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Autor | Thema: AB/LTU Tarifverhandlungen gescheitert |
Torential_downpour Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Gut, das hab ich verstanden. Ist auch gut gegen meinen guten Willen argumentiert! Drängt sich mir die Frage auf, was willst du jetzt machen? Was sind deine nächsten Aktionen? 2 unterschiedliche tv sind nicht akzeptabel! Ende! Das muss jeder verstehen... keine gleichen tv's keine Eingliederung... weder hinten noch vorne. trotzdem frage ich mich wie es sein kann das sich dann wohl die TK der LTU soviel besser durchsetzt. Die wenn du sehen willst musst du bei AB suchen aber bitte nicht im Cockpit oder in der Kabine.
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Torential_downpour Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @freeride: erste gemeinte frage meinerseits. Wie kann sich denn bitte eine TK von der anderen überrennen lassen bei getrennten Verhandlungen? |
freeride Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ich persönlich? Nichts. Habe ich versucht. Es standen viele da die sagten: Klar, ich mach mit. Als es konkret wurde stand ich alleine da.
quote: Ich kann nur weiter versuchen mich auszutauschen - so wie hier. Ein Messer im Rücken reicht. quote: Geht der TK auf den Kecks - täglich, in der Masse. Sie müssen verstehen, dass nur Ruhe einkehren kann wenn wir zum 01.04.11 einen KTV (inklusive Betriebsvereinbarungen) haben, Besitzstandswahrung in Teilen meinetwegen für alle Parteien.
quote: Genau. So sehe ich das, so siehst du das. Die TK Kabine schon mal nicht. Wie sieht das die TK Cockpit?
quote: Mit voller Hose läßt es sich halt gut stinken. Und, sie verhandeln TV's, die eh schon auf einem sehr hohen Niveau liegen - dort geht es bei jeder weiteren Verhandlung um das Finetuning, ein grundsolides Gerüst steht bereits.
quote: Sie werden es dich nicht spüren lassen, wenn es aber um's Eingemachte geht werden sie es tun, ohne mit der Wimper zu zucken. Eine Eigenschaft die uns(erer TK) fehlt. Zudem stehen sie und die Pilotenschaft zusammen. Das ist immernoch ein großer Unterschied. Dort wird nicht nur gemeckert, dort wird gehandelt. [Diese Nachricht wurde von freeride am 01-26-2011 editiert.] |
freeride Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ich denke du spielst auf die Kabine an? Dort hat sich die AB TK Kabine vom AG überrennen lassen, meine Befürchtung zielt darauf ab, dass sich die AB TK Cockpit ebenso vom AG überrennen läßt, nicht von der anderen TK. Diese haben nur schon weiter voraus gedacht bei ihren Verhandlungen und somit indirekt auch die ABler überrannt. |
tölpel Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wie am 26.01.11 schon kurz erwähnt, dieses mal aber etwas deutlicher: "die Braut wird geschmückt". Tarifergebnisse für die Mitarbeiter und die Presse verprügelt den "Allmächtigen" (Süddeutsche vom 28.01.11), sprechen eine eindeutige Sprache. [Diese Nachricht wurde von tölpel am 01-28-2011 editiert.] |
mastercaution1 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ TD Du hast vollkommen recht!!! Wir müssen zusammenhalten! Aber man muss es mal der LTU erzählen. Wir s.t****en mit den mit und was ist der Dank??? Man kennt nur sich selbst. Muss brechen; aber ordentlich!!!!! |
ASH-25 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Als "Bräutigam" tippe ich auf die IAG (fusionierte BA mit Iberia). [Diese Nachricht wurde von ASH-25 am 01-28-2011 editiert.] |
freeride Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das würde ins Bild passen. In den nächsten Jahren XXX Millionen "einsparen", also auf deutsch den Laden ausquetschen um ihn bestmöglich anpreisen zu können. Ende 2012, Anfang 2013, hat sich dann auch heraus gestellt ob die Integration in die OneWorld gut abgelaufen ist. Ich prognostiziere, dass A. H. aus Berlin und N. L. aus Wien (dann gehört NLY auch zu 100% zu AB) dann ihre Hüte und dicke Abfindungen nehmen (Rentenalter naht - das passt doch!) dazu geht noch der "Chefsanierer" mit nem fetten Bonus (seinem Anteil der gesparten XXX Millionen). Die Nachfolger stehen bereit. Und wir dumm da. IAG hat eine ordentliche Firma zum Spottpreis bekommen - alle haben (und werden) daran verdient, nur nicht die die sich dafür täglich krumm machen und die OPS am Laufen halten. Dann verhandelt mal mit denen. Viel Spass. |
HME Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, wir sind nicht Machtlos. Wir können genau so unsere Bedingungen und unsere Vorstellungen wahrmachen wie alle anderen auch die ihre Hand aufhalten wollen. Es bedarf einer richtigen Motivation von ALLEN und dann setzen wir das Ziel durch. Nicht bequem - aber Erfolgreich. Wichtig ist das Ziel zu haben und aktiv zu werden um es zu erreichen, dass dabei Wiederstände überwunden werden müssen, liegt in der Natur der Sache. Gruß |
PTU320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hierfür ist Geld da ! http://www.dwdl.de/story/29470/n24_macht_wetter_zur_dauerwerbesendung/ |
XXX737 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: ... und ich finde das es gut und originell angelegt ist! ... aber es gibt halt Leute die meckern über Alles! Der Kranich wirbt auch und nebenher sägt die Hansa an Regionalpartnern und sourced aus was das Zeug hält ... regt sich darüber jemand auf? |
carlosair Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die schon am Boden liegende Stimmung sinkt und sinkt immer weiter. Es entsteht so langsam der Eindruck, dass die "ALT AB" bei der ganzen Nummer hinten runterfällt. Besonders die AB FO's sind wohl ziemlich in den ***** gekniffen. Kein will so richtig Verantwortung übernehmen für das Ganze. Jeder schieb die Verantwortung von sich weg. Man kann wohl heute schon sagen LTU übernimmt AB und integriert diese. |
LUPO Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ carlosair : Vielleicht denkst Du mal darüber nach welche Entwicklungen es bei AB gegeben hat, seit dem die LTU übernommen wurde. Erstmals gibt es Tarifverträge, eine PV, eine TK und jede Menge Mitspracherechte, um den Berufsalltag für alle zu erleichtern. Allerdings dumm gelaufen für diejenigen die sich mittels devotem A****ismus auf Kosten Anderer persönliche Sonnenplätzchen verschaffen wollten. Flugzeuge im Bauch führen mitunter zu Verdauungsstörungen. Und die sind beseitigt. |
FLYBOB737-800 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also LUPO das ist ja jetzt wohl eine Unverschämtheit. Kein Airberliner hat der LTU auch nur das tägliche Toilettenpapier zu verdanken. In der Not wo es drauf ankommt lassen die LTU'ler doch wieder alle im Stich, und kämpfen ausschließlich für ihren Egoismus. Wie damals bei der dba, die LTU hatte schon immer sehr eckliges Cockpit Personal. Einmal mehr wird der reine Egoismus gelebt. Und ich vergesse mit Sicherheit nicht die Zuckerrolle des AG, und dessen rühmlichen Verhandlungstiles. Aber so einen Kommentar der Dankbarkeit ist einfach nicht zu ertragen!!! Wenn kann LTU dankbar sein, dass es sie in dieser Form noch gibt! |
SQ325 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Du bist meiner neuer Lieblingsuser hier!
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McFly320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Eckig, wieso sind LTU`ler denn eckig ? oder meint der Sportflieger eklig ? |
el caballero rojo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @737-800: war ja klar, die böse LTUer sind schuld. Frag doch mal deine Geschäftsleitung! Ich freue mich trotzdem demnächst neben euch zu sitzen. Endlich mal face to face die Meinung sagen. |
el caballero rojo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @737-800: war ja klar, die böse LTUer sind schuld. Frag doch mal deine Geschäftsleitung! Ich freue mich trotzdem demnächst neben euch zu sitzen. edit: (meine ich ernst.)Endlich mal face to face die Meinung sagen. edit: anstatt hier bei Pilots.de edit wegen: HGIDL hat es einige Beiträge später falsch verstanden. [Diese Nachricht wurde von el caballero rojo am 02-17-2011 editiert.] |
Dip_Error Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Leute Leute....lasst uns doch einmal die Chancen sehen die wir ALLE dadurch haben: Eine Gruppe, eine MASSIVE Stimme! Klar gibt es Dinge, die z.Zt. noch nicht fair sind, 'klar' verdient der mit den 3 Streifen vielleicht z.Zt. mehr als ich...aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir auf lange Sicht (und ich selber bin noch 30 Jahre dabei) hieraus Vorteile ziehen. Ich hatte das Vergnügen, eine Umschulung bei den Kollegen der LTU zu machen...und ich freue mich in Zukunft mit denen abends ein Bierchen zu trinken und tagsüber kann vielleicht der eine von dem anderen sich noch was abgucken!? Seht's langfristig! |
FLYBOB737-800 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich bin der letzte der mit AH singt. Aber zu meinen nur weil ich Langstrecke fliege nehme ich alles mit geht auch nicht. Es kann nicht sein, dass so wie es zur Zeit aussieht die LTU'ler alles mitnehmen, die dbaler und die airberliner die dummen sind. Und in der Vergangenheit hat sich die LTU schon durch ihren Egoismus ausgezeichnet. Es geht nicht darum das die LTU'ler Gehalt abgeben sollen, sie sollen auch nichts opfern bzgl des MTV. Aber beim Thema Seniorität kann es nicht angehen, dass es nur das Wunschkonzert der LTU gibt. Dort muss berücksichtigt werden das dbaler und airberliner dann über Jahre kein Bein auf die Erde bekommen. Und das kann und darf nicht sein. Und das wäre AH nun wirklich schieß egal, aber mit nicht! Und z.Zt. wird seitens der LTU eine derart arrogante Haltung an den Tag gelegt die nicht zu ertragen ist. Hauptsache ich bekomme alles, und der Rest soll dankbar sein ohne uns gebe es gar nichts. Das ist nämlich schwachsinn. Auch eine dba hat sehr sehr gute Verträge1 |
el caballero rojo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Es wäre also besser gewesen die LTU 1/3 oder keine Seniorität zu geben??? Vielleicht mal einen Vorschlag Flybob737-800 was du gerne gesehen hättest? Und was has hat die Langstrecke damit zu tun? Ich gebe zu, bei LTU gibt es ein par Leute die sehr hogh fliegen aber die gibt es bei AB genau so. @Carlosair: [Diese Nachricht wurde von el caballero rojo am 02-17-2011 editiert.] |
Himmels-Stürmer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Bei Urlaub,off Tagen etc.würde ich das Reißverschluss Prinzip nutzten. Ist jmd.im vorderen Drittel bei Ab oder LTU dann ist er das auch danach wieder. Das wäre für jeden Fall und auf jeden Fall besser als 1/3 oder 1 zu 1. Beim Thema Seniorität und upgrade wird es schwierigdr.Wenn upgrade rein nach Seniorität,dann muss sich sehr stark bei denCopilotengehältern der ab tun.wir bekommen nämlich keine Ausgleichszahlung. |
hansguckindieluft737 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Oha... Wann war die Integration doch gleich?? Im April? "Mein lieber Scholli", das nenne ich verständnisvollen Umgamg miteinander Integration sieht aber anders aus.... Da wird sich wohl noch die ein oder andere Cockpittür nach außen aufblähen - bei den hitzigen Diskussionen. So uneinig wie Ihr euch seid, wird sich die Geschäftsleitung ja mal wieder die Hände reiben. Gemeinsame Ziele durchdrücken und etwas erreichen, scheint ja dann auf längere Zeit erst einmal unmöglich zu sein - so schön wie Ihr euch mal wieder "zerfleischt"! Das wird dem A.c.h.i.m sehr entgegen kommen. Dann braucht er sich um die Baustelle erst einmal nicht mehr kümmern. Ist aber vielleicht auch besser so, weil er hat ja schon genug andere....
HGIDL |
el caballero rojo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Finde ich gut. Die LTU Seniorität hat auch Nachteilen. Es gibt kaum Leute die in Ihre ersten 7 Jahren Urlaub bekommen wie gewünscht. Was die F0´s angeht. Die meisten LTU FO´s haben genau wie AB FO´s mit wenig am Anfang auskommen müssen. Entweder bei der Firma wo sie früher geflogen sind oder bei LTU selbst.
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Mshamba Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Sturm im Wasserglas? Bei der teils hitzigen Diskussion über Upgraderegelungen (mit den manchmal sehr komplizierten Lösungsansätzen) stelle ich mir erstmal eine ganz andere Frage: gibts denn überhaupt Upgrades? Kommt mir bißchen vor wie eine Skilift-Standortdiskussion in der Sahara. Meiner Meinung nach (zur Erinnerung: LTU-Integration jetzt im April) gibts bis dahin und auch für den Rest dieses wunderschönen Jahres keine Upgrades - und in Sicht sind ebenfalls - genau: dingdingding, keine. Also reichlich Zeit das noch zu regeln, und das ganz unaufgeregt. |
FLYBOB737-800 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Fakt ist: Die LTU wollte getrennte TK, woman doch vorher alles auf einen Nenner bringen sollte. Wenn es aber für die LTU'ler um die Wurst wird alles vergessen, und man hat seinen Abschluß inkl. VTV. Gleiches Szenario als die dba für die LTU gest****t hat, der vornehme LTU'ler kriegt seinen Napf, und der andere ist direkt damit vergessen. Und genau da sind wir beim Punkt, ich sehe nicht ein warum ich die nächsten 7Jahre keinen Urlaub kriegen soll, nur weil der gemeine LTU auf kein Privileg verzichten soll. Warum soll ich 2020 mich anstellen beim Upgrade, es ist nicht meine Schuld das der 14 Jährige LTU FO kein Upgrade hat. Hätte seid gut 10 Jahren zu AB gehen können, und dort links fliegen. Ich denke die LTU FO's kriegen genug Schmerzensgeld, und vor allem war jedem klar der bei LTU beginnt, es dauert lange, sehr lange bis ein vierter Streifen auf die Jacke wandert. Anders bei Airberlin, hier galt ein anderes Prinzip. Das ist nun vom Management reiflich zerstört worden, aber es muss nicht noch schlechter werden durch tolle LTU FO's dir doch so plötzlich bei AB Kapitän werden wollen. Vor 4 Jahren wollte von denen noch keiner beim SChmutzfink AB ein upgrade, finde ich komisch. Es ist diese Rosinenpickerei der LTU die mich zu anwidert! Denn es wird keinen LTU'ler interessieren ob der AB FO jemals eine Ausgleichszahlung oder ähnliches bekommt! Und es stellt sich auch die Frage, wer wird denn integriert. Der ABler bei LTU scheint mir zumindest so der Stand der Dinge momentan. Und damit das ganz klar ist, ich habe nichts gegen den normalen LTU'ler aber man muss der Gier der TK und PV auch seitens der AB Grenzen setzen, denn leider ist der toller AG nicht dazu im Stande. Und ja leider müssen die AB'ler dafür kämpfen und zwar richtig. |
carlosair Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ... es war nicht meine Absicht, hier eine derart hitzige, z.T. aggressive Diskussion auszulösen. Vielmehr wollte ich die aktuelle Stimmung und den Eindruck, der bei beim AB STAFF entsteht, darlegen. Ich bin ebenfalls für eine Reißverschluss Lösung, in meinen Augen die einzig faire Variante. @LUPO was die Entwicklung anbelangt, könnten wir jetzt spekulieren, hilft aber nicht. Wir alle haben jetzt TK/PV und die Integration muss nun gerecht vollzogen werden. @el caballero ... es ist doch unerheblich, wer wo wie lange vor der aktuellen Firma geflogen ist. Es gibt immer Kollegen, die nahezu immer zur falschen Zeit am falschen Ort waren, um diese geht es nicht, es geht um den Durchschnitt. Und es geht auch nicht nur um die Upgrade Seniorität, es betrifft alle Bereiche. Urlaub, OFF u.s.w. @Mshamba Ich jedenfalls hoffe auf eine konstruktive und vernünftige Zusammenarbeit nach einer hoffentlich halbwegs gerechten Zusammenführung beider Flugbetriebe. |
el caballero rojo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ 737-800 genau, es ist nicht deine Schuld und auch nicht dein Problem. So wie es oft in Deutschland ist; jeder für sich und der andere nichts gönnen.
[Diese Nachricht wurde von el caballero rojo am 02-17-2011 editiert.] |
Miami Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ..wovon redet ihr jetzt eigentlich? betriebszugehoerigkeit oder seniorität? die VC sollte mal schnellstmoeglich erklären wie die trennung der TK's zu stande kam, denn mir sind die gruende anders zu ohren gekommen, so nach dem motto: der LTU MTV ist ja gut und schoen, aber wir moechten mehr und koennen es besser! das hielt die LT-TK aber nicht fuer durchsetzbar, auch vor dem hintergrund der ruck-zuck integration, die von den ab'lern eh keiner wollte und ja auch jeden F/O von der ab der jetzt bei lt 330 fliegt gewarnt hat bloss nicht zu der roten pest zu gehen, die der liebe a.h. ja sowieso noch kurz vorher ueber die klinge springen laesst, sehen wir ja jetzt, oder etwa nicht? die ab'ler sollten sich mal mit ihrer TK befassen und wie es zu dem szenario kam und innerhalb ihres eigenen hause's kehren, die schuld bei den anderen zu suchen ist mir zu einfach! |
Fokker-Driver Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das Geheule von FLYBOB737-800 ist einfach köstlich! Totales Opfer der Kerl! Hoffe das ich mit ihm ab April nicht fliegen muss... |
freeride Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Miami, eines kann ich dir versichern - die AB TK kriegt den Druck den sie benötigt. Die neue (VTV-TK) bekommt schon jetzt einiges mit auf den Weg. Nach dem 01. April wird zudem erneut eine TK gewählt. Diese wird sich dann alleine anhand der Zusammenstellung erneut beweisen müssen. Jedoch - ich treffe jeden Tag die Kollegen (!) der LTU. Der Ton hat sich (leider) merklich verschlechtert. Nach unserem St**** zu Gunsten der LTU Kollegen war dieser über die Maßen freundlich. Davon ist seit November wenig übrig geblieben. Interessant finde ich die Aussage, dass sich die TK's auf Ansinnen der AB TK auf getrennte Wege "verständigt" haben. Meines Wissens nach war es genau anders herum. Man hatte (in Hinblick auf die Integration) im Sinn gerade Seniorität und BV's zu zementieren. Nur dem AG als Verhandlungspartner gegenüber war die Wahrung dieser Besitzstände leicht(-er) als es im Vorlauf zu den Verhandlungen in einem gemeinsamen Verständnis beider TK's gewesen wäre. Ich würde mir wünschen (habe bald Geburtstag), dass sich in diesen Zeiten die Kollegen der LTU lautstark zusammen äußern. Zum einen für eine gerechte Integration (Reißverschluss für Seniorität, denn einen anderen Weg gibt es nicht...) und zum anderen für eine massive Anhebung der FO-Gehälter bei AB. Es wäre im Sinne ALLER und würde einen Zusammenhalt schaffen, der noch Jahre anhalten dürfte. Zudem wäre endlich eine gerechte Anerkennung unserer bereits vor Monaten geleisteten Unterstüzung zu spüren. |
Fokker-Driver Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Warum sollte es ein Reisveschlussverfahren für Senorität geben? 1:1 Senorität wäre das einzig faire. Ob man seine Dienstjahre bei LT oder AB abgeleistet hat ist doch wohl egal. Und das alberne "Wir haben euch übernommen" gequatsche ist auch schwachsinn. Das Ganze ist eher eine Fusion als eine Übernahme. Die LTU hätte genausogut die AB übernehmen können, pleite waren und sind die Firmen beide. ( Mit dem Unterschied das momentan nur die Langstrecke richtig Geld verdient )So oder so werden die AB Copis schneller zum CP aufsteigen als es die LT Copis werden, allein schon weil viele bei LT schon seit 10 Jahren und mehr warten ( was ja auch angesichts des komplexen Einsatzgebietes von Longrange und MFF sinnvol ist ). Sagt mir mal bitte einen einzigen Grund warum ein AB Copilot mit 4 Jahren Erfarung vor einem LT Copiloten mit 10 Jahren erfahren upgegradet werden sollte??? Die AB Piloten müssen langsam einfach mal einsehen das die Kindergartenzeiten in denen pubertäre Jungs im Cockpit links sitzen und dann mit ihrem Beisitzer auf 121.5 im Duett rumrülpsen vorbei sind. Die Mehrjahre rechts werden den überheblichen AB Copis sicher zu etwas mehr Reife verhelfen, sodass sie dann wenigstens eines Tages links einen vernünftigen Job machen und nicht ständig irgendwo über die Landebahnen rutschen. Amen! |
freeride Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Genau diese Tonlage meinte ich. |
FLYBOB737-800 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @Fokker-Drive: Genau du bist derjenige den ich als Bsp meine!!! Besser kann man das nicht beschreiben was mich anwidert! So mir reicht es, aber besser geht das Beispiel nicht als was dort geschrieben wurde. Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Mehr ist nicht zu sagen, kann sich jeder seine Meinung bilden. [Diese Nachricht wurde von FLYBOB737-800 am 02-17-2011 editiert.] |
DarkStar Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: OMG! *kopfschüttel* [Diese Nachricht wurde von DarkStar am 02-17-2011 editiert.] |
freeride Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ja, ich hoffe er ist und bleibt ein Einzelfall sonst müsste ich meine generelle Meinung noch stark revidieren. Zudem wäre unsere Bereitschaft für die Kollegen der LTU einzustehen für die Katz' gewesen. Es ist an den anderen jetzt das Gegenteil zu beweisen. Wenn der Betriebsfrieden nun doch von sowas gefährdet werden sollte verlieren wir alle. |
Fokker-Driver Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Herrlich, wie schnell sich doch Leute auf die Palme bringen lassen. Pilots.de ist einfach Entertainment pur ![]() [Diese Nachricht wurde von Fokker-Driver am 02-17-2011 editiert.] |
KBFI Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ Fokker Driver Ich habe bei pilots.de schon viel Unsinn gelesen aber das geht deutlich zu weit. Jeder halbwegs neutrale Leser wird jetzt wissen wer der eigentliche infantile Rülpser auf 121.5 ist,du tust mir nur leid. Übrigens sehe ich als alt Air Berliner die ganze Entwicklung sehr entspannt und verstehe die Aufregung nicht. Die Integration der LTU wird für uns hauptsächlich Vorteile bringen,davon bin ich überzeugt. Ach ja,die meisten Kollegen der LTU sind weder eckig noch eklig bis auf einige Schwachmaten wie Fokker Driver,die es wohl überall geben muss ![]() |
freeride Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Oh, du täuscht dich. Du bringst mich nicht auf die Palme während du darunter sitzt. Auch wenn du jetzt versuchst zurück zu rudern, es zeigt doch deutlich die wahren Beweggründe einiger und die Befürchtungen vieler auf. Damit hast du uns wahrlich geholfen. |
tölpel Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wenn ich mir die letzten Postings durchlese, kann kaum glauben, dass hier Piloten miteinander diskutieren. Kollegen, Ihr habt alle eines gemeinsam, Ihr habt Euch den Traum vom Fliegen erfüllt. Habt viel dafür gegeben, so maches Opfer gebracht, vielleicht manchmal auch zu viel. Der Eine hat`s besser erwischt, der Andere arbeitet noch daran. Und jetzt, jetzt zerfleischt und beleidigt Ihr Euch hier, anstatt Seite an Seite miteinander für ein neues Optimum zu "kämpfen". Seid Euch doch bewußt, welche Macht Ihr zusammen habt. Niemand außer Euch fliegt die Kisten. Ohne Euch geht nichts! Bitte nun nicht den Kommentar, "jeder ist ersetzbar". Es sind nicht alle auf einmal ersetzbar!
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