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  URABSTIMMUNG airberlin group (Page 4)

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Autor Thema:   URABSTIMMUNG airberlin group
KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-10-2009 10:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich denke das ist auch so beabsichtigt, denn St.**** ist wirklich immer nur das letzte Mittel.

Allerdings bezweifel ich nach der bisherigen Erfahrung mit der AB Geschäftsführung dass sie ohne eine Arbeitskampfmassnahme irgendwas verbessern.

RoterBaron330
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-10-2009 10:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von RoterBaron330 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Express Düsseldorf, 10. März 2009
-Piloten bringen LTU in Gefahr-
"Rund 200000 Euro verdienen Flugkapitäne der AB Gruppe im Jahr..."

Nee is klar...
Jetzt wird über die Presse Stimmung gemacht.
Abgesehen davon, dass es sich bei den Zahlen um eine handvoll Altverträge handelt,
würde ich glatt als AB Kapitän bei der GL anklopfen, um mir die fehlende Differenz auszahlen zu lassen.


[Diese Nachricht wurde von RoterBaron330 am 03-10-2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von RoterBaron330 am 03-10-2009 editiert.]

redhotbird
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-10-2009 11:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von redhotbird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die versuchen wirklich alles. Es ist einfach nur peinlich wie die GL versucht die Piloten mit falschen Meldungen bloß zu stellen!

Wobei es auch peinlich für das Blatt ist so schlecht zu recherchieren und einfach zu nehmen was ihnen zugeworfen wird.

Finde es schade, dass man Nichts von Seiten der Piloten/VC/TK hört, um was es eigentlich wirklich geht. Man sollte sich nicht auf das Niveau der GL herablassen, aber einfach der Presser zutragen, um welchen genauen Forderungen es sich handelt und warum man das will.

[Diese Nachricht wurde von redhotbird am 03-10-2009 editiert.]

LUPO
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-10-2009 01:36 PM     Sehen Sie sich das Profil von LUPO an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
15 Jahr Kapitän,
127.000 € Bruttoarbeitslohn
45.000 € Einbehaltene Lohnsteuer
60.000 Passagiere sicher ans Ziel
2,11 € von jedem
Inflationsbedingt setze ich mich dafür ein,
2,18 €/p.P. zu bekommen.
7 EuroCent mehr pro Strecke.

Meine unverschämte Forderung treibt die Air Berlin in die Insolvenz.

Dann muss es wohl so sein.


zur "EXPRESS" - Info.

[Diese Nachricht wurde von LUPO am 03-10-2009 editiert.]

Mogul
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-10-2009 02:26 PM     Sehen Sie sich das Profil von Mogul an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nichts hinzuzufügen.

Vielleicht nur das : Für Freitickets schreibt man alles. Und die bekommt man nicht von Piloten.

Himmels-Stürmer
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-10-2009 04:06 PM     Sehen Sie sich das Profil von Himmels-Stürmer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
redhotbird

"Wobei es auch peinlich für das Blatt ist so schlecht zu recherchieren und einfach zu nehmen was ihnen zugeworfen wird."

Hallo ist der Express.Was erwartest du????

eddw
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-10-2009 04:59 PM     Sehen Sie sich das Profil von eddw an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das gute am Express in dieser Sache ist ja, daß wohl der durchschnittliche Leser eh nur grob durchblättert, sich die Bilder auf Seite 3 anguckt und weitere Zahlen und "Fakten" mit Sicherheit nicht so genau studiert.

737classic
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 12:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von 737classic an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von eddw:
Das gute am Express in dieser Sache ist ja, daß wohl der durchschnittliche Leser eh nur grob durchblättert, sich die Bilder auf Seite 3 anguckt und weitere Zahlen und "Fakten" mit Sicherheit nicht so genau studiert.


Aber der Opel - Mitarbeiter am Stammtisch im Ruhrpott wird sich mit seinen Kollegen trotzdem darüber aufregen, dass hier jemand auf seinem hohen Ross sitzt und mit seinen hohen Gehältern seinen Urlaub unnötig verteuert.
Traurig aber wahr. Leider liesst man von der VC nirgends eine Stellungnahme. Aber wer will schon wahre Fakten lesen. Man zitiert die VC ja nur wenn sie ihre Studien über Flugsicherheit vorstellt und man damit reisserische Artikel verfassen kann.

Und die GL lernt es erst wenn wirklich mal einen Tag die Flugzeuge stehen und nicht nur 2 Stunden. Denn damit würden alle Piloten mal zeigen, dass sie keine unmündigen Kinder von Gottes Gnaden sind.

salahadin
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 01:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von salahadin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Pressearbeit der VC in solchen Phasen hat mich auch immer verwundert. Da kommt wenig an die Öffentlichkeit. Ich habe dann mal dort angerufen, und es mir erklären lassen.

Mittlerweile finde ich auch, man sollte sich als seriöser Verhandlungspartner erst garnicht auf dieses Niveau herablassen. Es gäbe nur unnötige Schlammschlachten in den Zeitungen.

Traditionell verhält sich die VC da sehr anständig und professionell. Finde ich gut.

Was die andere Seite macht, das mag ich hier nicht bewerten. Tatsache ist aber auch, dass sehr viele Schreiberlinge einfach gekauft sind. Leider gibt es immer noch Bereiche, in denen Bestechung als Kavaliersdelikt gilt.

Sitz12A
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 02:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von Sitz12A an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Egal was die VC dazu schreibt - es wird keiner drucken. Soviel kann die VC gar nicht zahlen.

Freie Presse halt. Die wollen auch Geld verdienen.

Ich will nicht wissen wieviel Geld da wieder sinnlos verbrannt wird. Jedoch sind Zeitungsartickel nicht mehr sooo teuer.

[Diese Nachricht wurde von Sitz12A am 03-11-2009 editiert.]

ASH-25
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 02:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von ASH-25 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hier noch ein weiterer "Stimmung-machender" Artikel, ein Ausbund an Sachkenntnis und guter Recherche(Quelle FAZ):

Erblasten der LTU
Von Werner Sturbeck

Schon als Air Berlin 2007 dem Ferienflieger LTU den Rettungsring zuwerfen wollte, sorgten die Piloten der ertragsschwachen Düsseldorfer Fluggesellschaft mit ihrer St****bereitschaft mitten in der Hochsaison für Irritationen. Als ehemaliger LTU-Manager kannte Air-Berlin-Chef Joa**** H***** diese Schwäche nur zu gut. Im Laufe vieler Jahre hatte sich das LTU-Personal ein Gehaltsniveau erkämpft, das dem der Lufthansa ähnlicher ist als dem von Ryanair, Easyjet oder Germanwings. Als diese Billigflieger vor einigen Jahren der LTU locker die Marktanteile bei den Mittelmeerzielen abjagten, blieb ihr nur die Flucht auf die Langstrecke. Und diese Basis reizte H***** 2007 offensichtlich mehr, als ihn selbstbewusste LTU-Piloten abschreckten. Schließlich soll sich Air Berlin zuvorderst im weltumspannenden Geschäft der Lufthansa breitmachen. Aber in der Rezession werden die Karten neu gemischt. Die Pilotengewerkschaft Cockpit muss sich im Klaren sein, dass das neue Sparprogramm von Air Berlin der Sicherung des Kerngeschäfts, der Mittelstrecke, dient. Mit der Stilllegung der Tochtergesellschaft DBA hat H***** bewiesen, dass er für dieses Ziel lieber andere Gruppenmitglieder opfert, als die gesamte Gruppe zu schwächen.


Petzilein
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 03:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von Petzilein an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Offenbar seid ihr auf dem richtigen Weg! Sonst würde man sich nicht die Mühe machen, so viel Schrott vorzubringen.

Nicht zuhören, weitermachen! Hinterher ist alles wieder vergessen, nur die Geldbörse lacht.

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 04:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von ASH-25:
Im Laufe vieler Jahre hatte sich das LTU-Personal ein Gehaltsniveau erkämpft, das dem der Lufthansa ähnlicher ist als dem von ...... Germanwings.

Gehoeren die nicht irgendwie zum gleichen KTV und haben daher ziemlich aehnliche Gehaelter????

salahadin
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 04:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von salahadin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
und am besten ist die tatsache, dass zwei unserer eigenen "kollegen" ganz besonders viel elan aufbringen, der ltu den garaus zu machen.

wie armselig muss man sein. da bleibt einem eigentlich nur tiefes mitleid. wie sie da alle strampeln, für ihr pöstchen und das viele bedruckte papier.

null ehre, null anstand. echte männer halt.

Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 04:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Richtig. Würde man das aber schreiben macht es halt weniger Eindruck.

Passagiere verbinden immer noch die einfache Stammtischformel hohe Ticketpreise= Hohe Gehälter" im Cockpit.
Daher müssen eben die LoCos herhalten, denn billige Tickts= billiges Personal.
Hast in BWL nicht aufgepasst,gell?

ASH-25
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 04:38 AM     Sehen Sie sich das Profil von ASH-25 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mich kotzt ehrlich gesagt dieses elende Rumhacken auf der LTU an! Immer, wenn es etwas Negatives zu berichten geben soll, dann taucht groß der Name LTU auf. Gibts positive Meldungen, werden die selbstverständlich ausschließlich im Zusammenhang mit AB genannt.
Die LTU ist über JAHRE nur schlecht geredet worden, und doch haben sich unzählige "Manager" an ihr über alle Maßen bereichern können.
Was hier an der so oft von Managern eingeforderten "Corporate Identity" brach liegt, bzw. gewaltsam zerstört wurde und wird, das entzieht sich der Vorstellung Vieler!
Immer wird man als gieriger Nimmersatt in der Öffentlichkeit dargestellt, der den Laden mit seinen übermäßigen Forderungen den Laden an die Wand fährt. Die Wahrheit indes ist eine ganz andere! Aber für die interessiert sich keiner - schon gar nicht die Presse.
In diesem Land wird jedem Journalisten unreflektiert mehr geglaubt, als den betroffenen Arbeitnehmern. Es ist zum Heulen - armes Deutschland!

[Diese Nachricht wurde von ASH-25 am 03-11-2009 editiert.]

skies unlimited
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 05:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von skies unlimited an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von KleinDummi:
Ich denke das ist auch so beabsichtigt, denn St.**** ist wirklich immer nur das letzte Mittel.
Allerdings bezweifel ich nach der bisherigen Erfahrung mit der AB Geschäftsführung dass sie ohne eine Arbeitskampfmassnahme irgendwas verbessern.

quote:
Original erstellt von Dummi:
Dieses Gerücht (Anm. der Redaktion: neben der Q400 auch A319 zu LGW) wurde von der Geschäftsleitung AB vehement dementiert (danach müsste es dann wahr sein), allerdings beruht es wohl auf einem Missverständnis aus Teilnehmern der VC Pilotmeetings wo das als eventuelle Möglichkeit für die Zukunft angesprochen wurde. Man wollte wohl nur verdeutlichen dass Arbeitsplatzabbau auch bei AB kommen kann. Wobei das eh schon klar ist denn die Flotte soll laut AB Geschäftsleitung von derzeit 140 Flugzeugen (davon 4 Dash) bis August auf 116 abgebaut werden (dann 10 davon Dash) und die 10 Optionen auf die Dash werden auch genutzt so dass die LGW-Flotte in jedem Fall bei fallender Gesamtflottengrösse bis nächstes Jahr auf 20 Flugzeuge anwachsen wird (projektierte Gesamtflottengrösse August 2010 75 bis 95 Flugzeuge, davon mindestens 20 Dash).

Bist du das, KleinDummi? Wahrscheinlich schon (nicht nur wegen des fast gleichen nicks, sondern auch wegen Massnahme/Grösse-Schreibweise wie bei da wesi ). Worauf basieren bitte deine Informationen bzgl. "projektierte Gesamtflottengrösse August 2010 75 bis 95 Flugzeuge, davon mindestens 20 Dash"?

[Diese Nachricht wurde von skies unlimited am 03-11-2009 editiert.]

4712
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 05:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von 4712 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Zum Thema :

Marbach ("Piloten machen die LTU kaputt")

Interview Handelsblatt Anfang Februar

Wie kam es zum Wechsel nach Wolfsburg?

Nach dem Verkauf meiner LTU-Anteile, was unseligerweise mit Summe und allem Drum und Dran in der Presse stand, und der Bekanntgabe, dass ich als Geschäftsführer aus der Air-Berlin-Gruppe aussteige, wurden natürlich viele Fragen gestellt. Spielen Sie jetzt nur noch Golf? Was für Pläne haben Sie?


Was haben Sie geantwortet?

Naja, ich verfüge über die materielle Ausstattung, dass ich mir den Luxus erlauben kann, das zu machen, was mir Spaß macht.

TRACON
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 05:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von TRACON an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die werden nicht einmal mehr rot dabei.

Zwei Leute teilen sich dreist einen Millionengewinn, der heute mal gerade die Hälfte des Wertes der AB ausmacht.

Wo leben wir eigentlich mittlerweile?

Venezuela, Simbabwe? Nicht mehr weit davon entfernt.

da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 05:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich bin halt nicht so vertraut mit der neuen Rechtschreibung, also lass ich den Zufallsgenerator ran.
Vielleicht war der KleinDummie auf der gleichen Schule

Von mir ist es zumindest nicht, ich halt mich aus der Politik seit einigen Jahren raus. Ist nicht mein Ding - interessiert mich nicht.
Ich hab Hobbies und ein Privatleben.

[Diese Nachricht wurde von da wesi am 03-11-2009 editiert.]

redhotbird
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 05:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von redhotbird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Beitrag von Dummi bei airliners.de:

"Wobei das eh schon klar ist denn die Flotte soll laut AB Geschäftsleitung von derzeit 140 Flugzeugen (davon 4 Dash) bis August auf 116 abgebaut werden (dann 10 davon Dash) und die 10 Optionen auf die Dash werden auch genutzt so dass die LGW-Flotte in jedem Fall bei fallender Gesamtflottengrösse bis nächstes Jahr auf 20 Flugzeuge anwachsen wird (projektierte Gesamtflottengrösse August 2010 75 bis 95 Flugzeuge, davon mindestens 20 Dash)."

Anscheinend steht das Outsourcing wirklich noch am Anfang! Man muss also unbedingt die LGW mit in den Tarifvertrag hiefen, wenn man weiterhin Stellen bei der airberlin halten will!

Aerowinx
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 06:18 AM     Sehen Sie sich das Profil von Aerowinx an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=17578

airportslot
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 07:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von airportslot an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von LUPO:
15 Jahr Kapitän,
127.000 € Bruttoarbeitslohn
45.000 € Einbehaltene Lohnsteuer
60.000 Passagiere sicher ans Ziel
2,11 € von jedem
Inflationsbedingt setze ich mich dafür ein,
2,18 €/p.P. zu bekommen.
7 EuroCent mehr pro Strecke.

Meine unverschämte Forderung treibt die Air Berlin in die Insolvenz.

Dann muss es wohl so sein.


zur "EXPRESS" - Info.

[Diese Nachricht wurde von LUPO am 03-10-2009 editiert.]


Sind eh' nur peanuts . . . aber gerechterweise muss man sagen, dass pro pax 2,86€ anfallen - denn die Lohnsteuer wird auch vom AG bezahlt!

airportslot
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 07:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von airportslot an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von airportslot:
Sind eh' nur peanuts . . . aber gerechterweise muss man sagen, dass pro pax 2,86€ anfallen - denn die Lohnsteuer wird auch vom AG bezahlt!

Edit : Sorry - Denkfehler 2,11€ sind richtig!!!

Petzilein
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 07:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von Petzilein an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Dazu passt dann folgendes:

"Dagegen seien die Gebühren für die Kontrolle der Passagiere und ihres Gepäcks im Grundsatz in Ordnung, urteilte das Bundesverwaltungsgericht. Sie betrug Ende 2000 in Stuttgart umgerechnet 2,81 Euro pro Passagier."

Noch Fragen?

salahadin
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 08:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von salahadin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Klar, Forderungen der LTU-Piloten. Diese bösen Menschen.

Sie werden die Verantwortung für tausende Bodenbetriebsarbeiter und Kollegen haben, und sie mal wieder in die Arbeitslosigkeit treiben. Ganze Familien werden ruiniert, Kinder werden hungern und frieren müssen.

Die GL und ihre leitenden Angestellten werden vielleicht nur noch mit 25% ihrer BONI auskommen müssen. Nur, weil es diese bösen und arroganten LTU-Piloten gibt.

Für wie dämlich halten die uns eigentlich? Schon HRW hat schon nach diesem Muster herumgejammert.

Der Deutsche wird in diesem Jahr kurzfristig buchen. Am Urlaub wird zuletzt gespart. Also dürften die 330er am ehesten voll werden.

Den ganzen Walter-Städteverbindungskram für Geschäftsreisende wird man wohl eher nicht auslasten.

Und hier stillegen, dort outsourcen ist natürlich eine ganz tolle Geschichte. Das fördert das Vertrauen in eine GL und den Betriebsfrieden.

Wenn es wirklich eng wird, dann gibt es sowieso betriebsbedingte Kündigungen. Und wenn es nur zur Angstmache so kommt.

Wer jahrelang alles unternommen hat, um Gremien und tarifliche Absicherungen zu verhindern, jetzt Verträge und innerbetriebliche Abkommen nicht einhält, der dürfte jegliches Vertrauen bei den Mitarbeitern verspielt haben.

Also gehe ich davon aus, dass es zu dem Härtefall Kündigungen kommen wird.

Und Geld für Arbeitsplätze heisst immer, sich das Arbeitslosengeld zu kürzen. Siehe jetzt Opel. Es ist immer das gleiche Spiel.

TRACON
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 03:07 PM     Sehen Sie sich das Profil von TRACON an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ALLES WIRD ÜBRIGENS GUT!

ABWARTEN...

Amber699
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 11:54 PM     Sehen Sie sich das Profil von Amber699 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@TRACON
"Alles wird gut" muss sich noch herausstellen. Werden dann wohl 3 Flugzeuge weniger. Aber auf eigene Rechnung!

737classic
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-12-2009 12:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von 737classic an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von TRACON:
ALLES WIRD ÜBRIGENS GUT!

ABWARTEN...


Könntest du diese Aussage bitte etwas genauer definieren für Leute die in letzter Zeit schon genug Sorgen und Ängste hatten?! Danke ;-)

Aber ich bin froh, dass endlich auch die "normale" Presse ein paar Artikel schreibt.

siehe:
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_339064


Aber wenn ich den letzten Absatz für mich interpretieren würde, dann sagt der Herr Nowak ganz klar der Verkauf der Langstrecke ist mit den hohen Forderungen der Piloten verbunden. Also nur Panikmache vor den Verhandlungen? Ich denke schon!

redhotbird
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-12-2009 01:18 AM     Sehen Sie sich das Profil von redhotbird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Da wird von Sparkurs und zu hohen Pilotenforderungen berichtet und was macht der Akim? Er verschenkt nebenbei mal ein paar Hundertausende! Aber naja, auf die paar in den Sand gesetzten Euros kommt es auch nicht mehr an...
http://www.express.de/nachrichten/region/duesseldorf/esprit-macht -das-arena-rennen_artikel_1235811365021.html

"Kurios: Für die Fortuna lohnt sich der Ausstieg von LTU-Mutter Air Berlin. Deren Chef Joa**** H***** spendet die Hälfte des eingesparten Arena-Geldes an den Klub – immerhin 225.000 Euro."

Ich kann nur den Kopf schütteln!

Nicht nachgeben!

[Diese Nachricht wurde von redhotbird am 03-12-2009 editiert.]

alpha_hoernchen
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-12-2009 01:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von alpha_hoernchen an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
So wird mit dem Geld rumgeschmiessen.

Ich hab immer noch die tolle Currywurst vor Augen...

KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-12-2009 01:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Och, das sind doch Peanuts. Herr H. aus B. hat doch schon jetzt mit der vermurksten "Integration" der dba über 30 Millionen Euro verschenkt, und weitere Forderungen um die 80 Millionen stehen noch aus. Hätte ihn gerade mal nix gekostet bei einer Integration gemäss TV-Bereederung und vernünftigem Umgang mit den Mitarbeitern.

redhotbird
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-12-2009 02:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von redhotbird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich versteh das Ganze einfach nicht. Wieso wird der Vorstand nicht abgesetzt? Es werden doch einfach viel zu viele falsche Entscheidungen getroffen, welche offensichtlich aus der Gefühlslage von Akim rühren?

Er gibt sich wie der Chef einer der größten Airlines der Welt mit Milliardengewinn, macht eine Spende hier, eine Spende da und ein kleines Golfspielchen mit Promis. Leider hat er aber wohl vergessen, dass "seine" Airline kämpft schwarzen Zahlen zu schreiben!?

TRACON
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-12-2009 03:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von TRACON an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Unsere Gehaltsverhandlungen sind doch Nebenkriegsschauplätze.

Wir nehmen das immer viel zu persönlich. Sportlich sehen, die Sache durchziehen.

Und die Ohren und Augen schliessen, bis wir ein ordentliches Ergebnis haben. Wenn die nicht kooperativ sind, dann ernten sie halt den voraussehbaren Sturm.

Es wird sich vielleicht die Erkenntnis durchgesetzt haben, dass es die Piloten der gesamten Gruppe sind, die zur Urabstimmung schreiten.

4712
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-12-2009 07:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von 4712 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Michael Kunert von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) sagte dem Tagesspiegel, er befürchte, dass es darauf hinausläuft, die LTU jemandem zu schenken, um die Kosten für die Liquidation zu sparen.


Danke für den amtlichen Hinweis ! Den Satz muss man doch gleich hier festhalten, liebe Kolleginnen und Kollegen....

[Diese Nachricht wurde von 4712 am 03-12-2009 editiert.]

MajorBoeington
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-12-2009 11:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von MajorBoeington an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Der Verkauf ist beschlossene Sache. Wetten !!

lighthouse
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-12-2009 11:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von lighthouse an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von MajorBoeington:
Der Verkauf ist beschlossene Sache. Wetten !!

von der sache her gebe ich dir recht - ich würde das ein wenig anders formulieren: was auch immer schlussendlich gemacht wird: es ist schon lange beschlossene sache. ob´s ein verkauf oder was anderes wird, bleibt abzuwarten. was jetzt läuft, ist nur noch das zierende beiwerk für den wie auch immer gearteten "show down".

fun2fly
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-12-2009 11:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von fun2fly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nur an wen? Denn immerhin will airberlin weiterhin die Langstrecke der LTU vermarkten. Wer lässt so etwas mit sich machen...

cloud chaser
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-12-2009 01:46 PM     Sehen Sie sich das Profil von cloud chaser an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von MajorBoeington:
Der Verkauf ist beschlossene Sache. Wetten !!

Dein Wort in Gottes Gehörgang...

redhotbird
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-12-2009 02:21 PM     Sehen Sie sich das Profil von redhotbird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@cloud chaser:
Schlimmer geht immer!

Ich hätte diese Tarifrunde durchaus als Chance gesehen, endlich die Piloten der group in einem Arbeitskampf zu einen und für Deutschlands Nr. 2 endlich akzeptable Löhne und Arbeitsbedingungen zu erreichen. Aber der Wunsch danach ist wohl bei weniger Piloten vertreten als der Wunsch die LTU zu separieren.

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