo:
hi auch schön eine gleichgesinnte zu treffen.
danke für den link!

Bitte ist kein Problem :-)
Wenn du Lust hast können wir uns ja mal ein bisschen austauschen, ich versuch mal meine Mailadresse ins Profil zu stecken

Grüsse- Princha

Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-20-2005 01:13 PM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hey Princha,

sehr schade! Aber gut, Du wirst da oben bestimmt jemanden finden (ein Kumpel von mor aus Kiel), der Dich mal auf eine Runde mitnimmt und auch lenken lässt.

Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich einfach.

Gruss, Fox

LH4139
New Board Member
erstellt am: 10-29-2005 10:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von LH4139 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi Flying Fox,

gehöre zwar nicht dem weiblichen Geschlecht an, würde mich aber trotzdem als Copilot zur Verfügung stellen. Da ich selbst aus der Nähe von Speyer komme und mit dem Gedanken spiele Pilot zu werden, würde ich mich sehr freuen einige Fragen mal aus erster Hand beantwortet zu bekommen. Vielleicht bei einem Eiskaffee im Fliegerbistro am Flugplatz , der dann natürlich auf meine Rechnung geht.

Gruss Daniel

Meine e-mail Adresse dgouverneur@gmx.de

Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-29-2005 11:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
E-Mail kommt...

vicward
New Board Member
erstellt am: 11-03-2005 07:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von vicward an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hab es alles gelesen. Bin begeistert, eingeschüchtert, voller Vorfreude. Es ist toll zu lesen, wie sich die Seiten begegnen. Bin im Moment richtig sprachlos. Ich landete hier, weil ich wie so manch eine/r hier auch da oben arbeiten will. Ich bin jetzt 24 und werde im Sommer 06 mein Abi machen (bin nicht blöd, ist zweiter Bildungsweg ). Jetzt stellt sich mir nach alledem immer noch eine große Frage. Mathe ist nicht so ganz mein Fall. Ich verstehe sie schon, ich brauch aber ein bisschen länger dafür. In der Schule bekommt man diese Zeit aber nicht. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich hab da einfach eine Beton – Fünf. Tja, manch einer lacht wenn ich ihm dann erzähle, dass ich Pilot werden möchte. Ich erzähle dann immer, dass die LH kein NC oder ähnliches hat. Man muss bloß sein Zeugnis 13/1 vorzeigen. Aber das kommt selbst mir komisch vor. Gucken die wirklich nicht auf die Noten? Kann das sein? Habe ich ne Chance? Oder sollte ich mich zwicken, um aufzuwachen?! Es ist nicht so, dass ich faul wäre oder dergleichen.... in der Mathematik halt nur langsam....

Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-03-2005 10:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi!

Wenn Du die in der ersten Stufe des DLR-Tests geforderten "ausreichenden Kenntnisse in Physik, Mathematik und Englisch" erbringst und dann in der FQ auch durchkommst, sollte das kein Problem sein.

Diese "ausreichenden Kenntnisse in Ph., M. und E." muss man aber auch ohne DLR-Test nachweisen, wenn man die Ausbildung zum ATPL beginnen will, egal an welcher deutschen Schule. Oder galt das sogar für den CPL? Man möge mich berichtigen!

Gruss, Fox

Reisi
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-04-2005 04:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von Reisi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
....Ich hatte in meinem Abschlusszeugnis meiner Schule VIER Fünfen.

Und ?

Und hocke trotzdem links. Wenn auch kein Heavy ..... trotzdem 340.


...oder willste unbedingt zur eLHa ?

Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-04-2005 04:56 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hey Reisi,

den Witz habe ich vor Jahren (da war ich F/O auf 340) auch gebracht, als ich die LH-Kollegen in ihrem 340er-Cockpit besucht habe. Als ich ihnen grinsend eröffnete, dass ich auch 340er fliege, aber nicht den von Airbus, erntete ich nur verständnislose Blicke, köstlich! Ich nahm es ihnen nicht übel, es war 5 in der Frühe kurz vor dem Sinkflug nach EDDF, da kann man schonmal weniger Humor haben, wenn man gerade aus Rio heimfliegen muss

Gruss

Reisi
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-04-2005 06:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von Reisi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.... aber bitte keine Vergleiche mit dem Typen, der seiner Freundin stolz ne C-130 zeigt und Ihr dabei sagt, er selber flöge
C-150

...oder die Beobachtung, die man in Egelsbach bei Schuhbeks auf der Terrasse des Öfteren macht, wenn ein Flugschüler mit ner C152 dicht an den Tischen vorbeirollt und wichtigschauend ans vermeintliche Overheadpanel greift...

YES ! !


Reisi
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-04-2005 06:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von Reisi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
...oder meintest Du die vier Fünfen ??

Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-04-2005 07:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
LOL Nein, das mit der C150 passt schon

Charly
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-05-2005 05:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von Charly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von vicward:
Hab es alles gelesen. Bin begeistert, eingeschüchtert, voller Vorfreude. Es ist toll zu lesen, wie sich die Seiten begegnen. Bin im Moment richtig sprachlos. Ich landete hier, weil ich wie so manch eine/r hier auch da oben arbeiten will. Ich bin jetzt 24 und werde im Sommer 06 mein Abi machen (bin nicht blöd, ist zweiter Bildungsweg ). Jetzt stellt sich mir nach alledem immer noch eine große Frage. Mathe ist nicht so ganz mein Fall. Ich verstehe sie schon, ich brauch aber ein bisschen länger dafür. In der Schule bekommt man diese Zeit aber nicht. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich hab da einfach eine Beton – Fünf. Tja, manch einer lacht wenn ich ihm dann erzähle, dass ich Pilot werden möchte. Ich erzähle dann immer, dass die LH kein NC oder ähnliches hat. Man muss bloß sein Zeugnis 13/1 vorzeigen. Aber das kommt selbst mir komisch vor. Gucken die wirklich nicht auf die Noten? Kann das sein? Habe ich ne Chance? Oder sollte ich mich zwicken, um aufzuwachen?! Es ist nicht so, dass ich faul wäre oder dergleichen.... in der Mathematik halt nur langsam....

Sie werden Dich aber definitiv darauf ansprechen im Interview. Dann musst Du eine (gute) Antwort parat haben. Ansonsten sind Noten eher sekundär, es wird auf den Menschen geschaut.

Viel Erfolg!

Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-05-2005 07:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Am besten antwortet er "Hab' keinen Bock gehabt, zu lernen...". Oder war das der Grund, warum ich die FQ damals nicht geschafft habe?

Im Ernst: Überlege Dir eine wirklich plausible Antwort, zu der Du auch EHRLICH stehen kannst.

Ciao, Fox

PrinchaX
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-06-2005 10:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von PrinchaX an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Flying Fox:
Am besten antwortet er "Hab' keinen Bock gehabt, zu lernen...". Oder war das der Grund, warum ich die FQ damals nicht geschafft habe?

Im Ernst: Überlege Dir eine wirklich plausible Antwort, zu der Du auch EHRLICH stehen kannst.

Ciao, Fox


Wenn ich das dann mal gefragt werde, antworte ich das =o)... Bisher hab ichs aber immer auf ne 4 gebracht in Mathematik, frag Gott, wieso... So schwer ist das nicht, aber verdammt trockener Stoff, kann ich voll verstehen... :-)

CandySue
New Board Member
erstellt am: 11-13-2005 10:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von CandySue an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi,
ich hätte Inresse mitzufliegen, allerdings komme ich aus NRW...

quote:
Original erstellt von Flying Fox:
Hey Princha,

wo ist denn Deine Homebase? Nicht zufällig im Südwesten!? Suche immer nette Copilotinnen, wenn ich mit der Piper spazierenfliege Nein, habe auch gerne Copiloten an Bord. Ich kann mich nämlich noch gut daran erinnern, als ich das erste Mal ein Flugzeug selber steuern durfte - ich denke, dass sich der Virus dann ganz festsetzt.
Ich bin auch fair mit dem Preis, normalerweise regelt sich sowas mit den Landegebühren und einem Eis/Kaffee.

Also, bei Interesse einfach melden, ich habe meine Privatflieger-Homebase in EDRY/Speyer.


Gruss, Fox


c420
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-06-2006 03:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von c420 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Der letzte Beitrag ist ja schon etwas her, aber ich hoffe mal trotzdem auf eine Antwort.

Ich bin momentan 16 und ind der 13. Klasse, habe also im Sommer mein Abi in der Tasche mit bis jetzt 1en in den Physik und Mathe LKs und 2+ in Englisch. Meine momentane Planung ist ein Jahr zu pausieren (damit ich volljährig) bin und mich dann bei der LH zu bewerben. Was ich bis jetzt so gehört habe, scheint das von den Konditionen die beste Lösung zu sein(Man darf mir gerne begründet widersprechen).

Die Beiträge im Forum konnten mich von meinem Berufswunsch nicht abbringen, aber ich überlege schon mich mit einem 2. Standbein abzusichern. D.h. ich könnte studieren, Luft- und Raumfahrttechnik-Studium, wäre atm meine Alternative, falls ich nicht genommen werde. Dann hat die LH auch noch dieses ILST-Programm wo man den Bachelor of Engineering macht und vielleicht hat jemand noch eine Alternative.

Ich weiß nur nicht ob das was bringt. Wenn ich das mache habe ich dann gute Chancen mit kA, irgendwann zwischen 40 und 50 oder so, bei der LH einen anderen Posten zu bekommen? Oder wie sind da sonst die Möglichkeiten sozusagen intern den Job zu wechseln, zB auch falls man fluguntauglich wird, ist ja nicht auszuschließen, dass ich mit 30 eine verkrüppelte Hand habe oder was auch immer man sich ansonsten am liebsten gar nicht vorstellen will.

Hoffe auf eine nachvollziehbare AW

Caro

c420
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-06-2006 04:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von c420 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo erst mal,

ich bin 16 Jahre alt und in der 13. Klasse, habe also nächstes ahr emin Abi in der Tasche mit sehr guten Noten in Mathe und Physik LKs, guten in Englisch und Franz.
Planmäßig mache ich ein Jahr Pause um volljährig zu werden, das ich fülle mit Führerschein, Praktikum, Auslandsaufenthalt..? Dann werde ich mich bei der LH bewerben (falls ich nicht angenommen werde möchte ich Luft- und Raumfahrttechnik studieren).

Nachdem ich mir etzt aber die Beiträge in diesem schon recht langen Thread durchgelesen habe bin ich ziemlich bestärkt in meinem Vorhaben mich nicht fest darauf zu verlassen Pilot zu bleiben. Wenn nicht die Zeiteinteilung und soziale Kontakte das Problem sind kann es mir immer noch passieren, dass ich einfach fluguntauglich werde, was dann?

Auf der HP von LH wird viel erzählt von Weiterbildungsmaßnahmen und dass man auch Ausbilder werden kann oder ins Management oder was auch immer.
1. Stimmt das? Alle Hanseaten bitte Erfahrungen weitergeben!
2. Was kann ich tun um mich abzusichern? zB vorher schon bis zum Bachelor studieren? oder dieses ILST-Programm der Lufthansa mitmachen? oder etwas ganz anderes?

Ich hoffe auf sehr informative Antworten

Caro

ITPilot
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-06-2006 04:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von ITPilot an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von c420:
Hallo erst mal,
ich bin 16 Jahre alt und in der 13. Klasse

=> Du wurdest also im Alter von 3 Jahren eingeschult?

atpl2005
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-06-2006 05:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von atpl2005 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von ITPilot:
=> Du wurdest also im Alter von 3 Jahren eingeschult?

In diesem Fall ist Er/Sie wohl eindeutig überqualifiziert.

atpl2005
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-06-2006 05:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von atpl2005 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich würde Dir auf jeden Fall ein zweites "Standbein" empfehlen.
z.B. Studium od. Ausbildung

[Diese Nachricht wurde von atpl2005 am 11-06-2006 editiert.]

c420
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-06-2006 06:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von c420 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
sorry für die doppelte message, dachte sie sei nicht geschickt worden!

ich bin mit 6 eingeschult, aber 2x gesprungen

vielleicht hast du einen tipp, was sich lohnt, oder jemand der bei der LH arbeitet, hat da noch mehr einblick

sierratango
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-06-2006 07:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von sierratango an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Schön, dass man hier auch noch andere leute findet, die so verrückt sind wie man selbst:-D

An die anderen interessierten hier:

(PrinchaX oder Caro) oder wie auch immer
könnt euch ja mal melden, zum Austausch, will auch Pilot werden.
Meine ICQ-Nummer ist im Profil aufgelistet.

Die übrigen Beiträge finde ich alle sehr informativ!

@Reisi:Und die haben dich mit4 fünfen tatsächlich zum Test eingeladen?


best rgds.....tobi

flaps20
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-06-2006 09:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von flaps20 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ich wage zu bezweifeln ob man mit jungen 18 jahren schon in der lage ist eine firmenquali zu bestehen, grade bei der LH, ob es da einem nicht ein wenig an weitsicht und lebenserfahrung fehlt ?

das mindestalter für die bewerbung liegt übrigends bei 18 + 185Tage

[Diese Nachricht wurde von flaps20 am 11-06-2006 editiert.]

c420
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-06-2006 10:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von c420 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
immerhin hab ich mein abi in 11 jahren, also 2x in eine höhere klasse gewechselt, das ist doch zumindest sozial und lerntechnisch eine erfahrung, außerdem geht es ja erst mit 19 und nicht zarten 18 jahren,
dann bin ich ja vllt auch am studieren

[Diese Nachricht wurde von c420 am 11-06-2006 editiert.]

c420
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-09-2006 01:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von c420 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von c420:

Auf der HP von LH wird viel erzählt von Weiterbildungsmaßnahmen und dass man auch Ausbilder werden kann oder ins Management oder was auch immer.
1. Stimmt das? Alle Hanseaten bitte Erfahrungen weitergeben!
2. Was kann ich tun um mich abzusichern? zB vorher schon bis zum Bachelor studieren? oder dieses ILST-Programm der Lufthansa mitmachen? oder etwas ganz anderes?

Ich hoffe auf sehr informative Antworten

Caro


irgendjemand mit informativen Antworten?!?

Flzg
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-09-2006 03:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flzg an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

[Diese Nachricht wurde von Flzg am 11-09-2006 editiert.]

Flzg
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-09-2006 03:18 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flzg an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja, das stimmt.

Gute Chancen, bei entsprechendem Interesse neben der Managementtätigkeit im Cockpit eine solche auch am Boden auszuüben, hat insbesondere, wer die Doppelqualifikation Verkehrsflugzeugführer/Diplom-Betriebswirt vorweisen kann.

c420
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-09-2006 03:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von c420 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ufff...Diplom-Betriebswirt

Ich kann ziemlich gut nachvollziehen, dass das hilfreich ist, aber das ist nicht ganz die Richtung in die ich gehen wollte. Ich dachte eher an etwas Technisches, da meine Noten auch entsprechen sind (Physik 14, Mathe 15, PoWi 9). Gibt es dazu noch eine Empfehlung?

fly346
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-09-2006 04:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von fly346 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von c420:
irgendjemand mit informativen Antworten?!?

Um ins Management als Pilot zu kommen, ist definitiv Nasenfaktor....Erstmal z.b.Coref werden (Bewerben und dem Flottenchef unter die Nase passen) dann hat man den ersten Schritt geschafft.
Dann vielleicht TRAFO (Trainings FO) damit unterrichtet man neue Piloten (Auch Kapitäne!) beim Typerating wenn sie neu auf die Flotte kommen,und dann als Kapitän als Ausbilder bewerben. (Da muß man dem Trainingsmanager der Flotte unter die Nase passen, und ein schwieriges Screening schaffen)
DANN hätte man fürs erste Geschafft, und wenn man dann noch genug Zeit im Büro vergringt hat man Chancen ins Management zu kommen. Aber wie gesagt - Nasenfaktor zählt auch hier

[Diese Nachricht wurde von fly346 am 11-09-2006 editiert.]

Flzg
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-09-2006 05:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flzg an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von c420:
ufff...Diplom-Betriebswirt

Ich kann ziemlich gut nachvollziehen, dass das hilfreich ist, aber das ist nicht ganz die Richtung in die ich gehen wollte. Ich dachte eher an etwas Technisches, da meine Noten auch entsprechen sind (Physik 14, Mathe 15, PoWi 9). Gibt es dazu noch eine Empfehlung?


Wirtschaftsingenieur wäre auch gut.

flaps20
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-09-2006 02:24 PM     Sehen Sie sich das Profil von flaps20 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
oder erstmal das auswahlverfahren bestehen, denn 2 klassen überspringen und paar gute noten sind lang kein fahrschein fürs hansencockpit [img]http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/icons/icon6.gif[/img]

also eins nach dem anderen bevor du mayrhuber den job klauen willst ;-)

c420
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-09-2006 08:52 PM     Sehen Sie sich das Profil von c420 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
genau dann kann doch auch ein studium vorher vielleicht nicht schaden, oder?

[Diese Nachricht wurde von c420 am 11-12-2006 editiert.]

matze88
New Board Member
erstellt am: 10-15-2007 09:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von matze88 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo, ich krame diesen nun wirklich schon älteren Thread mal wieder hervor, da ich mich es brennend intressieren würde, wie es den damaligen Postern heutzutage geht, oder ob sie durch ihre Unzufriedenheit den Absprung geschafft haben so wie Murdock.

Es würde mich sehr freuen wenn sich der User Perter zu Wort melden könnte und uns darlegen könnte, ob er immer die Einstellung von damals vertritt und auch immernoch glücklich in diesem Job ist.

Außerdem fände ich es klasse, wenn sich der User CH melden könnte, um einfach mal zu sehen bzw lesen, ob seine Erwartungen erfüllt wurden bei LH.

Also an alle damaligen Poster und an alle anderen meldet euch zu Wort und seid genauso humorvoll, offen und ehrlich wie es damals der Fall war, denn ich persönlich fand wirklich alle Beiträge ganz große Klasser, aber Murdock und Scarebus stachen einfach aus der Masse hinaus.


Ich bin gespannt

Perter
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-29-2007 03:29 PM     Sehen Sie sich das Profil von Perter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von matze88:
Es würde mich sehr freuen wenn sich der User Perter zu Wort melden könnte und uns darlegen könnte, ob er immer die Einstellung von damals vertritt und auch immernoch glücklich in diesem Job ist.)

Ob ich IMMER diese Einstellung vertrete? Sicher nicht. Ob ich NOCH IMMER diese Einstellung vertrete: Ja, das ist wohl so. Allerdings will ich mir die Zeit nehmen, das nachzulesen, was ich damals geschrieben habe, dann kann ich das mit heute vergleichen.

Ich melde mich beizeiten.

matze88
New Board Member
erstellt am: 11-21-2007 12:09 PM     Sehen Sie sich das Profil von matze88 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hmm, finde ich ja wirklich schade, dass sich niemand außer Perter mehr gemeldet hat von den damaligen Verfassern der überaus amüsanten Beiträgen. Aber so ist das nunmal, obwohl es mich immernoch intressiert was ihr jetzt alles macht. ;-)

Vielleicht meldet sich ja noch jmd.

@Perter

Ja genau, ich meinte das ob du noch immer dieser Meinung bist und ich bin schon gespannt was du schreiben wirst. ;-)

KaptanAkin
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-22-2007 07:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von KaptanAkin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo an alle...
Ich heiße Akin und bin 18 Jahre alt...
ich hab mir schon die ganzen 4 Seiten durchgelesen und hab mir mehr Informationen gesammelt...
Seit 8 Jahren kämpfe ich schon in der Schule, um mein Traumberuf zu erfüllen...PILOT. Es hatte mich sehr fasziniert als ich mit 10 Jahren das erste mal im Flugzeug saß. Allein das Fliegen ist schon für mich sehr Bedeutsam. Im moment sitze ich hier in der Schule und surfe jeden Tag im Internet, nur damit ich mehr Erfahrung sammeln kann...letz endlich hab ich diese Seite entdeckt, was sehr Hilfreich ist. Ich mache grad mein GTA Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistent. nach der Realschule konnte ich mein Quali leider nicht erreichen. Dann dachte ich mir als erstes "*******e du bist ein Versager...dein Traumberuf kannst du dir jetzt sonst irgendwo schmieren" später hab ich dann doch erfahren dass man auch mit Fachhochschulreife bei InterCockpit einsteigen kann...Allerdings ist die Frage ob ich überhaupt später als Pilot arbeiten kann ohne dass ich ATPL gemacht habe...quasi ohne Flugerfahrung...In letzter Zeit beschäftige ich mich sehr mit desen Prüfungen fürcdie FQ. Ich versuche immer irgendwelche Trainingsprogramme zu finden und zu Üben obwohl ich mich nur ein wenig damit auskenne...ok sagen wir mal 10-20% ???...
(im bereich Cockpit)
Jetzt bin ich sehr Überglücklich dass ich hier viele Berufserfahrene Piloten treffe. Denn nur sie wissen wie die Sache hier abgeht. Nehmen wir mal an wenn ein Fluggesellschafter mich angenommen hätte und ich die FQ Prüfung nicht geschafft hätte, dann würd ich lieber sterben...ich würd mein Leben dafür geben. Ich weiß ich übertreibs ein Bisschen aber es halt so bei mir. Jeden Tag in der Schule bekomm ich immer dieses kribbeln im Bauch. Jede sekunde denk ich immer an Flugzeuge . Ein Freund von mir hat es schon geschafft bei Lufthansa zu Fliegen...er ist grad mal 16 und macht sein Pilotenausbildung. und das nur mit Realabschluss. und noch krasser ists dass er nicht so gute Noten hat. er gibt mir immer Ratschläge was ich machen kann und so. ok ich komm mal langsam zum Schluss,
kann einer mir vielleicht mal ein freies Trainingsprogramm vorschlagen bzw geben damit ich mehr Erfahrung sammeln kann. will nur früher damit beginnen und mich dafür vorbereiten.
und ich sag jetzt schonmal danke an Alle.

Gruß Akin

APPROACHING MINIMUMS
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-22-2007 08:12 AM     Sehen Sie sich das Profil von APPROACHING MINIMUMS an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
[QUOTE]Original erstellt von KaptanAkin:
Ein Freund von mir hat es schon geschafft bei Lufthansa zu Fliegen...er ist grad mal 16 und macht sein Pilotenausbildung. und das nur mit Realabschluss.

Lieber Akin,
ich bin ein wenig irritiert.
Bitte erläutere uns dies genauer!
Danke!

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

contact by Mail only via Bueld Rotdorn 62 D-48599

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.