![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Dieses Thema ist 12 Seiten lang: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 | nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: URABSTIMMUNG airberlin group |
KleinDummi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich denke das ist auch so beabsichtigt, denn St.**** ist wirklich immer nur das letzte Mittel. Allerdings bezweifel ich nach der bisherigen Erfahrung mit der AB Geschäftsführung dass sie ohne eine Arbeitskampfmassnahme irgendwas verbessern. |
RoterBaron330 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Express Düsseldorf, 10. März 2009 -Piloten bringen LTU in Gefahr- "Rund 200000 Euro verdienen Flugkapitäne der AB Gruppe im Jahr..." Nee is klar...
[Diese Nachricht wurde von RoterBaron330 am 03-10-2009 editiert.] |
redhotbird Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die versuchen wirklich alles. Es ist einfach nur peinlich wie die GL versucht die Piloten mit falschen Meldungen bloß zu stellen! Wobei es auch peinlich für das Blatt ist so schlecht zu recherchieren und einfach zu nehmen was ihnen zugeworfen wird. Finde es schade, dass man Nichts von Seiten der Piloten/VC/TK hört, um was es eigentlich wirklich geht. Man sollte sich nicht auf das Niveau der GL herablassen, aber einfach der Presser zutragen, um welchen genauen Forderungen es sich handelt und warum man das will. [Diese Nachricht wurde von redhotbird am 03-10-2009 editiert.] |
LUPO Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() 15 Jahr Kapitän, 127.000 € Bruttoarbeitslohn 45.000 € Einbehaltene Lohnsteuer 60.000 Passagiere sicher ans Ziel 2,11 € von jedem Inflationsbedingt setze ich mich dafür ein, 2,18 €/p.P. zu bekommen. 7 EuroCent mehr pro Strecke. Meine unverschämte Forderung treibt die Air Berlin in die Insolvenz. Dann muss es wohl so sein.
[Diese Nachricht wurde von LUPO am 03-10-2009 editiert.] |
Mogul Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nichts hinzuzufügen. Vielleicht nur das : Für Freitickets schreibt man alles. Und die bekommt man nicht von Piloten. |
Himmels-Stürmer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() redhotbird "Wobei es auch peinlich für das Blatt ist so schlecht zu recherchieren und einfach zu nehmen was ihnen zugeworfen wird." Hallo ist der Express.Was erwartest du???? |
eddw Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das gute am Express in dieser Sache ist ja, daß wohl der durchschnittliche Leser eh nur grob durchblättert, sich die Bilder auf Seite 3 anguckt und weitere Zahlen und "Fakten" mit Sicherheit nicht so genau studiert. |
737classic Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
Und die GL lernt es erst wenn wirklich mal einen Tag die Flugzeuge stehen und nicht nur 2 Stunden. Denn damit würden alle Piloten mal zeigen, dass sie keine unmündigen Kinder von Gottes Gnaden sind. |
salahadin Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Pressearbeit der VC in solchen Phasen hat mich auch immer verwundert. Da kommt wenig an die Öffentlichkeit. Ich habe dann mal dort angerufen, und es mir erklären lassen. Mittlerweile finde ich auch, man sollte sich als seriöser Verhandlungspartner erst garnicht auf dieses Niveau herablassen. Es gäbe nur unnötige Schlammschlachten in den Zeitungen. Traditionell verhält sich die VC da sehr anständig und professionell. Finde ich gut. Was die andere Seite macht, das mag ich hier nicht bewerten. Tatsache ist aber auch, dass sehr viele Schreiberlinge einfach gekauft sind. Leider gibt es immer noch Bereiche, in denen Bestechung als Kavaliersdelikt gilt. |
Sitz12A Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Egal was die VC dazu schreibt - es wird keiner drucken. Soviel kann die VC gar nicht zahlen. Freie Presse halt. Die wollen auch Geld verdienen. Ich will nicht wissen wieviel Geld da wieder sinnlos verbrannt wird. Jedoch sind Zeitungsartickel nicht mehr sooo teuer. [Diese Nachricht wurde von Sitz12A am 03-11-2009 editiert.] |
ASH-25 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hier noch ein weiterer "Stimmung-machender" Artikel, ein Ausbund an Sachkenntnis und guter Recherche(Quelle FAZ): Erblasten der LTU Schon als Air Berlin 2007 dem Ferienflieger LTU den Rettungsring zuwerfen wollte, sorgten die Piloten der ertragsschwachen Düsseldorfer Fluggesellschaft mit ihrer St****bereitschaft mitten in der Hochsaison für Irritationen. Als ehemaliger LTU-Manager kannte Air-Berlin-Chef Joa**** H***** diese Schwäche nur zu gut. Im Laufe vieler Jahre hatte sich das LTU-Personal ein Gehaltsniveau erkämpft, das dem der Lufthansa ähnlicher ist als dem von Ryanair, Easyjet oder Germanwings. Als diese Billigflieger vor einigen Jahren der LTU locker die Marktanteile bei den Mittelmeerzielen abjagten, blieb ihr nur die Flucht auf die Langstrecke. Und diese Basis reizte H***** 2007 offensichtlich mehr, als ihn selbstbewusste LTU-Piloten abschreckten. Schließlich soll sich Air Berlin zuvorderst im weltumspannenden Geschäft der Lufthansa breitmachen. Aber in der Rezession werden die Karten neu gemischt. Die Pilotengewerkschaft Cockpit muss sich im Klaren sein, dass das neue Sparprogramm von Air Berlin der Sicherung des Kerngeschäfts, der Mittelstrecke, dient. Mit der Stilllegung der Tochtergesellschaft DBA hat H***** bewiesen, dass er für dieses Ziel lieber andere Gruppenmitglieder opfert, als die gesamte Gruppe zu schwächen. |
Petzilein Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Offenbar seid ihr auf dem richtigen Weg! Sonst würde man sich nicht die Mühe machen, so viel Schrott vorzubringen. Nicht zuhören, weitermachen! Hinterher ist alles wieder vergessen, nur die Geldbörse lacht. |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Gehoeren die nicht irgendwie zum gleichen KTV und haben daher ziemlich aehnliche Gehaelter???? |
salahadin Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() und am besten ist die tatsache, dass zwei unserer eigenen "kollegen" ganz besonders viel elan aufbringen, der ltu den garaus zu machen. wie armselig muss man sein. da bleibt einem eigentlich nur tiefes mitleid. wie sie da alle strampeln, für ihr pöstchen und das viele bedruckte papier. null ehre, null anstand. echte männer halt. |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Richtig. Würde man das aber schreiben macht es halt weniger Eindruck. Passagiere verbinden immer noch die einfache Stammtischformel hohe Ticketpreise= Hohe Gehälter" im Cockpit. |
ASH-25 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Mich kotzt ehrlich gesagt dieses elende Rumhacken auf der LTU an! Immer, wenn es etwas Negatives zu berichten geben soll, dann taucht groß der Name LTU auf. Gibts positive Meldungen, werden die selbstverständlich ausschließlich im Zusammenhang mit AB genannt. Die LTU ist über JAHRE nur schlecht geredet worden, und doch haben sich unzählige "Manager" an ihr über alle Maßen bereichern können. Was hier an der so oft von Managern eingeforderten "Corporate Identity" brach liegt, bzw. gewaltsam zerstört wurde und wird, das entzieht sich der Vorstellung Vieler! Immer wird man als gieriger Nimmersatt in der Öffentlichkeit dargestellt, der den Laden mit seinen übermäßigen Forderungen den Laden an die Wand fährt. Die Wahrheit indes ist eine ganz andere! Aber für die interessiert sich keiner - schon gar nicht die Presse. In diesem Land wird jedem Journalisten unreflektiert mehr geglaubt, als den betroffenen Arbeitnehmern. Es ist zum Heulen - armes Deutschland! [Diese Nachricht wurde von ASH-25 am 03-11-2009 editiert.] |
skies unlimited Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
quote: Bist du das, KleinDummi? Wahrscheinlich schon (nicht nur wegen des fast gleichen nicks, sondern auch wegen Massnahme/Grösse-Schreibweise wie bei da wesi [Diese Nachricht wurde von skies unlimited am 03-11-2009 editiert.] |
4712 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Zum Thema : Marbach ("Piloten machen die LTU kaputt") Interview Handelsblatt Anfang Februar Wie kam es zum Wechsel nach Wolfsburg? Nach dem Verkauf meiner LTU-Anteile, was unseligerweise mit Summe und allem Drum und Dran in der Presse stand, und der Bekanntgabe, dass ich als Geschäftsführer aus der Air-Berlin-Gruppe aussteige, wurden natürlich viele Fragen gestellt. Spielen Sie jetzt nur noch Golf? Was für Pläne haben Sie? Naja, ich verfüge über die materielle Ausstattung, dass ich mir den Luxus erlauben kann, das zu machen, was mir Spaß macht. |
TRACON Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die werden nicht einmal mehr rot dabei. Zwei Leute teilen sich dreist einen Millionengewinn, der heute mal gerade die Hälfte des Wertes der AB ausmacht. Wo leben wir eigentlich mittlerweile? Venezuela, Simbabwe? Nicht mehr weit davon entfernt. |
da wesi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich bin halt nicht so vertraut mit der neuen Rechtschreibung, also lass ich den Zufallsgenerator ran. Vielleicht war der KleinDummie auf der gleichen Schule Von mir ist es zumindest nicht, ich halt mich aus der Politik seit einigen Jahren raus. Ist nicht mein Ding - interessiert mich nicht. [Diese Nachricht wurde von da wesi am 03-11-2009 editiert.] |
redhotbird Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Beitrag von Dummi bei airliners.de: "Wobei das eh schon klar ist denn die Flotte soll laut AB Geschäftsleitung von derzeit 140 Flugzeugen (davon 4 Dash) bis August auf 116 abgebaut werden (dann 10 davon Dash) und die 10 Optionen auf die Dash werden auch genutzt so dass die LGW-Flotte in jedem Fall bei fallender Gesamtflottengrösse bis nächstes Jahr auf 20 Flugzeuge anwachsen wird (projektierte Gesamtflottengrösse August 2010 75 bis 95 Flugzeuge, davon mindestens 20 Dash)." |
Aerowinx Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=17578 |
airportslot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Sind eh' nur peanuts . . . aber gerechterweise muss man sagen, dass pro pax 2,86€ anfallen - denn die Lohnsteuer wird auch vom AG bezahlt! |
airportslot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Edit : Sorry - Denkfehler 2,11€ sind richtig!!! |
Petzilein Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Dazu passt dann folgendes: "Dagegen seien die Gebühren für die Kontrolle der Passagiere und ihres Gepäcks im Grundsatz in Ordnung, urteilte das Bundesverwaltungsgericht. Sie betrug Ende 2000 in Stuttgart umgerechnet 2,81 Euro pro Passagier." Noch Fragen? |
salahadin Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Klar, Forderungen der LTU-Piloten. Diese bösen Menschen. Sie werden die Verantwortung für tausende Bodenbetriebsarbeiter und Kollegen haben, und sie mal wieder in die Arbeitslosigkeit treiben. Ganze Familien werden ruiniert, Kinder werden hungern und frieren müssen. Die GL und ihre leitenden Angestellten werden vielleicht nur noch mit 25% ihrer BONI auskommen müssen. Nur, weil es diese bösen und arroganten LTU-Piloten gibt. Für wie dämlich halten die uns eigentlich? Schon HRW hat schon nach diesem Muster herumgejammert. Der Deutsche wird in diesem Jahr kurzfristig buchen. Am Urlaub wird zuletzt gespart. Also dürften die 330er am ehesten voll werden. Den ganzen Walter-Städteverbindungskram für Geschäftsreisende wird man wohl eher nicht auslasten. Und hier stillegen, dort outsourcen ist natürlich eine ganz tolle Geschichte. Das fördert das Vertrauen in eine GL und den Betriebsfrieden. Wenn es wirklich eng wird, dann gibt es sowieso betriebsbedingte Kündigungen. Und wenn es nur zur Angstmache so kommt. Wer jahrelang alles unternommen hat, um Gremien und tarifliche Absicherungen zu verhindern, jetzt Verträge und innerbetriebliche Abkommen nicht einhält, der dürfte jegliches Vertrauen bei den Mitarbeitern verspielt haben. Also gehe ich davon aus, dass es zu dem Härtefall Kündigungen kommen wird. Und Geld für Arbeitsplätze heisst immer, sich das Arbeitslosengeld zu kürzen. Siehe jetzt Opel. Es ist immer das gleiche Spiel. |
TRACON Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ALLES WIRD ÜBRIGENS GUT! ABWARTEN... |
Amber699 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @TRACON "Alles wird gut" muss sich noch herausstellen. Werden dann wohl 3 Flugzeuge weniger. Aber auf eigene Rechnung! |
737classic Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Könntest du diese Aussage bitte etwas genauer definieren für Leute die in letzter Zeit schon genug Sorgen und Ängste hatten?! Danke ;-) Aber ich bin froh, dass endlich auch die "normale" Presse ein paar Artikel schreibt. siehe:
|
redhotbird Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Da wird von Sparkurs und zu hohen Pilotenforderungen berichtet und was macht der Akim? Er verschenkt nebenbei mal ein paar Hundertausende! Aber naja, auf die paar in den Sand gesetzten Euros kommt es auch nicht mehr an... http://www.express.de/nachrichten/region/duesseldorf/esprit-macht -das-arena-rennen_artikel_1235811365021.html "Kurios: Für die Fortuna lohnt sich der Ausstieg von LTU-Mutter Air Berlin. Deren Chef Joa**** H***** spendet die Hälfte des eingesparten Arena-Geldes an den Klub – immerhin 225.000 Euro." Ich kann nur den Kopf schütteln! Nicht nachgeben! [Diese Nachricht wurde von redhotbird am 03-12-2009 editiert.] |
alpha_hoernchen Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() So wird mit dem Geld rumgeschmiessen. Ich hab immer noch die tolle Currywurst vor Augen... |
KleinDummi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Och, das sind doch Peanuts. Herr H. aus B. hat doch schon jetzt mit der vermurksten "Integration" der dba über 30 Millionen Euro verschenkt, und weitere Forderungen um die 80 Millionen stehen noch aus. Hätte ihn gerade mal nix gekostet bei einer Integration gemäss TV-Bereederung und vernünftigem Umgang mit den Mitarbeitern. |
redhotbird Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich versteh das Ganze einfach nicht. Wieso wird der Vorstand nicht abgesetzt? Es werden doch einfach viel zu viele falsche Entscheidungen getroffen, welche offensichtlich aus der Gefühlslage von Akim rühren? Er gibt sich wie der Chef einer der größten Airlines der Welt mit Milliardengewinn, macht eine Spende hier, eine Spende da und ein kleines Golfspielchen mit Promis. Leider hat er aber wohl vergessen, dass "seine" Airline kämpft schwarzen Zahlen zu schreiben!? |
TRACON Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Unsere Gehaltsverhandlungen sind doch Nebenkriegsschauplätze. Wir nehmen das immer viel zu persönlich. Sportlich sehen, die Sache durchziehen. Und die Ohren und Augen schliessen, bis wir ein ordentliches Ergebnis haben. Wenn die nicht kooperativ sind, dann ernten sie halt den voraussehbaren Sturm. Es wird sich vielleicht die Erkenntnis durchgesetzt haben, dass es die Piloten der gesamten Gruppe sind, die zur Urabstimmung schreiten. |
4712 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Michael Kunert von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) sagte dem Tagesspiegel, er befürchte, dass es darauf hinausläuft, die LTU jemandem zu schenken, um die Kosten für die Liquidation zu sparen.
[Diese Nachricht wurde von 4712 am 03-12-2009 editiert.] |
MajorBoeington Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Der Verkauf ist beschlossene Sache. Wetten !! |
lighthouse Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: von der sache her gebe ich dir recht - ich würde das ein wenig anders formulieren: was auch immer schlussendlich gemacht wird: es ist schon lange beschlossene sache. ob´s ein verkauf oder was anderes wird, bleibt abzuwarten. was jetzt läuft, ist nur noch das zierende beiwerk für den wie auch immer gearteten "show down". |
fun2fly Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nur an wen? Denn immerhin will airberlin weiterhin die Langstrecke der LTU vermarkten. Wer lässt so etwas mit sich machen... |
cloud chaser Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Dein Wort in Gottes Gehörgang... |
redhotbird Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @cloud chaser: Schlimmer geht immer! Ich hätte diese Tarifrunde durchaus als Chance gesehen, endlich die Piloten der group in einem Arbeitskampf zu einen und für Deutschlands Nr. 2 endlich akzeptable Löhne und Arbeitsbedingungen zu erreichen. Aber der Wunsch danach ist wohl bei weniger Piloten vertreten als der Wunsch die LTU zu separieren. |
Dieses Thema ist 12 Seiten lang: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
contact by Mail only via
Bueld
Rotdorn 62
D-48599
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.