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Autor | Thema: URABSTIMMUNG airberlin group |
fun2fly Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ XXX737: "Sollte es so kommen wie die Gerüchteküche momentan besagt" Was besagt die Gerüchteküche? |
IchHalt Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wo steht denn etwas mit 81%? Wer weiss wirklich ob es 50% sind oder mehr? Soviel ich weiss hat die Zahl 50% bis jetzt nur einer in den Mund genommen. Das war der Pressesprecher der Air Berlin! Und der hat sicherlich davon keine Ahnung, wünscht sich das aber vielleicht so gegenüber der Presse. @xxx737: immerhin haben sie schon bessere Bedingungen erreicht als A. du jemals angeboten bekommen hättest weil du ehe immer fliegst B. du schon vor 8 Wochen alles unterschrieben hättest. P.S. Ich bin Copilot |
KleinDummi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Das stimmt so nicht, denn die Alt-Air-Berliner deren Interessen die AB-TK derzeit laut unserem allseits geliebtem XXX737 haben schon immer besondere Konditionen bekommen. Ist ja auch logisch denn dieser Stamm an Stasi- und BW-Piloten wurde gebraucht um die weniger willfährigen Subjekte bei geeigneter Gelegenheit (SIM, Linecheck etc) aus dem Unternehmen zu befördern. Dafür gabs dann halt auch zinslose Darlehen fürs Häuschen, höhere Einstufungen etc. Oder wie erklärt man sich die doch erhebliche Anzahl an Leuten in den Gehaltsstufen 20+ die nicht von dba dazukamen obwohl es angeblich keine Leute mit derartiger Betriebszugehörigkeit gibt? [Diese Nachricht wurde von KleinDummi am 04-27-2009 editiert.] |
cruise767 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() was mich viel mehr wundert, dass ich als LTU-Pilot heute eine email von der GL bekommen habe, die schreibt das die "Verhandlungen gut vorankommen", so etwas habe ich seit 15 jahren nicht gehört und das macht mir wirklich angst!! hoffentlich haben Stealth, Miami usw. unrecht... |
Mogul Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() xxx Merke : Ich hab nicht von AB geredet. Weil ich ohnehin nichts am Hut habe mit dem Teil der Leute dort, für die Du offenbar sprichst. Freitag ist Dein Tag. Hol schon mal das blaue Hemd raus. Die Führung braucht Dich. |
GreenTail Experienced Board Captain |
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XXX737 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich beklage mich nicht! Trotz der vielen unqualifizierten Sprüche die hier anonym abgelassen werden. Aber es gibt zu denken, daß die sogenannte AB-TK sich dazu hergibt bessere Bedingungen für die LTU Belegschaft zu zementieren und ihre eigenen Kollegen in den Hintern tritt! Diejenigen die in der älteren und näheren Vergangenheit einen Kauf der Pleite-Firma-LTU (ich höre schon wieder die nun folgenden Aufschreie & verbalen Ausfälle der üblichen Protagonisten) möglich gemacht haben werden - nicht von der GL von der man das erwarten darf - sondern von den eigenen TK-Kollegen verraten. Die Motivation der TK kann ich nachvollziehen; die Unverschämtheit mit der sie das durchziehen allerdings nicht! Mal seh'n wie die TK den Kollegen der AB erklärt daß sie sich bei ALLEM demnächst hinten anstellen dürfen! Und ich biete schon jetzt 'ne Wette an: Nach der gemeinsamen Verhandlungsrunde wird den LTU-Kollegen, unter tätiger Mithilfe der AB-TK, gegeben (ich bin da übrigens frei von Neid)& für das Gros der AB Kollegen werden nichts als Brosamen abfallen! Wetten! Diese Brosamen werden heftig gefeiert werden und bei genauerem Hinsehen stellt man dann fest, daß man gerade den Co-piloten der AB - nicht der Ex-DBA (!)- wieder heftig in den Allerwertesten getreten hat! |
Seeker82 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Eigentlich halte ich mich ja bei anderen Airlines raus, aber was man hier von manch Leuten so hört... Soweit ich weiß wurde den dba Kollegen schon genug in den Hintern getreten. Als völlig unbeteiligter sehe ich die Problematik eher bei der AB GL, die Ihren eigenen Jungs und denen ihrer Flugschule falsche Sachen versprochen hat. Man kann nicht nur Strecken, Slots und Firmenverträge kaufen und die Belgschaften der gekauften aufs Abstellgleis stellen. Schauen wir uns doch mal an wo Airberlin heute den Umsatz macht ---> auf den Strecken der dba. Diese liefern ausserdem noch die wichtigen Umsteigepassagiere welche die Langstrecken mehr oder weniger voll machen. Ein eigenes Wachstum hätte es bei Airberlin sowieso nicht mehr geben können und rein aus Mitleid kauft AB auch keine Pleiteairline. Ausserdem, ich würde nicht auf eurer TK rumhacken, sondern mich darüm kümmern das man Euch nicht noch mehr Stecken wegnimmt (LGW,TuiFly).
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GreenTail Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() also bei aller Liebe XXX737, WAS willst du denn Piloten (egal, ob FO, Cpt. und egal wo sie herkommen) denn zum Vorwurf machen??? Sind irgendwann in ihre Firma eingetreten und haben ihren Job gemacht. Und jede Menge von diesen haben diese Arbeit gemacht, lange bevor sich die Mehrzahl der AB FO's dafür entschieden haben den ATPL zu machen. Nur war das bei den anderen Firmen sonnenklar, dass es ziemlich lange dauern kann mit dem upgrade, was auch von den Betroffenen durchaus in Kauf genommen wurde. Nur bei AB hat man die Gehälter für FO's mit dem Argument schnell ins upgrade zu kommen entsprechend niedrig gehalten. Ich kann das Bedürfnis der AB FO's durchaus nachvollziehen, aber wenn die GL mit offenen Karten gespielt hätte, wäre nie soweit gekommen. Ich verstehe den Versuch der GL, Beschäftigungszeiten, Seniorität etc pp. der übernommenen Firmen möglichst gering zu halten um keinen Ärger im eigenen Haus zu provozieren. Es gibt nicht Wenige, die die entsprechende Wechselmöglichkeit wahrgenommen haben (aus welchen Gründen auch immer). Aber es gibt auch nicht Wenige, die den harten Weg bereit sind zu gehen. Es sind genügend Klagen auf Betriebsübergang anhängig und die Chancen diesbzgl. scheinen nicht schlecht zu stehen. Das Einlenken der GL ist IMHO nichts anderes als der verzweifelte Versuch doch noch besser wegzukommen, als es die gängige Rechtssprechung vorsieht (denn diese würde z.B. auch das Bodenpersonal beinhalten). Und das wäre für AB der absolute Super-GAU. Aber eine Bitte hätte ich noch, ohne die Arbeit eines jeden einzelnen Alt-ABler's schmälern zu wollen (denn wie gesagt, auch diese haben nur ihre Arbeit gemacht). Hör bitte endlich auf, nur euch alleine die Unternehmensübernahmen ins Poesiealbum zu malen. LTU und dba haben auf sehr viel verzichtet um dem Retter der deutschen Luftfahrt, ansässig in NUE, den Verkauf der Unternehmen zu ermöglichen. Den Kollegen der LTU würden sicher auch noch viele Worte des Dankes in Richtung Schweiz einfallen für die Werte die von den Eidgenossen versilbert wurden (Ironie aus). Und DAFÜR haben diese sich ziemlich lange den Hintern plattgesessen. Nimm es Ein für alle Mal zur Kenntnis. Die dba sollte und durfte unter BA kein Geld verdienen und die LTU wurde von den Nieten in Nadelstreifen zu Grunde gerichtet. Das Geld für die Übernahme dieser Firmen durch AB kam in erster Linie von den vielen Menschen, die bereit waren 12.-€ pro Aktie zu bezahlen. Ich habe fertig!! |
Himmels-Stürmer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @Greentail Nur das Leute bereit waren 12€ für die Aktie zu zahlen, fällt dann doch wieder in den Alt AB-Bereich. Weiterhin möchte ich mal von den ehem.dba´lern und fast ehemaligen LTU´lern wissen, wie es wohl gelaufen wäre, wenn ihr uns übernommen hättet. Ich denke da hätte sich jeder AB´ler schön hinten anstellen können. Von Sprüchen der Marke war ja eh klar das ihr Pleite geht, weil... mal gar nicht zu sprechen. In einem Punkt habt ihr aber absolut recht. Die Alt AB´er haben es zu einem großen Teil bis heute nicht kapiert, dass es nichts mehr nützt darüber zu diskutieren, ob die VC gut oder schlecht ist, weil xyz diese oder jene Erfahrung gemacht hat. Es wäre der richtige Weg gewesen die Zeichen der Zeit zu erkennen und in großer Zahl einzutreten. Dann hätte man wirklich etwas bewirken können. |
lazyeight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Greentail, irgendwie hast Du etwas nicht mehr so richtig im Memory - Speicher! Worauf haben denn die dba - Piloten verzichtet? 20 % von einem Gehalt, welches um 30 % über dem der Branche lag und das auch nur wie alle anderen dba - Mitarbeiter für ein Jahr. Freiwillig haben sie dann noch ein weiteres Jahr drangehängt, aber nicht weil das von der Geschäftsleitung gefordert wurde, sondern weil man sonst Kündigungen, mangels Flugzeugen, nicht hätte vermeiden können! Fakt ist, die dba `ler waren vorne und hinten gepampert und der Rückfall in die Realität fiel ihnen daher verdammt schwer. Manche haben das begriffen und sind heute ganz froh, dass sie bei AB wie Freunde aufgenommen wurden. Andere sitzen am Bodensee - schmollen dort gewaltig - aber sie haben mit Marx und Lenin die ganze Sch....e auch verursacht. Doch davon redet heute keiner mehr (weil alles vergessen oder verheimlicht wird) - am wenigsten die Jungs in der VC. Geschichte ist wichtig, denn nur wer die im Kopf behält, kann die Wiederholung von Fehlern vermeiden. Ich kann nur immer wieder sagen: " Nur die AB - Piloten liegen richtig und sollten alles tun um diesen ganzen Integrationsmüll zu verhindern!" |
Mogul Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Das ist bisher dein bester Beitrag LZ8! Denn diese ganze Integrationskacke ist nicht mein Ding. Ich hab mit Aldi einen Vertrag gemacht, und ich lasse mir da keinen Sticker von Lidl draufmachen. Das ist nämlich Fälschung. Wenn Aldi will, dass ich nicht mehr dort arbeite, soll Aldi mir die Kündigung ins Haus schicken. Kostet Zeit, ein paar Termine und kostet jede Menge Taler, die in meine Tasche fließen. Nach Lidl gehe ich nicht. wegen Kameras und so, oder so ähnlich. Und vor allem wegen Pappnasen wie Dir. Die nimmt mein Outlook Kontakte nicht an. Wegen Filter. [Diese Nachricht wurde von Mogul am 04-27-2009 editiert.] |
Seeker82 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Vielen Dank für Deine Sichtweise. Ich weiß nicht warum in Deutschland so viele Piloten denken, dass eine Firma an den Pilotengehältern kaputt geht. Wann wacht Ihr in Deutschland auf und schaut mal über euren Gartenzaun. Es geht auch anders. Noch mal zur nicht Integration: Seeker |
united Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() " Worauf haben denn die dba - Piloten verzichtet? 20 % von einem Gehalt, welches um 30 % über dem der Branche lag und das auch nur wie alle anderen dba - Mitarbeiter für ein Jahr" Das können keine Piloten sein, die sowas schreiben. Erstens stimmt es nicht und zweitens ist das die Sichtweise eines Controllers nicht die eines Arbeitnehmers. Auch 737xxx sollte ignoriert werden. Regt Euch nicht auf, nur Provokation!! |
Traveller Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Sie verkaufen es so! Was willst du machen, wenn du dich bei LTU, Hapag, Condor, DBA oder damals auch Aero Lloyd beworben hast und überall gescheitert bist??? Dann küsst du dem, der dir einen Job auf 'nem Jet gibt den A....
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HME Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo lazyeight so einen Unsinn wie Du ihn über DBA verzapfst hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Warum ist es gut wenn es in vielen Airlines Altersversorgung gibt? Gruß |
McFly320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() lazyeight, wir dürfen uns sicher sein, daß Du nur im Cockpit sitzt, weil bei Euch kein Filter greift...., kommt hier wieder bestens zum Ausdruck..., |
Petzilein Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Von - Gott sei Dank - außen betrachtet: Diese AB-Group scheint aus einem Haufen Clowns zu bestehen. Statt sich einmal persönlich zurückzunehmen, wirft man den jeweils anderen vor, den eigenen Arbeitsplatz zu gefährden. Das gipfelt dann darin, die "marktunüblichen" Gehälter der anderen Gruppe zu kritisieren – obwohl das eigene Gehalt auf Trinkgeldniveau lag. Geht’s noch? Wo ist der klare Blick? Es ist egal, ob man bei AB fliegt, weil man zu doof war, die Tests woanders zu bestehen, oder ob man bei LTU von der Swissair ausgezogen wurde, oder ob das Schneiderlein einem den Rest gegeben hat oder auch nicht. Nun hockt ihr alle im selben Boot. Eines von nur noch 2 ½ Booten in Deutschland. Dieses Boot fährt ohnehin in eine Richtung, egal wie ihr Euch streitet. Denn an der Pinne sitzt jemand anderes! Und der lässt Euch fürs rudern auch noch bezahlen. Jungs: Nur einer gefährdet Euren Arbeitsplatz: AH Er ist samt seiner Helferchen-Truppe bis zum heutigen Tag nicht in der Lage, Ruhe in seinen Stall zu bekommen, den er ohne Sinn und vor allem ohne Fingerspitzgefühl gezimmert hat. Und das wird ihm früher oder später das Genick brechen. Ein Manager, der nicht verstanden hat, dass er auch die Mitarbeiter für SEINE Sache gewinnen muss, wird scheitern. Es ist hoch an der Zeit, dass er das Unternehmen verlässt und einer neuen, unbelasteten Führungsmannschaft das Feld überlässt, die sich dann daran machen kann, seine Fehler auszubügeln. Der 30. Geburtstag wäre ein guter Termin. Solange ihr ihm mit Euren kindischen Streitereien genug Luft lässt, wird er diesen notwendigen Schritt hinauszögern. Denkt mal darüber nach. Viel Erfolg! |
coffee_to_go Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @XXX737, lazyeight, sorry für den Tonfall: aber ham se euch eigentlich in's Hirn **********...? Derart viel unqualifizierten Müll und eine solch dillettantische Ansammlung von Hetzparolen und Halbwahrheiten habe ich auf allen Palma-Umläufen der letzten 12 Monate zusammen nicht gehört. Wisst ihr eigentlich überhaupt noch was ihr da von euch gebt....? Kopfschüttelnde und sprachlose Grüße von einem AB-FO, der die TK (wie viele andere Kollegen auch) unterstützt; und der mit den TKlern auch gerne im Cockpit sitzt. |
lazyeight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wenn ein kleiner Nadelstich soviel Geschrei auslöst, dann hat man wohl eine empfindliche Stelle getroffen. Das war von mir auch so beabsichtigt, denn für mich wird die Überheblichkeit, mit der über AB hergezogen wird, langsam unerträglich. Insbesondere die Hinweise auf die mangelnde Qualifikation der AB - Piloten kotzen mich ehrlich gesagt an! Ich kann beim besten Willen kein sachliches Argument für die Behauptung finden, dann sich in den AB - Cockpits nur die Looser unserer Branche ein Stelldichein geben. Es gibt dort wie in jeder anderen Airline gute und weniger gute Piloten und wenn man die Unfallstatistik ansieht, dann sieht AB deutlich besser aus als LH in den letzten 30 Jahren! Da auch die dba und die LTU einen besseren Safetyreport hatten und viele dieser Piloten heute bei AB Dienst tun, kann man also getrost von einem sehr hohen Standart sprechen. Mir drängt sich daher immer mehr der Verdacht auf, dass der Einstellungstest von LH das Ziel verfolgt, nur standardisierte und im Gleichtakt denkenden Mitarbeiter zu haben die am Ende tatsächlich glauben, sie seien etwas besonderes. Aber nicht vergessen - Hochmut kommt bekanntlich immer vor dem Fall! Und noch etwas für Alle die da gebetsmühlenartig schreiben: "Es ist noch keine Airline an den Pilotengehältern pleite gegangen!" Das stimmt, aber es ist auch noch keine Airline an den Gehältern der Kabine, der Technik oder dem CeO pleite gegangen. Es ist auch noch keine an zu hohen Büromieten, zu aufwendiger Werbung, unfreundlichem Personal oder schlechtem Servie pleite gegangen. Also greift zu, 20 oder 30 % mehr für Alle, weniger Stress und überhaupt mehr Urlaub - ist doch alles kein Problem! Fakt ist aber, die meisten Firmen gehen Pleite, weil sie jeden Bereich, jede Kostenstelle für sich allein betrachten und erst zu spät erkennen, dass die Rechnung in der Summe nicht mehr aufgeht! Natürlich sind die Piloten nur ein kleiner Kostenblock, aber das trifft z. B. auch für die Techniker zu und ohne die geht es ebensowenig wie ohne uns. Also warum sollten die sich bescheiden, warum soll eigentlich ein Mechaniker mit langjähriger Erfahrung mit weniger Gehalt, als ein Kapitän zufrieden sein? Wenn alle so denken würden, dann könnten wir uns bald nach einem neuen Berufen umsehen. Das Jammern auf hohem Niveau, die Behauptung dass unser Job eine Tortur für Geist und Körper ist, all das ist so unsachlich und polemisch, dass einem schlecht werden kann! |
DarkStar Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ich zitiere mal kurz: "Die Crewreisekosten haben sich von 2007 auf 2008 um 57% erhöht." (das entspricht ca. 10 Mio. und das ohne eine 57% Zunahme des Personals Anm. von mir) dafür ist dann wohl Geld da.... |
KleinDummi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ach, Geld ist eh genug da für jede Menge Schwachsinn. So kostet allein die dba in ihrem derzeitigen Stand pro Monat 8.5 Mio Euro (Original W.ixler), also seit Einstellung des Flugbetriebes schon deutlich über 46 Mio. Euro für nix. Ein Betriebsübergang nach §613a BGB hätte dagegen so gut wie nichts gekostet, bei voller Anrechnung der Betriebszugehörigkeit in jedem Bereich, Beibehaltung der Funktionen und Weiterzahlung der Altersvorsorge. Summa Summarum wird das dba-Desaster die Air Berlin mindestens 150 Millionen Euro kosten, und das ohne jede Not. Die LTU wird um ein vielfaches teurer. |
Lima888 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, als "Aussenstehender" sollten mir die Probleme in Eurer Group eigentl. egal sein. Sie sind es mir auch. Zu den Kommentaren nach branchenueblichen Gehaeltern kommentiere ich nur, das im Ausland auch der Typ(Muster) beruecksichtigt wird. Ein 37 Pilot hat in der Regel weniger, als ein 47 worldwide Skipper. Die meisten Callsigns Euer Group verstummen nach spaetestes vier Stunden im Cruise. Man sollte sich immer nur so eine Hose anziehen, die einem passt. Die Betrachtungsweise fuer mich ist einfach. Ich verkaufe mich so teuer wie moeglich, weil mein Kopf rollen wird, bei Fehlern. Bedingt durch die Vielzahl der Jobs als Pilot, Executive, Airline, Charter, Cargo, short haul, long haul, worldwide Ketten sollte man sich mit der Beurteilung einer Belastung nicht soweit aus den Fenster lehnen. Erst recht nicht, wenn man dem eignen Horizont oefters neue Destinationen zeigen kann. So, nun koennt Ihr Euren Group chat fortsetzen, aber das wirkliche Belastungsprofil unseres Jobs, sind fuer einige hier, leider eine offenbarungs Sache, ueber Ihren erreichten Stand in der Fliegerei. L888 |
Speedbair Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Zusammen, hab beim Stöbern auf der Suche nach nem neuen Modell hier was Interessantes für die AB-Ler gefunden... Schöne Grüße |
Petzilein Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das ist zwar gut gemeint, aber für die meisten hier wird dieses Modell passender sein: http://www.puky.de/homepage/produkte/dreiraeder/index.htm Besonders XXX737 wird die Schiebestange schätzen, mit der ihm AH zeigt, wo's lang geht. |
xmad Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @Lima888 gibs auf, habe schon mit unzähligen pilots hier in DE versucht dieses Wenn du da bist wo ich es vermute, wirst du mir vielleicht Und dafür brauche ich keinen MTV oder Sonstiges oder eine VC die mich In diesem Sinne, gutes Nächtle |
KBFI Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ Petzillein Du bist der geilste,selten so gelacht. Allerdings nicht zu verachten ist das Modell Captn Sharky "kleine Jungs auf Eroberungstour" was auch zum Thema passen würde. |
freeride Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Erstens Politik, Religion und/oder Gott sollten in diesem Forum wie auch im Cockpit nichts zu suchen haben. Punktum. Zweitens zähl mal bitte die User zusammen, die sich hier zum Thema äussern und bei AB fliegen, vergleiche sie mit der Gesamtzahl der AB-Piloten und... verstumme. Ich würde mir nie anmaßen gleiches über die GESAMTEN HLF Kollegen zu sagen, nur weil sich einige Radikale im kürzlich verstummten HLF/TUI - Thread auch differenziert geäussert haben. (Leider) Muss man auch Meinungen zulassen, auch wenn sie einem zutiefst zuwider sind. Wenn dir das nicht paßt, zieh nach Nordkorea, dort bekommst du deine Meinung frei Haus geliefert. Und der Nachbar hat die gleiche. Und der Kollege. Und das Frauchen. Der Hund wahrscheinlich auch... Wenn ich hier lese, dass ein User meint, dass bei AB nur Trottel fliegen weil dort nicht "gefiltert" wird - dann erinnert mich das Stark an den Selektionsgedanken vor über 60 Jahren und deren Ausführung an den Rampen. Mir ist in ganz Europa KEINE einzige Firma bekannt, die über die besten Piloten des Kontinents verfügt. Allein dies zu beurteilen entbehrt jedweder Grundlage. Einbilden kann man sich das aber Abends beim Bier auf der Couch und Peter Zwegat im Fernsehen. Einbildung ist halt auch eine Bildung. PS: Wichtig, ich beziehe mich oben nicht auf eine bestimmte Firma oder deren Test. Dieses Phänomen durchzieht sich durch diverse Firmen in DE, selbst in der "GA" ist dieses Verhalten anzutreffen. Ist immer eine Frage wer sich mit wem vergleicht. Good Night and Good Luck |
salahadin Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() "Der Pilot ist nach dem Schauspieler der grösste Egozentriker" (Zitat) Die weisen Piloten haben das erkannt und stehen gemeinsam ein, für ihre Zukunft, ihre Familien und ihre uneinsichtigen Kollegen. |
Vanguard Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Sagt mal, wann kommen wir wieder zum Thema zurück und wann kann man dieses Forum wieder dazu nutzen ein paar Informationen zu bekommen??? happy landings |
DarkStar Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() schon Neuigkeiten zu den Verhandlungen vom 15.05? |
cruise767 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ..es gibt eine VC Info mit dem Titel: Es ist zäh... aber wir bleiben dran! < konnte allerdings nicht wirklich irgendwelche neuen info's aus dem schreiben entnehmen... denke pers. nicht das man fair integrieren möchte, die GL gibt der TK hausaufgaben auf, für mehrere monate und macht dann etwas ganz anderes, hoffentlich wissen die kollegen auf was sie sich da einlassen! |
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