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  Neue Zahlen von Air Berlin (Page 3)

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Autor Thema:   Neue Zahlen von Air Berlin
KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-11-2013 01:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Und bei keiner der genannten Airlines werden alte Flieger durch die neuen ersetzt.
Das stimmt so nicht, die Middle East Airlines haben ganz klar einen recht großen Teil ihrer letzten Bestellungen in Dubai als Flottenerneuerung bezeichnet. Trotzdem ist es natürlich richtig dass es immer noch ein enormes Wachstum in der Region gibt und es zu Problemen mit der Rekrutierung kommt. Aber noch ist es nicht so weit dass die Bedingungen stark verbessert werden was eine echte Folge einer Pilotenknappheit wäre.

Unerfahrene Piloten gibt es immer zu viel, erfahrene haben es da schon deutlich besser.

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Mustang14
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-11-2013 04:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mustang14 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Laut Emirates HP betragen die Kursgebühren für den ATPL so ca. 100.000 €. Da werden denen die Schüler aus aller Welt ja direkt die Tür einrennen..

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Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-11-2013 05:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Mustang14:
Laut Emirates HP betragen die Kursgebühren für den ATPL so ca. 100.000 €. Da werden denen die Schüler aus aller Welt ja direkt die Tür einrennen..

War das jetzt Ironie?

Ich befürchte nicht, wenn man sich die aktuellen Kurse unserer Flugschulen (sehr gut gefüllt!) - in Anbetracht der Arbeitsmarktsituation & Perspektive - anschaut.

[Diese Nachricht wurde von Speedbrakes am 12-11-2013 editiert.]

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HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-12-2013 11:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

und wozu sollte man das machen... um in einem fremden Land als Gastarbeiter ein Leben zu führen unter ständigem Druck und Kontrolle ohne freien Zugang zu den Medien.

Ein Leben in einem Ausländerghetto, ohne Mitspracherechte, ohne langfristige Perspektive? Fliegen und wohnen - Hotel und Ghetto. Familie?

HME

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low_fuel
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-12-2013 11:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von low_fuel an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HME:
Hallo,

und wozu sollte man das machen... um in einem fremden Land als Gastarbeiter ein Leben zu führen unter ständigem Druck und Kontrolle ohne freien Zugang zu den Medien...

HME


Für die Kollegen, denen sonst die Arbeitslosigkeit droht, stellt sich diese Frage gar nicht. Und für die, die einen Job in Deutschland haben, könnte ein expat-Vertrag auf Langstrecke u.U. auch interessant sein, denn sie sind möglicherweise länger am Stück zu Hause als zuvor im deutschen Arbeitsverhältnis, wo man nach der x. Umstationierung ebenso irgendwo remote gebased ist und dann für 2 OFF Tage nach Hause fährt.

Das mit dem ständigen Druck und der Kontrolle, was Du beschreibst, stimmt für middle east, für die Türkei nicht. China muss man halt irgendwie mögen, um es dort auszuhalten. Hängt stark von der Stadt ab. Mut gehört sicher dazu. Eine gute Erfahrung ist es aber für jeden von uns, mal eine Zeit lang woanders zu fliegen. Frei nach Karl Valentin "Das einzige fremde in der Fremde ist der Fremde".

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HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-12-2013 02:37 PM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

wenn man dann noch einen Job "zu Hause" findet.

Noch ein Aspekt: Wie sehen die "heimischen" Sozialkontakte aus, sprechen deine Kinder dann besser arabisch als deutsch? Wir reden unter umständen über 10 Jahre und mehr-- da kann es schon sein, dass deine im fernen Land geheiratete Frau kein Deutsch spricht.

HME

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low_fuel
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-12-2013 06:04 PM     Sehen Sie sich das Profil von low_fuel an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HME:
Hallo,

wenn man dann noch einen Job "zu Hause" findet.


wo will man in Deutschland hin zum 777 oder 787 fliegen, gibt ja eh keinen Pax-Carrier mit diesen Mustern hier. Und von der 777 zurück auf einen 320er, um dann hier für ein Drittel des Gehaltes als Senioritäts-Letzter auf der rechten Seite wieder anzufangen, nur damit man wieder zuhause ist? Ist glaube ich jedem klar, dass es von dort keinen vernünftigen Rückweg in die Heimat gibt. Die Perspektive ist wohl eher, sich so gut es geht mit seinen 6 OFF days zuhause einzurichten, und nach den von Dir genannten 10 Jahren den Ruhestand anzutreten oder irgendwo in der Welt noch ein wenig zu freelancen. Alternativ zu China Southern mit Basis Paris oder London.

Aber was machst Du denn, wenn Du mit Anfang 50 als AB/TUI/Condor-Berlin/SXD/Germania/EW-Pilot in Deutschland arbeitslos werden solltest? Noch schlimmer, denn Du hast keine Stunden auf widebodies, bist schon zu alt um rechts einzusteigen, hast aber auch die Schäfchen noch nicht im Trockenen. Auch keine bessere Perspektive.

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landinglight
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2014 01:51 PM     Sehen Sie sich das Profil von landinglight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Was wird denn das, wenn's fertig ist???
http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=8676

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KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2014 01:52 PM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die erste gemischte AB/Etihad Bemalung? So kann man langsam die Marke ändern und nach und nach auf Etihad Europe wechseln.

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landinglight
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2014 02:01 PM     Sehen Sie sich das Profil von landinglight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von KleinDummi:
Die erste gemischte AB/Etihad Bemalung? So kann man langsam die Marke ändern und nach und nach auf Etihad Europe wechseln.


http://www.exbir.de/reise-magazin/11610-wird-air-berlin-zu-etihad-regional-.html

[Diese Nachricht wurde von landinglight am 01-03-2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von landinglight am 01-08-2014 editiert.]

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landinglight
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-08-2014 05:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von landinglight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://www.format.at/articles/1351/582/370917/wolfgang-prock-schauer-air-berlin-schleudersitz

Vielleicht kommt am 13. der neue Masterplan

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HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-10-2014 10:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo LowFuel,

dann bleib ich einfach auf der Couch liegen und steh nur auf wenn einer Anruft. Das gefällt mir besser als irgendwo im fremden Nirgendwo rumstressen zu müssen. So doll ist die Fliegerei auch nicht dass ich deswegen die ganze bekloppte Welt in Kauf nehmen muss.

HME

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landinglight
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-10-2014 05:33 PM     Sehen Sie sich das Profil von landinglight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Da isser:
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1526447_10200659017432552_1306258559_n.jpg


Move forward!!!

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burners gone
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-11-2014 06:19 PM     Sehen Sie sich das Profil von burners gone an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@HME
nicht auf der Couch liegen bleiben!

MOVE FORWARd!!!! Egal wohin, nur "forward".
Eigentlich ist es doch sch....egal, was auf dem Flieger steht, Hauptsache der Job steht!

Grüsse ins Holz

PS: da fällt mir ein Spruch aus meiner Militärzeit ein:

"Vorwärts! ----Wir müssen zurück!"

------------------
living member "Sir Martin Baker Club"

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low_fuel
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-12-2014 06:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von low_fuel an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HME:
...dann bleib ich einfach auf der Couch liegen und steh nur auf wenn einer Anruft.

super Idee! Das sag ich dann auch der Bank, wenn wenn die sich wundern warum die Raten für's Haus nicht mehr gezahlt werden, und den Kindern, wenn die ihr Sudium ab sofort selbst finanzieren müssen. Das gibt einen Spaß

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lazyeight
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-12-2014 09:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von lazyeight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jeder Marketing Experte sagt: "Weniger ist Mehr!" Den hat man bei AB wohl nicht als Berater hinzugezogen. Ich finde das neue Layout extrem überladen!

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arschplattsitzer
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-12-2014 09:43 AM     Sehen Sie sich das Profil von arschplattsitzer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn sich die Kundschaft daran gewoehnt hat, Airberlin und Etihad nebeneinander zu lesen, kann man irgendwann den Airberlin-Schriftzug weglassen und jeder weiss dann, dass es sich bei der Etihad-Europe um die ehemalige Airberlin handelt...

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startergenerator
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-12-2014 03:12 PM     Sehen Sie sich das Profil von startergenerator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ich sehe das ganz entpannt... vielleicht wird das erstmal ein demonstrator und wie schon erwähnt nur eine übergangs/sonderbemalung..

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arschplattsitzer
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-12-2014 03:26 PM     Sehen Sie sich das Profil von arschplattsitzer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
...Uebergangsbemalung...http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/icons/icon6.gif

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Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-13-2014 06:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ein Blick auf die AB-Aktie ist heute auch ganz interessant. zwischenzeitlich +13%
http://www.finanzen.net/aktien/Air_Berlin-Aktie

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XXX737
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-13-2014 06:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von XXX737 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
PK: Viel Getöse um fast Nichts! Vages Versprechen langfristiger Partnerschaft; das Geld für die PK hätte man sinnvoller Ausgeben können und der Luftbus sieht in der Bemalung auch nicht besser aus!
Mal seh'n wo die Aktie morgen steht?
Many happy landings

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nekky
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-13-2014 06:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von nekky an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
So.. und was ist jetzt heute los?? Pressekonferenz? Grosse Verkündungen? Ist irgendwie still… oder noch zu früh?

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chris65
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-13-2014 08:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von chris65 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Aktie schnellt schonmal nach oben.
Von unter 1.68 vor 1 Woche aktuell 2.14 Euro.

AB wird sicher überleben, ob als AB oder Etihad, aber es ist sicher noch ein langer Weg.

---

Und schon ist die Aktie auf 2.20 Euro

----

[Diese Nachricht wurde von chris65 am 01-13-2014 editiert.]

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vogelparadies
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-13-2014 09:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von vogelparadies an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ist sicherlich immer noch nicht zu spät, AB-Aktien zu kaufen ;-)

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lazyeight
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-13-2014 11:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von lazyeight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
AB wird zusammen mit Etihad nicht nur überleben, sondern auch neu erstarken. Daher glaube ich, dass der Kurs sehr schnell nach oben gehen wird. Der heutige Börsenwert ist ja ein Witz in Anbetracht dessen was die Airline an Marktpotential hat. Um das neu aufzubauen wären Milliarden erforderlich und das haben die Jungs aus der Sandkiste recht gut erkannt. Wer einmal nachrechnet was der Aufbau einer neuen Airline bis zur AB - Größe wohl kosten würde, der kann die Strategie von Etihad nur bewundern. Die Tatsache dass der Kurs noch immer so niedrig ist liegt wohl daran, dass niemand der Akteure an einem hohen Kurs interessiert ist. Doch das haben scheinbar jetzt die Profis an den Börsen erkannt und kaufen trotzdem oder gerade deswegen.

Mal sehen wer da so einsteigt!

Zum Schluss eine Bitte an all diejenigen unter Euch die keine AB Aktien kaufen. Sollte der Kurs, entsprechend meiner Erwartung, in einiger Zeit massiv gestiegen sein, dann nicht hier im Forum postulieren, dass sich wieder ein paar Zocker auf Eure Kosten die Taschen vollgemacht haben!

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tölpel
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-13-2014 02:54 PM     Sehen Sie sich das Profil von tölpel an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"Die Hoffnung stirbt zuletzt."

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DerDude1980
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-14-2014 10:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von DerDude1980 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von lazyeight:
Wer einmal nachrechnet was der Aufbau einer neuen Airline bis zur AB - Größe wohl kosten würde, der kann die Strategie von Etihad nur bewundern.

Man sieht zumindest, dass es mehr gekostet hat, als sich die Firma leisten konnte...

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HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-14-2014 12:14 PM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

wer keine Ahnung hat.......

1. AB hat eine fast nicht mehr steigerungsfähige Auslastung

2. Die Ticketpreise liegen nicht irgendwo auf Ramschniveau sondern sind Marktkonform und höher.

3. Die Personalkosten liegen weit unter denen der LH, etwas über dem Bereich der Billigheimer.

So, Frage an die ewigen Pessimisten und Schwarzseher: Und warum sollte das kein Erfolg bringen? Ist Ethiad einfach nur blöd und du bist der schlaue ???

HME

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B722
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-14-2014 12:45 PM     Sehen Sie sich das Profil von B722 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HME:
Und warum sollte das kein Erfolg bringen?
HME

Kosten seit Jahren über Erträgen,
Ergebnis vor Steuern (mindestens) seit 2007 negativ (bislang nur 'gebremst' durch "Topbonus"-Verkauf 2012, siehe Geschäftsberichte inkl. 1.HJ 13)

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arschplattsitzer
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-14-2014 02:14 PM     Sehen Sie sich das Profil von arschplattsitzer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Leasingkosten fliessen z.B. in die Taschen derer, denen die diversen Leasingunternehmen gehoeren. So werden die Einnahmen weitergegeben. Die "Muttergesellschaft" hat dann eine negative Bilanz, obwohl die Personalkosten am unteren Limit liegen, die Ticketpreise angemessen sind und die Auslastung exzellent ist. Die Kohle sackt eben nicht AB ein, sondern die "Hntermaenner". Die sind dann zufrieden....

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imp
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-14-2014 02:42 PM     Sehen Sie sich das Profil von imp an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HME:
Hallo,

wer keine Ahnung hat.......

1. AB hat eine fast nicht mehr steigerungsfähige Auslastung

2. Die Ticketpreise liegen nicht irgendwo auf Ramschniveau sondern sind Marktkonform und höher.

3. Die Personalkosten liegen weit unter denen der LH, etwas über dem Bereich der Billigheimer.

So, Frage an die ewigen Pessimisten und Schwarzseher: Und warum sollte das kein Erfolg bringen? Ist Ethiad einfach nur blöd und du bist der schlaue ???

HME


Auch wenns schon paar mal gesagt wurde: Warum steht dann nie ne schwarze 0 unten dran? Das hört sich nach nem Top Unternehmen an wo die Gewinne nur so sprudeln müssten - aber irgendwo ver****ert halt alles...
Rechne mal die ganze Bilanz Verschönerung raus durch Flugzeuge / Triebwerke / TopBonus Verkäufe. Dann sehen die (ohnehin schon schlechten Zahlen) noch viel katastrophaler aus.

Der Schlecker hatte auch keine hohen Personalkosten Und die Preise im Regal waren auch nicht von schlechten Eltern...

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startergenerator
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-14-2014 07:25 PM     Sehen Sie sich das Profil von startergenerator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
zum Thema:

Neueste Lessoren sind übrigens Firmen aus Abu Dhabi. Klingelts?

Vielleicht ist eine verlustbehaftete Unternehmenshülle politisch von Nutzen? Um Begehrlichkeiten seitens des Personals zu vermeiden, die Politik bezüglich der Ticketsteuer, der BER-Schadensersatz-Klage etc. unter Druck zu setzen.
http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?pfach=1&n_firmanr_=110304&sektor=pm&detail=1&r=553232&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0

.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mubadala_Development_Company

[Diese Nachricht wurde von startergenerator am 01-14-2014 editiert.]

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GTI
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-15-2014 06:34 PM     Sehen Sie sich das Profil von GTI an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also Lazyeight,
da bin ich ja mal gespannt.
Ich investiere mal lieber nichts.


[Diese Nachricht wurde von GTI am 01-16-2014 editiert.]

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ASH-25
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-16-2014 05:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von ASH-25 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
So viel zur Solidität der Finanzen; hat was von "Kettenbrief":

Air Berlin will 2018 fällige Anleihe aufstocken

16.01.2014 (www.4investors.de) - Nachdem sich bei Air Berlin die an den Haaren herbei gezogene Übernahmephantasie verflüchtigt hat, startet das Unternehmen die Platzierung einer Anleihe. Dabei will die Luftfahrtgesellschaft im Wege einer Privatplatzierung die 2011 begebene Anleihe um mindestens 50 Millionen Euro aufstocken. Das würde das Emissionsvolumen des Papiers, das 2018 fällig ist und mit 8,25 Prozent verzinst wird, auf mindestens 200 Millionen Euro erhöhen.

Emittiert wird das zusätzliche Volumen voraussichtlich am 21. Januar, kündigt Air Berlin am Donnerstag an. Man beabsichtige, „den Nettoerlös aus der Aufstockung der Anleihe zur teilweisen Refinanzierung der am 1. November 2014 fälligen Anleihe und für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden“, so die Berliner.

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Jumpseatfrank
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-16-2014 07:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von Jumpseatfrank an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mit Kettenbriefen hab ich in der Schule noch keinen eine müde Mark verdienen sehen.

Mit Schneeballsystemen schon.

Wenn Du das meintest stimme ich voll und ganz zu.

AB hat da allerdings nicht das einzige Schneeballsystem laufen, wenn ich mir so die Staatsschulden der Länder anschaue.

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ASH-25
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-16-2014 08:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von ASH-25 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Den meinte ich: Schneeball!!!!
Hoffe, dass der am Ende nicht sublimiert und die (Gas-)Blase zum Platzen bringt!

Aber so kann EY schön Marionettentheater mit dem Laden spielen.

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landinglight
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-16-2014 01:08 PM     Sehen Sie sich das Profil von landinglight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von ASH-25:

Aber so kann EY schön Marionettentheater mit dem Laden spielen.

So viel Zum Thema Marionettentheater mit Belair: "Pilots are expected to be transferred on to the Etihad A320 fleet based in AUH."
http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/Belair

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KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-16-2014 01:24 PM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wäre wahrscheinlich das beste für alle beteiligten da die AB scope clause ansonsten eher zu Jobabbau bei Belair führen würde. Aber auch bei AB werden wieder willige für drei Jahre bei EY gesucht, wenn auch derzeit ausschliesslich FOs.

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low_fuel
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-16-2014 03:37 PM     Sehen Sie sich das Profil von low_fuel an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
guckt Ihr mal hier: http://tinyurl.com/n8jx8vj

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folken
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-17-2014 12:41 PM     Sehen Sie sich das Profil von folken an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von KleinDummi:
Wäre wahrscheinlich das beste für alle beteiligten da die AB scope clause ansonsten eher zu Jobabbau bei Belair führen würde. Aber auch bei AB werden wieder willige für drei Jahre bei EY gesucht, wenn auch derzeit ausschliesslich FOs.


Aber nur FOs von der Boeing. Denke mal eher dass das was mit dem Abbau der Boeing-Flotte zu tun hat und die die Leute da runter haben wollen

IP: Gespeichert

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