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  Zukunft der Regionalcarrier im Lufthansa Konzern (Page 9)

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Autor Thema:   Zukunft der Regionalcarrier im Lufthansa Konzern
cgnclh
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-25-2010 04:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von cgnclh an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
filofax,
ohne flieger gibts weder fußvolk noch piloten. ich glaube es geht hier nicht darum, ob es ein avro, crj oder emj ist, sondern darum, dass die ew nicht aufgegeben wird. klar kann man auch alles schlecht reden oder mit bedenken in die zukunft schauen. vielleicht begreift man ja langsam, dass das größte kapital einer firma das know how ihrer angestellten ist. dieses know how einfach der konkurenz zu überlassen würde den weitaus größeren verlust darstellen.

IP: Gespeichert

Filofax
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-25-2010 05:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von Filofax an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
cgnclh,
Ich sage nur deine Worte in Gottes Ohr! Auch bei mir stirbt die Hoffnung zu letzt, nur leider hat mich bis jetzt die Obrigkeit immer eines besseren belehrt, leider nur seltenst im positiven Sinne.

Hast du eigentlich schon mal erlebt, wenn ein guter Mitarbeiter gekündigt hat, daß ein Chef gekommen ist und ihn gefragt hat warum? Um ihn und sein Wissen zu halten! Vielleicht fehlen ihm nur 100 Euro im Monat, … Aber eher wird doch so argumentiert, wenn er meint ein Spitzenunternehmen wie unseres verlassen zu müssen, dann können wir ihm auch nicht helfen.

Ich komme schon wieder vom Thema ab, also in diesem Sinne.

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Mr. Jules
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-25-2010 06:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mr. Jules an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Filofax:
cgnclh,
Ich sage nur deine Worte in Gottes Ohr! Auch bei mir stirbt die Hoffnung zu letzt, nur leider hat mich bis jetzt die Obrigkeit immer eines besseren belehrt, leider nur seltenst im positiven Sinne.

Hast du eigentlich schon mal erlebt, wenn ein guter Mitarbeiter gekündigt hat, daß ein Chef gekommen ist und ihn gefragt hat warum? Um ihn und sein Wissen zu halten! Vielleicht fehlen ihm nur 100 Euro im Monat, … Aber eher wird doch so argumentiert, wenn er meint ein Spitzenunternehmen wie unseres verlassen zu müssen, dann können wir ihm auch nicht helfen.

Ich komme schon wieder vom Thema ab, also in diesem Sinne.


Hab auch schon mal folgenden Slogan von einem Chef gehört (außerhalb der Luftfahrt): "Jede Kündigung eines Mitarbeiters bringt auch eine neue Chance."

Also wenn dafür quasi ein neuer eingestellt wird, bringt er auch neue Ideen.

Tja, was will man machen. Schade irgendwie...

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Supercub
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-25-2010 09:17 PM     Sehen Sie sich das Profil von Supercub an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Drücke allen EWlern die Daumen daß es so kommt. Wär ja erstmal eine Lösung.

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Cumulus-Nimbus
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-26-2010 03:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cumulus-Nimbus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bei C3 gehen übrigens inzwischen mehr ungekündigte Copiloten von der Fokker als der Geschäftsleitung lieb ist und dann zum Teil auch noch sehr kurzfristig zum 01.März!
Man kommt dort wohl ins Grübeln!
Soviel zum Thema Wertschätzung der Mitarbeiter!

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N850
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-26-2010 03:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von N850 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
siehe oben

[Diese Nachricht wurde von N850 am 11-17-2010 editiert.]

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Paule Platsch
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-26-2010 08:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von Paule Platsch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hab ich auch gehört. Selbst gekündigte und ungekündigte Kapitäne sollen dabei sein. Rette sich wer kann, ist wohl das Motto der Stunde. Eine vergleichbare Erosion wird wohl in nächster Zeit bei Eurowings einsetzen.
Ich frage mich, was sich die beteiligten Geschäftsleitungen dabei gedacht haben. Man kann doch den Mitarbeitern nicht so taktlos gegenüber treten und hoffen, dass alle wieder brav zurück kommen. So dämlich sind die Lemminge dann doch nicht.

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz un..."

Bisher waren C3 und EW echt solide Arbeitgeber und das ist in wenigen Wochen zerstört worden. Unglaublich. Manchmal entsteht der Eindruck, dass die Damen und Herren der Chefetage das Thema Personalführung in der Uni nicht belegt haben.
Schauen wir mal, was in den nächsten Wochen noch alles passiert und welche Rolle die Verhandlungen zum KTV tatsächlich spielen.

Grüße Paule

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Hodin
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-26-2010 08:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von Hodin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:

Bisher waren C3 und EW echt solide Arbeitgeber und das ist in wenigen Wochen zerstört worden. Unglaublich. Manchmal entsteht der Eindruck, dass die Damen und Herren der Chefetage das Thema Personalführung in der Uni nicht belegt haben.

bei dieser situationen hab ich gerade ein kleines kind vor augen, dass eine tat begeht ohne sich über die konsequenzen klar zu sein mangels lebenserfahrung zum beispiel. ist diese dann vollbracht staunt es über das was es gerade angestellt hat.

der unterschied zwischen dem kind und den personalern ist aber der, dass mit nachdenken der personaler auf die lösung (oder konsequenz) hätte kommen können, das kind nicht - denn es weiß ja nicht was es tut.
oder ich hab grade irgendwas vertauscht...?!

und weiter gehts im sandkasten "airline-business"

[Diese Nachricht wurde von Hodin am 02-26-2010 editiert.]

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N850
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-26-2010 01:32 PM     Sehen Sie sich das Profil von N850 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
deleted

[Diese Nachricht wurde von N850 am 11-17-2010 editiert.]

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zu-hoch-und-zu-schnell
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-26-2010 01:45 PM     Sehen Sie sich das Profil von zu-hoch-und-zu-schnell an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von N850:
Wenn man den Gerüchten in Sachen C3 glauben darf wurde da nur "Hektoliteratur" und "Bierologie" belegt an der Uni, kann aber auch sein das es der unterste Ast auf einer chinesischen Baumschule war....

Autsch. Da ist jemand richtig böse.

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straight-in
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-27-2010 12:00 PM     Sehen Sie sich das Profil von straight-in an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
lass die finger von der entertaste...

Also lieber cgnclh, das ist doch auch keine Lösung !?!? (...aka Mund verbieten...)

Manche wehren sich ja auch noch gegen Alt-Entf, wobei das viele Problemchen lössen würde ;-)

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cgnclh
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-27-2010 09:53 PM     Sehen Sie sich das Profil von cgnclh an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
was ist die steigerung vom doppelpost... richtig, ein dreifachpost.

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St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-04-2010 06:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wieviele Contact und EW CPT/FO sind jetzt eigentlich 2010 gekündigt worden?

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Steuerberater
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-04-2010 06:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von Steuerberater an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Contact Air 16/24 = 40 Kollegen... Die meisten zum Glück schon mit neuem Job!

[Diese Nachricht wurde von Steuerberater am 08-04-2010 editiert.]

IP: Gespeichert

Eppelin
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-04-2010 12:34 PM     Sehen Sie sich das Profil von Eppelin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wo diese Jobs für die meisten der 40 Kollegen herkommen, wird hier natürlich nicht gesagt.

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doc
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-04-2010 12:42 PM     Sehen Sie sich das Profil von doc an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich glaube ein großer Teil soll bei Aerologic auf der 777 sein.
Vielleicht auch Condor, die haben ja auch eingestellt weiterhin.
Sollte in vielen Fällen ja dann eine Verbesserung sein

IP: Gespeichert

D-4608
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-04-2010 12:44 PM     Sehen Sie sich das Profil von D-4608 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja woher denn? Niki, Augsburg, air Berlin, Aerologic. Was stimmt denn daran nicht?

IP: Gespeichert

Eppelin
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-05-2010 10:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von Eppelin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Daran stimmt jetzt alles. Aufrichtigen Dank für die Antwort.

IP: Gespeichert

St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-06-2010 01:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
und wie ist die Lage bei EW?

IP: Gespeichert

Horizon
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-06-2010 03:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von Horizon an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
EW: Der EW Aufsichtsrat hat die seitens der DLH bestellten und durch den DLH Aufsichtsrat für EW genehmigten CR9 abgelehnt.

Dies geschah mit dem Verweis auf offene Tarifpolitische Verhandlungen.

Es macht den anschein als wenn hier mit aller Macht versucht wird alle Aussenstationen zu schließen und das Gehalt zu kürzen.

...Leider wird hier mit der Angst des Arbeitsplatzverlustes gespielt und versucht eben diese Forderungen durch zu setzen.

Sollte es dazu kommen, daß die neuen CR9 nicht kommen, so würde dies eine Halbierung der EW Piloten bedeuten ....

IP: Gespeichert

skyline
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-06-2010 06:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von skyline an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
98 PROZENT !!!

IP: Gespeichert

skyline
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-06-2010 06:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von skyline an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
98 PROZENT !!!

IP: Gespeichert

deenomat
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-03-2010 06:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von deenomat an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ab dem 01.01.2011 gibt es keine M&M Statusmeilen mehr bei Cirrus. Lediglich Prämienmeilen.


Außerdem streicht Cirrus ab nächsten Monat die Strecke Mannheim - Hamburg komplett aus dem Flugplan.

Weiß jmd. wie es um Cirrus steht bzw. ob sie sich komplett aus MA zurück ziehen ?

IP: Gespeichert

airpump
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-14-2010 01:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von airpump an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Stand heute EW:

Die 8 bestellten CRJ900 kommen nur zur EW, wenn das Personal 75% Zwangsteilzeit akzeptiert und einer uneingeschränkten freien Versetzbarkeit zustimmt. Des weiteren werden die mühsam erkämpften Bedingungen des MTV demontiert und die Mitbestimmungsrechte der PV ausgehebelt.
Bedeutet, Zustände wie im alten Rom!
Und das als ein Teil der Lufthansa???

Wenn das Personal nicht akzeptiert, wird großflächig gekündigt und das zu Bedingungen, die auch jenseits von Gut und Böse liegen. Abfindungen ab 0,9 Bruttomonatsgehalt pro Beschäftigungsjahr.

Willkommen in der Realität!

Das ohne Krise!
Wie ein Kollege so schön schreibt:

Es gibt keine LH-Krise!
Es gibt keine EW-Krise!
Es gibt keine Branchenkrise!

Parallel können bei Hansens speziell bei CLH nicht alle Flüge abgedeckt werden, wegen Personalmangels??

Die Fliegerei ist ganz schön runtergekommen!

Sehr bedauerlich!

Euch allen happy landings!

IP: Gespeichert

every night a flight
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-14-2010 04:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von every night a flight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
„Früher Feierabend - Ein Produkt von Lufthansa". ;-)

IP: Gespeichert

St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-14-2010 04:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von airpump:
...uneingeschränkten freien Versetzbarkeit...

Wenn LH den Hahn zudreht, wirds eng für die kleinen. Und deren Mitarbeiter müssen leiden.
Tochtergesellschaften gründen und ausquetschen bis nichts mehr raus kommt.
Und die Mitarbeiter sind starr vor Angst und jeder bleibt lieber mit seiner Angst allein als zusammen zu stehen und zu sagen:
Bis hier hin und keinen Schritt weiter!

IP: Gespeichert

airpump
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-14-2010 06:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von airpump an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
...allein als zusammen zu stehen und zu sagen:
Bis hier hin und keinen Schritt weiter!

[/B][/QUOTE]

Das passiert wohl gerade!?

Sollten wir die unbeugsamen Gallier sein, dann werden die 8 Flieger zur Contact Air gestellt. Würde bedeuten, dass dort ein komplett neuer Flieger integriert und Personal eingestellt werden müsste.
Im Gegenzug werden wir mit 0,9 abgespeist. Mich würde mal interessieren, wo da der sinnvolle Beitrag zu Climb 2011 steckt. Mit dieser Nummer würde richtig Kohle verbrannt werden, aber Hauptsache wir haben dem Personal das Genick gebrochen, egal was es kostet - mal abgesehen von dem Vorführeffekt für das Passagepersonal -.
Die Damen und Herren Theoretiker sollten lieber das Geld nehmen und es sinnvoll einsetzen und in das Personal investieren anstatt es zu schikanieren. Hier gehts doch kindergartengleich nur noch darum, sein Gesicht nicht zu verlieren. Hier werden persönliche Interessen dem Betriebswohl vorangestellt.
Glück auf Hansa - das könnt ihr wohl gebrauchen - aber vielleicht sollten sich die Damen und Herren Theoretiker mal wieder auf ein vernünftiges Niveau herunterlassen und nicht mit dieser "Idi Amin-Manier" das Rückgrat des Personals zu brechen versuchen!
Tugenden wie Führungsqualität, soziale Kompetenz und alter Unternehmergeist sind mittlerweile Fremdwörter in den oberen Ebenen.
Sehr bedauerlich!

[Diese Nachricht wurde von airpump am 11-14-2010 editiert.]

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Mustang14
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-14-2010 01:39 PM     Sehen Sie sich das Profil von Mustang14 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das nenn ich mal Erosion der Vergütungsbedingungen im Eiltempo... Bis vor nem halben Jahr gabs teilweise noch LH-Kapitäne auf dem CRJ 900 und jetzt wird über Contact gesprochen... Fazit: Der AG kennt keine Schamgrenze UND du kannst so "billig" sein wie du willst - es gibt immer noch einen der "billiger" ist. Mir tut es für die EW-Kollegen wirklich aufrichtig leid, dass sie es nun sind, die in der "Günstigkeitszwickmühle" der LH hängen. Ich habe das leider bei CLH lang genug mitmachen müssen. Es ist an Perfidie kaum zu überbieten, wie dieser deutsche "Vorzeigekonzern" mit den Ängsten seiner Mitarbeit spielt...

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N850
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-15-2010 09:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von N850 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Contact Air ist schonmal gefragt worden ob sie CRJ bereedern könnte, das wurde damals als personell nicht darstellbar abgelehnt. Und da es im Moment kaum einen gibt der dort keine Bewerbungen schreibt (da sind übrigens mal wieder Kündigungen ausgesprochen worden) um aus dem Laden rauszukommen wird es mit zusätzlichen Kapazitäten demnächst sehr eng wenn die nächsten den Absprung schaffen. Diese Drohung dort zusätzliche Flieger zu bereedern darf getrost als Witz abgetan werden.....

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airpump
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-15-2010 11:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von airpump an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"Weitere Kündigungen ausgesprochen"?????
Beim Fliegenden???
Gerüchte sagen, dass Contact mit KLM über Zubringerdienste sprechen würde, um sich ganz aus der LH-Nummer rauszuziehen???

Und nun eher zu den wichtigen Dingen:
Wie geht es Dir? Hast Du wieder nen Job?
Wenn nein, drück ich Dir weiterhin die Daumen! Laß mal hören!

Gruß
ap

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kleener_pilotör
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-15-2010 12:44 PM     Sehen Sie sich das Profil von kleener_pilotör an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
edit weil der Beitrag auf den ich mich bezogen hatte gelöscht wurde

[Diese Nachricht wurde von kleener_pilotör am 11-15-2010 editiert.]

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N850
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-15-2010 02:46 PM     Sehen Sie sich das Profil von N850 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ap:

klar doch, ich würde auch Durchhalteparolen ausgeben wenn mir die Leute vom Hof rennen....

Und aus der LH Nummer will man sich nicht rausziehen, da ist man einfach überflüssig mit den paar alten Gurken, bereedert von unmotiviertem Personal...

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I fly for food
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-15-2010 11:38 PM     Sehen Sie sich das Profil von I fly for food an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ N850:
Hallo ex-Kollege,
Klar, Frust ist groß. Kann ich auch verstehen. Aber ein wenig mehr Zurückhaltung täte dir ganz gut.
Das ist immernoch ein öffentliches Forum.

Gruß und viel Glück bei der Jobsuche.

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N850
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-16-2010 09:56 AM     Sehen Sie sich das Profil von N850 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
siehe oben

[Diese Nachricht wurde von N850 am 11-17-2010 editiert.]

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I fly for food
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-17-2010 02:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von I fly for food an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ N860: Will hier keine Privatfehde draus machen, aber dass du ex Contact Kapitän bist, ist mehr als nur offensichtlich.
Entweder du stehst dazu oder lass es bleiben.
Ist auch eher dein Problem!
Jedoch wirds peinlich....

Wie dem auch sei, kannst ja nochmal drüber nachdenken, ob es manchmal angebrachter wäre, sich ein wenig zurückzunehmen.
(Vielleicht nicht nur hier im Forum )

Zum Thema:
Es ist furchtbar wie alle gegeneinander ausgespielt werden. Ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet. Ich, als EW Kollege, würde gar nichts zustimmen und hart bleiben.
Heute sind es 8 CRJ900 -> Zwangsteilzeit&freie Versetbarkeit
und morgen???
Die Spirale dreht sich immer weiter nach unten!

Gibt es schon was Neues?

[Diese Nachricht wurde von I fly for food am 11-17-2010 editiert.]

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airpump
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-24-2010 05:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von airpump an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Verhandlungen zum Beschäftigungssicherungstarifvertrag gescheitert!


Liebe VC-Mitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen,

trotz intensiver Bemühungen und größter Kompromissbereitschaft unsererseits hat es sich als unmöglich erwiesen, mit dem Arbeitgeber zu einem Beschäftigungssicherungstarifvertrag zu kommen.

Entgegen den bei Tarifverhandlungen üblichen Gepflogenheiten, hat die Arbeitgeberseite Entgegenkommen an einzelnen Punkten stets mit unzumutbaren neuen Forderungen kombiniert.

Auf diese Weise kommt man auch nach Jahren zu keinem Ergebnis. Unsere Sozialplanforderungen haben bis heute nicht zu einem verhandlungsfähigen Angebot der Arbeitgeberseite geführt. Da auch hier Verhandlungen offensichtlich zu keinem Erfolg führen, bleibt uns nur noch der machtpolitische Weg von Arbeitskampfmaßnahmen. Wir haben Eure Geduld in den letzten Monaten auf eine harte Probe gestellt, bitten Euch aber nun unserem rücksichtslosen Arbeitgeber Entschlossenheit und Stärke zu beweisen.

Bitte seid erreichbar.

Eure Tarifkommission

[Diese Nachricht wurde von airpump am 11-24-2010 editiert.]

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airpump
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-25-2010 11:33 PM     Sehen Sie sich das Profil von airpump an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
S.t.r.e.i.k bei Lufthansa-Tochter

Eurowings-Piloten legen Arbeit nieder.
Passagiere der Lufthansa-Tochter Eurowings müssen am Freitag mit Behinderungen rechnen:
Piloten der Airline haben einen achtstündigen S.t.r.e.i.k begonnen.

Frankfurt am Main - Die mehr als 305 Eurowings-Piloten haben am Freitagmorgen mit einem befristeten Ausstand begonnen. Die Vereinigung Cockpit (VC) habe die Piloten der Lufthansa-Tochter dazu aufgerufen, bis 13 Uhr ihre Arbeit niederzulegen, sagte der Verhandlungsführer der VC, Markus Germann, der Nachrichtenagentur dpa.
Passagiere müssen sich auf Behinderungen einstellen. Betroffen seien bis Freitagmittag Flüge ab Berlin-Tegel, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Nürnberg, teilte VC am Freitagmorgen mit.
Hintergrund seien die gescheiterten Verhandlungen über sichere Beschäftigungsverträge und einen tariflichen Sozialplan. Dem Unternehmen Eurowings droht ein drastischer Stellenabbau, durch den rund 180 Piloten ihre Arbeit verlieren könnten. Grund dafür sind die Pläne der Lufthansa, die Flotte von kleineren Flugzeugen zu reduzieren - von 34 auf 15. Außerdem sollen mehrere Standorte aufgegeben werden.
Seit Anfang des Jahres verhandle VC mit Eurowings darüber, dass die Piloten unter anderem entsprechende Abfindungen erhalten. "Weil die Angebote unzureichend waren, rufen wir zu S.t.r.e.i.k.s auf", sagte Germann.
suc/dpa/Reuters/ddp

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Zweifler
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-26-2010 12:38 AM     Sehen Sie sich das Profil von Zweifler an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

Man hat sich angenähert ;-)


Im vorbörslichen Handel beim Broker Lang & Schwarz gaben die Lufthansa-Piloten bereits etwas nach.


Zitat Handelszeitung

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