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  Neue Zahlen von Air Berlin (Page 8)

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Autor Thema:   Neue Zahlen von Air Berlin
HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-18-2014 05:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

Dobrindt verhandelt mit Abuh Dahbi und was kommt später dabei raus??

Es wird ein bilaterale Abkommen geben und die darin zugesagten Streckenrechte werden vom Bundesverkehrsminister an die deutschen Airlines "fair" verteilt - und schon fliegt auch die LH dorthin.
Wetten? Ist das Thma jetzt durch?

Zitat Handelsblatt:
Am Mittwoch hatten sich Flughafen- und Airline-Chefs wie Carsten Spohr von der Lufthansa in Berlin mit Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) getroffen. Im Anschluss an das Treffen der Initiative Luftverkehr hatte der Minister angekündigt, mit den Vereinigten Arabischen Emiraten über das bilaterale Luftverkehrsabkommen verhandeln zu wollen. Es regelt die Wettbewerbsbedingungen im zwischenstaatlichen Flugverkehr.
In den vergangenen Jahren hatte das Luftfahrtbundesamt der Fluggesellschaft Etihad offenkundig ungerechtfertigt Flugrechte für Gemeinschaftsflüge mit Air Berlin, an der Etihad beteiligt ist, zugesprochen und dies kürzlich untersagt.
Ende Zitat

IP: Gespeichert

athreetwenty
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-18-2014 09:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von athreetwenty an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HME:
Es wird ein bilaterale Abkommen geben und die darin zugesagten Streckenrechte werden vom Bundesverkehrsminister an die deutschen Airlines "fair" verteilt - und schon fliegt auch die LH dorthin.
Wetten? Ist das Thma jetzt durch?

Nein, weil das nichts an der Tatsache ändert, dass LH sich von EY und co bedroht fühlt. Die Strecke ist denen doch egal, verdienen eh kein Geld damit. Was LH will, ist den Emiratis Steine in den Weg zu legen oder sie möglichst ganz aus Deutschland auszusperren und das wird mit ein paar Streckenrechten nicht getan sein.

IP: Gespeichert

HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-18-2014 05:37 PM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

Ok - mal sehen.

HME

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B722
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-12-2014 05:44 PM     Sehen Sie sich das Profil von B722 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
danke deep stall

siehe folgender post

[Diese Nachricht wurde von B722 am 11-13-2014 editiert.]

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Deep Stall
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-12-2014 08:20 PM     Sehen Sie sich das Profil von Deep Stall an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
B722, ich war mal so frei, diese URL etwas zu schrumpfen:
http://tinyurl.com/kgs44sm

[Diese Nachricht wurde von Deep Stall am 11-12-2014 editiert.]

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B722
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-13-2014 01:24 PM     Sehen Sie sich das Profil von B722 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
schli8mmer geht immer:

12. November 2014

Air Berlin PLC erzielt im dritten Quartal 2014 einen Umsatz von EUR 1,312 Mrd. – das operative Ergebnis beträgt EUR 74,9 Mio.
Ad hoc-Meldung nach § 15 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG)

London, 12. November 2014 – Die Air Berlin PLC hat im dritten Quartal 2014 einen Konzernumsatz von EUR 1,312 Mrd. gegenüber EUR 1,346 Mrd. im dritten Quartal 2013 erzielt.

Das operative Ergebnis (EBIT) betrug EUR 74,9 Mio. im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres nach EUR 115,6 Mio. im Vorjahresquartal.

Das EBITDAR ist im Quartalsvergleich von EUR 287,1 Mio. auf EUR 235,1 Mio. gesunken. Das Finanzergebnis im dritten Quartal 2014 erreichte EUR -24,5 Mio. nach EUR -13,4 Mio. im dritten Quartal 2013.

Das Ergebnis vor Steuern im dritten Quartal 2014 belief sich auf EUR 50,4 Mio. nach EUR 102,2 Mio. im Vorjahresquartal. Das Nettoergebnis des dritten Quartals 2014 betrug EUR 49,9 Mio. nach EUR 101,0 Mio. im entsprechenden Quartal des Geschäftsjahres 2013. Das Ergebnis je Aktie bezogen auf die im Berichtsquartal durchschnittlich ausstehenden 116.800.508 Stück Aktien betrug damit EUR 0,41 nach EUR 0,87 im Vorjahr (unverwässert) und EUR 0,15 nach EUR 0,61 im Vorjahr (verwässert).

Die Bilanzsumme der Air Berlin zum 30. September 2014 betrug EUR 2.286,0 Mio. (31. Dezember 2013: EUR 1.885,5 Mio.), das Eigenkapital EUR -110,6 Mio. (31. Dezember 2013: EUR -186,1 Mio.) und die Nettoverschuldung 730,1 Mio. (31. Dezember 2013: EUR 796,0 Mio.).


Detaillierte Informationen zum Abschluss für das dritte Quartal 2014 sowie den vollständigen Zwischenbericht zum 30. September 2014 veröffentlicht Air Berlin am 13. November 2014 ab 7:30h (MEZ) im Internet unter ir.airberlin.com.

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chris65
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-13-2014 01:37 PM     Sehen Sie sich das Profil von chris65 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Air Berlin fliegt immer tiefer in rote Zahlen
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Schwache-Prognose-Air-Berlin-fliegt-immer-tiefer-in-rote-Zahlen-4018985

Air Berlin muss dramatisch schrumpfen, um zu überleben - Hat Air Berlin 40 Flugzeuge zu viel?
http://www.welt.de/wirtschaft/article134300537/Air-Berlin-muss-dramatisch-schrumpfen-um-zu-ueberleben.html

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arschplattsitzer
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-13-2014 07:25 PM     Sehen Sie sich das Profil von arschplattsitzer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Unter diesen Umständen sich über eine Umschulung auf Airbus zu beschweren ist einfach absurd!

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chris65
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-19-2014 11:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von chris65 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Air Berlin-Aktie: Erstmal platt machen

....Ohne Insolvenz geht es nicht. Das kann auch nur das Rezept von Pichler sein....
http://www.boerse-online.de/nachrichten/konjunktur/Air-Berlin-Aktie-Erstmal-platt-machen-1000383123

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ASH-25
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-19-2014 12:54 PM     Sehen Sie sich das Profil von ASH-25 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bei einer Insolvenz sind aber ebenfalls alle Streckenrechte weg! Nutzt also nichts.
Diesen Schritt hätte man - wenn er überhaupt jemals zur Debatte stand - schon vor 3 Jahren gehen müssen.
Ich bringe mal eine andere unschöne Variante auf's Tablett: Teilbetriebsstillegung Boeing, Verkleinerung der Verwaltung um mindestens 50%, Verkauf der Langstrecke mit Flugzeugen, Personal ud Technik (auf dem Papier) an irgendjemand (wen wohl?)), der (auf dem Papier) 1Mrd. zahlt.
Und schon ist AB schuldenfrei.....,😁😁😁

[Diese Nachricht wurde von ASH-25 am 11-19-2014 editiert.]

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B722
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-19-2014 04:35 PM     Sehen Sie sich das Profil von B722 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
[QUOTE]Original erstellt von chris65:
[B]Air Berlin-Aktie: Erstmal platt machen

Der Artikel ist ziemlicher Unsinn, Chapter 11 gibts hier so ( http://tinyurl.com/37ko5of )
nicht.

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landinglight
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-18-2014 01:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von landinglight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://www.aero.de/news-20899/Air-Berlin-ohne-Joachim-Hunold.html

Ist das der Anfang vom Ende der Düsseldorf-Connection?

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Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-12-2015 05:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Heute Abend gibt's vielleicht was interessantes über Air Berlin im TV:

WDR - 21:00 bis 21:45 Uhr MEZ

Aufgedeckt - Die geheimen Tricks von Air Berlin


"Air Berlin steckt tief in den roten Zahlen. Kritiker sagen, die Lage wäre noch schlimmer, bekämen die Kunden das, was ihnen zusteht: Entschädigungen für große Verspätungen und Rückzahlungen bei Flugstornierungen. Versucht die Airline, sich auf Kosten der Passagiere zu sanieren? Air Berlin erklärt, die Kundenzufriedenheit stehe an erster Stelle. Doch die WDR-Reporter stoßen hinter den Kulissen auf Methoden, die vor allem auf eines hinauslaufen: den Kunden über seine Rechte im Unklaren zu lassen. Und wer trotzdem nicht locker lässt, läuft häufig auf."

Leider befürchte ich, dass es andere Gesellschaften nicht anders handhaben.

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Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-12-2015 01:46 PM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nach diesem Report hat AB sicherlich einige Passagiere verloren. Für diejenigen, die es verpasst haben:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/videoaufgedecktdiegeheimentricksvonairberlin100_tag-12012015.html

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LUPO
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-12-2015 11:47 PM     Sehen Sie sich das Profil von LUPO an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Man kann sich ja mal Gedanken darüber machen, ob die rechtlich einwandfreien, allerdings nicht an die Reklamierer ausgezahlten Beträge aus Stornierungen und Schadensersatz tatsächlich bei der Air Berlin verbleiben.

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ASH-25
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-13-2015 01:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von ASH-25 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Noch interessanter wäre es gewesen, wenn man diese Investigativreporter mal auf die Frage, wo denn bei AB die 350 Mio geblieben sind, angesetzt hätte.
Die Antworten darauf wären mit Sicherheit noch viel interessanter als das AB-Bashing.

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eazy
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-13-2015 02:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von eazy an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Manchmal ist auch schon die Erwartungshaltung der Passagiere interessant: Ich kann es gut verstehen, wenn man nicht extra Hürden eingebaut haben möchte - die im Film von einem der Beispiel-Paxe geäußerte Meinung, dass man erwarte, dass die Airline aktiv auf einen zuginge, um Entschädigungen anzubieten...äh, hallo?

@Speedbrakes: Bei Hansens ist/wird in Kürze (kenne den aktuellen Status nicht) die Erstattung online direkt selbst durchführbar sein. Da ist die Perspektive eher, dass man es ja muss und es eigentlich (nicht wie bei AB im Film) eine standardisierte Berechnung ist, so dass man dies nicht manuell in irgendeinem Service Center ausführen muss.

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deenomat
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-13-2015 06:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von deenomat an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ist ja mittlerweile leider ja ein allgemeines Problem. Servicewüste Dtld.

Für eine ohnehin schon schwimmende Airline ist das aber sicher nicht gesund. Wobei, in 2 Wochen ist das auch wieder vergessen.

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jetcontrail
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-14-2015 02:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von jetcontrail an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Teil eines Statements seitens AB:

"So enthält der WDR den Zuschauern leider vor, dass es sich bei dem gezeigten Undercover-Dreh um eine System-Schulung mit Call-Center-Mitarbeitern handelte, die ausschließlich für Service-Themen nicht aber für das Beschwerdemanagement zuständig sind. Es ist daher richtig, dass diese Mitarbeiter bei Anfragen von Fluggästen darauf verweisen, die Beschwerde schriftlich einzureichen, damit diese von dem zuständigen Team entsprechend geprüft werden kann. Das für Beschwerden aus dem Bereich Fluggastrechte zuständige Team wird selbstverständlich regelmäßig über EU-Fluggastrechte und den Umgang hiermit geschult."

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lazyeight
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-14-2015 03:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von lazyeight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hätte der Flughafen Düsseldorf kein Nachtflugverbot, dann wäre diesem Pax der Ärger zum großen Teil erspart geblieben.

Das große Problem der "Strafzahlung" liegt einfach in der Unverhältnismäßigkeit zu Lasten der Airline. Es gibt tausend Gründe für Verspätungen für die Airlines nichts können, aber haften. Haften in einer Höhe die oftmals deutlich über dem Flugpreis liegt!Da liegt einfach der Hund begraben, denn würde jeder gesetzliche Anspruch auch anstandslos und sofort bezahlt werden, müssten die Ticketpreise extrem steigen oder die Airlines diese Kosten einfach nicht verkraften können.

Airberlin tut nur das, was meiner Meinung nach alle Airlines (und übrigens auch die Bahn) machen, machen müssen!

Ganz kritisch ist darüberhinaus der Sicherheitsaspekt. Was ist mit einem Problem bei dem die MEL sagt "NO", der Flieger aber trotzdem fliegen kann, weil das Risiko, in Anbetracht der aktuellen Umstände, gering ist? (ETOP geht nicht und der Enroute Alternate ist vom Wetter her unter Limit) Na ja, bei einer soliden Airline ist es ein "No" aber bei einer 3. Welt Gesellschaft kann der Pilot schon mal schwach werden wenn ihm eine entsprechend hohe Prämie angeboten wird. Die kann auch hoch sein, denn 300 Leute ins Hotel, maximale Kompensation und das Ganze vielleicht auch noch für den Folgeflug, da kommen schnell mal ein paar Hunderttausend € zusammen!

Irgendwann, da bin ich mir ganz sicher, wird es wegen dieser Richtlinie einen ganz großen Knall geben! Nur leider werden die wirklichen Verursacher dafür nicht haften!

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Moazagotl
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-14-2015 06:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von Moazagotl an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn die Richtlinie gilt, ist sie nun mal einzuhalten. Sie gilt für alle Airlines in der EU.

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chris_MD80
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-14-2015 09:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von chris_MD80 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Moazagotl:
Wenn die Richtlinie gilt, ist sie nun mal einzuhalten. Sie gilt für alle Airlines in der EU.

Ohne entsprechend genauen Kontrollen sind Richtlinien bei so Manchem wertlos!

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chris65
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-16-2015 12:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von chris65 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Air Berlin Aktie :
Börse Stuttgart, Kurszeit 09:20:37
1,03 Euro

Es gab aber heute schon ein Tagestief = Allzeittief : 97 Cent !!

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skies unlimited
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-16-2015 11:08 PM     Sehen Sie sich das Profil von skies unlimited an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ist wie mit dem Diesel-Preis an der Tanke. In STR konnte man für mittlerweile 99 Ct volltanken.. ;-)

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Whoop
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-27-2015 02:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von Whoop an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Auch wenn es auf Grund der aktuellen Geschehnisse als unwichtig erscheint....
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-kons umgueter/air-berlin-groesster-verlust-der-firmengeschichte/11563636.html

[Diese Nachricht wurde von Whoop am 03-27-2015 editiert.]

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IdleDescender
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-16-2015 04:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von IdleDescender an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://derstandard.at/2000015909885/Air-Berlin-Chef-sieht-fuer-Airline-letzte-Chance

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chris65
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-17-2015 07:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von chris65 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Air Berlin will sich von 200 Piloten trennen


http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_74742968/air-berlin-trennt-sich-von-200-piloten.html

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MaxCT
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-18-2015 01:54 PM     Sehen Sie sich das Profil von MaxCT an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Oh nein. Das bedeutet noch mehr Konkurrenz von erfahrenen Dt. Flugzeugführern im Ausland.
Nicht gut

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Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-02-2015 01:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Air Berlin Aktie -
Nun ein Pennystock.
http://www.finanzen.net/aktien/Air_Berlin-Aktie

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chris65
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-20-2016 12:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von chris65 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
der Anfang vom Ende ?

Finanznot größer als vermutet
Air Berlin muss Zahlungen an Piloten verschieben
http://www.focus.de/finanzen/news/finanznot-groesser-als-vermutet-air-berlin-muss-zahlungen-an-piloten-verschieben_id_5300634.html

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HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-21-2016 11:17 PM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

im Anhang zum Geschäftsbericht der Air Berlin sind ca. 50 Firmen aufgelistet die ausschließlich Geschäfte mit Air Berlin machen. Ich denke, davon sind sofort 70% zu eliminieren.

Diese ekligen Parasiten sitzen immer noch im Pelz und wenn es nicht anders geht dann muss man diese unmoralische Schmarotzer eben durch eine Insolvenz vom
unserem Geld abschneiden.

Das Geld gehört nicht denen, die durch Bauernschläue andere über den Tisch ziehen, sondern denen die dafür arbeiten.
Leute die glauben einen Wagen und Chauffeur auf unsere Kosten fahren zu können, die sich in unnachahmlicher Arroganz in einer Sonne räkeln die schon lange
untergegangen ist haben, aber wen wundert es, immer noch nicht verstanden was sie den Air- und anderen Berlinern angetan haben.

Geschäfte machen oder Kaufmann und Unternehmer zu sein ist eben nicht das gleiche. Geschäfte machen kann jeder, Unternehmen verantwortungsvoll führen ist etwas ganz anderes.

Wir alle stehen jetzt da und müssen die "Geschäftstätigkeit" der Ehemaligen ausbaden.

HME

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Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-23-2016 02:12 AM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
AB-Aktie zeitweise um 28% runter!
Hoffentlich geht das gut.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Rekordtief-Air-Berlin-Aktie-im-freien-Fall-Delisting-geplant-4747086

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Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-23-2016 10:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"Unternehmen verantwortungsvoll führen ist etwas ganz anderes."

Das ist seit 1990 Geschichte. Die Kapitalisten müssen nicht mehr besser sein als jemand anderes.

Brave new world...

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2DotsHigh
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-23-2016 11:08 PM     Sehen Sie sich das Profil von 2DotsHigh an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wie ist denn so die Stimmung bei den AB Piloten ? Da wird doch sicher viel diskutiert in diesen Tagen.

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max_pichelsteiner
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-24-2016 12:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von max_pichelsteiner an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Naja, wie ist die Stimmung wohl so?
Als normaler verantwortungsbewusster Familienvater mit kleinen Kindern und harmlosem Wohneigentum hängt man im Moment nicht wirklich viele Girlanden auf und freut sich ob der sicheren Zukunft.
Insbesondere dann nicht, wenn man den ganzen Mist schon mal bei ALLoyd, AFlight, DBA, LTU, Augsburg oder Contact mitmachen durfte. Da geht der ein oder andere schon mal wieder häufiger beim lokalen Asiaten essen, um sich wieder an die scharfen Gewürze zu gewöhnen.

Zum Glück ist die Fliegerei nicht der Weisheit letzter Schluss

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Cumulus-Nimbus
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-24-2016 03:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cumulus-Nimbus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Scheint ja so langsam an das Eingemachte zu gehen, das letzte Tafelsilber ist ja auch bald aus dem Haus. Bei Niki hat nun auch die letzten eigenen Airbus 321 verkauft und ersetzt werden sollen sie mit Airbussen von Air Berlin! Wohl die Maschinen mit den höchsten Leasingraten sagen böse Zungen!
Bin gespannt, was der nächste Schritt von Air Berlin ist und wie lange sie es noch durchhalten!??!

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Moazagotl
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-24-2016 05:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von Moazagotl an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn Alitalia wirklich der neue Unternehmensmantel wird, kann Etihad weiter diskret reinbuttern, ohne dass die für sie kostbaren EU-Streckenrechte flöten gehen.

Die Flugzeuge werden ja auch schon einheitlich hin- und hergeschoben. AB trägt bereits die ganzen AZ-Narrowbodies mit den schwachen Schubratings auf.

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HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-24-2016 06:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi,

und wer Angst hat kann zu Etihad oder nach China gehen. Diese Option hat jeder der weiter sein geld im Cockpit verdienen will.
Das diese Branche insgesamt nicht mal 1000 Firmen in Europa als Arbeitgeber stellt, hat jeder gewusst der diesen Beruf ergriffen hat.
Das auch das mit zunehmendem Alter irgend eine Konsequenz hat, liegt auf der Hand.
Alle die den Arbeitgeber wechseln wollen und Europa nicht verlassen wollen, sind mit 10 Bewerbungen durch, wer gleich den linken Sitz erreichen möchte, kann das nochmal halbieren.
Wenn jetzt ein Familienvater meint, er muss laut wehklagen anstimmen, dem kann ich sagen:
Wenn du davon überrascht bist, dann hättest du in dieser Branche nie anfangen dürfen. Diese Entwicklung war voraus zu sehen. Angst haben ist das eine - aber dann müssen auch Entscheidungen getroffen werden. Ständig in Angst leben macht krank. Also entweder ab sofort keine Angst haben oder wechseln....alles andere macht krank.

HME

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Hodin
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-24-2016 06:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von Hodin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HME:

Diese Entwicklung war voraus zu sehen.

über welchen zeitraum reden wir? dieser spruch ist hinterher leicht von den lippen, daher stimme ich dir da auch nicht ganz zu, denn wirklich so glasklar abzusehen war das nicht, wenn man mehr als ne hand voll jahre zurück geht.

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HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-25-2016 05:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

als ich vor ca 15 - 20 Jahren, damals war ein Herr Gehlen Sprecher der VC, hab ich gesagt, wenn die VC nes nicht hinkriegt, das wir in ganz Deutschland einen einheitlichen Tarif haben, wird es zur Zersplitterung der Gesellschaften und zu Auslagerungen kommen. Genau das passiert jetzt.

Und ich stehe nach wie vor zu meiner These, dass es in der Zukunft keine Airlines mehr geben wird sondern nur noch Aircraft-Operatoren. In den dann riesigen Flugzeugen haben die verschiedenen PAX - Transportfirmen Kontingente in dem entsprechenden Design eingebaut und betreuen die Gäste nach ihrem Individuellen Konzept mit ihrem Personal.

Gruß
HME

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