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  Neue Zahlen von Air Berlin (Page 4)

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Autor Thema:   Neue Zahlen von Air Berlin
B722
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-17-2014 01:19 PM     Sehen Sie sich das Profil von B722 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://www.airliners.de/air-berlin-sammelt-bei-anlegern-75-millionen-euro-ein/31193

Na denn...

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arschplattsitzer
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-17-2014 02:25 PM     Sehen Sie sich das Profil von arschplattsitzer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
8,25%! Teures Geld. Die Zinsen muessen schliesslich erwirtschaftet werden...

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Triple Click
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-18-2014 07:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von Triple Click an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich kann mich nur wundern über den Kurssprung der Aktie. AB wird sicher nicht pleite gehen, denn es hat einen guten Draht zu seinen Flugzeugeigentümern, und kann so seine Kosten unter Kontrolle behalten.

Aber den Anlegern sollte doch klar sein, dass ein großer Eigentümer und einen flexibelen Leasinggeber es reichlich egal ist, ob sie jemals offiziell gewinn ausweist. Außerdem besitzen sie die Schrauben zum drehen, sollte ein gutes Betriebsergebnis abgeschöpft werden. Die restlichen Eigentümern stehen doch nur noch blöd da, und haben faktisch nicht viel mehr zu wollen?

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FO_Behind
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-18-2014 04:15 PM     Sehen Sie sich das Profil von FO_Behind an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jain.

Denn einerseits hat Hunoldt das schon sehr geschickt eingestielt, daß AB eine plc ist und die Aktionärsversammelungen in London abhält. Da kommen natürlich die privaten Aktionäre nicht so eben hin wie bei anderen Firmen, die schon mal für ihre Aktionärsversammlungen Hallen mieten müssen - und bei denen sich die Geschäftsführung dann auch mal von den Aktionären abwatschen lassen muß.

Aber ein langfristig denkendes Management wird sicher auch im Auge haben, daß man sich eventuell neues Geld besorgen muß. Würdest Du Aktien kaufen von einer Firma, von der Du glaubst, daß Du niemals am Gewinn und Wachstum beteiligt wirst? Eben. Und der Zinssatz von 8.25% bei einem extrem niedrigen Leitzins zeigt auch, daß AB eben nicht so einfach Geld bekommt.

Meiner (Laien-)meinung nach liegt der Sprung der Aktie an der Tatsache, daß Etihad gezeigt hat, daß es an einer langfristigen Bindung interessiert ist, u.a. auch durch Etihad Regional, und AB nicht einfach morgen fallen lassen wird, wenn der Umschwung nicht so klappt wie geplant. Außerdem hat der Spritpreis nachgegeben.

Trotzdem bleibt die Problematik, daß der Aktie kein realer Gegenwert mehr gegenüber steht - was gehört AB denn noch wirklich? Das vermutete ungeheure Marktpotential, von dem in einem früheren Beitrag geraunt wurde, hat damals zu dem hohen Aktienpreis von €18-24 geführt - aber daran glaubt anscheinend keiner mehr so richtig, weil ein Käufer eben zurzeit nur knapp €2 pro Aktie zu zahlen bereit ist. Übrigens ist die Vermutung, daß "Akteure" den Preis günstig niedrig halten würden, albern: Über 50% der Aktien sind streubesitz.

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Triple Click
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-19-2014 08:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von Triple Click an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Aber die AB scheint sich im Moment zu wandeln von ein rasant expandierender Wettberwerber zu eine strategische Beteiligung eines Staatscarriers. Mal von oben betrachtet, treibt den Besitzern von Etihad doch vor allem die Diversifizierung der Wirtschaft von Abu Dhabi, weg vom Öl, hin zu Logistik, Dienstleistungen und Tourismus. Etihad ist weniger eine profitabele Geldanlage als ein Infrastrukturprojekt des Staates Abu Dhabi.

Somit ist die Investition in AB nicht mehr ein Risikoinvestment in einen Wirtschaftlichen Tiger, sondern eine Art von Public-Private Partnership für die Infrastruktur des Emirats (ohne Absprache wer Erlöse bekommt).

Oder mal anders herum gesagt: Ohne die Kapitalbeteiligung hätte die Allianz mit Etihad für Airberlin keinen wirtschaftlichen Sinn gemacht. Etihad kauft sich gerade eine Allianz zusammen, weil sie keine Allianzen auf Gegenseitigkeit hinbekommt.

Ich stelle insgesamt in Frage, ob Etihad es überhaupt noch wichtig ist, ob AB noch externe Kapitalgeber findet. Wenn sie Flugzeuge braucht, kann sie bestimmt welche vom Scheich leasen. Das Geld was zu SR Technics für Maintenance abfliesst, geht auch zum Scheich usw. Die Aktionäre sind nur noch das Feigenblatt für die Verkehrsrechte aus D heraus, an sonsten können sie Etihad egal sein.

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FO_Behind
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-19-2014 08:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von FO_Behind an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das kann ich nicht von der Hand weisen - ich stimme Dir zu, daß Etihad offensichtlich ein längerfristiges Interesse an AB hat. Klar kann einem der Kleinktionär egal sein, wenn man andere Quellen hat. Andererseits muß ja jedes Geschäft doch letztendlich finanziellen Erfolg bringen, auf die eine oder andere Art. Wenn Etihad das Geld so reichlich fliessen läßt, warum dann eine Anleihe mit 8.25% aufnehmen?

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John'sDoe
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-19-2014 11:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von John'sDoe an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Weil man nicht jeden Plastiklöffel zu Geld machen kann, Etihad nicht weiter direkt investieren kann (29,9%) und 8% doch einen schönen Wandkalender für's Klo darstellen. Die Dividende bekommt nicht wer die Aktien kauft sondern der Investor in die Anleihe.

edit: tIngerfrouble

[Diese Nachricht wurde von John'sDoe am 01-19-2014 editiert.]

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Triple Click
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-19-2014 05:33 PM     Sehen Sie sich das Profil von Triple Click an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hmmm. Wird von Anleihen eigentlich irgendwie publiziert wohin sie verkauft werden?

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eazy
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-19-2014 05:51 PM     Sehen Sie sich das Profil von eazy an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die bisherigen Anleiheemissionen gingen fast alle an institutionelle Investoren wie auch an Privatanleger und werden auch an deutschen Börsen (Bond-M) gehandelt. Habe auch welche im Depot.

Bei dem jetzigen Paket handelte es sich um Aufstockung einer bestehenden Anleihe um 1/3. Dabei habe ich allerdings nicht gesehen, dass diese Aufstockung auch privaten Anlegern zugängig war.
Ich denke, dass dies, auch beim bestehenden Zinssatz aus diversen Verfahrensgründen einfacher war als die Emission einer neuen Anleihe.

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arschplattsitzer
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-20-2014 06:12 PM     Sehen Sie sich das Profil von arschplattsitzer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Na, da war der tolle Kurssprung wohl doch nur ein spekulatives Strohfeuer...

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landinglight
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-22-2014 08:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von landinglight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Natürlich! Sind ja auch sehr zuverlässig die Dinger...
http://www.austrianwings.info/2014/01/air-berlin-will-q400-flotte-aufstocken/

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imp
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-22-2014 10:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von imp an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
In Maastricht stehen doch seit Winterflugplan letzten Jahres einige Dash rum die man sicher günstig erwerben kann...

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landinglight
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2014 01:20 PM     Sehen Sie sich das Profil von landinglight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
[URL=http://www.onvista.de/news/dgap-adhoc-air-berlin-verschiebt-die-bilanzpressekonferenz-aufgrund-von-fortgeschrittenen-gespraechen-ueber-handlungsoptionen-mit-wesentlichen-auswi rkung]http://www.onvista.de/news/dgap-adhoc-air-berlin-verschiebt-die-bilanzpressekonferenz-aufgrund-von-fortgeschrittenen-gespraechen-ueber-handlungsoptionen-mit-wesentlichen-ausw irkung[/URL] en-auf-die-gesellschaft-deutsch-927203
http://www.aero.de/news-19247/Air-Berlin-verschiebt-Bilanzvorlage-wegen-Verhandlungen.html

"London, den 19. März 2014 - Die Air Berlin PLC befindet sich derzeit in fortgeschrittenen Gesprächen über Handlungsoptionen, die im Fall ihrer Umsetzung einen wesentlichen Einfluss auf die Gesellschaft haben werden. Sie verschiebt daher die ursprünglich für den 20. März 2014 geplante Bilanzpressekonferenz sowie die Analysten- und Investorenkonferenz auf den 27.März 2014. "

Weiß jemand mehr???

Ich liebe Edit

[Diese Nachricht wurde von landinglight am 03-19-2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von landinglight am 03-19-2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von landinglight am 03-19-2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von landinglight am 03-19-2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von landinglight am 03-19-2014 editiert.]

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ichbins
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2014 02:36 PM     Sehen Sie sich das Profil von ichbins an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://www.aero.de/news-19247/Air-Berlin-verschiebt-Bilanzvorlage-wegen-Verhandlungen.html

"Handlungsoptionen, die im Fall ihrer Umsetzung einen wesentlichen Einfluss auf die Gesellschaft haben werden"

jemand ne Idee??

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ichbins
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2014 02:38 PM     Sehen Sie sich das Profil von ichbins an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
disregard.. war ja schon jmd schneller..

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FO_Behind
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2014 02:47 PM     Sehen Sie sich das Profil von FO_Behind an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
An der Börse scheint man gute Nachrichten zu erwarten: Der Kurs ist um 13% gestiegen.

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tölpel
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2014 05:30 PM     Sehen Sie sich das Profil von tölpel an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Klar doch!
Man lässt noch schnell den Kurs etwas ansteigen, damit der Verlust dann nicht so dolle wird, wenn das Licht ausgeknipst wird."
"Tschuldigung", das musste jetzt raus. Es zeigt doch ganz deutlich wie verkommen unsere Börsenkultur und Wertpapieranlage-Geschäfte im Großen und Ganzen sind.
Reine Zockerei.
Es gibt wirklich nur noch wenige ehrliche Werte.

Happy landing

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FO_Behind
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-20-2014 05:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von FO_Behind an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja, schon okay. Aber nicht alles, was dringend raus muß, ist Gold.

Wenn "man" (wer zur Hölle soll das eigentlich sein?) einfach so den Kurs steigen lassen kann, wie es "man" beliebt, könntest Du "man" Bescheid geben, daß "man" mal gerade die AB-Aktie auf den Ausgabewert schiebt? Das wäre mir sehr recht.

Eine Börse funktioniert nach dem Prinzip Nachfrage und Angebot. Sicher, warum Kurse steigen und fallen hängt von so vielen Faktoren ab, daß es manchmal sehr undurchsichtig scheint. Unter anderem ist die Erwartung an die Entwicklung der Firma ein Faktor. So verlor Apple in der Vergangenheit immer wieder an Wert, obwohl man Rekordzahlen verkünden konnte, einfach weil die Investoren/Anleger einfach noch mehr erwartet hätten.

Im Fall von airberlin würde ich den Kursanstieg so interpretieren, daß die meisten Anleger halt über die Nachricht einer großen Veränderung erfreut sind, weil es so wie jetzt anscheinend nicht weitergehen kann. Ob diese Veränderung für die Belegschaft gut oder schlecht ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich drücke jedenfalls allen die Daumen, daß es endlich aufwärts geht.

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ted_striker
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-20-2014 06:18 AM     Sehen Sie sich das Profil von ted_striker an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Aber ganz so leicht ist ja nun doch nicht, einen Aktienkurs zu manipulieren - es gibt ja sicherlich auch in GB so etwas wie eine Börsenaufsicht und wenn die rausbekommen, dass man die Präsentation der Bilanzen nur verschoben hat, damit die Kurse ein wenig ansteigen, dann ist Feuer unterm Dach am Saatwinkler Damm.
Zugegebenermaßen muss ich einräumen, dass ich über solche Vorgänge nur beschränktes Wissen besitze, aber über solche Vorgänge sind schon genug Leute gestolpert...

Aber ich bin schon gespannt, was nun verhökert wird...Technik wurde bereits ausgeschlossen, bleiben noch zwei Töchter in der Alpenregion und so etwa 10 eigene Flugzeuge...eventuell auch ein Sale&lease back mit Büromöbeln, falls die nicht auch schon gemietet sind ;-)

Ich für meinen Teil würde es dem AB-Vorstand gönnen, dass diese "Verhandlungen" in Wirklichkeit eine "sexy Carwash" Aktion ist, bei der sämtliche Chefs in Unterhosen mit nem dicken Schwamm für 20 Euro Autos waschen...der Anblick wäre nicht schön aber lustig...
*Galgenhumor aus*

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landinglight
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-20-2014 11:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von landinglight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://www.sharedeals.de/2014/03/20/air-berlin-vor-boersenrueckzug/

"Gestern erst kam unter Anlegern die Hoffnung auf, Air Berlin (WKN: AB1000) könne durch eine eventuelle Übernahme wieder in ruhigeres Fahrwasser geraten und positiv in die Zukunft blicken. Nun scheint festzustehen: Eine Zukunft an der Börse gibt es für die Fluggesellschaft nicht! Kreisen zufolge plant das Unternehmen einen Neuanfang abseits der Börsenlandschaft. Großaktionär Etihad Airways drängt offensichtich zu diesem Schritt, nachdem die Sanierung der zweitgrößten deutschen Airline nur sehr schleppend voranschreitet und für 2013 erneut ein deutlicher Verlust erwartet wird. Laut einem Bericht des Manager Magazins könnte es zu einer Aufspaltung der Gesellschaft kommen, was Etihad mehr Einfluss ermöglichen soll. Ob derzeitige Air-Berlin-Aktionäre auf eine hohe Abfindung hoffen können, ist noch völlig unklar. Begeistert zeigt sich der Markt zunächst nicht: Der Aktienkurs gibt aktuell um rund 10% nach. Air Berlin hatte gestern seine Bilanzpressekonferenz aus wichtigem Grund um eine Woche verschoben."

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tölpel
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-20-2014 01:46 PM     Sehen Sie sich das Profil von tölpel an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
grübel, grübel …

na wenn ich mir die aktuelle Presseveröffentlichung durchlese, die zudem nicht von Airberlin kommentiert wurde, fühle ich mich doch in gewisser Weise bestätigt.

Kaufen und Verkaufen sind doch heute nur noch Mausklicks. Klar, nicht für den Jedermann und schon gar nicht für mich. Aber oft läuft's doch so, das steht fest. … und das hat meinen Glauben an die Börse erschüttert.

Was mir aber bei der jüngsten Meldung viel mehr Kopfzerbrechen bereitet, ist die Zukunft der vielen Mitarbeiter. Was passieret mit denen. Wer darf/muss wo hin. Warum trifft's den und nicht die? Fragen über Fragen.

Bin gespannt, wo der Aktienkurs am 27.03.2014 steht bzw. einen Tag danach!

Wie es heißt, wurde gerade eine richterlich erarbeitete Senioritäts- und Betriebszugehörigkeitsliste erstellt. DBA, LTU, Airberlin, wer hat wieviel Punkte…. Hat das am Ende der Geschäftsleitung oder dem Mann aus dem Sandkasten nicht gepasst, ist das Fass übergelaufen?

Lassen wir uns überraschen, ändern können wir's (hier im Forum) eh nicht.

Wie hat mir mal einer gesagt, "Aviation is a dirty business".

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folken
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-20-2014 04:51 PM     Sehen Sie sich das Profil von folken an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von tölpel:
grübel, grübel …

na wenn ich mir die aktuelle Presseveröffentlichung durchlese, die zudem nicht von Airberlin kommentiert wurde, fühle ich mich doch in gewisser Weise bestätigt.

Kaufen und Verkaufen sind doch heute nur noch Mausklicks. Klar, nicht für den Jedermann und schon gar nicht für mich. Aber oft läuft's doch so, das steht fest. … und das hat meinen Glauben an die Börse erschüttert.

Was mir aber bei der jüngsten Meldung viel mehr Kopfzerbrechen bereitet, ist die Zukunft der vielen Mitarbeiter. Was passieret mit denen. Wer darf/muss wo hin. Warum trifft's den und nicht die? Fragen über Fragen.

Bin gespannt, wo der Aktienkurs am 27.03.2014 steht bzw. einen Tag danach!

Wie es heißt, wurde gerade eine richterlich erarbeitete Senioritäts- und Betriebszugehörigkeitsliste erstellt. DBA, LTU, Airberlin, wer hat wieviel Punkte…. Hat das am Ende der Geschäftsleitung oder dem Mann aus dem Sandkasten nicht gepasst, ist das Fass übergelaufen?

Lassen wir uns überraschen, ändern können wir's (hier im Forum) eh nicht.

Wie hat mir mal einer gesagt, "Aviation is a dirty business".


Was hat die Senioritätsliste mit Etihad zu tun???

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folken
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-20-2014 04:52 PM     Sehen Sie sich das Profil von folken an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Air Berlin bereitet Börsenrückzug vor http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303802104579451330187982994.html?mod=Finanzen

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tölpel
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-20-2014 06:19 PM     Sehen Sie sich das Profil von tölpel an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ folken …. wenig, vielleicht auch nichts.

Ja, da hast Du sicher recht. Ich sah/sehe das darin begründet, dass eine Änderung in der Seniorität für den einen oder anderen, vielleicht auch für viele eine Änderung in der Gehaltsstufe mit sich gebracht hätte. So etwas wäre dann vielleicht auch erstreitbar.
Aber das war nur eine Vermutung, die durch nichts begründet ist. Eventuell liege ich komplett falsch!


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tölpel
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-21-2014 02:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von tölpel an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ha, noch etwas

man mag mich dafür belächeln, oder als "tölpelhaft" bezeichnen aber....
erzählt mir doch ein Bekannter gestern, das der Herr aus Österreich, der noch an der Spitze des Unternehmens sitzt, die Mitarbeiter in seinem jüngsten Anschreiben "zur Lage der Nation" quasi dutzt. Das sei neu.
Für mich hat das den Charakter ..."was da kommt, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich bin einer von EUCH".

Wie gesagt, es ist nur ein Gedanke und ein bißchen Menschenkenntis.



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landinglight
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-21-2014 06:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von landinglight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Air_Berlin_Aktie_Heisse_Uebernahmegeruechte_Geheimtreffen_von_Norwegian_Air_und_Air_Berlin_Da_ist_was_Busch-5593133

So wird's langsam sinnvoll:

EY steckt nur noch Geld in die Zubringerflüger-AB und lässt das touristische Geschäft fallen.

Im touristischen Geschäft arbeitet AB mit Norwegian zusammen...

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folken
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-21-2014 06:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von folken an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Auch ein interessanter Artikel hierzu... http://www.investorsinside.de/air-berlin-durchstarten-oder-absturzen/

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maximumshort
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-21-2014 07:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von maximumshort an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Air_Berlin_Aktie_Heisse_Uebernahmegeruechte_Geheimtreffen_von_Norwegian_Air_und_Air_Berlin_Da_ist_was_Busch-5593133

Na dann gute Nacht!

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Denti
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-21-2014 09:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von Denti an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Und Norwegian hat schon dementiert. Man sei nicht an Air Berlin interessiert.

Davon abgesehen treffen sich Airlinemanager sowieso öfter wegen der verschiedensten Themen, ich erinnere da an den interessanten Kommentar von Mayrhuber das er öfter mit M****rn (beide damals CEO bei LH bzw. AB) als mit seiner Frau telefonieren würde.

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maximumshort
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-21-2014 10:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von maximumshort an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ein so schnelles Dementi von Norwegian würde ich jetzt eher als ein Ja sehen. Man erinnere sich an damals, als Etihad einen Einstieg bei airberlin dementierte...

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Cumulus-Nimbus
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2014 04:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cumulus-Nimbus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wieso sollte sich Norwegian denn ausgerechnet die
marode Air Berlin an das Bein hängen?!!?
Die haben genug eigene Flugzeuge bestellt und somit mit
ihrer eigenen weiteren Expansion genug zu tun!
Und dies wird in Europa bestimmt nicht einfacher, überall
lauert die Konkurenz mit grossen Bestellungen!
Vielleicht zieht Etihad einfach nur die Notbremse!
Denn ein Weiterso kann es mit diesem Gewurschtel auch
nicht mehr lange geben!??!
Wie soll denn Air Berlin je auf einen grünen Zweig kommen,
wenn sie mit einer hohen Auslastung jenseits der 80% immer noch jeden Tag Geld verbrennen?

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landinglight
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2014 05:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von landinglight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/6652801-enteignung-machtuebernahme-air-berlin-delisting-rechtsform-etihad-stockt

Es wird wohl ne GmbH mit 49,9% EY...

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Mshamba
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2014 05:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mshamba an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Cumulus Nimbus, so seh ich das auch. Es ist doch wurscht ob AG oder GmbH, und wer da wie "härter" durchgreifen will. Das Unternehmen muß erstmal Geld verdienen! Ob als AG oder GmbH ist doch Schmuck am Nachthemd. Als ob Air Berlin auf einmal Geld verdient in Massen, nur weil es jetzt eine GmbH geworden wäre... hallo?

Und: Wo will man denn durchgreifen? Widersetzt sich das Air Berlin Management irgendwelchen Wünschen? Wohl kaum. Sondern es wird einfach kein Geld verdient. Das kann man sich nicht "herbeizwingen", sondern dazu muß entweder der Ticketpreis steigen oder die Kosten sinken. Kosten sinken wissen wir alle, geht kaum. Fuel ist Hauptfaktor, trotz niedriger Preise derzeit kein Gewinn in Sicht. Der Rest? Da ist man doch eh schon dran ohne Ende.

Lukrative Strecken fallen nicht vom Himmel, auch eine Etihad kann nicht mit Gewalt lukrative Strecken für AB aus dem Hut zaubern. Egal ob als AG oder GmbH.

Also fragt sich der studierte Betriebswirt: was soll das also alles? Ganz einfach: Taschenspielertrick der Finanzabteilung um den Laden mal wieder ein paar Atemzüge länger zucken lassen zu können. "Zeitgewinn" nennt sich das. Und hoffen, daß man in der neu gewonnenen Zeit auf einmal doch noch den heiligen Gral findet.

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2DotsHigh
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2014 07:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von 2DotsHigh an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Was hier noch keiner angesprochen hat, ist die Tatsache, daß die Aktiengesellschaft in eine GmbH umgewandelt wird....genau, eine "Gesellschaft mit beschränkter Haftung"....

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

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athreetwenty
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2014 12:46 PM     Sehen Sie sich das Profil von athreetwenty an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Und? Bei einer AG haftet man auch nur beschränkt.

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landinglight
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2014 05:12 PM     Sehen Sie sich das Profil von landinglight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://www.dw.de/alitalia-und-air-berlin-sprechen-%C3%BCber-fusion/a-17514827

Und jetzt ist noch Alitalia in der Gerüchteküche...

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fleafly
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2014 06:25 PM     Sehen Sie sich das Profil von fleafly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Sorry etwas offtopic, aber pilotjobsnetwork hat einfach die aktuellsten Insider Infos:

5-10 new 777 from Etihad, BER will open 01.April.14. UPDATE: The German ministry of defense is planning to outsource its troop transportation department for soldiers and politicians in order to save costs. Air Berlin is currently most likely to get the contract, so expect lots of hiring soon. Rated A340 DEC will be preferred according to internal newsletter.

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ted_striker
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2014 02:16 PM     Sehen Sie sich das Profil von ted_striker an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Als ich das mit Alitalia gelesen habe, bin ich fast rückwärts vom Stuhl gefallen...Eine solche Fusion würde nur Sinn machen, wenn man einen neuen Schuldenrekord aufstellen will.
Ich frage mich ohnehin, was EY mit Alitalia will, wenn man sich schon über die 100-200Mio Miese aufregt, die AB jährlich macht.

Und dieser Eintrag von pilotjobsnetwork ist ein schönes Beispiel dafür, warum ich meine Finger vom PC lasse, wenn ich das dritte Bier getrunken hab :-D

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ich bin ein berliner
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2014 03:07 PM     Sehen Sie sich das Profil von ich bin ein berliner an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von landinglight:
http://www.dw.de/alitalia-und-air-berlin-sprechen-%C3%BCber-fusion/a-17514827

Und jetzt ist noch Alitalia in der Gerüchteküche...


Ich lach mich schlapp--ALITALIA-- gefühlt seit 30Jahren pleite, ok, AB erst seit 5, wie das funktionieren soll erschließt sich mir nicht ganz.

Wir werden uns wohl noch 4 Tage gedulden müssen bis wir erfahren was die

"Handlungsoptionen, die im Fall ihrer Umsetzung einen wesentlichen Einfluss auf die Gesellschaft haben werden",

wirklich sind.

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Sequoia
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2014 05:40 PM     Sehen Sie sich das Profil von Sequoia an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@fleafly

Du weißt schon, dass bei pjn jeder Hans Wurst da "news" eintragen kann?

Scheinbar nicht, wenn Du von Insidern sprichst

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