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  Neue Zahlen von Air Berlin (Page 9)

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Autor Thema:   Neue Zahlen von Air Berlin
Roger Over
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-25-2016 08:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von Roger Over an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HME:
...als ich vor ca 15 - 20 Jahren, damals war ein Herr Gehlen Sprecher der VC, hab ich gesagt, wenn die VC nes nicht hinkriegt, das wir in ganz Deutschland einen einheitlichen Tarif haben, wird es zur Zersplitterung der Gesellschaften und zu Auslagerungen kommen. Genau das passiert jetzt.

Und wie würde ein deutschlandweiter Flächentarifvertrag Deiner Meinung nach solche Szenarien wie EW-Austria verhindern?

(OT da andere Baustelle, weiss ich. Die Antwort interessiert mich aber trotzdem)

IP: Gespeichert

HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-26-2016 07:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

als Beispiel... die Österreicher ziehen mit und es insgesamt gäbe es solch ein gigantisches Lohngefälle in Europa vielleicht nicht.

Dazu ist es eine deutliche negative Nummer mit einer ausländischen Airline um deutsche Kunden zu werben.

Das muss mehr als 15 Jahre her sein, ich schreib hier schon seit 15 Jahren.

HME

[Diese Nachricht wurde von HME am 02-26-2016 editiert.]

IP: Gespeichert

Roger Over
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-27-2016 08:32 PM     Sehen Sie sich das Profil von Roger Over an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HME:
Hallo,

als Beispiel... die Österreicher ziehen mit und es insgesamt gäbe es solch ein gigantisches Lohngefälle in Europa vielleicht nicht.

Dazu ist es eine deutliche negative Nummer mit einer ausländischen Airline um deutsche Kunden zu werben.

Das muss mehr als 15 Jahre her sein, ich schreib hier schon seit 15 Jahren.

HME


Hallo,

Tja, WENN... Selbst wenn die Ösis und einige andere mitzögen würde es sicher irgendein EU Land geben, welches nicht mitmacht und dann würde man entsprechend dorthin auslagern.

Jetzt versuche mal als deutsche Gewerkschaft das europaweit umzusetzen...

Genug OT und zurück zu AB, ich will den Thread nicht kapern.

IP: Gespeichert

Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-26-2016 12:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es wird ernst.


Zitat:
"Air Berlin soll halbiert werden
Massive Einsparungen bei Personal (Trennung von 1000 Mitarbeitern) und Maschinen sollen die angeschlagene Airline Air Berlin retten.
Hauptaktionär Etihad Airways verhandelt mit dem Touristikkonzern Tui und mit der Lufthansa.
Air Berlin leidet unter dem harten Wettbewerb im Luftverkehr, aber auch unter der verspäteten Fertigstellung des Berliner Flughafens."

Welche Konsequenzen könnte dies für den Piloten-Arbeitsmarkt haben?

Quellen:

Süddeutsche Zeitung vom 25.09.2016
Focus vom 26.09.2016

[Diese Nachricht wurde von Speedbrakes am 09-26-2016 editiert.]

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Moazagotl
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-26-2016 05:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von Moazagotl an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn EW die AB-Flugzeuge übernimmt, fallen wohl Cockpitjobs nicht so weg. EW will damit ja gerade schnell wachsen. Eher in der AB-Verwaltung könnte danach gespart werden.

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Mshamba
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-27-2016 09:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mshamba an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Auch wenn es noch so oft durch die Presse geht, wird es davon nicht richtiger... die Maschinen "fallen nicht weg" sondern werden im Wetlease für eine andere Airline eingesetzt. Das passiert überall und hat erstmal keine Auswirkungen auf die Arbeitsplätze.

Allerdings muss das nicht für ewig so bleiben. Wenn die Strecken weiterhin nicht lukrativ betrieben werden können, könnte schrumpfen angesagt sein. Oder es gibt neue Arbeitsverträge. Aber das ist Zukunftsmusik.

Erstmal wäre wichtig dass die geplanten Deals (resp. "Umstrukturierung") für AB positiv wird und danach eine positive Bilanz in den Bereich des Möglichen rückt.

Grundregel Nr. 1 im Wirtschaftsleben: Du musst mehr verdienen als du ausgibst. Das ist bei AB derzeit nicht der Fall. Und eine solche Umstrukturierung (gerade in der geplanten Größenordnung) macht nur Sinn, wenn das Planspiel positive Zahlen nach der Umsetzung ergibt. Sicherlich zunächst erstmal rein rechnerisch, und ob das sich tatsächlich verwirklicht bleibt abzuwarten, aber immerhin hat unser Laden endlich einen Plan und tut was - nach jahrelangem Stillstand, während dem es immer schlimmer wurde.

IP: Gespeichert

Birdstrike
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-27-2016 03:39 PM     Sehen Sie sich das Profil von Birdstrike an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die LH geht also hin und nimmt 40 Kisten der AB im Wetlease in Betrieb. Wo soll denn da ein wesentlicher Ertrag entstehen ? Oder meint hier jemand, die Blockstundensätze ballern der AB die Kasse voll ? Werden sie nicht tun, denn der Benchmark ist sicher die EW und die sollte deutlich günstiger produzieren. Die AB macht in Zeiten von billigem Sprit einen Megaverlust (während die LCC Branchenriesen Rekordgewinne gemacht haben) und daran wird sich an diesem Wetlease-Deal nix ändern. Wer glaubt, dass man als "Erfüllungsgehilfe" der LH ein unternehmen mit 900(?) Mio euro Schulden und >400 Mio Jahresverlust herumgerissen bekommt....

Das einzige, was man mit dem Konstrukt erreicht: Betriebsbedingte Kündigungen beim fliegenden Personal werden verschoben. Mit Betonung auf "Verschoben". Sicher werden die Kutscher irgendwann zur EW rüberrutschen können, aber dann zu "deren" Konditionen. Alles andere (Betriebsübergang etc) macht gar keinen Sinn für EW aufgrund der entstehenden Kosten.

Ein "Konzept" kann ich nur seitens der EW erkennen. Der AB wird das keine wesentliche Ertragsverbesserung bringen.

Zudem glaube ich, dass sich Ryanair mittelfristig in Deutschland festsetzen wird, auf neuen Flughäfen, auch Düsseldorf. Was das dann für die Ertragslage der AB an ihrem #1 Heimatflughafen bedeuten wird, sollte klar sein. Es ist nur eine Frage der Zeit. Es wird passieren.

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Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-27-2016 03:46 PM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Birdstrike...und welche EW ist hier gemeint? Wohl leider nicht die EW Classic. Eher Eurowings Europe. Dort ist's wesentlich billiger und genau dort soll Wachstum stattfinden.

Hoffentlich geschieht noch ein Wunder und AB kommt über den Berg.

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Moazagotl
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-28-2016 01:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von Moazagotl an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Was passiert eigentlich mit der LH-A320-Flotte, wenn man 40 zusätzliche Flugzeuge von AB least?

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Mshamba
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-28-2016 02:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mshamba an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Birdstrike, sicher, da hast Du schon Recht mit der EW-Argumentation und was das langfristig bedeutet.

Momentan für AB bedeutet es: verlustbringende Strecken fallen weg, Töchter werden verkauft/ausgelagert/was auch immer, so bisschen wie Schlußverkauf: alles muss raus, nur der Kern bleibt übrig. Und der, so wird man sich wohl ausgerechnet haben, kann profitabel betrieben werden. Damit bleibt ein DUS/TXL-AB-Konglomerat übrig, das wirtschaftlich überleben kann. Um das gehts glaub momentan. Der Rest, nun ja... wird man in der Tat sehen. Es bleibt spannend!

IP: Gespeichert

ueberflieger MG
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-28-2016 01:47 PM     Sehen Sie sich das Profil von ueberflieger MG an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Lufthansa schließt Absichtserklärung zu Wet-Lease-Kooperation zwischen Eurowings und Air Berlin

28.09.16
Verhandlungen über die Anmietung von insgesamt bis zu 40 Flugzeugen von Air Berlin für Eurowings und Austrian Airlines zu Beginn des Sommerflugplans 2017

Die Deutsche Lufthansa AG und Air Berlin Plc. haben heute eine Absichtserklärung zur Übernahme von insgesamt bis zu 40 bereederten Flugzeugen der Air Berlin Gruppe auf Wet Lease-Basis durch die Konzerngesellschaften Eurowings und Austrian Airlines geschlossen. Die Vereinbarung soll sechs Jahre laufen und mit dem Sommerflugplan am 26. März 2017 beginnen. Eurowings würde mit diesem Schritt die Kapazitäten erheblich ausbauen und ihre Position im europäischen Point-to-Point-Verkehr signifikant stärken.

Derzeit umfasst die Flotte von Eurowings insgesamt 90 Flugzeuge. Im Zuge der Verein-barung mit Air Berlin soll Eurowings 35 Maschinen anmieten, die künftig in den Farben der neuen Eurowings fliegen würden. Weitere fünf Flugzeuge würden von Austrian Airlines angemietet. Da die Parteien einen Wet-Lease vereinbaren wollen, würden Eurowings und Austrian Airlines nicht nur Flugzeuge von Air Berlin mieten, sondern jeweils den gesamten Flugbetrieb, also auch Cockpit-Crew, Kabinenpersonal und Wartung. Bei den Flugzeugen, die gut zur einheitlichen Airbus-Flotte der Eurowings passen, handelt es sich um bis zu 29 Airbus-Maschinen vom Typ A320 und um bis zu elf Maschinen vom Typ A319.

Die Flugzeuge sollen ihre Heimatbasis an insgesamt sieben deutschen Flughäfen sowie in Wien und Palma de Mallorca haben. Austrian Airlines soll dabei mit fünf Flugzeugen ihre führende Position am Heimatflughafen Wien stärken. Die Einflottung und Ausflottung der Maschinen würde gestaffelt erfolgen.

Die Leaseraten sollen zu markt- und wettbewerbsfähigen Konditionen vereinbart werden. Die Finalisierung der Details ist für das vierte Quartal 2016 vorgesehen, die Umsetzung einer Vereinbarung steht unter Gremienvorbehalt und unterliegt der Prüfung durch die zuständigen Kartellbehörden.

Deutsche Lufthansa AG

Media Relations Lufthansa Group

Quelle: https://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2016/september/28/article/4686.html

[Diese Nachricht wurde von ueberflieger MG am 09-28-2016 editiert.]

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Cyberbird
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-28-2016 03:02 PM     Sehen Sie sich das Profil von Cyberbird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jetzt wird's fürwahr spanned beim Kranich:

Gerade noch machte die VC auf Dicke Hose und lehnte mal eben nach kürzester Zeit das Angebot der Hansa zum Erhalt von bis zu 330 Flugzeugen im KTV ab, gegen moderate Reduzierung bei den Gehalts-Steigerungen, Einstellung der ausgegrenzten Nffler inkusive, und nun:
Hansa bekommt 40 Fugzeuge (A 320/321) deren Streckennetz Sie sich aussuchen können zu Konditionen unterhalb des KTVs in EW eingegliedert, damit hat sich die VC erneut beim Erhalt des KTVs vezockt !

Denn der Carsten wir die Möglichkeiten der "Kosten-Reduktion", der defizitären Kont-Flotte beim Kranich, nun auch verstärkt auf die Kurz- & Mittelstrecke anwenden-You bet!

Also EW künftig nicht nur auf der Langstrecke mit alten A330 und Jump's A 340, wie bis dato vornehmlich;
die 40 durch Hansa zusätzlich einsetzbaren A 320 ergeben da ganz neue Möglichkeiten, wie gesagt: Spannend ! Aber zunächst muß da wohl mal das Kartellamt draufschauen, und da gibt es sicherlich noch einige Auflagen, wie z.B. Slots an Mitbewerber zur Verfügung zu stellen etc. pp. - aber in Abu Dahbei dürften schon mal die Korken knallen - mit "Rosenwasser" natürlich, da man dort ja kein Alkohol trinkt, ausser Jack Daniels & Co. natürlich (Benn there- seen that...) - OFF topic ;-)

[Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 09-28-2016 editiert.]

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Triple Click
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-29-2016 11:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von Triple Click an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja, das hat Carsten schlau gemacht. Einfach die Konkurrenz durch Größe erschlagen. Nicht durch eigenes Wachstum, sondern durch alle Schnäppchen aufzukaufen!

Nun macht er ein Schlagkräftiges Agglomerat aus Eurowings, Austrian, ehhhm, Eurowings Austria, Sabena, ehhm Brussels Airlines und die Perle in der Krone ist die Air Berlin geworden! Sunexpress füllt die Lücken.

Das Produktkonzept und die Synergien kommen dann irgendwann nachgeliefert. Mit etwas Marketing dreht er alle Verluste Ratz-Fatz in Gewinne! Und er muss nicht mal neue Piloten finden! Genial!

Ich taufe diese Strategie "HUNTER"!!

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ROLIS
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-29-2016 12:10 PM     Sehen Sie sich das Profil von ROLIS an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Triple Click:

Ich taufe diese Strategie "HUNTER"!!


Musste ich auch dran denken.
Für alle jüngeren Kollegen, einfach mal den Abschnitt zum Thema HUNTER lesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Swissair

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Cyberbird
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-30-2016 01:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cyberbird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jetzt wird's für die Betroffenen aber ungemütlich:

Air Berlin macht sechs deutsche Basen dicht und es wurde kommuniziert, daß die AB Flieger auch in MUC eingestzt werden sollen - KTV ade ...

BERLIN - Nach der angekündigten Verkleinerung der Flotte müssen sich Air-Berlin-Kunden vorerst keine Sorgen um bereits ausgestellte Tickets machen. Von acht deutschen Basen abseits der Drehkreuze Berlin und Düsseldorf bleiben allerdings nur zwei erhalten."Der veröffentlichte Flugplan behält bis auf Weiteres seine Gültigkeit", sagte eine Sprecherin von Air Berlin. "Gebuchte Flugtickets bleiben ebenfalls gültig


Nachzulesen in aero.de

[Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 09-30-2016 editiert.]

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Bitter
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-30-2016 05:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von Bitter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ach Cyberbird.....

"spannend beim Kranich .... VC dicke Hose .... aber ungemütlich... KTV ade ..."

Wo liegt Dein Problem, Junge?

Spannend finde ich eher, daß "der Carsten" seine koste-es-was-es-wolle-untarifierte "Eurowings"-Kopfgeburt nun ausgerechnet mit einer in Tarifdingen durchaus erfahrenen Truppe am laufen halten will, nachdem es die Halbtürken ohne Tarifstruktur nicht gebacken bekommen. Eurodings ist nicht nur aus der Ferne betrachtet eine Baustelle. Wie so etwas "günstig" sein soll?

Abwarten, Tee trinken. Hier wird zu hektisch an zu vielen Knöpfen gleichzeitig gedreht. Später ergibt sich dabei meist ein "Haste makes waste."

IP: Gespeichert

Volation
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-30-2016 06:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von Volation an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich denke, der Vergleich mit der Hunter-Strategie passt sehr gut - übrigens nicht erst seit jetzt, sondern schon seit längerem...

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Cyberbird
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-02-2016 12:08 PM     Sehen Sie sich das Profil von Cyberbird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Da is wohl noch lange nix in trockenen Tüchern - Zitat aus aero:

"Noch ist nichts fix zwischen den beiden Fluglinien und deshalb ist auch ein Scheitern der Transaktion noch nicht ausgeschlossen. Der für Eurowings zuständige Lufthansa-Vorstand Karl Ulrich Garnadt betonte, die Air-Berlin-Flieger auf das Kostenniveau der Eurowings zu bringen, sei Sache der Air Berlin.

Wie das Management der Berliner Fluglinie das in der Kürze der Zeit schaffen soll, steht in den Sternen"

P.S. Off Topic: Danke der Nachfrage "Bitter"- Kollege (Nomen est Omen ?), aber ich denke behaupten zu können keine echten /größeren Problem derzeit zu haben;-)

Muss allerdings feststellen, daß ich mit meiner Einschätzung vor ca. 8 Jahren (hier nachlesbar), als ich die Entwicklung des zerbröselnden KTV exakt so vorhergesagt hatte, wie Sie nun eben eintritt, meinen beiden Söhnen diese unsägliche NFF-Hänge-Partie glücklicher Weise erspart habe.

Sie hatten beide Anfang 20 die DLR/Hansens BU/FQ bestanden, und es war ein hartes Stück Arbeit Sie davon abzuhalten in Daddies fliegerische Fußstapfen zu treten; haben nun beide in der Schweiz studiert/Examen abgelegt, und verdienen mit Ende 20 etwa so viel wie ein Eurowings-Skipper (neu) nach 5 Jahren in der neuen Tretmühle /System: Garnadt.

[Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 10-02-2016 editiert.]

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DerDude1980
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-03-2016 05:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von DerDude1980 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Cyberbird:
Muss allerdings feststellen, daß ich mit meiner Einschätzung vor ca. 8 Jahren (hier nachlesbar), als ich die Entwicklung des zerbröselnden KTV exakt so vorhergesagt hatte, wie Sie nun eben eintritt, meinen beiden Söhnen diese unsägliche NFF-Hänge-Partie glücklicher Weise erspart habe.

Sie hatten beide Anfang 20 die DLR/Hansens BU/FQ bestanden, und es war ein hartes Stück Arbeit Sie davon abzuhalten in Daddies fliegerische Fußstapfen zu treten; haben nun beide in der Schweiz studiert/Examen abgelegt, und verdienen mit Ende 20 etwa so viel wie ein Eurowings-Skipper (neu) nach 5 Jahren in der neuen Tretmühle /System: Garnadt.


In meinen Augen alles perfekt richtig gemacht. Ich habe mittlerweile als Ingenieur
und Abteilungsleiter in einem Großkonzern nach knapp 6 Jahren im Beruf praktisch alle meine ehemaligen Flugschulfreunde gehaltlich ein- oder gar überholt gemäß PPJN - und das trotz 6 Jahren zusätzlichen Studiums davor (= 6 Jahre Nullrunde zu Beginn, in denen die Kollegen schon im Cockpit saßen). Trotz mittlerweile außertariflicher Anstellung schaffe ich meine Arbeit überwiegend innerhalb der angepeilten 40h-Woche, kann also auch nicht über mangelnde Freizeit klagen. Außerdem ist der Beruf des Ingenieurs unglaublich vielseitig und interessant, jeden Tag gibt es neue Probleme zu lösen. Ich bin damit sehr glücklich und heute heilfroh, nicht auf das sinkende Schiff der Fliegerei aufgestiegen zu sein - damals sah ich das freilich noch anders. Heute denke ich aber nur noch mit einem müden Lächeln daran zurück.

[Diese Nachricht wurde von DerDude1980 am 10-03-2016 editiert.]

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aviator
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-03-2016 08:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von aviator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Und warum treibst Du Dich dann bei pilots.de rum...?

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threestripes
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-03-2016 09:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von threestripes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
:-) touché

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airbussard
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-04-2016 09:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von airbussard an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
test

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DerDude1980
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-05-2016 12:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von DerDude1980 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von aviator:
Und warum treibst Du Dich dann bei pilots.de rum...?

Weil mich die Entwicklung der Branche und der Austausch darüber auch weiterhin interessieren.

[Diese Nachricht wurde von DerDude1980 am 10-05-2016 editiert.]

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DerDude1980
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-05-2016 12:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von DerDude1980 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
versehentlicher Doppelpost

[Diese Nachricht wurde von DerDude1980 am 10-05-2016 editiert.]

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Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-05-2016 01:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
touche....

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Woody83
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-05-2016 05:18 AM     Sehen Sie sich das Profil von Woody83 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hey Dude: Schön für dich.
Ich würde sagen, du triffst dich heute Abend mal mit deinen Arbeitskollegen und ihr stoßt ordentlich auf euren goldenen Lebensweg an. Chin Chin!

Cyberbird: Auch dir gratuliere ich für deine weise Vorraussicht, ich empfehle eine Karriere mit Glaskugel beim Circus Roncalli -> golden Zeiten! Deine Kinder können froh sein einen solchen Big Daddy zu haben: Der schützend seine Hand über sie legt, Entscheidungen abninmmt und sie -ganz im humanistischen Sinn- auf Einsatz und maximalen Ertrag trimmt. Super! So und nur so kann es sich weiter drehen, das Hamsterrad.

Liebe Grüße aus den Favelas.

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ASH-25
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-05-2016 02:35 PM     Sehen Sie sich das Profil von ASH-25 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jetzt wird es richtig spannend:
Im ZDF wurde gerade gesagt, dass höchstwahrscheinlich TUI-Fly mit Air Berlin im touristischen Sektor fusionieren wird - und dass der gute J. Hunold der Chef des Ganzen werden könnte!!!
Das wäre ja der Erfolgsgarant schlechthin in Person!
Fehlt nur noch, dass der Laden dann LTU getauft wird.
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte!

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FrequentTraveller
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-05-2016 04:03 PM     Sehen Sie sich das Profil von FrequentTraveller an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Der Unhold hat sich vor zeimlich genau 5 Jahren zurückgezogen und hat doch gerade das Rentenalter erreicht. Wäre schön für alle, wenn er sich einfach nur als Rentner mit Nichtstun beschäftigen würde.

Seinem Größenwahn ist die jetzige Lage der AB doch erst zu verdanken. Niki, Germania, dba, LTU, Belair, LGW, Air Berlin Turkey, und was weiß ich nicht noch alles. Touristische Mittelstrecke, Ferien-Langstrecke, innerdeutscher Linienverkehr, Lowcoster innerhalb Europas, Regional-Verbindungen... Das alles war wohl ein bißchen zu viel für J.H. Macht ja nix, dann geht man halt eben und überlässt anderen einen Scherbenhaufen.

Daß ein wildes Aufkaufen, Neugründen und sich einverleiben von völlig unterschiedlichen Strukturen einen noch lange nicht zum Global Player macht sollte spätestens seit dem Ende von Swissair und der SAir Group bekannt sein.

Ich hoffe es nicht, dass dieser völlig weltfremde und größenwahnsinnige Herr noch einmal die Geschicke eines Unternehmens leiten darf! Zutrauen würde ich es ihm aber, dass er sich jetzt wieder als der Retter feiern lässt. Vielleicht hat er ja sogar noch ein paar seiner Jünger mit Kerosin im Blut aus der Piloten-Generation ca. aus dem Jahr 2000, die ihn immer noch anbeten und für den Heilsbringer halten.

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deenomat
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-06-2016 05:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von deenomat an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Sehr traurig das alles.
AB habe ich als Paxe immer sehr geschätzt.

Drücke allen Kollegen sowie Kabinen - und Bodenpersonal die Daumen!

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Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-06-2016 12:53 PM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"etzt wird es richtig spannend:
Im ZDF wurde gerade gesagt, dass höchstwahrscheinlich TUI-Fly mit Air Berlin im touristischen Sektor fusionieren wird - und dass der gute J. Hunold der Chef des Ganzen werden könnte!!!
Das wäre ja der Erfolgsgarant schlechthin in Person!
Fehlt nur noch, dass der Laden dann LTU getauft wird.
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte!"

Und da sach nochmal einer, Wirtschaft kann nicht Ironisch sein...

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deenomat
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-11-2016 05:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von deenomat an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tuifly-chaos-die-deutsche-luftfahrt-steckt-in-der-krise-a-1115666.html

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superDEEC
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-11-2016 07:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von superDEEC an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/lufthansa-was-sich-die-linie-mit-air-berlin-antut/14653466.html

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