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Autor | Thema: Neue Zahlen von Air Berlin |
Flatlander Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Jau, allein schon die Zeile "BER will open 01.April.14" sollte selbst bei Leuten, die den tiefen Teller nicht erfunden haben, alle Alarmglocken klingeln lassen. IP: Gespeichert |
imp Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Macht doch Sinn! Erstmal die 777 und dann ist für die 787 nur ne kleine conversion nötig. Ich hab aber gehört die 777 kommen alle zur LGW genauso wie die 330er da rüber geschoben werden. Die Dash gehen dafür zur Darwin und werden dort unter "Etihad Regional Prop Power" zusammengefasst ![]() IP: Gespeichert |
Woody83 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ...und ich hab letzte Woche gesehen, wie der Weihnachtsmann den Osterhasen gebummst hat. :-D IP: Gespeichert |
Luftkoenig Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() "@fleafly Du weißt schon, dass bei pjn jeder Hans Wurst da "news" eintragen kann? Scheinbar nicht, wenn Du von Insidern sprichst "
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Superpilot27 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Ironie in seinem Beitrag war doch nicht zu übersehen... [Diese Nachricht wurde von Superpilot27 am 03-25-2014 editiert.] IP: Gespeichert |
landinglight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Wundertüte bleibt erstmal verschlossen. http://nachrichten.finanztreff.de/news_news.htn?id=9686468 "Berlin, 26. März 2014 - Die Air Berlin PLC arbeitet weiter an Maßnahmen für eine Rekapitalisierung, die Eigenkapital und Liquidität der Air Berlin Gruppe stärken würde. Das Unternehmen setzt die Gespräche dazu mit seinen Gesellschaftern und weiteren Parteien fort. Air Berlin verschiebt daher die Bilanzpressekonferenz auf spätestens Ende April, während die Gesellschaft den Prozess voran treibt." IP: Gespeichert |
chris65 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Anleger alarmieren die AufsichtAir B erlin bekommt Ärger ......Es dränge sich der Verdacht auf, dass die Airline ihre Bilanz absichtlich zurückhalte, weil eine akute Insolvenzgefahr bestehe....... IP: Gespeichert |
arschplattsitzer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() So oder so werden die Kleinanleger die Gelackmeierten sein, weil sie nur noch 1euroundeinbisschen bekommen und die Angestellten, die bei der bevorstehenden Schrumpfung verschont bleiben, duerfen mit Sicherheit auch noch etwas vom Gehalt abgeben, waehrend Onkel Achim sicherlich nicht leidet... IP: Gespeichert |
landinglight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/airline-wie-etihad-air-berlin-in-fuenf-schritten-umbauen-will/9681166.html "Etihad Almanya" na dann gute Nacht... IP: Gespeichert |
Cannonball Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das doch mal ne Schlagzeile! ![]() [Diese Nachricht wurde von Cannonball am 03-31-2014 editiert.] IP: Gespeichert |
Superpilot27 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Tss, immer diese Autokorrektur... :-D [Diese Nachricht wurde von Superpilot27 am 03-31-2014 editiert.] IP: Gespeichert |
startergenerator Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ... und dann wird das toxische Gebilde an AB veräußert .... IP: Gespeichert |
Cumulus-Nimbus Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Tja, wenn Air Berlin bis dahin noch lebt….. IP: Gespeichert |
Moazagotl Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ist schon bekannt, welches Muster die Avros ablösen soll? IP: Gespeichert |
chris65 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() EU nimmt Air Berlin unter die Lupe Einfluss von Aktionär Etihad wird untersucht. IP: Gespeichert |
skies unlimited Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Laut Handelsblatt kehrt wohl neben AH auch das Tapfere Schneiderlein wieder auf die große Bühne zurück, um der zukünftigen GmbH vorzustehen?! IP: Gespeichert |
ASH-25 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Laut "Handelsblatt" (Montag) soll Unternehmensgründer Joachim Hunold zusammen mit dem Luftfahrtunternehmer Hans Rudolf Wöhrl und dem Reiseunternehmer Severin Schulte mit einer GmbH als neuer Obergesellschaft den Großteil der Air Berlin-Aktien an der Börse aufkaufen. Die Zustimmung der arabischen Großaktionärin Etihad aus Abu Dhabi stehe jedoch noch aus. "Die Scheichs lassen sich Zeit", zitiert die Zeitung einen Insider. Ein Air-Berlin-Sprecher wollte den Bericht am Montag nicht kommentieren. Etihad-Chef James Hogan sagte, die Verhandlungen über die Partnerschaft mit Air Berlin befänden sich in der finalen Phase. Laut "Handelsblatt" soll die neue GmbH über ein haftendes Eigenkapital von lediglich 25 000 Euro verfügen. Das Geld für die Aktienofferte solle dagegen von den Untergesellschaften der Fluglinie kommen, die sich über Bankenkredite finanzieren, schreibt die Zeitung unter Berufung auf das Umfeld des Unternehmens. Diese würden etwa durch Immobilien gesichert. Air Berlin ist an der Börse derzeit rund 222 Millionen Euro wert, davon liegen gut 29 Prozent in den Händen von Etihad.Die Araber bauen die deutsche Fluglinie seit einiger Zeit zu einem Zubringer zu ihren Langstreckenflügen auf. Nach einem Abschied Air Berlins von der Börse könnten die Araber ihren Anteil auf 49,9 Prozent aufstocken, ohne ein Angebot für eine Komplettübernahme abgeben zu müssen. Wäre Air Berlin nicht mehr mehrheitlich in deutscher Hand, würde die Gesellschaft wichtige Verkehrsrechte verlieren. Laut "Handelsblatt" ist noch offen, was mit den Anteilen des türkischen Air Berlin-Aktionärs Esas geschieht, der bisher 12 Prozent der Anteile hält. Die EU-Kommission hatte am Freitag bestätigt, dass sie Luftfahrt-Beteiligungen der Araber genauer unter die Lupe nehmen will. Nach europäischem Recht müssen die nationalen Regierungen oder eine Privatperson dieses Staates mehr als die Hälfte an einer EU-Fluggesellschaft besitzen und diese "tatsächlich kontrollieren". Auch wenn die Investoren nur Minderheitsanteile halten, fürchtet die EU-Kommission, dass sie bei den Airlines faktisch das Sagen hätten. Medienberichten zufolge bastelt Großaktionärin Etihad derzeit zudem an einer Europa-Holding, in der sie neben Air Berlin auch ihren frisch gestarteten Schweizer Ableger Etihad Regional und eine künftige Beteiligung an Alitalia einbringen könnte. Auch Luftfahrtunternehmer Wöhrl feilt an einem europäischen Regionalflugangebot. Vergangene Woche gab er die Übernahme der bisherigen irischen Air France-KLM -Tochter Cityjet und deren belgischer Tochter VLM bekannt. Diese passten gut zu der österreichischen Fluglinie InterSky, hieß es./stw/mmb/stb Es ist schon ein Trauerspiel, wenn man sieht, wie immer wieder die gleichen Typen als Retter der Luftfahrt auf's Tablett kommen. [Diese Nachricht wurde von ASH-25 am 04-07-2014 editiert.] IP: Gespeichert |
SQ325 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hammer A H bringt AB mit einem Ausgabepreis von (keine Ahnung mehr wieviel 14 oder 16€) an die Börse. Der Laden geht Bergab und ein paar Jahre später kauft er das ganze für irgendetwas um die 2€/aktie wieder zurück, um dann weiter die Kohle aus AUH zu verbrennen. IP: Gespeichert |
lazyeight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ash 25 - AH ist seit längerer Zeit nicht mehr der Chef von AB und damit auch kaum für die heutigen Probleme verantwortlich zu machen. Zu seiner Zeit hat die Airline zwar auch schon rote Zahlen geschrieben, aber die waren der Wirtschaftskrise geschuldet und bei anderen Airlines sah es ähnlich aus!! Auch wenn das im Forum manche nicht gerne hören, er hat die Airline in 20 Jahren zu einer Bedeutung aufgebaut, die niemand für möglich gehalten hat. Viele 1000 Jobs wurden damit in Deutschland geschaffen und bis heute erhalten. Leute die immer nur Kritik üben, sind meistens auch diejenigen, die im eigenen Leben niemals unternehmerisch etwas erreicht haben, die gar nicht wissen was es heißt, ein Unternehmen zu führen. Erst mal besser machen und dann das M... aufreißen ist meine Devise! Nicht weniger emotional ist die Kritik am "Schneiderlein". ISK fliegt nur Dank massiver finanzieller Unterstützung durch ihn, von Profit und schnellem Euro weit und breit keine Spur. Wo bleibt da ein Zeichen der Wertschätzung oder nur das Wort "Danke" von den Betroffenen? - Fehlanzeige! Ob sein Team die CJ und VLM drehen können? Wer weiß das schon, aber ohne ihn wären die 600 Jobs weg und so bleiben sie zumindest erst einmal erhalten. AF ist ja nicht vollkommen verwirrt und bei den vielen Bewerbern, die man zur Auswahl hatte, wäre W wohl nicht zum Zuge gekommen, wenn ein anderer Bieter ein besseres Sanierungsprogramm vorgestellt hätte. So ganz unprofessionell, wie das hier gerne dargestellt wird, scheint man in Nürnberg doch nicht zu arbeiten. Ich kann nur hoffen, dass man bei AB, bei CJ und anderen kränkelnden Airlines einen Weg in die Zukunft findet. Bei dem Spiegelei hat ja jetzt ein Pilot, mit KTV, das Sagen. Bin mal echt gespannt wie es dort weitergeht. IP: Gespeichert |
arschplattsitzer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @lazyeight: AH nicht verantwortlich? Selten so gelacht!! IP: Gespeichert |
ASH-25 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich möchte nicht die unternehmerische Leistung an sich bemäkeln, mein Hauptkritikpunkt ist der, dass nicht nachhaltig gewirtschaftet wurde. Viele Dinge hätte man mit kühlem Kopf ganz anders regeln können und müssen! Der ganze Flugbetrieb ist letztendlich "zusammengeliehen" und eigentlich eine große Blase. Und genau das killt jetzt den Laden (um ein Haar). Das gleiche Modell hat auch schon ein Herr Kamps gefahren: Riesen-Expansion, Riesen-Hype, Liebling der Banken etc., pp.-und als die Luft dünn wurde, dann das Ding schnell noch an Barilla verhökert. Viel Spaß damit und einen schönen Tag; die Millionen sind allerdings jetzt bei MIR auf dem Konto... ![]() ![]() Und wer daran glaubt, dass A.H. bei AB keinen Einfluss mehr hat, der glaubt auch daran, dass die Erde eine Scheibe ist. IP: Gespeichert |
vogelparadies Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() [Diese Nachricht wurde von vogelparadies am 04-08-2014 editiert.] IP: Gespeichert |
Cumulus-Nimbus Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Tja, es bleibt weiter sehr spannend mit der Zukunft von Air Berlin, denn heute ist es erst nun amtlich geworden, das Etihad die Verhandlungen über den Einstieg bei Alitalia auf Eis gelegt hat. Die EU hat es wohl zu kritisch beäugt! Dann wird es wohl, Gottseidank, nichts mit einer Fusion mit Air Berlin unter Führung von Etihad! IP: Gespeichert |
FlightLevel Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @CB Dann darf man wohl mal den Atem anhalten, wie es den Scheichs gelingt, auf legale Weise und EU-Konform weiteres Geld in die Air Berlin hineinzupumpen ; denn ansonsten sieht es wohl ziemlich düster aus für den Laden ! Hatte gedacht , ein Konstrukt Alitalia/Air Berlin wäre ein Weg gewesen, auf wilden Pfaden Gelder aus AbuDhabi in die Air Berlin "umzuleiten". Aber danach sieht es ja derzeit nicht aus. Für den Juni 2014 gibt es Angebote für unbezahlten Urlaub bei Air Berlin. Gab es bis dato auch noch nie. IP: Gespeichert |
arschplattsitzer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Bei einem stetig sinkenden Aktienkurs von derzeit noch 1,64 EUR sind die fehlenden Anteile fuer die Etihad immer guenstiger zu haben. AH, SS und wer auch immer dann als Strohmann mit vom Golf geliehenen Geld sich in die neu zu gruendende GmbH einkauft bekommt den Laden sehr billig. Ob die Politik auf Betreiben der LH dem einen Riegel vorschiebt, wird abzuwarten sein. Auf jeden Fall wird eine Umstrukturierung vorgenommen werden. Wie die dann wohl aussieht? Aber solange genuegend Paxe da sind, braucht man auch die Piloten, ganz egal, welchen Anstrich die Flieger dann bekommen... IP: Gespeichert |
skies unlimited Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Sorry fürs kurze Off-Topic: wo steht das? IP: Gespeichert |
squawk ident Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Da gab es eher Angebote Freimonate im Mai zurückzugeben. IP: Gespeichert |
HME Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo http://www.fvw.de/?event=page.index&cmp.socialbookmarks.metadata.key=131007%7C150&cid=12059 Gruß IP: Gespeichert |
FO_Behind Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo HME, leider sind für Nicht-Abonnenten nur die ersten zwei Sätze verfügbar. Wenn ich das richtig sehe, geht es darum, daß Air Berlin im Sommer im großen Umfag Leiharbeiter in der Kabine einsetzen wird? Viele Grüße IP: Gespeichert |
landinglight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Müsste nicht langsam mal die Pressekonferenz für die Jahresbilanz 2013 stattfinden??? IP: Gespeichert |
FO_Behind Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Auf der Investor Relations- Seite der Air Berlin heißt es dazu, daß der Termin im April bekannt gegeben wird. Sind ja noch ein paar Tage :-) Gleichzeitig sollte ja auch bald die Entscheidung fallen, wie es genau weitergeht: IP: Gespeichert |
landinglight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() here it is: http://www.boerse-go.de/nachricht/airberlin-mit-substanzieller-rekapitalisierung-als-basis-fuer-beschleunigten-turnaround-hin-zu-nachhaltiger-profitabilitaet,a3729987.html 450 Mio.€ frisches Geld kann verbrannt werden. IP: Gespeichert |
athreetwenty Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Nur noch 223 Mio Euro liquide Mittel? Au backe. IP: Gespeichert |
ASH-25 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Alles "copy-paste" der vorangegangenen Jahre. Inclusive der Presseerklärung. So lange AB in der Wahrnehmung der Paxe ein Billigflieger ist, aber das Unternehmen gleichzeitig auch preislich in der LH-Liga mitspielen will und das Ganze als "Hybridcarrier" verkauft, wird das nichts. Übrigens ist in der von AB herausgegebenen Presseerklärung die Rede von "nur" 231 Mio Verlust. Sollte da ein Zahlendreher im Spiel sein? Schließlich schreiben die Agenturen ja alle voneinander ab. IP: Gespeichert |
Mshamba Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ist doch alles bestens..... ![]() Mann kann eigentlich nur noch drüber lachen. Hauptsache die hohen Herren können sich weiter auf die Schultern klopfen. Alles fein gemacht. Prima. Der Laden läuft! Muahahahaha.... IP: Gespeichert |
Cumulus-Nimbus Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Und es gibt wieder einen neuen, wahrscheinlich gut dotierten Posten im eh so kleinen Management, den sogenannten " Chief Restructuring Officer " Na super, das Kasperltheater geht also munter weiter!! Haben wir doch alles schon gehabt! IP: Gespeichert |
lazyeight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Mich würde ehrlich gesagt der geheime "MASTERPLAN" von Etihad interessieren. Der muss wirklich genial versteckt worden sein, denn sonst hätte irgendjemand schon darüber berichtet. Wir sollten mal bei wikki leaks nachfragen ob denen etwas bekannt ist. IP: Gespeichert |
SQ325 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich glaube die haben den MASTERPLAN so gut versteckt, das sie ihn selbst nciht mehr finden können! IP: Gespeichert |
CH Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() James Hogan hat einen Masterplan: für sich selbst! Mit jedem Jahr, wo ihm die Öl-getränkten Scheichs glauben, dass er für sie fliegerisch die Welt erobern wird, dürfte sein persönlicher Net-Worth um Millionen wachsen. Ob es dann wirklich funktioniert, ist ja nicht mehr sein Problem. Machen wir uns nichts vor: das angeblich vom Öl so unabhängige Dubai ist nur dank dem nach wie vor Öl-abhängigen Abu Dhabi nicht Bankrott gegangen in der Finanzkrise. Qatar lebt vom Gas. Letztendlich leben die Carrier da unten von einer Fossil-Fuel-basierten Wirtschaftsstruktur und feudaler Gesellschaftsorganisation. Der Westen wird sich von sowas nicht die Airline Branche kaputtmachen lassen. Ich glaube, früher oder später werden die Scheichs einsehen, dass Hunter-Strategie-2 nicht klappen wird, und dann wird Air Berlin auf die Charter-marktgerechte Grösse gebracht werden müssen. Da hat diese Firma nämlich ihre Berechtigung. IP: Gespeichert |
727-Fan Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich verstehe es nicht. Wo verbrennt die AB bloss soviel Geld?? Eigentlich passt doch alles. Neue A/C, Streckennetz ok, Flüge pünktlich, der Service ist auch gut, nette Crews. Mein persönlicher Eindruck von außen. Wenn von Restrukturierung die Rede ist, gehe ich persönlich davon aus, dass sie sicherlich die innerdeutschen Strecken abgeben oder in eine neue Company überführen werden. Da werden sie sicherlich ansetzen. Oje! Good Luck! AB-Jungs und Mädels. IP: Gespeichert |
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