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  Neue Zahlen von Air Berlin (Page 5)

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Autor Thema:   Neue Zahlen von Air Berlin
Flatlander
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2014 05:45 PM     Sehen Sie sich das Profil von Flatlander an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jau, allein schon die Zeile "BER will open 01.April.14" sollte selbst bei Leuten, die den tiefen Teller nicht erfunden haben, alle Alarmglocken klingeln lassen.

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imp
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-24-2014 10:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von imp an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Macht doch Sinn! Erstmal die 777 und dann ist für die 787 nur ne kleine conversion nötig. Ich hab aber gehört die 777 kommen alle zur LGW genauso wie die 330er da rüber geschoben werden. Die Dash gehen dafür zur Darwin und werden dort unter "Etihad Regional Prop Power" zusammengefasst

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Woody83
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-24-2014 03:31 PM     Sehen Sie sich das Profil von Woody83 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
...und ich hab letzte Woche gesehen, wie der Weihnachtsmann den Osterhasen gebummst hat. :-D

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Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-25-2014 05:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"@fleafly

Du weißt schon, dass bei pjn jeder Hans Wurst da "news" eintragen kann?

Scheinbar nicht, wenn Du von Insidern sprichst "


Ironie und Sarkasmus gehen schon öfters mal an Dir vorbei, kann datt ?

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Superpilot27
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-25-2014 06:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von Superpilot27 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Ironie in seinem Beitrag war doch nicht zu übersehen...

[Diese Nachricht wurde von Superpilot27 am 03-25-2014 editiert.]

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landinglight
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-26-2014 06:33 PM     Sehen Sie sich das Profil von landinglight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Wundertüte bleibt erstmal verschlossen. http://nachrichten.finanztreff.de/news_news.htn?id=9686468
"Berlin, 26. März 2014 - Die Air Berlin PLC arbeitet weiter an Maßnahmen für eine Rekapitalisierung, die Eigenkapital und Liquidität der Air Berlin Gruppe stärken würde. Das Unternehmen setzt die Gespräche dazu mit seinen Gesellschaftern und weiteren Parteien fort. Air Berlin verschiebt daher die Bilanzpressekonferenz auf spätestens Ende April, während die Gesellschaft den Prozess voran treibt."

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chris65
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-29-2014 04:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von chris65 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Anleger alarmieren die AufsichtAir B
erlin bekommt Ärger

......Es dränge sich der Verdacht auf, dass die Airline ihre Bilanz absichtlich zurückhalte, weil eine akute Insolvenzgefahr bestehe.......
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Air-Berlin-bekommt-Aerger-article12559511.html

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arschplattsitzer
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-29-2014 09:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von arschplattsitzer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
So oder so werden die Kleinanleger die Gelackmeierten sein, weil sie nur noch 1euroundeinbisschen bekommen und die Angestellten, die bei der bevorstehenden Schrumpfung verschont bleiben, duerfen mit Sicherheit auch noch etwas vom Gehalt abgeben, waehrend Onkel Achim sicherlich nicht leidet...

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landinglight
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2014 06:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von landinglight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/airline-wie-etihad-air-berlin-in-fuenf-schritten-umbauen-will/9681166.html

"Etihad Almanya" na dann gute Nacht...

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Cannonball
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2014 06:43 PM     Sehen Sie sich das Profil von Cannonball an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das doch mal ne Schlagzeile!

[Diese Nachricht wurde von Cannonball am 03-31-2014 editiert.]

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Superpilot27
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2014 07:44 PM     Sehen Sie sich das Profil von Superpilot27 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Tss, immer diese Autokorrektur... :-D

[Diese Nachricht wurde von Superpilot27 am 03-31-2014 editiert.]

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startergenerator
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-01-2014 05:19 PM     Sehen Sie sich das Profil von startergenerator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
... und dann wird das toxische Gebilde an AB veräußert ....

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Cumulus-Nimbus
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-02-2014 04:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cumulus-Nimbus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Tja, wenn Air Berlin bis dahin noch lebt…..

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Moazagotl
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-02-2014 05:31 PM     Sehen Sie sich das Profil von Moazagotl an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ist schon bekannt, welches Muster die Avros ablösen soll?

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chris65
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-05-2014 05:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von chris65 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
EU nimmt Air Berlin unter die Lupe

Einfluss von Aktionär Etihad wird untersucht.
http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/EU-nimmt-Air-Berlin-unter-die-Lupe;art15,1351398#ref=rss

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skies unlimited
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-07-2014 05:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von skies unlimited an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Laut Handelsblatt kehrt wohl neben AH auch das Tapfere Schneiderlein wieder auf die große Bühne zurück, um der zukünftigen GmbH vorzustehen?!

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ASH-25
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-07-2014 07:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von ASH-25 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Laut "Handelsblatt" (Montag) soll Unternehmensgründer Joachim Hunold zusammen mit dem Luftfahrtunternehmer Hans Rudolf Wöhrl und dem Reiseunternehmer Severin Schulte mit einer GmbH als neuer Obergesellschaft den Großteil der Air Berlin-Aktien an der Börse aufkaufen. Die Zustimmung der arabischen Großaktionärin Etihad aus Abu Dhabi stehe jedoch noch aus. "Die Scheichs lassen sich Zeit", zitiert die Zeitung einen Insider.
Ein Air-Berlin-Sprecher wollte den Bericht am Montag nicht kommentieren. Etihad-Chef James Hogan sagte, die Verhandlungen über die Partnerschaft mit Air Berlin befänden sich in der finalen Phase.
Laut "Handelsblatt" soll die neue GmbH über ein haftendes Eigenkapital von lediglich 25 000 Euro verfügen. Das Geld für die Aktienofferte solle dagegen von den Untergesellschaften der Fluglinie kommen, die sich über Bankenkredite finanzieren, schreibt die Zeitung unter Berufung auf das Umfeld des Unternehmens. Diese würden etwa durch Immobilien gesichert. Air Berlin ist an der Börse derzeit rund 222 Millionen Euro wert, davon liegen gut 29 Prozent in den Händen von Etihad.Die Araber bauen die deutsche Fluglinie seit einiger Zeit zu einem Zubringer zu ihren Langstreckenflügen auf. Nach einem Abschied Air Berlins von der Börse könnten die Araber ihren Anteil auf 49,9 Prozent aufstocken, ohne ein Angebot für eine Komplettübernahme abgeben zu müssen. Wäre Air Berlin nicht mehr mehrheitlich in deutscher Hand, würde die Gesellschaft wichtige Verkehrsrechte verlieren. Laut "Handelsblatt" ist noch offen, was mit den Anteilen des türkischen Air Berlin-Aktionärs Esas geschieht, der bisher 12 Prozent der Anteile hält.
Die EU-Kommission hatte am Freitag bestätigt, dass sie Luftfahrt-Beteiligungen der Araber genauer unter die Lupe nehmen will. Nach europäischem Recht müssen die nationalen Regierungen oder eine Privatperson dieses Staates mehr als die Hälfte an einer EU-Fluggesellschaft besitzen und diese "tatsächlich kontrollieren". Auch wenn die Investoren nur Minderheitsanteile halten, fürchtet die EU-Kommission, dass sie bei den Airlines faktisch das Sagen hätten.
Medienberichten zufolge bastelt Großaktionärin Etihad derzeit zudem an einer Europa-Holding, in der sie neben Air Berlin auch ihren frisch gestarteten Schweizer Ableger Etihad Regional und eine künftige Beteiligung an Alitalia einbringen könnte. Auch Luftfahrtunternehmer Wöhrl feilt an einem europäischen Regionalflugangebot. Vergangene Woche gab er die Übernahme der bisherigen irischen Air France-KLM -Tochter Cityjet und deren belgischer Tochter VLM bekannt. Diese passten gut zu der österreichischen Fluglinie InterSky, hieß es./stw/mmb/stb

Es ist schon ein Trauerspiel, wenn man sieht, wie immer wieder die gleichen Typen als Retter der Luftfahrt auf's Tablett kommen.
Dabei ist es vor allem A.H., der in seiner ehemals nahezu göttlichen Allmacht zusammen mit seinem zu allem "ja"-sagenden Kindergarten den Laden in genau die Ecke gefahren hat, in der er sich nun befindet.
Die Probleme werden durch eine Änderung der Gesellschafterstruktur nicht verschwinden.
AB leidet unter einer viel zu großen, wasserkopfartigen Verwaltung und schlechtem "Pricing", in Verbindung mit einem unattraktiven "Topbonus"-Programm.
Strukturell hat man einfach weitergewurstelt und gehofft, es werde alles von alleine gut mit ein bisschen "Turbine 13".
Und dann hängt das Management das Gedeih und Verderb noch an einen Flughafen, bei dem jeder Insider eh' schon weiß, dass der vor 2018 auf keinen Fall in Betrieb gehen wird; bei Komplettabriss nicht vor 2020!!!
Bei den Deals rund um den BER ist so viel "Dreck" im Spiel, dass man aus der Nummer nicht mehr rauskommt.
Derweil gibt Germanwings in DUS jetzt mit LH-Kohle Vollgas und bläst zum Halali gegen AB.
Ich sehe als Lösung (leider!) eigentlich nur noch die totale Zerschlagung.
Was für ein trauriges Finale, es hätte alles tausendmal besser laufen können, wenn nicht bestimmte Leute aus reinem Ego und dem Hass gegen die drei Buchstaben des Touristikgeschäfts (LTU) heraus alles andere hintenangestellt hätten.
Nun ist die Karre komplett im Dreck und das Herausziehen wird alles andere als schön!

[Diese Nachricht wurde von ASH-25 am 04-07-2014 editiert.]

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SQ325
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-07-2014 08:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von SQ325 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hammer A H bringt AB mit einem Ausgabepreis von (keine Ahnung mehr wieviel 14 oder 16€) an die Börse.
Der Laden geht Bergab und ein paar Jahre später kauft er das ganze für irgendetwas um die 2€/aktie wieder zurück, um dann weiter die Kohle aus AUH zu verbrennen.

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lazyeight
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-08-2014 06:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von lazyeight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ash 25 - AH ist seit längerer Zeit nicht mehr der Chef von AB und damit auch kaum für die heutigen Probleme verantwortlich zu machen. Zu seiner Zeit hat die Airline zwar auch schon rote Zahlen geschrieben, aber die waren der Wirtschaftskrise geschuldet und bei anderen Airlines sah es ähnlich aus!!

Auch wenn das im Forum manche nicht gerne hören, er hat die Airline in 20 Jahren zu einer Bedeutung aufgebaut, die niemand für möglich gehalten hat. Viele 1000 Jobs wurden damit in Deutschland geschaffen und bis heute erhalten.

Leute die immer nur Kritik üben, sind meistens auch diejenigen, die im eigenen Leben niemals unternehmerisch etwas erreicht haben, die gar nicht wissen was es heißt, ein Unternehmen zu führen.

Erst mal besser machen und dann das M... aufreißen ist meine Devise!

Nicht weniger emotional ist die Kritik am "Schneiderlein". ISK fliegt nur Dank massiver finanzieller Unterstützung durch ihn, von Profit und schnellem Euro weit und breit keine Spur. Wo bleibt da ein Zeichen der Wertschätzung oder nur das Wort "Danke" von den Betroffenen? - Fehlanzeige!

Ob sein Team die CJ und VLM drehen können? Wer weiß das schon, aber ohne ihn wären die 600 Jobs weg und so bleiben sie zumindest erst einmal erhalten. AF ist ja nicht vollkommen verwirrt und bei den vielen Bewerbern, die man zur Auswahl hatte, wäre W wohl nicht zum Zuge gekommen, wenn ein anderer Bieter ein besseres Sanierungsprogramm vorgestellt hätte. So ganz unprofessionell, wie das hier gerne dargestellt wird, scheint man in Nürnberg doch nicht zu arbeiten.

Ich kann nur hoffen, dass man bei AB, bei CJ und anderen kränkelnden Airlines einen Weg in die Zukunft findet.

Bei dem Spiegelei hat ja jetzt ein Pilot, mit KTV, das Sagen. Bin mal echt gespannt wie es dort weitergeht.

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arschplattsitzer
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-08-2014 09:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von arschplattsitzer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@lazyeight: AH nicht verantwortlich? Selten so gelacht!!

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ASH-25
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-08-2014 11:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von ASH-25 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich möchte nicht die unternehmerische Leistung an sich bemäkeln, mein Hauptkritikpunkt ist der, dass nicht nachhaltig gewirtschaftet wurde. Viele Dinge hätte man mit kühlem Kopf ganz anders regeln können und müssen!
Der ganze Flugbetrieb ist letztendlich "zusammengeliehen" und eigentlich eine große Blase. Und genau das killt jetzt den Laden (um ein Haar).
Das gleiche Modell hat auch schon ein Herr Kamps gefahren: Riesen-Expansion, Riesen-Hype, Liebling der Banken etc., pp.-und als die Luft dünn wurde, dann das Ding schnell noch an Barilla verhökert. Viel Spaß damit und einen schönen Tag; die Millionen sind allerdings jetzt bei MIR auf dem Konto...
Und wer daran glaubt, dass A.H. bei AB keinen Einfluss mehr hat, der glaubt auch daran, dass die Erde eine Scheibe ist.

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vogelparadies
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-08-2014 12:32 PM     Sehen Sie sich das Profil von vogelparadies an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

[Diese Nachricht wurde von vogelparadies am 04-08-2014 editiert.]

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Cumulus-Nimbus
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-17-2014 09:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cumulus-Nimbus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Tja, es bleibt weiter sehr spannend mit der Zukunft von
Air Berlin, denn heute ist es erst nun amtlich geworden,
das Etihad die Verhandlungen über den Einstieg bei
Alitalia auf Eis gelegt hat.
Die EU hat es wohl zu kritisch beäugt!
Dann wird es wohl, Gottseidank, nichts mit einer Fusion
mit Air Berlin unter Führung von Etihad!

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FlightLevel
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-17-2014 03:28 PM     Sehen Sie sich das Profil von FlightLevel an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@CB

Dann darf man wohl mal den Atem anhalten, wie es den Scheichs gelingt, auf legale Weise und EU-Konform weiteres Geld in die Air Berlin hineinzupumpen ; denn ansonsten sieht es wohl ziemlich düster aus für den Laden !

Hatte gedacht , ein Konstrukt Alitalia/Air Berlin wäre ein Weg gewesen, auf wilden Pfaden Gelder aus AbuDhabi in die Air Berlin "umzuleiten". Aber danach sieht es ja derzeit nicht aus.

Für den Juni 2014 gibt es Angebote für unbezahlten Urlaub bei Air Berlin. Gab es bis dato auch noch nie.

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arschplattsitzer
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-17-2014 03:45 PM     Sehen Sie sich das Profil von arschplattsitzer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bei einem stetig sinkenden Aktienkurs von derzeit noch 1,64 EUR sind die fehlenden Anteile fuer die Etihad immer guenstiger zu haben. AH, SS und wer auch immer dann als Strohmann mit vom Golf geliehenen Geld sich in die neu zu gruendende GmbH einkauft bekommt den Laden sehr billig. Ob die Politik auf Betreiben der LH dem einen Riegel vorschiebt, wird abzuwarten sein. Auf jeden Fall wird eine Umstrukturierung vorgenommen werden. Wie die dann wohl aussieht? Aber solange genuegend Paxe da sind, braucht man auch die Piloten, ganz egal, welchen Anstrich die Flieger dann bekommen...

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skies unlimited
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-17-2014 05:47 PM     Sehen Sie sich das Profil von skies unlimited an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von FlightLevel:
Für den Juni 2014 gibt es Angebote für unbezahlten Urlaub bei Air Berlin. Gab es bis dato auch noch nie.

Sorry fürs kurze Off-Topic: wo steht das?

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squawk ident
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-18-2014 07:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von squawk ident an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Da gab es eher Angebote Freimonate im Mai zurückzugeben.

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HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-26-2014 06:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo
http://www.fvw.de/?event=page.index&cmp.socialbookmarks.metadata.key=131007%7C150&cid=12059

Gruß
HME

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FO_Behind
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-26-2014 10:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von FO_Behind an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo HME,

leider sind für Nicht-Abonnenten nur die ersten zwei Sätze verfügbar. Wenn ich das richtig sehe, geht es darum, daß Air Berlin im Sommer im großen Umfag Leiharbeiter in der Kabine einsetzen wird?

Viele Grüße

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landinglight
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-26-2014 12:40 PM     Sehen Sie sich das Profil von landinglight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Müsste nicht langsam mal die Pressekonferenz für die Jahresbilanz 2013 stattfinden???

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FO_Behind
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-26-2014 01:50 PM     Sehen Sie sich das Profil von FO_Behind an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Auf der Investor Relations- Seite der Air Berlin heißt es dazu, daß der Termin im April bekannt gegeben wird. Sind ja noch ein paar Tage :-)

Gleichzeitig sollte ja auch bald die Entscheidung fallen, wie es genau weitergeht:
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Air-Berlin-Aktie--Entscheidung-ueber-Zukunft-binnen-zwei-Wochen-1000079830

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landinglight
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-27-2014 07:01 PM     Sehen Sie sich das Profil von landinglight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
here it is: http://www.boerse-go.de/nachricht/airberlin-mit-substanzieller-rekapitalisierung-als-basis-fuer-beschleunigten-turnaround-hin-zu-nachhaltiger-profitabilitaet,a3729987.html

450 Mio.€ frisches Geld kann verbrannt werden.

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athreetwenty
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-27-2014 08:38 PM     Sehen Sie sich das Profil von athreetwenty an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von landinglight:
here it is: htt p://www.boerse-go.de/nachricht/airberlin-mit-substanzieller-rekapitalisierung-als-basis-fuer-beschleunigten-turnaround-hin-zu-nachhaltiger-profitabilitaet,a3729987.html

450 Mio.€ frisches Geld kann verbrannt werden.


Nur noch 223 Mio Euro liquide Mittel? Au backe.

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ASH-25
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-27-2014 09:05 PM     Sehen Sie sich das Profil von ASH-25 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Alles "copy-paste" der vorangegangenen Jahre. Inclusive der Presseerklärung.
So lange AB in der Wahrnehmung der Paxe ein Billigflieger ist, aber das Unternehmen gleichzeitig auch preislich in der LH-Liga mitspielen will und das Ganze als "Hybridcarrier" verkauft, wird das nichts.
Übrigens ist in der von AB herausgegebenen Presseerklärung die Rede von "nur" 231 Mio Verlust.
Sollte da ein Zahlendreher im Spiel sein? Schließlich schreiben die Agenturen ja alle voneinander ab.

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Mshamba
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-28-2014 04:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mshamba an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ist doch alles bestens.....

Mann kann eigentlich nur noch drüber lachen. Hauptsache die hohen Herren können sich weiter auf die Schultern klopfen. Alles fein gemacht. Prima. Der Laden läuft! Muahahahaha....

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Cumulus-Nimbus
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-28-2014 05:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cumulus-Nimbus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Und es gibt wieder einen neuen, wahrscheinlich gut
dotierten Posten im eh so kleinen Management, den
sogenannten " Chief Restructuring Officer "
Na super, das Kasperltheater geht also munter weiter!!
Haben wir doch alles schon gehabt!

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lazyeight
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-28-2014 06:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von lazyeight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mich würde ehrlich gesagt der geheime "MASTERPLAN" von Etihad interessieren. Der muss wirklich genial versteckt worden sein, denn sonst hätte irgendjemand schon darüber berichtet. Wir sollten mal bei wikki leaks nachfragen ob denen etwas bekannt ist.

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SQ325
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-28-2014 08:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von SQ325 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich glaube die haben den MASTERPLAN so gut versteckt, das sie ihn selbst nciht mehr finden können!

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CH
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-28-2014 12:28 PM     Sehen Sie sich das Profil von CH an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
James Hogan hat einen Masterplan: für sich selbst!

Mit jedem Jahr, wo ihm die Öl-getränkten Scheichs glauben, dass er für sie fliegerisch die Welt erobern wird, dürfte sein persönlicher Net-Worth um Millionen wachsen. Ob es dann wirklich funktioniert, ist ja nicht mehr sein Problem.

Machen wir uns nichts vor: das angeblich vom Öl so unabhängige Dubai ist nur dank dem nach wie vor Öl-abhängigen Abu Dhabi nicht Bankrott gegangen in der Finanzkrise. Qatar lebt vom Gas.

Letztendlich leben die Carrier da unten von einer Fossil-Fuel-basierten Wirtschaftsstruktur und feudaler Gesellschaftsorganisation.

Der Westen wird sich von sowas nicht die Airline Branche kaputtmachen lassen.

Ich glaube, früher oder später werden die Scheichs einsehen, dass Hunter-Strategie-2 nicht klappen wird, und dann wird Air Berlin auf die Charter-marktgerechte Grösse gebracht werden müssen. Da hat diese Firma nämlich ihre Berechtigung.

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727-Fan
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-28-2014 03:39 PM     Sehen Sie sich das Profil von 727-Fan an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich verstehe es nicht. Wo verbrennt die AB bloss soviel Geld??

Eigentlich passt doch alles. Neue A/C, Streckennetz ok, Flüge pünktlich, der Service ist auch gut, nette Crews. Mein persönlicher Eindruck von außen.

Wenn von Restrukturierung die Rede ist, gehe ich persönlich davon aus, dass sie sicherlich die innerdeutschen Strecken abgeben oder in eine neue Company überführen werden. Da werden sie sicherlich ansetzen. Oje! Good Luck! AB-Jungs und Mädels.

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