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Thema: URABSTIMMUNG airberlin group
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HME Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-27-2009 11:41 AM
Hallo bigbluesky,spätestens wenn du in der Gemeinde nachfragst ob man deine Garage nicht etwas über das Baufenster des Bebauungsplans hinaus bauen darf, wirst du froh sein mit einem Menschen zu reden, der weder Angsthase noch Besserwisser oder Wichtigtuer ist, sondern sein Ehrenamt dazu benutzt den Menschen weiter zu helfen. Der sich für Weiterentwicklung einsetzt, auch wenn es Zeit und Nerven kostet. Sprücheklopfer und Bedenkenträger gibt es genug. Man sieht sich immer zweimal. Seit doch nicht so engstirnig, Forderungen der TK sind wie ein Preisschild am Gebrauchtwagen, das zahlt man doch auch nicht. Wenn ihr von TKs und Verhandlungen keine Ahnung habt, dann seid doch einfach mal still und lasst diejenigen, die so etwas schon öfter gemacht haben mal machen. IMMER dann , wenn der Vertrag später unterschrieben ist, lächeln ALLE in die Kameras und versichern, dass es ein guter Abschluss ist und die Weichen für eine gute Zukunft gestellt sind. Das ist IMMER so. Gruß HME |
silvester Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-27-2009 12:43 PM
Hallo XXX737, Du meinst die VC-TK hat nichts erkämpft was wir schon hatten?? SOS Kinderdörfer lohnt sich immer, teile Dir auch gern die Kto Nr für Spenden mit!! Die freuen sich auf 10% Deines Gehaltes und zwar jeden Monat!! Bin viel länger als 10 Jahre in diesem Lachverein tätig und Du laberst irgendwas von Spirit?? Der war mal da, das ist richtig aber seit dem Leute wie Du wahrscheinlich da sind,ist er weg. Sozialismus funktioniert nicht, haben wir alle gesehen. Kostet nur Geld!! für diejenigen die dass nicht begreifen: Baut einfach die Mauer wieder auf und gründet nen neue Interflug. |
salahadin Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-27-2009 03:14 PM
Endlich ist hier mal wieder etwas los.Jemand etwas von Germany One gehört? |
XXX737 Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-28-2009 01:37 AM
Moin, moin Silvester ... länger als 10 Jahre!? Dann kennen wir uns sicher, denn das gleiche kann ich für mich auch gerne behaupten ... also immer vorsichtig mit vorschnellen beurteilungen und vorverurteilungen... Stay cool! Happy Landing! |
KleinDummi Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-28-2009 04:08 AM
Bei einer Firma die gerade gross ihr 30 jähriges feiert sollte doch der grösste Teil über 10 Jahre dabei sein. Frag mich da schon warum dsa als etwas besonderes herausgestellt wird. Oder liegt es etwa an der unnachahmlichen Personalführung in dem Unternehmen dass es nicht so ist? |
united Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-28-2009 08:03 AM
also wenn die urabstimmnung und was darauf folgt auch so einstimmig verläuft wird doch alles gut. wir sind doch alle einer Meinung.(ausser 737xxx). Lassen wir ihn reden. Die Argumente sind wohl auf unserer Seite. alles weitere ist nur Provokation. Randgruppen gibt es bei jeder Wahl. |
ich bin ein berliner Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-28-2009 02:47 PM
quote: Original erstellt von KleinDummi: Bei einer Firma die gerade gross ihr 30 jähriges feiert sollte doch der grösste Teil über 10 Jahre dabei sein. Frag mich da schon warum dsa als etwas besonderes herausgestellt wird. Oder liegt es etwa an der unnachahmlichen Personalführung in dem Unternehmen dass es nicht so ist?
Vor 30 Jahren startete der erste AB Flug. Da war Westberlin noch eingemauert, es galt Alliierten Recht, und nur die drei Westalliierten durften Westberlin anfliegen. Konsequenterweise war AB eine N- registrierte Fa. und flog mit 1 bis 4 Maschinen Charter. Erst nach der Wende änderte sich dies. Und die Expansion als D registriertes Unternehmen fand, wie auch du sicher weißt, in den letzten 15 Jahren statt. Logischerweise ist deshalb der grösste Teil eben nicht über 10 Jahre dabei.Nur mal so zur Richtigstellung und zur historischen Einordnung. Vielleicht kennen ja noch einige die 3 Korridore nach Westberlin und die dazugehörige Kontrollzone. Die Kontrollzone war ein 15sm radius um das alliierte Kontollratsgebäude, von dieser Kontrollzone verbanden die Luftkorridore Westberlin mit den 3 Besatzungszonen in Westdeutschland. Sie waren ursprünglich zur Versorgung der Westalliierten in Berlin aus ihrem jeweiligen Besatzungsgebiet eingerichtet. Damals noch unter der Annahme von Kolbenmotortransportern, deshalb max FL 120. Die Russen haben übrigens bis zum Ende des kalten Krieges (1989) jeden Flug von und nach Westberlin, der nicht der Versorgung der alliierten Trupen diente, als unrechtmäßig angesehen. Jedenfalls fand in diesem Umfeld Passagierverkehr nach und von Berlin statt, aber eben nur durch die alliierten Siegermächte. In diesem Umfeld flog AB vor 30 Jahren mit einer B707. Sorry für den Ausflug in die Geschichte. Nur aus dem ersten Flug vor 30 Jahren zu schlussfolgern, die Masse der AB-er müsse doch schon ewig dabeisein ist schlichtweg falsch. |
KleinDummi Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-29-2009 01:30 AM
Trotzdem interessant zu wissen dass die Piloten die bei der originalen Air Berlin im Cockpit sassen zum grössten Teil heute noch immer fliegen, zum Teil in Deutschland und zum kleinen Teil wieder eingekauft in der AB-Gruppe. Mit der Übernahme der AB durch einen gewissen Akim wurde auch die unnachahmliche Personalführung eingeführt: "Unterschreibt die Verträge mit 35% weniger Gehalt oder ihr übersteht den nächsten SIM-Check nicht". Und diese Art der Menschenführung ist der primäre Grund warum die Belegschaft der AB so eine niedrige durchschnittliche Betriebszugehörigkeit hat. Die heutige AB und die dba haben fast dasselbe Alter als Gesellschaft (ok, die "neue" AB ist 3 Jahre älter), trotzdem wird die bei Übernahme deutlich kleinere dba-Pilotenschaft die vorderen 150 Plätze auf der Betriebszugehörigkeitsliste einnehmen, leider nicht auf der Senioritätsliste denn die Regelungen des TV Bereederung benachteiligen die dba FOs deutlich. Das es so kommen wird kann noch bisserl dauern bis die Gerichte durch sind, aber durch ein neues Urteil des Europäischen Gerichtshofes sind jetzt die Chancen auf eine erfolgreiche Betriebsübergangsklage von ca 60% auf über 90% gestiegen. [Diese Nachricht wurde von KleinDummi am 03-29-2009 editiert.] |
AVIATEUR Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-29-2009 01:49 AM
Wieso wird behauptet, die LTU haette eine Blockstundengarantie?? Es gibt KEINE! AVIATEUR |
AVIATEUR Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-29-2009 01:50 AM
Wieso wird behauptet, die LTU haette eine Blockstundengarantie?? Es gibt KEINE! AVIATEUR |
hunterclass Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-29-2009 03:06 AM
Da wird/ wurde doch nicht ein LBA Required Checkprogramm durch einzelne Beauftragte für die Personalpolitik missbraucht?Solche Fälle würden mich interessieren. Da bestünde dann dringender Nachforschungsbedarf. |
Traveller Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-29-2009 05:25 AM
quote: Original erstellt von hunterclass: Solche Fälle würden mich interessieren. Da bestünde dann dringender Nachforschungsbedarf.
Und!? Was willste da machen? Ich behaupte, man kann jeden durch einen Sim-Check fallen lassen, wenn man das wirklich will...
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hunterclass Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-29-2009 07:17 AM
Dann kommt ein Kollege vom Amt mit dazu. Ist lediglich ein Spesenaufwand zu entrichten. Das wäre mir die Lizenz aber wert. Und gleichzeitig wird mal dem Checker auf die Finger geschaut. Ausserdem fällt es auf den Checker zurück, wenn gerade über ihn auffällig viele Beschwerden laufen. Da kommt der Verdacht auf, dass die Unabhängigkeit nicht mehr gegeben ist. |
Treckerfahrer Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-29-2009 08:27 AM
Glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann...? |
Petzilein Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-29-2009 02:26 PM
Die türkische Beteiligungsgesellschaft ESAS Holding übernimmt von der UBS die 15,3 Prozent an der Air Berlin. Die ESAS Holding mit Sitz in Istanbul betreibt unter anderem die türkische Fluggesellschaft Pegasus.Guckst Du! Fliegst Du billig bei Walter, Rest macht Air Berlin Türkyie….... Irgendwie braucht man immer weniger Air Berliner…… Wird Zeit, dass die Träumer dort zu Potte kommen. Es wird ihre letzte Chance sein. Wenn sie überhaupt noch eine haben.
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LUPO Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-29-2009 02:51 PM
Naja, wer schon Kreuzberg hat...eigentlich logisch. Fehlt nur noch die Dracula-Holding aus Transsylvanien, dann han mer se all.Und statt Sansiwurst jibbet getz enne Döner... [Diese Nachricht wurde von LUPO am 03-29-2009 editiert.] |
cruise767 Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-31-2009 05:42 AM
Urabstimmung LTU: 98,7%na, also! da geht noch was.... |
lunar flare Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-31-2009 07:20 AM
quote: Original erstellt von cruise767: Urabstimmung LTU: 98,7%na, also! da geht noch was....
Wieso, hast du daran gezweifelt? |
crazypilot Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-31-2009 07:53 AM
und wie gehts jetzt weiter? |
cruise767 Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-31-2009 07:58 AM
nein, ich habe zu keinem zeitpunkt daran gezweifelt,den weiteren weg wird die TK einschlagen,sie haben mein vertrauen! |
united Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-31-2009 08:28 AM
Gratulation!!!!!!!!!!Wie gesagt Leute wie xxx737 sind Randgruppen. Zusammen stehen und nun zeigen, daß man so nicht mit Mitarbeitern umgeht. Sollte eigentlich klar sein und wenn nicht sollte es jetzt klar werden. |
IchHalt Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-31-2009 09:06 AM
Hier geht es aber "nur" um die LTU - Urabstimmung. Die der AB selbst steht noch aus.... Das die Urabstimmung dort die gleiche Zustimmung erfährt wage ich zu bezweifeln. Es bleibt spannend. |
lunar flare Experienced Board Captain
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erstellt am: 03-31-2009 12:41 PM
quote: Original erstellt von IchHalt: Hier geht es aber "nur" um die LTU - Urabstimmung. Die der AB selbst steht noch aus.... Das die Urabstimmung dort die gleiche Zustimmung erfährt wage ich zu bezweifeln. Es bleibt spannend.
Nicht zu vergessen die DBA Urabstimmung. Die könnte das LTU Ergebniss noch toppen. 100% wäre bei der Vorgeschichte nur die logische Konsequenz. |
DarkStar Experienced Board Captain
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erstellt am: 04-01-2009 06:24 AM
wann gibts das Ergebnis von Air Berlin |
spring_chicken1 Experienced Board Captain
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erstellt am: 04-01-2009 06:48 AM
09.04.09 |
Lango New Board Member
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erstellt am: 04-01-2009 08:21 AM
quote: Original erstellt von lunar flare: Nicht zu vergessen die DBA Urabstimmung. Die könnte das LTU Ergebniss noch toppen. 100% wäre bei der Vorgeschichte nur die logische Konsequenz.
100% werden sehr schwer. Nicht abgegebene Stimmen zählen ja als Nein. Die dbaler liegen seit Monaten alle in der Südsee. Urlaub bei vollem Gehalt bis Ende 2010. Da vepasst man schon mal eine Urabstimung.
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eddw Experienced Board Captain
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erstellt am: 04-01-2009 09:34 AM
Eben, und die 1,3%, die bei der LTU zu den 100% gefehlt haben, sind die, die gerade im unbezahlten Urlaub sind... unnötige "Enthaltungen", aber das Ergebnis ist trotzdem beachtlich. |
IchHalt Experienced Board Captain
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erstellt am: 04-01-2009 01:32 PM
quote: Original erstellt von Lango: 100% werden sehr schwer. Nicht abgegebene Stimmen zählen ja als Nein. Die dbaler liegen seit Monaten alle in der Südsee. Urlaub bei vollem Gehalt bis Ende 2010. Da vepasst man schon mal eine Urabstimung.
Du hast ja Traumvorstellungen. Wer hat dir das erzählt? Jemand auf einem Meeting mit einer Power Point Präsentation? Von meiner Station gibt es dann zu berichten, dass es bei den meisten Piloten eher nicht so ist. Eher Ärger, Sorgen und nur noch Grundgehalt. Bitte vorher informieren bevor man hetzerischen Parolen nachläuft.
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Dünki Schott Experienced Board Captain
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erstellt am: 04-01-2009 02:07 PM
quote: Original erstellt von Lango: 100% werden sehr schwer. Nicht abgegebene Stimmen zählen ja als Nein. Die dbaler liegen seit Monaten alle in der Südsee. Urlaub bei vollem Gehalt bis Ende 2010. Da vepasst man schon mal eine Urabstimung.
Na wo hastn das her?? Volles Gehalt: Fehlanzeige Bis 2010: Fehlanzeige Südsee: wohl eher Termin beim Advokaten |
KleinDummi Experienced Board Captain
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erstellt am: 04-01-2009 02:29 PM
Bis Ende 2010 stimmt schon, bis auf halt die paar die noch keine 8 Jahre dabei sind (gibt noch ein paar, sind aber nur sehr wenige). Aber halt nur Grundgehalt, was man ja vorher wusste. Einige haben ihr Leben darauf eingestellt und haben jetzt in der Tat ein relaxtes Leben, andere sind am knabbern. |
Seeker82 Experienced Board Captain
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erstellt am: 04-01-2009 03:17 PM
Habe von Kollegen in Deutschland gehört, dass das Grundgehalt bei einigen so hoch ist, das sie damit ganz gut leben können. Ich meine, für's nichts tun sind ein paar tausend Euro netto ganz ordentlich.(Natürlich gibt es auch Solche, die mit deutlich weniger daheim sitzen aber ich denke das fast nur Capt. noch übrig sind?!) Sicherlich wird der Eine oder Andere noch eine Nebenbeschäftigung haben und sich nicht allzusehr daheim langweilen... Ausserdem wurde noch niemand gekündigt und wenn man den Kündigungsfristen glaubt, so kommt tatsächlich ende 2010 raus... Vielleicht hat bis dahin die Wirtschaft wieder angezogen und die momentan suspendierten Kollegen fliegen dann wieder. Ich frage mich wer dann den schlechteren Deal gemacht hat?! Es ist jedenfalls sehr interessant, das die LTU'ler so sehr zusammenhalten. Mal sehen was am Ende rauskommt. Hoffentlich geht es für alle (airberlin,Belair,dba,LTU,LGW,Niki,Pegasus,Tui) gut aus! Auch den Kollgen der Bluewings wünsche ich das es schnell wieder "Bergauf" geht. Seeker [Diese Nachricht wurde von Seeker82 am 04-01-2009 editiert.] |
clamp Experienced Board Captain
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erstellt am: 04-02-2009 12:33 AM
Das einzig Gute an der BWG Zwangspause ist, dass AB bei einem allfälligen Warnst**** dieser Tage einen subcharter Operator weniger in petto hat.
[Diese Nachricht wurde von clamp am 04-02-2009 editiert.] |
Boelcke Experienced Board Captain
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erstellt am: 04-02-2009 01:45 AM
Das Votum der bei LTU organisierten VC-Mitglieder ist eindeutig. Wenn die Verantwortlichen auf der Arbeitgeberseite es noch nicht kapiert haben, dann sind Hopfen und Malz verloren.Es gibt nur noch eine Lösung, um Schaden von der Air Berlin Group abzuwenden: Eine faire Integration der beiden Personalkörper von dba und LTU! Es wird doch wohl möglich sein, persönliche Emotionen hinten sich zu lassen und alle Mitarbeiter auf ein gemeisames Ziel einzuschwören, um sich den wirtschaftlichen Problemen zu stellen. Die Mitarbeiter, die Tag für Tag an der Basis, nennt es meinetwegen Front, den Betrieb am Laufen halten, müssen endlich die Wertschätzung erhalten, die Ihnen gebührt! Ein Blick über den Teich zeigt doch, welches Potenzial man dann innerhalb eines Unternehmes nutzen kann. Die Zeit der BWL-Bübchen und selbsternannten, sogenannten Manager ist definitiv vorbei, um so komplexe Krisen zu bewältigen. Also Ärmel hochkrempeln, über die eigenen Schatten springen, sich an einen Tisch setzen, zu einem kompromißfähigen Ergebnis gelangen und dann Ruhe in den Laden bringen! Dann gibt es am wenigstens Verluste. Ein längerer St****, wenn auch nur bei LTU, wäre fatal. Das müssen alle begreifen und nun entsprechend handeln! Oswald |
DarkStar Experienced Board Captain
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erstellt am: 04-08-2009 12:50 AM
quote: Original erstellt von spring_chicken1: 09.04.09
morgen ist es ja soweit. Bin echt mal gespannt aufs Ergebnis |
coffee_to_go Experienced Board Captain
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erstellt am: 04-08-2009 01:06 AM
Nein, ist es nicht. Das Ganze ist verlängert worden. Bis zum 15....  Und es finden auch wieder Gespräche statt. |
KleinDummi Experienced Board Captain
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erstellt am: 04-08-2009 01:32 AM
Sieht son bisserl aus wie der verzweifelte Versuch der AB-TK bzw. der VC eine verpatzte Urabstimmung noch zu retten. Ich bezweifel dass eine simple Verlängerung reicht.Ich kann nur hoffen dass sich die LTU-Kollegen jetzt nicht entmutigen und unterbuttern lassen. |
XXX737 Experienced Board Captain
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erstellt am: 04-08-2009 02:05 AM
"Sieht son bisserl aus wie der verzweifelte Versuch der AB-TK bzw. der VC eine verpatzte Urabstimmung noch zu retten. Ich bezweifel dass eine simple Verlängerung reicht."... will die Mehrheit nicht so wie die Minderheit das möchte? Das ist eine Frage! Für die die eine Provokation vermuten; nein soll es nicht sein! Wie gesagt eine Frage! Und: auch um Informationsbedürfnis ggf. zu stillen, werde ich nicht in die VC eintreten! |
Miami Experienced Board Captain
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erstellt am: 04-08-2009 02:14 AM
..unglaublich was ein paar bunte "let's Fly" aufkleber so bei den AB'lern bewirken.letztendlich muss man wohl respektieren was das "AB-Volk" gerne möchte, die LTU'ler werden dann wohl ihre konsequenzen ziehen muessen, alleine! |
aladin Experienced Board Captain
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erstellt am: 04-08-2009 03:37 AM
EDIT wegen "...bringt nix"
[Diese Nachricht wurde von aladin am 04-08-2009 editiert.] |
hansguckindieluft737 Experienced Board Captain
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erstellt am: 04-08-2009 03:52 AM
Ich glaube,dass das Ganze auf die intern "geschürte" und immer wieder von oben "gepushte" Konkurrenz zurückzuführen ist.Der Ach.im befürchtet, dass die LTU str.eikt - also wird den AB'lern schnell der A330 versprochen, um wenigstens DIE ruhig zu halten und die hängen mit "Sabber" um den Mund an Ach.ims Lippen und glauben den Quatsch auch noch!! Und weil die LTU'ler ja sowieso "die Doofen" sind lässt man die Urabstimmung ins Leere laufen, weil "...der Ach.im hat es uns doch versprochen". UNGLAUBLICH - wie im Kindergarten.... [Diese Nachricht wurde von hansguckindieluft737 am 04-08-2009 editiert.] |